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Netzwerkadministration: 80 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 31
  • Bildung & Training 5
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  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

So. 28.11.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die TIEMEYER Gruppe eine der größten Automobil-Handelsgruppen in Nordrhein-Westfalen und unter den Top 20 in Deutschland. Seit inzwischen 68 Jahren machen wir mit den Marken Audi, Volkswagen, SEAT, CUPRA, Škoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: IT-Administrator (m/w/d) Analysieren und Lösen anfallender Anwenderprobleme in einem sehr umfangreichen Anwendungsportfolio mithilfe von Knowledge Base, Arbeitsanweisungen und Tools Installation, Konfiguration und Support von IT-Systemen Mitarbeit im First-/Second-Level Support Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen Betreuung der Server-, Client- & Netzwerkinfrastruktur Erstellung und Pflege von Dokumentationen Verwaltung des lokalen IT-Lagerbestands und Unterstützung bei projektbezogenen Aktivitäten wie beispielsweise Hardware Refreshes, Software-Tests und verschiedenen Rollouts Unterstützung der Produktions-IT Erweitern und Optimieren der bestehenden IT-Sicherheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker (m/w/d)) Fundiertes Fachwissen im Windows-Umfeld (Clients, Server, Active Directory, GPO) Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Projektarbeit Kommunikationsfähigkeit, kundenfreundliches und serviceorientiertes Auftreten Selbstständigkeit, ergebnisorientierter und strukturierter Arbeitsstil Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktive und leistungsorientierte Vergütung eine Tätigkeit in einer expansionsstarken und inhabergeführten Gruppe Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere interne TIEMEYER Akademie
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EDI-Spezialist (m/w/d) Microso! Dynamics 365 Business Central

So. 28.11.2021
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Aufgrund unseres Erfolgs suchen wir Sie als EDI-Spezialist (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central Entwicklung von lieferanten- und kundenindividuellen EDI-Projekten Weiterentwicklung unserer EDI-Branchenlösung Konzeption, Implementierung und Test von EDI-Lösungen Erstellung und Wartung individueller Mappings und Kommunikationsanbindungen Durchführung von Fehleranalysen und 2nd-/3rd-Level-Support Strategische Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien/Plattformen sowie deren Betreuung im täglichen Geschäft Erstellung und Umsetzung von Spezifikationen für unsere Branchenmodule auf Basis von Microsoft 365 Business Central und optional Erfahrungen mit ANVEO Koordination und Zusammenarbeit mit EDI-Dienstleistern Erstellen von Aufwandsabschätzungen und Machbarkeitsanalysen Projektplanung und Verantwortung für die termingerechte Fertigstellung Optimierung der bestehenden EDI-Installationen bei unseren Kunden Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich EDI-Kommunikation für Automotive oder Handel Kenntnisse in den gängigen Nachrichtenformaten, wie z.B. VDA, ODETTE, EDIFACT sowie mit den normierten Datenaustauschprozessen Gute Kenntnisse in ASP / ASP.NET, XML und HTML und/oder Kenntnisse in Datenbank-Design und -Programmierung, vorzugsweise Microsoft SQL-Servern wären von Vorteil Erfahrung in der selbstständigen Konzeption, Realisierung, Pflege und Dokumentation sowie im Design von Software Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine organisierte Einarbeitung, bei der Ihnen ein Pate zur Seite steht Eine Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Eine hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Eine Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten (sofern es die aktuelle Lage zulässt)
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Systemintegrator (m/w/d) Software Deployment SCCM/MECM

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.Systemintegrator (m/w/d) Software Deployment SCCM/MECMDortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie haben die Verantwortung für den Microsoft Endpoint Configuration Manager/MECM (ehem. SCCM) und sind zuständig für das Software und Operating System Deployment Sie sind zuständig für die Erstellung, Überwachung und Auswertung der Automatic Deployment Rules Sie führen Anpassungen der Konfigurationsdateien für Windows-7- bis Windows-10-Migration durch Sie unterstützen den Second Level Support (Hardware/Windows OS/MS Office) Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben eine abgeschlossene informationstechnische Ausbildung oder ein Studium Sie haben Erfahrung im Umgang mit MSI- & Transform-Dateien sowie in der PowerShell und Batch Scripting Sie besitzen Grundlagen im Bereich der Netzwerktechnik, Active Directory, Group Policies und Betriebssysteme Sie kennen sich mit Software Deployment bzw. Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM/ehem. SCCM) aus Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
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Linux-Administrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.Linux-Administrator (m/w/d)DortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation, Konfiguration und Administration von Server-Umgebungen auf Basis von CentOS/Debian Konfigurationsverwaltung mit Software-Lösungen wie Ansible Administration und Weiterentwicklung von containerbasierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes und Helm (On-Premises und in der Cloud) Aufbau und Pflege eines Monitoring- und Alerting-Systems inklusive Dashboards (z. B. ELK -Stack, Grafana, Nagios ) Erstellung und Pflege von Skripten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (Shell, Perl oder Python) Betreuung von Anwendungen und Infrastruktur-Diensten wie Postfix, Apache, MySQL, PostgreSQL, OpenVPN Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mit den beschriebenen Technologien und Anwendungen Erfahrungen mit Monitoring- und Dashboard-Lösungen sind wünschenswert Erworbene Zertifizierung im Linux-Umfeld ist von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT-System Expert (m/w/d) – Production and Special Systems

Sa. 27.11.2021
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland : MarlEinsatzgebiet: ITKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: ITEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Entwicklung technischer Konzepte für Produktions-IT & Spezialsysteme sowie Plattformen inklusive Schnittstellenarchitektur Durchführung von globalen und lokalen IT-Projekten mit Schwerpunkt auf Produktions-IT-Dienstleistungen in Produktions-, Labor- und LogistikumgebungenEntwicklung von Konzepten und Dokumentation, die für die Business Services relevant sindKoordination mit dem entsprechenden Produktbereich für die Erstellung von Angeboten zu Service- und Projektbereitstellung Zusammenarbeit und Nutzung von Synergien mit internen Abteilungen für die Entwicklung und Definition von Standards und die Abwicklung von Projekten und DienstleistungenEmpfehlung und Steuerung von internen und externen Anbietern hinsichtlich technologischer Anforderungen und ServicequalitätErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich IT bzw. einem verwandten BereichMehr als fünf Jahre Berufserfahrung mit Fachkenntnissen in den Bereichen Informationstechnologie, Automatisierung, Client-Server-Betriebssysteme und Datenbanken vor allem in der Netzwerktechnik und -SicherheitErfahrung im Projektmanagement vom Projektstart bis zum AbschlussAusgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFreude an der Arbeit im Team, hauptsächlich in einem internationalen Umfeld, einschließlich kurzer Geschäftsreisen im In- und AuslandBereitschaft zur Teilnahme an einer RufbereitschaftSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d)DortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation, Inbetriebnahme, Patchmanagement, Datensicherung und laufendes Monitoring von Serversystemen (bare metal und virtuell)/Storagelösungen Einbindung in und Überwachung von sowie Fehlersuche in komplexen Systemlandschaften (Storage, Anwendungsserver, Hybrid-Cloud, ERP, Unified Communication) Bereitstellung von Serverdiensten (Nutzerverwaltung, LDAP, Group Policies, Ressourcenverwaltung und -bereitstellung, Druckdienste etc.) Planung von Erweiterungen und Umbaumaßnahmen sowie deren Realisierung Einbindung von externen Dienstleistern und ggf. Fachabteilungen bei der Projektumsetzung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder Studium mit Schwerpunkt IT Erste Berufserfahrung in der Betreuung komplexer IT-Systemlandschaften mit Schwerpunkt Microsoft-/Linux-Systeme, gerne auch erste Berührungspunkte mit Cloud-Umgebung Sie arbeiten zielorientiert, zuverlässig, selbstständig und sehen sich als Dienstleister und Berater für das Business Idealerweise sprechen Sie neben sehr gutem Deutsch auch Englisch
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IT-Systemadministrator*in für Voice over IP (VoIP) im Dezernat Hochschul-IT

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Werden Sie Teil der Fachhochschule Dortmund Praxisnah und anwendungsorientiert geht die FH Dortmund mit dem Puls der Zeit. Mit rund 15.000 Studierenden und rund 900 Beschäftigten gehören wir zu den zehn größten Fachhochschulen in Deutschland und bieten über 80 Studiengänge Bachelor- und Masterabschlüsse in der Informatik, in Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in den Bereichen Architektur und Design. Ein hervorragendes Lehr- und Lernumfeld bilden die beste Basis unsere Studierenden zu den Zukunftsmacher*innen von Morgen zu machen. Drittmittelstarke Forschung und zahlreiche Transferprojekte schaffen direkte Zugänge zu Unternehmen vor Ort. Damit setzen wir zugleich nachhaltige Impulse für den Wissenschaftsstandort und die Region. Verstärken Sie unsere Hochschule – ab sofort, in Vollzeit und zunächst befristet bis zum 31.12.2023 IT-Systemadministrator*in für Voice over IP (VoIP) im Dezernat Hochschul-IT (Entgeltgruppe: 11 TV-L) Evaluierung, Planung und Einführung einer hochschulweiten VoIP Lösung Mitarbeit bei der Projektkoordination Erstellung von Anforderungskatalogen/Bedarfsanalysen und eines Betriebskonzeptes Mitwirkung bei der Durchführung von Informationsveranstaltungen und Schulungen Erstellung von Schulungsunterlagen und Webseiten zum VoIP-Projekt Ansprechpartner*in für interne und externe Servicebereiche Durchführung von Teststellungen, Installation und Konfiguration von Hard- und Software Support und Beratung von Usern im Bereich VoIP (1. und 2. Level) per Hotline und Ticketsystem Abgeschlossene, einschlägige Hochschulausbildung, vorzugsweise in Informatik oder Informations- und Kommunikationstechnik mit einschlägigen Informatikanteilen Einschlägige Kenntnisse der Netzwerktechnologien und -architekturen von VoIP- Systemen und SBC (Session Border Controller) Projekterfahrung in der Einführung von VoIP wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Bewerbung in deutscher Sprache), Englischkenntnisse Serviceorientierung und Freude am Teamwork Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. gewährleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als Systemadministrator/in bei TENSQUARE schaffst Du die wichtige technische Grundlage für unsere Online-Projekte und unsere tägliche Arbeit im Team. Du arbeitest mit neuen Technologien und sorgst für die Lauffähigkeit, Sicherheit und Pflege unserer IT-Systeme und der unserer Kunden mit einem Volumen von mehreren Milliarden Requests pro Jahr. Support und Betrieb unseres Rechenzentrums und der Inhouse-IT Direkter Austausch und Zusammenarbeit mit den Teams der Software-Entwicklung für den Betrieb und das Hosting unserer Online-Applikationen Automatisierung der Prozesse im Deployment, Betrieb und Monitoring praktische Erfahrungen mit Linux-Systemen Windows-Kenntnisse (Workstation/Server) von Vorteil Know-How bzgl. Netzwerk-Administration und x86-Hardware gute Kenntnisse in den Bereichen Web-Server (Apache, Tomcat, MS IIS), Mail-Server, TCP/IP, SNMP, Routing, Firewalls gute Englisch-Kenntnisse Grund-Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Perl, Python) von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft Offenheit für neue Themen und Technologien selbständige Arbeitsweise Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst Öfftl. Auftraggeber

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Mitarbeiter aktive Kundenbetreuung enge Zusammenarbeit mit unseren Account Managern im Außendienst Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten sowie zügige Abwicklung von Aufträgen Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst gepaart mit einer Leidenschaft für die IT breites Produktwissen in den Bereichen Hard- und Software Gespür für die Anliegen unserer Kunden Spaß am Telefonieren, offene und kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten ehrgeizige, vertriebs- und erfolgsorientierte Zielverfolgung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows.Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im WindowsumfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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