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Netzwerkadministration: 281 Jobs in Byfang

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 261
  • Ohne Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office 93
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

ERP - Applikationsprogrammierer und IT-Administrator (m/w/d)

So. 19.09.2021
Gevelsberg
Schäfer & Flottmann ist als mittelständisches, international tätiges Maschinenbauunternehmen spezialisiert auf Verpackungsmaschinen im Hochleistungsbereich. Weltweit werden unsere Maschinen in den Produktionslinien unserer namhaften Kunden aus dem Food & Beverage Bereich zum Verpacken von Produkten des täglichen Bedarfs eingesetzt. Mit Sicherheit haben auch Sie bereits Berührungspunkte mit Schäfer & Flottmann gehabt, ohne es zu wissen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) ERP - APPLIKATIONSPROGRAMMIERER UND IT-ADMINISTRATOR (M/W/D) Anpassung und Programmierung von Schnittstellen und Abfragen in der ERP und PLM Infrastruktur Die Sicherstellung des störungsfreien Betriebes unserer modernen Informations- und Kommunikationssysteme sowie der Administration, Weiterentwicklung der virtuellen Serverumgebung, des Netzwerkes, der Hardware und Dokumentation der IT-lnfrastruktur Beschaffung neuer Hard- und Software (Standardprodukte) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in IT-Fragen Administration der Benutzerrechte Hochschulabschluss in einem kaufmännischen oder technischen Studiengang, bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Bezug Gute Kenntnisse mit ERP Systemen sowie idealerweise der Administration von SolidWorks und Keytech Programmierkenntnisse zur Schnittstellenprogrammierung ERP/PLM-Systeme, SQL Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Windows Servern Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Virtualisierungsumgebung Microsoft Hyper-V und VMware vSphere Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Exchange Server, Microsoft SQL Server und MS SharePoint Fachwissen über Backup-Strategien, Netzwerkabsicherung und Datensicherheit Bereitschaft, sich im IT-Umfeld ständig weiterzuentwickeln und fortzubilden Hohe Motivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweis Schäfer & Flottmann ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 70-jähriger Geschichte. Der persönliche Kontakt und eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen, den Mitarbeitern und den Produkten zeichnen die Zusammenarbeit aus. Sowohl junge Mitarbeiter, die ihre Ausbildung bei Schäfer & Flottmann absolviert haben, als auch langjährige Mitarbeiter, die das Unternehmen seit Jahrzehnten begleiten, arbeiten im Team und stehen für Know-How, Innovation und für familiären Zusammenhalt. Es erwarten Sie: Persönlicher Kontakt in einem familiengeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit zum Dienstrad Leasing Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Atlassian Tool Administrator (m/w/d) - RegTech

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als Atlassian Tool Administrator (m/w/d) bist Du Teil unseres internationalen und agilen Research & Development Teams. Du bist verantwortlich für die Konfiguration und Administration von Jira Workflows, Berechtigungs- und Benachrichtigungsschemata Du konfigurierst und administrierst Confluence Installationen  Du bist eigenständig für die Evaluierung und Implementierung von Erweiterungen verantwortlich und integrierst diese in andere Entwicklungstools  Du erstellst und pflegst die technischen Dokumentationen wie bspw. Benutzerhandbücher, Systemdokumentation und Schulungsunterlagen  Du deckst technische und prozessbezogen Optimierungspotenziale auf und sorgst somit für eine stetige Verbesserung unserer Prozesse Des Weiteren übernimmst Du das Prozess Monitoring  Erste Erfahrung im Bereich Systemadministration und in der Administration von Atlassian Tools (Jira Service Management, Jira Core, Jira Software, Confluence) Praxiserfahrung im Anpassen von Jira-Workflows, Einrichten von Dashboards und Erstellen von Berichten Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Möglichkeit verantwortungsvolle Aufgaben und bei internationalen Projekten mitzuwirken  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events  Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen!   Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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IT Service - Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ratingen
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten.Werden auch Du Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell! Wir SuchenWir bei Lowell suchen Dich als Fachinformatiker/in im IT - Service Workflowmanagement (m/w/d) in RatingenDas sind Deine Herausforderungen:Automatisierung von Workflows und Geschäftsprozessen innerhalb der FachanwendungAbstimmung von Anforderungen mit den FachbereichenÜberwachung der beauftragten AnforderungenImplementierung beauftragter Workflows und Prozesse sowie Durchführung von TestsÜberprüfung eingeführter Funktionalitäten der FachanwendungFehleranalyse und -behebungErstellung von Auswertungen mittels SQL-DatenbankabfragenAdministration von Schnittstellen zu externen Dienstleistern, z.B. Brieferstellung, Adressvalidierung, Bonitätsauskünfte Das bringst Du mit:Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Umsetzung fachspezifischer Inhalte in praktischen AnwendungenKenntnisse im Umgang mit Datenbankabfragen durch SQLEigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes ArbeitenGute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie schnelle AuffassungsgabeTeamorientierte, zuverlässige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationGute EnglischkenntnisseDas bieten wir Dir:WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Interessiert?Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnser HR Recruiter Salvatore freut sich über Deine Bewerbung
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Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Sie wohnen im Umkreis Düsseldorf und suchen nach einer Herausforderung. Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Fachinformatiker/in Systemintegration.   Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Bearbeitung der Tickets für das Client Umfeld von Microsoft Windows Administration, Support und Monitoring der Kundensysteme Analyse, Installation und Betrieb von IT Systemen beim Kunden. Unterstützung des Supports im Bereich Clients und Server Analyse der Fehler und Durchführung der Problembehebung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Sie besitzen praktische Erfahrung bei der Umsetzung von Windows Systemlösungen Sie besitzen gute Kenntnisse von Microsoft Client Betriebssystemen Sie haben Spaß am Remote Support Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Administrator (m/w/d) Als IT-Administrator stellst du die Verfügbarkeit unserer technischen Infrastruktur sicher, um einen reibungslosen 24/7 Betrieb unserer ESX-Infrastruktur und der angeschlossene SAN Systeme zu gewährleisten.   Die Administration, Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, Datensicherung sowie Endpoint Security begleiten deinen Arbeitsalltag. Für den 1st und 2nd Level Support wie auch für die IT-Hardware unsere Mitarbeiter setzt du dein aktuelles Fachwissen gezielt ein. Bei den strategischen IT-Themen der Zukunft arbeitest du mit und übernimmst hier auch Projektverantwortung. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Erfahrung im Bereich IT-Administration und –Support Ausgeprägte Kenntnisse und Fachwissen im Umgang mit Virtualisierungslösungen, z. B. VM Ware Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Firmennetzwerken und Firewalls Erfahrungen im administrativen Bereich von Windows und/oder Linux-/Unix-Systemen Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Active Directory, Exchange etc.) Offenheit zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich von Backup-Lösungen (z.B. Veeam, Acronis). Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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OpenShift-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, die Digitalisierung voranzutreiben und Containerplattformen zu entwickeln, auszubauen und zu optimieren. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als OpenShift-Systemadministrator (m/w/d) BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Administriere Red Hat OpenShift und Linux. Übernimm die automatische Konfiguration mittels GitLab und Argo CD (Infrastructure as Code). Übernimm das Handling von Serverzertifikaten, der Public-Key-Infrastruktur sowie der Red Hat Ansible Automation. Virtualisiere VMWare ESXi. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Tiefgehende Kenntnisse sowie Betriebserfahrung in den Aufgabenbereichen Red Hat OpenShift, GitOps (GitLab und Argo CD) sowie Linux hast du mit im Gepäck. Eine Red-Hat-Zertifizierung wäre toll, ist aber kein Muss. Lösungsorientierung in der Entwicklung und Betreuung komplexer IT-Systeme sowie Zuverlässigkeit in der Betreuung von On-Premise-Container-Infrastrukturen zeichnen dich aus. Rufbereitschafts- und Reiseeinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Systembetreuer (m/w/d) Windows Server / Active Directory

Sa. 18.09.2021
Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Systembetreuer (m/w/d) Windows Server / Active Directory in Frankfurt a. M. oder DortmundSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie unterstützen unser Team bei der Planung, Implementierung, Weiterentwicklung, Installation und dem Betrieb von Windows Servern bzw. Server Prozessen.Sie bieten einen professionellen Service – Sie unterstützen die Fachbereiche im Betrieb von zentralen Windows Applikationen und agieren als Koordinator zwischen den unterschiedlichen Teams bzw. Fachbereichen.Sie sorgen für reibungslose Abläufe – Sie setzen Anforderungen aktiv um, erkennen Bedarfe eigenständig, führen Optimierungen im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung ein und leiten Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich administrativ.Sie schauen genau hin - Sie planen interne Security Audits im Windows Server/Active Directory Umfeld und führen diese mit Internen und Externen durch.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln, in der Sie AD Security Themen behandelt und Standardaufgaben im Betrieb automatisiert haben. Daneben sind Ihnen Themen wie Group Policies, Kerberos, NTLM, PAW, VLAN, Firewallabtrennung und das Beheben von Sicherheitslücken nicht fremd.Ihre Persönlichkeit – Sie besitzen hohe analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie flexibel für gelegentliche Dienstreisen.Ihr Know-how – Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit IP-Netzwerken, Firewall und WLAN. Neben sehr guten Kenntnissen in PowerShell und MS Active Directory sind Sie geübt im Betrieb von Windows Servern, Standard Windows Applikationen sowie Virtualisierungstechniken.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Junior System Engineer (w/m/d) Digital Workplace

Sa. 18.09.2021
Dortmund
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Dortmund: Mit weiteren Niederlassungen in Meschede und Siegen sind wir das führende IT-Systemhaus in der Region. Als verlässlicher und innovativer Digitalisierungspartner bieten wir unseren Kunden zukunftsstarke IT-Konzepte aus einer Hand. Unser 150-köpfiges Team bildet eine wertvolle Mischung aus erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen. Freuen Sie sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen, eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie unsere sonnige Dachterrasse für die Mittagspause. Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten mit den Produkten des Herstellers Citrix (Virtual Apps & Desktops, NetScaler, Endpoint Management, Citrix Services) Wartung und Weiterentwicklung von bestehenden Kundenumgebungen Unterstützung der Kollegen aus unseren Remote Operational Teams als 3rd Level Supporter Mitarbeit in einem großen Team aus erfahrenen Citrix-Spezialisten Mitgestaltung der thematischen Ausrichtung und Festlegung der Schwerpunkte im Digital-Workplace-Team abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder Studium in technischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Betrieb und der Administration von Citrix-Lösungen Citrix-Herstellerzertifizierungen sind wünschenswert gute analytische Fähigkeiten und selbstständiger Arbeitsstil konzeptionelle Stärke, Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Freude an Spezialisierung und Weiterentwicklung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Gelsenkirchen, Hamburg
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) in der IT am Standort Hamburg oder Gelsenkirchen.Betreuung von Serverinfrastruktur und NetzwerkMitarbeit in spannenden IT-ProjektenLösen von Hard- u. SoftwareproblemenGute Kenntnisse im 1st u. 2nd Level SupportInstallation und Support von PCs, Notebooks, Telefonen, Handys, Druckern u. ScannernDokumentenmanagementLizenzenmanagementAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Support und NetzwerkInstallation und Administration von Windows-Systemen (Client und Server) Gute Kenntnisse in WIN10 und MS OfficeGute Deutsch- u. EnglischkenntnisseGelegentliche Reisetätigkeiten an Standort Krefeld (Führerschein erforderlich)Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch e-learning-ToolOption der Übernahme beim Kunden nach 6 Monaten gegebenFester Ansprechpartner vor Ort, strukturierte Einarbeitung
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Netzwerkadministrator (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Bochum
Für unseren Kunden, eine Versicherung mit Sitz in Bochum, suchen wir ab sofort einen Netzwerkadministrator (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Wartung & Dokumentation der Firewall Konzeptionelles Arbeiten im Team Erfahrung in der Firewall- und Netzwerkinfrastruktur Sicheres Auftreten gegenüber Service Providern Erfahrung mit Outsourcing Projekten Selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Linienbetrieb und Projektarbeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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