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Netzwerkadministration: 187 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office 49
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT - Systemadministrator (m/w/d) 

So. 18.04.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab frühestens 01.05.2021 in Vollzeit zu besetzen: IT- Systemadministrator (m/w/d)  Verantwortung für den operativen IT-Betrieb inkl. TK-Anlage Unterstützung der bereichsübergreifenden IT technischen Sicherstellung des Hochschulbetriebes Betreuung und Monitoring der bestehenden Systeme (Cloud und On Premise) Unterstützung und aktive Mitarbeit im Anwendersupport (Second Level) Administration der Softwareverteilung (Paketierung und Verteilung der Updates) Beratung von Fachabteilungen Koordination von externen IT-Dienstleistern Planung, Ausbau, Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Betreuung, Management und Verbesserung der Wartungs-, Service- und Lizenzverträge Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Umsetzung und Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben und Anforderungen an die IT-Sicherheit Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT- Umfeld Mehrjährige Fachkenntnisse in Bezug auf Microsoft Windows-Server und Client-Betriebssysteme, Virtualisierung (Hyper-V), Firewall- und Netzwerksysteme Erfahrung im Umgang mit einer Softwareverteilungslösung (idealerweise OPSI) Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Betriebssystemen (z.B Ubuntu, Debian) Grundkenntnisse in der Verwaltung von MS365 Idealerweise Erfahrungen mit macOS und iOS im Enterprise Umfeld Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte für die Entscheidungsfindung aufzubereiten Serviceorientierung, Engagement und Qualitätsbewusstsein Kommunikativ im Umgang mit Partnern und Mitarbeitern Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Idealerweise Erfahrungen im Bereich Bildung/Hochschulen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing und/oder Jobticket Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hückeswagen
Die Firma LETZNER Pharmawasseraufbereitung GmbH wurde 1991 gegründet und hat ihren Unternehmenssitz in Hückeswagen. Als Produzent von Wasseraufbereitungsanlagen, vorwiegend für die pharmazeutische Industrie, übernehmen wir neben der Beratung, Planung und Projektierung die Herstellung, sowie den Service und die Wartung der Anlagen. Eine eigene Konstruktion und Planung bieten einen Rundum-Service bei der Projektierung von individuellen Anlagenlösungen. Die ganzheitliche Betreuung wird abgerundet von einer vollständigen Pharmadokumentation und Qualifizierung gemäß den hohen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie. IT-Service an Hardware und Software Sicherstellung des regulären IT-Betriebs (Monitoring, Wartung, Backup) Neueinrichtung von Endgeräten und Netzwerken Betreuung des Firmennetzwerks und der relevanten Komponenten mit unseren erfahrenen Service-Partnern; Support von Nutzerkonten, Computern, Zugriffsrechten im Active Directory Datenmanagement und Sicherung der Produktivdaten einschl. nötigem Firewallmanagement Einrichtung und Rechtevergabe von User Accounts Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen (First-, Second- und Third-Level Support) Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung von einfachen und tiefergehenden Störungen unter Einsatz der Wissensdatenbank bzw. mit unserem Service-Partnern Onsite Anwenderbetreuung und Schulung der Teammitglieder Durchführung von Dokumentationen und Erweiterung der Wissensdatenbank dank deines Know Hows Weiterentwicklung und Planung unserer IT-Struktur Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Unternehmensumfeld Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen (Active Directory, Office 365, Exchange etc.) Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik (Routing, Switching, LAN/VLAN) Kenntnisse im Bereich der IT-Security (Firewall, VPN, Client Security) Erfahrung mit Virtualisierungstechnik wie VMware ESX, vSphere Hohes Interesse für IT-Themen und Digitalisierungsprozesse Gute bis sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit und Freude an teamorientierter Arbeit in flachen Hierarchien Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einen interessanten Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem motivierten, offenen und partnerschaftlichen Team Ein professionelles, innovatives und technikgetriebenes Unternehmen mit tollen Mitarbeitern (>70) Kunden und Geschäftspartnern Vielfältige Chancen der beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristigen Perspektiven in einem stetig wachsenden Unternehmen Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten über unsere Partnerportale  Diverse Mitarbeiterzuwendungen wie die Übernahme der Kindergartenbeiträge, Erholungsbeihilfen in Form von Gutscheinen und die monatliche Übernahme der Tankkosten in Höhe von 44€
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IT System Engineer (w/m/d) VMware Horizon

Sa. 17.04.2021
Bonn
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Konzeption, Implementierung und Optimierung bestehender virtueller Desktopumgebungen mit Schwerpunkt auf VMware Horizon selbstständige Planung und Durchführung von IT-Projekten gemeinsam mit unseren Kunden Patch- und Releasemanagement der Infrastrukturen Erstellung und Fortführung der technischen Dokumentationen abgeschlossene (informations-) technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und VMware Managed Cloud wünschenswert Interesse an Cloud-, Netzwerk-, Server- und Storage-Technologien Bereitschaft sich weiterzuentwickeln und Zertifizierungen zu absolvieren selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT-Systemadministrator*in (m/w/d) für Kita-Träger

Sa. 17.04.2021
Köln
Sie möchten Ihr Know-How im IT-Bereich eines wertschätzenden Umfelds einbringen und damit gleichzeitig im Rahmen eines sozialen Unternehmens ca. 1.000 Mitarbeiter*innen und 3.200 Kinder in der frühkindlichen Bildung unterstützen? Dann freuen wir uns, Sie bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten, als Kolleg*in (w/m/d) begrüßen zu dürfen. IT-Systemadministrator*in (m/w/d) für Kita-Träger Kita: Köln - Zentrale VerwaltungReferenznummer: 20147-ZENT-SOEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach AbspracheArbeitszeiten: flexibel bei ca. 40 Std./WocheBeschäftigungsdauer: unbefristet Strategische Planung und Ausrichtung der educcare IT hinsichtlich Zukunftsfähigkeit Ansprechpartner*in und Moderator*in für Anwender*innen, um die bestmögliche Konfiguration und Ergonomie der IT-Systeme zu gewährleisten Verantwortung und Administration der auf über 40 Standorte verteilten Server- und Netzwerkumgebung (Monitoring, Wartung und Support) Verantwortung und Lösungskompetenz für Anwendungsbetrieb und bestehende Schnittstellen inkl. der Softwareverteilung auf über 450 PCs Planung und Umsetzung der Infrastruktur und technischen Ausstattung neuer Standorte  Verantwortung für Projekte oder Teilprojekte abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in Systemintegration,  IT-Kaufmann (w/m/d) oder ähnlicher Abschluss langjährige Berufserfahrung in der IT-Administration (ca. fünf Jahre) Erfahrung in der Durchführung und Nachbetrachtung von IT-Projekten Grundkenntnisse in den Bereichen Netz- und Infrastrukturen z.B. Administration von Infrastrukturservern und Verzeichnisdiensten (AD, DNS, DHCP, LDAP) Hyper-V sicherer Umgang mit MS-Windows und MS-Office (O365) wünschenswert ist praktische Erfahrung in der AD-Administration, Firewall, MDM-Support und im Support von Telekommunikationsanlagen (VoIP) sehr gute Kommunikationsfähigkeit & Deutschkenntnisse tiefe Einblicke in eine innovative und schnell wachsende Organisation eine im hohen Maße sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit große Möglichkeiten der Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung durch flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit und 30 Tage Urlaub/Jahr eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem agilen & zukunftsorientierten Team, wo jeder Jeck anders ist einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) ziemlich viel Spaß bei der Arbeit (Auszeichnung für Humor am Arbeitsplatz) gemeinsame Aktivitäten wie Teamtage oder die Sommerakademie Damit können Sie uns überzeugen: eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und ein kühler Kopf auch in unvorhergesehenen, stressigen Situationen schnelle Einarbeitung in neue Aufgaben sowie deren lösungsorientierte Umsetzung Teamfähigkeit, respektvoller Umgang im Miteinander und Offenheit für andere Sichtweisen Serviceorientierung im Umgang mit Kunden und Kolleg*innen sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit unter Einbezug verschiedener Ideen/Meinungen anderer eine gute Portion Humor rundet Ihr Profil ab
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System Engineer (w/m/d) für den Bereich Cloud

Sa. 17.04.2021
Berlin, Dortmund, München, Köln
Willkommen bei adesso as a serviceUnsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, PaderbornWir wachsen weiter und suchen neue Mitarbeitende für Kundenprojekte mit spannenden Technologien, z.B. BI, CMS-Systeme und eShops, Cloud-Plattformen und Java-Anwendungen.Du hast Interesse, die Infrastruktur und die Applikationen unserer Kunden zu hegen und zu pflegen? Du trägst das Betriebs-Gen in dir und setzt alles daran, dass ihre Systeme immer laufen?Du hast Spaß daran, tägliche Aufgaben zu optimieren und technische Abläufe zu verbessern?Du hast keine Angst neue Tools kennenzulernen und einzusetzen, die, uns und unsere Kunden den entscheidenden Schritt voranbringen?Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du wirst Teil eines dynamischen Teams und hilfst mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aktive Mitarbeit bei der Konzeption von primär auf Linux basierenden Applikationsplattformen (Webserver, Applikationsserver, Datenbanken, etc.) Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Applikationsplattformen (on-premise, cloud) Sicherstellen der Verfügbarkeit der Infrastruktur und der Applikationen unserer Kunden Einrichtung und Konfiguration von einem geeigneten Infrastruktur- und Anwendungs- Monitoring System Testen und ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Durchführung von Performance- und Root-Cause-Analysen zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Einsatz neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs (Container-Lösungen, skriptbasierte Deployments etc.) Anwenden von Betriebsprozessen (ITIL-basiert) 2nd und 3rd-Level-Support Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentationen Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erste bzw. gute Erfahrung in der Systemadministration mit Fokus auf Linux und Netzwerke sowie mit Infrastructure as Code (IaC) (z.B. Terraform) Erfahrung im Aufbau von Infrastruktur in der Cloud (Azure, AWS, Google Cloud) Kenntnisse in den Bereichen Container-, DevOps- und Automatisierungs-Technologien oder Open-Source-Web-Technologien (z.B. Kubernetes, CI/CD Pipelines) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“: Datenbanken (MySQL / postgres / etc.) Webserver (Apache / NGINX / etc.) Applikationsserver (Apache Tomcat / etc.) Automatisierungswerkzeuge (Ansible / Chef / Puppet) Monitoringwerkzeuge (icinga / etc. ) Application Performance Monitoring (CA Introscope / New Relic / Stackify / etc.) Programmier- / Script Sprachen (bash / python / terraform / etc.) Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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System Engineer / Application Administrator (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Stralsund, Köln
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht   Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundDu verfügst bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und hast Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Du hast Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestaltest gerne mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe. Du unterstützt uns aktiv dabei, die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Systemadministrator / IT-Systemkaufmann für Netzwerktechnik und IT (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Supports suchen wir ab sofort einen/eine engagierte/n und qualifizierte/n Systemadministrator / IT-Systemkaufmann für Netzwerktechnik und IT (m/w/d) Kundensupport für unsere Softwarelösungen telefonisch und online Support von Hard- und Software Analysierung und lösen von komplexen Aufgabenstellungen Durchführung von Integrationstests und Pilotierungen Enge Abstimmung mit Produkt-/ und Software-Application-Management Konfiguration von Systemfunktionen per Fernwartung Betreuen der Infrastruktur Sie verfügen über ein freundliches Wesen und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Fachinformatik, IT-Systemelektronik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind kommunikationssicher am Telefon und verfügen über gute Deutsch- Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben erste Berufserfahrung in der telefonischen Auftragsbearbeitung und/ oder User-Help-Desk. Kommunikationsstärke und Teamorientierung runden Ihr Profil ab Ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Gewährung von 30 Tagen Urlaub im Jahr Ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgabengebieten und technischen Produkten in einem hochmotivierten Team Eine verlässliche Einführung in die erforderlichen technischen Zusammenhänge Einen verkehrsgünstig gelegenen Firmenstandort
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hennef (Sieg), Niederkassel, Rhein, Berlin, Frankfurt am Main
CONET bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an IT-Leistungen an, von Managed Services bis Cloud Computing. Zu unseren Kunden zählen sowohl Bundesbehörden als auch Industrieunternehmen in Konzerngröße. Im Outsourcing sind wir gern gesehener Partner des Mittelstands. Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie in den Kunden-Support und die Umsetzung von Projekten eingebunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Installation, Konfiguration, Einrichtung, Inbetriebnahme und Pflege von IT-Systemen systematisches Eingrenzen und Beheben von Störungen Beratung von Anwendern bei Auswahl und Einsatz von IT-Systemen und Netzwerken Einführung von komplexen Netzwerkarchitekturen Projektplanung, -durchführung und -kontrolle ein erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) Erfahrung in der Administration von IT-Betriebssystemen im Windows- oder Linux-Umfeld Zertifizierung und erste Projekterfahrung in mittleren bis großen Umgebungen wünschenswert Teamfähigkeit und eine serviceorientierte sowie eigenständige Arbeitsweise fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten moderne IT-Ausstattung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als IT-Systemadministrator (m/w/d).Sie verstärken unsere IT-Abteilung als Systemadministrator und unterstützen die komplette Handelsgruppe bei neuen Projekten, Migrationen, Wartungen und Services rund um das Thema Administration, Betrieb und Sicherheit.  Der Bereich IT-Systembetrieb betreut die komplette IT-Infrastruktur der gesamten FÜR SIE Handelsgruppe und ist in diversen Projekten und Service-Dienstleistungen involviert. Angefangen mit Bereitstellung und Administration von Clients und Systemen bis hin zur Implementierung von Sicherheitslösungen und Nutzung von Cloud-Lösungen. Sie… …entwickeln Lösungskonzepten im Team und begleiten deren Umsetzung …wirken an Projekten unter enger Abstimmung mit Entwicklern und Fachbereichen mit Gute analytische Fähigkeiten Systematische und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Serviceorientiertes Arbeiten Fähigkeiten in folgenden Technologien runden Ihr Profil ab: SAN-Kenntnisse (Datacore, HPE, Brocade) Virtualisierung (VMWare ESXi) Grundlegende Kenntnisse zum Thema Netzwerk und Firewall (Sophos, PaloAlto, Fortinet) Microsoft Produkte (Windows, AD, Exchange,SQL, SCCM) Programmiergrundkenntnisse (Powershell, C#) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege. Die Möglichkeit sich inhaltlich einzubringen Ein motiviertes und engagiertes Team Hochintegrierte und vernetzte Systemlandschaften, abwechslungsreiche Projekte mit modernen Lösungen Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Kostenlose Getränke und vergünstigtes Mittagessen Gesundheits- und Sportangebote, u. a. unseren Firmenlauf Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr
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IT-System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerktechnologie, Cisco

Fr. 16.04.2021
Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation zurück. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie ein Netzwerkspezialist auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z. B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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