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Netzwerkadministration: 116 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator - Schwerpunkt Datenbankadministration (m/w /d)

So. 11.04.2021
Stuttgart
Baden-Württemberg International (bw-i) ist das Kompetenzzentrum des Landes Baden-Württemberg zur Internationalisierung von Wirtschaft und Wissenschaft. Mit ihren Programmen und Maßnahmen, die in enger Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Wissenschaftsorganisationen sowie Regionen und Kommunen entwickelt und durchgeführt werden, leistet bw-i einen wichtigen Beitrag zur Standortentwicklung und -sicherung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n IT Systemadministrator  - Schwerpunkt Datenbankadministration (m / w / d) Planung, Konfiguration, Betrieb, Optimierung und Überwachung unseres CRM Systems ( CAS Genesis World ) und unserer E-Mail-Marketing Software Inxmail Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Fragen zu unserem CRM Systems und Inxmail Planung, Durchführung und Dokumentation von IT- und Digitalisierungsprojekten Betrieb und Support der Server- und Desktopsysteme inklusive der Peripherie Durchführung von Mitarbeiterschulungen Vertretung des IT Verantwortlichen Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Datenbankadministration (MS SQL) Fundierte Kenntnisse in der Windows Server Umgebung sowie im Clientumfeld Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden, international geprägten Umfeld Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Flexible Arbeitszeiten und Mobile Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches Weiterbildungskonzept Für weitere Informationen oder Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als IT-Administrator (m/w/d) Administration, Überwachung und stetige Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft. Diese besteht aus IBM Power System OS/400 sowie virtualisierten Linux-, Windows- und Citrix-Terminalserver. Zusätzlich verwalten Sie unsere Unternehmensnetzwerke (LAN/WAN) und die moderne IP-Telefonie.  Unsere interne und externe Kommunikation erfolgt über Lotus Notes, Citrix NetScaler, Stand- und VPN-Leitungen. Nach ausführlicher Einarbeitung übernehmen Sie den 1st und 2nd Level Support und sind somit kompetenter Ansprechpartner für die Kollegen in Marbach, USA und Mexiko. Das Mitwirken an strategischen und konzeptionellen IT-Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Microsoft-Windows-Server, Citrix-Terminalserverumgebung und Microsoft-Client-Betriebssysteme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im IBM Power OS/400-Umfeld von Vorteil Erfahrung im Lotus Notes von Vorteil Erfahrung Sophos-Firewall-Umfeld von Vorteil Interesse an komplexen Systemlandschaften Freude am Lösen von IT-Problemen Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem Team Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Münster
Die Exclusive Networks Deutschland GmbH mit ihren Standorten Berlin, Münster und München ist ein Value Added Distributor (VAD) im Bereich IT-Security und Cloud Technologien. Mit rund 90 Mitarbeitern, vertreibt das 1983 gegründete Unternehmen seine Produkte ausschließlich über Vertriebspartner an mittelständische Unternehmen, Großkunden und die öffentliche Hand. Bei den Vertriebspartnern handelt es sich vorwiegend um in Deutschland ansässige IT-Reseller. Seit Anfang 2012 gehört die Exclusive Networks Deutschland GmbH mehrheitlich der weltweit tätigen Exclusive Networks Firmengruppe an, mit Hauptsitz in Boulogne Billancourt, Frankreich. Für einen unserer Standorte Münster, München oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n IT-Systemadministrator (w/m/d) Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentationen Ansprechpartner für Schnittstellenlösungen Pflege der internen IT Systeme im Windows und Linux Umfeld Betrieb, Pflege und Ausbau der Netzinfrastruktur (Layer 2 – Layer 7) Unterstützung beim Betrieb von Systemen, die vorrangig durch die Group IT betrieben werden Support und Problemanalyse bei Störungen Durchführen von Fault-, Performance- und Securitymanagement Sie verfügen über eine Ausbildung zum IT Systemadministrator oder über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder haben gleichwertige Berufserfahrung Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung als IT-Systemadministrator oder in vergleichbarer Position Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows, Active Directory Services sowie zu vernetzten Arbeitsplätzen (LAN, WAN, WLAN, Firewall) Ihre Kenntnisse im Bereich VBA Scripting, SQL Datenbanken und Firewalls (Palo Alto Networks / Fortinet) sind ein Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem expandierenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hie­rarchien und kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten Diverse Mitarbeiter Benefits und mehrere Firmenevents im Jahr sorgen für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre
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IT-Administrator Cloud Services (m/w/d) Microsoft Azure und Microsoft 365

Sa. 10.04.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team: IT-Administrator Cloud Services (m/w/d) Microsoft Azure und Microsoft 365 Sie sorgen für den reibungslosen Betrieb von gesamtheitlichen Cloud-Umgebungen mit Schwerpunkt auf Microsoft Azure in Verbindung mit Hybrid-Szenarien und setzen dabei hyperkonvergenten Infrastrukturen (NUTANIX) ein.  Beim Incident- und Change-Management auf standardisierten Infrastrukturen wissen Sie genau, worauf es ankommt.  Sie schaffen Transparenz durch die regelmäßige Pflege von technischen Dokumentationen.  Serviceorientiert überzeugen Sie im 1st- und 2nd-Level Support der Lösungen (sowohl CLOUD als auch ONPREMISE).  Kompetent betreuen Sie die Citrix Applikations- und Desktop-Virtualisierungsumgebung der DAT-Group und entwickeln sie zielorientiert weiter.  Sie pflegen das vorhandene IT Asset (Soft- und Hardware) und stellen die Lizenzüberwachung sicher.  Ihr Beitrag zur Abwicklung des gesamten IT-Einkaufs der DAT Group bringt uns weiter. Sie bringen ein Studium oder eine Ausbildung in der IT mit – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) o. Ä. – bzw. alternativ vergleichbare Qualifikationen, die uns überzeugen. Ihr Begeisterung für neue Technologien und Herausforderungen treibt Sie an. Sie punkten mit technischen Schwerpunkten und Berufserfahrung im Betrieb von einem oder mehreren Themengebieten: Microsoft Azure (User-Management und Basisdienste) Hyperkonvergente Infrastrukturen (NUTANIX) Microsoft Windows Server und die Rollen ADDS, PKI, File, Print, Terminalserver Microsoft-Windows-Client-Betriebssysteme Microsoft O365/M365 (User- und Lizenzmangement, Basidienste in z. B. Exchange/Sharepoint Online, Teams etc.) Verwaltung von Citrix- Umgebungen (VDI) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil an. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Sachbearbeiter IT (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nürtingen
Die Volksbank Mittlerer Neckar eG zählt zu den großen Volksbanken in Baden-Württemberg. Mit einem weitreichenden Filialnetz und drei Hauptstellen in Esslingen, Kirchheim und Nürtingen sind wir für unsere mehr als 167.000 Kunden und mehr als 89.000 Mitglieder flächendeckend vor Ort. Wenn Sie unsere Bank mitgestalten und aktiv in unserer modernen Genossenschaft mitarbeiten wollen, dann bewerben Sie sich als Sachbearbeiter in der IT (m/w/d) in Vollzeit am Standort Nürtingen Ihre Aufgabe IT-Betrieb Installation, Administration und technische Betreuung der IT / Netzwerk sowie der SB-Geräte Koordination und Betreuung Softwarebeschaffung sowie Verteilung Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung der Systemarchitektur IT-Sicherheit Treffen von Vorkehrungen für den Notfall Treffen von ausreichend Virenschutzmaßnahmen Pflege eines Datensicherheitskonzeptes IT-Risikomanagement IT-Betreuung Pflege eines IT-Berechtigungskonzeptes unter Beachtung der Anforderungen an ein funktionsfähiges internes Kontrollsystem IT-Support (IT und TK Infrastruktur sowie Hardware/Software) Verbindungsstelle zur Rechenzentrale bei technischen Problemstellungen Ihr Profil Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung Weiterführende Qualifikationen im Bereich IT Erste Berufserfahrung und vertiefte Fachkompetenz im Bereich IT Hohe Einsatz- und Entwicklungsbereitschaft sowie Leistungsmotivation Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit und Ausdauer Veränderungsfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Eine zukunftsfähige Bank mit spürbaren Kundenerlebnissen und innovativen Ansätzen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Flexible Arbeitszeit, entsprechend den Anforderungen des Arbeitsplatzes Zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven für Mitarbeiter, die den Erfolg und unserer Bank aktiv mitgestalten Unser Alleinstellungsmerkmal: Genossenschaftliche Identität und Werteorientierung Ihr Ansprechpartner Sie haben Interesse an dieser abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittszeitpunktes und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage. Erste Fragen beantwortet Ihnen unsere Personalreferentin Frau Natalie Zewe vorab gerne unter Tel. 0711/3909-1234. Volksbank Mittlerer Necker eG, Personal, Fabrikstraße 5, 73728 Esslingen Vollzeit-Job in Esslingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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IT-Systemadministrator (m/w/d) für Netzwerksecurity

Sa. 10.04.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich System­betrieb ist verant­wortlich für den sicheren operativen Betrieb des Transportnetzes und der Regelzone der TransnetBW im europäischen Verbundsystem. Die dafür notwendigen leistungs­fähigen IT- und Kommunikations­systeme werden vom Fachbereich Spezial-IT beschafft und kontinuierlich weiter­entwickelt. Wir betreiben ein eigenes hoch­modernes Rechen­zentrum und stellen eine hohe Verfügbarkeit für unsere unternehmens­internen Kunden sicher.Sie sind für den Betrieb und für die Weiter­entwicklung unserer Netzwerk­infrastruktur auf Cisco-Basis verantwortlich Sie übernehmen die Administration hochverfügbarer und komplexer Netzwerke im Bereich Leit­technik und Prozess­daten­verarbeitungSie arbeiten an Zukunfts­technologien zur Optimierung der IT-Security und bringen dabei Ihre eigenen Ideen einSie planen und administrieren die Security- sowie Netzwerk­komponentenSie verantworten das Lifecycle-Management von Hard- und SoftwareSie nehmen an der wechselnden telefonischen Rufbereitschaft teilSie bringen idealerweise ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. einen vergleichbaren Abschluss mit oder besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Sie verfügen über langjährige Praxiserfahrung im Netzwerk-Enterprise-Umfeld und damit in der Administration vonCisco Switches und Cisco-Routern im Bereich Datacenter und WANSecurity- bzw. Managementkomponenten wie z. B. Cisco ISE und Cisco PrimeSie besitzen idealerweise eine gültige CCNA-Zertifizierung, Interesse an einer CCNP-Zertifizierung ist wünschenswertSie zeichnen sich durch analytisches als auch prozessorientiertes Denken aus und können komplexe Zusammenhänge darstellenSie sind aufgeschlossen gegenüber Änderungen sowie Neuentwicklungen und haben die Bereitschaft, sich in unterschiedliche Sachverhalte schnell einzuarbeitenSie bringen verhandlungssichere Deutsch- wie auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Kornwestheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der Wilhelm Gienger KG und tragen Sie mit Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. IT-Mitarbeiter (m/w/d) Standort Kornwestheim Technische Betreuung unserer Mitarbeiter im 1st- und 2nd- Level-Support einschließlich der Mobilgeräte Betreuung und Pflege von Windows Hard- und Software sowie der HP-Netzwerk­infrastruktur mit seinen Komponenten Stammdatenpflege und Systemverwaltung von Software via Baramundi Softwareverteilung und Softwareadministration auf PC-Arbeitsplätze Mitarbeit an IT-Projekten und deren Umsetzung sowie Koordination mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen Sehr gute Hard- und Software­kenntnisse im Bereich Windows, MS Office 365, Warenwirtschafts­systemen und Datenbanken Kenntnisse über HP-Netzwerk­techniken, Routing und VLAN wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamorientierung und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Mitarbeiterbeteiligungsmodell Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Referent/in (w/m/d) für Netzwerktechnik im Rechenzentrum

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Referentin / Referent (w/m/d) für Netzwerktechnik im Rechenzentrum Sie konzipieren und betreiben die Infrastruktur des Rechenzentrums-Netzwerks (insgesamt ca. 250 Cisco-Switches) Sie sind verantwortlich für Netzwerkdesign, Installation, Konfiguration und Management von Netzwerk-Komponenten Sie arbeiten in einem Team von 7 Netzwerkspezialist/innen Sie leiten Projekte für den Aufbau neuer Netze und steuern die beteiligten Fachteams Sie übernehmen das Projektcontrolling und sind verantwortlich für Qualität, Termin, Budget Sie identifizieren und bewerten neue technologische Entwicklungen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss an einer Universität (Master, Diplom oder vergleichbar) oder einen akkreditierten Masterabschluss einer anderen Hochschule (FH, DHBW oder BA) z. B. der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen Sie können sich auch gerne bewerben, wenn Sie aufgrund mehrjähriger einschlägiger Tätigkeiten über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen Sie verfügen über ein großes Maß an analytischem Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit und Lernbereitschaft Sie haben fundierte Kenntnisse im Betrieb von großen, hochverfügbaren Netzwerken (Layer 2 & 3) sowie in der Administration und im Management von Netzwerkkomponenten (Cisco Router und Switches) Sie verfügen über langjährige Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekte Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 13 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 13 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Serveradministration (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Serveradministration (m/w/d) Corporate Center, Esslingen a. N. bei Stuttgart Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Installation und die Administration der VMware Infrastruktur für einen weltweiten Anwendungsverbund. Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf des Betriebes und der Hochverfügbarkeit der betriebenen virtuellen Serversysteme für einen 24/7 Stunden-Betrieb. Weiterhin fungieren Sie als Anlaufstelle bei auftretenden Problemen zur Unterstützung im Rahmen des 2nd-Level-Supports und des technischen Supports bei eingehenden Störungen. Außerdem sind Sie zuständig für die Installation und den Betrieb von Linuxsystemen. Die Mitarbeit bei der Storageadministration in einem hochverfügbaren SAN Umfeld rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Administration und dem Aufbau von VMware Umgebungen Kenntnisse im Umgang mit Linux; Know How in AIX Systemen ist wünschenswert Erfahrung in der Storageadministration von SAN bzw. NAS Systemen ist vorteilhaft Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten mit der Prince2 Methode Eigenständige, motivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Software System Architect (m/w/d) Autosar im Bereich Bordnetztechnologie & EE

Sa. 10.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241082In der Mercedes-Benz Cars Entwicklung in Sindelfingen gestalten wir die Zukunft des Automobils und entwickeln innovative Produkte von höchster Qualität in effizienten Entwicklungsprozessen. Im Bereich Bordnetztechnologie & E/E Gesamtentwurf verantworten wir die elektrische, digitale, automatisierte und hybride Zukunft der nächsten Fahrzeuggenerationen ab 2025. In der Abteilung Bordnetz entstehen die faszinierenden Innovationen der elektrischen Versorgung aller Mercedes-Benz-Modelle. Diese sind individuell gestaltbar, ermöglichen millionenfach Mercedes-Benz-typisch luxuriösen Komfort, Sicherheit, Fahrspaß und unterstützen heute und morgen die nachhaltige Mobilität unserer Kunden. Wollen Sie die Integration zwischen dem permanent kundenerlebbaren Bordnetz und nachhaltiger Mobilität stärken? Können Sie unseren Software Engineering-Bereich mit Ihrem Know-How weiter aktiv ausbauen? Interessiert Sie das Innovations-Feld, dass sich zwischen Kunden, Diensten und Produkten aufspannt? Wollen Sie durch den integrierten Einsatz modernster Daten-, Funktions- und Architektur-Technologien an der Transformation der Automobil-Industrie im Team der global renommiertesten Marke mitwirken? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unser hochmotiviertes Entwicklerteam suchen wir weitere technikbegeisterte und motivierte, individuell und im Team engagierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter*innen! Wir gestalten die System- und Funktions-Entwicklung, Integration und Industrialisierung weiterer 48V-System-Generationen made by Mercedes und werden dies weiter verstärken. Das heißt wir suchen Sie das bedeutet, jetzt nicht zu zögern, morgen nachzufragen und sich schnellstmöglich zu bewerben. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Projektleitung und Organisation für die Autosar Software Systemarchitekt Gesamtverantwortung für das Design von Softwareanforderungen an die Hardware in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Hardware Teams (Software driven architecture) Bereichsübergreifende Abstimmung des Gesamtprojektterminplans Verantwortung für die SW-Komponenten und deren Serienfreigabe Entwicklung von Konzepten und Abläufen zur Beschreibung von Hard- und Softwareinterfaces inkl. der Konfiguration von Microcontrollern und deren Umgebung (Systembasischip, CAN-FD, Ansteuerung hochbatteriespezifischer Hardware und deren Überwachungen) Absicherung der Konzepte im Vorfeld (z.B. an Prüfständen mit Evalboards) zur Ableitung und Definition von SW/HW Anforderungen Unterstützung der Softwareprogrammierer bei der UmsetzungFachliche Qualifikation: Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung in der Autosar-Softwareentwicklung im Automotive Umfeld Programmiererfahrung von Multiprozessor Microcontrollern mit Autosar (z.B. Aurix) Hardwaredesignerfahrung im Schaltungsentwurf von Microcontrollern und deren Umgebung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Kreativität, Kooperationsfähigkeit, Eigeninitiative Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft und schnelles AuffassungsvermögenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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