Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 55 Jobs in Dillweißenstein

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator m/w/d

Sa. 04.04.2020
Pforzheim
Die KLINGEL medical metal GmbH gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Herstellern komplexer CNC-Dreh- und Frästeile aus schwer zerspanbaren Werkstoffen. In Europa sind wir einer der erfolgreichsten Technologie- und Entwicklungspartner für u.a. die Hightech-Branchen Medizin- und Dentaltechnik. Herangewachsen zur Klingel medical metal group gehören – neben dem Tochterunternehmen im Südschwarzwald – inzwischen zwei weitere Präzisionstechnik-Unternehmen in der Schweiz zu uns. Unseren Erfolg verdanken wir nicht nur unseren Kunden, sondern auch den hochmotivierten mehr als 600 Mitarbeitern. Allein 330 davon sind am Hauptstandort in Pforzheim tätig. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir ab sofort eine/n   IT-Systemadministrator m/w/d Inhouse First- und Second-Level-Support für Hard- und Software Betreuung und Wartung von Windows-Clients, Netzwerkkomponenten, Druckern sowie Scannern Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Unterstützung bei Beschaffung und Inventarisierung von Hard- und Software Backup- sowie Recovery-Tätigkeiten Einrichtung, Administration, Absicherung von Netzwerken, W-LAN, Sicherheitssystemen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Einbringen neuer Ideen und Technologien zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Landschaft Maßnahmen und Arbeiten zur Sicherstellung des Datenschutzes Interne Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar bzw. mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung in Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Office Applikationen und deren Peripherie Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dann erwartet Sie ein abwechslungsreicher, zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiheitsgraden und flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen außerdem Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen mit attraktivem und dynamischem Arbeitsumfeld. 
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als Systemingenieur und Systemintegrator (m/w/d) IT-Hardware

Sa. 04.04.2020
Bruchsal
Seit 25 Jahren ist VMT mit ihren Vermessungssystemen und ‐services führender Anbieter im Tunnelbau und in der Industrievermessung. Die VMT Gruppe beschäftigt weltweit über 270 Mitarbeiter – am Hauptsitz in Bruchsal (Süddeutschland), in den Tochtergesellschaften in Shanghai, Seattle, Melbourne und Sankt Petersburg sowie in den Vertretungen in Singapur und Neu-Delhi. VMT ist Teil des Herrenknecht Konzerns, dem Weltmarktführer in der maschinellen Tunnelvortriebstechnik. Über 1.500 erfolgreiche Tunnelvortriebe weltweit dokumentieren die Leistungsfähigkeit und die Innovationsstärke des VMT-Produktportfolios in den Bereichen Navigationstechnologie, Produktions- und Logistikmanagement, Deformations- und Prozessmonitoring sowie Datenmanagement. In der Industrievermessung entwickelt VMT Konzepte und liefert Mess-Equipment & -Dienstleistungen für Fertigungsprozesse mit maximalen Präzisionsanforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams IT-Hardware am Standort Bruchsal (bei Karlsruhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Fachinformatiker als Systemingenieur und Systemintegrator (m/w/d) IT-Hardware.Fachinformatiker als Systemingenieur und Systemintegrator (m/w/d) IT-HardwareAufgrund Ihres spezifischen Know-hows führen Sie Betriebssystemkonfigurationen und -installationen durch und automatisieren diese für Linux- und Windows-basierte Systeme (Server und Clients). Dabei überblicken Sie auch Systemgrenzen sowie Systemabhängigkeiten. Sie unterstützen die Kollegen/Kolleginnen im Produktmanagement bei der Auswahl und dem Einsatz neuer Hardwarekomponenten. Weiterhin führen Sie interne Schulungen zu unseren Systemen durch. Mit Ihrer korrekten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, unsere Systeme zu testen und zu betreuen sowie die dazugehörige Dokumentation zu erstellen. Mit unserem internen Ticketsystem bearbeiten Sie auftretende Fehler, analysieren diese und beseitigen Störungen.Idealerweise abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Windows-/Linux-Clients und Serverbetriebssysteme Erfahrung mit Netzwerken (TCP/UDP, IP, Ethernet) Kenntnisse in den Bereichen Server-, Industrial- und Netzwerkhardware Spaß am Erschließen neuer Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen gerne on top Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen weltweit (ca. 1 bis 3 Einsätze pro Jahr) Führerschein der Klasse B bzw. 3Kompetente, individuelle Betreuung während der Einarbeitungsphase (Patenmodell) für Ihren einfachen Start in den neuen JobKantinenbetrieb mit eigener Köchin, täglich frische Obst-/Gemüsekörbe und Getränkeflatrate für das leibliche WohlMobilitätsunterstützung für einen stressfreien Arbeitsweg durch z. B. E-Bike-LeasingStärkung des familiären Zusammenhalts durch Firmenevents wie z. B. Skifreizeit, Sommerfest, Beachvolleyballturnier, WeihnachtsfeierWettbewerbsfähige Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können
Zum Stellenangebot

Kubernetes Administrator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Stralsund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Kubernetes Administrator (m/w/d) Mit Begeisterung für Infrastruktur- und Applikationsumgebungen Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundWir wachsen weiter und suchen neue Teamplayer für Kundenprojekte in der Cloud auf Basis von Kubernetes. Sie haben erste, praktische Erfahrungen als System Engineer oder Application Administrator in Projekten mit Kubernetes oder einer Container Platform gesammelt? Sie begeistern sich für aktuelle Cloud Plattformen und -Technologien und sind bereit, den DevOps & Site Reliability Engineering Ansatz tatkräftig zu unterstützen und eng mit Software-Entwicklern zusammenzuarbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie werden Teil eines dynamischen Teams und helfen mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Unterstützung bei der Vorbereitung von Java Software-Artefakten für den Betrieb auf Kubernetes Deklaration von verteilten Systemen für Kubernetes in Helm Charts Deklaration von Infrastrukturkomponenten in Terraform für AWS, Azure und VMware vSphere Testen und Ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Unterstützung bei der Entwicklung von betriebsunterstützenden Containern (z.B.Ausleitung von Logfiles) Durchführung von Fehler- und Performanceanalysen zur Wiederherstellung- bzw. der Sicherstellung eines stabilen Betriebs Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare (praktische) Erfahrung Gute Linux- oder BSD-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von Netzwerkprotokollen- und Architekturen (TCP/IP, MPLS, Peering, Hub & Spoke) Praktische Erfahrungen mindestens einem Cloud Provider (vorzugsweise AWS, Azure) Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible, Terraform, git) Praktische Erfahrung in der Administration von Docker Swarm, Kubernetes, Rancher, Mesosphere oder OpenShift Umgebungen Grundkenntnisse der Software-Entwicklung (vorzugsweise Java) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Spaß und Begeisterung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“:  Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken Umgang mit Analysewerkzeugen wie VisualVM und Wireshark Verständnis von Konzepten des Site Reliability Engineering Interesse an Microservice Architekturen und Service Meshes (Istio®, AWS App Mesh) Interesse an Virtualisierungstechnologie (Linux KVM, LCX, Kata Containers) Fähigkeit, Java, Ruby, Python und Go zu lesen Theoretische Kenntnisse aus dem Bereich „Cloud Native“ und „12FA“ Zertifizierungen: Kubernetes Administrator (CNCF), AWS DevOps Professional
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / Client Administrator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Ettlingen
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 430 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unseren Geschäftsbereich Holding suchen wir am Standort Ettlingen ab sofort eine/n Fachinformatiker / Client Administrator (m/w/d): Administration (Rollout, Wartung sowie Überwachung) der Windows 10 Clients  Überwachung und Ausbau des Patchmanagements Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Standardclients Unterstützung und Mitarbeit in der allgemeinen IT-Administration Ansprechpartner für interne Anwender bei Fragen zum Standardclient Aufbau einer Wissensdatenbank zu IT-Fragen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung inklusive Berufserfahrung Fachwissen im Microsoftumfeld Erfahrung in der IT-Administration Theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Clientmanagement (Windows 10, SCCM, MS Office) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Neben diesen Fachkenntnissen besitzen Sie eine ausgeprägte Serviceorientierung, analytische und methodische Fähigkeiten sowie eine selbständige Arbeitsweise. Auch in Stresssituationen behalten Sie den Blick für das Wesentliche. Wenn Sie zudem noch kommunikativ und teamorientiert sind sowie neue technische Herausforderungen suchen, würden wir Sie gerne kennen lernen. Gute Verdienstmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges Arbeiten Etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit netten Kollegen, freien Getränken und guter Atmosphäre Personalentwicklungsprogramme und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten bei einem Top-Arbeitgeber
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration als IT-Support (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bruchsal
Seit 25 Jahren ist VMT mit ihren Vermessungssystemen und –services führender Anbieter im Tunnelbau und in der Industrievermessung. Die VMT Gruppe beschäftigt weltweit über 200 Mitarbeiter – am Hauptsitz in Bruchsal (Süddeutschland), in den Tochtergesellschaften in Shanghai, Seattle, Melbourne und Sankt Petersburg sowie in den Vertretungen in Singapur und Neu-Delhi. VMT ist Teil des Herrenknecht Konzerns, dem Weltmarktführer in der maschinellen Tunnelvortriebstechnik. Über 1.500 erfolgreiche Tunnelvortriebe weltweit dokumentieren die Leistungsfähigkeit und die Innovationsstärke des VMT-Produktportfolios in den Bereichen Navigationstechnologie, Produktions- und Logistikmanagement, Deformations- und Prozessmonitoring sowie Datenmanagement. In der Industrievermessung entwickelt VMT Konzepte und liefert Mess-Equipment & -Dienstleistungen für Fertigungsprozesse mit maximalen Präzisionsanforderungen. Zur Verstärkung unseres Support-Teams am Standort Bruchsal (bei Karlsruhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Fachinformatiker Systemintegration als IT-Support (m/w/d). Mit Ihrem spezifischen Know-how sind Sie maßgeblich am Aufbau des IT-Supports (2nd Level) zur Bearbeitung anfallender Supportanfragen (direkt von unseren Kunden oder von internen Kunden, wie z.B. dem Projektmanagement) beteilig. Die eingehenden Incidents können Sie dabei typengerecht kategorisieren sowie die Problemstellung schnellstmöglich lösen, um den Betriebszustand des Systems beim Kunden wiederherzustellen. Das Dokumentieren der Störungsfälle sowie das Verfassen von Support-Knowledge-Dokumenten liegt ebenfalls in ihrem Aufgabenbereich Beim Monitoring der laufenden Systeme und Projekte behalten Sie aufgrund Ihrer strukturierten Arbeitsweise stets den Überblick. Dabei sind Sie u.a. für die Überwachung laufender Projektinfrastrukturen verantwortlich. Mit Ihrem geschulten Auge beobachten und erkennen Sie sowohl systematische wie qualitative Fehler. Als Teamplayer fällt Ihnen die Zusammenarbeit und der Austausch mit den Teams der IT-Hardware, den DevOps, dem Produktmanagement sowie dem Qualitätsmanagement nicht schwer. Idealerweise abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Windows-/Linux-Clients und Serverbetriebssysteme Erfahrung mit Netzwerkinfrastruktur Kenntnisse in den Bereichen Server-, Client- und Netzwerkhardware Spaß am Erschließen neuer Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen gerne on top Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen weltweit (ca. 1 bis 3 Einsätze pro Jahr) Führerschein der Klasse B bzw. 3 Kompetente, individuelle Betreuung während der Einarbeitungsphase (Patenmodell) für Ihren einfachen Start in den neuen Job Kantinenbetrieb mit eigener Köchin, täglich frische Obst-/Gemüsekörbe und Getränkeflatrate für das leibliche Wohl Mobilitätsunterstützung für einen stressfreien Arbeitsweg durch z. B. E-Bike-Leasing Stärkung des familiären Zusammenhalts durch Firmenevents wie z. B. Skifreizeit, Sommerfest, Beachvolleyballturnier, Weihnachtsfeier Wettbewerbsfähige Altersvorsorge, damit Sie für die Zukunft planen können
Zum Stellenangebot

Systembetreuer AS 400 (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Landau in der Pfalz, Speyer, Karlsruhe (Baden)
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Im Auftrag unseres Mandanten, einem international aufgestellten Handelsunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz im Großraum Landau / Speyer / Karlsruhe einen Systembetreuer AS400 (w/m/d) Entgegennahme, Analyse, Beratung und/oder Koordination der Umsetzung von Anforderungen der Fachabteilungen im AS400-Umfeld inkl. Peripherie Erstellung von Testfällen, Business Cases und Qualitätssicherungsmaßnahmen für die jeweiligen Themen Erarbeitung von Prozessdarstellungen, Fachkonzepten und Dokumentationen sowie deren kontinuierliche Aktualisierung Betreuung des AS400-Betriebs und Troubleshooting (bei Bedarf) Durchführung von kleineren Anpassungen und Programmierungen Schrittweise Übernahme von Aufgaben im Bereich Schnittstellen und EDI Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanten Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im AS400 Bereich Verständnis für EDI-Prozesse und Idoc-Verarbeitung Erfahrungen mit logistischen Abläufen, Peripheriegeräten und Abhängigkeiten im Handelsumfeld sind wünschenswert Grundkenntnisse in Cobol, ABAP und SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und der Option auf Heimarbeit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Linux (m/w/d) – Systemengineer Linux

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Dein nächster Stopp: Baden-Baden. Unser Mandant aus der Touristik- und Medienbranche besteht seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt. Das familiäre Unternehmen legt viel Wert auf Teamgeist, flache Hierarchien, Open Door Mentalität und eine Duz Kultur – Feel Good Events und Feste prägen die Kultur. Moderne Büros und der stetige Einsatz neuer Technologien gestalten den Alltag spannend und abwechslungsreich. Bewerben Sie sich jetzt bei unserem Mandanten als Systemadministrator Linux (m/w/d) – Systemengineer Linux im Herzen Baden-Badens!   Du verantwortest das Aufsetzen, den Betrieb und die Administration von virtualisierten Linux- und Windows Servern sowie Datenbanken (SQL, NoSQL) Du bist an der stetigen Weiterentwicklung der internen Infrastruktur und Prozesse beteiligt Weiterhin gehört die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes zu Deinen Tätigkeiten 100% online Fokus – Du begleitest spanende Projekte rund um die Infrastruktur Active Directory, DNS und DHCP sind Dir ein Begriff Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Linux-Administration und Kenntnisse im Bereich der Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Teamorientierung zeichnen Dich aus Urlaubszeit - Du erhältst viele Mitarbeitervorteile innerhalb der Tourismusbranche Dich erwartet eine individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeit Eine große Küche und ein Fitnessstudio direkt im Unternehmen sorgen für Dein leibliches Wohl Flexible Arbeitszeiten und ein Tag Homeoffice/Woche garantieren Deine Work-Life Balance
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist (m/w/d) System- & Netzwerkadministration im Produktionsumfeld

Fr. 03.04.2020
Renningen
Sandvik Tooling Supply Renningen gehört zum Geschäftsbereich Sandvik Coromant des international tätigen Sandvik-Konzerns. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Werkzeug-Systemen, vorwiegend in modularer Bauweise für die Metallzerspanung und gelten in unserer Branche als Marktführer. Sandvik Coromant hat rund 7.900 Mitarbeiter und ist weltweit in 150 Ländern vertreten. Unternehmen aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Werkzeug- und Formenbau zählen zu unseren Kunden. Sie sind ausgewiesener IT-Spezialist, haben großes Interesse am Zusammenspiel analoger und digitaler Produktionsprozesse und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Sandvik-Team in Renningen bei Stuttgart als IT-Spezialist (m/w/d) System- & Netzwerkadministration im Produktionsumfeld Standort: Renningen bei Stuttgart Kennziffer/Job-ID: R0017826 In Renningen bei Stuttgart werden aus klugen Ideen erstklassige Werkzeuglösungen und aus Talenten echte Profis. Hier sorgen Sie als Key-User dafür, dass die digitale Integration und Vernetzung unserer Werkzeug-Produktionsmaschinen reibungslos funktionieren. Sie stellen die Funktionalität unserer Netzwerk- und Infrastrukturen sicher und entwickeln sie – in Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern – kontinuierlich weiter. Dank Ihrer kompetenten Administration sind unsere lokalen Server immer auf dem neuesten Stand und top gewartet. Zusammen mit den Fachabteilungen erstellen Sie akkurate Systemspezifikationen, koordinieren Systemoptimierungen und dokumentieren alle zugehörigen Schritte. Ihr wertvolles Wissen geben Sie gerne bei Systemänderungen und Neueinführungen an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiter. Sie haben ein IT-Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung absolviert Praxis in der Netzwerkadministration und höhere Programmierkenntnisse in Datenbanksystemen sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie als kundenorientierter und kommunikationsstarker Charakter, der Freude an Teamarbeit hat und analytisches und systematisches Denkvermögen besitzt
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Interessieren Sie sich für Embedded Systems? Sie reizt das Application Development? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich System Integration? Dann kommen Sie zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier finden Sie interessante Aufgaben und Projekte in allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants entwickeln hier nicht nur digitale Tools, sondern auch sich selbst weiter. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick - alsDevOps Engineer (m/w/d)KarlsruheFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Administration von Linux-Servern sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Kundenumgebung Verantwortung für die Analyse neuer Systeme und Integration in die bestehende Systemlandschaft Administration der Web- und Applikationsserver sowie Betreuung der Containerlösungen Übergreifende und interdisziplinäre Kommunikation zwischen den verschiedenen Teams der Entwicklung, Infrastruktur-Basis und Fachabteilungen Optimierung und Ausbau der aktuellen Infrastruktur Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag High-Potential-Programm Individuelle Personalentwicklungsprogramme FERCHAU-Sports Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Linux-Administration, Automatisierung, Web- und Applikationsserver Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Containerlösungen (z. B. Kubernetes) und Cloud Leidenschaft für OS-Systeme, insbesondere Linux und darauf basierende Applikationen Erfahrungen in Betrieb, Aufbau und Skalierung von hochverfügbaren/-performanten Anwendungen (ElasticSearch, Kafka, Redis, Hadoop) sowie Automatisierung (Puppet) und Monitoring (Icinga) Kenntnisse in der Skript-Programmierung mit Bash und Python Erste Erfahrungen mit Tools wie Apache, Tomcat, Git, JBoss und Jenkins sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Linux

Do. 02.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich alsSystemadministrator (m/w/d) LinuxKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Einrichtung, Betrieb und Optimierung von Linux-Server-Landschaften Unterstützung der Fachabteilungen bei der Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur Installation und Konfiguration von virtuellen Servern für den Betrieb von SQL-Datenbanken bspw. mit VMware als Virtualisierungsplattform Betreuung der Anwender bei Störungen und Analyse der Probleme im 2nd-Level- sowie im Client-Support Unterstützung bei der Hardwareauswahl neuer Systeme Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Gute Kenntnisse in Linux, Shell Script, Windows, SQL Erfahrungen im Virtualisierungsumfeld, idealerweise mit VMware oder Citrix Kenntnisse mit Incident-, Problem- und Changemanagement-Prozessen sowie im Monitoring sind wünschenswert Serviceorientierung und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal