Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 50 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 21
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Telekommunikation 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dresden
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Dresden suchen wir ab sofort einen IT Systemadministrator (m/w/d) in Festanstellung. Unser Kunde bietet dir persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein flexibles Arbeitsmodell, eine hauseigne Kantine und bspw. auch die Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Schule. Hast du Lust auf herausfordernde Projekte mit weltweit namenhaften Kunden? Dann bewirb dich noch heute. Bitte gibt die Referenznummer 147240 an. Deine Aufgaben Du bist für die Optimierung, Administration und das Monitoring des firmeninternen Produkt-Umfeldes zuständig Du verwaltest und verbesserst die IT internen Systeme Du betreust, entwickelst und erschließt darüber hinaus die hausinterne IT Infrastruktur Du analysierst und behebst technische Probleme Du überwachst die IT-Systemsicherheit Du sicherst den 2nd Level Support ab Dein Skill-Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Du besitzt mehrjährige Erfahrung in der IT-Administration (AD, DNS, DHCP) Du bist wünschenswerter Weise mit Azure, der Active Directory und/oder dem Scripting mit PowerShell vertraut Du arbeitest strukturiert und organisiert Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung aus Deine Vorteile bei uns Direkte Vermittlung in eine exklusive Position bei einem unserer renommierten Partner Persönliche und professionelle Beratung durch unser kompetentes Consulting-Team Entwicklung einer effektiven Bewerbungsstrategie Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses durch unser Kunden-Know-how und unsere Coaching-Kompetenz Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. jonathan.jurenka@aex-experts.com Geschäftlich: +49 341 99579059 Vollzeit-Job in Dresden [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

International Field Service Engineer (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Königstein / Sächsische Schweiz
AMETEK is a leading global manufacturer of electronic instruments and electromechanical devices with annual sales of approximately $5 billion. Our brands are located all over the world and have been providing cutting edge technology since the 1930s. Our Business Unit AMETEK Gatan is the world’s leading manufacturer of instrumentation and software used to enhance and extend the operation and performance of electron microscopes. We are looking for an International Field Service Engineer (m/f/d) to join our AMETEK Gatan Business Unit from a home office in Germany, Switzerland or Italy. The new colleague (m/f/d) will be responsible for on- site repair or services of Gatan specimen prep, imaging and analytical systems and EDAX EDX, WDX and EBSD Systems at the customer site. This position will require to travel (70%) to other international sites for customer visits and repairs.On-site customer installation, service support, telephone support, hardware and software configuration, troubleshooting, and maintenance support for Gatan/EDAX productsEnsuring that repaired systems meet operating specifications, documenting service performedProposing design enhancements and improvementsReading and interpreting schematics and electrical diagrams through to the component levelIsolating the system fault at the component level for electronic, vacuum, and mechanical systems and repairCompleting billing or warranty documentation as needed and documenting work performed in a service reportExperience with current Personal Computer Windows Operation System (OS) software installation and configurationRelevant experience in or knowledge of different types of microscopes is highly desirableIdeally previous relevant experience with TEM & STEM Products, computer software, databases and/or networksAbility to travel at least 70% to various locations throughout country and/or internationallyAbility to obtain and maintain appropriate work permits to support international travel and client needsFluent English skills are a must; German is a plus but not mandatoryAssociates Degree in Electronics or equivalent experienceVibrant, ambitious, stimulating and worldwide company;A solid and unique work team;Flexible work schedule;Competitive salary;Benefits such as a membership at Urban Sports Club and Sodexo Shopping Vouchers;The possibility to progress with a variety of projects;and much more!
Zum Stellenangebot

IT-Systemelektroniker (m/w/d) / Informationselektroniker (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dresden
Unsere Flughäfen wachsen. Schon heute sind die Flughafenstandorte Leipzig/Halle und Dresden bedeutende Verkehrsknotenpunkte und gelten als Motoren für Wirtschaft, Logistik und Tourismus in Deutschland. Und: Wir haben noch sehr viel vor. Dazu brauchen wir Sie! Profitieren auch Sie von unserer dynamischen Entwicklung. Die Mitteldeutsche Flughafen AG fungiert als modernes und leistungsfähiges Tor der Region Mitteldeutschland zu weltweiten Wirtschafts- und Touristikmärkten. IT-Systemelektroniker/ Informationselektroniker (m/w/d) Beratung von Kunden und Fachbereichen zu IT-Systemen Analyse von Störungen und Fehlfunktionen Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Betriebsablaufs Planung und Installation von neuen IT-Systemen Ansprechpartner für technische Probleme oder Störungen Instandhaltung und Wartung von IT-Anlagen und IT-Sicherheitssystemen Kontrolle und Dokumentation von Serviceleistungen Fachliche Anleitung und Einweisung von Servicetechniker*innen Betreuung und Anleitung von Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder als Fachinformatiker (m/w/d) oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich wünschenswert Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zur Rufbereitschaft Kommunikatives, dienstleistungsorientiertes und zuverlässiges Auftreten Systematische Vorgehensweise bei auftretenden Problemen Teamplayer mit hoher IT-Affinität Grundkenntnisse in Anwendung von MS-Office sowie der englischen Sprache Führerschein Klasse B Arbeits-/DienstbekleidungWir stellen Arbeits-/Dienstkleidung zur Verfügung. Attraktive KonditionenWir bieten eine tarifvertragliche Vergütung, Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. GesundheitsmanagementFür die Gesundheit bieten wir Betriebssport, Firmenläufe, Massagen, Obsttage und betriebsärztliche Untersuchungen. MitarbeiterverpflegungAn den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gibt es kostenlose Getränke, sowie Betriebskantinen mit vergünstigten und abwechselnden Speisen. UrlaubsregelungWir bieten 30 Tage Urlaub plus Zusatzurlaub abhängig vom jeweiligen Schichtmodell. MitarbeitervergünstigungenWir bieten Sonderkonditionen im Zusammenhang mit Reisen, exklusive Vergünstigungen in den Flughafengeschäften sowie bei diversen (Online-)Shops. ArbeitsumfeldAn den Flughäfen erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns als Team verstehen. FlughafenfeelingSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten – Flughafenfeeling inklusive. Gute VerkehrsanbindungUns erreicht man bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir stellen kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung, die auch während des Urlaubs genutzt werden können, sowie eine Förderung des Jobtickets. Sport- und FitnessangeboteWir bieten in Kooperation mit Urban Sports exklusive Mitgliedschaften zu verschiedenen Sport-und Fitnessangeboten in Leipzig und Dresden aber auch europaweit. ZuschlagszahlungWir zahlen Zeitzuschläge für Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit - die Nachtschichtzuschläge bereits ab 20:00 Uhr.
Zum Stellenangebot

System Network Engineer IT-Security and Operations (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dresden, Ahrensfelde, Neumünster
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die igefa IT-Service GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co.KG ist für zentrale Aufgaben aus dem Bereich der Informationstechnologie zuständig. Für die Weiterentwicklung und Sicherstellung unseres IT-Betriebes suchen wir an unseren Standorten Dresden, Ahrensfelde, Neumünster oder deutschlandweit einen System Network Engineer IT-Security and Operations (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Du übernimmst innerhalb eines erfahrenen und remote agierenden IT-Operations-Teams die Administration, den Betrieb, das Monitoring sowie die Implementierung der Netzwerkinfrastruktur mit dem Fokus Netzwerk- und IT-Security vor In Zusammenarbeit mit dem Team obliegt Dir maßgeblich die Konzeption, Implementierung und Sicherstellung des stabilen Betriebs der Netzwerkarchitektur, der LAN/WAN-Infrastruktur sowie der übergreifenden lokalen IT-Site-Services zum vereinbarten Verfügbarkeitslevel Gemeinsam mit weiteren Teammitgliedern des IT-Operations-Teams erfolgt die Weiterentwicklung und die Implementierung von Sicherheitsprodukten im Rechenzentrum, den Standorten als auch in der Cloud Du übernimmst die Durchführung von Systemoptimierungen, Anpassungen (Systemhärtung) gemäß der aktuellen Sicherheitslage Du verantwortest gemeinsam mit Deinen KollegInnen die Betreuung oder Durchführung von Penetrationstests und Audits sowie die Behebung komplexer Netzwerk- und IT-Security-Probleme Du definierst IT-Security Standards (Richtlinien) zur Wahrung der Schutzziele und setzt notwendige Maßnahmen nachhaltig um  Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung in der IT und Berufserfahrung im Security oder Netzwerk-Bereich Erfahrung in der Konfiguration von zentral verwaltetem Netzwerk- und Layer-7-Firewallsystemen Fundierte Berufserfahrung im Netzwerkumfeld (Routing, Switching und Firewalling, Netzwerkprotokolle TCP/ IP und Netzwerkdienste DHCP, DNS, Proxy Systeme, Gateways) Fundierte und Umfassende Kenntnisse im Bereich LAN, WAN, WLAN sowie VPN / Remote Access Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau) sowie gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen kombiniert mit Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Eine ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Problemlösungskompetenz und Lösungsorientierung runden Dein Profil ab  Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und systemrelevanten Unternehmen Eine optimale und intensive Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen Flache Hierarchien, Gestaltungsfreiraum und die Chance sich persönlich weiterzuentwickeln Ausgeglichene Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Eine Vielzahl von Mitarbeiterangeboten über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemintegration als Technical Support Specialist im 2nd Level Service Desk (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Infrastruktur

Mo. 04.07.2022
Langenhagen, Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich, Stuttgart, Weilheim in Oberbayern
*Du bleibst ruhig und analytisch, auch wenn´s mal hektisch wird – denn du bist sicher: Für jedes Problem gibt´s eine Lösung. Du hilfst unseren Kund*innen so gerne wie rasch und siehst auch täglich die wirklich sinnvolle Seite deines Jobs: Menschen, die dir dankbar sind, weil du ihren Tag gerettet hast. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Wir managen die IT- und Print-Infrastruktur von mehr als 30.000 Unternehmen – on premises oder in der Cloud. Dein täglicher Einsatz ist abwechslungsreich: Du bist für klein- und mittelständische Unternehmen wie auch für Großkund*innen in der IT-Infrastruktur unterwegs. Du baust deine Expertise laufend aus und bringst dich als Spezialist*in auch ins Projektgeschäft ein, damit die Technical Support-Perspektive immer von Anfang an mitgedacht wird. Mehrwert liefern ist deins: Fällt dir im Tagesgeschäft bei Kund*innen Verbesserungspotenzial auf, sprichst du mit unserem Sales und suchst ein passendes Angebot. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Bei den ersten Kundenbesuchen wirst du begleitet. Ein Buddy ist für dich da. Apropos Team: Es zählt derzeit 6 schlaue Köpfe an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland – alle fühlen sich auch virtuell durch starken Teamgeist und eine starke Kundenorientierung verbunden. Idealerweise kommst du als IT-Infrastruktur-Generalist mit 3-5 Jahren Erfahrung aus dem technischen IT-Service-Umfeld. Mit fundierten Erfahrungen im 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) bist du ideal für die Position gewappnet. ab. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht, führst andere Menschen mit Herz und Verstand geschickt zu Lösungen hin. Augenhöhe ist deine Lieblingssprache, du kannst Technisches leicht verständlich übersetzen. Zeitlich gilt es flexibel zu sein, Störungen halten sich nicht immer an Zeitpläne – du steckst den Stress weg, auch wenn es nicht immer leicht ist. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch – beherrscht Englisch so gut, dass du dir die wichtigsten technischen Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2471 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 2471
Zum Stellenangebot

System Engineer / Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einen System Engineer bzw. Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) für VMware im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und der Weiterentwicklung ihrer VMware-Infrastruktur. Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management)Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von VMware vSphere-UmgebungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – aber auch ein Quereinstieg ist mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Grundlagenkenntnisse im Bereich PowerShell Scripting, AD, Betriebssystem, Storage und NetzwerkErfahrungen und Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen:VMware vSphere & vCenter, vSAN, Horizon ViewHCI-Lösungen wie Dell EMC VxRail, Nutanix, SympliVity, Cisco UCSverschiedene vRealize-Produkte wie Operations Manager, LogInsight und Automationx86 Server Hardware verschiedener Hersteller Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration IT-Administration

Sa. 02.07.2022
Dresden
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration IT-AdministrationDresdenDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team: Pflege, Entwicklung und Ausbau bestehender IT-Infrastrukturen Installation und Konfiguration von Servern und Software im Microsoft- oder Linux-Umfeld Verwaltung von Nutzerkonten und Zugriffsberechtigungen Dokumentation und Erstellung von Arbeits- und Prozessabläufen Mitarbeit im Second- und Third-Level-Support Überwachung und Betreuung von Netzwerkclients Unterstützung von Projekten zu Security- und Schnittstellenthematiken sowie Datenbankentwicklungen Ihre Benefits bei uns: Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen und flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung durch die ABLEacademy sowie individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Sonderurlaub und Zuwendungen bei wichtigen privaten Anlässen wie Heirat oder Geburt Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss Networking bei Teamevents, Sommerfesten oder Weihnachtsfeiern Prämienprogramm für die Empfehlung von neuen Kollegen Womit Sie uns überzeugen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Erfahrungen in der Installation und Verwaltung von Servern unter Windows Kenntnisse über MS-Enterprise-Technologien (u. a. Storage- und Backuplösungen, Active Directory) Erfahrung in der Hardwareeinrichtung und Softwareinstallation Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, VLAN, Ethernet, WIFI) wünschenswert Erste Kenntnisse in der Administration von Datenbanksystemen (MS SQL, Oracle etc.) und in der IT-Sicherheit sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Senior Network Specialist (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Dresden
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dresden einen: Senior Network Specialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Integration, Betrieb und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur, die aktuell Produkte der Hersteller Cisco, Extreme und HP Aruba, Checkpoint enthalten, für einen namenhaften Kunden Eigenverantwortliche Unterstützung und Support bei Migrationen und Rollouts für neue Netzwerk Technologien und Changes im Office LAN und Produktions LAN / WLAN Bearbeitung von Tickets im Incident-, Change- und Problem Management im 2nd & 3rd Level Support Auswertung von Traces und Logfiles zur Fehleranalyse sowie fachliche Unterstützung im Eskalationsmanagement, Monitoring Planung und Einführung von Automatisierungsverfahren in den verschiedenen Aufgabenbereichen und Sicherstellung der Security- und Compliance-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken, Extreme oder Cisco Netzwerktechnologien (Router, Switches, LAN) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen, wie z. Bsp. Check_MK. Eine Hersteller-Zertifizierung im professional Level ist wünschenswert aber nicht Bedingung Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 65 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 10.000 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als  IT-Systemadministrator (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Betreuung der IT-Infrastruktur an deutschlandweit verteilten Standorten Auswahl, Inbetriebnahme und Wartung von Server-, Netzwerk- und Storage-Systemen  Installation und Administration von Windows und Linux Servern  Verwaltung von Active Directory, GPO, WDS, WSUS Administration des Exchange - Virtualisierung mit VMware und Hyper-V Administration von Clients bis Windows 10 Betreuung der IT-Security-Systeme, Firewall, AV-Scanner,  VPN sowie deren Regelwerke Monitoring aller zentralen IT-Systeme und Services  Durchführen verteilter Backups und Archivierung Dokumentation der IT-Systemlandschaft Installation, Betrieb und Wartung branchenspezifischer Dienste und Systeme in Zusammenarbeit mit den Herstellern Suche und Beseitigung von Fehlern bei Maschinensteuerungen und Prüfanlagen Ihre Qualifikationen: Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium der Informatik - Fachlicher Schwerpunkt: Systemadministration Gute Kenntnisse in Administration von Windows Server und Client sowie Netzwerkinfrastruktur Active Directory, MS Exchange und Backup Grundkenntnisse Linux-basierte OS gute Sprachkenntnisse in Englisch   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über personal@prettl-electronics.com oder online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Janine Prescha Telefon +49 3528 456 394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aachen, Bamberg, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Systemadministrator (m/w/d) Als Teil eines internen Testcenters für die Produkte im öffentlichen Sektor, unterstützt Du die Entwicklung von komplexen und hochgradig automatisierten Systemintegrationstests. Durch Änderungen in den Gesetzen und Verordnungen und durch ständige Weiterentwicklung kommt im Jahresverlauf eine Vielzahl von Produkt-Releases in das Testcenter. Mit den umfangreichen Tests wird geprüft, dass das Gesamtsystem mit seinen Bürger-Portalen und internen bundesweiten Kommunikationsdiensten weiterhin zuverlässig funktioniert. Da sich unsere 18 Kollegen im Projekt auf unsere mgm Standorte in München, Bamberg, Leipzig und Nürnberg verteilen, kannst Du Deinen Wunscharbeitsort wählen.Unterstützung beim Aufbau neuer Testumgebungen sowie Administration und Pflege der bestehenden Testumgebungen und Test-Infrastruktur inklusive von Simulationen und Mock-SystemenKooperation mit dem System-Test-Team, dem internen und externen Infrastruktur-Team und der DatenbankadministrationBereitstellung und Inbetriebnahme neuer Produktreleases zur TestdurchführungAnalyse von Fehlern in der Systemlandschaft sowie Aufbau und Pflege der erweiterten Monitoring-Lösung innerhalb der TestumgebungBereitstellung von Systemzustandsinformationen zur Auswertung der TestergebnisseAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen techniknahem StudiengangErste Erfahrungen mit DevOps oder der SystemadministrationBereitschaft Kenntnisse von Tools zur IT Automation und Systemkonfiguration wie Ansible, Puppet oder Helm Charts für Kubernetes aufzubauenKenntnisse von Skriptsprachen (Bash, Shell, Python) sowie Erfahrung mit Linux/Ubuntu und der KMV-Virtualisierungstechnik sind vorteilhaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: