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Netzwerkadministration: 122 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 52
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

IT-Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen IT-Fachinformatiker (m/w/d) Nachstehend erhalten Sie eine Kurzbeschreibung der zu vergebenen PositionIn dieser Position sind Sie verantwortlich für den störungsfreien, wirtschaftlichen und damit effizienten Betrieb unserer IT- und Netzinfrastruktur. Dadurch stellen Sie einen 1st-Level-Support unserer internen Anwender sicher, aus heutiger Sicht mit Schwerpunkten aus der Windows-Welt. Im Rahmen dieser Aufgaben gehört ebenfalls dazu, die wirtschaftliche Beschaffung, Installation, Betreuung und Aktualisierung der eingesetzten Hardware (PCs, Server, aktive und passive Netzwerkkomponenten, mobile Devices), als auch die Updatepflege eingesetzter Software in unseren Unternehmen der Thelen Gruppe. Nach Ihrer Einarbeitung lösen Sie alle auftretenden Probleme selbständig und steuern ggf. externe Dienstleister. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die Administration und Dokumentation der Netzwerkinfrastruktur im Bereich Server und WAN/LAN. Zudem übernehmen Sie das Troubleshooting im Rahmen des Second Level Supports der Netzwerkinfrastruktur sowie die Konfiguration und Überwachung der Server, Router, Switche, Firewalls und WLAN Infrastruktur. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Planung, Entwicklung und Realisierung neuer Netzwerkkonzepte und eignen sich Kenntnisse in den neuesten Technologien an. Darüber hinaus unterstützen Sie in spannenden IT-Projekten und erhalten so einen Einblick in die komplexen Zusammenhänge innerhalb eines internationalen Konzerns. Für diese verantwortungsvollen Aufgaben haben Sie eine technische Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen umfassende und aktuelle Kenntnisse der MS-Windowsumgebung, Kenntnisse der MS-Serversysteme und gute Hardwarekenntnisse. Eine hohe Einarbeitungsbereitschaft, gute Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Flexiblität und Belastbarkeit ermöglichen es Ihnen, nicht nur die gestellten Aufgaben zu bewältigen, sondern sich auch in Ihre Spezialgebiete einzuarbeiten und dort den 1st-Level-Support zu gewährleisten. erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium der Wirtschaftsinformatik gute Kenntnisse in Server- und Clientsystemen aller gängigen Betriebssystemen von MS Erste Erfahrung in Konfiguration und Administration im Bereich WLAN & Switching, vorzugsweise auf Basis von Cisco-Technologien selbstständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise analytisches und strukturiertes Denken Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Zertifizierung als MCSP oder höher von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort Gelegentliche Reisebereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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IT-Systemadministrator (User Support) (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als IT-Allrounder bauen und unterstützen Sie die komplexen IT-Landschaften für unsere Entwicklungsteams. Die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des IT-Betriebs mit Installation von Hard- und Software wird Ihr Tagesgeschäft sein. Darüber hinaus arbeiten Sie an anspruchsvollen IT-Projekten mit. First-Level und Second-Level-Support für Mitarbeiter (Helpdesk, Telefon, Fernwartung) Dokumentation in unserem Ticketsystem für Clientsysteme Selbstständige Administration, Installation, Konfiguration, Inventarisierung der Clientsysteme Anlage von Usern und Verwaltung von Zugriffsrechten (Access Management) Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Technische Ein-/ Ausrichtung von Arbeitsplätzen, Druckern, Telefonen etc. Spaß an der Problemanalyse, Lösungsfindung und Pflege der Wissensdatenbank Unterstützung bei der Automatisierung der IT-Landschaft Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, wie z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Gute Kenntnisse der Betriebssysteme (vorzugsweise im Microsoft-Umfeld), Windows 10 und neuer MS-Office (2016.O365), Linux (Red Hat und Ubuntu), in virtualisierten Umgebungen (z. B. VMware) von Vorteil Strukturierte, motivierte und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung in der Organisation von Arbeitsabläufen nach ITIL Teamfähigkeit, Neugierde, Belastbarkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen Bereitschaft, in einem kleinen Team auf hohem Niveau zu arbeiten Idealerweise bereits Erfahrungen im User-Support
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - Netzwerk Engineer

Do. 01.10.2020
Dortmund
Beruflich liegt ihr Fokus auf der Netzwerkadministration inmitten eines innovativen Umfelds? Dann nutzen Sie Ihre Chance! Die Erfolgsgeschichte unseres Kunden aus der Logistikbranche begann vor über 100 Jahren und gehört zu den Pionieren seines Segments. Über 29.000 motivierte Mitarbeiter sind an über 35 Standorten weltweit tätig und arbeiten Hand in Hand. Zur Verstärkung des 15-köpfigen Netzwerkteams sucht man Sie als IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - Netzwerk Engineer in unbefristeter Festanstellung in Dortmund oder Aachen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeptionierung und Administration der dezentralen Netzwerklandschaft (Cisco / Juniper), speziell LAN Betreuung und Pflege der Firewalls (Palo Alto, nginx) Optimierung und Weiterentwicklung der Netzwerkumgebung Mitwirkung an spannenden IT Projekten zum Beispiel Rollouts Fehleranalysen, Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Netzwerkadministration (LAN, Cisco, Juniper), mit Firewalls (Palo Alto, nginx) sowie im Umgang mit dynamischen Protokollen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Trainings und Entwicklungsprogramme Eine hauseigene Kantine mit subventioniertem Essen sowie kostenfreie Getränke sorgen für Ihr leibliches Wohl Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance Individuelle Zusatzleistungen, zum Beispiel Jobrad, kostenfreie Parkplätze etc.
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IT-Engineer für Cashflow-Prozesse (m/w/x)

Do. 01.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung und Optimierung der bestehenden Cashprozesse Entwicklung und Umsetzung neuer Cashprozesse Einführung einer Bargeldautomation Lösung für Cashprozesse sowie Implementierung innovativer Auditing Tools Mitgestaltung der nächsten Generation unserer Filialsysteme Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, nationalen IT-Abteilungen und Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in agilen Projektmethoden Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Webdienste Engagement und Begeisterungsfähigkeit für eigene und im Team entwickelte IT Lösungen Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Auszubildende zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) Für unseren Standort Mülheim-Kärlich IT-Systemelektroniker – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als IT-Systemelektroniker bist du absoluter Profi bei der Reparatur modernster technischer Geräte. Außerdem bist du Ansprechpartner bei kaufmännischen Fragestellungen und durchläufst den Einkauf, den Vertrieb und den Kundensupport. Mit deinem fachmännischen Blick analysierst du Geräte, testest ihre Funktionen und prüfst Garantiefälle. Deine Expertise sorgt dafür, dass unsere Kunden stets bestens ausgerüstet sind.   Bei uns sitzt du nicht nur in der Werkstatt, sondern lernst auch das Software-Installations-Center, die Vorklärung, die kaufmännischen Bereiche und das Projektgeschäft beim Kunden kennen. Du musst also auch deinen Kopf benutzen und wirst im Laufe der Ausbildung zum Allrounder in Sachen IT-Systemelektronik.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Fehlersuche und -analyse sowie deren Beseitigung an modernen Geräten Planung und Inbetriebnahme von Systemen mit entsprechenden Soft- und Hardwarekomponenten Vorbereitung und Auslieferung neuester IT-Systeme für den Kunden Vollständige Begleitung der Kundenprojekte, aus technischer und kaufmännischer Sicht Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss Mit deinem Interesse an neuer IT-Hardware passt du perfekt zu uns Du begeisterst dich für IT-Themen aus technischer und kaufmännischer Sicht Neben Freude an technischen Aufgaben bringst du Grundkenntnisse im IT-Bereich mit Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss Mit deinem Interesse an neuer IT-Hardware passt du perfekt zu uns Du begeisterst dich für IT-Themen aus technischer und kaufmännischer Sicht Neben Freude an technischen Aufgaben bringst du Grundkenntnisse im IT-Bereich mit
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Spezialist*in Informationstechnologie (IT Business Analyst) (w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Spezialisten/Spezialistin Informationstechnologie (IT Business Analyst).In Ihrer Aufgabe gestalten Sie, auf Basis der Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden sowie der Fachbereiche, maßge blich die IT-Systemlandschaft und IT-Infrastruktur der GLS Bank mit. Sie übernehmen die verantwortungsvolle Rolle als Bindeglied zwischen den Fachbereichen, der Gesamtbank- und der IT-Organisation, die fachlichen Anforderungen in Konzepte und Lösungen - unter Berücksichtigung der IT-Strategie und den gängigen IT-Sicherheitsstandards - zu übersetzen und deren Umsetzung zu begleiten.Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik und einschlägige Berufserfahrung im IT-Anforderungsmanagement, IT-Lösungsdesign sowie der Software- und Datenbankentwicklung. Sie haben zudem umfangreiche methodische und konzeptionelle Erfahrungen und Fähigkeiten im Projektmanagement und der Business Analyse sowie in der technisch-kaufmännischen Bewertung von Angeboten und der abschließenden Überprüfung der Ergebnisse am Projektende. Eine hohe Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Risiko- und Verantwortungsbewusstsein, verbunden mit einer analytischen, konzeptionellen und strategischen Denkweise zeichnen Sie und Ihre Arbeit aus. Teamarbeit, agile Methoden, eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit und das gemeinsame Entwickeln von Lösungen sind ein Erfolgsschlüssel Ihrer Arbeitsweise, die von einer hohen Eigenverantwortung und Motivation geprägt ist. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank und haben Freude in einer wachsenden, stark interdisziplinär arbeitenden und diversen IT zu arbeiten und sich fachlich wie persönlich in unserem Team einzubringen.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.
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Workflowentwickler*in und Anwendungsadministrator*in

Mi. 30.09.2020
Dortmund
Fach­hoch­schule Dort­mund – unsere rund 800 Be­schäftigten arbeiten mit großer Moti­vation jeden Tag aufs Neue da­ran, die Fähig­keiten von über 14.500 Studierenden offen­zu­legen, zu stärken und zu bündeln. Als eine der zehn größten Fach­hoch­schulen in Deutschland bieten wir mit unserem Studien­an­gebot in den Ingenieur­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften und Wirt­schafts­wissen­schaften so­wie in den Be­reichen Archi­tektur, Design und Informatik ein her­vor­ragendes Lehr- und Lern­um­feld mit zahl­reichen Forschungs­projekten und so­mit die beste Basis für die er­folg­reiche Zu­kunft unserer Studierenden. Nutzen Sie ge­mein­sam mit uns die Mög­lich­keit, Talente zu ent­falten – die von anderen, die eigenen, die ge­mein­samen und die ver­borgenen. Ver­stärken Sie die zentrale Hoch­schul­verwaltung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2024 und in Vollzeit als Workflowentwickler*in und Anwendungsadministrator*in Dezernat: VI - Hochschul-IT Bis Entgeltgruppe 11 TV-L Konfiguration und IT-seitige Betreuung eines Dokumentenmanagementsystems im Rahmen der E-Verwaltungs-Einführung und eGovernmentgesetz-Umsetzung IT-technische Umsetzung von Workflows Mitarbeit im ERP-IT-Team Anbindung und Schnittstellenanpassung des Forschungsinformationssystems inkl. technischer Userbetreuung Ein dem Aufgabengebiet entsprechender einschlägiger Hochschulabschluss mit IT-Bezug, oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Dokumentenmanagementsysteme und/oder Workflows Fundierte SQL-Kenntnisse Wünschenswert: Grundkenntnisse im Bereich Web-Services, Alfresco- und MACH-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Hochschulbereich Fundierte SQL-Kenntnisse Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Bewerbung in deutscher Sprache), Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Serviceorientierung Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. ge­währleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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Cloud Systems Engineer (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Dresden oder Bremen: Cloud Systems Engineer (m/w/d) Willkommen bei Snapview! Wir digitalisieren Vertrieb und Kundenberatung. Persönliche Beratung rund um erklärungsbedürftige Produkte wie Baufinanzierungen und Lebensversicherungen jederzeit und völlig orts­un­ab­hängig? Mit dieser Vision vor Augen haben wir die Snapview-Plattform entwickelt, die heute Tausende Berater namhafter Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe für die Online-Kundenberatung einsetzen. Wir sind ein engagiertes, vielseitiges Team. Was uns verbindet? Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Software. Unsere Gründer sind erfahrene Software-Unternehmer. Vom Herzen Münchens strahlt unser Wissen über ganz Deutschland, denn Home-Office gehört zu unserer DNA. Unsere Werte sind unsere Leitplanken für unser Tun: Wir schaffen Vertrauen, handeln unternehmerisch, denken groß und machen’s einfach. Das spricht dich an? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen! Als Teil unseres DevOps Teams bist du verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer SaaS-Infra­struktur, administrierst unsere Linux und Windows Server, Applikationen und Datenbanken und kümmerst dich um das Deployment von Updates. Du erstellst und pflegst Automatisierungsvorgänge und automatische Systemkonfigurationen (Scripting) und optimierst die technischen Prozessabläufe. Du begleitest unsere Kunden bei Pilotprojekten und beim anschließenden Rollout der Snapview Plattform. Dabei arbeitest du Hand in Hand mit dem Vertrieb und bist technischer Ansprechpartner für unsere Kunden. Natürlich können unsere Kunden auch fortlaufend auf dich bei technischen Fragestellungen und Problemen zählen. Du hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Administration hochverfügbarer IT-Infrastruktur mit. Du verfügst über Expertenwissen in der Administration von Linux und Windows Servern und kennst dich mit Virtualisierung und Container-Technologien aus. Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Scriptsprache, Infrastructure-as-Code, CI/CD, Monitoring und SQL Datenbanken. Du kommunizierst kundenorientiert und sicher auf Deutsch und Englisch mit dem Senior-Management, der IT und Anwendern und beweist bei der Fehlererkennung deine analytische Stärke und besonderen Fähigkeiten im Lösen von Problemen. Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ein erfolgreiches gründergeführtes Cloud-Software-Unternehmen mitzugestalten. Wir leben unsere Werte. Wir diskutieren leidenschaftlich und kontrovers und lassen die besten Ideen gewinnen. Die gegenseitige Wertschätzung ist uns sehr wichtig. Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen vom Home-Office oder von unserem schönen Büro in München.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Gevelsberg
Als weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis entwickeln, fertigen und vertreiben wir Verpackungs­maschinen und -anlagen im Hoch­leistungs­bereich. Als Partner der Lebens­mittel­industrie genießen wir dank unserer innovativen Produkt­palette eine erst­klassige Reputation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenIT-Administrator (m/w/d)Sicherstellung des störungs­freien Betriebes unserer Informations- und Kommunikations­systemeAdministration und Dokumentation der IT-Infrastruktur (Software, Hardware und unserer AVAYA-TK-Anlage)Wartung und Weiter­entwicklung der überwiegend virtuellen Server­umgebung, des Netzwerks, der Clients (Desktops, Notebooks, Mobile Devices etc.) und sonstiger HardwareBeschaffung neuer Hard- und Software (Standard­produkte)Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in IT-FragenVergabe und Verwaltung von Benutzer­rechten und Einhaltung der Daten­sicherheit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Erfahrungen Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft Windows Servern (2003–2019) inkl. Microsoft AD-Diensten und Clients (Windows XP–Windows 10), Erfahrungen mit Microsoft Azure wünschenswert, idealer­weise auch mit modernen HCI-Umgebungen Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Virtuali­sie­rungs­umgebung Microsoft Hyper-V und VMware ESXi Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Exchange Server (2013–2019, DAG und Hybrid­stellung) und Microsoft SQL Server (2000–2019) Kenntnisse im Umgang mit Linux-basierten Servern / Clients (überwiegend Ubuntu für Postfix, Apache, Wireguard, MySQL/MariaDB) Grundwissen über Backup-Strategien (Backup-Exec), Netzwerk­absicherung (LANCOM, SOPHOS, PROXMOX, RADIUS, VLAN, GData, VPN) und Daten­sicherheit Routinierter Umgang mit gängigen Microsoft-Office-Produkten und Office 365 inkl. Bereit­stellung Bereitschaft, sich im IT-Umfeld ständig weiter­zu­entwickeln und fort­zubilden Hohe Motivation, selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Die TELCAT MULTICOM GmbH zählt mit mehr als 500 Mitarbeitern an über 20 Standorten bundesweit zu den größten ITK-Systemhäusern Deutschlands. Als Tochtergesellschaft der Salzgitter AG verbindet TELCAT die Flexibilität eines Mittelständlers mit der wirtschaftlichen und finanziellen Stärke eines Konzerns. Herstellerunabhängig bieten wir unseren Kunden komplexe Systemlösungen in den Bereichen Informationstechnik, Kommunikationstechnik, Netzdienste und Sicherheitstechnik. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region West mit den Standorten Mülheim, Düsseldorf und Köln suchen wir am Standort Mülheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator (w/m/d)in Vollzeit (39 Std./Woche) Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte (LAN, WLAN, Router, Netzwerke, Server) Betreuung der IT-Systemtechnik externer Kunden Netzwerkmanagement und -überwachung Implementierung, Betrieb und Instandhaltung komplexer IT-Netzwerke (LAN, WAN, VPN, Firewall etc.) Optimierung der Kundenprozesse durch Systemkonfigurationen Einweisung der Kunden in die Systeme Professionelle Systemdokumentation Unterstützung des Vertriebs innerhalb der Angebotsphase (Presales) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT (z. B. Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration), mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Projekterfahrung in der Integration von IT-Systemen in bestehende IT-Netzwerke Fundierte EDV-Kenntnisse der gängigen Microsoft-Produkte (Client-Betriebssysteme und Office-Anwendungen) Gute Netzwerkkenntnisse (OSI Layer 1-4, WAN, LAN, VLAN etc.) Gutes Know-how in den Bereichen Switching, Routing, Firewalls und VPN Abgeschlossene Microsoft-Zertifizierung (MCSA, MCSE), VMware-Zertifizierung (VCP) und/oder Citrix-Qualifikation wünschenswert Kundenorientiertes Handeln und Denken Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Zeitliche und örtliche Flexibilität entsprechend der Kundenanforderungen und Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes der Niederlassung Führerschein der Klasse B Unbefristete Festanstellung Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Leistungsgerechte Bezahlung 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse, Berufsunfähigkeitsversicherung) Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Zeitgemäße Arbeitsmittel (Notebook, Smartphone, Dienstwagen)
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