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Netzwerkadministration: 56 Jobs in Delkenheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Versicherungen 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mörfelden-Walldorf
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir zur Unterstützung der Abteilung IT mit Sitz in Mörfelden bei Frankfurt einen Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d) Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld sowie Drucker Anwendungsbetreuung Front End (MS Office, Sage, Docuware, div. CAD-Software u.a.) Administration Windows Backoffice (z. B. Server, Hyper-V, Exchange, SQL-Server) Administration Telefonie (Endgeräte, Teilnehmerverwaltung, SIP-Telefonie, CTI) Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN Verbindungen und Drucksystemen Fehlersuche, Analyse und Behebung Aktive Umsetzung von verschiedenen IT-Projekten und Software Integrationen (Projektarbeit) eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bzw. IT-Systemkaufmann abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können (auch Bachelor) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln konnten die Fähigkeit haben, gleichzeitig anfallende Aufgaben sinnvoll zu priorisieren über ein kommunikatives Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und Eigeninitiative beim Vorantreiben von Projekten verfügen stressresistent und multitaskingfähig sind eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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IT Allrounder Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Unser Unternehmen Willis Towers Watson gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45.000 Mitarbeiter/innen weltweit Davon ca. 1.500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit mehr als 200 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung und Lebensarbeitszeitkonten. Für diesen Bereich suchen wir zur Verstärkung unseres Softwareentwicklungsteams an unserem Standort Wiesbaden ab sofort eine/n  IT Allrounder Infrastruktur (m/w/d) (Kennziffer 210000PE) Integriert in den Geschäftsbereich „Software&Design“ arbeiten Sie eng zusammen mit unseren Softwareteams, die für die Entwicklung von Administrations- und Kommunikations-lösungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung verantwortlich sind. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt einerseits in der Querschnittsfunktion IT in der sie sich zur zentralen Anlaufstelle bzgl. Support und Koordination von IT-Projekten entwickeln. Andererseits unterstützen Sie unsere Softwareteams bei DevOps-Tätigkeiten.   Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), eine vergleichbare Qualifikation oder Quereinsteiger (m/w/d) mit einem vergleichbaren Background Erfahrung als Administrator im Windows-Umfeld Sie haben solides Wissen und bereits Erfahrung in den folgenden Themengebieten gesammelt: Administration Windows Server  MS SQL-Server, IBM DB2 MS Team Foundation Server Administration Konfiguration von IIS Webservern, speziell im Zusammenhang mit AJP/JK-Connector zur Anbindung von Apache Tomcat Powershell Einsatz von Zertifikaten Grundkenntnisse in MS Azure Cloud-Infrastrukturlösungen Sie haben ein umfassendes Dienstleistungsverständnis und verfügen über Kommunikationsstärke und Innovationsfreude Ihre Arbeitsweise zeichnet sich aus durch Selbständigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sie sind belastbar und ein Teamplayer Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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System Administratoren / Incident Manager im 24x7 Schichtbetrieb (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.700 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Administratoren / Incident Manager im 24x7 Schichtbetrieb (m/w/d). Als System Administrator / Incident Manager (m/w/d) in unserem 24x7 Operations Center sind Sie Teil eines zehnköpfigen Teams, das im Schichtbetrieb rund um die Uhr für den störungsfreien Betrieb der komplexen IT-Systeme unserer Vertragskunden sorgt. Unsere hoch entwickelten Monitoring-Systeme helfen Ihnen, alles im Griff zu behalten. Zusätzlich stehen Ihnen tagsüber knapp 140 Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen unterstützend zur Seite. Nachts können Sie auf mehrere Rufbereitschaftsteams aus den Fachbereichen zurückgreifen. Monitoring der IT-Systeme und Incident-Management Change-, Problem- und Escalation-Management Installation und Administration der internen Infrastruktur Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System-elektroniker (m/w/d) – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprech-enden Fachkenntnissen, z.B. als IT-Administrator (m/w/d) oder Systemtechniker (m/w/d), sind bei uns herzlich willkommen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnisse (Level B1 oder höher) Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Incident- und Escalation-Management, VMware, HyperV, KVM, Citrix, Windows, Linux (SLES, RedHat), Storage & SAN (IBM, Hitachi, NetApp, EMC, Brocade), SAP-Basis, Datenbanken (DB/2, Oracle) Bei der Einarbeitung helfen Ihnen freundliche Kollegen mit langjähriger Erfahrung. Orientieren Sie sich bei Ihrer Arbeit an „good practices“, wie beispielsweise ITIL V3? Suchen Sie eine langfristige, solide, berufliche Heimat mit der Chance auf hochkarätige Weiterbildung? Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Daher erfolgt die Einsatzplanung nicht nach üblichen Schichtrythmen, sondern flexibel mit ausreichend Freizeitausgleich. Das attraktive Festgehalt wird ergänzt durch eine großzügige Schichtzulage.
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Netzwerkspezialist (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 180 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 650 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Für unsere Abteilung IT-Services in Wiesbaden suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Netzwerkspezialist (m/w/d). Installation und Konfiguration von Routern, Switchen, Firewalls und anderen Netzwerkkomponenten Monitoring und Fehlerbehebung in der Netzwerkumgebung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur Koordination von externen Partnern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. angrenzender Studiengang mit mindestens guten Leistungen Alternativ: einschlägige und sehr gut abgeschlossene IT-Ausbildung mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung Fundierte theoretische Kenntnisse in Netzwerktopologien, Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Grundkenntnisse im Bereich Linux Von Vorteil: Kenntnisse oder Interesse im Teilgebiet Netzwerksicherheit Unterstützung und Eigenverantwortlichkeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Entwicklungspotenzial Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie faires, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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Network Engineer Cisco (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Engineer Cisco (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und SwitchingSelbstständige Beratung und Betreuung lang­jähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren NetzwerkInfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation und Erweiterung der CloudinfrastrukturErstellung von Dokumentationen bzgl. der InstallationenDurchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Data Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Network Consultant Aruba (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Consultant Aruba (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und SwitchingSelbstständige Beratung und Betreuung lang­jähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren Netzwerk-InfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation und Erweiterung der CloudinfrastrukturErstellung von Dokumentationen bzgl. der InstallationenDurchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Date Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Network Engineer Aruba (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Engineer Aruba (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und Switching Selbstständige Beratung und Betreuung lang­jähriger Kunden und Neukunden Aufbau von komplexen und ausfallsicheren NetzwerkInfrastrukturen Durchführung von WLAN-Ausleuchtungen Installation und Erweiterung der Cloudinfrastruktur Erstellung von Dokumentationen bzgl. der Installationen Durchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Date Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-UmgebungenGroßraum Mainz/ WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen Kundentrainings und -Schulungen Software-Support (per E-Mail, Telefon und auch vor Ort) Begleitung von Softwareanpassungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerken Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, MS Windows Server, MS Exchange sowie MS Active Directory und MS SQL Gute Englisch-Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung
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Systemtechniker (m/w/div.)

Di. 02.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WalldorfDie Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Entstörung, Wartung sowie Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen, u.a. Einbruchmeldeanlagen, Videosysteme, Zeit-Zutrittskontrollsysteme und Brandmeldesysteme. Dabei berücksichtigen Sie alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen (UVV, DIN, VDE, VdS, usw.).Vernetzt kommunizieren: Sie sind Ansprechpartner (m/w/div.) für unsere Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten.Vorausschauend beobachten: Die Konfiguration und Parametrierung der Systeme (z.B. Einbruchmeldesysteme, Videosysteme, Zeit-Zutrittskontrollsysteme) gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Zudem erkennen Sie Abweichungen und greifen korrigierend ein.Verantwortung übernehmen: Sie sind zuständig für Dokumentationen, u.a. für abrechnungsfähige Auftragsunterlagen, und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Zuverlässig umsetzen: Die technische Betreuung und Beratung unserer Kunden sowie die fachliche Steuerung des technischen Personals (eigenes Personal sowie externe Dienstleister) gehören zu Ihren Aufgaben.Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker oder Elektroniker für Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/div.) bzw. vergleichbare Qualifikation.Erfahrungen und Know-How: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von kleinen und mittleren Kundenprojekten mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik sowie idealerweise umfangreiche Netzwerkkenntnisse mit.Persönlichkeit: Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit, Souveränität sowie Zuverlässigkeit gehören zu Ihren Stärken. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft mit, kontinuierlich an Schulungen und Fortbildungen teilzunehmen.Arbeitsweise: Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Hohe Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten beim Kunden runden Ihr Profil ab.Qualifikation: Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Systemadministrator* Linux

Mo. 01.03.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? IT Systemadministrator* Linux Sie begeistern sich für Industrie 4.0 und Smart Factory? Sie wollen die Digitalisierung in unseren weltweiten Fertigungsbetrieben vorantreiben und mit modernen Softwarelösungen den Weg zur digitalen Fabrik unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Production IT Teams am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator* als zentrales Bindeglied zwischen Development und Operations moderner IT Applikationen und Services im Produktionsumfeld. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Einführung containerbasierter Softwarelösungen Sie betreiben im Team die produktionsnahen Softwaresysteme (z.B. MES, LIMS, CAQ) Sie integrieren neue, cloudbasierte Systeme in vorhandene Strukturen Sie erkennen Probleme, beheben diese und arbeiten an der kontinuierlichen Prozessverbesserung und einem stabilen Betrieb Sie agieren als Schnittstellenmanager zwischen Produktion, IT und OT (Operational Technology) Sie überwachen die Einhaltung unserer IT-Sicherheitsrichtlinien Ihr Profil Sie haben ein Studium (B.Sc.) im Bereich der Informatik, Technik oder Naturwissenschaft oder verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation durch eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit Berufserfahrung Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme und Netzwerke Sie kennen sich in der Administration von Windows und Linux-Systemen (z.B. Debian) aus, und haben Erfahrung in der Entwicklung von Skripten und Anwendungen zur automatisierten Administration, CI/CD und dem Monitoring von Services Die Integration von Container-basiertem Deployment und das Management von Services basierend auf Docker & Co sind Ihnen ein Begriff Gutes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben und Erfolge gemeinsam mit Ihrem Team erreichen können. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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