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Netzwerkadministration: 80 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 41
  • Versicherungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d) Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hannover, Braunschweig, Kiel
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Administrator (m/w/d).IT Administrator (m/w/d)Festanstellung - Hannover, Braunschweig, Kiel - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministration, Optimierung und Ausbau der ServerinfrastrukturBetreuung und Weiterentwicklung von IT-DienstenAusbau, Pflege und Überwachung des Netzwerks einschließlich FirewallVerantwortung für den 2nd-Level-SupportMitarbeit bei laufenden Weiterentwicklungen verschiedener Systeme in Anbetracht der Aspekte von Verfügbarkeit, Sicherheit und PerformanceEinschlägige Berufserfahrung in der IT-AdministrationErfahrung im Scripting sowie in der praktischen Arbeit mit Windows- und/oder Linux ServerFundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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System Engineer Cloud Services (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hannover, Haar bei München, Regensburg
Wir sind ein seit Jahren erfolgreicher und vielfach prämierter Spezialdistributor für Managed Services, Systemhausorganisation und Cloud-Lösungen für innovative IT-Dienstleister und Mitglied der Infinigate-Gruppe. Wir haben bereits viele kluge Köpfe in unseren Reihen und freuen uns jederzeit über Verstärkung an unseren Standorten in Hannover, Haar (München) und Regensburg. Gemeinsam erfolgreich - werde Mitglied unserer acmeo-Familie. Betreuung unserer Partner für alle Anfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Selbständige Kategorisierung eingehender Supportanfragen sowie ggf. erste Reaktion Analyse technischer Probleme bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen sowie eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen Dokumentation der Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem und der Knowledgebase Eigenständige Installation, Konfiguration und Administration von IT-Systemen Pre-Sales Demonstrationen für unsere Partner sowie Produktpräsentationen für Deine Kolleginnen und Kollegen zum internen Wissenstransfer Konzeption und Durchführung von produktspezifischen Webinaren und Schulungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium Erfahrung im IT-Support oder fundierte Windows Client- und Serverkenntnisse Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, Microsoft Exchange, Active Directory, MS-SQL, Backup, Desaster Recovery von Windows Servern, VMware, Hyper-V, RMM, VoIP, Netzwerken oder IT-Security Sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistermentalität und Freude an Teamarbeit Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft werden bei uns groß geschrieben Die Basics müssen passen: Du arbeitest strukturiert und behältst den Überblick. Lust auf Action! Die Tage bei uns sind kurzweilig – E-Mail-Inbox und Telefon halten uns manchmal gut auf Trab. Der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke, denn bei uns packen alle mit an und arbeiten für ein gemeinsames Ziel. Der gemeinsame Nenner: bei acmeo wollen wir gemeinsam erfolgreich sein. Viele unserer Kollegen arbeiten seit Jahren gerne in unserem Unternehmen und schätzen den Teamgeist und den Führungsstil Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, die niemals langweilig wird, mit hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten Eine gründliche Einarbeitung in die Cloud Lösungen ausgewählter Hersteller Die Möglichkeit der Implementierung unserer innovativen Produkte in Unternehmen aller Größenordnungen, bis hin zum Großkonzernen Freiraum bei der Lösungsfindung und eigenverantwortliches Handeln Ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien in unseren großzügig modernen Büroräumen Ein motivierendes Zusammenarbeiten mit ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet Stetige Teilnahme an fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen Ein optimal ausgestatteter Arbeitsplatz und eine moderne Arbeitsumgebung Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Hanover

Do. 06.05.2021
Hannover
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team an unserem Standort in Garbsen suchen wir einen IT Support Engineer (m/w) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im „Großraum Hannover“. Job ID: 1512891 | Amazon VZ Garbsen GmbHAls IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Cloud Site Reliability Engineer (m/w/d) Amazon Web Services

Do. 06.05.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Storm Reply ist das auf die Planung und Umsetzung von Cloud-Lösungen und -Dienstleistungen spezialisierte Unternehmen der Reply-Gruppe. Storm Reply unterstützt Unternehmen bei der Umstellung ihrer IT-Landschaft auf Cloud-basierte Systeme und Anwendungen. Aufgrund ihrer fundierten Kompetenz auf dem Gebiet der Cloud-Lösungen bietet Storm Reply durchgehende Unterstützung, insbesondere für Dienstleistungen im Rahmen von Cloud-Strategy und Migration, Cloud-Applications-Development und Cloud-Service-Management. Cloud Site Reliability Engineer (m/w/d) (Amazon Web Services) Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München Dein DevOps Wissen nutzt du für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Infrastruktur für unsere Kunden unter Einhaltung der jeweiligen SLAs und der Unterstützung bei der Integration von Kundensystemen Dabei übernimmst du die Verantwortung für die gesamte Automatisierung unter Verwendung von Terraform, Ansible, Python, Lambda-Funktionen, CI/CD pipelines etc. Mittels Monitoring, Metriken und Log-Tracing überwachst du unsere Kundensysteme und entwickelst diese Systeme stetig weiter Die Remote-Bereitstellung von Services wie Installation, Konfiguration, Wartung und Notfallwiederherstellung sowie die Erstellung von Playbooks fallen unter deinen Verantwortungsbereich Probleme mit Produkten von Drittanbietern behebst du eigenständig zusammen mit dem DevOps-Team und unterstützt bei der Umsetzung von Tools zur Unterstützung von Entwicklern Du übernimmst Verantwortung im 2nd-Level-Support und der Beantwortung von Kundenanfragen zur Konfiguration Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren technischem Studiengang und mind. 2 Jahre Berufserfahrung als System Engineer / System Administrator / DevOps Engineer Gute Kenntnisse der AWS und AWS Zertifizierungen des Associate-Levels Sehr gute Erfahrung mit Linux- und Windowsumgebungen, Erfahrung mit Netzwerken und IT-Sicherheit und Kenntnisse in Containertechnologien Gute Kenntnisse in gängigen Skriptsprachen, Infrastructure as Code sowie Monitoring Skills Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsschichten in der Nacht und am Wochenende, um den 24/7 Betrieb sicherzustellen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Service und Support

Do. 06.05.2021
Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Verwaltung und Support der Gebäudetechnik (Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, lokales Netzwerk) Betreuung firmeneigener Telekommunikationsstrukturen (Medientechnik, WLAN, Skype-Telefonie und Videokonferenzen) Betreuung und Instandhaltung der Technikräume/Serverraum Verwaltung der Hardware (Laptop/Mobiles) Unterstützung bei der Datenmigration auf einen neuen Rechner 1st und 2nd Level Support für Laptops (Windows 10 und MS Office), Smartphones (iOS und Android) sowie Pflege des Ticketsystems und Dokumentation Aufbau und Umzug von Arbeitsplätzen Unterstützung/Urlaubsvertretung in anderen Services des Facility Management Teams (interne Logistik, Post, Konferenz Bereich) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung der o. g. Aufgaben Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den genannten Betriebssystemen und Produkten Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständigkeit, Organisationstalent sowie eine starke Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Service-/Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent IT-Infrastruktur und Administration (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Hannover, Kiel
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. Juni 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (20h/Woche) von mindestens 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Kiel oder Hannover. Deine Aufgaben: Unterstützung beim Rollout einer neuen Hardwarelösung in der Region Nord Erster Ansprechpartner für IT-Anwender bei täglichen Fragestellungen, insbesondere Beratung bei Änderung und Neuanschaffung von Hard- und Software Unterstützung bei der Einführung neuer Software bzw. bei Software-Releases (z. B. MS Office 365) Stammdatenmanagement der IT-Ausstattung in der Region Nord Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit und effizienteren Nutzbarkeit der IT-Anwendungen Erstellung von Analysen und Auswertungen für die verschiedenen Fachabteilungen und die Regionalleitung (statische und interaktive Berichte) Dein Profil: Studium (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt IT Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Windows 10 und MS Office 365 (VBA-Kenntnisse wünschenswert) Grundkenntnisse in MacOS, iOS und Android Offenheit für neue Themen, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Projektorientierung Für Deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hannover
Für unser Partnerunternehmen aus der Versicherungsbranche mit Sitz im Norden von Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) im First Level Support. Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungen Jobticket Das Gehalt der Stelle liegt bei 35.000 Euro. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich als: Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d).Betreuung der Anwender im Rahmen des telefonischen Supports Annahme und Analyse von Störungen sowie Direktlösung Bearbeitung und Weiterleitung von Incidents im Ticketsystm Überwachung der Einhaltung von SLAs Lösung der Störungen nach Qualifikation Zusammenarbeit mit nachgelagerten TeamsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Betriebssystemen und Grundkenntnisse im Netzwerkbereich sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Administrator (m/w/x) 2nd Level Support

Do. 06.05.2021
Hannover, Einbeck, Kassel, Hessen
Unsere dedizierten OPERATION CENTER bilden die Plattform für eine verlässliche Rundumbetreuung in Sachen IT vor Ort bei und mit dem Kunden. Das bedeutet, dass wir den anspruchsvollen Support in seinen unterschiedlichen Facetten in einem konstanten Kundenteam abbilden. Der kurze Weg zu unseren Fachteams ist für Sie wie für unseren Kunden nicht nur der Garant für den hochwertigen IT-Support für den Endanwender sondern ebenso für die vollumfängliche Beratung und Weiterentwicklung in Sachen IT. Demzufolge ist das Tätigkeitsfeld vielseitig und bietet eine großartige Chance, sich im Job stetig weiterzuentwickeln, je nach Ihren Stärken und persönlichem Interesse finden Sie Ihre Rolle. Im Raum Hannover bauen wir ein neues OPC auf, für bestehende OPCs an den Standorten Einbeck und Kassel brauchen wir weiter Verstärkung.  Wir besetzen jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt die Position  IT Administrator m/w/x für den Second Level Support. Sie erfassen, verifizieren und kategorisieren eingehende Serviceanfragen und IT-Störungen in einem Ticketsystem Sie sind für unseren Kunden der erste Ansprechpartner bei Fragen rund um IT Sie unterstützen den Endanwender remote oder vor Ort Sie Installieren, administrieren und betreuen MS Windows Clients (Desktop / Notebook), mobile Endgeräte und Drucker mit Hilfe von Management-Tools vor Ort Störungen in der IT-Infrastruktur des Kunden analysieren und beheben Sie Sie steuern IT-Provider und halten die laufende Kommunikation Lösungsfindung gehört ebenso zum Job wie eine stetige verlässliche Dokumentation derselbigen in der Wissensdatenbank – eine 100%-Abdeckung ist natürlich perfekt aber keine Voraussetzung – Sie haben Ihre Ausbildung im IT-Umfeld – beispielsweise als Fachinformatiker Systemintegration – abgeschlossen oder haben als Quereinsteiger mehrjährige IT-praktische Berufserfahrung Sie sind erfahren in der Administration von aktuellen Microsoft® Windows Betriebssystemen (Windows 10) und Microsoft® 365 Sehr umfangreiches IT-Allgemeinwissen sowie sehr gutes IT-technisches Verständnis Gutes Wissen im Umgang mit Microsoft®-Office Produkten Wenn Sie bereits Erfahrung im IT-Support haben, ist das für den Einstieg von Vorteil Sie haben fachpraktische Erfahrung in der Benutzerverwaltung, vorzugsweise mit MS Active Directory Erfahrung im Umgang mit Ticketsystem / Tickethandling in IT-SM-Tools sind ebenso vorteilhaft Als Typ sind Sie: stark in der Kundenkommunikation, proaktiv und verlässlich nachhaltig einfach IT-affin und haben Spaß an abwechslungsreichen Themen ein Teamplayer und außerordentlich kunden- wie dienstleistungsorientiert sorgfältig in Ihrer Arbeitsweise wissbegierig, selbstständig und ehrgeizig im Finden von Lösungen Wir vertrauen Ihnen. Wir bieten Ihnen und uns große Flexibilität. Wir sind füreinander da. WIR haben SIE im FOKUS.
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Junior DMS Administrator (m/w/d) Docuware / nScale / d.velop

Do. 06.05.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior DMS Administrator (m/w/d) Docuware / nScale / d.velop. Du bist zuständig für die unternehmensweiten Anwendungen im Rahmen des Dokumentenmanagementsystems Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen planst, konzipierst und realisierst du systemtechnische Erneuerungen Du sorgst für den reibungslosen Betrieb des Input-Management-Systems Als Administrator*in bist du auch Berater*in für die einzelnen Fachabteilungen hinsichtlich der Umsetzung der Geschäftsprozesse und der Nutzung des Dokumentenmanagementsystems Die Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen bereichert dein Aufgabengebiet Die Verwaltung, Betreuung und Weiterentwicklung von DMS / ECM-Systemen oder Kommunikations- und Kooperationstools liegt u.a. auch in deinen Händen Du stellst in Kooperation mit deinen Kolleg*innen den DMS- bzw. OMS-Betrieb sicher und gewährleistet damit, dass das System immer up to date ist Das stetige Vorantreiben der Vernetzung und Optimierung unserer Softwaresysteme (ERP / CRM / DMS) unter Berücksichtigung unserer Geschäftsprozesse vervollständigen deinen Aufgabenbereich Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie mit Mindestens erste Berufserfahrung und Kenntnisse im DMS- / ECM-Umfeld gehören zu deinen Stärken Idealerweise hast du schon mit d.velop, nScale oder Docuware gearbeitet Als ambitionierter Junior bieten wir dir umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten direkt beim Hersteller hierfür an Es erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn du gelegentlich mobil arbeiten möchtest, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks kannst du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u.a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
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