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Netzwerkadministration: 103 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 43
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Recht 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Finanzdienstleister 6
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 29
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker für IT Support (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Schwalmtal, Niederrhein
Macht dich ICT auch glücklich? Fühlst du dich in einem dynamischen, gesunden und ehrgeizigen Familienunternehmen zu Hause, in dem deine eigene Entwicklung von größter Bedeutung ist? Siehst du es als ultimative Gelegenheit, gemeinsam mit deinen Kollegen zum weiteren Wachstum und zur Professionalisierung unseres Unternehmens beizutragen? Dann suchen wir dich! Über uns: Hessing Supervers wurde 1968 gegründet und produziert frische Convenience Produkte in den Segmenten Obst, Gemüse und Salat. Gemüse und Obst schneiden ist eine Kunst für sich. Unsere Produkte überzeugen durch ihre tagesfrische Qualität.  Wir beliefern Supermärkte, Fast-Food-Ketten, Großhändler und Catering-Unternehmen. Hessing ist den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Dänemark tätig. Senior Service Desk Mitarbeiter ICT - 38 Stunden pro WocheAls Senior Service Desk-Mitarbeiter identifizierst du Probleme im Bereich Software, Anwendungen, Hardware und anderer Peripheriegeräte, entwickelst dafür geeignete Lösungen und implementierst diese gemeinsam mit deinen Kollegen. Du stellst die ordnungsgemäße Registrierung in unserem System sicher und kommunizierst mit den Endbenutzern über den Status von Problemen. Du nimmst an Projektgruppen teil, erwirbst eigenständig Fach- und Produktwissen und organisierst interessante Wissenstransfers für deine Kollegen. Hast eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker oder gleichwertige Ausbildung und Erfahrungen im Bereich IT Support Hast gute Kommunikationsfähigkeiten in englischer, deutscher, und niederlänischer Sprache ( alle drei Sprachen zwingend) Zeigst Initiative (siehst Chancen, denkst mit, setzt Prioritäten nach Fristen und Dringlichkeit); Handelst kundenorientiert, kreativ und genau; Besitzt einen Führerschein Klasse B und bringst gelegentliche Reisebereitschaft zu unserem Standort in den Niederlanden mit (Helmond/Belfeld) Weißt du, wie du dein Wissen und deine Erfahrung in zielführende Informationen umwandeln kannst, die sowohl Kunden als auch Kollegen sofort nutzen können? Mit deinem Überblick, Verantwortungsbewusstsein, starker Persönlichkeit und souveränem Auftreten kannst du deine IT-Kollegen überzeugen, inspirieren und ihnen bei ihren täglichen Aktivitäten / Planungen helfen. Du scheust dich nicht, selbst Entscheidungen zu treffen, auch wenn die Informationen manchmal nicht vollständig sind. Du bist Experte und verfügst über Kenntnisse der neuesten IT-Technologien, ITIL und MCSA, Terminaldienste und Microsoft Office-Anwendungen. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket Berufliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Nach einem Jahresvertrag kann das Arbeitsverhältnis entfristet werden Teamwork und kollegiales Miteinander in einem wachsenden Unternehmen
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IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt. Mitgestaltung des innovativen Umbruchs im Kapitalmarkt, Operations und Zahlungsverkehr Erweiterung des Handelssystems zum zentralen Front-to-Back-System Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in innovativen Themen wie Testautomation (Robotics) Verantwortliche Spezifikation, Entwicklung, Test und Einführung von neuen IT-Lösungen Selbstständige Mitarbeit in (Groß-)Projekten Direkte Beratung der Fachbereiche Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mittels digitaler Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Grundkenntnisse von Finanzinstrumenten und deren Finanzmathematik (Bonds, Swaps, Futures,…) Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen) Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.350 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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IT-Koordinatoren als studentische Aushilfskräfte (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Mit derzeit sieben Niederlassungen in Düsseldorf, Essen, Köln, Wuppertal, Krefeld, Mönchengladbach und Mülheim an der Ruhr zählen wir zu den führenden Vermittlern von Gewerbeimmobilien in der Region Rhein/Ruhr. Das breit gefächerte Dienstleistungsangebot von Engel & Völkers, die einmalige Nähe zu den lokalen Märkten und Entscheidern sowie gute Teamarbeit bilden die Grundlage unseres Erfolges. Die in unserem Unternehmen eingesetzte Software beinhaltet die Verwaltung von Immobilien-/Kundendaten und Aufgaben/Aktivitäten sowie Kalender-, Korrespondenz- und Email-Funktionen. Sie ermöglicht darüber hinaus die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IT-Koordinatoren verfolgen das Ziel, dass innerhalb der einzelnen Geschäftssparten und Niederlassungen nach gleichen Standards gearbeitet werden kann. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Koordinatoren als studentische Aushilfskräfte (m/w/d) Aufnahme, Priorisierung und Projektierung von Anforderungen Einrichtung/Entfernen von Benutzern Unterstützung von Nutzern in täglichen Abläufen Implementierung von Änderungen in der Entwickleroberfläche Analyse und Lösung von fehlerhaften Funktionen Weiterentwicklung und Verbesserung von Funktionen Neuentwicklung von Funktionen Tests und Kontrolle von Fortschritten während Neu-/Weiterentwicklungen Schulungen von Nutzern großes Interesse an Informationstechnologie fundiertes Verständnis von MS Office-Produkten (insbesondere Excel-Kenntnisse) sehr ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen ausgezeichnete Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten selbständiges unternehmerisches Handeln im Team hohe Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein Arbeitsaufwand zwischen 5-20 Stunden pro Woche (abhängig von aktuellen Projekten) Arbeitseinsatz während Klausurphasen/Semesterferien flexibel gestaltbar teambezogene Verteilung der Aufgaben unter mehreren Studenten attraktiver Stundenlohn
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Head of Global Network Services (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Network Services Konzeption, Aufbau und Staffing der Organisationseinheit Planung und Umsetzung des Eigenbetriebs der Rheinmetall Netzwerkinfrastruktur einschließlich der Netzwerk Sicherheitskomponenten (Firewall, VPN, WAN Accelerator, Loadbalanncer etc.) Führung und Weiterentwicklung der Netzwerk Services auf Basis der internen Kundenanforderungen unter Berücksichtigung neuer Technologieentwicklungen Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes IT bezogenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Führungserfahrungen einer Organisationseinheit Fundierte Kenntnisse sämtlicher relevanter Netzwerk Technologien und Prozesse Zertifizierungen in Spezialgebieten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Senior System Administrator Microsoft Exchange (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir für folgende Städte Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt a.M., Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart ab sofort unbefristet einen Senior System Administrator Microsoft Exchange (m/w/d)In enger Zusammenarbeit mit einem externen Berater verantworten Sie im Projekt folgende Aufgaben: Aufbau, Konzeptionierung und Verwaltung einer komplexen Exchange-2019-Umgebung im Collaboration-Team bei Luther Installation, Konfiguration und Wartung der Exchange- und Outlook-Umgebung Unterstützung und aktive Mitarbeit beim Migrationsprojekt von IBM/HCL Domino auf Exchange Administration der Exchange-Applikationen, einschließlich der dafür notwendigen Komponenten und Add-Ons, Neuanlage und Pflege von Inhalten (Mailboxen, Verteiler, User-Konten etc.) Administration der Server und deren bereitgestellte Dienste (DNS, WSUS, Gruppenrichtlinien und AD) sowie der virtuellen Infrastruktur (Hyper-V Cluster) sowie Überwachung der Datensicherung und das Wiederherstellung von Daten mit Veeam Backup & Recovery Erstellung von Richtlinien und Vorgaben zur Konfiguration und Betrieb des einzusetzenden Outlook-Clients Planung und Konfiguration von S/Mime-Verschlüsselungsverfahren für interne und externe Email-Verschlüsselung Support im (1st), 2nd- und 3rd-Level in Zusammenarbeit mit Herstellerfirmen Erarbeitung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten Beratung und fachliche Unterstützung in internen Projekten und bei der Weiterentwicklung von Verfahren; Erarbeiten neuer technischer und betrieblicher Konzepte und Richtlinien Analyse, Planung, Durchführung und Prüfung von Änderungen im Bereich des Active Directory und aller bereitgestellten Serverdienste Erfahrungen als Administrator im Bereich Exchange mit versierten Fachkenntnissen in den aktuell von Microsoft im Support befindlichen Betriebssystemen Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server 2012 R2, 2016 und 2019, Patchmanagement, Virtualisierung (Hyper-V), Monitoring (SCOM) Erfahrungen im Bereich Planung, Einsatz und Verteilung von S/Mime Zertifikaten für die interne und externe Email-Verschlüsselung Kommunikations- und Beratungskompetenz in der engen Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ein gepflegtes und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Beratungsunternehmen Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation in einem 24-köpfigen Team Ein IT-Team, das den Anspruch und das Ziel hat der wertvollste Dienstleister für die Unternehmensentwicklung zu sein Individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung in einem tollen Team Arbeiten in einer modernen technologischen Infrastruktur mit attraktiven Arbeitsplätzen
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IT Systemadministrator (m/w/d) im Außendienst

Sa. 24.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Köln
Im Jahre 1999 als Ein-Mann-Unternehmen begonnen, beschäftigt das IT Systemhaus Mahr EDV inzwischen über 94 Mitarbeiter, betreut mehr als 510 KMU-Kunden mit 10-100+ PCs und generiert über 11 Mio. Euro Umsatz. Mahr EDV ist Gründer-Inhaber-geführt. In den letzten zwei Jahren sind wir jährlich um ca. 50% gewachsen und stellen für weiteres Wachstum an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln und Potsdam selbstverständlich weiter ein. Als Arbeitgeber und IT Dienstleister hat unser Team zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel als familienfreundlicher Arbeitgeber, bester Managed Service Provider, und deutschlandweit den Dritten Platz für die gute Work-Life-Balance.Du sorgst durch IT Betreuung und Beratung für störungsfreies Arbeiten bei unseren Kunden. Obwohl Du für Deine Kunden Hauptansprechpartner bist und viele Freiheiten bspw. durch die eigenständige und für Dich flexible Vereinbarung der Arbeitszeiten genießt, kannst Du Dich immer auf starken Rückhalt verlassen: Deinen Vertreter, Deinen Teamleiter, Dein gesamtes Mahr EDV Team mit vielen Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen. Zu Deinem Aufgabenportfolio gehört nicht nur die Administration und Wartung der Netzwerke, Server und PCs sowie der Support der Anwender beim Kunden, sondern auch die Konzeption und Optimierung von Serverlandschaften. Du fährst mit dem Dienstwagen zu Kunden, arbeitest im Homeoffice oder im Büro - ganz wie Du magst und es mit Deinen Kunden abstimmst. Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Hyper-V, Exchange (ab 2010) und der Netzwerkadministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Selbstorganisation, Eigenständigkeit, sehr hoher Lernwille Positive Grundeinstellung, hohe Leistungsbereitschaft Freude im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten Gepflegtes Äußeres Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) PKW Führerschein Generelle Benefits & Vorteile für alle Teammitglieder (siehe: Über uns als Arbeitgeber) Arbeite, wo du magst: Beim Kunden, in der Firma, im Homeoffice, auf der Terrasse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung Bis zu 65.000 Euro Jahresgehalt Attraktive leistungsabhängige Boni und Provisionen Komfortable Arbeitsbedingungen in einer zum Smart-Office modernisierten Villa (Berlin) bzw. einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage (Düsseldorf & Köln) Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen bis zu 6.000 Euro/Jahr Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten (bspw. Mentor / Teamleiter oder Spezialist) Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren Sehr flexible Arbeitszeiten Einen gelebten Teamgeist Firmenwagen inkl. Benzin auch im Urlaub* Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung* * für den Außendienst; im Innendienst nach Vereinbarung
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Fachinformatiker als IT-Systemintegrator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Duisburg
Überzeugende IT durch Qualität und Service – das ist validData. Mit IT-Services aus unseren Kernbereichen Softwareentwicklung und Systemtechnik überzeugen wir einen seit über 15 Jahren wachsenden Kundenstamm.  Immer auf der Suche nach neuen klugen Köpfen, haben Berufseinsteiger ebenso gute Chancen wie erfahrene Mitarbeiter uns von ihrer Leidenschaft für die Informationstechnik zu überzeugen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz können Sie bei uns ein freundliches Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten erwarten. Moderne Informationstechnik ist Ihre Leidenschaft? Komplexe Lösungskonzepte zu erarbeiten macht Ihnen Freude? Dann sprechen Sie mit uns! Denn wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker als IT-Systemintegrator (m/w/d) Schwerpunkt IT-Systemtechnik Konfiguration, Installation und Administration von Windows Server Betriebssystemen im Client/Server-Betrieb und in Terminalserver-Umgebungen Planung und Implementierung von Sicherheitslösungen für unsere Kunden (Firewalls, Virenschutz, Mobile Device Management, VPN-Anbindungen etc.) Konzeption, Umsetzung und Betreuung von virtuellen Systemen (VMware ESXi, Microsoft Hyper-V) Aufbau und Betreuung verschiedenster Storage-Systeme Kundensupport und Kundenbetreuung Eigenverantwortliche Durchführung und Planung von IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration) oder alternativ Berufserfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Firewalls, Routing, VPN, VLAN... Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Servern / Clients und Exchange Servern Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierungen Erfahrungen in der Parametrisierung und Betreuung von Office 365 Produkten Erfahrungen im Bereich IP-Telefonie wünschenswert Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem wachsenden und ehrgeizigen Unternehmen mit riesigem Potenzial und neuen Innovationsthemen Umfassende Möglichkeiten zur Mitgestaltung und persönlichen Entwicklung Ein hochmotiviertes Team sowie ein außergewöhnlich gutes Arbeitsklima und regelmäßige Teamevents Moderner Arbeitsplatz mit aktueller Hard- und Software Weitere Annehmlichkeiten wie beispielsweise Obst, Wasser, Kaffee und Gesundheitsförderung
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Spezialingenieur (m/w/d) IT-Koordination/Systemmanagement

Sa. 24.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der innogy Westenergie GmbH, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Für unser Team IT-Koordination und Systemmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mülheim an der Ruhr engagierte Verstärkung. Das Team – bestehend aus 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – gewährleistet eine sichere, funktionierende, flexible, effiziente und effektive IT-Architektur zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Schwerpunktthemen sind IT-Koordination, Systemmanagement, ISMS und Servicedesk-Metering.Als Spezialingenieur/-in IT-Koordination/Systemmanagement nehmen Sie die Rollen Solution-Koordinator/-in und Product Owner für einzelne Solutions für den Bereich Metering in der Westnetz wahr. Sie planen, steuern und koordinieren die zugeteilten Solutions über ihren gesamten Lebenszyklus und gewährleisten den einwandfreien und sicheren Betrieb. Die Solutions entwickeln Sie sowohl agil als auch nicht-agil weiter. Sie planen und steuern das zugeteilte IT-Budget und die IT-Ressourcen für Betrieb und Weiterentwicklung. Unter Berücksichtigung der IT-Systemarchitektur beraten Sie die Fachbereiche bei Anforderungen an eine IT-Systemunterstützung. Sie analysieren Optimierungspotenziale und erarbeiten Konzepte zur Verbesserung der IT-Systemlandschaft auf Grundlage der zu unterstützenden Prozesse und einer zukunftsfähigen Systemarchitektur. In IT-nahen Projekten führen Sie als (Teil-)Projektleiter/-in Projektgruppen mit komplexer und strategischer Ausrichtung und packen selbst tatkräftig mit an.Hierfür haben Sie ein (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Berufserfahrung im IT-Systemmanagement und in der Ausgestaltung von ITIL-Prozessen sowie im Bereich agiler Arbeitsmethoden und über Kenntnisse der operativen Prozesse im energiewirtschaftlichen Umfeld, idealerweise mit dem Schwerpunkt Zählerwesen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenfalls mit. Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge. Auch bei Aufwand/Widerstand setzen Sie Dinge konsequent um. Sie verstehen sich als Problemlöser/-in mit #PIONIERGEIST und zeigen Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben.Bei uns finden Sie eine interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld, ein dynamisches Team und eine offene, gute Arbeitsumgebung. Wir ermöglichen flexibles (Gleitzeit) und mobiles Arbeiten (Homeoffice). Sie haben die Möglichkeit, an spannenden Projektarbeiten in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken. Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung.
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IT Systemadministrator Storage/Backup(m/w/d) - IT System Engineer

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen ein namhaftes Unternehmen, welches Modernität und Tradition ideal miteinander kombiniert? Dann freuen Sie sich auf unseren innovativen Auftraggeber aus der Dienstleistungsbranche aus dem Energiesektor! Mit über 200 Jahren Branchenerfahrung kann sich unser Mandant am Markt behaupten und einen breiten Kundenstamm erfolgreich bedienen. Mit dem zuverlässigen Einsatz der knapp 1.000 Mitarbeiter wird ein jährlicher Umsatz im Millionenbereich generiert. Um am Rad der Zeit zu bleiben, scheut unser Auftraggeber keine Investitionen, um eine moderne Systemlandschaft zu gewährleisten. Das IT-Team freut sich auf Ihre Unterstützung als IT Systemadministrator Storage/Backup (m/w/d) - IT System Engineer Storage/Backup in unbefristeter Festanstellung im Raum Düsseldorf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konfiguration, Administration und Verwaltung der Storage und Backup Systemlandschaft   Weiterentwicklung, Optimierung sowie Erweiterung der Storage und Backup Enterprise Umgebung Virtualisierung von Netzwerkspeichersystemen Planung, Ausbau und Implementierung der Backupinfrastruktur   Ausarbeitung und Planung von Cloud- und Migrationsstrategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Systemadministration sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Storage und Backup sowie idealerweise Zertifizierungen (z. B. MCSE, MCSA, etc.) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Profitieren Sie von höchster Flexibilität dank einer 39h/Woche mit Zeiterfassung, einem Überstundenkonto, Home-Office und Sabbatical Individuelle Weiterbildungsangebote (Seminarangebote mit Coaching, Webtraining, etc.) für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Auf Sie wartet ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem reinen Fixum Freuen Sie sich auf eine großartige Atmosphäre und einen hohen Gestaltungsspielraum, in dem Sie Ihre eigenen Ideen entfalten können
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen als erfahrener Systemadministrator (m/w/d) eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Systemhaus mit Sitz im Großraum Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Benefits wie flache Hierarchien und einen Firmenwagen. Wir suchen Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Systemadministrator (m/w/d).Pflege und Betreuung von Server- sowie Clientsystemen Implementierung neuer Netzwerkstrukturen sowie Betreuung der bestehenden IT-Netzwerke Optimierung und Ausbau der IT-Infrastruktur Vor-Ort- sowie Remote-Support bei technischen FragestellungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfassendes Wissen im Bereich Microsoft, vor allem gute Kenntnisse in Windows Server, Exchange Server, Azure, O365 und SQL Server Kenntnisse im Umgang mit Apple-Produkten Erste Erfahrung in der Konfiguration von Firewall Systemen Erfahrung in der Konfiguration von IP-Telefonie Systemen ist wünschenswert Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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