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Netzwerkadministration: 116 Jobs in Dahl

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Systemadministration (m/w/d) – Netzwerke und IT-Sicherheit

Sa. 21.05.2022
Hagen (Westfalen), Meschede
Die Fachhochschule Südwestfalen zählt mit ca. 12.000 Studierenden zu den größeren staatlichen Fach­hochschulen in Nordrhein-Westfalen. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung arbeiten an den Hochschul­standorten Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Meschede und Soest. Teamarbeit wird bei uns groß­geschrieben, Fort­bildung, Eigen­initiative und Kreativität haben einen hohen Stellenwert. Als zertifizierte familien­gerechte Hochschule ist es für uns selbst­verständlich, Familie als Bestandteil der Hochschul­kultur zu stärken und für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu sorgen. Unser Familienbüro unterstützt bei allen Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. An der Fachhochschule Südwestfalen ist am Standort Hagen oder Meschede kurzfristig im Dezernat 6 „IT-Services“ (IT-Infrastruktur Service) die folgende Position zu besetzen: Systemadministration (m/w/d) – Netzwerke und IT-Sicherheit – Betrieb des hochschul­weiten Netzwerkes, 2nd- / 3rd-Level Support, Überwachung und Analyse des Netzwerk­verkehrs im LAN und WAN Analyse von Sicherheits­anforderungen, Planung und Konfiguration von Sicherheits-Gateways im Netzwerk­bereich Mitwirkung bei der strategischen Weiter­entwicklung des Netzwerkes und bei der zu diesem Zweck zu erfolgenden Erstellung von Anträgen und Konzepten Mitwirkung bei der internen Ausbildung im Berufsbild Fach­informatiker*in mit dem Schwerpunkt System­integration abgeschlossenes Hochschul­studium (Bachelor oder FH-Diplom) der Informations- und Kommuni­kations­technik, technischen Informatik oder einer art­verwandten Fach­richtung sehr gute Kenntnisse über unterschiedliche Protokolle, Dienste und Topologien IP-basierter Netzwerke gute Kenntnisse in der Administration aktiver Netzwerk­komponenten, wie Switches, Router, Firewalls, VPN-Gateways aus dem Enterprise-Bereich (z.B. Cisco, Extreme Networks, Dell) Programmierkenntnisse (Schnitt­stellen­lösungen, u.a. REST-API) Kenntnisse über aktuelle Server- und Client-Betriebs­systeme (Microsoft Windows, Linux-Haupt­distributionen) sehr gute Deutsch­kenntnisse (mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift) und gute Englisch­kenntnisse Freude an der Ausbildung von Auszubildenden und ggf. Bereitschaft zum Erwerb der Ausbilder­eignung Bereitschaft zu Dienst­fahrten zu allen Hochschul­standorten Führerschein der Klasse B Idealerweise können Sie relevante Zertifi­zierungen namhafter Hersteller vorweisen und haben erfolgreich die Ausbilder­eignungs­prüfung abgelegt. Wünschenswert sind Erfahrungen mit modernen, software­basierten Netzwerk­management­systemen mit Automatisierungs- und Orchestrierungs­funktionen. Die selbst­ständige und strukturiert ziel­orientierte Arbeits­weise, eine ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung und gute Team- und Konflikt­fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise sowie die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte in einer Betriebs­architektur abzubilden, zeichnen Sie aus.Das Vollzeitarbeits­verhältnis wird nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist unbefristet zu besetzen. Die Position kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Eine Übertragung der voll­ständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeits­platz und damit eine Eingruppierung in die Entgelt­gruppe 12 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens drei­jährige einschlägige Berufs­erfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgelt­gruppe 11 TV-L eingestellt.
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SAP Key User Logistik (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Hamm (Westfalen), Dorsten, Kamen, Westfalen, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Key User Logistik (m/w/x) im Bereich E-Commerce, der unsere agilen Teams verstärkt und bei betrieblichen Logistikprojekten unterstützt. Agiere an unserem Standort in Dorsten, Hamm, Dortmund oder Kamen und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Als Systemadministrator (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen sowie Systemfehlern Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Realisierung von SAP- Projekten wie Release Wechsel, Upgrades in Zusammenarbeit mit der IT und den Fachbereichen Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP WM und SD sowie in MS Office (Excel, Word) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Englischkenntnisse von Vorteil Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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IT Systems Engineer (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Systems Engineer (w/m/d) Standort: Bochum Technischer Ansprechpartner für unsere selbstentwickelte NAC-Lösung ARP-GUARD Technische Unterstützung unserer Partner und End-User zum Thema NAC Selbständige Durchführung von Fehlerdiagnosen, Migrationen und Upgrades Gemeinsamer 2nd Level Support (Troubleshooting) mit den Kolleg*innen Bei Bedarf: 2nd Level Support beim Kunden vor Ort Durchführung von Webinaren mit Kunden und Partnern Dein Know-how Leidenschaft für hochaktuelle Sicherheitslösungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung vor allem mit IT-Infrastrukturen Gute Kenntnisse moderner Netzwerktechnik (Router, Switche, WLAN Umgebungen) Grundlegende Kompetenzen in den Betriebssystemen Linux oder Windows und in Virtualisierungsumgebungen z.B. VMware oder HyperV Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert   Deine Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und technischem Verständnis Lösungsorientierte und strukturierte Denkweise Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Sanfter Einstieg in das Unternehmen Durch unser individuell auf Dich zugeschnittenesSchulungsprogramm erhältst Du die beste Möglichkeit in unserem Unternehmen zu starten Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Fachinformatiker als IT Administrator (m/w/d) Systemintegration

Fr. 20.05.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.500 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Informationstechnologie Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Fachinformatiker als IT Administrator (m/w/d) Systemintegration Support über den Helpdesk, Bearbeitung von Tickets, Mails und telefonischer Anfragen sowie Unterstützung der Mitarbeitenden vor Ort Austausch von Clientsystemen, wie z.B. Laptops, PCs, Workstations, Monitoren, usw. Installation verschiedener Hardwaremodelle und Einrichtung der Arbeitsplätze Nutzung des vorhandenen Management-Tools, Unified Endpoint Management und Weiterentwickelung von Skripten zur Automatisierung von Abläufen Optimierung der Prozesse der IT-Infrastruktur durch Gestaltung des Designs, Implementierung und Standardisierung zentraler Services Mitarbeit bei verschiedenen Projekten sowie Erstellung von Dokumentationen und Reports Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbar Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine starke Kundenorientierung Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows basierten Serversystemen und den dazugehörenden Windows 10 / 11 Clients Lust auf IT von Morgen Kenntnisse in Azure, den Microsoft 365 Cloud-Diensten sowie der Windows PowerShell Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die standortübergreifende Kommunikation Wünschenswerte weitere Skills: Kenntnisse in der Administration von Linux-basierten Serverbetriebssystemen Erste Erfahrung im IT Service Management (ITIL) Grundkenntnisse im Incident Management und Change Management Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lübeck, Lüneburg, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du hast Freude am IT Support und möchtest unsere IT Prozesse mitgestalten? Bewirb Dich als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Du unsere IT Infrastruktur und unsere internen IT Prozesse an unserem Standort in Münster mitgestalten und weiterentwickeln kannst. Du stehst unseren Mitarbeitenden bei ihren Fragen mit Rat und Tat zur Seite und bearbeitest vielseitige technische Anliegen im Support. Du übernimmst die Organisation, Einrichtung und Verwaltung der Laptop- und Clientsysteme und stellst sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit der notwendigen Hard- und Software ausgestattet sind. Zudem bist Du für die Pflege und Erweiterung unserer Webseite sowie die Administration unseres Sharepoints verantwortlich. Mit Blick auf technische Trends erarbeitest Du zusammen im Team neue IT Lösungen und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten, wie z.B. der Einführung von Office 365. Du arbeitest eng mit unserem Abteilungsleiter IT zusammen, der Dir als Mentor von Anfang an zur Seite steht. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration, Informatikkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Informationstechnik (z.B. IT Support, Laptop- und Clientsysteme, Einrichtung von Hard- und Software) Interesse an neuen technischen Trends und Spaß bei der Bewältigung IT-spezifischer Herausforderungen Ausgeprägte Teamorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Solingen, Wuppertal
„Sicherheitsmesser …? Auch in diesen Zeiten ein kontinuierlich wachsendes Segment mit spannenden Herausforderungen. Immer mehr Unternehmen legen besonderen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Gerade bei manuellen Schneidtätigkeiten sind Verletzungen heutzutage vermeidbar. MARTOR hat es sich zur Aufgabe gemacht, performante, komfortable Schneidlösungen für individuelle Anforderungen anzubieten und echte spürbare Mehrwerte für die Anwender zu schaffen: verlässliche Sicherheitsmesser, hochwertige Klingen, wegweisendes Zubehör und begeisternde Services. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation vertreiben wir unsere hochwertigen Schneidwerkzeuge inzwischen weltweit in über 70 Länder. Werden Sie jetzt Teil unserer nationalen und internationalen Erfolgsgeschichte. Als IT-Administrator erwartet Sie bei uns das volle Programm. Eine spannende Herausforderung für jemanden, der technisch up to date ist, eine große IT- Bandbreite abdeckt und den Dienstleistungsgedanken verinnerlicht hat. Ihren Eintritt bei MARTOR wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie fungieren als Administrator der Microsoft Server (Windows Server, Exchange Server, SQL-Server, Fileserver, IIS), unserer Speichersysteme und der Netzwerkkomponenten (Firewall, Router, Switches). Sie planen, pflegen und optimieren die unternehmensweite IT-Security. In Ihrer Hand liegt die Installation und Instandhaltung von ca. 50 Client-Computern sowie der virtualisierten Systeme. Zur internen Dienstleistung gehört auch der 1st- und 2nd- Level-Support für alle MARTOR-User. Sie setzen das Berechtigungskonzept und die Pflege des Active Directory um. Sie treiben eigenverantwortlich IT-Projekte voran. Sie überwachen die Datensicherung und sind für die Wiederherstellung von Daten zuständig. Das Monitoring aller ITK-Komponenten inkl. Fehlerbehebung bei Bedarf fällt ebenfalls in Ihr Ressort. Sie stellen die Funktionsfähigkeit und Performance des Unternehmensnetzwerkes sicher. Im Rahmen der Auswahl und Beschaffung von Hard- und Software führen Sie den Dialog mit Lieferanten, Dienstleistern und Herstellerhotlines. Sie haben eine Ausbildung zum IT-Systemadministrator erfolgreich abgeschlossen und bereits einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt. Die aktuellen Windows-Server (mind. Server 2016/2019 und Exchange 2016/2019, Active Directory, VMWare) sind Ihnen bestens vertraut. Sie bringen umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit einem Server-Virtualisierungs-System, mit der Konfiguration von Firewalls, Switches und TK-Anlagen sowie dem Mobile Device Management mit. Sie sind leistungsbereit, serviceorientiert, zuverlässig und teamfähig. Ihre strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise verbinden Sie mit einem hohen Maß an eigeninitiativem Handeln. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Managementfähigkeiten: analysieren,  planen, organisieren, kontrollieren, optimieren. Das attraktive Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Eine spannende strategische Ausgangsbasis, die unter anderem eine zunehmende Digitalisierung und eine weitere Internationalisierung des Unternehmens vorsieht. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Kundenbetreuer im Support (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum, Magdeburg
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Kundenbetreuer (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum oder Magdeburg für den Bereich Krankenhauslösungen als: Kundenbetreuer im Support (m/w/d) Lfd. Nr.: 2022-020 Betreuung unserer Kunden / Anwender, insbesondere für die Anwendungsbereiche Statistik / Controlling, Abrechnung inkl. der dazugehörigen Kommunikationsverfahren, Medizinischer Dienst, Codierwerkzeuge und Grouper sow Stammdaten Durchführung von Softwaretests Bewertung und Bearbeitung von Support- und Unterstützungsanfragen unserer Kunden sowohl telefonisch als auch über unser Kundenportal Implementierung von Lösungen der Supportanfragen In geringem Umfang und bei Bedarf, Kundeneinsätze vor Ort Bei Bedarf Mitwirkung in Projektteams bei der Weiterentwicklung unserer Produktlinie Erstellung und Pflege von Programmdokumentationen Sorgfältige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Gesundheitswesen z.B. MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger/ -in jeweils mit großem Interesse an Informationstechnologie oder IT-Spezialist mit großem Interesse an medizinischen Themen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Kundensupport im IT HealthCare Bereich Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in SQL, Windows, Citrix und Linus wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Kundenbesuchen Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstes Handeln und Sorgfalt Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Mitarbeiter Technische IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Der Stoff, aus dem Diamanten sind … … wird von der KG Deutsche Gasrußwerke GmbH & Co in Dortmund im industriellen Maßstab hergestellt. Wir erzeugen und versorgen mit unseren Mitarbeite­rinnen und Mitarbeitern nicht nur unsere Heimatstadt Dortmund mit Strom und Fernwärme, sondern stellen Kohlenstoff her. Das Ergebnis eines kontrolliert abgestuften Verbrennungspro­zesses für die Spezial­chemie und Kunststoffindustrie. Als mittelständisches Unternehmen gehören wir mit zu den weltweit führenden Herstellern von Carbon Black mit enger Anbindung an international tätige Unternehmen der Chemie- und der Reifenindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter der Technischen IT (m/w/d) Installation und Betreuung von Hard- und Software Wartung und technischer Support der vorhande­nen Systeme (PI, Trendminer, ASPEN, InfoCarrier, Qlik) Schnittstellenprogrammierung und - konfiguration dieser Systeme untereinander sowie zu SAP und PLS Durchführung von IT Projekten im Zusammenhang mit Industrie 4.0 Koordination von externen Lieferanten Planung und Überwachung der Kosten einschließ­lich der Erstellung von Berichten und Auswertungen Ein erfolgreich absolviertes Studium (FH Diplom, Bachelor), vorzugsweise in einem IT- oder IT-nahen Studiengang (z.B. Informationssicherheit, Informa­tionstechnik oder Informatik) oder einen qualifi­zierenden Berufsabschluss auf dem Gebiet der Informationstechnik mit nachgewiesener, mehrjähri­ger Berufserfahrung wünschens­wert Verfahrenstechnische Kenntnisse von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Programmier­sprachen C#, SQL Erfahrung in der Datenbankadministration (Oracle, MS Server, PostgreSQL) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Informa­tionstechnologie Gute Kenntnisse in den Bereichen SAP, MS Office, Windows, VMWare, Linux Eigeninitiative, lösungsorientiertes, analytisches Denken sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine individuelle und zielorientierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten & Diensthandy Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung, Gruppenun­fallversicherung und tarifliche Pflegezu­satzversicherung Möglichkeit zum Abschluss eines Langzeitkontos Kantine für das leibliche Wohl kostenlose Stellplätze, Ladestation für Elektro-Fahrzeuge
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IT - Systemtechniker (m/w/d) für unsere Niederlassung in Dortmund

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Techniker, Elektroniker oder in einem vergleichbaren BerufAffinität zur Hardware und Kenntnisse der Hersteller IBM, HP, DELL oder ähnlichen für die Bereiche Wartung und ServiceEigenständiges Arbeiten sowie kundenorientiertes AuftretenEnglischkenntnisse in Wort und Schrift sind von VorteilFührerschein Kl. 3 (Klasse B)Bereitwilligkeit zur Teilnahme am BereitschaftsdienstKundenbetreuung im technischen AußendienstFehlersuche, Prüfung und Entstörung von Geräten und IT-Systemen in RechenzentrenEigenverantwortliche Installation und Konfiguration von IT-SystemenDurchführung von vorbeugender WartungWir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives GehaltWir haben verstanden, dass gute Arbeit überall stattfinden kann: mobiles Arbeiten ist für uns normal 
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Fachkraft (all genders) Systemadministration Schwerpunkt MS Office 365 & MS Azure

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du hast die Dienstleistermentalität und bist Profi im Umgang mit MS Server-Betriebssystemen? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb genau richtig.  Du verstärkt das Team Applications & Services an unserem Hauptstandort in Dortmund und verantwortest die technische Bereitstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Applikationen und Services. Innerhalb deines Themengebietes bist du fachkundige Ansprechperson für die Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Betreuung von Anwendungen und Diensten (Schwerpunkt: Microsoft Office 365 und Azure Umfeld Gemeinsame Implementierung von Systemerweiterungen in einem stark wachsenden Unternehmen Unterstützung der direkten Kollegen und Mitarbeitenden im Rahmen eines Second- und Third-Level Supports Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse MS Server-Betriebssysteme Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themengebiete: MS Active-Directory und MS AAD (Hybrid-Szenario) Betreuung der MS Office 365-Applikationen (Teams, OneDrive, SharePoint, PowerBi) Konzeption und Einrichtung von neuen MS Office 365 Applikationen Erstellen von Scripten zur Automatisierung mittels MS PowerShell Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, analytische sowie teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in der Dokumentation von Arbeitsprozessen Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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