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Netzwerkadministration: 59 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 23
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  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Administrator (m/w/d) PLM Teamcenter

Fr. 24.06.2022
Paderborn
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Administrator (m/w/d) PLM TeamcenterOrt: PaderbornSie bringen sich mit Ihrer Fachexpertise aktiv in die Prozessautomatisierung im Product-Lifecycle-Management ein, hierbei agieren Sie überwiegend remote / aus dem Homeoffice heraus:Digitalisierung und Administration von Geschäftsprozessen im PLM-System TeamcenterEntwicklung neuer, innovativer Prozesslösungen im PLM in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen FachabteilungenStrategieentwicklung zur Implementierung, Konfiguration und Automatisierung entsprechender Lösungen und relevanter (Geschäfts-)ProzesseBetreuung, Analyse und Weiterentwicklung / Optimierung von Prozesslösungen, Systemumgebungen und der Infrastruktur im PLM-UmfeldFunktion als fachkompetente/-r Ansprechpartner/-in rund um TeamcenterStudium in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und im Product-Lifecycle-ManagementFundierte Kenntnisse in der Siemens Teamcenter-Software (Betrieb / Anpassung)ProgrammierkenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise   Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Werkstudent (m/w/d) Windows Server Support

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Du unterstützt beim Aufbau, der Betreuung und der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von Windows Systemen und Managed Services für verschiedene Kunden Du arbeitest im 1st und 2nd Level Support, z.B. Konfiguration, Administration, Fehleranalyse und -beseitigung mit und springst als Unterstützung im 3rd Level Support ein Erstellung und Überarbeitung von Dokumentationen, PowerShell Scripten sowie Unterstützung bei der Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die Planung und Durchführung von Release-Wechseln von Windows Servern oder installierter Software und unterstützt bei der Hardware-Bereitstellung Du befindest Dich in einem andauernden Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik Erste Kenntnisse über IT-Infrastrukturtechnologien und Prozesse sind von Vorteil Dich zeichnet Deine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge aus Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse und eine hohe Affinität für IT mit Große Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und Spaß am Arbeiten im Team gehören genau so zu Deinen Skills wie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit größter Sorgfalt und Genauigkeit Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter operative Logistik (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Entgegennahme und Kontrolle von Wareneingängen Abgleich von Artikeln sowie Stückzahlen nach Lieferschein und manuelles Umpacken der Ware in Transportbehälter oder auf Paletten Durchführung von Buchungsvorgängen in SAP EWM Kommissionierung und Verpackung der Kundenaufträge in SAP EWM Verladung der versandfertigen Palettenware Mitarbeit zur kontinuierlichen Verbesserung unserer internen Prozesse abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik w/m/d , Fachlagerist w/m/d oder alternativ einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik Kenntnisse in SAP EWM und SAP ERP von Vorteil Gabelstaplerführerschein sowie erste praktische Erfahrung mit Seitenhubstaplern wäre von Vorteil Engagement, Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein teamorientiertes, selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus
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Linux Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh, Leipzig, Leipzig
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Linux Administrator (m/w/d) im Fachbereich Server-Infrastruktur für unseren Standort in Gütersloh, Leipzig oder München. Welche Aufgaben erwarten dich Betrieb und Weiterentwicklung einer komplexen Server-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Linux Fachübergreifende Fehleranalyse und Ermittlung methodisch versierter Lösungen im Kontext einer Linux Infrastruktur Installation, Betrieb und Support der Systeme sowie Dokumentation technischer Sachverhalte Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Eigenverantwortliche Bearbeitung schwieriger und komplexer Aufgabenstellungen Bearbeitung von Service-Requests und -Incidents im Tagesbetrieb und Kommunikation mit dem Kunden auf fachlicher Ebene Mitarbeit in der 24×7 Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration im Linux- und Cloud-Umfeld Praktische Erfahrung oder Grundkenntnisse mit Infrastructure as Code (Ansible, Terraform, git) Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft Analytisches Denkvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bielefeld, Bremen, Hannover, Osnabrück
Für unsere Bildungszentren in Bielefeld, Bremen, Hannover, Oldenburg  oder Osnabrück suchen wir ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort  Ansprechpartner:in für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmenden. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmenden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Do. 23.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer. Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von Standardsoftware Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität Teamfähig Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Service Delivery Manager IT (m/w/x)

Do. 23.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist IT-begeistert und ein Teamplayer, der sein Wissen mit anderen teilen möchte? Du kommunizierst gerne und Dein Ziel ist es jederzeit eine passgenaue Lösung fur unsere Kunden zu finden? Dann unterstütze uns als Service Delivery Manager IT (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh. Als Service Delivery Manager IT (m/w/x) bist Du der Ansprechpartner bei Systemanfragen und systemgestützten Erweiterungsanforderungen Du begleitest die Umsetzung von Systemanpassungen Du bist verantwortlich für die Durchführung von individuellen Systemschulungen sowie der Weiterentwicklung des Schulungskonzepts Du agierst an der Schnittstelle zwischen den Kundenanforderungen und unseren IT-Systemen Du begleitest die Integration neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung in der organisatorischen Systembetreuung, im IT-Schulungsumfeld und gute SQL-Kenntnisse Gute analytische Fähigkeiten, Prozessverständnis sowie die Gabe, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzudenken Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeiten und Home Office Unser Ziel ist es, auf dem neuesten Stand zu sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und setzen auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Flache Hierarchien innerhalb eines vielseitigen Unternehmens Betriebliche Altersvorsoge, Corporate Benefits, Jobrad und vieles mehr Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Vom subventionierten Betriebsrestaurant mit Cafeteria bis zu tollen Sportprogrammen auf dem Campus
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Systemadministrator IT Linux (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator IT Linux (m/w/d) unbefristet in Vollzeit am Standort Verl oder Baden-Baden / 80% Mobile Office Bei uns läufts! Damit unsere Applikationen problemlos funktionieren, wird eine stabile Infrastruktur benötigt. Wir als IT-Infrastruktur Abteilung sind dafür verantwortlich, "dass es läuft". Egal ob es um die Steuerung von Providern, die Betreuung von Cloudressourcen, das Aufsetzen von VMs oder um das Patchen der ESX-Landschaft geht - das übernehmen wir. Wir sind Allrounder ohne dabei den Blick für das Spezifische zu verlieren. Du administrierst und entwickelst unsere Cloudumgebungen (Azure), Linuxsysteme (Ubuntu) sowie Virtualisierungsumgebungen (VMWare) On-Premise weiter Du scannst Systeme, findest Schwachstellen und behebst diese durch Konfigurationen oder Updates Du verantwortest die Backup-Infrastruktur und unterstützt bei internen sowie externen Audits Du leitest und koordinierst interne IT (Teil-)Projekte Du identifizierst und implementierst neue IT-Technologien Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Linux-Serverbetreuung sammeln Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien Du besitzt ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du bist ehrgeizig, motiviert und leistungsorientiert - Deine Hands-on Mentalität steckt Deine Kolleg_innen an Du hast keine Probleme, Dich gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl oder Baden-Baden Postleitzahl: 33415 Job ID: 178465
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System Engineer / Linux (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Gütersloh, Leipzig, München
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System Engineer / Linux (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Leipzig oder München. Welche Aufgaben erwarten dich Betrieb und Weiterentwicklung einer komplexen Server-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Linux Fachübergreifende Fehleranalyse und Ermittlung methodisch versierter Lösungen im Kontext einer Linux-Infrastruktur Installation, Betrieb und Support der Systeme sowie Dokumentation technischer Sachverhalte Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Eigenverantwortliche Bearbeitung schwieriger und komplexer Aufgabenstellungen Bearbeitung von Service-Requests und -Incidents im Tagesbetrieb und Kommunikation mit dem Kunden auf fachlicher Ebene Mitarbeit in der 24×7 Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration im Linux- und Cloudumfeld Praktische Erfahrung oder Grundkenntnisse mit Infrastructure as Code (Ansible, Terraform, git) Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft Analytisches Denkvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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IT-Systemadministrator / Supportmitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bielefeld
MM Innovaprint Bielefeld ist spezialisiert auf die Herstellung von flexiblen, hochwertigen Verpackungen im Flexodruck. Zu den technischen Spezialitäten des Werkes zählen rückseitige Heißsiegelbeschichtung (leimfreie Weiterverarbeitung) sowie Endlosdruck. Im Interesse der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes werden vorwiegend lösemittelfreie und wasserbasierte Farben verwendet. MM Innovaprint Bielefeld verarbeitet Papier und Karton, aber auch Verbundmaterialien und Folien und produziert Lebensmittelverpackungen- und Zigarettenverpackungen. Umsetzung von Konzernvorgaben im IT Bereich Betreuung der lokalen IT Infrastruktur und Werksanwendungen 1st Level Support für Bielefeld und weitere Standorte (Primär Remote Support) Abwicklung von Störungen und Aufgaben unter Zuhilfenahme eines Ticket Systems Mitarbeit an internen und regionalen Projekten Steigerung der Informationssicherheit an mehreren Standorten Analyse und Optimierung von IT Prozessen Dokumentationen erstellen und pflegen Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation gutes technisches Verständnis & Auffassungsgabe Erfahrungen mit IT im Produktionsumfeld Lernbereitschaft Fundiertes Wissen im Verwalten von Windowsbetriebssystemen Fundiertes Wissen im Bereich Netzwerke Erfahrung im Bereich Informationssicherheit (ISMS oder ISO27001 Erfahrung von Vorteil) Englisch min. B1 oder ähnliche Einstufung Führerschein PKW – Reisebereitschaft
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