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Netzwerkadministration: 175 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

So. 28.11.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die TIEMEYER Gruppe eine der größten Automobil-Handelsgruppen in Nordrhein-Westfalen und unter den Top 20 in Deutschland. Seit inzwischen 68 Jahren machen wir mit den Marken Audi, Volkswagen, SEAT, CUPRA, Škoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: IT-Administrator (m/w/d) Analysieren und Lösen anfallender Anwenderprobleme in einem sehr umfangreichen Anwendungsportfolio mithilfe von Knowledge Base, Arbeitsanweisungen und Tools Installation, Konfiguration und Support von IT-Systemen Mitarbeit im First-/Second-Level Support Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen Betreuung der Server-, Client- & Netzwerkinfrastruktur Erstellung und Pflege von Dokumentationen Verwaltung des lokalen IT-Lagerbestands und Unterstützung bei projektbezogenen Aktivitäten wie beispielsweise Hardware Refreshes, Software-Tests und verschiedenen Rollouts Unterstützung der Produktions-IT Erweitern und Optimieren der bestehenden IT-Sicherheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker (m/w/d)) Fundiertes Fachwissen im Windows-Umfeld (Clients, Server, Active Directory, GPO) Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Projektarbeit Kommunikationsfähigkeit, kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten Selbstständigkeit, ergebnisorientierter und strukturierter Arbeitsstil Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine Tätigkeit in einer expansionsstarken und inhabergeführten Gruppe Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere interne TIEMEYER Akademie
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EDI-Spezialist (m/w/d) Microso! Dynamics 365 Business Central

So. 28.11.2021
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Aufgrund unseres Erfolgs suchen wir Sie als EDI-Spezialist (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central Entwicklung von lieferanten- und kundenindividuellen EDI-Projekten Weiterentwicklung unserer EDI-Branchenlösung Konzeption, Implementierung und Test von EDI-Lösungen Erstellung und Wartung individueller Mappings und Kommunikationsanbindungen Durchführung von Fehleranalysen und 2nd-/3rd-Level-Support Strategische Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien/Plattformen sowie deren Betreuung im täglichen Geschäft Erstellung und Umsetzung von Spezifikationen für unsere Branchenmodule auf Basis von Microsoft 365 Business Central und optional Erfahrungen mit ANVEO Koordination und Zusammenarbeit mit EDI-Dienstleistern Erstellen von Aufwandsabschätzungen und Machbarkeitsanalysen Projektplanung und Verantwortung für die termingerechte Fertigstellung Optimierung der bestehenden EDI-Installationen bei unseren Kunden Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich EDI-Kommunikation für Automotive oder Handel Kenntnisse in den gängigen Nachrichtenformaten, wie z.B. VDA, ODETTE, EDIFACT sowie mit den normierten Datenaustauschprozessen Gute Kenntnisse in ASP / ASP.NET, XML und HTML und/oder Kenntnisse in Datenbank-Design und -Programmierung, vorzugsweise Microsoft SQL-Servern wären von Vorteil Erfahrung in der selbstständigen Konzeption, Realisierung, Pflege und Dokumentation sowie im Design von Software Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine organisierte Einarbeitung, bei der Ihnen ein Pate zur Seite steht Eine Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Eine hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Eine Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten (sofern es die aktuelle Lage zulässt)
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Systemadministrator*in

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet eine Stelle als Systemadministrator*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 10 TV-L Als Einrichtung der Bergischen Universität erbringt das ZIM zentrale Dienste im Bereich der Informations- und Medienverarbeitung. Es nimmt die Funktionen eines Rechen- und Medienzentrums für die Bergische Universität wahr. Planung, Betrieb, Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung der zentralen Microsoft-Infrastruktur (Active-Directory, Exchange, SQL, Fileserver, Hyper-V, etc.) inkl. dazugehöriger Dokumentation Betrieb, Pflege von Virtualisierungsumgebungen Vorbereitung, Koordination und Durchführung von IT-Beschaffungen und IT-Rahmenvertragsausschreibungen als zentrale Bedarfsstelle, u. a. Arbeitsplatz-PCs und Lizenzen 1st und 2nd Level Support für den internen Helpdesk, Wartung von Software, Hardware und Peripherie inkl. dazugehöriger Dokumentation Mitwirkung bei der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, fachliche Unterstützung der Hilfskräfte Abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder eines verwandten Gebietes oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in komplexen IT-Umgebungen, idealerweise MSCE Zertifizierung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich aktueller Windows Server und Client Umgebung (u. a. Active-Directory, Netzwerkdienste, automatisiertes Client Management) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich aktueller Microsoft SQL-Server und Exchange-Server Umgebungen (Gewährleistung der Verfügbarkeit und der Datensicherheit, etc.) eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team ein Umfeld, in dem auch eigene Vorstellungen und Ideen ihren Platz finden vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifikation Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
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Systemintegrator (m/w/d) Software Deployment SCCM/MECM

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.Systemintegrator (m/w/d) Software Deployment SCCM/MECMDortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie haben die Verantwortung für den Microsoft Endpoint Configuration Manager/MECM (ehem. SCCM) und sind zuständig für das Software und Operating System Deployment Sie sind zuständig für die Erstellung, Überwachung und Auswertung der Automatic Deployment Rules Sie führen Anpassungen der Konfigurationsdateien für Windows-7- bis Windows-10-Migration durch Sie unterstützen den Second Level Support (Hardware/Windows OS/MS Office) Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben eine abgeschlossene informationstechnische Ausbildung oder ein Studium Sie haben Erfahrung im Umgang mit MSI- & Transform-Dateien sowie in der PowerShell und Batch Scripting Sie besitzen Grundlagen im Bereich der Netzwerktechnik, Active Directory, Group Policies und Betriebssysteme Sie kennen sich mit Software Deployment bzw. Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM/ehem. SCCM) aus Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
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Linux-Administrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.Linux-Administrator (m/w/d)DortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation, Konfiguration und Administration von Server-Umgebungen auf Basis von CentOS/Debian Konfigurationsverwaltung mit Software-Lösungen wie Ansible Administration und Weiterentwicklung von containerbasierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes und Helm (On-Premises und in der Cloud) Aufbau und Pflege eines Monitoring- und Alerting-Systems inklusive Dashboards (z. B. ELK -Stack, Grafana, Nagios ) Erstellung und Pflege von Skripten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (Shell, Perl oder Python) Betreuung von Anwendungen und Infrastruktur-Diensten wie Postfix, Apache, MySQL, PostgreSQL, OpenVPN Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mit den beschriebenen Technologien und Anwendungen Erfahrungen mit Monitoring- und Dashboard-Lösungen sind wünschenswert Erworbene Zertifizierung im Linux-Umfeld ist von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT-System Expert (m/w/d) – Production and Special Systems

Sa. 27.11.2021
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland : MarlEinsatzgebiet: ITKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: ITEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Entwicklung technischer Konzepte für Produktions-IT & Spezialsysteme sowie Plattformen inklusive Schnittstellenarchitektur Durchführung von globalen und lokalen IT-Projekten mit Schwerpunkt auf Produktions-IT-Dienstleistungen in Produktions-, Labor- und LogistikumgebungenEntwicklung von Konzepten und Dokumentation, die für die Business Services relevant sindKoordination mit dem entsprechenden Produktbereich für die Erstellung von Angeboten zu Service- und Projektbereitstellung Zusammenarbeit und Nutzung von Synergien mit internen Abteilungen für die Entwicklung und Definition von Standards und die Abwicklung von Projekten und DienstleistungenEmpfehlung und Steuerung von internen und externen Anbietern hinsichtlich technologischer Anforderungen und ServicequalitätErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich IT bzw. einem verwandten BereichMehr als fünf Jahre Berufserfahrung mit Fachkenntnissen in den Bereichen Informationstechnologie, Automatisierung, Client-Server-Betriebssysteme und Datenbanken vor allem in der Netzwerktechnik und -SicherheitErfahrung im Projektmanagement vom Projektstart bis zum AbschlussAusgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFreude an der Arbeit im Team, hauptsächlich in einem internationalen Umfeld, einschließlich kurzer Geschäftsreisen im In- und AuslandBereitschaft zur Teilnahme an einer RufbereitschaftSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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IT-Systemadministrator Windows/Citrix (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Infrastruktur zuständig. Dabei liegt der Fokus auf: VMware, Windows-Systemen, Citrix und Active Directory. Die effiziente und zuverlässige Administration der Citrix Virtual Apps im Data Center gehört zu deinem Verantwortungsbereich. Du übernimmst auch die Installation sowie die Administration der über Citrix bereitgestellten und gehosteten Applikationen im Data Center. Von Projektbeginn bis zur erfolgreichen Durchführung arbeitest du in IT-Infrastrukturprojekten mit und sorgst für die sachgerechte Dokumentation. Die Planung, das Design, die Administration und Wartung vorhandener und neuer Windows-Server zählen ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Proaktiv diagnostizierst du Fehlerquellen und behebst damit technische Störungen im Sinne des 2nd- und 3rd-Level-Supports. Das Patch- und Schwachstellen-Management unserer Windows-Server rundet deinen Tätigkeitsbereich ab. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst gute Kenntnisse in der Administration und Optimierung von Citrix- und Windows-Systemen mit. Erste Praxiserfahrungen in den Bereichen VMware und Netzwerk konntest du bereits sammeln. Mit deiner Projektmanagementexpertise weißt du genau, wie du deine Aufgaben eigenständig priorisierst. Du arbeitest dich schnell in Prozesse ein und stellst dich gerne neuen Herausforderungen. Du bist aufgeschlossen und verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung. Du arbeitest qualitätsbewusst und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit. Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift (Level C2). Neuen Ideen begegnen wir mit Offenheit und auch ein hoher Gestaltungsfreiraum bei der Aufgabenabwicklung ist für uns selbstverständlich. Deine berufliche Entwicklung fördern wir individuell und aktiv. Wir halten ein strukturiertes Onboarding mit einer individuellen Einarbeitung für dich bereit, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest. Es erwartet dich ein motiviertes Team mit Freude an der Arbeit. Eine 38,5-Stundenwoche inkl. Arbeitszeitkonto und die Option auf Homeoffice sorgen für die richtige Work-Life-Balance. Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz. Du profitierst von einer attraktiven Vergütung sowie der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung. Auch weitere Benefits wie vielfältige Sozialleistungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, die NOWEDA-Pensionskasse und vermögenswirksame Leistungen sowie kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stehen dir zur Verfügung.
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System Lead Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.System Lead Engineer (m/w/d)Raum WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Verantwortlich für das Gesamtsystem der Komponenten, u. a. Hard- und Software, Cyber Security, Backend-Infrastruktur-Komponenten Zielgerechte Konzepterstellung und Architektur des Gesamtsystems Recherche und Auswahl von System- und Basissoftwarefunktionen Steuerung des interdisziplinären, weltweiten Teams Sparringpartner für Kunden, interne Fachbereiche und externe Lieferanten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Systementwickler, idealerweise im automobilen Umfeld Gute Kenntnisse im Requirementsmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d)DortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation, Inbetriebnahme, Patchmanagement, Datensicherung und laufendes Monitoring von Serversystemen (bare metal und virtuell)/Storagelösungen Einbindung in und Überwachung von sowie Fehlersuche in komplexen Systemlandschaften (Storage, Anwendungsserver, Hybrid-Cloud, ERP, Unified Communication) Bereitstellung von Serverdiensten (Nutzerverwaltung, LDAP, Group Policies, Ressourcenverwaltung und -bereitstellung, Druckdienste etc.) Planung von Erweiterungen und Umbaumaßnahmen sowie deren Realisierung Einbindung von externen Dienstleistern und ggf. Fachabteilungen bei der Projektumsetzung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder Studium mit Schwerpunkt IT Erste Berufserfahrung in der Betreuung komplexer IT-Systemlandschaften mit Schwerpunkt Microsoft-/Linux-Systeme, gerne auch erste Berührungspunkte mit Cloud-Umgebung Sie arbeiten zielorientiert, zuverlässig, selbstständig und sehen sich als Dienstleister und Berater für das Business Idealerweise sprechen Sie neben sehr gutem Deutsch auch Englisch
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IT-Systemadministrator*in für Voice over IP (VoIP) im Dezernat Hochschul-IT

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Werden Sie Teil der Fachhochschule Dortmund Praxisnah und anwendungsorientiert geht die FH Dortmund mit dem Puls der Zeit. Mit rund 15.000 Studierenden und rund 900 Beschäftigten gehören wir zu den zehn größten Fachhochschulen in Deutschland und bieten über 80 Studiengänge Bachelor- und Masterabschlüsse in der Informatik, in Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in den Bereichen Architektur und Design. Ein hervorragendes Lehr- und Lernumfeld bilden die beste Basis unsere Studierenden zu den Zukunftsmacher*innen von Morgen zu machen. Drittmittelstarke Forschung und zahlreiche Transferprojekte schaffen direkte Zugänge zu Unternehmen vor Ort. Damit setzen wir zugleich nachhaltige Impulse für den Wissenschaftsstandort und die Region. Verstärken Sie unsere Hochschule – ab sofort, in Vollzeit und zunächst befristet bis zum 31.12.2023 IT-Systemadministrator*in für Voice over IP (VoIP) im Dezernat Hochschul-IT (Entgeltgruppe: 11 TV-L) Evaluierung, Planung und Einführung einer hochschulweiten VoIP Lösung Mitarbeit bei der Projektkoordination Erstellung von Anforderungskatalogen/Bedarfsanalysen und eines Betriebskonzeptes Mitwirkung bei der Durchführung von Informationsveranstaltungen und Schulungen Erstellung von Schulungsunterlagen und Webseiten zum VoIP-Projekt Ansprechpartner*in für interne und externe Servicebereiche Durchführung von Teststellungen, Installation und Konfiguration von Hard- und Software Support und Beratung von Usern im Bereich VoIP (1. und 2. Level) per Hotline und Ticketsystem Abgeschlossene, einschlägige Hochschulausbildung, vorzugsweise in Informatik oder Informations- und Kommunikationstechnik mit einschlägigen Informatikanteilen Einschlägige Kenntnisse der Netzwerktechnologien und -architekturen von VoIP- Systemen und SBC (Session Border Controller) Projekterfahrung in der Einführung von VoIP wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Bewerbung in deutscher Sprache), Englischkenntnisse Serviceorientierung und Freude am Teamwork Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. gewährleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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