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Netzwerkadministration: 58 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Netzwerkadministration

Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Mainz
Die Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH ist die führende Beratungsgesellschaft für Kommunen und kommunale Einrichtungen in Rheinland-Pfalz. Zur Verstärkung unseres IT-Beratungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n  Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d)  (Kennziffer: 2020-02) Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung unserer Kunden bei Wartungs- und Supportaufgaben per Remoteunterstützung von unserem Büro in Mainz aus. Perspektivisch können Sie auch für Projektaufgaben bei der Beratung zu Erneuerungs- oder Restrukturierungsprojekten eingesetzt werden. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration, Hochschulabschluss der Angewandten Informatik oder vergleichbare Fähigkeiten Bereitschaft zur Ausübung von gelegentlichen Reisetätigkeiten (Führerschein) vornehmlich innerhalb von Rheinland-Pfalz Einsatzfreude, Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit Neben Ihrem breiten IT-spezifischen Fachwissen verfügen Sie bereits heute über Erfahrung im Bereich eines oder mehrerer der folgenden Produkte: Microsoft Windows Server Betriebssysteme und deren Administration Microsoft Windows Client-Betriebssysteme Microsoft HyperV-Clustersysteme Remotedesktopbereitstellung über Windows RDS oder vergleichbare Lösungen Microsoft Office Grundlegende Kenntnisse im Bereich IP-Netzwerke und Firewalls Grundlegende Kenntnisse im Bereich Server- und Storage-Hardware Eine Arbeitsstelle, bei der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gelebt wird Alle unsere Arbeitsverträge sind unbefristet Flexible oder feste Arbeitszeiten - ganz so wie Sie es wollen und brauchen Möglichkeit zur Teilnahme an einer weitreichenden Telearbeitsregelung (Homeoffice) Übertarifliche Bezahlung im Vergleich zu Angestellten oder/Beamten des öffentlichen Dienstes Individueller Dienst-PKW, auch zur privaten Nutzung Dienst-Handy, auch zur privaten Nutzung
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IT-Spezialist Anwender- & Systembetreuung / IT-Specialist User & System Support (m/w/d)*

Fr. 30.10.2020
Hochheim am Main
Die MHT Mold & Hotrunner Technology AG ist ein Unternehmen der erfolgreichen Krones-Gruppe, das sich auf Verpackungslösungen im Kunststoffspritzgießverfahren spezialisiert hat. Das Kerngeschäft liegt in der Herstellung von PET-Vorformlingwerkzeugen, Heißkanalsystemen und speziellen Spritzgießformen. MHT ist international tätig und beliefert Kunden weltweit in über 100 Ländern. Man kennt unsere Innovationskraft und schätzt die Sorgfalt, mit der wir perfekte Spritzgießwerkzeuge entwickeln und bauen. Analyse und Lösung von Anwenderproblemen (1st und 2nd Level Support) Installation, Konfiguration und Wartung von PC/Notebook/Workstation-Arbeitsplätzen und Drucksystemen Mitarbeit bei der Einführung und Inbetriebnahme von Soft- und Hardwarelösungen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern Installation, Konfiguration und Wartung von Windows Serversystemen Installation, Konfiguration und Wartung von Netzwerkhard- und Software Pflege und Erstellung von IT-Dokumentationen IT-Projektaufgaben (z. Bsp. Verbesserung / Änderung / Neuplanung vorhandener Strukturen, Systeme, Hard-, und Software) Abgeschlossene IT-orientierte Berufsausbildung (z.Bsp. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre praktische IT Erfahrung (Hardware, Betriebssysteme, Netzwerke, Serveradministration, Anwendersupport) Kenntnisse in Windows Betriebssystemen, MS-Office Versionen und VMware MCP + MCSE Ausbildungen von Vorteil Serviceorientierte und freundliche Umgangsformen Lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Deutsch verhandlungssicher Englisch in Wort und Schrift Gründliche Einarbeitung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Entwicklungsperspektive Kollegiales Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Sozialleistungen Ergebnisbeteiligung
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IT-Systembetreuer (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Für unseren IT-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten und engagierten IT-Systembetreuer (w/m/d) Administration, Betreuen, Überwachen und Optimieren des laufenden IT-Betriebs unter den Gesichtspunkten der Verfügbarkeit, Performance, Kapazität und Sicherheit Unterstützen der Anwender bei Störungen und Fehlermeldungen sowie deren Behebung Aufbauen, Einrichten und Betreuen der VMware Serverfarm Lokalisieren von Fehlermeldungen und Weiterleiten an die entsprechenden Geschäfts-bereiche und externen Dienstleister Verwalten von Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten sowie Einspielen von System- und Windows-Updates Fachliche Unterstützung bei der Einführung neuer Projekte Beraten der Geschäftsbereiche bei der Anschaffung von verkehrsspezifischer Software Installieren und Konfigurieren benötigter Hard- und Software Mitarbeit an Projekten sowie Aktualisieren der IT-Dokumentation Übernehmen von Rufbereitschaften Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration Idealerweise Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Informationstechnik bzw. der Informatik Erste Berufserfahrung als IT-Systembetreuer wünschenswert Fundierte Kenntnisse in VMware, MS Windows Server, Client Administration, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit nach BSI/ISO 27001 und Datenschutz nach DSGVO Kenntnisse in Oracle- und SQL-Datenbanken, SharePoint 2012/2016, Windows 10, Windows-Server-Zertifizierung 2012 R2/2016 von Vorteil Besitz des Führerscheins der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit zum kundenorientierten und unternehmerischen Handeln Gutes Ausdrucksvermögen und Innovationsfähigkeit sowie eine analytische und konzeptionelle Denkweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Initiative und Zuverlässigkeit
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Junior Local IT Technician (f/m/d)

Fr. 30.10.2020
Mainz
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist Ubisoft Blue Byte einer der Pioniere der deutschen Spieleentwicklung. An drei Standorten in Düsseldorf, Mainz und Berlin arbeiten die Teams an erstklassigen Spieleerfahrungen. Ubisoft Blue Byte Düsseldorf und Mainz sind für die Entwicklung von Anno 1800, Die Siedler und dem VR Escape Room Beyond Medusa’s Gate hauptverantwortlich. Als Co-Entwickler arbeiten die Teams an Titeln wie Tom Clancy’s Rainbow Six Siege und Beyond Good and Evil 2. Ubisoft Berlin ist auf Co-Entwicklungen fokussiert, darunter die Far Cry-Serie. Alle drei Studios zusammen formen das Deutsche Ubisoft-Studio Netzwerk. Die Teams von Ubisoft Mainz arbeiten an Ubisofts größten Blockbustern. Angesiedelt in einer historischen Stadt im Herzen von Deutschland entwickelt das Studio Spiele wie das gefeierte und Genre-Grenzen auslotende Anno 1800 und bereichert AAA Ko-Entwicklungsprojekte wie Tom Clancy’s Rainbow Six Siege und das kommende Beyond Good And Evil 2 durch Jahrzehnte an Erfahrung. Mehr Informationen unter mainz.ubisoft.com.Du hast deine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen und möchtest bei uns deine Kenntnisse einbringen und dich langfrisitg mit uns weiterentwickeln. Als Lokaler IT - Techniker bist Du verantwortlich für den Betrieb aller IT-Systeme vor Ort. Du hast eine Leidenschaft dafür, Dinge zu vereinfachen und unterstützt uns bei der stetigen Optimierung IT-gestützter Prozesse. Deine Aufgaben: Betreuung des lokalen Netzwerkes, Clients und diverser Softwareprodukte Unterstützung unserer Anwender vor Ort (1st und 2nd-Level-Support) Konzeption, Bereitstellung und Pflege der intern benötigten Hard- und Software-Ausstattung Betreuung und Durchführung der OS Installation und Softwareverteilung Erstellen von IT-Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als System-, Netzwerk-, IT Administrator (m/w), Fachinformatiker (m/w) oder einer ähnlichen Ausbildung Erste Berufspraxis in der IT- und Netzwerkadministration wünschenswert Sehr guter Kenntnisstand zu allen aktuellen und relevanten Technologien Fähigkeit und Begeisterung sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) gepaart mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Was wir von dir erwarten: Erste Erfahrung im 1st und 2nd Level Support Logisch-analytisches Denkvermögen Fundierte Kenntnisse über aktuelle Betriebssysteme wie Windows und Microsoft Office Anwendungen Fundiertes konzeptionelles und technisches Wissen in Microsoft-Infrastrukturen Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, VLAN, Ethernet, WIFI) Flexibilität und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Einsatzbereitschaft Wünschenswert: Erweiterte Netzwerkkentnisse (CISCO) Erfahrung mit Powershell / Scripting Kenntnisse im Umgang mit Office365 Flexible Arbeitszeiten Externe und interne Weiterbildung sowie Wissensaustausch mit unseren Teams Frische Früchte, Zuschuss zum Fitnessstudio, Kindergartenzuschuss Mitarbeit in einem innovativen und internationalen Unternehmen
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IT-Fachkräfte für den Applikationsbetrieb Zensus (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Fachkräfte für den Applikationsbetrieb Zensus (m/w/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-59/20-e Dienstsitze Wiesbaden Betreuung von Standard-Softwarekomponenten (Apache, JBoss, Tomcat) im Applikationsbetrieb Zensus, Abstimmung und Durchführung von Changes, Roll-Out-Maßnahmen, Inbetriebnahmen und Außerbetriebnahmen Deployment von Applikationssoftware des Zensus in der Linienorganisation Unterstützung bei der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von Zensus-Fachverfahren in der Linieorganisation Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender sowie neuer IT-Projekte Koordination und Organisation von kleinen Projekten Sicherheitskonfiguration und Administration der Standard-Softwarekomponenten Beachten und Umsetzen von Betriebsanforderungen System- und Fehleranalysen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse und Erfahrungen mit den Linux-Server-Betriebssystemen Kenntnisse und praktische Erfahrung in Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen Kenntnisse in Web- und Applikationstechnologien (z.B. Apache, Jboss, Wildfly, Tomcat, Java) Kenntnisse in Scriptprogrammierung (z.B. Shellscripte) Kenntnisse in Sicherheitskonfigurationen gemäß den Vorgaben des BSI Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € / 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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Anwendungs- und Systemintegrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Alzey
Mehrere Tausend Benutzer aus den Reihen gesetzlicher Unfallversicherungsträger verlassen sich bei der täglichen Arbeit auf unsere Branchensoftware Cusa. Wir suchen einen Anwendungs- und Systemintegrator (m/w/d) für die Installation und Inbetriebnahme unserer Softwareprodukte in der technischen Umgebung unserer Kunden. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Sie wollen bei der Einführung neuer Technologien für das Deployment unserer komplexen Branchensoftware dabei sein? Wir planen den verstärkten Einsatz von Tools und Plattformen wie Docker, Jenkins, Sonar, Ansible, GitLab, AWS/Cloud-Technologien. Sie haben eine hohe Affinität zur Automatisierung von Prozessen, erkennen die Bedürfnisse unserer Kunden und beraten diese gerne in Integrationsfragen. Sie betreuen die Integration unserer Branchensoftware im anspruchsvollen, technischen Umfeld unserer Kunden mit ihren Application Servern, Authentisierungs- oder Datenbanksystemen. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen einzubringen oder sich aktiv im Umfeld von Produkten wie IBM WebSphere Application Server, Apache Tomcat, Microsoft Active Directory, Oracle Database oder IBM DB2 weiterzuentwickeln. Die Sicherstellung der technischen Qualität liegt Ihnen am Herzen. Herausforderungen während des Deplyoments meistern Sie gekonnt und bringen Sie nicht aus der Ruhe. Im Rahmen komplexer Integrationsvorgänge übernehmen Sie verantwortlich die Planung und Durchführung von Kundenworkshops zur Abklärung komplexer Integrationsvorhaben. Ihr Bestreben, Prozesse zu optimieren und einen hohen Qualitätsstandard zu halten bzw. zu setzen treibt Sie an? Sie haben Interesse aktiv mitzuwirken und kennen bestenfalls schon die genannten Tools? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Freiraum für Innovation und Impulse Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Zugang zu der Lernplattform "LinkedIn Learning" mit mehreren tausend Online-Kursen Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Wir bieten Ihnen eine sehr team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserem HDP-Team an!    Sie haben ein Studium einer IT-Fachrichtung abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung in der Installation und/oder dem Betrieb einer oder mehrerer moderner und anspruchsvoller on-premises/cloudbasierter Systemkomponenten, wie beispielsweise Microsoft Windows Server-Familie, Active Directory, Java Web/Application Server, Oracle DB/IBM DB2 etc. mit. Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse einer Programmiersprache oder Skriptsprache, um diese beispielsweise bei der Automatisierung von Installations- oder Integrationsprozessen einzusetzen. Sie bringen idealerweise gute Kenntnisse in RDBMS/SQL mit, um wirkungsvoll bei Herausforderungen zu Integrationsfragen mit Datenbankhintergrund agieren zu können. Wir freuen uns über Kenntnisse in Powershell, Jira und Confluence. Die Begeisterung für neue Technologien und die Bereitschaft, sich selbständig in neue Produkte oder Technologien einzuarbeiten gehört zu Ihren Grundeigenschaften. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, ziel- und teamorientiert, sowie geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch. Sie denken analytisch und haben eine hohe Ergebnis- und Kundenorientierung. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift).  
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IT-Administrator (w/m/d) Schwerpunkt Endgeräte

Do. 29.10.2020
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 81.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehr­krankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochter­unter­nehmen bietet das GPR für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunfts­orientierten Arbeits­platz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (w/m/d) Schwerpunkt Endgeräte Ansprechpartner im Anwender-Support Projektmanagement, Steuerung von Projekten Installation, Integration und Administration von Hard- und Softwarekomponenten im Bereich Endgeräte (PC’s, TC’s, Notebooks, Drucker, Mobile Devices etc.) Überwachung der Systeme und Sicherstellung der Verfügbarkeit Problem- und Incidentmanagement Unterstützung bei laufenden Projekten sowie bei Lizenz- und Sicherheitsmanagement Lieferantenmanagement erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator Erfahrung in der Administration von Systemen wie MS Windows Server 2012-2019, Exchange, Terminal­server, ESX / SAN, Netzwerke, VPN, Virenschutz, AD und Berechtigungen, MDM Systemen hohe Serviceorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit fundierte Kenntnisse der Microsoft Windows-Umgebung (Server, Client) und Office-Anwendungen Citrix / XEN- und VMware-ESX-Kenntnisse sind von Vorteil Sie finden optimale Lösungen für verschiedenste Herausforderungen team- und serviceorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Motivation zur Fort- und Weiterbildung Sie können interdisziplinäre Zusammenhänge herstellen vorausschauendes Arbeiten sowie innovative Ideen entwickeln und verfolgen Führerschein Klasse B (für evtl. Außendiensteinsätze) einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Gesund­heits­unter­nehmen die Weiterentwicklung durch gezielte, umfangreiche und kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnhäuser (falls Kapazität vorhanden) Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung kostenlose Benutzung unseres Parkdecks ein kostengünstiges JobTicket einschließlich umfangreicher Mitnahmeregelung im gesamten RMV-Gebiet betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement ein Arbeitsverhältnis nach dem TVöD-K / VKA
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Informatiker als Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Warenwirtschaftssysteme und diverser Legacy Systeme

Do. 29.10.2020
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 81.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehr­krankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochter­unter­nehmen bietet das GPR für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunfts­orientierten Arbeits­platz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker als Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Warenwirtschaftssysteme und diverser Legacy Systeme Administration des Warenwirtschafts-Systems (AMOR3) und Webshops (MUSE) Erstellen, Ändern, Löschen und Überwachen von Benutzer- und Zugriffsrechten Fehlersuche und ggf. Problemlösungsmanagement mit dem Softwarehersteller Ansprechpartner im Support für die Anwender Projektmanagement, Steuerung von Projekten eigenständige Erstellung und Ausführung von Funktions- und Unit-Tests Überwachung systemkritischer Prozesse und Erstellung von Dokumentationen Erstellung von Prozessanalysen abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufs­erfahrung fundierte Kenntnisse der Microsoft Windows-Umgebung (Server, Client) und Office-Anwendungen Citrix / XEN- und VMware-ESX-Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse typischer Abläufe in einem WaWi System, wie Waren- und Belegflüsse, Lieferanten- und Vertrags­management Sie finden optimale Lösungen für verschiedenste Herausforderungen team- und serviceorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Sie können interdisziplinäre Zusammenhänge herstellen vorausschauendes Arbeiten sowie innovative Ideen entwickeln und verfolgen Führerschein Klasse B (für evtl. Außendiensteinsätze) einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Gesund­heits­unter­nehmen die Weiterentwicklung durch gezielte, umfangreiche und kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnhäuser (falls Kapazität vorhanden) Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung kostenlose Benutzung unseres Parkdecks ein kostengünstiges JobTicket einschließlich umfangreicher Mitnahmeregelung im gesamten RMV-Gebiet betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement ein Arbeitsverhältnis nach dem TVöD-K / VKA
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IT Netzwerkadministrator Cisco (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer

Mi. 28.10.2020
Mainz, Essen, Ruhr
Auf Sie wartet ein Global Player aus der Technologiebranche wie er im Buche steht - top modern, innovativ und nachhaltig! Durch eine erstklassige Performance von weltweit über 14.500 Mitarbeitern kann unser Kunde eine ausgezeichnete Marktposition einnehmen. Unser Mandant ist mit weltweiten Vertriebsniederlassungen in mehr als 30 Ländern vertreten. Werden auch Sie ein Teil des Teams und bewerben sich als IT Netzwerkadministrator Cisco (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer in unbefristeter Festanstellung in Mainz oder Essen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration und Konfiguration der Netzwerklandschaft basierend auf Cisco in einer Enterprise Umgebung im Bereich Routing und Switching sowie LAN, WAN, WLAN Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerk Umgebung Betreuung und Verwaltung der hochkritischen Firewall Umgebung Troubleshooting und Übernahme des 2nd und 3rd Level Supports bei auftretenden Störungen   Mitarbeit bei spannenden IT Projekten in zukunftsweisenden Bereichen wie zum Beispiel Cyber Security Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung als Netzwerkadministrator (Routing, Switching, LAN, WAN, WLAN, Cisco) sowie Kenntnisse im Bereich IT Security (Firewalling) Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse für die unternehmensweite Kommunikation Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein starkes Gehaltspaket mit 12 fixen Monatsgehältern sowie attraktive Zusatzleistungen wie eine betrieblichen Altersvorsorge und eine Betriebskantine Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Ausgezeichnete Arbeitgeberleistungen wie z.B. firmeneigene Kita, subventionierte Kantine sowie ein vielfältiges Sportangebot in Form eines unternehmenseigenen Vereins
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Informationstechnologie

Mi. 28.10.2020
Hofheim am Taunus
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH als moderner Mobilitätsdienstleister organisiert die Mobilität der Menschen in einem Gebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern. Der RMV entwickelt seine Mobilitätsdienstleistungen weiter und vernetzt diese mit den Angeboten seiner Kooperationspartner. Dabei sieht sich der RMV als ein starker und wichtiger Partner im Mobilitätsverbund. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe ist es, im Zuge der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung der Menschen sowie der Mobilität ein ganzheitliches Angebot aus einer Hand zu schaffen und damit neue Potenziale zu heben. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Informationstechnologie Planung, Einrichtung und technischer Betrieb von Test- und Produktivsystemen Planung und Durchführung technischer Tests, wie beispielsweise Sicherheits- und Lasttests Planung, Einrichtung und Weiterentwicklung des Monitorings der IT-Infrastruktur Koordination externer Testdurchführung mit Dienstleistern im IT-Security-Umfeld Dokumentation der Tätigkeiten in den IT-spezifischen Dokumentationstools Kommunikation mit RMV-Fachbereichen und externen Dienstleistern Anwenderunterstützung im Bedarfsfall Abgeschlossenes Studium der Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist Kenntnisse im Projektmanagement Fundierte Berufserfahrung in der Server-Administration (Linux) Erfahrung mit IP-Netzen, IT-Sicherheit, Systemmanagement-Tools, Virtualisierung Gute Kenntnisse in Shell-Programmierung (z.B. mittels „bash“) Gute Kenntnisse in mindestens einer Skript- oder Programmiersprache, z.B. Python, Perl, PHP, Java Eigenständiges und proaktives Arbeiten, strukturierte Herangehensweise an komplexe technische Aufgabenstellungen und die Befähigung zur konstruktiven Zusammenarbeit Eine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen können Eine Anstellung in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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