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Netzwerkadministration: 34 Jobs in Donautal

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 2
Netzwerkadministration

Netzwerk-Architekt (m|w|d)

Sa. 24.10.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Netzwerk-Architekt (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Digital Programs - Architecture - Portfolio (DPAP) ist unter anderem verantwortlich für die Digital Programs. Diese Programme sind in der Regel „große“, im Sinne von Impact-starke, Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Konzeption des Designs für zugewiesene Lösungsbausteine innerhalb der Zielarchitektur Enge Abstimmung mit den verantwortliche Architekten von anderen Layern/Dimensionen in Bezug auf das Design von Lösungsblöcken und der Schnittstelle dieser Lösungsblöcke Unterstützung des Lead Architekten des Design Teams in der Anpassung der Zielarchitektur in Hinsicht auf Layer/Dimensionen des Design Teams Entwurfsvalidierung und Labortests hinsichtlich Implementierung, Beschaffung oder Experimentieren der Lösungsblöcke zur Integration dieser in die gesamte IT Lösung Abgeschlossenes Studium im Fachthema o. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in (IT) System Architektur, System Design und/oder System Integration Mindestens 6 Jahre Erfahrung im Netzwerk Design und oder Technologie Erfahrung in der Projektleitung sowie fundiertes Wissen in IT Netzwerk Technologien Kenntnisse über Datenrouting in einer Umgebung mit geringer Bandbreite Grundkenntnisse militärische Operationen und Kommunikation und Information Systeme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in NAF und TOGAF Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter IT-Systemadministration / IT-Allrounder (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ulm (Donau)
Mitarbeiter IT-Systemadministration / IT-Allrounder (m/w/d) in Vollzeit | Standort: Ulm | Bereich: IT | ab sofort Über sich hinauswachsen, Neues schaffen und das gemeinsam in der Beiselen Familie. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter leben dürfen und sollen, um die Zukunft unserer gesunden und vielfältigen Nahrungsgrundlage aktiv mitzugestalten. Die Beiselen GmbH ist der führende familiengeführte Agrarhändler mit rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz, beschäftigt rund 750 Mitarbeiter und ist an 26 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Für den ökologischen und konventionellen Landbau handeln wir eine Vielzahl landwirtschaftlicher Betriebsmittel für den Acker-, Obst- und Gartenbau. In unserer Zentrale in Ulm arbeiten Sie mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team zusammen. Administration der modernen/zeitgemäßen Systemlandschaft Installation, Konfiguration und Wartung von Client-/Serversystemen sowie Telefonanlagen Überwachung der Infrastruktur und Sicherstellung der Verfügbarkeit Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Installation und Wartung von Hard-/Software Planung und Durchführung von IT-Projekten Implementierung von zeitgemäßen Sicherheitsstandards Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen Unterstützung der Kollegen aus dem IT-Support Abgeschlossene IT-technische Ausbildung Analytisches sowie logisches Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Weitreichende Kenntnisse in Technologien wie Virtualisierung (VMWare), Backup (Veeam), Firewall, Monitoring, ActiveDirectory sowie Netzwerktechnik und Cloud Systemen (Azure) Erfahrung in Skript- und Programmiersprachen (bevorzugt PowerShell) Know-How im Microsoft 365 Umfeld (Exchange, SharePoint, AzureAD, etc.) Idealerweise erste Berührungspunkte mit Microsoft SCCM Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten ein Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche in unserem Unternehmen mit über 130-jähriger Firmengeschichte Vielfältige Aufgaben zur Mitgestaltung von Veränderung, bei eigenverantwortlichem Handeln und flachen Hierarchien Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - persönlich begleitet und unterstützt durch unsere Personalentwicklung Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Sonderleistungen wie z.B. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen regionalen Sonderurlaubstag WIR BEI BEISELEN Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur und Landwirtschaft mit sich bringen. Wir streben solide und zukunftsorientierte Lösungen an, denn als Familienunternehmen planen wir langfristig. Das gegenseitige Vertrauen und eine von Respekt geprägte Zusammenarbeit hat uns das werden lassen, was wir heute sind: ein zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen.
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Developer Continuous Integration/Deployment (CI/CD) and Infrastructure (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Für unsere Zentrale in Laupheim suchen wir: Developer Continuous Integration/Deployment (CI/CD) and Infrastructure (m/w/d) Sie entwickeln unsere interne Infrastruktur weiter, auf der unsere Softwareprodukte gebaut, getestet und bereitgestellt werden (CI/CD) Sie sind eine treibende Kraft bei der zunehmenden Automatisierung des Entwicklungs- und Testprozesses Sie administrieren Systeme, die von den Entwicklungsabteilungen verwendet werden (Ticket- und CI-Systeme) Sie arbeiten kontinuierlich daran, die Funktionalität unserer Infrastruktur zu erweitern und zu verbessern – dafür lassen Sie sich vor allem von den Wünschen und Anforderungen unserer Entwickler leiten Sie sind Teil eines agilen Entwicklungsteams Sie haben ein Studium der Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Fachrichtung Sie besitzen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der CI/CD-Automatisierung (Entwicklungs- und Testprozesse) Sie besitzen sehr gute Programmierkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache Sie besitzen Erfahrung im Software-LifeCycle-Management: Polarion, Azure DevOps Sie besitzen Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien (VMware, Docker) Sie haben Erfahrung im IT Automatisierungsumfeld: z.B. mit Ansible, Chef, packer, Terraform, Prometheus/Nagios, Jfrog/Artifactory/Nexus Sie haben idealerweise Kenntnisse in C#, Python, PowerShell, Bash-Scripting Sie haben idealerweise Kenntnisse in Cloud Technologien wie Kubernetes und besitzen Erfahrung mit der Azure Cloud Umgebung Sie zeichnen sich durch einen hohen Qualitätsanspruch aus und bringen Erfahrung mit Unit-Tests bzw. Test Driven Development, Acceptance Test Driven Development oder Behavior Driven Development mit Sie haben Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum Sie arbeiten proaktiv, selbständig, strukturiert und sind teamorientiert
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IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen: IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Mitarbeit bei durchzuführenden Administrationsaufgaben sowie deren Optimierung und Automatisierung für einen störungsfreien Systembetrieb der ca. 1400 ESXi Hosts in den diversen VMware Clustern unserer lokalen Rechenzentren Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über virtuelle IT-Infrastrukturen auf Basis von VMware und vSphere Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Senior IT System Expert - System Administration Military IT Services (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT System Expert - System Administration Military IT Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Die Abteilung Command & Control Information Systems Service Delivery in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen und Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Sie übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind.  Ansprechpartner für technische Fragen zu Infrastruktur, Platform, Komponenten und Schnittstellen sowie den Services im allgemeinen Planung, Organisation, Koordination und Dokumentation von Änderungen und Neuerungen sowie fachliche Unterstützung des Change Control Boards Begleitung und Umsetzung von Migrationen in Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten sowie Durchführung von Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben und in der fachlichen Mitarbeiterführung Gutes Fachwissen in einem oder mehreren der Bereiche IT-Systemarchitektur, -Infrastruktur, Serverarchitektur sowie Server-, Storage- und Datensicherungssysteme Erfahrung im Change-, Release- und Problemmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen nach Bonn und Koblenz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Softwareentwickler - Anwendungen und Systemintegration (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zusammenarbeit mit Kollegen des Softwaredevelopment Teams Erstellung von individueller, anspruchsvolle Kundensoftware Darstellung von Daten und komplette Integration von Sub-System-Daten Mitarbeit sowohl im Frontend als auch im Backend Verantwortung für projektspezifische Architektur sowie DevOps Tätigkeiten Möglichkeit Projektentscheidungen in vorwiegend agilen Entwicklungsprozessen zu treffen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. Go Lang, Kotlin, Java, C++) Kenntnisse (nativer) Desktop Applikationen (z.B. NET, QT) Erfahrung mit IoT/ MQTT sowie mit Datenbank-Anbindungen Kenntnisse in der System-Schnittstellen Entwicklung (z.B. XML, Rest, Bluetooth, CAN)
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
Die GBA Group ist einer der führenden Servicedienstleister in Europa mit ihren hochspezialisierten Bereichen Pharma, Lebensmittel und Umwelt. In der GBA Group Pharma bieten wir Services im Bereich Präklinik, analytische Dienstleistungen sowie Clinical Trial Supply Management und Zentrallabor an. Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der GBA PHARMA GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklung und -validierung, Chargenprüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertigarzneimittel durch.  Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik am Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche) Sicherstellung der Systemstabilität und Datenverfügbarkeit der gesamten IT-Infrastruktur sowie deren Optimierung von 400 PC-Clients und über 150 Servern. Administration Intel basierter Server mit Windows Server Betriebssystem inkl. der Infrastrukturdienste wie AD, DNS, DHCP und GPOs Systemadministration von Vmware, Microsoft Exchange, Microsoft RDS, Microsoft SQL, HP Server und Storage, Veeam Backup und Avaya IP Office Betrieb und Überwachung der Netzwerkinfrastruktur (WLAN, LAN, WAN, VPN, Firewall) u.a. HP Aruba Mitarbeit im Service-Desk Unterstützung / Dokumentation bei Projekten, idealerweise mit GxP-Erfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte Berufsausbildung in der IT (Fachinformatiker, o.ä.) sowie mit anschließender mehrjähriger Erfahrung im IT Umfeld Sehr gute Administrationskenntnisse in den oben genannten Produkten / Bereichen Analytische Denkweise sowie selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Gelegentliche selbstständige Fahrten zu anderen Standorten (Führerschein notwendig) Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
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IT Architekt LAN (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt LAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in München oder Rheinbach. Die Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement LAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das LAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Verantwortung für die kontinuierliche technologische und methodische Weiterentwicklung im Service LAN Gesamtverantwortung für einen LAN Service aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für den Kunden Bundeswehr und weitere Behörden Budgetverantwortung inklusive Controlling- und Forecast-Prozess Festlegung der erforderlichen Service-Prozesse, Handlungs- und Verfahrensanweisungen Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer im Regelbetrieb Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten Steuerung der Realisierungsprojekte innerhalb des Services Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Knowhow als Architekt im Service Design oder vergleichbare Tätigkeit mit sehr guten Kenntnissen von Netzwerktechnologien und der zugehörigen Tool-Landschaft Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung als  Servicemanager in der Gesamtverantwortung mindestens eines komplexen Services oder Produktlinie Spezifische und detaillierte Fachkenntnisse im Service Level Management Expertise In der Koordination und der fachlichen Steuerung leistungserbringender Einheiten, Lieferanten und Unterauftragnehmer Ziel- und Teamorientierung sowie sehr gute Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior System Engineer - JIRA (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer - JIRA (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Berufliche Ausbildung: Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung, davon 3 im Bereich JIRA Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior System Engineer - Social Media (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer - Social Media (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Berufliche Ausbildung: Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung, davon 3 in den genannten Aufgaben Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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