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Netzwerkadministration: 93 Jobs in Dellwig

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 37
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Telekommunikation 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 6
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker IT Service & Support (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Fachinformatiker IT Service & Support (m/w/d) Kennziffer: 2021-1454 Sie sind ers­ter An­sprech­part­ner für alle Kol­le­gen (m/w/d) bei Stö­run­gen und Ser­vice­an­fra­gen an den Ar­beits­platz­sys­te­men Hier­bei be­he­ben Sie selb­stän­dig die Soft- und Hard­ware­prob­le­me ent­we­der onsite- oder per remote-Sup­port Zu­sätz­lich ge­ben Sie den Kol­le­gen (m/w/d) aus dem In- und Aus­land Hil­fe­stel­lung im Um­gang mit den Un­ter­neh­mens­an­wen­dun­gen Sie er­fas­sen, prio­ri­sie­ren und do­ku­men­tie­ren ein­ge­hen­de Ti­ckets und lei­ten die­se qua­li­fi­ziert an nach­ge­la­ger­te Ein­hei­ten wei­ter Zu­dem pfle­gen Sie un­se­re Wis­sens­da­ten­bank und An­wen­der­ad­mi­nis­tra­tion In­ner­halb des Teams er­ar­bei­ten Sie in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen, über­neh­men aber auch al­lei­ni­ge Ver­ant­wor­tung in spe­zia­li­sier­ten Pro­jek­ten Als di­rek­ter An­sprech­part­ner ein­zel­ner Län­der un­ter­stüt­zen Sie die Kol­le­gen (m/w/d) / KeyUser (m/w/d) bei un­ter­schied­lichs­ten IT-Fra­gen und Prob­le­men und schu­len sie bei Be­darf Sie ha­ben eine Aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie brin­gen fun­dier­te Kennt­nis­se über Win­dows-Be­triebs­sys­te­me, Micro­soft 365 Pro­duk­te, Active Directory, Da­ten­si­che­rung, Soft­ware­ver­tei­lung, mo­bi­le Devices, Netz­werk­tech­nik sowie VPN-Tech­no­lo­gi­en mit Sie ver­fü­gen über ers­te Be­rufs­er­fah­rung und konn­ten da­bei idea­ler­wei­se Er­fah­rung im Incident Ma­na­ge­ment nach ITIL V3 sam­meln Sie zeich­nen sich durch ei­ne hohe kun­den- und lö­sungs­ori­en­tier­te Ar­beits­wei­se aus Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens Ei­ne in­di­vi­du­el­le und fun­dier­te Ein­ar­bei­tung At­trak­ti­ver be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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IT-Network & Security Specialist (m/w/divers)

Do. 06.05.2021
Bochum, Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT-Network & Security Specialist (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Planung und das Design von Konzepten für eine zukunftsorientierte IT Netzwerkinfrastruktur. Sie übernehmen die Überwachung, Pflege und Wartung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur sowie die technische Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkmanagementtools Sie arbeiten aktiv an nationalen und internationalen Projekten mit. Auch die IPAM Pflege und Wartung sowie die Weiterentwicklung des vorhandenen VLAN Konzeptes fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie setzten Informationssicherheitsstrategien sowie Richtlinien um, überprüfen deren Wirksamkeit und unterstützen die Fachabteilungen im Hinblick auf Informationssicherheitsfragen. Sie verantworten die Einführung und Koordination eines Information Security Management System (ISMS) in der BU bzw. der Region. Sie koordinieren konzernweiten Informationssicherheitsinitiativen und arbeiten in den Informationssicherheitsgremien und Arbeitskreisen in der BU mit. Auch die Unterstützung und Durchführung von Informationssicherheitsrisikoanalysen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen hinsichtlich Informationssicherheit Sie unterstützen den BU ISOs bei der Durchführung von Audits. Sie analysieren und evaluieren neue IT Sicherheitskonzepte. Sie sind verantwortlich für die Absicherung der IT Netzwerkinfrastruktur. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security und Netzwerkinfrastruktur. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit folgenden Herstellern/Systemen mit: - Cisco Prime Infrastruktur- VMware- Windows Server- Microsoft Azure- HPE Data Stroage- Gängige Firewall und Antivirenlösungen- SOC/SIEM- Policy- and Governance Management- Auditing (ISO27001, TISAX/VDA) Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise aus und sind offen gegenüber neuen und vielfältigen Aufgaben. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Motivation gehören zu Ihren Stärken. Sie bringen außerdem hohe Flexibilität sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen mit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Neukirchen-Vluyn
Für unsere Zentrale in Neukirchen-Vluyn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator in Vollzeit (m/w/d) Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes und innovatives Großhandelsunternehmen in der Hydraulik- Verbindungstechnik. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Administration der kompletten IT-Infrastruktur n Mitgestaltung der IT-Security Strategie und deren Umsetzung sowie Dokumentation Einrichtungs- und Anwendersupport in den Bereichen Software, Mobile Devices, Client- und Druckermanagement und Microsoft 365 Einweisung und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich neuer Hard- und Software Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung gemeldeter Probleme über ein Ticketsystem Materialbeschaffung, Bestandspflege und Dienstleisterkoordination Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen Auf- und Abbau von IT-Peripherie, Arbeitsplätzen, Schulungen und Umzugsmaßnahmen Lizenzmanagement und IT-Budgetplanung Aufbau und Ausbau der Teamstruktur „Systemadministration“ verbunden mit der Perspektive diese zu leiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Windows Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen in den Bereichen VMWare, Citrix, Drucker und Client-Hardware Erfahrungen in Netzwerktechnik (VLAN / IP Routing / VPN / etc.) bestenfalls Extreme OS / Sophos Ausgeprägte Team- und Anwenderorientierung Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B Sie erwartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden und finanziell solide aufgestellten Unternehmen Sie erhalten ein attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen freiwilligen Sozialleistungen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Konzern
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IT System Engineer - Microsoft (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Bochum
Interessieren Sie sich für die IT und sind sicher im Umgang mit Microsoft insb. Office 365 und IT Infrastruktur? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich IT System Engineering? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als IT System Engineer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie erarbeiten Konzepte und Lösungen für den Neuaufbau sowie Migrationen von IT-Infrastruktur-Projekten für Kunden. Ihre Themengebiete sind: Microsoft Active Directory, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Microsoft Azure Services oder System Center Configuration Manager (SCCM). Verantwortung für den Aufbau der Azure Umgebung für Cloud- und Digitalisierungsprojekte Ebenfalls führen Sie Implementations- und Migrationsprojekte durch. Sie administrieren und optimieren hybride Systemumgebungen und leisten den entsprechenden Support. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung eines Berufs der IT-Branche Begeisterung für neue Technologien und Weiterentwicklungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Konfiguration bzw. dem Betrieb von Microsoft Azure und/oder Office 365 Sicher im Umfang mit Microsoft Azure Active Directory, ADFS, Intune, Office 365 und unterschiedlichen Azure Services sowie dem Cloud Adoption Framework von Microsoft. Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Wir, das Studierendenwerk Essen-Duisburg, begleiten Studierende mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Studium. Mit unserem Service sind wir für die Studierenden vieles: Partner, Berater, Amt und Unterstützer. Und ein Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben bietet. Wir sind im Ruhrgebiet verwurzelt, und unser Handeln ist von den Menschen der Region geprägt – ehrlich, verbindlich und immer auf Augenhöhe. Für unseren Bereich IT-Bereich am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Bewerbungsfrist: 31.05.2021 Beschäftigungsart Vollzeit IT-Administration der Windows Netzwerke Konfiguration und Administration der eingesetzten Unternehmenssoftware Installation und Konfiguration neuer Hard- und Software, insbesondere bei der Arbeitsplatzeinrichtung (Clientsysteme, Monitore, Drucker, Scanner, IP-Telefone, mobile Geräte) Projektbegleitung bei der Einführung neuer oder geänderter IT-Verfahren Anwender Support Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen MS-Office und MS Windows 10 Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration von Netzwerkinfrastrukturen, Backupsoftware Veritas und Commvault, Firewallsysteme Barracuda, Virenscannersoftware (GData) Führerschein Klasse B Englischkenntnisse Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsbereitschaft Selbständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusst, teamfähig, loyal und flexibel Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Mitarbeit in einem kollegialen, motivierten und kompetenten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz und faire Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) Betriebliche Altersvorsorge
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Systemingenieur (m/w/i) für Oberflächeninspektion

Mi. 05.05.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Oberflächeninspektion zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Systemingenieur (m/w/i) für Oberflächeninspektion Erstellung von Applikationssoftware für unsere Oberflächeninspektionssysteme Systemprüfung und Dokumentation vor Auslieferung Inbetriebnahme und Schulung beim Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme Abgeschlossenes Hochschulstudium (TH/FH) oder Technikerabschluss im Fachbereich Informatik, Elektrotechnik oder Mess- und Regeltechnik Hochsprachenentwicklung, z. B. mit C++ oder C# Erfahrung in der industriellen Bildverarbeitung (Vision) ist von Vorteil Bereitschaft zur Durchführung von Inbetriebnahmen (weltweit) Sichere Beherrschung der englischen Sprache Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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IT-Systemadministrator LINUX (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind Teil unseres Administratorenteams und damit mitverantwortlich für den Betrieb unserer Data-Center. In Ihrer Funktion stellen Sie den Betrieb unserer LINUX Serverlandschaft sicher und entwickeln diese stetig weiter. Im Bereich Open Source Technologien sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie treiben Themen wie Automatisierung und Container Technologien voran. Darüber hinaus übernehmen Sie die Überwachung und den Ausbau des Monitoring-Systems. Sie sind sicher im Umgang mit diversen LINUX Derivaten, u.a. SLES und CentOS. Des Weiteren haben Sie fundierte Kenntnisse im Betrieb großer virtueller Infrastrukturen in hybriden Szenarien. Scripting Erfahrung (z.B. Python oder Bash) runden ihr Profil ab. Erfahrungen im Bereich Ansible, Puppet etc. sind von Vorteil. Souveränes und besonnenes Handeln in allen Situationen zeichnet Sie aus. Eine eigenverantwortliche, strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für sie selbstverständlich. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Netzwerkspezialisten (m/w/d) / Senior Network Engineer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Ratingen
Die KomMITT-Ratingen GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Stadtwerke Ratingen ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Telekommunikation, IT und Messwesen. Die KomMITT errichtet und betreibt im Ratinger Stadtgebiet ein Glasfasernetz (FTTH), auf dem eigene Telekommunikationsprodukte für Privat- und Geschäftskunden sowie für die Wohnungswirtschaft angeboten werden. Im Messwesen betreut die KomMITT die Zähler für die Energiearten Strom, Gas, Wasser und Wärme und führt neben dem Messstellenbetrieb auch Messdienstleistungen durch. Darüber hinaus betreibt die KomMITT die modernen IT-Systeme und Rechenzentren des Stadtwerkekonzerns. Wir suchen ab sofort einen Netzwerkspezialisten (m/w/d) / Senior Network Engineer (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der zentralen Netzwerk-Infrastruktur im Carrier-Umfeld Methodisches, selbstständiges Arbeiten in einem Team von Spezialisten Sicherstellung der reibungslosen und transparenten Kommunikation mit anderen Carriern, Herstellern und auch Endkunden Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten sowie technische Unterstützung von Vertrieb und Consulting in Kundenprojekten Verlässliche Unterstützung im Bereich Support (2nd/3rd-Level) Teilnahme am Bereitschaftsdienst in unserem Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder entsprechend abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich WAN/LAN/WLAN, idealerweise im Carrier-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Produktportfolio von Juniper, im speziellen Switching und Routing Umfassende Kenntnisse von IP Netzen und Technologien (MPLS, BGP, OSPF) Zertifizierungen von Juniper oder Cisco sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten Serviceorientiertes Denken und Handeln Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Optimale Karrieremöglichkeiten, umfassende Sozialleistungen und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge zur Ergänzung der gesetzlichen Rente Umfangreiches Gesundheitsmanagement Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV-V und der Qualifikation des Bewerbers (m/w/d).
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Fachinformatiker Service Desk (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Fachinformatiker Service Desk (w/m/d) In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Bereitstellung und Support von IT-Services für unsere Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Support-Tickets im 2nd und 3rd Level Support in den Bereichen IT-Arbeitsplatz, Windows Serversysteme und Netzwerk Unterstützung bei IT-Projekten Konzipierung und Weiterentwicklung von IT-Services Dokumentation und Prozessoptimierung der IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Wissen in mindestens einem der Bereiche: Windows 10, Windows Server 2012/2016, Active Directory, MS Exchange 2013, Cisco Telefonie, Citrix Xen App und Desktop, HyperV, Veeam Kenntnisse in der Administration, Betreuung und Dokumentation von IT-Systemen Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und die Möglichkeit einer Fachkarriere Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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IT-Administrator Service & Support (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mettmann
Während andere ihre Digitalisierung planen, leben wir sie – EVK Mettmann; immer einen Klick voraus! Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen in unmittelbarer Nähe zu den Großstädten Düsseldorf und Köln sowie zum Ruhrgebiet sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator Service & Support (m/w/d) Das EVK Mettmann als Vorreiter in der Digitalisierung von Krankenhäusern und ORBIS Referenzhaus verfügt u.a. über mehrere eigenständige Rechenzentren und eine vollumfängliche elektronische Patientenakte. Ob Subsysteme oder die Fieberkurve – wir leben unseren Alltag digital. Als Grund- und Regelversorger versorgen wir jährlich rund 11.000 stationäre und über 18.000 ambulante Patienten (m/w/d) nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Darüber hinaus verfügen wir über Medizinische Versorgungszentren an drei Standorten. Administration und Konfiguration unserer Netzwerkkomponenten Betreuung der Backup-Infrastruktur und deren Entwicklung Eigenständige Projektarbeit zur Weiterentwicklung von IT-Lösungen sowie Evaluierung neuer Produkte oder Technologien Wartung und Pflege von Peripheriegeräten und Subsystemen Installation und Wartung von Client-/Server-Anwendungen Allgemeiner Anwender-Support, Troubleshooting und Ticket-Bearbeitung im First-/ Second-Level  Schulung und Betreuung der Anwender Mitarbeit bei Standardisierung und Dokumentation (Systeme, Prozesse und Workflows) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Hohes Interesse an IT-Anwendungen und der Digitalisierung von Prozessen im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerk und Backup Erfahrungen mit Microsoft Server- und Clientbetriebssystemen sowie mit Virtualisierung unter VMware Erfahrung in der Anwendung von Krankenhausinformationssystemen (ORBIS) Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten und Organisationstalent Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes, innovatives und modernes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung
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