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Netzwerkadministration: 52 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 17
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

Server- / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Server- / Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration und Ausbau der vorhanden IT-Infrastruktur im Microsoft- und VMware-Umfeld Administration und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur (Switches, Firewalls, VPN), basierend auf Aruba und Fortinet Technische Begleitung bei Azure, Office 365 Projekten Problemlösung und Hilfestellung für alle internen IT-Anfragen Betreuung der Anwender im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports Ausbildungsabschluss zum IT-Fachinformatiker (m, w, d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, z. B im IT-Support oder in der Netzwerk- bzw. Systemadministration Ausgeprägte Kenntnisse im Microsoft Umfeld sowie in den Bereichen Netzwerktechnik und Netzwerksicherheit Ausgeprägte IT-Affinität, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Problemlösungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine hohe Team- sowie Kundenorientierung Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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Microsoft 365 Specialist (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als M365 Specialist (m/w/d) MS M365 als innovativen Service in der Dr. Wolff Gruppe managen und weiterentwickeln User Experience und – enablement im M365 Umfeld prägen Aufnahme und Design/Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Konzeption und Implementierung von Microsoft cloudbasierten Applikationslösungen Verantwortung für M365 Services Beratung der internen Kunden zu spezifischen Anforderungen und Lösungen IT-Servicemanagement sowie Unterstützung des IT-Servicedesk (ITSM) Selbstständige Umsetzung von Projekten Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT (z. B. Informatik / Wirtschaftsinformatik) oder Ausbildung Systemtechniker Fachrichtung Anwendungsentwicklung Erfahrungen im Betrieb und Administration von M365 Fachexperte für Anwendungsszenarien und typischen Nutzungsmöglichkeiten von M365 Erfahrungen im Bereich MS Power-Plattform Konzeptionelle und analytische Problemlösungsfähigkeiten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit, Kreativität sowie Serviceorientierung Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Expertenteam Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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IT-Administrator (m/w/d) VMware und Hyper-V

Di. 21.09.2021
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. IT-Administrator (m/w/d) VMware und Hyper-V Administration, Konfiguration und Monitoring unserer Microsoft Serverprodukte (VMware und Hyper-V) und Azure-Dienste Planung und Definition von Anforderungen zur Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft (z.B. Dell PowerEdge) Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Erarbeitung und Weiterentwicklung von technischen Standards und Dokumentationen Trendscouting zur Etablierung neuer Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von unterschiedlichen Server-Plattformen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung sowie Verfügbarkeits- und Hochverfügbarkeitsclustern Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise in Verbindung mit technischer Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit in interdisziplinären und agilen Teams Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT-Service Manager (w/m/x)

Di. 21.09.2021
Harsewinkel, Köln, Münster, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Zur Verstärkung des SCS | Digital-Teams suchen wir Dich als IT-Service Manager (w/m/x) an unserem Standort in Harsewinkel, Köln oder Münster. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unsere Digital Unit: arva.to/karriere-podcast Als IT-Service Manager (w/m/x) verantwortest Du für unsere Kundenlösungen die Fehlerbehebung und Störungsanalyse im Problemfall und unterstützt das Release-Management Du überwachst und steuerst die Service-Qualität und Termintreue in der Betriebsphase, übernimmst - sofern erforderlich - das Eskalationsmanagement und erstellst Dokumentationen, Analysen, Berichte sowie Entscheidungsvorlagen Gemeinsam mit dem Key-Account- und IT-Projekt-Management unterstützt Du bei der Weiterentwicklung des Kunden Die Planung und Automatisierung der Prozesse sind für Dich willkommene Herausforderungen, die zur Verbesserung der Servicequalität beitragen Für unseren IT-Betrieb stellst Du die vollständige vertragskonforme Leistungserbringung sicher und bist dabei für die kaufmännische Überprüfung des Regelbetriebs zuständig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/x), Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/x)), oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung sowie gute Methodenkompetenz im IT-Service-Management Gute Kenntnisse in der Abwicklung von IT-Infrastruktur- und/oder Softwareprojekten - gern als Projekt- oder Teilprojektleiter (m/w/x) - sowie ein hohes ITIL Prozessverständnis Fließende Deutschkenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke im direkten Kundenkontakt Eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit einer verlässlichen Duz-Kultur Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Dich erwarten flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten
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IT-Administrator (m/w/d) Netzwerk & Storage

Di. 21.09.2021
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. IT-Administrator (m/w/d) Netzwerk & Storage Administration, Konfiguration und Monitoring unserer Infrastrukturkomponenten sowie Netzwerke (Avaya / DELL) und Storage (Hitachi / PURE Storage / DELL) Abstimmung und Definition von Anforderungen mit den internen Fachbereichen zur Optimierung der IT-Systemlandschaft Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Erarbeitung und Weiterentwicklung von technischen Standards und Dokumentationen Trendscouting zur Etablierung neuer Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von IP-Netzwerken und Storage Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Storage-Virtualisierung sowie Verfügbarkeits- und Hochverfügbarkeitskonzepten Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise in Verbindung mit technischer Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit in interdisziplinären und agilen Teams Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Network Specialist (m/w/d) Network Security

Di. 21.09.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir für den Bereich Corporate IT Workplace & Network Solutions Verstärkung als Network Specialist (m/w/d) Network Security Als Solution Owner verantworten Sie im Portfolio Network die Solutions Firewall, Proxy und Loadbalancer und unterstützen in der Solution SD-WAN/Internet. Sie sind in Ihrer Solution für die Festlegung und die kontinuierliche Optimierung von Architektur und Standards in der CLAAS Gruppe zuständig. Dabei optimieren und erweitern Sie Ihre Solutions entsprechend den Anforderungen aus dem Business. Sie betreiben Ihre Solution entsprechend den Security-, Verfügbarkeits- und Performanceanforderungen bzgl. Technik und Prozess. Neue Technologien evaluieren Sie, erstellen Entscheidungsvorlagen und implementieren diese in eigenständig geführten Projekten. Mit dem Security Management und den Application Ownern der Corporate IT arbeiten Sie eng zusammen und beraten diese, z. B. bzgl. neuer Möglichkeiten durch Innovationen. Ihre Solutions sind Teil unserer Datacenter-Infrastruktur – daher haben Sie ebenfalls engen Kontakt mit dem Datacenter-Team. Sie stehen regelmäßig mit Ihren Stakeholdern in Verbindung und erzeugen so u. a. ein gutes Verständnis für Risiken und Gegenmaßnahmen im Network-Security-Umfeld. Sie haben ein Studium (FH) der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Netzwerk haben Sie von Grund auf gelernt und bringen daher ein hohes Verständnis für Network-Security-Themen mit. Sie haben nachgewiesene Expertise im Firewall- und Proxy-Umfeld. Idealerweise besitzen Sie auch Kenntnisse in Load Balancing/SAML. Sie besitzen erste Erfahrung als Projektmanager. Sie verfügen über Kommunikationsstärke und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Sie arbeiten ausgesprochen selbstständig, übernehmen Verantwortung und können anhand von Zielen geführt werden. Generell Modernes Familienunternehmen, das viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Arbeitswelt Internationalität, denn mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands. Daher arbeiten auch Sie zukünftig mit unterschiedlichsten Kulturen zusammen. Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning Je nach Funktion passende Arbeitszeitmodelle entsprechend der persönlichen Lebenssituation Und vieles mehr … Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden
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Network Specialist (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir im Bereich Corporate IT Workplace & Network Solutions Verstärkung als Network Specialist (m/w/d) Als Solution Owner verantworten Sie im Portfolio Network die Solutions Datacenter-LAN und WLAN und unterstützen in der Solution LAN. Sie sind in Ihrer Solution für die Festlegung und kontinuierliche Optimierung von Architektur und Standards in der CLAAS Gruppe zuständig. Dabei optimieren und erweitern Sie kontinuierlich Ihre Solutions entsprechend den Anforderungen aus dem Business. Sie betreiben Ihre Solution entsprechend den Verfügbarkeits- und Performanceanforderungen bzgl. Technik und Prozess. Sie evaluieren neue Technologien, erstellen Entscheidungsvorlagen und implementieren diese in eigenständig geführten Projekten. Eine enge Abstimmung hinsichtlich der Solution Datacenter-LAN erfolgt mit der IT-Infrastruktur, hinsichtlich der Solution WLAN mit den IT-Verantwortlichen der internationalen CLAAS Standorte. Sie stehen regelmäßig mit Ihren Stakeholdern in Verbindung, informieren über Ihre Aktivitäten und entdecken früh aufkommende Bedarfe. Sie haben ein Studium (FH) der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Kenntnisse im Umfeld Datacenter-LAN sind Voraussetzung für diese Stelle: Routing-Konzepte, High-Availability-Architekturen, Zonierung, Service Automation und Monitoring sind u. a. Ihre Themen. Idealerweise können Sie neben WLAN-Kenntnissen auch Erfahrung in den Bereichen Firewall und Load Balancing vorweisen. Sie haben Erfahrung als Projektmanager, idealerweise in einem internationalen Kontext. Sie verfügen über Kommunikationsstärke und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Zukunftsweisende Technologien im Netzwerkumfeld treiben Sie an und begeistern Sie – über aktuelle Trends sind Sie bestens informiert. Sie arbeiten ausgesprochen selbstständig, übernehmen Verantwortung und können anhand von Zielen geführt werden. Generell Modernes Familienunternehmen, das viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Arbeitswelt Internationalität, denn mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands. Daher arbeiten auch Sie zukünftig mit unterschiedlichsten Kulturen zusammen. Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning Je nach Funktion passende Arbeitszeitmodelle entsprechend der persönlichen Lebenssituation Und vieles mehr … Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden
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Junior Systems Administrator (w/m/d) – Workspace One

Mo. 20.09.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior Systems Administrator (w/m/d) – Workspace One Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Systemtechniker Telekommunikation (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bielefeld
Wir sind ein ITK-Systemhaus aus Bielefeld, das mit 44 engagierten Mitarbeitern Lösungen aus den Bereichen Telekommunikation, Netzwerktechnik, Hard- und Software sowie Videoüberwachung anbietet. Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, die sich hauptsächlich in Ostwestfalen-Lippe befinden, aber auch bundesweit aufgestellte Konzerne.Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technikaffine Persönlichkeit alsSystemtechniker Telekommunikation (m/w/d). Sie übernehmen die Betreuung unserer langjährigen Bestandskunden, kümmern sich um die Erweiterung vorhandener Systeme sowie die Inbetriebnahme von neuen Systemen. Zudem unterstützen Sie unsere Vertriebsmannschaft bei der Beratung unserer Kunden und Interessenten, um die ideale Lösung im Bereich Telekommunikation und Unified Communication auszuarbeiten.Eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich TelekommunikationKenntnisse im Bereich der Hersteller Alcatel Lucent Enterprise, Mitel, Swyx, Innovaphone, Atos (Unify) oder eines cloud Anbieters wünschenswertFührerschein der Klasse BPerspektive und Eigenverantwortung: Einen attraktiven, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit fachlichen und persönlichen EntwicklungsmöglichkeitenMotivierendes Arbeitsumfeld: Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenZusammenarbeit: Kurze Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildung sind für uns selbstverständlichBenefits und Leistungsanerkennung: Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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IT Generalist (m/w/d) Systemintegration

Fr. 17.09.2021
Gütersloh
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer freundlichen und teamorientierten Unternehmenskultur im Rahmen der Personalvermittlung? Dann bewerben Sie sich jetzt nur mit Ihrem Lebenslauf bei uns. Im Auftrag eines internationalen Unternehmens aus dem Bereich der Energieversorgungswirtschaft für den Standort in Gütersloh suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT Generalist (m/w/d) Systemintegration.Problemanalyse und Erarbeitung von geeigneten Lösungen Installation, Betrieb sowie Überwachung der IT-Infrastruktur Umsetzung von Änderungen und Erweiterung der IT-Infrastruktur Integration neuer Systeme und Lösungen Administration und Mentoring der Windows-Server und den verbundenen Diensten (wie Active-Directory, Microsoft 365, SharePoint und Business Central) Erster Ansprechpartner für IT-FragenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support und IT-Service (Erfahrung im Support von Computersystemen und mobilen Geräten) Gute Kenntnisse im Bereich der MS Office-Produkte, Datenbank sowie in Remote-Tools Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte ArbeitsweiseUnser Kunde bietet Ihnen: Attraktive Vergütung im Rahmen von 45.000 bis 50.000 Euro brutto Sehr gute Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Reichhaltige Weiterbildungsmöglichkeiten Optimale Work-Life-Balance Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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