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Netzwerkadministration: 62 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

System Engineer Network Design & Operations*

Di. 30.11.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Sie begeistern sich für IT Netzwerke und möchten diese in unserem Produktionsumfeld aufbauen, deren Betrieb sicherstellen und damit zum Erfolg der Digitalisierungsstrategie in der Produktion beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Operational Technology (OT) Teams am Standort Mainz suchen wir einen System Engineer Network Design & Operations*, um unseren virtuellen OT4.0 Hub aufzubauen und die übergreifende Zusammenarbeit mit den SCHOTT Business Units zu steuern. Ihre Aufgaben Sie gestalten aktiv den Aufbau der Netzwerk-Services der SCHOTT Business Units mit. Sie verantworten die Konzeption, Standardisierung und Umsetzung von Netzwerk-Infrastrukturen am Standort Mainz, sowie beratend für die SCHOTT Standorte weltweit in enger Zusammenarbeit mit der IT, der Produktion und den Serviceeinheiten. Sie koordinieren und organisieren zusammen in Ihrem virtuellen Team die Aufgaben, wie Administration, Konfiguration, Wartung und Fehleranalyse zur Sicherstellung des Betriebs der Netzwerk Infrastruktur und der Netzwerk Security. Sie treiben den Einsatz neuer Technologien zur Erreichung zukünftiger Anforderungen an Produktionsdatennetzwerke (Betrieb, Verfügbarkeit und IT-Security). Ihr Profil Sie haben ein Studium der Informatik, Netzwerk- & Kommunikationstechnik oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Administration von IT-Netzwerken und Firewalls. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Layer-7 Kommunikation und dem Handling von Routing Protokollen. Sie haben Erfahrung in der Leitung von Projekten und insbesondere im agilen Projektmanagement und legen Wert auf funktionsübergreifende Zusammenarbeit und Ideenaustausch. Gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache sowie eine hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk (1 & 2nd Level Support)

Di. 30.11.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter, bauen u.a. unseren Service Desk weiter aus und benötigen daher Ihre Unterstützung in Festanstellung am Standort Mainz: IT Service Desk (m/w/d) Nach einer umfassenden Einarbeitung, betreuen Sie zusammen mit Ihren Kolleg*innen unsere Kunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail, Ticket-System Sie unterstützen bei der Call-Annahme, der Fehleranalyse sowie der Behebung von Fehlern und Störungen Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Sie dokumentieren Kernfakten im Ticketsystem und unterstützen bei der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung Die Themen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur und speziellen Fachanwendungen von Mobile Device Management-Produkten Eine IT Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder praktische Erfahrungen im IT-Support / Service Desk Gute Kenntnisse von mindestens einem der in den Aufgaben genannten Themengebieten Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicheren Deutschkenntnissen eine umfassende Einarbeitung einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse kostenfreie Parkplätze am Standort, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, tolle Firmenevents und vieles mehr
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Technische Angestellte/ Technischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik in Wiesbaden

Mo. 29.11.2021
Wiesbaden
Das Polizeipräsidium Westhessen in Wiesbaden ist eines von 7 Flächenpräsidien in Hessen mit rund 2.300 Beschäftigten, zuständig für die Landkreise Hochtaunus, Limburg-Weilburg, Main-Taunus, Rheingau-Taunus und die Landeshauptstadt Wiesbaden sowie die durchführenden Bundesautobahnen. Es stehen voraussichtlich ab Januar 2022 zwei Stellen für Sachbearbeiterinnen/Sach­bearbeiter (m/w/d) im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik in Wiesbaden zur Verfügung. Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Voraussetzung bis zur Entgeltgruppe 11 TV-H Kennziffer: 29/2021 Der Beschäftigungsumfang beträgt jeweils 100 %. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Support Standardarbeitsplatz Installation, Konfiguration, Betreuung, Wartung und Fehlerbehebung der vorhandenen Standardarbeitsplätze per Fernwartungstool und vor Ort Systemadministration von Datennetzen der Standardinfrastruktur Planung und Durchführung von Hardware Rollouts Bearbeitung von Beschaffungs- und Gewährleistungsansprüchen Einzelplatz-PC-Umfeld / MDM Bedarfserhebung und Beschaffung Planung und Inbetriebnahme von Speziallösungen Installation, Konfiguration, Betreuung, Wartung und Fehlerbehebung der vorhandenen Einzelplatz-PC per Fernwartungstool und vor Ort Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen Systemadministration von Datennetzen Entgegennahme von Störungen, Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung Beschaffung, Organisation, Installation und Wartung von Netzwerkkomponenten und Netzen Aufbau von Testumgebungen Management der Server Systemadministration, Einrichten von Server-, Client- und Netzwerkkomponenten im Microsoft Windows Umfeld Sonstiges Bereitschaftsdienst / Mitwirkung bei polizeilichen Einsatzlagen abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor/Diplom-FH) der Informations- und Kommunikationstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder verwandte Fachrichtung langjährige praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ein hohes Maß an Selbstständigkeit in der Erarbeitung von Problemlösungen gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerkstrukturen gute Kenntnisse im Bereich Servertechnik breitgefächertes technisches Verständnis Fahrerlaubnis Klasse B oder Klasse 3 (alt) Bereitschaft zum flexiblen Arbeitseinsatz auch außerhalb des Regeldienstes sowie zur Teilnahme an Rufbereitschaften Teamfähigkeit, ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein Kenntnisse im Bereich Linux, in den Bereichen Videotechnik, Videosystem und Videosoftware können von Vorteil sein ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten ein kostenfreies Landesticket, mit dem Beschäftigte des Landes Hessen befristet bis 31. Dezember 2024, im gesamten Land Hessen kostenfrei den öffentlichen Personennahverkehr nutzen können Jahressonderzahlung Kinderzulage betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitnesschecks, Möglichkeit zu arbeitsplatzbezogenen Vorsorgeuntersuchungen
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(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt IBM i

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg, Köln
Sind Sie bereit an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzu­arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunfts­weisendes IT-Systemhaus mit bundes­weit über 20 Stand­orten. Das erfolg­reiche Geschäfts­modell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.000 Kunden von 36 Jahren Markt­erfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 160 Mit­arbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt IBM iK&P Zentrale in Wiesbaden oder an unseren bundesweiten Standorten (München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg, Köln), wahlweise im HomeofficeSie sorgen dafür, dass die IT unserer Kunden läuft, hierfür liegt der Schwerpunkt in der Beratung, Entwicklung, Umsetzung, Installation und dem Betrieb von IT- Infrastruktur. Betriebliche Projekt­anforderungen unserer Kunden setzen Sie eigen­ständig oder im Team des Bereichs Managed Services mit unseren Consultants um Sie geben Ihr Wissen gerne weiter und beraten bzw. präsentieren kunden­spezifische System­lösungen, installieren und konfigurieren diese Sie beheben Störungen durch den Einsatz von Remote- und Diagnose­tools Bei Implementationen über­nehmen Sie eine Teil- oder die Projekt­leitung Ihnen obliegt die Betreuung von Kunden und Projekten in der Pre- und Postsales- Phase Die Mitarbeit bei der Erstellung / Entwicklung technischer Konzepte und Ausarbeitung von HW-Angeboten liegt Ihnen Allrounderwissen mit Spezialisten- / Expertenwissen in IT-Teilbereichen (z. B. IBM i, Power VM, Power HA, LPAR’s, VIO) Selbstständige, eigenverant­wort­liche Arbeits­weise Reisebereitschaft um 10% Teamgeist und Einsatz­bereit­schaft Englischkenntnisse Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, sich stetig weiterzu­entwickeln Wertgeschätzter Kollege in einem erfolgreichen, mittel­ständi­schen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien und gute Sozial­leistungen (betriebliche Alters­vorsorge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, 30 Tage Urlaub) Rollenabhängig, ein Dienst­fahrzeug zur privaten Nutzung Offene, teamorientierte Unter­nehmens­kultur mit ausgeglichener Balance zwischen Arbeits- und Privatleben
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Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer.Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und ToolsAbgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Systemadministrator Azure / Server Virtualization / Storage Systems (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Cybersecurity, IoT-Projekte, Mobile Devices, Intranet, Business Applikationen oder die IT Infrastruktur - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit sicher - aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Change Agent und Implementierungspartner aller Fachbereiche für digitale Lösungen. Im Bereich Digital and Infrastructure Solutions liegt unsere Verantwortung darin, dass (technologische) Fundament für unsere Mitarbeitenden weltweit zu schaffen sowie dieses kontinuierlich weiterzuentwickeln. In Ihrer Funktion als Senior Administrator stellen Sie den reibungslosen Betrieb unserer IT-Systeme sicher. Im Spezifischen bedeutet dies: Installation, Wartung und Betrieb von Windows Servern unter VMware und Azure Second-Level-Support sowie Steuerung des Hersteller-Supports in den Bereichen VMware und Windows Server Administration Verantwortung für das zentrale Windows Patch Management für Server-Systeme sowie für das System zur Erkennung von Schadsoftware (Viren, Malware usw.) Design und Implementierung von Skripten und Windows Group Policies (GPOs), auch in Verbindung mit Hybriden Cloud-Infrastrukturen Automatisierung der Bereitstellung von Diensten in VMware und Cloud (Azure) Konfiguration, Monitoring und Betreuung der Storage-Systeme (SAN/NAS) Administration der eingesetzten Backup-Lösung (VEEAM) Mitarbeit in und/oder (Teil-)Projektleitung von nationalen/internationalen IT-Infrastruktur- bzw. IT-Projekten Konsequente Optimierung der eingesetzten Prozesse und Systeme Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und der Einhaltung von Security- und Datenschutzbestimmungen Evaluierung neuer Technologien für den Bereich IT-Infrastruktur (Hybrid/Cloud) Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit Windows Server-Betriebssystemen innerhalb komplexer Windows-Umgebungen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit VMware-Umgebungen Kenntnisse in MS PowerShell und der Erstellung von Skripten Fundiertes Know-how im Betrieb von hybriden Azure Cloud-Infrastrukturen Sichere Kenntnisse in der Betreuung und Anbindung von Storage-Systemen Idealerweise Zusatzausbildung als MS Certified System Engineer (MCSE Windows Server 2012 oder höher) Zusatzqualifikation als VMware Certified Professional (VCP) oder VMware Certified Implementation Expert (VCIX) wünschenswert Hohe Serviceorientierung, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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(Senior) IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hochheim am Main
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Gewährleistung eines störungsfreien Ablaufs der internen IT / Voice-InfrastrukturTechnische Organisation, Bereitstellung und Aktualisierung der Anwendungen für die reibungslose Arbeit der MitarbeiterSupport der Mitarbeiter im Umgang mit den IT / Voice-Systemen im TagesgeschäftWartung und Instandhaltung der Server / Workstation/ Voice-InfrastrukturTägliche DatensicherungGewährleistung der performanten Anbindung der TG-Niederlassungen mit dem Ziel, einen reibungslosen Arbeitsablauf sicher zu stellenGewährleisten der Datensicherheit / des Datenschutzes (u.a. Viren, Firewall, SPAM)Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit den zur Verfügung gestellten Anwendungen und SystemlösungenIdealerweise abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektro- / Nachrichtentechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine gleichwertige Ausbildung mit umfangreicher relevanter BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen, insbesondere im Troubleshooting und der Administration im Bereich MS-Windows-Server, MS-Exchange, MS-SharePoint, MS-SQL und MS TeamsFachkenntnisse und Qualifikation in der Administration von Microsoft Cloud UmgebungenAusgezeichnete Fachkenntnisse in Betriebssystemen (MS-Windows und MS-Server) und Netzwerkprotokollen (TCP / IP, MAPI, DNS, DHCP) sowie Intra- InternettechnologienFachkenntnisse im IT Hardware SupportIdealerweise Zertifizierung zum MCSESehr gute Kenntnisse im Bereich MS Hypervisor, VMWareErfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Notfallkonzepten und Backup-SzenarienKenntnisse im Bereich Datenarchivierung und Aufbau von SpeichersystemenGute Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Firewall-SystemenFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse von VorteilErfahrung in ProjektmanagementHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitFührerschein der Klasse 3Wir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives GehaltWir haben verstanden, dass gute Arbeit überall stattfinden kann: mobiles Arbeiten ist für uns normal 
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IT-Support Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Wir bei TFP sind bestrebt, Europas führender Fertilitätsdienstleister zu werden. Mit unseren 20 Zentren und weiteren Services in ganz Europa bieten wir Menschen die Behandlung, die sie auf ihrem Weg zur Gründung einer Familie benötigen. Wir sind eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Expert*innen, die zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und jedem Menschen, der durch unsere Tür kommt, die bestmögliche Unterstützung bei der Erfüllung seines Kinderwunsches zu bieten. Doch das reicht uns nicht! Daher forschen und optimieren wir fortwährend, um für unsere Patient*innen noch besser zu werden. Wissenschaft, Forschung und Innovation sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Werde ein Teil der TFP Familie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unseres globalen IT Teams. Du wirst unsere Kliniken in Wiesbaden und Frankfurt unterstützen. Dein Lebensmittelpunkt sollte demensprechend in der Nähe dieser Standorte liegen. Tägliche Überwachung des ITSM-Systems, um sicherzustellen, dass alle internen Prozesse eingehalten und alle Tickets gemäß den festgelegten SLAs bearbeitet werden.  Bereitstellung von IT-Support für Benutzer an verschiedenen TFP-Standorten per Telefon, Fernsteuerung und gegebenenfalls durch Besuche am Arbeitsplatz, um eine rasche Lösung von Vorfällen und Anfragen zu gewährleisten. Aufrechterhaltung eines hohen Maßes an Kundenservice bei der Beantwortung und Lösung von Anfragen, wobei sicherzustellen ist, dass die Rückmeldung an den Benutzer zeitnah und professionell erfolgt. Benutzerverwaltung über Active Directory und Gruppenrichtlinien in Übereinstimmung mit dem definierten Benutzerzugriffsprozess, soweit erforderlich. Erstellung und Pflege von Wissensartikeln zur Unterstützung des Service Desk und der Kunden-Selbstbedienung über die Knowledgebase. Installieren, Konfigurieren und Unterstützen einer Vielzahl von IT-Hardware/Software in Übereinstimmung mit den festgelegten Verfahren. Fehlerbehebung bei einer Vielzahl von Hardware- und Softwareproblemen, einschließlich Router / Desktops / Laptops / Tablets / Telefone. Regelmäßige Dienstreisen zu örtlichen Kliniken zu. Je nach den Erfordernissen des Unternehmens sind gelegneltich auch Reisen in andere Kliniken in Europas möglich Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Führerschein B Berufserfahrung im Bereich IT-Service und -Support, vorzugsweise in einer vielbeschäftigten IT-Funktion. Ausgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Vertrautheit mit Active Directory, Remote-Support-Tools, Windows Desktop, Windows Server und Office 365 Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeiten im Kundenservice und Liebe zum Detail Fähigkeit, unter minimaler Aufsicht zu arbeiten Ein unbefristeter Arbeitsplatz trotz Corona in einem Zukunftsmarkt Arbeiten in einem hochqualifizierten Team Covid-Tests in unserem Labor für Deine Sicherheit Yoga Online-Kurse für mehr Achtsamkeit und weniger Stress Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer dynamischen Branche Attraktive Vergütung Home Office und remotes Arbeiten
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IT-Systemadministrator

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Mainz, München
Unser Ziel ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Maschinenbau zu gestalten. Der von uns entwickelte ASCon Digital Twin bildet als echtzeitfähiger Digitaler Zwilling die Verbindung zwischen der fachlichen Planung und der realen Produktionswelt. Die renommierten Preise und Auszeichnungen, die unser Team bisher gewinnen konnte, untermauern den Erfolg unserer Mission. Aber die Reise geht weiter!Mehr als ein Job – mit Deiner Unterstützung werden wir die Zukunft der Planung und Fertigung revolutionieren. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!IT-Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Service Operationsin Stuttgart, Mainz oder MünchenBetreuung der IT-Systeme im laufenden Betrieb sowie Wartung und Weiterentwicklung dieserUnterstützung des internen IT-Supports für unsere MitarbeiterInstallation und Betrieb von Applikationsservern und Datenbankservern für unsere ASCon AnwendungenMitarbeit in der technischen DokumentationStudium bzw. Berufsausbildung in der IT-Systemadministration oder im IT-SupportKenntnisse in der Betreuung von Linux (Ubuntu, Debian) und Windows SystemenGrundlegende Netzwerkkenntnisse sowie aktuelle Kenntnisse über IT-Security und NetzwerksicherheitHohe Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikation in Deutsch und in EnglischSo sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, flexible ArbeitszeitmodelleDu bist wichtig: Individuelle Einarbeitung, Weiterbildung, WeiterentwicklungSocialising: Werde Teil eines lebendigen Teams, das nicht nur gemeinsam arbeitetWertgeschätzte Kollegen: Duz-Kultur mit flachen HierarchienBetriebliche Altersvorsorge mit BezuschussungTolle Mitarbeiterrabatte eines großen AnbietersUnd natürlich leckeres Obst und freie Getränke, freie Parkplätze uvm.
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Junior Netzwerkspezialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 200 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Für unsere Abteilung IT-Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Junior Netzwerkspezialist (m/w/d) in Wiesbaden. Installation und Konfiguration von Routern, Switchen, Firewalls und anderen Netzwerkkomponenten Monitoring und Fehlerbehebung in der Netzwerkumgebung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten Koordination von externen Partnern und Lieferanten Studium der Informatik bzw. angrenzender Studiengang mit Abschlussnote gut Ambitionierter Absolvent mit dem Willen und der Befähigung sich in einem fachlich anspruchsvollen Umfeld in seiner ersten beruflichen Station zu beweisen Von Vorteil: ausbaufähige theoretische Kenntnisse in Netzwerktopologien, Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Exzellente, fachlich fundierte und praxisnahe Einarbeitung in einem komplexen mittelständischen IT-Umfeld Eigenverantwortliche Gestaltungskompetenz in betriebsrelevanten Aufgabenstellungen Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge oder Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie ein faires und kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen - Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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