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Netzwerkadministration: 120 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 45
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
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  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 22
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Sulzbach-Rosenberg, Gilching, Manching, München, Oberkochen, Donauwörth, Hamburg
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: IT Systemadministrator (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schiffbau, Bahntechnik, Maschinenbau Standorte: Stuttgart, Ulm, Sulzbach, Gilching, Manching, München, Oberkochen, Donauwörth, Hamburg Starke Unternehmen benötigen IT-Persönlichkeiten mit Durchblick, einen kühlen Kopf und Teamgeist. Wir öffnen Ihnen die Tür bei den großen Playern im High-Tech-Segment der deutschen Industrie und laden Sie ein, mit uns die IT-Landschaft der Zukunft zu gestalten. Sie übernehmen den Support für eine und mehrere Systemkomponenten, im Rahmen eines globalen IT-Betriebs. Hierbei steht die Bereitstellung, die Verfügbarkeit, die Performance, die Sicherheit sowie die Wiederherstellbarkeit der von Ihnen betreuten Systeme und Anwendungen im Vordergrund. Sie konfigurieren, installieren, testen und überwachen IT-Infrastrukturkomponenten, unterstützen die Umstellung auf neue Technologien und stellen bei Bedarf die damit verbundenen Peripherie- und Endgeräte bereit. Die Funktionalität der von Ihnen betreuten Anwendungen stellen Sie durch eine kontinuierliche Optimierung sicher, z.B. durch das Einspielen von Softwaremodulen und Updates. Darüber hinaus betreuen Sie die Anwender, unterstützen diese bei technischen Fragen, bei der Vergaben von Rollen, Zugängen und Berechtigungen sowie bei der Behebung von Systemstörungen. Ihre Vorgehensweise ist dynamisch, strukturiert und vor allem kundenorientiert. Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen stellen einen weiteren Teil Ihrer Aufgaben dar. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld und bringen einschlägige Erfahrung im IT-Management und -Support mit. Mit gängigen Betriebs- (z.B. Windows, Unix, Linux, iOS, Android, etc.) und Datenbanksystemen (z.B. SQL, Oracle, Maria DB, etc.) haben Sie bereits gearbeitet. Im Storage von Daten und in der Virtualisierung von Systemen kennen Sie sich aus. Kenntnisse in der Lizenzverwaltung (z.B. mit SCCM), der IT-Systemintegration und der IT-Sicherheit können Sie ebenso vorweisen. Eine ausgesprochene Hands-on Mentalität bei der Bewältigung von Aufgaben mit Computernetzwerken, der Netzwerkverwaltung sowie der Installation von Netzwerken und Endgeräten zeichnet Sie aus. Moderne Kommunikationstechnologien (Mobilfunk, VoIP, GSM, GPRS, UMTS, LTE, etc.) sind Ihnen vertraut. Allgemeine Scripting- und Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Javascript, Python, PHP, C++, etc.) wären wünschenswert.  Idealerweise haben Sie zudem bereits Cloud-Dienste eingerichtet (z.B. AWS, Azure, etc.). Falls Sie über Zertifizierungen aus den Bereichen ISO 27001, ITIL, Cobit, Scrum o.ä. verfügen, wäre das ebenso von Vorteil. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Fullstack Systementwickler C# / .NET (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Manching, München, Oberkochen, Donauwörth, Hamburg
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Fullstack Systementwickler C# / .NET (m/w/d) Bereiche: Automotive, Bahntechnik, Maschinenbau Standorte: Stuttgart, Ulm, Manching, München, Oberkochen, Donauwörth, Hamburg Wir treiben die Umstellung auf zukunftweisende Technologien in all unseren Tätigkeitsbereichen aktiv voran und unterstützen unsere Kunden, die Vision von IoT und Industrie 4.0 zu verwirklichen. Für die „Fabriken der Zukunft“ wollen wir kabellos vernetzte, intelligente Fertigungs-, Montage- und Transportsysteme realisieren, indem alle benötigten Informationen über einen automatischen Datenaustausch bereitgestellt und erfasst werden. Als Fullstack Systementwickler begleiten Sie die Transformation von Bestandsanwendungen hin zu modernen (Web-) Applikationen. Dabei sind Sie für die Entwicklung und den Test von Softwaresystemen in C# / .NET verantwortlich. Clean Code und Solid sind für Sie keine Fremdwörter. Sie sorgen für die Einhaltung der relevanten Richtlinien und führen entsprechende Code-Analysen durch. Die Software-Tests (Unit, Integration, Acceptance) Ihrer Lösungen führen Sie u.a. direkt im Prüffeld der Anlagen durch. Ihre kreativen Ideen und Lösungsansätze bringen Sie im Rahmen einer agilen Umgebung ein. Ihr Studium im Bereich Informatik oder Computer Science haben Sie erfolgreich abgeschlossen, oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits erste Erfahrungen in einem industriellen Umfeld gesammelt. Sie beherrschen die objektorientierte Programmierung mit C# im .NET Umfeld sehr gut und kennen sich mit relationalen Datenbanken wie MySQL oder Oracle DB aus. Zudem haben Sie Erfahrungen bei der Erstellung und Konzeption von serviceorientierten Schnittstellen mit Technologien wie z.B. REST oder SOAP. Ebenso haben Sie in einer virtualisierten Container-Umgebung z.B. mit Docker oder Kubernetes (K8s) gearbeitet. Kenntnisse in der GUI- Entwicklung, insbesondere der Grafikframework Windows Forms und WPF, wären von Vorteil. Konkrete Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit Frameworks wie Blazor, React oder Angular würden Sie zum perfekten Kandidaten machen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Am Standort Stuttgart arbeiten rund 150 Kolleginnen und Kollegen in einem modernen Bürogebäude in attraktiver Lage im Stuttgarter Engineering Park (STEP). Der Campus zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur, gute Verkehrsanbindung (auch ÖPNV) und gute Parkmöglichkeiten aus. Mit kompetenter Beratung, neuen Technologien, hochwertigen Dienstleistungen und einem bedarfsorientierten Infrastruktur- sowie Cloud- und Softwareangebot unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Annahme von Telefonaten unserer Kunden und Aufnahme von Störungsmeldungen in einem Ticketsystem Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets (unter anderem Incidents im Windows Betriebssystem) 1st und gegebenenfalls 2nd Level Support für unsere Vertragskunden telefonisch, per Fernwartungs-Software lückenlose Dokumentation der Tickets Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im IT Hotline Support bzw. Berufserfahrung im Umgang mit Tickets und Fehlertrackingsystemen fundiertes Wissen im Hinblick auf gängige PC-Betriebssysteme und Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld (Office 365) ausgeprägte Fähigkeiten Probleme umfassend zu erkennen, zu klassifizieren und zu lösen selbständige Arbeitsweise und Kundenorientierung gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT-Infrastrukturmanager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Leidenschaft für Engineering ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben in breit gefächerten Branchen. Sie möchten mit uns neue Wege gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt.IT-Infrastrukturmanager (m/w/d)Raum Stuttgart Verantwortung für den Betrieb, die Weiterentwicklung und den Ausbau der IT-Infrastruktur Beratung von internen Fachbereichen zu bestehenden IT-Services und -Komponenten Administration der eingesetzten Server- und Netzwerksysteme Projektarbeit von der Planung bis zur technischen Umsetzung Fundierte Erfahrungen im Rechenzentrumsbetrieb Absicherung der Infrastruktur gegen Angriffe bzw. unbefugte Zugriffe Berücksichtigung von Security-, Datenschutz- und Compliance-Anforderungen Überwachung und Monitoring der IT-Systeme Erarbeitung und Weiterentwicklung von technischen Standards und Dokumentationen Technische Abstimmungen mit externen Dienstleistern zu laufenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, IT-Security oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im IT-Projektmanagement Erfahrung in der Administration von physischen und virtuellen Server- und Netzwerksystemen Erfahrung mit den IT-Security-Systemen ITIL-Foundation's-Zertifizierung ist von Vorteil Erfahrung mit mindestens einer OOP-Sprache (z. B. Java, Python) Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Integrations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Branchenübliche und attraktive Vergütungsstrukturen Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Incident Manager (f/m/x) Second Level Support Fleetboard

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 239698_ENLogistics and transportation meets IT: Daimler Trucks with its Fleetboard brand is one of the leading telematics providers worldwide. We combine many years of experience in the logistics industry with IT know-how. The core of our business is digital commercial vehicle telematics. We have now equipped around 285.000 vehicles at more than 7.000 customers in over 40 countries with Fleetboard services. Trend: rising. As connectivity experts, we make a decisive contribution every day to advancing Daimler in the future-oriented fields of Connected, Autonomous, Shared & Services, and Electric. The real revolution lies in linking the four areas Connected, Shared & Services, and Electric! Do you want to provide professional support to our customers in this area? That sounds like the challenge you are looking for? Do you want to help shape the future of Fleetboard and drive topics independently? You are structured and do not shy away from complex technical tasks? Then welcome to the team! Your tasks include: Processing of prioritizations/escalations of customers Execution of error analysis, data analysis and evaluation of these using various administration tools and databases Creation of bugs with detailed error descriptions for further processing in the development teams of the services Creation and updating of support-relevant documentation for external 1st level support in English Implementation and refresher training for 1st level support and other support interfaces in English Participation in competence team meetings and technical meetings Technical support for Fleetboard specific hardware and services Execution of updates on Fleetboard specific hardware Project support for the implementation of new Fleetboard products/services Continuous optimization of the support area and processesProfessional qualifications: Completed vocational training in the IT environment, e.g. as a system administrator (f/m/x) Experience in the field of telematics, in the logistics and forwarding industry, in customer service or in technical support is an advantage Business fluent in German and English Pronounced IT affinity Good process affinity Pronounced knowledge of MS Office Database SQL-Server knowledge would be an Advantage Personal skills: High analytical and conceptual competence Distinct customer and service/customer orientation Team spirit Entrepreneurial thinking and acting Strong goal and result orientation Strong communication skills Decision-making and conflict resolution skillsThis is a full-time job (also suitable for part-time)It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Incident Manager (w/m/d) Second Level Support Fleetboard

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239698_DELogistik- und Transportwesen trifft IT: Fleetboard ist einer der führenden Telematik-Anbieter weltweit. Wir kombinieren langjährige Erfahrungen aus der Logistikbranche mit IT-know-how. Kern unseres Geschäfts ist die digitale Nutzfahrzeugtelematik. Mittlerweile haben wir rund 285.000 Fahrzeuge bei mehr als 7.000 Kunden in über 40 Ländern mit Fleetboard-Diensten ausgestattet. Tendenz: Steigend. Als Connectivity-Experten tragen wir täglich entscheidend dazu bei, Daimler in den Zukunftsfeldern Connected, Autonomous, Shared & Services und Electric voran zu bringen. Die wahre Revolution steckt dabei in einer Verknüpfung der vier Bereiche Connected, Shared & Services und Electric! Du willst unsere Kunden in diesem Bereich professionell im Support betreuen? Das klingt nach der Challenge, die du suchst? Du willst die Zukunft von Fleetboard mitgestalten und Themen eigenverantwortlich treiben? Du hast eine Affinität zu Prozessen und ggfs. Interesse an Audits? Dann herzlich willkommen im Team! Zu den Aufgaben gehören: Bearbeitung von Kundenreklamationen (Arbeitsmittel Ticketsystem, Telefon, E-Mail) der Fleetboard Dienste im Transportmanagement (inklusive Apps) Bearbeitung von Priorisierungen/Eskalationen der Kunden Durchführung von Fehleranalysen, Datenanalysen und Auswertung dieser mit Hilfe von verschiedenen Admin-Tools und Datenbanken Erstellung von Bugs mit detaillierter Fehlerbeschreibung zur Weiterbearbeitung in den Entwicklungsteams der Dienste Erstellung und Aktualisierung Support-relevanter Dokumentation für den externen 1st Level Support in englischer Sprache Durchführung und Auffrischung von Schulungen für den 1st Level Support und weitere Support Schnittstellen in englischer Sprache Mitarbeit in Kompetenz-Team Meetings und technischen Meetings Technischer Support für Fleetboard spezifische Hardware und -Dienste Ausführung von Updates auf Fleetboard spezifische Hardware Projektbegleitung bei der Umsetzung neuer Fleetboard Produkte/Dienste Ständige Optimierung des Support-Bereiches und der -Prozesse Aktive Mitgestaltung bei der Neugestaltung der Organisation in DevOps Unterstützung der Teamleitung vor allem im Bereich des Eskalations- und Priorisierungsmanagements Vertretung des Fachbereichs bei internen Audits und ProzessoptimierungenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld z.B. als Systemadministrator (w/m/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Telematik-Bereich, in der Logistik- und Speditionsbranche, in der Kundenbetreuung oder im technischen Support Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte IT-Affinität Gute Prozess-Affinität Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse Datenbanken SQL-Server Kenntnisse wären von Vorteil Vorbildung zum Thema Audit oder Ausbildung zum Auditor von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Ausgeprägte Kunden- und Service-/Kunden-Orientierung Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Entscheidungs- und KonfliktlösungsfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Systemadministratorinnen bzw. Systemadministratoren Betrieb (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-01/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/ Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g / A11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Mitarbeiter IT-Support – Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist ein bundesweit führendes Bauunternehmen, das sich auf die Errichtung von schlüsselfertigen Gebäuden mittels Stahlbetonfertigteilen spezialisiert hat. Mit über 1000 motivierten Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland ist das Unternehmen ein leistungsfähiger Partner für Kunden aus Industrie und Gewerbe. Höchste Qualität sowie unbedingte Termintreue zählen zu den Leitlinien des Unternehmens. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Nordrhein-Westfalen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht unser Auftraggeber für den Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-affine Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität als Mitarbeiter (m/w/d) IT-SupportAls Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support betreuen Sie allein und vollkommen eigenverantwortlich rund 120 User in den süddeutschen Standorten unseres Auftraggebers in allen Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: First und teilweise Second Level Support der User am Telefon und via Ticketsystem Troubleshooting und Hilfestellung bei technischen Störungen Fehleranalyse und -behebung an Hard- und Software Bereitstellung, Konfiguration und Installation von IT-Equipment (PC’s, Laptops, Tablets, Drucker, Mobilgeräte) Anlage und Pflege von Nutzerkonten Einrichtung der IT-Infrastruktur auf den temporären Baustellen unseres Auftraggebers in Süddeutschland Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Hard- und Software-Lieferanten und -dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Fundierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen, PC-Hardware und Kommunikationstechnik Umfangreiche Erfahrungen in Microsoft 365 und SharePoint Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Süddeutschlands Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit Flexibilität und lösungsorientierte Arbeitsweise individuelle Einarbeitung sowie intensive Fort- und Weiterbildung in der hauseigenen Akademie vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum eigenverantwortliche Position mit größtmöglichen Handlungsfreiräumen attraktives Vergütungspaket und interessante Zusatzleistungen einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guten Perspektiven in einer krisenfesten Branche
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(Senior) DevOps Engineer / System Administrator (all genders)

Mo. 01.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.(Senior) DevOps Engineer / System Administrator (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitSei der Held für unsere Entwickler und Kunden! Sorge für eine super Entwicklungsumgebung und eine Top-Infrastruktur im Managed Services Umfeld und bring zusammen, was zusammengehört. Uns zum Beispiel. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Du übernimmst Planung, Konfiguration, Monitoring, Wartung und laufende Optimierung unserer KundensystemeDazu gehört die technische Beratung unserer Kunden und Umsetzung von Projekten im Windows Server-UmfeldAußerdem unterstützt Du unsere Entwicklerteams bei Continuous Integration und Deployment Prozessen und betreust die EntwicklungsinfrastrukturDu verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Windows Server 2016 und MS SQL sind Dir bestens vertrautAußerdem bringst Du Verständnis für Web Architekturen und deren Aufbau (DNS, CDN, WAF, Loadbalancer, Web- Applikations- und Datenbankserver) mitAls Nice-to-have freuen wir uns über erste Erfahrungen mit Cloud Applikationen und Container Orchestration (Azure/Docker) – das ist aber kein Muss - genauso wie Erfahrung mit Deployment Tools (Git/Jenkins/TFS)Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super IT Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work UmgebungEine State-of-the-art IT-Organisation mit sehr guter Beziehung zum Business: Spannende Projekte und enge Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Systemadministrator (m/w/d) Unix/Linux & Datenbanken

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Datenbanken Administration unserer Unix- und Linux-Serverlandschaft Administration unserer Datenbanksysteme Pflege und Wartung zentraler Dienste (Samba, CUPS) Unterstützung bei der Automatisierung der Systeme Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT-Landschaft und der Anwendungssoftware Arbeiten sowohl im Team als auch eigenverantwortlich an eigenen Projekten Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Datenbank- und Systemadministration Sehr gute Kenntnisse der Systemadministration von Unix und Linux Betriebssystemen. Wünschenswert wären Kenntnisse über Solaris und RHEL Fundierte Kenntnisse in der Datenbankadministration (Informix Kenntnisse von Vorteil) Erfahrungen in der Betreuung einer auf Samba und CUPS basierenden Druckumgebung Gute Kenntnisse in modernen Automatisierungstools wie Ansible o. Ä. Sehr gute Kenntnisse in Scriptsprachen, insbesondere Bash und/oder Perl Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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