Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 245 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 106
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Versicherungen 7
  • Telekommunikation 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Agentur 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Marketing & Pr 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Werbung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office 50
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Geschäftsbereich Informationstechnologie ist innerhalb des SWM Konzerns der zentrale IT-Dienstleister. Der Bereich Unternehmenslösungen konzentriert sich auf Plattformen und Systeme für den SWM Konzern selbst inkl. der Konzerntöchter, und damit auf alle Entwicklungen, die interne Mitarbeiter und Prozesse betreffen. Die Abteilung Integration und Services ist der primäre Ansprechpartner für das operative IT Servicemanagement und die applikationstechnische Systemintegration der Lösungen, Plattformen und Systeme des Bereiches. Sie sind verantwortlich für die ITIL-Servicemanagement - Prozesse zu IT - Applikationen in heterogenen IT - Systemverbünden, On Premises und SaaS. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Beratern, Entwicklern, IT-Architekten, Testern, Infrastrukturbetrieb und SaaS-Providern im operativen Service Management. Sie steuern externe Managed Service - Dienstleister in der Leistungserbringung als zentraler Ansprechpartner. Sie entwickeln unseren Service Katalog in Ihrem Verantwortungsbereich stetig weiter und definieren die notwendigen Ablaufprozesse. Sie definieren Service Level und KPIs auf der Grundlage des Service Katalogs und stellen deren Einhaltung in der internen Leistungserbringung und durch unsere Dienstleister und Provider inklusive Eskalationsmanagement sicher. Sie definieren die Betriebskonzeption und verantworten den Betriebsübergang in Einführungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit Infrastruktur - Organisationseinheiten und externen SaaS Providern. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, hohe soziale Kompetenz, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft, Team- und Überzeugungsfähigkeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in den IT-Servicemanagement Prozessen nach ITIL v3: Change-, Release-, Service Request- und Incident Management- Prozess Erfahrungen im Software-Engineering und/oder der Einführung von Standard-Software sind wünschenswert Gutes Verständnis für Prozessabläufe und Software - Entwicklungsprozesse Erfahrungen mit ITSM-Lösungen (Omnitracker, ServiceNow, BMC Remedy, Ivanti etc.) sind von Vorteil Freiräume für  Gestalten in abwechslungsreichen, technologisch anspruchsvollen Themengebieten der IT Ein Teil der IT Leistungserbringung zu sein, die die nachhaltige Versorgung der Münchner Bürgerinnen und Bürger mit dem besten Trinkwasser Europas, mit modernen Bädern, zuverlässiger Energieversorgung und einem hervorragenden Personennahverkehr unterstützt Ein modernes Arbeitsumfeld, das es Ihnen erlaubt, Beruf & Familie in Einklang zu bringen Eine effektive Einarbeitung durch unser bewährtes „Die ersten 100 Tage“ – Programm, begleitet durch einen Mentor an Ihrer Seite Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ein reichhaltiges Gesundheits- und Fitnessprogramm Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
Zum Stellenangebot

IT-Serviceexperte (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Unser Bereich Prozess- und Systemmanagement unterstützt die operativen Einheiten im SWM-Konzern mit Kernkompetenzen in der fachlich-prozessualen IT. In unserem Betreuungsscope sind die Facheinheiten der SWM Versorgungs GmbH, der SWM Kundenservice GmbH, der SWM Service GmbH und der SWM Infrastruktur GmbH.  Der Fachbereich dezentrale Systeme ist in seiner Funktion als dezentraler IuK-Dienstleister (DDL) für den Betrieb und die Weiterentwicklung von verschiedenen IT-Systemen zuständig, die in der Domäne Vertrieb- und Netzwirtschaft zum Einsatz kommen. Im Zentrum Ihrer Tätigkeit steht die umfassende Betreuung der Anwendung esales / ecount der Firma Robotron, die bei den Stadtwerken München zur Angebotslegung und Bewirtschaftung von Energielieferverträgen eingesetzt werden wird. Bei entsprechender Eignung bestehen perspektivisch Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Richtung anderer im Team betreuter Anwendungen und Module (U.a. Eigenentwicklungen auf Basis MS Access, Javascript, Perl). Sie verantworten und überwachen den störungsfreien Betrieb von esales / ecount und liefern somit einen wertvollen Beitrag zu einer effektiven Arbeit des Fachbereiches. In diesem Zusammenhang führen Sie unterschiedlichste Administrationsaufgaben durch, wie etwa Benutzerverwaltung, Monitoring von Schnittstellen (datenbankbasiert und über Webservices) u.a. zu SAP IS-U oder Einrichten und Überwachen von automatisierten Workflows. Sie planen und koordinieren das Einspielen von Updates und Patches sowohl auf Applikations- als auch auf Datenbankebene und sorgen zusammen mit unserem Systembetrieb für eine reibungslose Durchführung. Das System wird ständig weiterentwickelt und Sie koordinieren alle dafür nötigen Tätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit Fachbereich, Anforderungsmanagement und der Herstellerfirma. Im Idealfall haben Sie ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen. Anderweitig verfügen Sie über eine Berufsausbildung der Fachrichtung Informationstechnik (oder ähnliche Fachrichtung).  Sie blicken auf eine mehrjährige Tätigkeit in der Betreuung von komplexen datenbankorientierten und verteilten IT-Systemen zurück. Sie haben Erfahrung im Umgang mit modernen relationalen Datenbanken (z.B. Oracle, MS SQL-Server) und das Erstellen von SQL-Abfragen stellt Sie vor keine größeren Herausforderungen. Der Einsatz, das Monitoring und die technische Funktionsweise von Webservice Schnittstellen ist Ihnen vertraut. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit energiewirtschaftlichen Prozessen im Umfeld Kundenmanagement sowie den dort eingesetzten IT-Systemen (optimalerweise Robotron esales oder auch SAP IS-U) gesammelt. Sie verfügen über  Erfahrung in der Anwendung der ITIL-Prozesse im IT-Servicemanagement und sind im Idealfall ITIL-Foundation-zertifiziert. Die Einarbeitung in komplexe neue fachliche sowie technische Problemstellung bereitet Ihnen Freude. Sie sind es gewohnt, mit anderen im Team zusammen zu arbeiten und sich untereinander auszutauschen. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, anderen IT-Einheiten sowie unseren externen Partnern. Durch Ihr ausgeprägtes Organisationstalent fällt es Ihnen leicht, Aktivitäten mit mehreren Beteiligten effektiv zu steuern. Raum für Eigeninitiative – Gestalten Sie mit uns die Digitalisierung Kollegiale Atmosphäre – Teilen Sie Ihre Erfahrungen und lassen Sie sich in einer cross-funktionalen Teamumgebung inspirieren  Flexible Arbeitszeiten und Angebote im Gesundheitsmanagement und Sport Moderner Campus – Eine sehr offene und teamorientierte Arbeitsumgebung mit modernsten Arbeitsmitteln und Begegnungsmöglichkeiten Eine optimale Einarbeitung – Ihr Mentor und Ihr neues Team warten auf Sie Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
Zum Stellenangebot

Solution Integration Architect (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Geschäftsbereich Informationstechnologie ist innerhalb des SWM Konzerns der zentrale IT-Dienstleister. Der Bereich Unternehmenslösungen konzentriert sich auf Plattformen und Systeme für den SWM Konzern selbst inkl. der Konzerntöchter, und damit auf alle Entwicklungen, die interne Mitarbeiter und Prozesse betreffen. Die Abteilung Integration und Services ist der primäre Ansprechpartner für das operative IT Servicemanagement und die applikationstechnische Systemintegration der Lösungen, Plattformen und Systeme des Bereiches. Sie verantworten die technische Integrationskonzeption in mittleren und großen Projekten mit heterogener Systemarchitektur. Dabei erstellen Sie gemeinsam mit Projekt-, Servicemanagement- und agilen Produktteams nachhaltige und technologisch moderne, integrative IT-Lösungen zur Unterstützung applikationsübergreifender Geschäftsprozesse. Sie begleiten die Einführungsprojekte bis zur Überführung in den operativen Betrieb und stellen dabei ein wirksames Schnittstellen – Monitoring und abgestimmte Operation Schedules sicher. Sie bewerten bestehende (Integrations-) Architekturen und initiieren deren fortlaufende Optimierung im Sinne einer technischen Roadmap. Sie erstellen Schnittstellenvereinbarungen zwischen zu integrierenden IT-Applikationen oder moderieren diese. Dabei stellen Sie die Einhaltung unserer technologischen Standards sicher. Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung von Architekturstandards und einer konzernweiten Solution Integration Map. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Eine fundierte, mindestens zweijährige Berufserfahrung in komplexen, heterogenen Integrationsarchitekturen und/oder im Enterprise Architecture Management Gute Kenntnisse im API Management, cloud-basierten Systemarchitekturen, SOA, Webservices, SOAP, REST, JMS Erste Erfahrungen in Integrationskonzepten auf Basis der SAP Cloud Plattform, Integration Services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite sind von Vorteil Praktische Erfahrung in agilen und klassischen Vorgehensmodellen ist wünschenswert Eine hohe soziale Kompetenz, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft, Team- und Überzeugungsfähigkeit Ein Teil der IT Leistungserbringung zu sein, die die nachhaltige Versorgung der Münchner Bürgerinnen und Bürger mit dem besten Trinkwasser Europas, mit modernen Bädern, zuverlässiger Energieversorgung und einem hervorragenden Personennahverkehr unterstützt Freiräume für ein Gestalten in abwechslungsreichen, technologisch anspruchsvollen Themengebieten der IT Ein modernes Arbeitsumfeld, das es Ihnen erlaubt, Beruf & Familie in Einklang zu bringen Eine effektive Einarbeitung durch unser bewährtes „Die ersten 100 Tage“ – Programm, begleitet durch einen Mentor an Ihrer Seite Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ein reichhaltiges Gesundheits- und Fitnessprogramm Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Um den einwandfreien IT-Betrieb sicher­zustellen, wartest Du regel­mäßig IT-Systeme und Datenbanken. Zudem leitest Du selbst­ständig Projekte zur Ein­führung neuer Sys­teme oder zur Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur. Du bestellst, installierst und konfigu­rierst notwendige Infra­struktur-Hardware wie Server, Switche oder Appliances und eruierst zusammen mit Deinen Kollegen sowie externen Dienst­leistern passende Lösungen zu Pro­blemen in der IT-Landschaft. Als gefragter Ansprech­partner (w/m/d) leistest Du Second Level Support bei Störungen in den Bereichen Hard­ware, Software, Netz­werke, Daten­banken und Telekommunikations­systeme über ein Ticketsystem. Du unterstützt in der Verwaltung von Nutzer­konten, Computern und Zugriffs­rechten im Microsoft Active Directory und richtest VPN-, Mobil- und E-Mail-Zugänge ein. Du verfügst über eine abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit ent­sprechender Berufserfahrung. In der Administration von Servern und Netz­werken kennst Du Dich aus. Du hast Freude an neuen Heraus­forderungen und bist bereit, Dich in noch unbekannte Themen ein­zuarbeiten. Du bist sicher im Umgang mit windows­basierten Server-Umgebungen. Last but not least zeichnest Du Dich durch Deine Organisations­stärke und Dein lösungs­orientiertes Handeln aus. Pluspunkte sammelst Du durch Erfahrung mit Micro­soft Hyper-V, HP-Switches, Firewalls, Micro­soft Exchange Servern und Cloud- oder Rechenzentren!Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innova­tives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Unterhaching
Das Unternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH gehört mit seinen Marken zu den führenden und modernsten Herstellern im Senf- und Feinkostbereich. Werden auch Sie Teil dieses traditionsreichen Unternehmens. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR IN UNTERHACHING BEI MÜNCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINENIT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Anstellung: Unterhaching, VollzeitBetreuung unserer Standorte im First und Second Level SupportClient- und Endpoint-Administration (Windows, Android, iOS)Support im Bereich Soft- und HardwareVerwaltung von Systemkonten und ZugriffsrechtenBetreuung branchenspezifischer SoftwareUnterstützung bei Implementierung und Rollout von neuen Systemen und AnwendungenErstellung und Pflege von SystemdokumentationenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder mindestens gleichwertige InformatikausbildungMind. zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-SystemadministrationKenntnisse über IT-Grundinfrastrukturen (Netzwerk, WLAN, Telekommunikation DECT)Sicherer Umgang mit Windows BetriebssystemenEigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinFlexibilität, Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im TeamSie bringen alles mit, was wir brauchen? Dann möchten wir Sie schon bald im Develey Team begrüßen. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie ein sicherer und moderner Arbeitsplatz. Wir bieten zudem attraktive Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement.  Wir legen größten Wert auf die Einarbeitung und Integration unserer neuen Mitarbeiter/innen. Um den bestmöglichen Start gewährleisten zu können, werden Sie von persönlichen und fachlichen Mentoren betreut und nehmen neben der fachlichen Einarbeitung auch an unseren Willkommens- und Netzwerkveranstaltungen teil.  Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber dem Menschen, der Region und der Umwelt ernst und unser Handeln ist stets geprägt von dem nachhaltigen Gedanken, das in vierter Generation geführte Familienunternehmen auch in die nächsten Generationen zu führen. Wir denken schon heute daran was morgen ist.
Zum Stellenangebot

Workplace Administrator (m/w/d) - System Engineer VDI

Fr. 14.05.2021
München
Mit über 100 Jahren Erfahrung am Markt gehört das Münchener Traditionsunternehmen zweifelsohne zu den Vorreitern unter den Finanzdienstleistern. Mit rund 700 Mitarbeitern überzeugt unser Kunde neben der zentralen Lage direkt am Hauptbahnhof München mit zahlreichen weiteren Benefits wie beispielsweise ein Tarifvertrag, der Ihnen optimale Konditionen bietet. Das klingt interessant für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Workplace Administrator (m/w/d) am Standort in München in unbefristeter Festanstellung. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen WorkplaceManagement Plattform Erstellung und Aktualisierung von Softwarepaketen und Betriebssystemen – Images Durchführung des Patchmanagements (Freigabe, Installation in Test- und Produktionsumgebung) Unterstützung des 2nd Level Client Supports (Windows 10) Aktive Mitarbeit bei spannenden IT Infrastruktur Projekten sowie Abstimmung mit den internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ein Studium im IT Bereich   Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Softwareverteilung (z.B. Matrix 42, SCCM, Baramundi), ThinClients (IGEL), PowerShell und ITIL   Eine dienstleistungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team in Kombination mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse Eine 38,5 Stundenwoche und die Möglichkeit auf 2-3 Tage Home Office auch nach Corona bieten Ihnen eine optimale Work-Life Balance Hervorragende Konditionen durch den Tarifvertrag und eine betriebliche Altersvorsorge   Das hohe Weiterbildungsbudget ermöglicht eine individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Skills und schafft kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten   Weitere Benefits, wie z.B. eine unternehmensinterne Kantine, MVV Zuschuss und eine zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof von München
Zum Stellenangebot

System-Administrator Microsoft 365 (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München, Lingen (Ems), München, Passau
Herausforderung für IT-Spezialisten: Unsere Unternehmensgruppe wächst anhaltend und dynamisch. Und damit auch unsere IT-Landschaft. Deren professioneller Betrieb und systematische Weiterentwicklung ist Aufgabe unseres Zentralbereichs IT & Organisation. Das Team sorgt für Stabilität, Sicherheit und Effizienz in unseren Systemen und Prozessen, erbringt Infrastruktur- und Anwendungs-Services, stellt moderne Datenkommunikation bereit und kümmert sich um die Anwenderbetreuung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Administration der M365 Umgebung der Firmengruppe (als Hybrid- und als Multi-Tenant-Konfiguration)Sicherstellung eines reibungslosen 2nd/3rd Level Supports auf hohem Qualitäts-NiveauUnterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer M365-Anwendungen im ProjektgeschäftTechnische/r Ansprechpartner/in für Hersteller und AnwenderEine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare QualifikationMind. 2 Jahre Erfahrung im Betrieb bzw. in der Administration von Microsoft O365 bzw. M365 Cloud AnwendungenGute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Infrastruktur-Produkten (Exchange, oder Active Directory, oder Windows Server, oder SharePoint, oder Teams/Teams-Festnetztelefonie)Erfahrung mit MS PowerShellIdealerweise Erfahrung mit der Anwendung ITIL-konformer Betriebs- und Support-ProzesseAusgeprägte Kunden- und Service-OrientierungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Service Engineer (w/m/d) - OpenScape 4000 / OpenScape Voice

Fr. 14.05.2021
München, Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München, Nürnberg IHR NEUER JOB Design, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung an IT- und TK-Systemen sowie deren Applikationen Eigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung der Projekte Regelmäßige Fortbildung an System und Applikationen Einweisung der Kunden in die Systeme Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgaben Erkennen zusätzlicher Vermarktungsmöglichkeiten beim Kunden und Weitergabe an den Vertrieb Abwicklung des am Arbeitsplatz anfallenden Schriftverkehrs Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst DAMIT BEGEISTERN SIE Sie haben umfangreiche Erfahrung mit Unify OpenScape 4000 / OpenScape Voice Kenntnisse in Vernetzung / SIP DECT/ SIP Endgeräten sowie Erfahrung mit weiteren Applikationen wie CTI-Lösungen und anderen UC-Lösungen Erfahrung in Netzwerktechnik / Routing / gängige Protokolle in Zusammenhang mit Sprachdiensten Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz in Verbindung mit Teamfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit dem Kunden sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wohnort Region Nordbayern oder Südbayern WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Microsoft Administrator (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Du bist Teil unseres neu aufgebauten IT Infrastruktur Teams und kannst somit deine Kenntnisse auf der grünen Wiese beweisenDu administrierst die Verzeichnisdienste und Anmeldesysteme der Sixt Leasing SEDu administrierst diverse Microsoft Produkte, wie unsere Office 365 und Active Directory Umgebung und verwaltest dabei die notwendigen LizenzenDu unterstützt deine Kollegen bei der Einführung und dem Betrieb von Standardsoftware für FachbereicheDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld und/oder eine vergleichbare Qualifikation in den oben genannten BereichenDu hast fundierte Berufspraxis in der Administration und dem Betrieb von Microsoft Produkten gesammelt, wie z.B. Active Directory, Active Directory Federation Services, Office 365, Exchange / Exchange Online, Windows Server, PKI, DNS, DHCPDu verfügst über Scripting Kenntnisse im Bereich PowershellDu hast Erfahrung im Management von Software Distribution Tools (SCCM, Baramundi) sowie der Administration von Cloud Infrastructure und O365Du arbeitest eigenverantwortlich, teamorientiert und bist flexibelDu sprichst verhandlungssicheres Deutsch und bringst auch gute Englischkenntnisse mitWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für dich mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing. Zusätzlich bieten wir Mitarbeitertarife im Bereich der Autovermietung an
Zum Stellenangebot

Senior System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Verantwortung für Menschen mit einer Leukämieerkrankung. Wollen Sie uns dabei unterstützen? Das Münchner Leukämielabor stellt eine national wie international führende Institution im Bereich der Leukämiediagnostik und -forschung dar. Als stark wachsendes Unternehmen in einer hochinnovativen Branche messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und unserer technologischen Konzepte höchste Bedeutung bei. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort: Senior System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Als erfahrener Experte konzipieren und erweitern Sie im Team die Netzwerk- und Systemarchitektur Wartung, Fehlerbehebung und Pflege der bestehenden IT-Infrastruktur (VMware Virtualisierungsumgebung, Firewalls, IDS/IPS, Linux/Windows Server) Evaluierung und Implementierung neuer Technologien (wie z.B. Cloud, Unified Communication) und Migration bestehender Systeme Laufende Evaluierung und Optimierung der IT-Security, Erstellung und Implementierung von IT Security Richtlinien und Sicherstellung der Compliance mit unterschiedlichen Anforderungen an IT-Security Durch den Einsatz neuer Technologien und Automatisierung bestehender Prozesse stellen Sie die Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerke und Systeme hinsichtlich Verfügbarkeit und Performance sicher Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit min. 5 Jahren Berufserfahrung Sie verfügen über Projekterfahrung bei der Einführung neuer Technologien und der Migration Sie haben Erfahrung in Administration, Wartung und Support von Linux/Windows Server- und Clientsystemen, insbesondere mit Technologien und Produkten von VMware, Baramundi, PRTG etc. Sie verfügen über Erfahrung bei der Einführung und Administration von Cloud Lösungen, idealerweise verfügen Sie über eine Zertifizierung zum AWS SysOps Administrator Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Monitoring, -Administration und IT-Security (Cisco, PRTG, ISO27001, BSI Grundschutz, CISSP Zertifizierung) bringen Sie mit Sie verfügen über eine sehr sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität (insbesondere Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften) gepaart mit Leidenschaft und Freude für Ihren Beruf zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ihre anspruchsvolle Tätigkeit im Team IT-Infrastruktur erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den hausinternen Fachbereichen. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und einen spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem der modernsten Diagnostiklabore. Sie arbeiten in einem Team mit flachen Hierarchien in einem dynamischen und freundlichen Umfeld und nehmen direkten Einfluss auf die Gestaltung von Prozessen und unseren Arbeitsweisen.Ein Hospitationstag während der Bewerbungsphase. Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit übertariflicher Vergütung, regelmäßigen Weiterbildungen und einer hervorragenden öffentlichen Anbindung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal