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netzwerkadministration: 70 Jobs in Dortmund

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Netzwerkadministration

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk

So. 23.02.2020
Dortmund
Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk Sei bei Kundenprojekten für Konzerne und Bundesbehörden aktiv dabei! Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.200 Mitarbeitern, das seit über 35 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Für unseren Bereich Managed Services suchen wir Service Support Desk Mitarbeiter.Als Mitarbeiter in unserem Service Support Desk sind Sie Aushängeschild unseres Unternehmens. Wir betreiben verschiedene Dienste in den Bereichen Aviation, Mobilkommunikation und Content Plattformen.Der Bereich Managed Services betreibt an drei Rechenzentrumstandorten eine hoch-performante Infrastruktur, die das Management der ihr anvertrauten Anwendungen und Lösungen zuverlässig gestattet. Als direkter Ansprechpartner unserer Business Kunden betreuen und bearbeiten Sie Service Anfragen und garantieren so die Kundenzufriedenheit. Dienstort: Dortmund bearbeiten Sie als direkter Ansprechpartner Service Anfragen unserer Business Kunden, wie zum Beispiel Continental, Lufthansa, MAN, etc. und garantieren die Kundenzufriedenheit. sind Sie verantwortlich für das Incident Management und überwachen die Managed Services. haben sie eine hohe Kunden- und Service-Orientierung stellen Sie den System- und Netzbetrieb im Rechenzentrum sicher. administrieren Sie Linux Systeme und erstellen Betriebsdokumentationen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im o.g. Bereich wünschenswert Basiswissen in der Systemadministration von Linux oder Windows Systemen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Miteinander: Ein Starkes Miteinander sowie eine hohe Kollegialität über alle Hierarchieebenen hinweg inkl. Open Door, Duz-Kultur & Come as you are Mentalität, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und zahlreichen Teamevents (z. B. Welcome Day, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, B2Run, FIFA Turnier) Vielfalt: Sie arbeiten mit ganz unterschiedlichen Kunden und Partnern zusammen und haben die Möglichkeit, im Rahmen unterschiedlicher Projekte die IT-Trends von morgen kennenzulernen. Karriere: Mit dem Materna Laufbahnmodell stellen wir sicher, dass jeder seine Karriere durch die eigenen Leistungen und Fähigkeiten selbst in der Hand hat und entsprechend seiner Kompetenzen individuell gefördert wird. Großer Gestaltungsspielraum: Gestalten Sie Projekte von Beginn an und bringen Ihre eigenen Ideen mit ein. Lebenslanges Lernen: Großes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm, z. B. Methodenschulungen, Fachtrainings und Soft Skills Workshops Finanzielle und soziale Leistungen: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss etc. Eine attraktive Vergütung: Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form eines variablen Gehaltsbestandteils, flexible Arbeitszeiten
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

So. 23.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT System Engineer (m/w/d)

So. 23.02.2020
Hemer
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter/innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team am Standort 58675 Hemer als IT System Engineer (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des Datacenters mit VMWare ESX, Nimble Storage, iSCSI-Netzwerk Betrieb einer Citrix-Farm zusammen mit einem externen Dienstleister Betreuung der Windows-Server (ActiveDirectory) in einer dezentralen Serverlandschaft Administration der Sicherheitsinfrastruktur und Standortvernetzung (VPN) Administration der Datensicherung (Veeam) Administration und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit Unternehmensweites Lizenzmanagement der eingesetzten Software Monitoring der IT-Infrastruktur mit Icinga 2 Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung - oder alternativ: aufgabenrelevante, idealerweise IT-technische Ausbildung/Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Betrieb und in der Administration einer Datacenterumgebung Erfahrung im Betrieb und in der Betreuung einer Citrix-Umgebung zur unternehmensweiten Bereitstellung von Applikationen Mehrjährige Erfahrung im Betrieb eines verteilten Windows-Netzwerkes und virtualisierter Umgebung Erfahrung im Betrieb und in der Administration von kritischen Netzwerk-Infrastrukturen (Firewalls z.B. Watchguard, VPN, etc.) in Enterprise-Umgebungen Kenntnisse in der Administration einer Microsoft ActiveDirectory Umgebung Kenntnisse in der Administration eines Datensicherungssystems Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten gepaart mit ausgeprägter Umsetzungsstärke Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse (C1, C2) Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 23.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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System Administrator (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Herford, Münster, Westfalen, Hannover, Bremen, Bochum, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an dreizehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Hannover, Bremen, Bochum, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Nürnberg oder München Konzeption, Installation und Betreuung von Kundenumgebungen im Datacenter/Cloud-Bereich und von internen Infrastrukturen Unterstützung der Kolleg*innen beim Betrieb von Cloud-Infrastrukturen für unsere nationalen und internationalen Kunden Aufgaben aus den Bereichen Netzwerk, Virtualisierung, Storage, Betriebssystemen und Cloud Services Verstärkung unseres Support-Teams beim Betrieb von komplexen Serverlandschaften in unseren Rechenzentren Team- und standortübergreifendes Arbeiten z.B. mit unserem IT Security- oder DataCenter-Team Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Systemadministration (Linux und/oder Microsoft) Interesse an neuesten Technologien in den Bereichen Netzwerk/Virtualisierung, Storage, Automatisierung und Cloud-Diensten Wünschenswert wären zusätzliche Kenntnisse im Bereich Citrix, DSM und VDI Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft und Kundenorientierung Selbständige Arbeitsweise Vielseitiger Aufgabenbereich Teamorientiertes Arbeitsumfeld Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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Anwendungsbetreuer Krankenhausinformationssystem (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH gehört zum Managementverbund der knapp­schaft­lichen Kranken­häuser in Trägerschaft der Knappschaft-Bahn-See (KBS). Der Verbund erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 750 Mio. € in den 13 zum Verbund gehörenden Krankenhäusern. Mit rund 3.800 Krankenhausbetten ist der Verbund der knappschaftlichen Krankenhäuser der sechsgrößte Krankenhausverbund in Deutschland. Die medizinische Kompetenz und die Innovationsfreudigkeit zeichnen unseren Verbund aus. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, Bündelung von Kompetenzen, passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Anwendungsbetreuer Krankenhaus­informations­system für eine Kranken­haus­träger­gesellschaft (m/w/d) im Ruhrgebiet Administration, Pflege und Dokumentation des Krankenhausinformationssystems iMedOne Prozessanalyse und Erarbeitung projektbezogener Konzeptionen sowie die Einrichtung kundenspezifischer Anpassungen Analyse von Fehlerursachen sowie das Erarbeiten von Lösungen im Rahmen des Anwendersupports in Zusammenarbeit mit weiteren Serviceeinheiten Mitwirken an IT-Projekten Unterstützung bei der Schnittstellenanbindungen für Subsysteme und medizintechnische Geräte Schulung der Anwender in iMedOne Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Krankenhausbereich mit einer ausgeprägten Affinität zur IT oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT Möglichst erste Erfahrungen in der Betreuung der im Gesundheitswesen eingesetzten Applikationen / KIS-Systeme - vorzugsweise iMedOne Kenntnisse klinischer Abläufe und Geschäftsprozesse im Krankenhausumfeld wünschenswert Kenntnisse über Schnittstellen und Anbindung von Subsystemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein attraktives, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen, dynamischen und motivierten Team. Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitsplatzmodell in einem gesunden und renommierten Klinikverbund sowie eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung. Ebenso gehören aufgabenbezogene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu unserem Selbstverständnis.
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Linux-/ Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten an rund 1.100 Stand­orten in Deutschland und Österreich. Seit über 45 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten.Wir verstärken unser Team in der Gelsenkirchener Firmenzentrale und suchen Sie in Vollzeit als Linux-/ Netzwerk-Administrator (m/w/d). Betrieb und Pflege der Linux-Server (Debian basiert) Verwaltung der AWS-Infrastruktur Mitarbeit im vorhandenen Administrationsteam sind Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) verfügen über umfassendes Wissen und ein fundiertes Urteilsvermögen hinsichtlich der Administration von Linux-Betriebssystemen haben fundiertes Wissen im Bereich Netzwerk verfügen über gute Englischkenntnisse konnten ggf. bereits Erfahrungen im Umgang mit Ansible, NGINX / PHP-FPM, Zabbix, Elasticsearch / Graylog, Postfix / Dovecot, Proxmox / VMware oder Gitlab sammeln arbeiten Sie gut ein und begleiten Sie in Ihrer Entwicklung bieten Ihnen gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten haben eine flexibel gestaltbare Vertrauensarbeitszeit sind ein kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind die Nummer 1 in unserem Markt
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
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IT-Systemadministrator / IT-Systemadministratorin (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unter­schiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie inno­vative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissen­schaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – inter­disziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. IT-SYSTEMADMINISTRATOR/-IN (W/M/D) im Dezernat II – Infrastruktur und Informationstechnik Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf zwei Jahre befristet zu besetzen und grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraus­setzungen bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Unterstützung der IT-Abteilung bei folgenden Kerntätigkeiten: Administration und Betrieb von Server-Systemen (Windows Server, Linux) Durchführung von Installationen und Updates hochschul­spezifischer Fachanwendungen Betreuung der virtuellen Server-Umgebung basierend auf VMware vSphere Bereitstellung von PC-Arbeitsplätzen sowie Betreuung der Beschäftigten bei software- und hardwaretechnischen Problemen Pflege der IT-Dokumentation Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik / Informationstechnik oder vergleichbarer Studiengänge, gerne schließen Sie dieses erst in Kürze ab, ebenso sind uns Berufsanfänger*innen willkommen Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Fachrichtung Informatik (z. B. Fachinformatiker/-in Systemintegration) mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Installation und Administration von Windows- und Linux-Servern sowie im Umgang mit gängigen Windows-Client-Systemen Wünschenswert ist Berufserfahrung im Betrieb virtueller Server-Infrastrukturen sowie im Bereich IT-Servicemanagement, First- und Second-Level-Support Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2 Niveau) Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchs­vollen Aufgaben in einem modernen Hochschul­umfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungs­anstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren beson­ders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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