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Netzwerkadministration: 1.776 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1661
  • Ohne Berufserfahrung 978
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1752
  • Home Office 336
  • Teilzeit 138
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1591
  • Ausbildung, Studium 92
  • Befristeter Vertrag 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
Netzwerkadministration

Mitarbeiter IT-Support / Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Moers
Als moderner Verkehrsdienstleister mit rund 700 Mitarbeitern in der Gruppe schafft die Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG mit den beiden Kerngeschäftsfeldern Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) und Logistik Verbindungen für die Region. Die NIAG ist als Public-Private-Partnership eingebunden in die Konzernstruktur der Rethmann-Gruppe. 51 % der Aktien werden von Rhenus SE & Co. KG gehalten. Die übrigen Anteile verteilen sich auf die öffentlichen Anteilseigner: 43 % Kreis Wesel, 3 % Kreis Kleve, 1,26 % Stadt Duisburg, 1,11 % Stadt Wesel, 0,63 % Stadt Moers. Zusammen mit Ihren Teamkollegen halten Sie die IT-Landschaft der NIAG und der Tochtergesellschaften auf einem hohen Stabilitätslevel. Sie verstehen sich als interner Dienstleister und übernehmen den Support und den Betrieb unserer IT-Landschaft. Dies umfasst Themen des Client Managements (Active Directory, MS Teams, Telefonie etc), der kompletten Infrastruktur (bspw. VMWare, Windows & SQL Server, Oracle DBs) sowie den Betrieb des Rechenzentrums Neben der IT-seitigen Einrichtung von Arbeitsplätzen betreuen Sie die komplette ITK-Infrastruktur (Telefonanlagen, VoIP, ITK-Endgeräte) sowie die betrieblichen Randsysteme (bspw. Zugangskontrollen, Überwachungskameras). Sie unterstützen die Fachbereiche IT-seitig bei Umsetzung von Projekten - von der Anforderungsaufnahme bis zur Inbetriebnahme Außerdem erstellen Sie Dokumentationen und wirken sowohl bei der Definition von nutzergerechten Prozessen als auch in Automatisierungsthemen mit. Ihre abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich kombinieren Sie mit einschlägiger Erfahrung im 1st oder 2nd Level-Support sowie im Betrieb einer (mittel-)großen IT-Umgebung Außerdem kennen Sie sich mit größeren Microsoft-basierten Infrastrukturen aus. Vorzugweise haben Sie Erfahrung in der Administration von Alcatel-Lucent-Telefonanlagen und sind als ACFE oder ACSE zertifiziert. Ihre verbindliche und zielgruppenorientierte Kommunikation konnten Sie bereits im wiederholten telefonischen und persönlichen Umgang mit Endnutzern unter Beweis stellen. Mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegen Sie sich sicher sowohl im technischen als auch nicht-technischen Umfeld. Neben analytischer und technischer Kompetenz überzeugen Sie uns mit ausgeprägtem Service-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Zudem verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B.
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IT-Systemspezialist Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München, Stuttgart
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir Dich als   IT-Systemspezialisten Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d) Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Microsoft Windows Server 2016/2019 Installation/Konfiguration von Oracle Datenbanksoftware Durchführung von Oracle Datenbank Migrationen bei unseren Kunden Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinen Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2016/2019 Betriebssystemen, idealerweise mir MCSA Zertifizierung Du verfügst über Kenntnisse zu Oracle Datenbanken / Migrationsverfahren Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse in der Konfiguration von Cluster Systemen auf der Basis von Microsoft Cluster Service (MSCS) Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (m/w/div) - Microsoft O365

Fr. 22.01.2021
Erding
Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu zählt im Premium Weißbier­segment mit Export­aktivitäten in über 90 Ländern zu den inter­natio­nal renommier­testen Brauerei­adressen. Modernste Produk­tions­anlagen, innovatives Marketing sowie das hohe Engage­ment unserer Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter begründen den Firmenerfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung IT eine engagierte und kompetente Persönlichkeit als IT-Systemadministrator (m/w/div)Microsoft O365 Konfiguration, Installation, Überwachung und Wartung der Microsoft-Office-365-Umgebung, der Server- und Clients-Betriebs­systeme und der Anwendungs­systeme Administration der Datenbanken in Zusammen­arbeit mit den Anwendungs­lieferanten Durchführung von Sicherungen und Wieder­her­stellungs­prozeduren für Daten und Systeme Prüfung und Evaluierung IT-relevanter Anforderungen der Fach­ab­teilungen aus technischer und organisa­torischer Sicht Eigenständige Betreuung und Optimierung der O365-Land­schaft in Bezug auf die Sicher­stellung eines reibungs­losen Betriebs, der Leistung und Sicherheit Unter­stützung der O365-Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support sowie Durch­führung von Anwender­schulungen Erstellung von Prozess-, Konfigurations- und Fehler­doku­mentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker (m/w/div) gerne der Fach­richtung System­integration bzw. abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung und gute Anwendungs­kenntnisse im Bereich Microsoft-Office-365-Support als auch Security Grundlegende Erfahrungen im Bereich Scripting mit Microsoft PowerShell sowie sehr gute allgemeine IT-Kennt­nisse, z. B. zu Windows Server, Netzwerke und Active Directory Neben einer analytischen und strukturierten Denkweise ein hohes Maß an Organisations­fähigkeit und Lösungs­orientierung Lernbereitschaft und Offenheit für Neues sowie eine selbstständige und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Flexibilität in Bezug auf Ruf­bereitschaft (Montag – Freitag) Abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Kleines, kollegiales Team mit familiären und offenem Umgang Ein interessanter und sicherer Arbeitsplatz bei der größten Weißbierbrauerei der Welt Eine attraktive, tarifgebundene Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Überzeugende Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Ein motivierendes Betriebsklima in einem familiären, inhabergeführten Unternehmen Vergünstigte Speisen in dem firmeneigenen Mitarbeiterrestaurant Kostenfreie Getränke aus unserem Produktportfolio auch für zu Hause
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IT Systemadministrator (m/w/d) im Außendienst

Fr. 22.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln
Im Jahre 1999 als Ein-Mann-Unternehmen begonnen, beschäftigt das IT Systemhaus Mahr EDV inzwischen über 94 Mitarbeiter, betreut mehr als 510 KMU-Kunden mit 10-100+ PCs und generiert über 11 Mio. Euro Umsatz. Mahr EDV ist Gründer-Inhaber-geführt. In den letzten zwei Jahren sind wir jährlich um ca. 50% gewachsen und stellen für weiteres Wachstum an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln und Potsdam selbstverständlich weiter ein. Als Arbeitgeber und IT Dienstleister hat unser Team zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel als familienfreundlicher Arbeitgeber, bester Managed Service Provider, und deutschlandweit den Dritten Platz für die gute Work-Life-Balance.Du sorgst durch IT Betreuung und Beratung für störungsfreies Arbeiten bei unseren Kunden. Obwohl Du für Deine Kunden Hauptansprechpartner bist und viele Freiheiten bspw. durch die eigenständige und für Dich flexible Vereinbarung der Arbeitszeiten genießt, kannst Du Dich immer auf starken Rückhalt verlassen: Deinen Vertreter, Deinen Teamleiter, Dein gesamtes Mahr EDV Team mit vielen Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen. Zu Deinem Aufgabenportfolio gehört nicht nur die Administration und Wartung der Netzwerke, Server und PCs sowie der Support der Anwender beim Kunden, sondern auch die Konzeption und Optimierung von Serverlandschaften. Du fährst mit dem Dienstwagen zu Kunden, arbeitest im Homeoffice oder im Büro - ganz wie Du magst und es mit Deinen Kunden abstimmst. Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Hyper-V, Exchange (ab 2010) und der Netzwerkadministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Selbstorganisation, Eigenständigkeit, sehr hoher Lernwille Positive Grundeinstellung, hohe Leistungsbereitschaft Freude im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten Gepflegtes Äußeres Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) PKW Führerschein Generelle Benefits & Vorteile für alle Teammitglieder (siehe: Über uns als Arbeitgeber) Arbeite, wo du magst: Beim Kunden, in der Firma, im Homeoffice, auf der Terrasse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung Bis zu 65.000 Euro Jahresgehalt Attraktive leistungsabhängige Boni und Provisionen Komfortable Arbeitsbedingungen in einer zum Smart-Office modernisierten Villa (Berlin) bzw. einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage (Düsseldorf & Köln) Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen bis zu 6.000 Euro/Jahr Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten (bspw. Mentor / Teamleiter oder Spezialist) Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren Sehr flexible Arbeitszeiten Einen gelebten Teamgeist Firmenwagen inkl. Benzin auch im Urlaub* Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung* * für den Außendienst; im Innendienst nach Vereinbarung
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IT-Administrator Client-Betrieb (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Halle (Saale) oder Magdeburg als IT-Administrator Client-Betrieb (w/m/d) Unterstützen Sie uns im IT-Betrieb der Landespolizei Sachsen-Anhalt und übernehmen die Verantwortung für die Betreuung der IT-Infrastruktur! Sie sind für die systemtechnische Betreuung der IT-Systeme der Landespolizei Sachsen-Anhalt zuständig. Dazu leisten Sie den technischen Support für qualifizierte Anwender-Betreuer*innen. Zudem übernehmen Sie die Sicherstellung des Systembetriebs und der Systemüberwachung des Rechenzentrums. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis mit den aktuellen MS-Windows-Client- und Server-Betriebssystemen Erfahrung im telefonischen Support von MS-Office-Produkten Fachkenntnisse rund um Active Directory, Microsoft Exchange und SCCM Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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technischer Mitarbeiter (m/w/d) für das Kompetenzfeld Verwaltung und Organisation - Team IT

Fr. 22.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind moderner und flexibler Partner unserer Unternehmen! Vom Kleingewerbe bis zum Großkonzern vertritt die IHK Pfalz das Gesamtinteresse ihrer 79.000 Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Zusammen mit unserem Ehrenamt unterstützen unsere rund 170 Mitarbeiter/- innen kompetent und zuverlässig die Wirtschaft in der Pfalz. Machen Sie mit? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Mitarbeiter (m/w/d) für das Kompetenzfeld Verwaltung und Organisation - Team IT, in Vollzeit (40 Std./Woche). Sie Stelle ist unbefristet. Sie gestalten und verwalten die IT-Landschaft der IHK Pfalz Sie administrieren Windows- und Linux-Systeme sowie weitere Software Produkte Sie administrieren und kontrollieren unsere Gateway Firewalls und WLANs Sie dokumentieren Systemänderungen und unterstützen bei der Beschaffung von IT Hard- und Software und deren Einrichtung vor Ort Sie verwalten unsere IT-Inventur und Lizenzen und betreuen punktuell unsere Veranstaltungsmedien Sie beheben IT-Störungen und unterstützen unsere Mitarbeiter, vereinzelt auch bei Veranstaltungen Sie initiieren und begleiten neue IT-Projekte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine entsprechende Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich IT-Administration ist von Vorteil Sie besitzen gute Kenntnisse der allgemeinen IT-Infrastruktur sowie Microsoft Windows Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit Windows Active Directory, Gruppenrichtlinienund Office 365 sammeln Kenntnisse von Linux Systemen sind von Vorteil Sie haben eine ausgeprägte Servicebereitschaft gegenüber internen und externen Kunden Sie verfügen über ein organisiertes und lösungsorientiertes Vorgehen Sie besitzeneinen Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit von 7 bis 20 Uhr Zentrale Lage inder Innenstadt von Ludwigshafen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an der Schnittstelle zu allen IHK-Bereichen Persönliche und berufliche Entwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen und Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Möglichkeit eines vergünstigten Jobtickets und/oder Parkplatz Attraktives Vergütungssystem mit Bezahlung in Anlehnung an den TV-L und vermögenswirksamenLeistungen sowie eine betriebliche Altersversorgung Die gesetzlichen Bestimmungen des Schwerbehindertengesetzes und des Gleichstellungsgesetzes werden beachtet.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Seit der Gründung im Jahr 2000 ist die osite network GmbH bei Kunden in ganz Deutschland als erfolgreiches IT-Service Provider Unternehmen bekannt. Mit dem seit Jahren zunehmendem Markwachstum im IT-Bereich, hat sich unser inhabergeführtes Unternehmen rund um die Bereiche Systemintegration, Cloud Lösungen, Managed Services Provider und VOIP spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden Lösungen und begleiten sie auf ihrem Weg. Gesucht wird ein/e: IT-Systemadministrator (m/w/d) Konzeptionierung, Umsetzung und Betreuung von Hard- und Software bei unseren Kunden Konfiguration und Administration von Windows Servern Konzeption, Umsetzung und Betreuung von virtuellen Systemen Aufbau und Betreuung von Kundennetzen eigenverantwortliche Betreuung und Durchführung von IT-Projekten Kundensupport und Kundenbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Professionelle Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen sowie der Microsoft Serversysteme Gute Kenntnisse in Netzwerktechnik, WLAN und VPN Hardware- und Storage-Kenntnisse Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung komplexer IT-Systemlandschaften Erfahrung im Umgang mit Tickettools gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, systematische Arbeitsweise, sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Du überzeugst uns durch: Persönlich überzeugst Du durch hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, sowie durch Dein sicheres Auftreten und eine situationsgerechte Kommunikation. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine Fahrerlaubnis Klasse B ist erforderlich.Abwechslungsreiche Aufgaben in interessanten Projekten, viel Freiraum und Unterstützung in der Ausübung Deiner Tätigkeiten. Alle notwendigen Arbeitsmittel werden Dir bereitgestellt. Darüber hinaus hast Du hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen. Hochmotivierte und engagierte Kollegen freuen sich auf Dich! Eine sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei uns selbstverständlich.
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IT Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Brodswinden
Wir, die MOS Corporate Service GmbH, sind Teil der OECHSLER Gruppe mit Sitz in Brodswinden. Alle IT spezifischen Themen vom 1st Level Support bis hin zum Rechenzentrumsbetrieb, wie Infrastruktur und Sicherheit gehören zu unseren Aufgaben. OECHSLER ist vor über 150 Jahren als Handwerksbetrieb gestartet. Heute sind wir Global Player in der Kunststoffindustrie. Mit rund 1400 MitarbeiterInnen in Deutschland und insgesamt 2900 an acht weltweiten Standorten treiben wir den Fortschritt aktiv voran und erschließen für uns wichtige Zukunftsmärkte. Für unseren Kunden aus der Automobil-, Kommunikations-, Medizin- und Sportartikel-Industrie sowie aus weiteren verschiedenen Branchen sind wir innovativer Partner und Impulsgeber. Machen Sie mit Ihren Ideen bei uns Karriere! Wir suchen an unserem Standort Brodswinden bei Ansbach ab sofort einen: IT Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) Konzeption, Installation und Betrieb des Unternehmensnetzwerks (LAN/WLAN) und der Sicherheit (Firewalls) Weiterentwicklung unserer Rechenzentren lokal wie auch in der Cloud Monitoring der Netzwerk- und Sicherheitskomponenten Durchführung von Perfomance- und Sicherheitstests sowie Optimierung der Umgebung Erstellen und Nachhalten von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt IT Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk und Firewalling Logisches und analytisches Denkvermögen und Handeln Englischkenntnisse mind. Niveau B1 Moderne Arbeitsumgebung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten & flache Hierarchien Vielfältige Weiterbildungsangebote Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen - vom sportlichen Teamevent bis zur Weihnachtsfeier Betriebliche Krankenversicherung Vorzüge aus dem Tarifvertrag der Kunststoff verarbeitenden Industrie in Bayern (38 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub, VWL, betriebliche Altersvorsorge, uvm.)
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IT Manager (m/w/d) Stabsfunktion

Fr. 22.01.2021
Bamberg
Wachstumsstark - Profitabel - Marktführer Wir arbeiten für ein stark wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit ca. 110 Mitarbeitern im Raum Bamberg. Das Unternehmen gehört zu einer internationalen Unternehmensgruppe, die zu den weltweit größten Herstellern von Polyurethan-Weichschaumstoffen zählt. Am Standort werden verschiedenste Schaumstoffe hergestellt, verkauft bzw. weiter verarbeitet. Der Standort profitiert von dem stark wachsenden Onlineverkauf von Matratzen. Im Zuge des weiteren Wachstums wird ein "IT Manager" als Stabsposition gesucht. Raum BambergGesamtheitliche IT Betreuung des Standorts Verantwortung und Weiterentwicklung der IT des gesamten Standortes Betreuung und Pflege der hauseigenen Netzwerke, z. B. des ERP-Systems "Netsuite", des Warehousemanagement Systems "Shopfloor-Online", der EDI Anbindung an die Kunden und der PCs, Notebooks und Office Software der Mitarbeiter Steuerung von externen Dienstleistern sowie Verantwortung für das Projektmanagement und die Budgeteinhaltung Enge Zusammenarbeit mit den IT Ansprechpartnern der Gruppe in Deutschland und UK sowie der Standortleitung vor Ort In dieser spannenden Position berichten Sie direkt an die StandortleitungIT Allrounder - Hohe Teamfähigkeit Sie arbeiten seit Jahren erfolgreich als IT Mitarbeiter (m/w/d) - idealerweise in einem Industrieunternehmen. Sie verfügen über eine breite Erfahrung im IT Umfeld. Zum Beispiel der Umgang mit PCs, Laptops, Office Software, ERP-Systemen und Netzwerken gehört zu Ihren ständigen Anforderungen. Darüber hinaus kennen Sie die Steuerung von IT Projekten auch mit externen Dienstleistern. Sie sind eine gestandene, "Hands-on" Persönlichkeit mit hoher Teamfähigkeit und guten Englischkenntnissen.
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Systemintegrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. Systemintegrator (m/w/d) Verstärken Sie unser Team am Standort München! Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world!Als Systemintegrator für Bestückautomaten arbeiten Sie an zentraler Stelle der Entwicklung. Mit Ihrem Know How stellen Sie sicher, dass die wichtigsten Leistungsmerkmale wie Bestückleistung, Abholqualität, Bestückgenauigkeit und Robustheit erreicht und optimiert werden, sowie neue und erweiterte Funktionalitäten anforderungsgerecht und funktionsfähig integriert werden. Für folgende Aufgaben sind Sie verantwortlich:   Integration von mechatronischen Komponenten zu funktionsfähigen Teilsystemen bzw. Gesamtsystemen im Bereich Bestücksysteme/ Robotik Analyse im Bereich Feldbus mit dem Ziel robuste und zeitoptimale Funktionsabläufe zu integrieren sowie Maschinenparameter wie Bestückleistung und Bestückgenauigkeit zu optimieren Analyse und Optimierung der funktionalen Abläufe in enger Abstimmung mit den Entwicklungsfachgruppen Planung und Dokumentation der Integrationsschritte und Ergebnisse Weiterentwicklung der eingesetzten Analysetools Review von Entwicklungsdokumenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Mechatronik, Elektrotechnik, Fertigungsautomatisierung oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Erfahrung mit Feldbussystemen (CAN/Ethernet) und Kommunikationsprotokollen sowie den entsprechenden Analysetools Erfahrung und Freude an der Arbeit mit hochkomplexen mechatronischen Systemen und dem Zusammenwirken von HW und SW Teamfähigkeit, Ergebnis- und Kundenorientierung Ausgeprägte Analyse-, Kommunikations- und Lernfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
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