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Netzwerkadministration: 49 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Telekommunikation 5
  • Finanzdienstleister 3
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  • Sonstige Branchen 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT System Engineer | IT Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Als eines der führenden Softwareunternehmen im Raum Karlsruhe gestalten wir, die CAS Software AG, seit über 30 Jahren innovative Softwarelösungen für die Zukunft. Von unserer appbasierten Unternehmensplattform SmartWe über unsere Produktkonfigurator-Lösungen bis hin zu unserer Software für Hochschulmanagement bieten wir vielfältige Branchenlösungen für namhafte nationale und internationale Kunden. Möglich macht das die konsequent gelebte Customer Centricity, ein hohes Investment in Innovation sowie die gezielte Förderung unserer über 400 Mitgestalter. Werde Teil unseres Teams als IT System Engineer | IT Systemadministrator (w/m/d) Auf Basis von aktuellen Technologien wie Microsoft-Betriebssysteme, VMware oder Linux gestaltest du im Team die IT-Infrastruktur und den Anwendungsbetrieb des Unternehmens. Gemeinsam mit deinem Team entwirfst und implementierst du universelle IT-Lösungen im Server- und Desktopbetrieb, um die Mitgestalter der CAS in ihren IT-Prozessen optimal zu unterstützen. Du nimmst die Herausforderung an, mitzugestalten: Du bringst dich technisch und menschlich im Team ein. Du bist kundenorientiert, denkst mit und verstehst die verschiedenen Anforderungen der Fachabteilungen sehr gut. So trägst du auch wesentlich dazu bei, neue Wege und Trends in der IT mit uns gemeinsam zu erschließen.   Du bringst Erfahrung im Betrieb von IT-Systemen mit und verfügst über eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, ein Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium. Gute Kenntnisse rund um die IT-Themenfelder Server- und Desktopbetrieb, sowie Kenntnisse in den IT-Kerntechnologien Virtualisierung und Netzwerk sind dein großes Plus. Der Umgang mit Betriebssystemen wie Windows oder Linux gehören für dich zu einer Selbstverständlichkeit. Dabei zählen Automatisierungs-Skripte oder die Kommandozeile zu deinen „Freunden“, da Sie dir die Arbeit täglich erleichtern. Basis-Infrastruktur-Dienste wie Active Directory oder E-Mail-Systeme sind dir vertraut. Du bringst ein Grundverständnis für den richtigen Einsatz von Software-Lizenzen an der richtigen Stelle oder der Einhaltung von Datenschutzgrundregeln und IT-Sicherheit mit. Durch deine persönliche Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken, mitzugestalten und Anforderungen mit deinen Ideen und Optimierungsvorschlägen zu bereichern. Dabei bist du besonders neugierig und offen für Neues, um ständig deinen IT-Horizont zu erweitern. Dein Team Deine Unit – IT Services – ist für die IT-Infrastruktur der gesamten CAS-Gruppe verantwortlich. IT ist die Basis der täglichen Arbeit bei CAS, vom Arbeitsplatz bis zum virtuellen Rechenzentrum, und sie trägt u.a. wesentlich zum gemeinsamen Erfolg der Unternehmens-Gruppe bei. Neben einem Team, das sich bereits freut dich kennenzulernen, erwarten dich modernste Hard- und Software-Systeme in einem großen Karlsruher Profi-Rechenzentrum. Flexible Arbeitszeiten 28 bis 40 Tage FlexUrlaub 28 bis 40 Stunden FlexZeit CAS Akademie Innovationstage CAS Erfolgsbeteiligung Potenzialentfaltung Fitnessangebote Culinarium
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D3 Administrator (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der globalen DMS/ECM-Server und Clients (d.velop d.3 DMS, d.3 Life Science Server und weitere Module). Sie analysieren, konzeptionieren und optimieren die Geschäftsprozesse, welche im DMS abgebildet werden. Die von Ihnen verantworteten Produktkomponenten betreuen Sie über den gesamten Lebenszyklus. Sie übernehmen die Konzipierung sowie die Durchführung von Schulungsmaßnahmen Sie verantworten für die Steuerung von Interne Projekte sowie externe Dienstleistern Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit ECM/DMS Background abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Erfahrung mit dem Aufbau, der Anwendung und Administration von Produkten der d.velop AG und d.velop Life Sciences GmbH Sie haben eine systematische, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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(Senior) IT System Engineer (m/w/d) Network & Security

Do. 13.08.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Architektur, Betreuung und Weiterentwicklung der globalen Netzwerkinfrastruktur (WAN, VPN, LAN, WLAN) auf Basis von Cisco-Technologie Ansprechpartner mit beratender Funktion in den Themen Telekommunikation & Unified Communications & Collaboration Planung und Leitung globaler IT-Projekte, wie beispielsweise Migrationen oder Evaluierung neuer Systeme Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung be­ste­hender Pro­dukte und Systeme über­nehmen Sie selbst­ständig Koordination und Beauftragung von Dienstleistern im Rahmen definierter Servicelevel und Leistungsbeschreibungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung im IT-Umfeld mit ent­sprechender, mehrjähriger Berufs­er­fah­rung Gültige CCNA- und CCNP-Zerti­fizie­rungen sind erwünscht Erfahrung in der Implemen­tierung von SD-WAN-Lösungen erwünscht Solides Grundverständnis von IT-Infrastruk­turen Spezifisches Netz­werkwissen, speziell in den Bereichen LAN (Datacenter Switching), WAN (Routing­proto­kolle, wie BGP und OSPF), Netz­werk­sicher­heit (S2S VPN, Fire­walls, Load­balancer, Proxies, IDS/IPS, EEE 802.x.) und IPv6 Tiefgreifende Erfahrungen und um­fassende Kennt­nisse im Umgang mit Hard- und Soft­ware­platt­formen des Her­stellers Cisco (einschließlich WLAN, Prime, CMX, ASA FirePOWER und ISE) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunika­tionsver­mögen und analytisches Denkvermögen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbil­dungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Informatiker (m/w/d) im Remote Service

Do. 13.08.2020
Berlin, Dresden, Karlsruhe (Baden), Wuppertal
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie an den Stand­orten Berlin, Dresden, Karlsruhe & Wuppertal als Informatiker (m/w/d) im Remote Service Sie übernehmen die Betreuung der Endnutzer (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen über Remote-Mechanismen. Sie nehmen Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts zur Unterstützung der lokalen Teams vor Ort und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Sie konnten umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. Idealerweise bringen Sie auch ITIL-Kenntnisse mit. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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2nd Level Support Engineer - Application Management (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Karlsruhe (Baden)
GFT Technologies SE ist ein globaler Technologiepartner für die digitale Transformation im Finanzsektor.  Gegründet 1987, sind wir mittlerweile mit rund 5.000 Mitarbeitern in 13 Ländern aktiv.   Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.000 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft   Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir einen neuen Kollegen/-in im Bereich 2nd Level Support. Du bist dabei verantwortlich für die Annahme, Analyse und Bearbeitung von technischen Supportanfragen unserer Kunden. Deine freundliche Art gepaart mit technischem Know How hilft dir dabei, unsere Kunden schnell und zielgerichtet bei der Lösung ihrer Fragestellungen zu beraten. Du hast dafür eine entsprechende Ausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und hast schon Berufserfahrung im Bereich 2nd Level Support gesammelt. Selbstständige Annahme und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen von Kunden und Partnern Annahme, Bewertung und Entstörung von Kundenanliegen Beratung und Betreuung unserer Kunden und Anwender Erarbeitung, Bewertung und Dokumentation von nachhaltigen Lösungen und Workarounds Mitwirkung bei der Steuerung angeschlossener Service Partner Koordination Produkt zu Service Transitionen Optimierung und Weiterentwicklung von Service Lösungen Gewährleistung der reibungslosen Funktionalität der betreuenden Anwendungen Einbindung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration  Supporterfahrung 2nd Level Kenntnisse im Netzwerkumfeld  Basiskenntnisse in Programmiersprachen wie C#, Python, Java, PHP Technische Kenntnisse in Linux Erste Erfahrungen mit Microservices und Container Interesse an der Erarbeitung von neuen Technologien und Produkten Ausgeprägte Serviceorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA – daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings Neue Technologien und Methoden: Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander Individuelle Karriereförderung: Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen Attraktive Vergütung: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub) Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Zeit für dich: Work Life Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind uns sehr wichtig - daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals    
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration / Anwendungsentwicklung

Do. 13.08.2020
Niedernberg, Unterfranken, Karlsruhe (Baden)
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe oder Niedernberg suchen wir ab sofort einenSchnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und der InfrastukturEntwicklung von Anwendungssoftware auf Basis Microsoft Dynamics NAVBetreuung von Microsoft Windows basierten Hard- und SoftwaresystemenUnterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung anfallender WartungsarbeitenMitwirkung bei Projekten im IT-UmfeldFehleranalyse und Behebung im StörungsfallFirst-Level-Support im Ticket-System Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung auf vergleichbarer PositionFundiertes Verständnis zu Netzwerk-Infrastrukturen und aktuellen Betriebssystemen wie Navision, Exchange, Azure Cloud und OfficeTeamfähigkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes und krisensicheres Arbeitsumfeld, in welchem Sie Freiräume zur Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Handeln haben. Es ist uns wichtig Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie ein hohes Maß an Work-Life-Balance durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Zur Sicherung des reibungslosen Betriebes der hochverfügbaren Infrastruktur-, Middleware- und CPE Auto-Configuration Systeme für unsere DSL- und Mobilfunkprodukte suchen wir lösungsorientierte Linux-Profis. Sie sind zuständig für die Administration der Systeme in unseren Hochleistungs-Rechenzentren. Außerdem tragen Sie zur Weiterentwicklung unserer hochautomatisierten Systemmanagement-Konzepte und unserer Server-Cluster bei. Neben der Administration sind Sie mitverantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung der Projekte des Teams (Konzeption, Organisation, Koordination zwischen den beteiligten Fachbereichen, Bewertung, Testen, Dokumentation und Optimierung). Darüber hinaus sind Sie für die Performance-Analyse und -optimierung, die Planung und Durchführung von Rollouts neuer Projekte und Features, sowie regelmäßige Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates) zuständig. Sie analysieren, dokumentieren und lösen technische Probleme und verstärken unsere Rufbereitschaft. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder ein Informatik- oder informatiknahes bzw. naturwissenschaftliches Studium absolviert und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Clustern. Sie sind Linux-Experte und souverän in der Betreuung von Linux Systemen (z.B. Debian, Apache, LVS, HAProxy, IPTABLES, Check_MK/Icinga, etc.). Grundsätzliche Kenntnisse der Java Plattform setzen wir voraus, ebenso Scriptsprachen wie Bash, Perl oder Python, um anfallende Routinearbeiten sicher zu automatisieren. Idealerweise haben Sie bereits mit Konfigurationsmanagement-Lösungen (Puppet oder Ansible) gearbeitet. Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit Applikationsservern (JBoss/WF), Monitoringlösungen (Graphite/Prometheus) und dem ELK Stack sind ebenfalls wünschenswert. Sie sind service- und kundenorientiert, erfassen schnell komplexe Sachverhalte, verfügen über eine analytische Denkweise und sind in der Lage, sich in komplexe Themen selbstständig einzuarbeiten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT-Spezialist Systeme und Support (m/w/d) – E-Mobilität

Mi. 12.08.2020
Pforzheim
Sie möchten etwas bewegen? Innovationen und das Thema E-Mobilität stehen im Fokus unseres Mandanten. Mit rund 350 Mitarbeitern am Hauptstandort in Pforzheim wird die weltweite IT gesteuert. Der Mittelständler steht für kundenorientierte Lösungen und stetige Weiterentwicklung. Für seine Ziele braucht unser Kunde die besten und leistungsfähigsten Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihm etwas erreichen wollen. Bewerben Sie sich jetzt als IT-Spezialist Systeme und Support (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und werden Sie Teil von unseren Mandaten in Pforzheim!   IT-Anwenderbetreuung und erster Ansprechpartner für die Clients über ein Ticketsystem im Rahmen des 2nd Level Supports Betreuung der virtuellen Microsoft-Serverlandschaft unter VMware Erstellung von Dokumentationen sowie die Betreuung aller weltweiten IT-Systeme Installation, Wartung und Reparatur aller Drucker und PCs Eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatik) oder ein Studium im selben Bereich Berufserfahrung im Support sowie erste Erfahrung mit Servern und Windows Betriebssystemen Sehr gute Englischkenntnisse und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab 30 Uhrlaubstage, eine 40 Stundenwoche und flexible Arbeitszeiten stellen die Rahmendaten dar Sowohl auf die persönliche als auch auf die fachlichen Weiterbildungen wird sehr viel wert gelegt Eine intensive Einarbeitung mit einem Mentoringprogramm erleichtert den Einstieg Eine Kantine oder eine voll eingerichteter Küchenbereich ermöglichen eine vielfältige Mittagspause
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Systemadministrator (m/w/d) - Shop Systeme

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Innovatives Team sucht Verstärkung. Du hast erste, praktische Erfahrungen mit Kubernetes oder einer Container Platform gesammelt? Du begeisterst dich für aktuelle Technik-Trends? Dann bist du bei uns genau richtig! Zu deinen Aufgaben gehört unter anderem: Unterstützung bei der Vorbereitung von Java Software-Artefakten für den Betrieb in Kubernetes/Containern. Entwicklung von Kubernetes Manifesten für verteilte, hochverfügbare Systeme. Weiterentwicklung der betriebsunterstützenden Container (z.B. Verarbeitung von Logfiles, Monitoring, etc.) sowie unseres Kubernetes Clusters (Storage, Features, etc.). Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung der Plattform. Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung und Wissensdurst zeichnen Dich neben den folgenden Punkten aus: Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible) sowie mit Container Technologien (Docker Swarm, Kubernetes). Wünschenswert: praktische Erfahrung mit NGINX (Plus). Kenntnisse in Python (Optional auch Java und Go). Spaß und Begeisterung für neue Technologien. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Netzwerk Spezialist LAN / WAN (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Netzwerk Spezialist LAN / WAN (m/w/d) für unseren Standort in Baden-Baden. Welche Aufgaben erwarten Sie Aufbau und Betrieb komplexer LAN und WLAN Umgebungen Lifecycle und Release Management für die Netzwerkkomponenten Nutzung und Weiterentwicklung von Managementsystemen (Cisco Prime) Entwicklung automatisierter Abläufe in Aufbau und Betrieb Verantwortung für Aufbau & Betrieb komplexer NAC Lösungen über Cisco ISE Durchführung von Troubleshooting und Problemanalysen Koordination von Dienstleistern in RMA oder Eskalationsfällen Kommunikation mit Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT / Systemintegration Umfassende Kenntnisse von Netzwerktechnologien im LAN, WLAN und WAN Kontext Erfahrung in der Administration von Cisco LAN und WLAN Umgebungen Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Routingprotokollen Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Netzwerk Infrastrukturen Idealerweise einschlägige Erfahrung im Betrieb von Cisco NAC Lösungen Flexibilität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem motivierten Team mit State-of-the-Art-Technologie Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, für deren Erfolg Sie entscheidend sind Täglich neue spannende Herausforderungen und vielfältige Möglichkeiten, sich kreativ einzubringen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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