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Netzwerkadministration: 77 Jobs in Deusen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Linux System Engineer (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Mörfelden-Walldorf, Würzburg, Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart, Frankfurt, Ulm, Walldorf, Würzburg, Neckarsulm oder Iserlohn einen: Linux System Engineer (w/m/d) Durchführung von Projekten im Bereich von Release- und Versionswechseln Installation, Administration und Betrieb von Linux-Server-Systemen (RedHat) unserer nationalen und internationalen Kunden Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken (Oracle) und Applikationen Stetige Weiterentwicklung bestehender Systemumgebungen sowie Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der Systeme Performance- und Fehleranalyse, Troubleshooting inklusive Dokumentation Implementierung von Automatisierungen und Überwachung der Systeme & Applikationen  mit branchenführender Software Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung  als Fachinformatiker/in Fundierte Erfahrungen in der Administration von Linux-Server-Systemen Idealerweise Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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IT-Systembetreuer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als IT-Systembetreuer (m/w/d) unterstützen Sie unsere IT-Abteilung bei sämtlichen Themen der internen IT. Insbesondere sind Sie für die Betreuung und Sicherheit der Rechner, Server sowie Telefonanlage verantwortlich und überwachen unsere Firewall sowie unser Backup. Neben der Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und der damit verbundenen frühzeitigen Erkennung und Beseitigung von möglichen Störungen sind Sie auch für die verlässliche Dokumentation der IT-Infrastruktur mitverantwortlich. Darüber hinaus fungieren Sie als interne/r Ansprechpartner/in unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics Navision. Hierbei arbeiten Sie zu jeder Zeit eng mit unserem internen und externen Support zusammen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Erfahrungen als IT-Systembetreuer/-administrator (m/w/d) – idealerweise in einem IT-Unternehmen Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Firewalls, Routing, VPN, VLAN Erfahrung in den Bereichen System- und Netzwerkadministration Kenntnisse der ISO 9000 und ISO 27001 Wissen in der Administration von Windows Servern / Clients und Exchange Servern Hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position der IT-Systembetreuung mit Perspektive zum Teamleiter (m/w/d) Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Auch in der aktuellen Corona-Zeit können wir eine optimale Einarbeitung garantieren Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Als lokaler IT Systempartner eines mittelständischen Unternehmens in Dortmund suchen wir für unseren Kunden Fachinformatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Unser Geschäftspartner betreut mit seiner IT-Abteilung den Hauptstandort in der Dortmunder Innenstadt und die Filialen in Deutschland und Österreich mit rund 100 PC-Arbeitsplätzen. Die meisten Filialen sind in Deutschland ansässig. Mit dem Wachstum in der Luxusbranche wächst auch die IT-Abteilung und deren Aufgaben. Die dortige IT-Abteilung, bestehend aus einem IT-Leiter und einem Supporter, überzeugt durch Teamgeist und Gleichstellung. Ein bis zwei neue Administratoren sollen das Team stärken und weiter ausbauen. Es ist davon auszugehen, dass diese Abteilung stetig wachsen wird. Sie können aktiv mitgestalten und erhalten dafür einen modernen Arbeitsplatz. Als IT-Systemadministrator stellen Sie die Betriebsbereitschaft der von Ihnen betreuten Systemlandschaft sicher Sie übernehmen die Bereitstellung, Überwachung, Wartung und Dokumentation der überwiegend virtualisierten Serversysteme Eigenverantwortlich analysieren und dokumentieren Sie Abläufe, Fehlerfälle und beheben auftretende Störungen (auch in den Außenstellen) Sie arbeiten an IT-Projekten, koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und sorgen für einen störungsfreien IT-Betrieb Als modernes Unternehmen erneuern Sie die vorab geplanten Anschaffungen und Erweiterungen und haben Spaß an den neuen Technologien Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und weisen Berufserfahrung vor Auch Quereinsteiger mit elektrotechnischer Ausbildung mit vertieften IT-Kenntnissen sind herzlich willkommen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen, in den Bereichen Exchange Server, Active Directory und VMware-Umgebungen sowie in BackupTechnologien Des Weiteren haben Sie bereits Erfahrung mit SQL-Servern, sowie im Bereich der Virtualisierung mit VMware sammeln können Tagesfahrten zu den Außenstellen stellt Sie nicht vor große Herausforderungen. Ihre spontane Einsatzbereitschaft ist ein Plus. Sie bringen sich ins Team ein und erkennen, wo Sie gebraucht werden Sie sind eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Persönlichkeit Gering wechselnde Arbeitszeiten und der Einsatz an einem Samstag, wie im Einzelhandel Standard, geben Ihnen den Freiraum zum Erledigen Ihrer Aufgaben. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B ist eine Voraussetzung  Sie erhalten die Möglichkeit in ein spannendes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie in eine attraktive Branche einzusteigen Flache Hierarchien und die Übernahme von Verantwortung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten vom ersten Tag an Ein kleines Team mit „Machern“ und „Generalisten“, in das man sich voll einbringen kann Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in der Innenstadt Dortmunds, das jeden Tag neue Herausforderungen mit sich bringt Unbefristetes Anstellungsverhältnis / 30 Tage Urlaub / Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Äußerst flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens 
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IT Support Engineer (m/w/d) - Dortmund

Di. 24.11.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams in Dortmund suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 1331386 | Amazon Logistik Dortmund GmbHAls IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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Fachinformatiker/-in: Systemadministration und Netzwerke (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren. Fachinformatiker/-in: Systemadministration und Netzwerke (m/w/d) - Ref.-Nr. 067/20e Diese Stelle ist in der Abteilung IT der Fakultät Wirtschaftswissenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen wird die Tätigkeit bis Entgeltgruppe 10 TV-L vergütet. Im Rahmen einer Personalentwicklung besteht grundsätzlich die Option, später höherwertige Tätigkeiten bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L zu übernehmen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Konzeption, Betreuung und Administration der IT-Umgebung der Fakultät (Hardware und Software) Betreuung des Netzwerkes und Pflege der Webseiten der Fakultät IT-Dienstleister/-in für die Mitarbeitenden der Fakultät enge Zusammenarbeit mit dem IT & Medien Centrum sowie anderen Einrichtungen der TU Dortmund eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Informatikerin/Informatiker und Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen gute Deutsch- und Englischkenntnisse DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: sichere Kenntnisse der Serverbetriebssysteme und des Identitymanagements (idealerweise Open Enterprise Server) Erfahrungen mit Windowsanwendungen, insbesondere Installation, Administration und Wartung von Betriebssystemen und Anwendungssoftware sehr gute Hardware- und gute Programmierkenntnisse Erfahrungen im Webdesign (HTML und relevante Skriptsprachen) Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit eine eigenständige und verantwortungsvolle Entwicklungsposition die Mitarbeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit über 140 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten und unser erfolgreiches und dynamisches Online Shop-Team ab sofort unterstützen wollen.In diesem Zuge möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche! Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Tablets, Kassen und Smartphones (Windows/macOS) Unterstützung der Nutzer vor Ort und in unseren Filialen (Drucker, Barcode-Scanner, Kasse, Tablets, W-LAN) IT-Beschaffungen (Hardware / Software) Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon und E-Mail Client-Management (Windows Active Directory) Sie kommunizieren mit internen Fachbereichen sowie mit externen Lösungsanbietern. Strukturierung und Aufbau eines 1st und 2nd Level Support Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben und begleiten die strategische Ausrichtung unserer EDV Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration mit Berufserfahrung ODER eine andere abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT   Die Welt der IT ist riesig und niemand kann alles perfekt. Es wäre daher von Vorteil, wenn du Dich in den folgenden Bereichen heimisch fühlst: Windows Server, Office 365 SOPHOS Firewalls Netzwerktechnik W-Lan und Routing, TK-Anlagen Administration von DATEV-Systemen Wartung von Linux Servern Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu gelegentlichen Diensten außerhalb der normalen Arbeitszeiten Deine Stärken: Du arbeitest strukturiert und stets lösungsorientiert Du hast keine Berührungsängste mit neuen Technologien und hast ein Auge für Optimierungspotenziale, welche du eigenständig vorantreibst Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und betriebswirtschaftliches Denken Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ und findest dich schnell in ein neues Team ein Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser junges Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiter Rabatt runden das Angebot ab.
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Local Service Administrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Engineering & Energy Service & Nuclear IT Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Betreuung, Weiterentwicklung und Entstörung der System- und Netzwerkinfrastrukturen (aktive und passive Komponenten in den Sondernetzen) Verwaltung von Datenbanken und Servern Erstellung von IT Dokumentationen Schulung von IT Koordinatoren und Usern Bearbeitung von Firewall und Proxy Anträgen Sicherstellung von IT-Security Richtlinien Design und Architektur von lokalen Netzwerken Durchführungen von IT Projekten Administration (Clients/Server/Cloud) Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Science Informatik oder Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen mit verschiedenen Netzwerkkomponentenherstellern Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik, Firewall sowie im Switching und Routing Erfahrungen im Bereich der System- und Netzwerkadministration Erfahrung in der Umsetzung von Layer2- und Layer3-Netzwerken Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MSCE, MCSA), Linux (LPIC-1) sind wünschenswert. Gute Kenntnisse in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Gute Kenntnisse mit Microsoft Azure Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu unseren Standorten At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Netzwerkspezialist / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Prozess-Systeme in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Konzeption, Administration und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN, VPN) für SCADA-Systeme Installation und Betrieb von Servern und Diensten unter Linux und Windows Überwachung und Sicherstellung der Netzwerk- und Informationssicherheit Durchführung von ISMS Betriebsprozessen (Bestands- und Patchmanagement, Störungs- und Notfallmanagement, Industrial Anomaly Detection) Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerkingenieur / Netzwerkadministrator, idealerweise in der Energieversorgung Fundierte Kenntnisse im Bereich LAN, WAN, VPN, Router, Switches, Firewalls, Netzwerkdienste und Netzwerkprotokolle Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Linux, vorzugsweise SUSE Linux Enterprise Server und Microsoft Windows Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kooperationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Ausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w/d) Fachrichtung Kommunikationstechnik

Sa. 21.11.2020
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Montage und Messungen an Kupfer und Glasfaserkabel Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an Telefonanlagen und Telefonendgeräten Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an LAN- und WAN.Endgeräten Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an Übertragungstechniken Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an Facility-Anlagen und Endgeräten Mittlere Reife/Fachoberschulreife oder höherwertiger Abschluss gute EDV-­Kenntnisse gute Mathematikkenntnisse Organisationsgeschick logisches und strukturiertes Denken Begeisterung und Freundlichkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Motivation und Leistungsbereitschaft guter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln technisches Verständnis handwerklich-­technisches Geschick Spaß an technischen Aufgaben eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung ein motiviertes und offenes Team ein Jahr Berufspraxis nach der Ausbildung ein moderner Arbeitsplatz
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ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Gevelsberg, Frauenstein, Sachsen
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Ihnen obliegt der standortübergreifende Support der ERP Anwender                                                           Die Betreuung, Administration, Pflege und Weiterentwicklung des ERP-Systems (InforCOM) fällt in Ihren Verantwortungsbereich                                           Sie beraten die Fachbereiche bei IT-Anforderungen                                                            Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessanalysen und Berichte                                                Die IT-Systemadministration wird durch Sie bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unterstützt            Sie sind zuständig für die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung der IT-Systeme - auch mit Unterstützung durch interne/externe Stellen Sowohl die Betreuung als auch das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Systemen wie EDI, QM, CAD, DMS inklusive Datenaustausch, Datenanalyse und Reporting fällt ihn Ihren Aufgabenbereich Sie planen, konzeptionieren und führen Schulungen der Key User durch                                          Sie betreiben das aktive Fehlermanagement auf der Support-Plattform des ERP-Herstellers Sie sind verantwortlich für das aktive Projektmanagement bei Einführung neuer ATO's (zusätzliche Funktions-Module in Form verfügbarer AddOn‘s)                                                         Sie steuern das zielgerichtete Release-/Versionsmanagement im Hinblick auf benötigte Funktionalitäten       Sie führen die kontinuierliche Analyse und Optimierung der internen Organisation und Prozessabläufe mit Bezug zum ERP-System durch Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit IT- oder BWL-Bezug Sie verfügen über Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung eines ERP-Systems, idealerweise InforCOM in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen von mindestens drei Jahren Sie verfügen über fundierte Prozesskenntnisse eines produzierenden Unternehmens der Automobilzulieferindustrie Sie haben Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ERP Systemen                           Sie besitzen Erfahrung in der beleglosen Auftragsverwaltung (EDI) eines ERP-Systems (Lieferabrufe, Produktionsabrufe, Lieferavise, EDI-Rechnungen gemäß VDA- und EDIFACT-Standard)                              Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen               Kundenorientiertes Serviceverhalten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Analytik, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und setzen die richtigen Prioritäten Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine leistungsgerechte Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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