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Netzwerkadministration: 278 Jobs in Büsdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Ohne Berufserfahrung 151
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office möglich 166
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 248
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen. MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz. In der IT unterstützen wir die Mitarbeiter|innen von MEDIA Central in Ihrem Tun dadurch, dass wir ihnen das jeweilige Werkzeug in Form von Hard- und Software zur Verfügung stellen. Darüber hinaus betreuen wir die Mitarbeiter|innen darin diese Werkzeuge möglichst effizient zu nutzen, sodass diese unseren Kunden eine möglichst gute und schnelle Lösung zur Verfügung stellen können. Gleichzeitig müssen wir dafür Sorge tragen, dass MEDIA Central technologisch wettbewerbsfähig bleibt. In einer stetig wachsenden digitalen Welt darf Innovation nicht auf der Strecke bleiben. Durch eine wachsende Anzahl an digitalen Lösungen und Technologien wachsen auch die Anforderungen an Informationssicherheit. Diesen Spagat zwischen Innovation und Sicherheit zu bewerkstelligen sehen wir als unsere Verpflichtung. Systemadministration im Windows- und Linux-Umfeld Annahme und Bearbeitung von Störungen auf Hardware- und Software-Ebene Fehleranalyse und Fehlerbehebung bei Störung der IT-Infrastruktur, der Kommunikationssysteme und der Backend-Systeme Wartungsarbeiten an Client-, Server- und Storagesystemen Betrieb und Implementierung der IT-Infrastruktur, Kommunikationssysteme und Server-Lösungen Implementierung von Cloud Lösungen inkl. Konzeptionierung, Planung und Migration Dokumentation von Implementierungen, Prozessen und Wartungen Anwendersupport im Windows-Umfeld Ihr Team: besteht aus zwei IT Supportern, zwei Systemadministratoren und einem Teamleiter stimmt sich täglich zu aktuellen Themen und wöchentlich zum Status der Projekte ab verwendet Gitlab zur Collaboration und Dokumentation Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium der Informatik oder in einem angrenzenden Bereich abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse und bereits erworbene Erfahrung im Microsoft- (MS Client und Server OS, Office 365, AD, Azure, Exchange) und Linux-Umfeld (Debian, Ubuntu, CentOS) Sie haben Interesse und Begeisterung für neue Technologien und bringen diese in Ihrem Arbeitsumfeld mit ein Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerk- und Systemadministration Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie verfügen über analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Freiraum für Ihre persönliche Weiterbildung Sie teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel nach Ihren Wünschen ein Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Systemspezialist*in Datennetzwerke (m/w/d) im Team „Aktives Netz“ beim Amt für Informationsverarbeitung

Sa. 21.05.2022
Köln
Systemspezialist*in Datennetzwerke (m/w/d) im Team „Aktives Netz“ beim Amt für Informationsverarbeitung Die Stadt Köln ist eine der größten und attraktivsten Arbeitgeber*innen der Region. Das Amt für Informationsverarbeitung stellt hierbei mit über 450 Mitarbeitenden die zentrale IT-Dienstleistung der Stadtverwaltung Köln. Das Amt für Informationsverarbeitung ist das Kompetenz- und Service-Zentrum für Informations- und Kommunikationstechnik sowie Digitalisierung in der Stadtverwaltung Köln. Die Stelle ist in der Abteilung Infrastruktur im Team Aktives Netz angesiedelt. Werden Sie Teil dieser spannenden und abwechslungsreichen Herausforderung und unterstützen Sie uns bei der Digitalisierung!SIE... konzeptionieren, planen und steuern die Inbetriebnahme der Netzwerkinfrastrukturen mit Schwerpunkt Voice (VoIP, SIP, NGN-Providertechniken) betreuen die Kunden als IV-Fachberater*in und Beratung und Unterstützung des Basisbereichs als Systemspezialist/in mit Schwerpunkt Voice sind für die Überwachung, Pflege und Administration und Inbetriebnahme der Netzwerkkomponenten zuständig beauftragen externe Unterstützungsleistungen bei komplexen Netzwerkstörungen oder Fehleranalysen und stellen deren Qualität sicher betreuen die Planung und Umsetzung von Neuanmietungen und Umzügen mit dem Anteil „Aktives Netz“ und „VoIP“ pflegen die Dokumentationen und schreiben diese fort verantworten die Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbearbeitung inklusive VoIPTechniken; Ticket- und Problembearbeitung Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (Fach-/Hochschule Diplom oder Bachelor) in einer der Aufgabenwahrnehmung dienlichen Fachrichtung (zum Beispiel Informatik oder Wirtschaftsinformatik) mit oder Sie verfügen über nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. WAS UNS NOCH WICHTIG IST SIE... verfügen über Kenntnisse in Datennetzwerken besitzen Berufserfahrung in Planung, Betrieb und Administration von Netzwerkinfrastrukturen in vergleichbaren Netzwerkgrößenordnungen haben bereits praktische Erfahrungen in der Projektarbeit finden gutes Teamwork wichtig, sind kommunikations- sowie konfliktfähig und stets kooperationsbereit sind belastbar und flexibel bei der eigenen Arbeitsorganisation sind bereit, falls nötig, zum Einsatz außerhalb der Regelarbeitszeit Ein zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes bei einer geregelten wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte beziehungsweise 41 Stunden bei Verbeamtung. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 10 (TVöD-IKT) monatlich zwischen 3.492,26 EUR (Erfahrungsstufe 1) und 4.950,36 EUR (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Die Vergütung erfolgt bei Beamt*innen nach Besoldungsgruppe A 10 Laufbahngruppe 2 LBesG NRW (Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen, ehemals gehobener Dienst). Darüber hinaus bieten wir als attraktive Arbeitgeberin: eine attraktive Betriebsrente und regelmäßige Tariferhöhungen zusätzlich zur tariflichen Jahressonderzahlung eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten ein strukturiertes Onboarding eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung sowie eine regelmäßige fachliche Weiterbildung flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum Home Office und mobilem Arbeiten, gesunde Work-LifeBalance Zukunftssicherheit auch in schwierig(er)en Zeiten diverse Fortbildungen sowie 30 Tage Jahresurlaub Betriebssport und Gesundheitsmanagement auf Wunsch ein Jobticket oder ggf. die Möglichkeit eines Tiefgaragenstellplatzes
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Spezialist (m/w/d) IT-Infrastruktur Schwerpunkt Release- und Patchmanagement

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
In unserem Spezialisten Team bieten mehr als 100 erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter*innen unseren Mitgliedern Prüfungsleistungen sowie umfassende Beratung und Betreuung aus einer Hand. Die regionale Nähe und der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden sind dabei die Basis für Effizienz, individuelle Problemlösungen und eine langfristige Partnerschaft. Sie wollen Teil unsere Spezialisten Teams werden? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist (m/w/d) IT-Infrastruktur Schwerpunkt Release- und Patchmanagement im Außendienst mit regionalem Einsatzschwerpunkt. Betrieb der Client-Infrastruktur mi Microsoft Windows 10/11 Konfiguration und Integration der Microsoft-Infrastrukturen (M365, Exchange, ADFS, GPO etc.) Planung und Realisierung der Softwareverteilung sowie des Patchmanagements Optimierung und Weiterentwicklung des Release- und Updatemanagements in der Client- und Serverumgebung 2nd und 3rd Level Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Umgang mit Microsoft Client/Server Betriebssystemen Einschlägige Erfahrungen mit Microsoft 365 Einschlägige Erfahrungen im Patchmanagement, in der Softwareverteilung sowie im Imaging Kenntnisse mit PowerShell und Scripting Grundlegende Kenntnisse im Bereich Hardware/Netzwerk/Microsoft Erfahrungen im 2nd und 3rd Level Support Freude in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamplayer Qualitäten Bewerber*innen für unsere Verwaltungssitze in Düsseldorf und Hannover, verfügen darüber hinaus über die nötige Reisebereitschaft anlassbezogen nach Neu-Isenburg zu reisen Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte, ein 13. Monatsgehalt sowie ein iPhone, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Training on/ off the Job: Sie erhalten eine persönlichen Einarbeitungsplan, mit dem wir Sie individuell fördern und ideal onboarden. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie Langzeitkonten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle. Daher stehen wir spezifischen Weiterbildungen immer offen gegenüber.
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Spezialist (m/w/d) IT-Infrastruktur Schwerpunkt Virtualisierung/Storage

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Neu-Ulm
In unserem Spezialisten Team bieten mehr als 100 erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter*innen unseren Mitgliedern Prüfungsleistungen sowie umfassende Beratung und Betreuung aus einer Hand. Die regionale Nähe und der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden sind dabei die Basis für Effizienz, individuelle Problemlösungen und eine langfristige Partnerschaft. Sie wollen Teil unsere Spezialisten Teams werden? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist (m/w/d) IT-Infrastruktur Schwerpunkt Virtualisierung/Storage im Außendienst mit regionalem Einsatzschwerpunkt. Planung, Administration und Sicherstellung der zentralen Backup-/Storage-Infrastruktur und Virtualisierungsumgebung im Windowsumfeld Analyse von Störungen sowie Störungslösung  Koordination sämtlicher Tätigkeiten zur Gewährleistung der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit, Performance und operativen Sicherheit Übernahme des systemtechnischen Customizings sowie Planung, Koordination und Implementierung von Change Requests Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige praktische Berufserfahrung im IT-Bereich eines Unternehmens Einschlägige Kenntnisse mit Backup-Technologien (Veeam, Acronis) sowie im Bereich Virtualisierung/Storage (VMWare, ESXi, Nutanix, AHV) Einschlägige Erfahrungen im Bereich aktueller Microsoft Windows Server und deren Virtualisierung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Freude in agilen selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamplayer Qualitäten Bewerber*innen für unsere Verwaltungssitze in Düsseldorf und Hannover, verfügen darüber hinaus über die nötige Reisebereitschaft anlassbezogen nach Neu-Isenburg zu reisen Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte, ein 13. Monatsgehalt sowie ein iPhone, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Training on/ off the Job: Sie erhalten eine persönlichen Einarbeitungsplan, mit dem wir Sie individuell fördern und ideal onboarden. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie Langzeitkonten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle. Daher stehen wir spezifischen Weiterbildungen immer offen gegenüber.
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IT-Systemengineer Linux Server (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 325388    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich ist der Teil der REWE Systems GmbH, der zentral für die Planung, Installation und den Betrieb von IT-Infrastrukturen zuständig ist. Der Bereich verantwortet die Serversysteme für die REWE Group in Deutschland. Dich erwartet eine hochmoderne Infrastruktur mit stetiger Weiterentwicklung.                             Was du bei uns bewegst: Du übernimmst interessante und spannende Aufgaben in einem motivierten und agil arbeitenden Team. Betrieb und Weiterentwicklung einer hoch virtualisierten und automatisierten Serverumgebung in einer modernen, hybriden Infrastruktur. Planung, Installation, Konfiguration, Betrieb und Monitoring der Linux-Serverinfrastruktur. In einem modernen Umfeld unterstützt du die Produktteams in allen Infrastrukturfragen.  Projektarbeit gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie auch die Gewährleistung eines sicheren und unterbrechungsfreien Betriebs der Serversysteme.   Was uns überzeugt: Zuallererst du als Person: Deine analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Freude an der Arbeit in einem agilen Umfeld. Du hast eine hohe Kundenorientierung sowie ein starkes Qualitätsbewusstsein, was dich durch serviceorientiertes Handeln und professionelle Kommunikation im Kundenumgang beweisen. Außerdem bist du aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen und Innovationen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Mehrjährige praktische Erfahrung in einem vielfältigem IT-Umfeld bestehend aus Enterprise Linux (RedHat, Ubuntu), VMware Virtualisierung und Cloud-Management. Fundierte Kenntnisse in der Automation von Serverdeployments und Configuration Management mit Red Hat Satellite, Ansible und Terraform. Erfahrung im Scripting mit Bash, Python sowie Versionsverwaltung mit Git sowie Praxiswissen im Bereich IT-Security. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, genau wie die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325388) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Auszubildende Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Lerne bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennen. Probiere Dich neben Deinem Haupteinsatz in der IT in den verschiedensten Bereichen wie Kreditmanagement, Portfoliomanagement oder Factoring aus. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen von Anfang an bei täglichen Aufgaben und gemeinsamen Projekten. Deine Ausbildungsleitung wird Dich gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. Du hast eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife und kannst gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen. Du fuchst Dich gerne in komplexe IT-Systemlandschaften und Applikationen. Du siehst Troubleshooting als Herausforderung, die Du immer gerne annimmst. Du hast ein Auge dafür, wie Du Deine Kolleginnen und Kollegen am besten unterstützen kannst. Du weißt, was Du willst und strengst Dich immer an Deine Ziele zu erreichen. Du hast einfach Spaß daran, Neues zu entdecken und zu lernen. Du bringst Dich gern aktiv ins Team ein. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit nutzt Du Deine zeitlichen Ressourcen so, wie es für Dich am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Deine Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Dich weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket oder ein Jobrad-Angebot. Miteinander: Treffe die anderen Azubis an coolen Events oder gemeinsamen Projekten und an regelmäßigen Azubi-Runden.
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Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hürth, Rheinland
Seit über 30 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden kreative Konzepte für alle Kommunikationskanäle. Inhabergeführt, betreuen 110 Mitarbeiter unsere fünf Geschäftsfelder: Kreativagentur, Foto- & Filmstudios, Medienproduktion, IT-Solutions und Produktionsagentur.Jetzt suchen wir Verstärkung, und zwar dich alsFachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d).1st- bis 3rd-Level Support für alle Anwender im UnternehmenSicherstellen des IT-Betriebs – Funktionsfähigkeit von Servern und Infrastruktur-Komponenten sowie Aufrechterhalten der IT-gestützten Geschäftsprozesse im UnternehmenPflegen und Erweitern des vorhandenen NetzwerkesAdministration des E-Mail ServersAdministration der internen ServerinfrastrukturMitarbeiten bei der Einführung neuer TechnologienMitwirken bei der Auswahl und Beschaffung von Technik in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAdministration und Verwaltung der Software-LizenzenVerwalten von User AccountsFortwährende Abstimmung und regelmäßiges Reporting an die FachabteilungenÜberwachen und Sicherstellen der InformationssicherheitAbgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Systemadministration oder vergleichbare berufliche QualifikationMindestens 5 Jahre BerufserfahrungKenntnisse im Bereich Server- und Client-HardwareFachkenntnisse macOS, Microsoft Windows Server, VMWare ESXiGute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftWünschenswert: Erfahrung in Umgang mit Docker, Debian LinuxWerde Teil eines inhabergeführten Medienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur mit tollen Kollegen und entspannter Arbeitsatmosphäre. Es erwarten dich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit echten Herausforderungen in einem innovationsgetriebenen und professionellen Arbeitsumfeld sowie spannende und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden. Dafür bieten wir dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung bei selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise.
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OSS Infrastruktur Architekt:in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Zielsetzung der Stelle: Wesentlicher Inhalt der Stelle ist die Weiterentwicklung der aktuellen OSS Infrastruktur hin zu einem Modell, das den Anforderungen einer transformierten OSS Umgebung genügt und gleichzeitig eingebettet in die overall Enterprise IT-Architektur ist. Weiterentwicklung der aktuellen OSS Infrastruktur hin zu einem Modell, das den Anforderungen einer transformierten OSS Umgebung genügt und gleichzeitig eingebettet in die overall Enterprise IT-Architektur ist. Planung des Aufbaus der betreuten Technologien in den Telefónica Rechenzentren sowie beim Erschließen neuer Rechenzentren unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben inkl. der nötigen Dokumentation. Evaluierung neuer Technologien in Zusammenarbeit mit den gCTIO Kollegen und Integration in die Architekturvorgaben Design und Implementierung eines Kapazitäts- und Livecyclemanagements für die betreuten Technologien basierend auf einem zu entwickelnden Forecast Modell inkl. Integration in den Budgetprozess. Planung und Umsetzung von Erweiterungsprojekten für die betreuten Technologien unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben. Planung und Umsetzung der technischen Optimierungs- und Lifecycleprojekte unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben. Auswahl und Steuerung externer Partner zur Unterstützung unserer Projekte. Zusammenarbeit mit den Herstellern und Lieferanten unserer Infrastruktur, dem Infrastructure Service Management, der internen IT Security Abteilung, dem externen Betriebsteam und den Applikation Ownern für die betreuten Technologien. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder Elektrotechnik Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikation / IT oder Cloud Infrastruktur Branche auch in einer technischen Führungsrolle bei Projekten über den Fachbereich hinaus. Detaillierte technische Architekturkenntnisse in der Entwicklung von OSS und Telekommunikationsinfrastrukturlösungen für OSS und Telekommunikationsanwendungen Detaillierte Kenntnisse in der strategischen Konzeption und Planung von OSS & Telekommunikationsinfrastrukturen (Inkl. Standortplanungen, Standortarchitekturen) Detaillierte Kenntnisse in der einer Standortvernetzung zugrundeliegenden Netzwerkarchitektur und deren Zusammenspiel mit einer Cloud Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen Infrastrukturlösungen. Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. fünfjährige Berufserfahrung Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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IT System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Windows – Remote möglich

Fr. 20.05.2022
Idstein, Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: IT System Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Windows – Remote möglich Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur mit einem Team von 9 Mitarbeiter:innen, welches Teil der konzernweiten IT-Abteilung mit ca. 50 Mitarbeiter:innen ist Steuerung von Dienstleistern die unsere ausgelagerten Systeme betreuen Betrieb der Serverhardware in unseren eigenen RZ-Räumen Sicherstellung der IT-Sicherheit im Aufgabengebiet Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, insbesondere: HyperV-Cluster mit S2D, Microsoft Terminalserver 2019, MS SQL, Exchange (OnPrem und M365), Active Directory für 50000 User und 2000 Endgeräte, Veeam Backup, Fileserver, Microsoft NPS Server, hybride AZURE Dienste und diverse Server-Dienste und Anwendungen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen. Punktuelle Anwesenheit ist erforderlich. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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IT-Support Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir bei TFP sind bestrebt, Europas führender Fertilitätsdienstleister zu werden. Mit unseren 20 Zentren und weiteren Services in ganz Europa bieten wir Menschen die Behandlung, die sie auf ihrem Weg zur Gründung einer Familie benötigen. Wir sind eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Expert*innen, die zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und jedem Menschen, der durch unsere Tür kommt, die bestmögliche Unterstützung bei der Erfüllung seines Kinderwunsches zu bieten. Doch das reicht uns nicht! Daher forschen und optimieren wir fortwährend, um für unsere Patient*innen noch besser zu werden. Wissenschaft, Forschung und Innovation sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Werde ein Teil der TFP Familie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unseres globalen IT Teams. Da Du in erster Linie unsere Klinik in Düsseldorf unterstützen wirst, sollte Dein Lebensmittelpunkt demensprechend in der Nähe dieses Standortes liegen. Tägliche Überwachung des ITSM-Systems, um sicherzustellen, dass alle internen Prozesse eingehalten und alle Tickets gemäß den festgelegten SLAs bearbeitet werden. Bereitstellung von IT-Support für Benutzer*innen an verschiedenen TFP-Standorten per Telefon, Fernsteuerung und gegebenenfalls durch Besuche am Arbeitsplatz, um eine rasche Lösung von Vorfällen und Anfragen zu gewährleisten. Aufrechterhaltung eines hohen Maßes an Kundenservice bei der Beantwortung und Lösung von Anfragen, wobei sicherzustellen ist, dass die Rückmeldung an die Benutzer*innen zeitnah und professionell erfolgt. Benutzerverwaltung über Active Directory und Gruppenrichtlinien in Übereinstimmung mit dem definierten Benutzerzugriffsprozess, soweit erforderlich. Erstellung und Pflege von Wissensartikeln zur Unterstützung des Service Desk und der Kunden-Selbstbedienung über die Knowledgebase. Installieren, Konfigurieren und Unterstützen einer Vielzahl von IT-Hardware/Software in Übereinstimmung mit den festgelegten Verfahren. Fehlerbehebung bei einer Vielzahl von Hardware- und Softwareproblemen, einschließlich Router / Desktops / Laptops / Tablets / Telefone. Gelegentliche Dienstreisen zu anderen Kliniken in Deutschland Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Berufserfahrung im Bereich IT-Service und -Support, vorzugsweise in einer vielbeschäftigten IT-Funktion Ausgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Vertrautheit mit Active Directory, Remote-Support-Tools, Windows Desktop, Windows Server und Office 365 Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeiten im Kundenservice und Liebe zum Detail Fähigkeit, selbstständig und unter geringer Aufsicht zu arbeiten Die Chance Menschen bei der Erfüllung ihres Kindertraums zu unterstützen Ein unbefristeter Arbeitsplatz trotz Corona in einem Zukunftsmarkt Arbeiten in einem hochqualifizierten Team Weiterbildungen für Deine persönliche und berufliche Entwicklung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Covid-Tests in unserem Büro für Deine Sicherheit Yoga-Online-Kurse für mehr Achtsamkeit und weniger Stress Flexible Zeiteinteilung und Homeoffice-Option Prämie bei erfolgreicher Weiterempfehlung neuer Mitarbeiter*innen
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