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Netzwerkadministration: 102 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Netzwerk-Administratorin / IT-Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Standorte: Düsseldorf, Hagen oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 05.06.2022 Ihre Mission: NRW vorwärts bringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärts bringen. Als IT-Netzwerk-Administratorin/IT-Netzwerk-Administrator (m/w/d) betreuen und entwickeln Sie einen der Grundlagendienste der Digitalisierung der Landesverwaltung weiter. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Rechenzentrumsnetze in der IT-Fabrik Wir sind ein agiles, über drei Standorte verteiltes Team und haben Spaß daran, mit modernen Technologien und Arbeitsweisen die von uns zur Verfügung gestellten Dienste zu betreiben und stetig weiterzuentwickeln.Ihre Haupttätigkeit: Sie administrieren aktive Netzwerkkomponenten und zentrale Managementsysteme und nehmen diese in Betrieb. Sie entwickeln unseren Infrastructure-as-Code-/IaC-Ansatz zur automatisierten Dokumentation und Provisionierung von Infrastrukturkomponenten weiter. Sie arbeiten im BSI-Zertifizierungsprozess unserer Infrastruktur mit. Sie beheben Störungen und lösen Probleme im 2nd- und 3rd-Level-Support. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Versiertheit im Bereich Software-Engineering oder Netzwerk, erste Erfahrungen in der jeweils anderen Disziplin und Interesse an deren Verknüpfung Aus dem Bereich Software-Engineering und Automatisierung: Skriptsprachen (z.B. Shell, Python, Bash o.Ä.) Automatisierungslösungen (z.B. Ansible, Puppet, Chef o.Ä.) Aus dem Bereich Netzwerk: Aufbau und Betrieb von Netzinfrastrukturen Netzwerkprotokolle (bspw. TCP/IP, STP, SNMP, OSPF) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Fachwissen in der Cisco ACI und in der Nutzung von APIs (z.B. REST) Vertraut mit den Abläufen in Rechenzentren (bspw. Incident-Management, Change-Management) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Problemlösungs- und Veränderungskompetenz Kommunikationsvermögen – auch in Englisch Die Bereitschaft zu vereinzelten Dienstreisen (NRW) und vereinzelten Wochenendeinsätzen sowie zu gelegentlicher Schichtarbeit (derzeit wochenweise 08:30 - 16:00 Uhr und tageweise 07:00 - 17:00 Uhr) und Rufbereitschaft bringen Sie mit. Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT - Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kundenorientierte Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medizinprodukten an. Unsere Dienstleistungen umfassen u. a. die Lagerhaltung, Kommissionierung und den Versand sowie verschiedene Value Added Services wie Herstellung und Retourenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT - Systemadministrator (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der Virtualisierungsinfrastruktur (VMware / vSAN) Administration und Weiterentwicklung der Microsoft Server Infrastruktur, insbesondere der bestehenden Microsoft Active Directory und Microsoft DFS Umgebung Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Backuplösung SEP Sesam Ansprechpartner im Bereich IT-Security, insbesondere im Patch- und Schwachstellen-Management der Microsoft Produkte Ansprechpartner und aktive Störungsbeseitigung im First- und Second-Level Support Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten Erstellung von Dokumentationen zur IT-Landschaft, zu Störungsmeldungen und Problemlösungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung, aber auch Quereinsteiger mit entsprechenden nachweisbaren Fachkenntnissen Fundierte Kenntnisse in der Server-Virtualisierung (VMware vSphere) und Storage-Virtualisierung (VMware vSAN) Gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme (Server und Client), insbesondere der Microsoft Active Directory Domain Services Wünschenswert sind Kenntnisse der SEP Sesam Backup Software, SAN- und Storage-Umgebungen und / oder Linux Betriebssystemen Berufserfahrung in der Administration heterogener Systemumgebungen ist von Vorteil Eine analytische Arbeitsweise sowie Interesse und Lernbereitschaft hinsichtlich neuer technologischer Entwicklungen setzen wir voraus Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 370 Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) Eine angemessene Vergütung (13 Gehälter) Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für Innovationen und Impulse Einsatz von unterschiedlichen Plattformen, Betriebssystemen und Technologien Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung Ein betriebsinternes Bistro (Kantine)
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer. Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von Standardsoftware Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Teamfähig Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bochum
Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Der Bereich Projekte & Service stellt den operativen Kern unserer Geschäftsprozesse dar. Hier bearbeiten wir Projektaufträge, liefern unsere Produkte aus, erbringen die notwendigen Dienstleistungen und stellen darüber hinaus den Serviceprozess für unsere Kunden sicher. Für unser Team am Standort Bochum suchen wir Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d) Vollzeit | Unbefristete Festanstellung Sie übernehmen eigenverantwortlich den internen Netzwerk- und Anwendungs-Support sowie die Unterstützung im Microsoft-Umfeld Sie installieren und administrieren virtualisierte Systeme und übernehmen die Überwachung, Weiterentwicklung sowie Dokumentation unserer Systemlandschaft und in Kundenprojekten Sie implementieren und überwachen selbständig IT-Security-Maßnahmen inkl. Virenschutz und Datensicherung Sie stellen den operativen Betrieb sowie das Monitoring interner Services sicher und analysieren Systemanforderungen und Optimierungspotentiale Sie unterstützen die Anwender mit First- und Second-Level-Support Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich der Fachinformatik Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare Qualifikationen nachweislich in der Praxis erworben Sie haben erste praktische Erfahrung in der IT-Administration Sie weisen fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Clients, Windows-Servern sowie von Virtualisierungstechniken (VMware) auf – LINUX-Kenntnisse wünschenswert Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung 6-monatiges Onboarding-Programm und eigener Pate Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge
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IT - Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kundenorientierte Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medizinprodukten an. Unsere Dienstleistungen umfassen u. a. die Lagerhaltung, Kommissionierung und den Versand sowie verschiedene Value Added Services wie Herstellung und Retourenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT - Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration der Netzwerkinfrastruktur und der Firewall-Systeme Umsetzung und Betrieb der Netzwerk- und Gerätesegmentierung Absicherung und Monitoring der IT-Infrastruktur Administration der Dienste DHCP und DNS Ansprechpartner im Bereich TK-Infrastruktur Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen IT- und TK-Dienstleistern Erstellung von Dokumentationen zur IT-Landschaft, zu Störungsmeldungen und Problemlösungen Eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung, aber auch Quereinsteiger mit entsprechenden nachweisbaren Fachkenntnissen Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk, HP-Switch Systemen, VLAN Konfiguration und Verwaltung Gute Kenntnisse im Bereich Firewall-Technologien Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme (Server und Client), insbesondere der Dienste DHCP und DNS Wünschenswert sind Kenntnisse von SAN- und Storage-Umgebungen sowie Linux Betriebssystemen Berufserfahrung in der Administration heterogener Systemumgebungen ist von Vorteil Eine analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie Interesse und Lernbereitschaft hinsichtlich neuer technologischer Entwicklungen setzen wir voraus Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 370 Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) Eine angemessene Vergütung (13 Gehälter) Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für Innovationen und Impulse Einsatz von unterschiedlichen Plattformen, Betriebssystemen und Technologien Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung Ein betriebsinternes Bistro (Kantine)
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Systemadministrator Backup / Storage (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung der Storage- und Datensicherungsinfrastruktur Selbstständige Umsetzung neuer technischer Anforderungen im Rahmen von IT-Projekten Sicherstellung des reibungslosen Backup- und Storagebetriebes Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management) Betrieb von IBM Tape Libraries Erstellen von Reports und Scripten zur Auswertung und Automatisierung von Betriebsfunktionen Problemanalyse und Performance Tuning Unterstützung bei der Virtualisierungsinfrastruktur Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Storage (NAS, SAN mit IBM Spectrum Virtualize, NetApp FAS, Hitachi), sowie den Backuplösungen von Veeam oder IBM Spectrum Protect Praktische Erfahrungen mit der Sicherung von SAP-Systemen Erfahrung im Bereich Scripting (z.B. Bash, PowerShell) Kenntnisse in MS/SQL, Oracle, VMware, Hyper-V sind von Vorteil Umfassende Erfahrung in mindestens einem Betriebssystem wie Windows, Linux oder Unix (AIX) setzen wir voraus Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, TV-V, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterparkplätze, Fahrradleasing, regelmäßige Team- und Firmenevents und Duz-Kultur im gesamten Unternehmen.
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Systemadministrator Cloud Solution (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Architektur, Aufbau und Betrieb von Microsoft SharePoint Farmen und M365 Services Unterstützung bei dem Aufbau und Betrieb von hybriden Landschaften (On-Premises, M365) Second- und Third-Level Support Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Umsetzung von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Entwicklung von Lösungen mithilfe der MS Power Plattform Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in MS Azure Umgebung wünschenswert Affinität zu neuen IT-Technologien sowie die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln Konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100%? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen! Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
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DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Zur Verstärkung am Standort Schalksmühle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DevOps Engineer/in (m/w/d) (unbefristet, 35 Std. Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Planung, Aufbau und Pflege von DevOps Infrastrukturen für Produkte im embedded Linux Umfeld Credential-Management sowie Sicherstellung der IT-Sicherheit Durchführung von Updates bzw. Aufbau von automatischen Update-Prozessen Monitoring der eingesetzten Dienste und Server Aufbau und Pflege einer Knowledge-Database / Systemdokumentation (Systemarchitektur sowie technische Infrastruktur) Das ist Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige profunde Berufserfahrung im Bereich DevOps / Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Betriebssystemen, idealerweise LPIC-1 Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse im Shell-Scripting oder einer anderen Skriptsprache Kenntnisse im Umgang mit gängigen Entwicklungstools (vorzugsweise Jenkins, GitLab/GitHub) Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, Teamorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  Sichere Arbeitsplätze seit über 100 Jahren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub, Mobile Arbeit) Gesundheitsmanagement: Zuschuss zum Fitnessstudio, Bikeleasing Betriebliche Altersvorsorge Fahrgeldzuschuss Smartphone und Notebook für die mobile Arbeit Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher können wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durchführen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige profunde Berufserfahrung im Bereich DevOps / Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Betriebssystemen, idealerweise LPIC-1 Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse im Shell-Scripting oder einer anderen Skriptsprache Kenntnisse im Umgang mit gängigen Entwicklungstools (vorzugsweise Jenkins, GitLab/GitHub) Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, Teamorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  Sichere Arbeitsplätze seit über 100 Jahren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub, Mobile Arbeit) Gesundheitsmanagement: Zuschuss zum Fitnessstudio, Bikeleasing Betriebliche Altersvorsorge Fahrgeldzuschuss Smartphone und Notebook für die mobile Arbeit Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher können wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durchführen.
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Cloud Tool Architect (w/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Bochum
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hun¬dert¬prozentige Tochtergesell¬schaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebs¬gesell¬schaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumAnalyse der Projektanforderungen, um sichere und konforme Cloud-Tool-Architekturen zu entwerfen und Unterstützung von ProjektenEnge Zusammenarbeit mit Projektteams, um bestehende Lösungen auf effiziente und kostengünstige Weise in die Cloud zu migrieren und zu übertragenErkennen von Herausforderungen und Problemen und Unterstützung bei der Konzeption, Entwicklung, Bereitstellung und Betreuung von ProzessautomatisierungenDefinieren und Überwachen von KPl'sIdentifizieren von Schnittstellenlücken in der neuen Tool-Landschaft und Entwerfen und Entwickeln einer nachhaltigen Lösung zur Erreichung eines nahtlosen ToolchainBereitstellung eines Mechanismus zur Synchronisierung von Artefakten (Projektplanung, Änderungsanfragen und Defekte) mit Lieferanten oder anderen KundenGuter Hochschulabschluss oder gleichwertige Erfahrung in einer technischen Disziplin (z. B. Informatik oder Elektronik)Mehrjährige Berufserfahrung in Cloud-basierten UmgebungenEinschlägige Erfahrung mit Microsoft Azure (bevorzugt, alternativ AWS oder GCP)Starke Erfahrung mit API-Standards (REST, OAS, OAuth, OIDC) und API-Management sowie Kenntnisse von Netzwerkstandards wie HTTPErfahrung mit Container-Technologien (Docker, Kubernetes, OpenShift, Cloud Foundry)Ausgeprägte Teamfähigkeit, überzeugende Fähigkeiten der Problemlösung und KommunikationSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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