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Netzwerkadministration: 3 Jobs in Cham

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Netzwerkadministration

Fachinformatiker / IT Systemadministrator als Mainframe Process Admin (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. ADLER beschäftigt aktuell rund 3.700 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Überwachung und Steuerung der ProduktionsprozesseZuständig für ordnungsgemäße und zeitgerechte Durchführung der AbläufeSofortige Behebung von Programmabbrüchen in Zusammenarbeit mit der jeweiligen FachabteilungProgrammübernahme neuer und geänderter Programme in die ProduktionEigenständige Optimierung und Automatisierung von AbläufenBetreuung der Schnittstellen in die FachbereicheUnterstützung der Mainframe System Administratoren bei der Betreuung von Fremdsoftware auf dem zOS BetriebssystemAbgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld z. B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT Systemadministrator Informatik (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse in Microsoft-Office-ProduktenVorkenntnisse eines Scheduler-Systems wünschenswertErfahrungen im z/OSJCL-KenntnisseGrundkenntnisse Linux/UnixStrukturierte und systematische ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftInnovationsfähig- und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Microsoft 365 Administrator (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Weingarten
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Microsoft 365 Administrator (m/w/d) Standort Weingarten In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 70 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .NET Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller Systeme und Services im Microsoft 365-Umfeld Planung, Integration, Administration und Wartung von Systemen in die Microsoft 365-Systemlandschaft Erarbeiten von technischen Spezifikationen Neudesign von technischen Lösungen Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft Durchführung von Changes bestehender Systeme der Systemlandschaft (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) Durchführung von Systemintegrationen (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) nach vorgegebenen Spezifikationen 2nd Level Support (Behebung technischer Probleme) einzelner Systeme / systemübergreifender Komponenten der Systemlandschaft Eskalation zu 3rd Level Support Durchführung von Wartungsarbeiten (Hardwareaustausch, Patch Management) nach Vorgabe Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in einem oder mehreren der genannten Bereiche wie Microsoft 365/ Azure Dienste, Microsoft Active Directory, Exchange Online, Apple iOS sowie ServiceNow ITSM sind von Vorteil Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie der Wunsch, Teil eines innovativen Teams zu werden, runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Application Owner CRM (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Weingarten
Application Owner CRM (m/w/d) Standort Weingarten CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 50 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Nach agiler Methodik entwickeln wir eigene Softwareapplikationen auf Basis des .NET Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller Systeme und Services mit Fokus auf den Bereich Dynamics CRM Planung, Integration, Administration und Wartung von Systemen in die Systemlandschaft mit Schwerpunkt auf den Bereich Dynamics CRM Erarbeiten von technischen Spezifikationen Erarbeiten von Grob- und Feinkonzepten Neudesign von technischen Lösungen Mitarbeit und Leitung von Projekten im Bereich IT Operations mit Schwerpunkt auf Systemeinführung und -weiterentwicklung im Bereich Dynamics CRM Prüfung von Fachkonzepten / Spezifikationen auf deren Vollständigkeit. Aufdecken von Widersprüchen und Ungenauigkeiten Planung & Durchführung von technischen Machbarkeitsstudien (Proof-Of-Concept) Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, IT-Kaufmann/ -frau oder eine vergleichbare IT-Qualifikation Kenntnisse in Microsoft CRM Dynamics 365 und/ oder Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Interesse Projekte voranzutreiben runden ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz (inkl. mobiles Endgerät) Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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