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Netzwerkadministration: 12 Jobs in Dinkelscherben

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 11
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Netzwerkadministration

Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Di. 20.04.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unsere Admins. Zur Unterstützung der internen IT suchen wir für den Ausbildungsstart ab 1. September 2021 die Denker und Macher von morgen: agile Azubis und dynamische Tekkies. Digital Natives oder einfach sympathische Hardware-Nerds. Komm in unser Team und entwickle dich gemeinsam mit unserem erfahrenen Team weiter! Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) AUSBILDUNG TECHNIK LEBEN Du arbeitest mittels neuester Technik und hast die Chance auf eigene Projekte ZUKUNFT SCHNUPPERN Du lernst das vernetzen von Hard- und Softwarekomponenten DRAN BLEIBEN Du planst, konfigurierst und optimierst IT-Systeme NEUES ABSPEICHERN Du saugst Kenntnisse in den Bereich Rechnersysteme und -netze auf CONNECTED SEIN Du lernst alles über Netzwerkinstallationen und IT-Infrastrukturprojekte CHALLENGES MEISTERN Du erstellst selbständig Dokumentationen und unterstützt das IT Supportteam SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Persönliche Ziele und eigene Ideen, die du in einem modernen Tech-Unternehmen verwirklichen willst 2,5 Jahre Lust auf Lernen, Wissen und Wertschätzung Mindestens einen guten mittleren Schulabschluss Gute Schulnoten in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch Deine offene und freundliche Art Leidenschaft für Soft- und Hardware Sorgfalt und Genauigkeit Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Weihnachtsgeld ist ebenso selbstverständlich wie betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Wir möchten uns um deine Zukunft kümmern. Das tun wir mit einem Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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IT-Systemadministrator (m|w|d)

Mo. 19.04.2021
Augsburg
IT-Systemadministrator (m/w/d) Standort: Augsburg Team­arbeit und Eigen­verantwortung bilden das Credo bei Sonntag & Partner. Bei uns zählen individuelle Gedanken und gemeinsames Anpacken – in kollegialer Atmos­phäre. Unsere Erfolge basieren auf dem Zusammen­schluss kreativer und eigener Ideen, um gemeinsam über die Ziel­linie zu gehen. Wir beraten und bündeln Expertise – über unsere Fach­bereiche hinaus. Denn wir sind der Meinung, dass die beste Beratung durch den Zusammen­schluss der besten Köpfe entsteht. Bereichernd und multi­disziplinär. So ziehen bei uns mehr als 380 Mitarbeiter an vier Standorten an einem Strang. Sie bringen ihre Persön­lich­keit ein und genießen Verantwortung und Flexibilität. Unabhängig der Beratungs­felder Wirtschafts­prüfung, Steuer- und Rechts­beratung und unserer Services im Bereich Family Office, IT Consulting oder Smart Tax.Hand in Hand in einem Team: führen Sie die Admini­stration, Verwaltung und Aktualisierung der verschiedenen Systeme wie Virtualisierungs­umgebung, Windows-Server, Storage, Netz­werke und Anwendungen unter Berück­sichtigung aktueller Technologien, IT-Sicher­heits­standards und vorhandener Implementierungen durch. übernehmen Sie die Evaluierung, Planung und Umsetzung von Änderungen in Abstimmung mit dem Change-Management. pflegen Sie Dokumentationen und Anwender­hand­bücher und wirken ausführend in der Projekt­arbeit mit. wirken Sie bei der Entwick­lung und Erstel­lung von Architekturen, Konzepten, Leistungsbeschreibungen und Dokumentationen unter Beachtung technischer, sicher­heits­relevanter und wirtschaft­licher Aspekte mit. arbeiten Sie eng mit externen Dienst­leistern zusammen und führen Implementierungen und Realisierungen von Lösungen durch. Neben einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker (m|w|d) besitzen Sie: idealerweise bereits erste Berufs­erfahrung im genannten Aufgabengebiet. Kenntnisse aktueller Sicherheits­standards (technisch sowie organisatorisch (bspw. ISO 27001)) nach­gewiesenes Wissen in aktuellen Microsoft-Techno­logien, Netzwerk­kenntnissen (Protokolle, Routing, Switching, Firewall), IT-Sicher­heit und Daten­bank­systemen (MS SQL). Erfahrung mit Softwareverteilungen. ITIL-Prozesskenntnisse. fließende Deutsch­kenntnisse, eine ausgeprägte Team­fähigkeit, eine hohe Service­orientierung und Führer­schein Klasse B. eine abwechslungs­reiche und eigen­verantwortliche Tätigkeit in direkter Zusammen­arbeit mit der IT-Leitung. fachliche Weiter­entwicklung (haus­eigene S&P-Akademie und externe Fort­bildungs­möglich­keiten). helle und moderne Büro­räumlich­keiten in zentraler Lage (sehr gute ÖPNV-Anbindung und Park­möglich­keiten). 30 Urlaubs­tage, Weihnachten und Silvester sowie flexible Arbeits­zeit­modelle für eine gute Work-Life-Balance. kosten­freie Warm- und Kalt­getränke. krisen­sichere und unbefristete Festanstellung.
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Systemadministrator (m/w/d) IT Support im Automobilkonzern

Sa. 17.04.2021
Augsburg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Systemadministrator (m/w/d) IT Support im Automobilkonzern am Standort Augsburg Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller IT-Prozesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der Systeme in unserem Rechenzentrum und unterstützend im Autohaus Durchführung von notwendigen Systemwartungen und Datensicherungen Registrierung von Anfragen und Problemmeldungen mit anschließender Lösungsfindung (Support) Konzeption, Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen im Autohaus und der Holding Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/i) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld, bevorzugt im Automobilhandel Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Windows Server ab Version 2008 R2 sowie MS Office DV-technisches Wissen, insbesondere Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP) Idealerweise Erfahrung mit Anwendungen aus dem Autohaus (z.B. EPC, TIS) Kommunikationsfreude, Reisebereitschaft und Flexibilität Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben Leistungsorientierte Entlohnung Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Eine herausfordernde Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Sehr gutes Betriebsklima
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Sachbearbeiter 2nd Level Support PK (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2858) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München oder Augsburg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Sachbearbeiter 2nd Level Support PK (m/w/d) Service & Betrieb Entstörung von Privatkunden- und TV-Anschlüssen Koordination und Eingrenzung von Kundenstörungen im Privatkundenbereich Bearbeitung und Dokumentation von Störungen im Trouble Ticket System Telefonische Unterstützung der Kunden bei Anschaltung ans Netz Koordination und Schnittstelle zwischen 1st und 3rd Level Steuerung von Servicetechnikern Pflege von Support- und Betriebsdokumentation Verarbeitung von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticket Störungsverlauf und SLA-Überwachung Konfigurationsanpassung in Managementsystemen Eskalationsmanagement bei Kundeneskalation Bearbeitung interner technischer Anfragen Technische Nachqualifizierung von Störungsmeldungen aus dem 1st Level bzw. Vorqualifizierung für den 3rd Level Technische Unterstützung von Außendienst-Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Selbstständiger, ergebnisorientierter Arbeitsstil und ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Sicherer Umgang mit MS-Office Stark ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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IT-Supportmitarbeiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bobingen
Als familiengeführtes Softwareunternehmen stehen wir mit unseren über 85 Mitarbeitern für innovative Softwarelösungen, soziale Verantwortung und stärken die Region. Wir entwickeln ERP und WWS Lösungen für Fertigungs- und Handelsunternehmen. Über 2.200 TopM Kunden profitieren von der Flexibilität und dem Know-how, direkt vom Hersteller der Software betreut zu werden. Von dem zentralen Standort in Bobingen bei Augsburg betreuen wir unsere Kunden bundesweit und im angrenzend EU-Land. Kundenbetreuung, vorrangig per Telefon, Fernwartung und E-Mail für unsere Warenwirtschaftslösungen Kundenunterstützung bei Installationen vor Ort oder online Erstellung technischer Dokumentationen Unterstützung unserer Entwicklung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen Durchführung von Schulungsmaßnahmen in unseren Schulungsräumen und vor Ort oder online Sie sind IT-Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration oder besitzen einschlägige Erfahrungen im IT-Bereich Sie besitzen kaufmännische Grundkenntnisse sowie Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Nutzung von Windows-Applikationen Sie sind bereit in einem Team von 6-12 Mitarbeitern Herausforderungen anzunehmen Sie verfügen über eine kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitative aus Nach einer mehrwöchigen Einarbeitungsphase, in der Sie mit unseren Produkten und Prozessen vertraut gemacht werden, betreuen Sie im Team eigenverantwortlich unseren Kundenstamm. Ein wachsendes und modernes IT-Unternehmen Wettbewerbsfähige Gehälter Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Langfristige Festanstellungen aller Mitarbeiter Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenequipment (Handy, Auto, Laptop) Eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Eine umfassende Einarbeitung mit klaren Aufgabenstellungen  Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke (Kaffee und Wasser) Kollegiales und angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team Soziale Verantwortung der Geschäftsleitung für die Mitarbeiter und deren Familie  Jahresprämien, die sich am Betriebsergebnis orientieren Regelmäßige Mitarbeiterevents   Moderner Arbeitsplatz und Ausstattung
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Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Augsburg
Die Industrie- und Handelskammer Schwaben (Körperschaft des öffentlichen Rechts) ist die Repräsentantin von über 140.000 Mitgliedsunternehmen in Bayerisch-Schwaben. Um die Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung zu bewältigen benötigen wir Verstärkung für unser Team im Bereich Digitalisierung und Informationsmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Systemadministrator (w/m/d). Sie sind Systemadministrator*in für unsere IT-Infrastruktur in der Hauptgeschäftsstelle im Augsburger Zentrum und für unsere Außenstellen in Bayerisch-Schwaben Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Softwareverteilung und Patchmanagement mit Baramundi, Aufsetzen und Ausgabe von Rechnern und anderer Hardware, Mobile Device Management mit InTune, Inventarisierung und Serveradministration Sie sorgen zusammen mit unserem Einkauf dafür, dass die notwendige Hard- und Software rechtzeitig bereitsteht Sie dokumentieren Ihre Arbeit, damit Sie Ihr Wissen mit Ihren Teamkolleginnen*en teilen können und lernen gleichzeitig von Ihren Kolleginnen*en Sie unterstützen Ihre Kolleginnen*en in ihren Projekten, wo Sie nur können und bekommen von ihnen immer die Unterstützung, die Sie brauchen Sie helfen unseren Anwenderinnen*n indem Sie für diese Anleitungen erstellen Sie übernehmen regelmäßig die Hotline und leisten auch Second-Level Support für unsere Anwender Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und haben damit eine solide Basis und ein sehr gutes technisches Verständnis Sie haben fundierte Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen (Windows 10/ Windows Server2012 R2 – 2019), AD und GPOs (DHCP, DNS, ADSI), Softwareverteilung, Patchmanagement und Einrichten von Clients Mobile Device Management und Serveradministration sind für Sie keine Fremdwörter Mit dem Microsoft365 Produktportfolio (Exchange Online, SharePoint Online, Teams) haben Sie bereits erste Erfahrungen gesammelt und können bei der Administration und der Verwaltung der M365 Services unterstützen Sie haben keine Angst vor Herausforderungen, packen sie an, übernehmen Verantwortung und bleiben konstant an der Thematik, bis Sie eine Lösung gefunden haben Sie haben gelernt selbständig zu arbeiten und lösen Probleme durch Ihre strukturierte Herangehensweise Sie sind immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen und saugen neues Wissen regelrecht auf Sie können sich mit Ihren Kolleginnen*en und Usern sehr gut auf Deutsch verständigen Sie haben einen PKW-Führerschein Sie sind umsetzungsstark, proaktiv und haben den nötigen „Drive“? Dann passen Sie sehr gut in unser Team und sollten sich bewerben! Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Raum für Ideen und Entwicklungsmöglichkeiten in der Augsburger Innenstadt Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit Vergütung in Anlehnung an den TVöD Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Bistro im Hause Unsere Benefits: Aus- und Weiterbildung/Betriebliche Altersvorsorge/Betriebsarzt/Flexible Arbeitszeiten/Frisches Obst/Gesundheitsmaßnahmen/Gute Verkehrsanbindung/Kantine/Mitarbeiterevents/Parkplatz/Vermögenswirksame Leistungen
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Windows Server Administrator (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Kötz
Qualität geht bei der AL-KO Vehicle Technology Group über alles. Das trifft nicht nur auf unsere Produkte zu, sondern gilt auch für unsere Mitarbeitenden. Dank unserer Beschäftigten zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen in unseren Geschäftsfeldern. Unsere hochwertigen Chassis- und Fahrwerks­komponenten für Freizeitfahrzeuge, leichte Nutzfahrzeuge und Nutzanhänger stehen für beste Funktionalität, Fahrsicherheit und maximalen Komfort. Für den Fachbereich IT unseres Unternehmens ALOIS KOBER GMBH am Standort Kötz suchen wir Sie alsWindows Server Administrator (w/m/d) Betriebsverantwortung für sämtliche Serversysteme (ca. 350 Server, größtenteils Windows Server 2016) Festlegung von Standards, Aufbau von Berechtigungskonzepten innerhalb der Serversysteme und Basisbetreuung von Serverapplikationen Administration und Design des DNS und des DHCP-Konstruktes Administration der Windows PKI/CA und NPS Aufbau eines proaktiven Server- bzw. System-Monitorings zur Sicherstellung der Systemstabilität unter Verwendung unseres Monitoring-Werkzeugs Projektarbeit im Rahmen des Servermanagements bei Neuakquisitionen, Vitalisierungen oder Werksschließungen, insbesondere Domain-Migration von Serversystemen Erstellung und Nachverfolgung eines Lifecycle-Konzeptes für alle Systeme Aufbau und Überwachung einer Patching-Strategie für Serversysteme Überprüfung der Systeme auf Sicherheitslücken und Hardening der Konfiguration Abarbeitung von Service Requests oder Incidents via Ticketsystem (Strukturierter Second- und Third-Level-Support) Erarbeitung von Migrationspfaden und anschließende Migration von zu ersetzenden Serversystemen, auch im Rahmen von Firmenkonsolidierungen und -migrationen Begleitung von Upgrade-, Konsolidierungs- und Dekomissionierungs-Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Server Administration Tiefgehende Kenntnisse in der Windows Server Architektur, insbesondere Windows Server 2012 und 2016 Fundierte Kenntnisse in Powershell Kenntnisse im Bereich MS SQL Datenbanken Erste Kenntnisse im Aufbau von Serversystemen in Microsoft Azure Idealerweise Kenntnisse in der Administration von Linux Servern (Debian und SuSe) Erfahrungen mit VMware Virtualisierung Verständnis von Security-Anforderungen und Lösungen Gute Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch Anspruchsvolle vielschichtige Aufgaben mit modernen Technologien Ein modernes Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten Ein ausgezeichnetes Team, in dem die Arbeit Spaß macht Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten mit viel Wachstumspotential
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IT Support Specialist (f/m/d)

Fr. 09.04.2021
Gersthofen
At Cantel, preventing infection is our business.  As a leading provider of infection prevention products and services in the healthcare market, we are dedicated to delivering high-quality, innovative solutions that improve outcomes and help save lives.  We accomplish this mission by delivering our products through the following operating units: Medical: Endoscopy procedure disposables include single-use valves and irrigation tubing. The medical device reprocessing systems, disinfectants, detergents we manufacture and distribute are used to disinfect high-level endoscopes. Life Sciences: Water purification systems for dialysis facilities.  We work with leading dialysis caregivers, delivering hemodialysis dialyzers and reprocessing systems, as well as sterilants and filtration products. Dental: Single-use, infection prevention products used primarily in the dental market (face masks, sterilization pouches, towels and bibs, tray covers, saliva ejectors, germicidal wipes, plastic cups and disinfectants). Cantel employees are inspired to improve the lives of patients, caregivers and healthcare providers.   If you are looking for a company driven by an entrepreneurial spirit and have the passion to shape the future of infection prevention, we want to meet you.  Join us and see why people love working here. Installation, configuration and maintenance of desktop and laptop computers, mobile devices, telephony, peripherals and workstation software within established standards and guidelines Introduction of a tracking system for the delivery and return of the company´s IT equipment/any access granted and ongoing maintenance Providing employees with the necessary IT equipment and maintaining an overview of the equipment handed over Ensure a smooth on-boarding and leave/exit from the IT side Troubleshooting of network connectivity for all IT related issues including telephone system Functional experience with Office 365 technologies including troubleshooting, deployment and administration Performance of operational tasks including but not restricted too: user administration, workstation move requests, office moves, conference kit installations and preparing equipment for shipment to remote staff Frequent interaction with cross-functional peers & senior business leaders Ensure that all employees are properly equipped as needed for the specific position and as needed to allow remote working Support and help with any issue arising in connection with the relevant ERP systems Support the business to ensure business continuity/disaster recovery Maintenance of orderly inventory of all IT Hardware/Software to ensure appropriate understanding and budgeting for replacements/upgrades Ensure that all incidents and requests are registered within the Cantel ServiceNow Service Desk and handled within defined SLA’s Working tickets from other countries outside of Germany, herein following the global IT support model Working with IT Specialists in different locations, especially the US team where necessary to get the issues resolved Participating in an on-call rotation for service desk incident escalation Ability to effectively write and maintain technical documentation Training of staff to ensure they are aware of using there Cantel provided devices securely and inline with Cantel recommended best practices at both divisional/global levels Primary contact for all IT related matters for Cantel Germany Provide services to both Cantel entities located in Gersthofen and Heiligenberg Willingness to travel on a regular basis Requires 5-7 years of IT Support experience in a Windows based enterprise environment performing similar work, or training and education related to job functions Superior customer service and troubleshooting skills Functional Sharepoint and OneDrive knowledge/Experience Functional awareness of Azure and EndPoint Management Strong written and verbal communication skills Ability to manage multiple projects and make sound decisions in a fast-paced environment Working knowledge of IT and experience supporting all of the following areas: Microsoft Windows client, Microsoft Office 365 Suite, networking, Active Directory user management, Exchange mailbox management, AutoPilot, Azure Active Directory, hardware (laptops, desktops, peripherals), workstation software, imaging and communication systems (IM, voice and video) Functional awareness with supporting business applications within the German Infrastructure Knowledge of or experience working with Service-Now ITSM, Powershell, or System Center Configuration Manager a plus Required to work in rota for on-call support during evenings and weekends (1 week in every month) KNOWLEDGE, SKILLS, AND ABILITY: Outstanding planning and organizational skills Excellent time management Awareness of GDPR and SoX frameworks Strong skills in prioritization of tasks Fluent in German and English both written and verbal Understanding IT as a support function and as service provider to the business Team player and a flexible and open-minded approach to work / outgoing personality Proactive, ambitious and client orientated long-term and permanent position in an expanding company with a future • Varied and exciting jobs in a rapidly growing company tasks • A full-time job with a high degree of personal responsibility, design and development opportunities • Short decision paths • Good earning potential • Appreciative and open corporate culture • Free drinks beverages
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Augsburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Systemadministrator (m/w/d)AugsburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration der IT-Infrastruktur bei unserem Kunden vor Ort Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Verantwortung und Betreuung von Themen wie z. B. Mail-Infrastrukturen, Virtualisierung und Netzwerktechnik Beschaffung von Hard- und Software in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Betreuung der Anwender bei Störungen, Problemen und Anforderungen Unterstützung in Projekten sowie perspektivisch deren Leitung Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Netzwerke, Mailsysteme, Virtualisierung, MDM-Lösungen, Datenbanken, Server und Client OS, AD, IT-Security Organisationstalent sowie Problemlösungs- und Durchsetzungsfähigkeit Lernbereitschaft und sehr gute Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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