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Netzwerkadministration: 283 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 125
  • Recht 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 149
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office möglich 155
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Netzwerkadministration

IT-Administrator / 1st & 2nd Level IT Support (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Oberschleißheim
Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office –Public und Home.Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern.Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus.Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider. Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team.Das bringst Du mit:Installation von Hardware und Software in der Produktion und Verwaltung. Überwachung, Erweiterung und Dokumentation der gesamten Server- und Netzwerkinfrastruktur (Windows-Server, Linux-Server, Netzwerk, Firewall etc.)Anschaffung, Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme und Wartung vernetzter IT-Systeme (inkl. Telefonanlage)Unterstützung unserer Mitarbeiter beim Lösen von Soft- und Hardwareproblemen (inkl. Hotline, Ticketsystem)Selbstständige Planung und Umsetzung von internen Projekten im IT-Bereich (auch abteilungsübergreifend)Prozessvereinfachungen, Prozessoptimierungen, ProzessdokumentationVerantwortung der Einrichtung und Administration der Active Directory und Betreuung unserer Cloud-SystemeAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im IT BereichRelevante Berufserfahrung im IT BereichGute Zeit- und SelbstmanagementfähigkeitenVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitEigenständige, zuverlässige und genaue ArbeitsweiseDiskretion und hohe ServiceorientierungDeutschkenntnisse fließend in Wort und SchriftDie Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für EigeninitiativeEin dynamisches erfolgs- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienNette Teamkollegen und eine kollegiale ArbeitsatmosphäreEin individuelles Onboarding sowie eine mehrwöchige intensive EinarbeitungWir sind Chancengeber: Wir investieren in Deine stetige Weiterentwicklung mit KarriereperspektivenViele zusätzliche Benefits
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Incidentmanager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bayreuth, München, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Geschäftsstelle in Würzburg, Bayreuth oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Incidentmanager (m/w/d) 630002 im Angestelltenverhältnis. Der Bereich "Platform and Cloud Services" betreibt die Rechenzentren der AKDB und ist für die Bereit­stellung von modernen Cloud Services für unsere kommunalen Kunden verantwortlich. Dabei nutzen wir neueste Technologien und richten unsere Service Prozesse an ITIL aus. Die Einhaltung der verein­barten Service Level sichert uns eine hohe Kundenzufriedenheit. Dabei spielt das professionelle Incident Management eine wesentliche Rolle. Sie haben einen Überblick über die gesamte IT-Landschaft, um im Falle einer Störung die richtigen Maßnahmen ergreifen zu können Sie führen und koordinieren Störungsbehebung mit hoher Priorität und/oder Komplexität Sie koordinieren die Kommunikations- und Eskalationsprozesse bei Vorfällen mit hoher Priorität Sie überwachen Störungsbehebungen proaktiv Sie verantworten Analyse und Nachverfolgung von Störungstrends und -ursachen gegenüber dem Problem Management und/oder den zuständigen Support- und/oder Entwicklungsteams Die Zusammenstellung und Veröffentlichung von Berichten (KPIs) über Störungen gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung/Optimierung des Prozesses in Abstimmung mit dem Process Owner Erfolgreiches Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufspraxis Fähigkeiten zur Fehlerbehebung in einer komplexen, heterogen IT-Umgebung Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei der Lösung von Störungen Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools Zertifizierung nach ITIL ist wünschenswert Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit pragmatischem und lösungsorientiertem Handeln zeichnen Sie aus Sie bleiben in stressigen Situationen ruhig und behalten den Überblick Sie sind ein Teamplayer und fähig, adressatengerecht mit Kollegen, Vorgesetzten, Kunden und Dienstleistern zu kommunizieren Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Der Aufgabe entsprechende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Medizininformatiker / Informatiker (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie am Campus Großhadern sucht für den Bereich Medizinische Physik zum 01.07.2022, in Vollzeit, einen Medizininformatiker / Informatiker (m/w/d)Sie betreuen, in enger Zusammenarbeit mit den IT-Abteilungen des Hauses, sämtliche IT-Systeme der Klinik für Strahlentherapie, insbesondere das Record and Verify System Mosaiq sowie die verschiedenen Bestrahlungsplanungssysteme. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die Implementierung des webbasierten RT-PACS ProKnow im Rahmen des Bayerischen Zentrums für Krebsforschung (BZKF) mit seinen umfangreichen Tools zur Analyse und Auswertung von Bestrahlungsplänen und zur Big Data Analyse. Weiterhin fällt die Etablierung eines Telekonferenzsystems für das BZKF und die Mitarbeit in der AG IT des BZKF in Ihren Aufgabenbereich. Daneben unterstützen Sie das BZKF und die Klinik für Strahlentherapie bei der Organisation von Fernwartungsprozessen, der Koordination und Durchfürung von Updates sowie bei datenschutzrechtlichen Freigabeverfahren. Die Unterstützung und Mitarbeit in wissenschaftlichen Projekten zur Anwendung von Methoden der KI auf strahlentherapeutische Prozesse ist wünschenswert. Bachelor- oder Masterabschluss in einem Informatik- oder verwandten Studiengang Kenntnisse in Netzwerk- und Computeradministration unter verschiedenen Windows-Betriebssystemen Grundkenntnisse zur Verwaltung von Datenbanksystemen, Verarbeitung und Archivierung (medizinischer) Bilddaten sowie Pseudonymisierung und Anonymisierung von Daten Grundlegende Programmierkenntnisse, bevorzugt in Python oder MATLAB Freude am Umgang mit Menschen in einem interdisziplinären Arbeistumfeld zwischen Physik, Medizin und Strahlenbiologie Verständnis für die Belange des Datenschutzes und der DSGVO Selbstständige und flexible Arbeitsweise Gesetzliche Impfpflicht im Gesundheitswesen gegen SARS-CoV-2: gilt seit 16.03.2022 für alle Mitarbeiter (m/w/d) in Krankenhäusern Unsere Klinik betreibt an zwei Standorten fünf konventionelle Linearbeschleuniger der Firma Elekta, einen MR-Linac der Firma ViewRay sowie ein Brachytherapiegerät der Firma Elekta. Die Geräte sind mit verschiedenen modernen Bildgebungsmodalitäten für die bildgesteuerte Strahlentherapie ausgestattet: Oberflächenscanner Catalyst, Brainlab ExacTrac Dynamic, Clarity Ultraschall, medPhoton ImagingRing, MR-Bildgebung. Die Klinik bietet alle gängigen modernen Bestrahlungstechniken an. Die physikalische Bestrahlungsplanung erfolgt mit Elekta Monaco und Brainlab Elements sowie Oncentra für die Brachytherapie und dem ViewRay TPS am MR-Linac. Als OIS kommt Mosaiq zum Einsatz. Die Qualitätskontrolle findet sowohl mit kommerziellen als auch mit inhouse entwickelten Phantomen und Softwaretools statt. Im Rahmen des BZKF ist unsere Klinik dafür zuständig, die zentrale Daten- und Analyseplattform ProKnow zur Verfügung zu stellen. Als IT-Experte (m/w/d) sind Sie in das Team der Medizinischen Physik integriert, das sich um alle technischen Belange und den Bereich Strahlenschutz in der Strahlentherapie kümmert. Das Team besteht aus rund 25 Physikern, Ingenieuren, MTRAs, Postdocs, Doktoranden und Studenten einschließlich einer W2-Professur für „Bildgeführte Strahlentherapie“. Ein Fokus dieser Arbeitsgruppe liegt auf der Entwicklung von Methoden zur Anwendung von KI in der bildgeführten adaptiven Strahlentherapie. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, ein Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, eine langfristige Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Zulagen.
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IT Application Manager Atlassian

Do. 26.05.2022
München, Garching bei München, Wolfsburg, Braunschweig, Leipzig
Wir bei in-tech arbeiten daran, Mobilität nachhaltiger und intelligenter zu machen. Wir entwickeln innovative digitale Lösungen, z.B. für Automotive, Schienenverkehr und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Wir suchen einen IT Application Manager mit Erfahrung in der Betreuung der Atlassian Toolchain und Lust an der Optimierung und dem Management von operativen Anwendungen durch den gesamten Lebenszyklus. Du bist ein/e Poweruser:in in vielen Anwendungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du unterstützt dein Team bei der Koordination und Übersicht der Business Applications und hast einen Blick für übergreifende Systeme und Prozesse. Betreuung und Administration der Business Applications auf Frontend Ebene Technische Beratung, Coaching und Begleitung beim Aufsetzen der Anwendungen (IT-Anbindung, Projekttemplates, Artefakte, etc.) Vereinheitlichung bestehender Prozesse und Erstellung, Umsetzung und Dokumentation von Richtlinien, Sicherheitsvorschriften sowie Zugriffsberechtigungen zum Betrieb der Business Applications Schnittstellenmanagement (Kommunikation, Stakeholder, 3-Level Support, Externe Kunden) Entwicklung und Pflege der Dokumentation und der Schulungsmaterialien für Endbenutzer Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Informatik oder abgeschlossene Ausbildung in ähnlicher Fachrichtung Erfahrung in der Administration der Atlassian Toolchain (Jira, Confluence, Bitbucket, Bamboo) und in der IT-Administration, Rechteverwaltung, usw.  Erfahrung in der Analyse, Definition, Optimierung und Implementierung von Prozessen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns kannst du dich großartig entwickeln. Du kommst ständig mit neuen, innovativen Themen in Berührung und übernimmst mit der Zeit anspruchsvollere Aufgaben. Dabei geben wir die ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Bei uns darfst du ganz du selbst sein und dich auf die Weise einbringen, wie es zu dir passt. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir bilden ein bunt gemischtes Team ganz verschiedener Menschen. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Ein Teilzeit-Job wäre dir lieber? Sprich uns gern an! Wir finden sicher die für dich passende Lösung. Mehr über das Arbeiten bei in-tech erfährst du  hier
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System Engineer / Application Administrator (all genders)

Do. 26.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden)
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen System Engineer / Application Administrator (all genders).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Du verfügst bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und hast Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Du hast Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestaltest gerne mit? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du unterstützt uns aktiv dabei,  die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office.Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikum Network Technology (d/w/m)

Do. 26.05.2022
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Praktikum Network Technology (d/w/m) In Voll– oder Teilzeit Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund um die Digitale Transformation und bei der Steuerung spannender Projekte im Telekommunikationsumfeld national und international mit einem der folgenden möglichen Schwerpunkten: Network Technologies, SDN, NFV sowie Network Cloud oder RAN Unterstütze bei der Analyse, Konzeptionierung und Implementierung von Lösungsansätzen zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -prozessen Führe Recherchearbeiten durch zu Themen wie der Auswirkung von Technologie-Trends auf die Märkte und analysiere deren Auswirkungen auf die Geschäftsmodelle, -prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kunden Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem der MINT-Fächer Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Hohes Interesse an der Telekommunikationsindustrie und Kenntnisse von modernen Technologien wie SDN/NFV, 5G/Edge, IoT, FTTx, BigData vorteilhaft Überzeugende Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant Wahl zwischen Umweltbonus oder Jobticket Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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IT Support Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
IDS GmbH – Analysis and Reporting Services (IDS) erschließt den Wert von Daten für die globale Investment-Industrie: Wir validieren, veredeln, verknüpfen Daten unterschiedlichster Quellen und machen sie für erfolgskritische Prozesse entlang aller Investmentstrategien und -produkte schnell, weltweit und zu jeder Zeit nutzbar. Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken und Pensionskassen können über IDS auf eine flexibel skalierbare Daten-Plattform sowie alle erforderlichen Analysen und Reports im gewünschten Format zugreifen. Als 100% Tochter der Allianz SE steht IDS seit 2001 für Stabilität, Zuverlässigkeit und zertifizierte Sicherheit im Umgang mit den Daten ihrer Kunden. Stellenprofil Werden Sie Teil unseres „IT Operations Management“ Team. Als IT Support Specialist (m/w/d) unter­stützen Sie im Troubleshooting von Services, in der IT spezifischen Requestbearbeitung und im Identity und Access Management. Sie helfen unseren Kunden und Benutzern die Systeme der IDS nutzen zu können. Dabei haben Sie die Möglichkeit Verantwortung im Operating zu übernehmen, kontinuierlich Prozesse zu verbessern, aber auch koordinativ tätig zu sein. Es erwartet Sie ein hervorragend besetztes und motiviertes Team von Experten in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien sowie Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen. Zur Unterstützung Ihres Einstiegs in die IDS GmbH bieten wir ein umfangreiches Onboarding Programm an. Kundenorientiertes Troubleshooting und Requestbearbeitung für betriebsübergreifend genutzte Applikationen, Teile unserer Infrastruktur und Systemberechtigungen Beurteilung und Analyse IT-technischer Probleme und deren Lösung Überwachung und Steuerung unserer Serviceprovider Sicherstellung reibungsloser operativer Prozesse in enger Zusammenarbeit mit externen Providern und den Entwicklungsteams der IDS Operative Unterstützung bei Neuentwicklungen und Änderungen von Services Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen sowie Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, BWL, Ingenieurwissenschaften mit IT-Ausrichtung oder eines fachverwandten Studienganges Erfahrung im Betrieb und der Konfiguration von IT-Software, Infrastruktur und Berechtigungsvergabe Sicherer Umgang mit Service Ticketing-Systemen und MS Office Analytisches-/Prozessorientiertes Denken und ausgeprägte Servicementalität Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und der Steuerung von Service Providern ist von Vorteil Fähigkeit, neue Perspektiven einzunehmen sowie Optimierungspotenziale zu erkennen und umzusetzen Linux und Windows (Server) Kenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer Homeoffice-Regelung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Bei uns erwartet Sie ein interkulturelles Umfeld mit flachen Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre sowie eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten Teams Werden Sie Teil eines Unternehmens mit Start-up-Spirit, das die Vorteile des Allianz Konzerns kombiniert Nutzen Sie unser breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten und gestalten Sie Ihren individuellen Karrierepfad Profitieren Sie u. a. von jährlichen Bonuszahlungen, Zusatzleistungen, Gesundheitsmaßnahmen, Mitarbeiterrestaurant und einer betrieblichen Altersvorsorge
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Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an den Standorten Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen, Göttingen, Hamburg oder Hannover Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d).Wir suchen IT-Begeisterte, die ihr Fachwissen rund um das Thema Backup ausbauen wollen. Unsere sechsmonatige Intensivausbildung ist aufgeteilt in jeweils 12 Wochen Theorie und Praxis. Sie bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, sich zu Spezialisten im Themengebiet Backup zu entwickeln, verschiedene Hersteller und ihre Produkte kennenzulernen und Ihr Wissen dann erfolgreich für unsere Kunden einzusetzen. Unser Backup-Bootcamp in Kürze: In den ersten 12 Wochen vermitteln wir Ihnen im Rahmen intensiver Trainings und Hands-on-Workshops die Grundlagen folgender Themen: IT-Basics sowie Storage, Netzwerk, Security und BackupBusiness Continuity Management und ITSCMIaaS, PaaS und SaaSHersteller-spezifische Trainings: Veeam, Commvault, Rubrik, Cohesity, DellEMC und IBM Während des gesamten Programms können Sie Ihr erworbenes Wissen direkt in unserem Labor ausprobieren In der Praxisphase bereiten wir Sie darauf vor, das Gelernte im Rahmen eines Beispielprojekts als Team zu testen. Anschließend folgen erste Einsätze in sogenannten Transition-Projekten.Ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Informatik oder ein ähnlicher Studiengang, bzw. eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), sind wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist bei uns möglichErste oder weiterführende Erfahrungen im Themengebiet BackupInteresse an der Business-Continuity-WeltSpaß am Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen HerausforderungenAusgeprägte Teamfähigkeit und ein eigenverantwortlicher ArbeitsstilReisebereitschaft innerhalb des Rhein-Main-GebietsGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Freising
KUHNEN & WACKER ist eine international tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Hauptsitz in Freising und Standort in München. Mit über 40 Jahren Erfahrung und einem starken, über 90-köpfigen Team zählt K&W heute zu den renommiertesten Adressen, wenn es um Patentrecht und gewerblichen Rechtsschutz geht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Freising einen IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) in Teilzeit (ab 24 Wochenstunden) oder VollzeitAls IT-Systemadministrator (m/w/d) verstärken Sie unser bestehendes Team in Freising und sind zuständig für die Netzwerkadministration, IT-Systemverfügbarkeit und IT-Sicherheit. Darüber hinaus betreuen Sie unsere Mitarbeiter im Haus und an unserem Standort in München in allen IT-Belangen per E-Mail, telefonisch und vor Ort.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse. Mit Active-Directory-Domänendiensten unter Microsoft Windows Server sind Sie ebenso vertraut wie mit Microsoft SQL Server und Microsoft Exchange Server. Eine planvolle und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in Festanstellung in einer traditionsreichen Kanzlei mit einer systematischen Einarbeitung. Ein gutes Betriebsklima sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben ergänzen unser Angebot.
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