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Netzwerkadministration: 71 Jobs in Brendel / Adelheide

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 4
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Netzwerkadministration

Administrator (m/w/d) Enterprise Infrastruktur

Sa. 29.01.2022
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als Administrator (m/w/d) Enterprise Infrastruktur Kennziffer -ZD2A- Wichtig für Bremen! Als modernes Abwasserunternehmen stehen wir für verlässliche und umweltgerechte Arbeit – an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr. Dafür braucht es neben unseren zuverlässigen technischen Anlagen und engagierten Mitarbeiter*innen vor allem auch eine moderne IT-Infrastruktur, die wir kontinuierlich an die technischen Herausforderungen anpassen. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen im Bereich Informationssysteme schaffen Sie die Voraussetzungen für eine IT-technisch gesicherte Zukunft und gestalten unsere attraktive Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten aktiv mit. Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Sie übernehmen zuverlässig die Überwachung der IT-Infrastruktur und sorgen für eine hohe Verfügbarkeit unserer Netzwerke. Ihr fundiertes Wissen in Sachen Konfiguration und Administration der Firewalls, Router, Switches sowie Netzwerksicherheit macht hanseWasser gegen Cyber-Angriffe von außen sicher. Sie unterstützen das Team bei Problemstellungen im Second-Level-Support. Sie haben eine Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich absolviert oder Sie überzeugen uns mit Ihrer Qualifikation. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-Technologien, Server-Virtualisierung (VMware) und kennen sich in der Administration der Systemlandschaft (Netzwerke, Windows-Server, AD, PowerShell) gut aus. Dank Ihrer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten fällt es Ihnen leicht, sich im Team sowie mit relevanten Ansprechpartner*innen zu vernetzen. Damit Sie fachlich am Ball bleiben, sind Sie bereit, sich stets weiterzuentwickeln. Für Einsätze an den Außenstandorten benötigen Sie den Führerschein Klasse B. Bezahlung nach dem TVöD Leistungsbezogenes Entgelt 30 Tage Urlaub Zeitausgleich Kantine Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Mobiles Arbeiten und vieles mehr
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Administrator (m/w/d) MS 365 Enterprise

Sa. 29.01.2022
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als Administrator (m/w/d) MS 365 Enterprise Kennziffer -ZD2B- Wichtig für Bremen! Als modernes Abwasserunternehmen übernehmen wir Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft und entwickeln unsere technischen Anlagen und Prozesse kontinuierlich weiter – auch mit Blick auf die Digitalisierung. Wir stellen uns neuen IT-Entwicklungen und gestalten so eine attraktive Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen im Bereich Informationssysteme suchen Sie jeden Tag kreative Lösungen für unsere komplexen digitalen Prozesswelten. Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Sie managen die unternehmensweite Implementierung von MS 365 als innovativen Service und stehen mit Ihrem exzellenten Fachwissen rund um MS 365 unseren internen Kund*innen mit Rat und Tat zur Seite. Dabei entwickeln Sie technische und kreative Lösungen für die spezifischen Anforderungen. Sie unterstützen IT-Projekte durch Ihr vorhandenes Wissen in den Bereichen DNS, AD DS, Windows-Server sowie Office-Anwendungen. Für interne Cloud-Entwicklungen sind Sie als Impulsgeber*in unentbehrlich. Zudem unterstützen Sie das Team bei Fragen zu Problemstellungen im Second-Level-Support. Sie haben eine Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich absolviert oder Sie überzeugen uns mit Ihrer Qualifikation. Sie verfügen über gute Kenntnisse der MS-Server-Betriebssysteme sowie in der  Cloud-Architekturberatung und bringen breites Fachwissen der Produkte Azure, Exchange, SharePoint und Teams mit. Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und der Aufbau eines internen und externen Netzwerkes fällt Ihnen leicht. Für Einsätze an den Außenstandorten benötigen Sie den Führerschein Klasse B. Bezahlung nach dem TVöD Leistungsbezogenes Entgelt 30 Tage Urlaub Zeitausgleich Kantine Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Mobiles Arbeiten und vieles mehr
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Techniker / Elektroniker für IT- und Kommunikationsanlagen (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund
Die BTD Service GmbH wurde 1997 gegründet und ist seither ein wegweisender, inhabergeführter und herstellerunabhängiger Telekommunikationsdienstleister für Geschäftskunden. Wir bieten Systemlösungen in den Produktbereichen:      Telekommunikationstechnik Notrufsysteme, Rufanlagen und Alarmierung   Netzwerklösungen und WLAN Zur Verstärkung unseres Technik-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für unsere namhaften Kunden im Bundesgebiet einen motivierten Mitarbeiter für die Technik (m/w/d) Technische Beratung, Planung und Installation von Telekommunikationssystemen, Notruf- und Netzwerklösungen Technischer Ansprechpartner für den Vertrieb Konfiguration, Montage und Inbetriebnahme von Telekommunikationssystemen, Notruf- und Netzwerklösungen Wartungs- und Entstörungsarbeiten auch im Rahmen einer Rufbereitschaft Abstimmung mit externen Partnern sowie Herstellern Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder berufliche Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Fachkenntnisse im Bereich Kommunikationssysteme und Netzwerklösungen (vorzugsweise Alcatel), gerne auch im Bereich Notrufsysteme und Rufanlagen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft (> 75 %) sowie einen gültigen Führerschein der Klasse B Teamfähigkeit und Flexibilität Sicheres, repräsentatives und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation, Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Reisefreudigkeit und handwerkliches Geschick Arbeiten im agilen Unternehmen mit Duz-Kultur und einem partnerschaftlichen Miteinander Eine interessante Tätigkeit mit spannenden Projekten Einen krisensicheren Arbeitsplatz Raum & Zeit für Kreativität Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen für eine stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen   Workshops & Tech-Talks, Kollaborationen & Team-Events Flexible Arbeitszeiten Bereitstellung eines Firmenwagens (Mercedes oder Audi) auch zur privaten Nutzung
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Fr. 28.01.2022
Bremen
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Bremen Installation und Betrieb der komplexen standortübergreifenden Windows-Server Infrastruktur(Hyper-V, Storage, Backup, AD, WSUS, PKI, Antivirus, DFS usw.) Administration, Wartung und Dokumentation Verstärkung des Support-Teams Bereitstellung und Administration von Fachanwendungen im Unternehmen (CAD, Berechnungsprogramme usw.) Bereitschaft zur Übernahme von Projekten und deren selbstständige Bearbeitung Auseinandersetzung mit neuen Technologien (z. B. Cloud Services) eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine äquivalente Entwicklung fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Windows Server Technologie (AD, Virtualisierung, usw.) Erfahrungen im Citrix-Umfeld, der Bereitstellung/Betreuung von Anwendungen mit Storage- und Backup-Lösungen einen sicheren Umgang mit aktuellen Netzwerktechnologien im LAN und WAN Umfeld selbstständige, strukturierte und fachlich fundierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
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IT-Systemadministrator (m/w/d) für Hard-/Software im 2nd-Level

Fr. 28.01.2022
Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können.IT-Systemadministrator (m/w/d) für Hard-/Software im 2nd-Levelfür den Standort Bremen (Lemwerder) Wenn eine unserer Abteilungen Probleme mit ihrer Soft- oder Hardware hat, kümmern Sie sich zuverlässig, via Ticketsystem, um das zeitnahe Troubleshooting.  Sie installieren, konfigurieren und warten IT-Systeme, Netzwerke, Software und stellen sicher, dass alles funktioniert. Wenn nicht, nehmen Sie gründliche Fehleranalysen vor und finden, gegebenenfalls gemeinsam mit dem Hersteller, eine Lösung. Klar, dass Sie unsere Systeme vor Angriffen von außen und innen schützen. Dafür erarbeiten Sie effektive Sicherheitsrichtlinien, die unsere Systemlandschaft noch besser machen. In Ihrer Position bilden Sie eine wichtige Schnittstelle zu unseren anderen IT-Teams, an die Sie zeitnah Probleme oder Anforderungen weitergeben. Sie wissen: Inventarisierung ist wichtig. Deshalb stellen Sie sicher, dass unsere komplette IT-Umgebung, -Lizenzen und Netzwerke immer einwandfrei dokumentiert sind. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Erste bis mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Praxis in der Administration gängiger Betriebssysteme (Windows, Linux …) Sie haben Organisationstalent und Spaß an Teamarbeit, gehen neue Themen kreativ und neugierig an und sind erst zufrieden, wenn Sie für ein Problem eine gute Lösung gefunden haben. Wir bei der NVL Group  setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Fr. 28.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer.Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität TeamfähigWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Fr. 28.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer.Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und ToolsAbgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Delmenhorst
Das IWK, Institut für Weiterbildung in der Kranken- & Altenpflege gemeinnützige GmbH, ist ein bundesweit agierender privater Bildungsträger, der seit Jahrzehnten für Berufsbildungsqualität im Gesundheits- und Sozialwesen am Markt bekannt ist. Die Digitalisierung des Unternehmens und ganz speziell in unserem Bildungsbereich im Rahmen des Digitalpaktes hat in den letzten Monaten richtig Fahrt aufgenommen und wir suchen einen IT-Administrator (m/w/d), der mit seinem fachlichen Wissen und seinen technischen Visionen unsere digitalen Themen innerhalb moderner Teamstrukturen mitgestaltet. Wenn Sie mit uns diesen Weg gehen möchten, dann bewerben Sie sich zur Verstärkung unseres IWK-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Einsatzort kann sowohl an einem der sieben Standorte in Sachsen-Anhalt sein als auch in der Zentrale in Delmenhorst. Daher können wir Ihren Lebensmittelpunkt berücksichtigen. Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur auf Basis von Cloud-Systemen sowie der IT-Sicherheit  Aktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen, Standards für die IT-Infrastruktur  Entwicklung und Pflege der Betriebs- und Systemdokumentation  Administration, Konfiguration sowie Betreuung von Clients, Drucker und Kopiersystemen  Installation und Wartung von Hardware  Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Teams und externen Partnern  Schulungen sowie Administration von Betriebssoftware  Mitarbeit in Projekten und verantwortlich für Teilprojekte Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im IT-Bereich mit Berufserfahrung als Netzwerk-Administrator  Gute Grundlagen und Erfahrungen mit Microsoft M365 (Azure AD, Intune, Exchange, Sharepoint, Teams) sowie mit klassischen IT-Infrastrukturen  Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien und Innovationen  Sehr gute Selbstorganisation, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Klare und freundliche Kommunikationsfähigkeit  Ausgeprägte Serviceorientierung sowie sehr gutes Qualitätsvermögen  Bereitschaft zu Einsätzen an anderen Standorten Kontinuierliche Weiterbildungen oder Studium mit finanzieller sowie zeitlicher Förderung  Mitarbeit in einem professionellen, offenen und erfolgsorientierten Team mit umfassender Einarbeitung  Attraktiver und moderner Arbeitsplatz  Ein Poolfahrzeug für die betriebliche Nutzung  Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien  Eine leistungsgerechte Vergütung nach Qualifikationen und Anforderungen  Jährliche Sonderzahlung, Jubiläumszahlungen sowie ein Jahresurlaub von 30 Tagen  Kostenfreie Parkplätze in Standortnähe und freie Kalt- sowie Warmgetränke  Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
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IT-Administrator Open Source (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Open Source (w/m/d) In einem neuen OpenSource Produktumfeld übernehmen Sie Verantwortung für die technische Umsetzung und den sicheren Betrieb einer sich fortentwickelnden Lösung mit Mail-, Fileservice-, Office- und Chat-Bestandteilen. Sie sind für den Aufbau und Betrieb der Verfahrensbestandteile zuständig. Dazu installieren, konfigurieren, monitoren und dokumentieren Sie das Verfahren. Zusätzlich entwickeln Sie Maßnahmen zur Betriebsstabilität und Störungsbeseitigung. In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit weiteren Teams im Dataport Rechenzentrumsbetrieb zusammen. Nicht zuletzt engagieren Sie sich im Incident- und Benutzersupport sowie in der Skriptentwicklung. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Umfangreiche Erfahrung in der Systemadministration komplexer Lösungen Sehr gute Kenntnisse in Open-Source-Lösungen wie Dovecot, Nextcloud, Collabora, Open-Xchange, UCS und Keycloak Know-how in den Themen LDAP, Datenbanken und Monitoring Erfahrung in der Automatisierung und Skriptentwicklung / Programmierung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Service Delivery Administrator (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Service Delivery Administrator (w/m/d) Ihre Mission: Glücklich machen! Denn Sie haben für jedes Problem eine Lösung. In Ihrer Rolle administrieren Sie zum einen im Windows-Umfeld, zum anderen übernehmen Sie die Koordinierung, Bewertung und Organisation von IT-Anforderungen. Die besondere Herausforderung dabei ist, dass Sie einerseits einer der zentralen IT-Ansprechpersonen für das IT-Referat sind und andererseits in einem kleinen Team abwechselnd jeweils zwei Ministerien betreuen, und zwar größtenteils vor Ort in Kiel. Dazu unterstützen Sie unsere Kunden im 2nd und 3rd-Level-Support. Bachelorabschluss in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in der Windows-Administration und Administration im Active Directory sowie Gruppenrichtlinienbearbeitung Fachkenntnisse in der Automation mit Skriptsprachen Know-how im Auftragsmanagement und Projektpraxis Wünschenswert: tiefgreifendes Fachwissen über die „+1 Infrastruktur“ des Trägerlandes Schleswig-Holstein Als kommunikative/-r Problemlöser/-in arbeiten Sie eigenverantwortlich und kooperativ für unseren Kunden. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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