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Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (m/w/d) Linux / Container

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    IT Systemadministrator (m/w/d) Linux / Container am Standort Frankfurt   Ihre Welt dreht sich um Linux & Open Source und Ihr IT-Knowhow reicht von SCS bis ELK? Oder noch nicht und Sie haben Spaß daran, sich in Container-Technologien zu vertiefen? Logfiles auswerten ist Ihr Sudoku und die Integration unserer Systeme gibt Ihnen lösbare Rätsel auf? Perfekt! Ergründen Sie unsere IT Area „Service“ und machen Sie unsere Container-Plattformen zu Ihrem Thema!Sie administrieren, implementieren und sichern den Betrieb der Self-contained Systems auf unserer Docker-Container-Plattform. Darüber hinaus beraten Sie technisch zu den Systemen, die auf OpenShift basieren, und warten im 2nd Level Support mit fachkundigen Lösungen auf. Störungsfreier Betrieb ist Ihnen ein Anliegen und Automatisierung eine Ihrer Lieblingsdisziplinen? Sie betreiben kontinuierliches Fehlermanagement (Incident / Change / Problem) und erstellen und analysieren Logfiles im ELK Stack. Als aktiver Part in den Projekten, in denen die Effizienz unserer Governance- und BCP-Prozesse auf dem Prüfstand steht, überzeugen Sie mit eleganten Ideen. Und weil Sie wissen, dass Effizienz ohne Struktur nicht zu haben ist, sind Ihre Operation Manuals, Dokumentationen und Präsentationen stets vollständig und verständlich. Ausbildung / Studium im Bereich Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen Gute Kenntnisse in der Software-Konfiguration und in Datenbankabfragesprachen Idealerweise Know-how zu Self-contained Systems (SCS), OpenShift und Docker-Container-Technologien Praxis in der Auswertung von Logfiles mit Kibana Erste Bekanntschaft mit agilen Vorgehensweisen und Lust auf mehr Kommunikativ, strukturiert, lösungs- und serviceorientiert Gutes Deutsch und Englisch
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Systemadministrator Systemintegration (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere Abteilung Servicekorrelation und -visualisierung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Systemadministrator Systemintegration (m/w/d) Als Systemadministrator für das Systemmonitoring entwickeln Sie Lösungen zur Überwachung und Steuerung unserer zentralen und dezentralen IT-Komponenten. Dabei ist ihre Aufgabe, die für das Verfügbarkeitsmanagement relevanten Überwachungsinformationen für die zentralen Leitstände zusammenzuführen und zu visualisieren. Die Integration und Erweiterung von marktüblichen Standardverfahren, als auch die Entwicklung von Speziallösungen gehören zu ihrem Aufgabengebiet. Konzeption, Planung und Erarbeitung von fachlichen Lösungen für unsere Serviceüberwachungsverfahren Integration neuer Verfahren in die zentral zur Verfügung gestellten Werkzeuge zur  Visualisierung von Betriebszuständen der IT-Komponenten und Anwendungen Unterstützung bei der Bereitstellung und Konfiguration plattformübergreifender Serviceüberwachungen der Produkte zur optimalen „Ende-zu-Ende-Überwachung“  Übernahme von Verantwortung und Erarbeitung in verschiedenen Projekten zur Monitoring-Lösungen   Planung und Initiierung infrastruktureller Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung der Serviceüberwachungsverfahren Unterstützung bei der Erstellung von Service Level Konzepten zur Messung von Verfügbarkeit und Antwortzeit der Anwendungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Gute Kenntnisse auf mindestens einem der Gebiete Windows oder Unix Betriebssysteme und Computernetzwerke Erfahrung in der Entwicklung von Frontend Anwendungen (GUI/UX) Kenntnisse in den Programmiersprachen zur Webprogrammierung: z.B. React, HTML, CSS, JavaScript, PHP und SQL Belastbarkeit und gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Spaß an Arbeit in einem hilfsbereiten Teamumfeld Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Microsoft 365 Modern Workplace Consultant (w/m/x)

So. 05.12.2021
Balingen, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation.  Country: Germany Cities: Balingen, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu hast Lust, in einer international vernetzen coolen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Cloud Technologien wie Microsoft 365 (SharePoint, Exchange, Teams etc.) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Gleichzeitig bieten wir die Sicherheit von zwei starken Mutterunternehmen (Accenture & Microsoft), was neben großen Entwicklungsmöglichkeiten auch bedeutet, auf wahnsinnig viel Erfahrung eines riesigen Teams zurückgreifen zu können. Egal ob flexible work models, wo du dir unter der Woche Freiräume schaffen kannst, oder der Möglichkeit auch mal im Ausland zu arbeiten (dauerhaft oder temporär) bieten wir dir rundherum tolle Arbeitsbedingungen. Das ist deine Rolle im Team: Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space). Design und Einrichtung von Office 365 Tenants in spannenden Projektszenarien wie CarveOuts oder Mergern. Arbeit bei interessanten Kunden aus den DAX Unternehmen, internationalen Großkonzernen, sowie dem MDAX. Infrastruktur um M365 herum (Netzwerk, API, OAuth, AzureAD Connect etc.). Aufbau eines modernen Device Managements auf Basis von MS EndPoint Manager (ex Intune). Weiterentwicklung und Konfiguration von O365 Workloads wie Exchange, SharePoint, Teams, der PowerPlatform oder EndPoint Manager (vorm. Intune). Entwicklung und Durchführung von Migrationen zwischen Office 365 Tenants. M365 Built-in Security & Compliance optimal auf Kundenanforderungen anzupassen und zu konfigurieren (z. B. Defender). Ein noch vorhandenes on Prem System in eine Hybridstellung zu überführen oder ganz zu migrieren. eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit anschließender Berufserfahrung im IT-Bereich. Erfahrungen mit M365, Teams, SharePoint, Exchange & EMS.  Kenntnisse in PowerShell, Graph API und dem M365 Admin Portal. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse. Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Microsoft 365 Workplace Architect (w/m/x)

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDich zeichnet ein besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden aus? Du hast Kenntnisse zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien sowie Erfahrung in weitreichenden Desktop-Transformations- und Bereitstellungprojekten für große Systeme? Dann bist du genau richtig bei uns!  Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn du für uns in bedeutenden Transformationsprojekten in leitender Funktion Verantwortung übernimmst!  Wir denken, konzipieren und setzen Modern/Future Workplaces um. Dazu switchen wir zwischen strategischen Kundenanliegen, integrativen Architektur-Fragen und konkreter technischer Applikation hin und her – manchmal im Minutentakt.   Unsere Workplace Architekten sorgen im Projektteam für die klare Linie und die notwendige Ruhe. Sie gewinnen das Vertrauen der Kund:innen und Kolleg:innen, weil ihr Knowhow zu spürbarem Impact führt. Damit erleichtern sie anderen das Arbeitsleben und sorgen für effiziente Projekte.   Das ist deine Rolle im Team:   Zu Beginn jedes Projekts erarbeitest du gemeinsam mit Kunden konkrete Projektziele, um auf dieser Basis Lebenszyklusprozesse zu entwickeln – einschließlich Empfehlungen zur Optimierung bestehender bzw. dem Einsatz neuer Technologien und deren Umsetzung.  Als verantwortlicher Architect entwickelst du auf Basis bestehender Werkzeuge innovative Lösungen sowie High Level Architecture Blueprints, die die Zielarchitektur für neue Services bestimmen.  Deine Projekte planst, budgetierst und steuerst du souverän nach dem dynamischen Prinzip des agilen Arbeitens.   In der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Account-, Service- und Sales-Bereichen bringst du deine fundierte Kenntnis der Kundenanforderungen ein und wirkst daran mit, Service- und Vertriebschancen frühzeitig zu identifizieren und zu nutzen.  Darüber hinaus unterstützt du Presales- und Salesprozesse aktiv, indem du beispielsweise beim Erstellen von Angeboten mitwirkst.  Die Teams bestehen zumeist aus 3 - 4 Personen. Du hast keine disziplinarische Verantwortung, aber managest im Sinne einer Teilprojektleitung die Kundenschnittstelle – zumeist vor Ort beim Kunden. Im Normalfall arbeitest du für 1 bis 2 Projekte gleichzeitig.    Erfahrung mit Workplace-Transformations- und Bereitstellungsprojekte sowie Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten, Netzwerk und Endgeräte.  Know-how über M365 in Cloud- und Hybridszenarien sowie Erfahrung in den Bereichen Windows 10 Upgrades, Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen.  Idealerweise Zusatzexpertise Teams, SharePoint oder Exchange.  Kenntnisse im Umgang mit SCCM, Desktop-Management-Tools, Desktop-Verschlüsselungen, Sicherheitsprodukten sowie Paketierungstools.   Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von RFP/RFI/RFT Dokumenten.  Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Kommunikations- wie Präsentationsstärke, Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.  Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.  Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Voice Core Engineer (m/w/d)

So. 05.12.2021
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3165) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Voice Core Engineer (m/w/d) Planung & Implementierung Eigenverantwortliche Definition, Auswahl, Planung und lmplementierung von Voice Core Systemen Weiterentwicklung von Voice Features für Business- und Privatkunden wie SIP-Trunk, Cloud-PBX und VoIP-Apps Technische Verwaltung von VoIP-Interconnects Steuerung und Organisation von PBX Kompatibilitätstests Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Plattformen und Lösungen Koordination und Qualitätssicherung als auch Lieferanten- und Partnermanagement Umsetzung von technischen und regulatorischen Anforderungen wie TR-Notruf Entwickeln von effektiven Teststrategien Sicherstellung einer einheitlichen Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik oder Informatik, oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Telekommunikations- oder Netzwerk-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in VoIP-Technologien, insbesondere in den Protokollen SIP, RTP, h.323, TLS, TCP/IP, IPv6 und dazu passende Schutzmaßnahmen (SBC's, Loadbalacer, Firewalling) zur Absicherung von TK-Netzen) Umfassendes Verständnis von Netztechnologien zur Realisierung von Telekommunikationsprodukten Vorteilhaft sind Erfahrungen mit den Herstellern Metaswitch, Telsis und Innovaphone Solider Umgang auf der Linux CLI Vertrautheit mit einschlägigen Normen und RFC-Standardisierungen (z.B. RFC 2833, Datenschutz- und Telekommunikationsgesetze) Fähigkeit zur effizienten Steuerung und Anleitung von externen Dienstleistern und Integratoren Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und zur laufenden Weiterbildung hinsichtlich Voice-Entwicklungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Handeln Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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Mitarbeiter (w/m/d) Einsatzsteuerung

So. 05.12.2021
Stuttgart
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Stuttgart: Hier arbeiten rund 150 Kolleginnen und Kollegen in einem modernen Bürogebäude in attraktiver Lage im Stuttgarter Engineering Park (STEP). Der Campus zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur, gute Verkehrsanbindung (auch ÖPNV) und gute Parkmöglichkeiten aus. Mit kompetenter Beratung, neuen Technologien, hochwertigen Dienstleistungen und einem bedarfsorientierten Infrastruktur- sowie Cloud- und Softwareangebot unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Einsatzplanung und Steuerung von internen System Engineers, Consultants und externen Dienstleistern Überwachung und Prüfung der Leistungserbringung hinsichtlich Termintreue und Kosten Fakturierung der Aufträge im Warenwirtschaftssystem Navision sowie Abwicklung der Aufträge im Ticketsystem Unterstützung in Serviceprozessen Optimierung des Ressourceneinsatzes, Reklamationsbearbeitung und Eskalationsmanagement abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung z.B. IT-System, Büro- oder Speditionskaufmann (w/m/d) Berufserfahrung im IT-Umfeld (Microsoft Services und IT Infrastruktur Services) wünschenswert Erfahrung in der Organisation/Koordination von Ressourcen oder als Disponent sowie Kenntnisse in der Abrechnung von Dienstleistungen effiziente, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Teamorientierung, kommunikative und kooperative Persönlichkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Systemmanager (m/w/d) Technical Computing

So. 05.12.2021
Ehingen
Die Liebherr-Werk Ehingen GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fahrzeugkranen. Das Programm umfasst Teleskop- und Gittermastkrane auf Mobil- und Raupenfahrwerken. Seit der Gründung wurde die Produktionsstätte und ihre Kapazität kontinuierlich erweitert. Heute werden täglich sechs Fahrzeugkrane aus Ehingen in die ganze Welt geliefert. Systemmanager (m/w/d) Technical Computing Job-ID 37637 Installation und Administration Windows basierter Client- und Serversysteme Administration und Weiterentwicklung der hochverfügbaren PLM-Infrastruktur Aktives Monitoring relevanter Systemressourcen Planung, Koordination und Abwicklung von Anwendungs- und Systemupdates Entwicklung von Softwarewerkzeugen zur Automatisierung des IT-Systembetriebs Aufbau einer Knowledge Base für den Clusterbetrieb Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Hochverfügbarkeitskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Windows-Serveradministration Erfahrungen in Administration und Betrieb von hochverfügbaren Cluster-Systemen Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität und Teamfähigkeit Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online-Bewerbung.
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IT – Systemadministrator (m/w/d)

So. 05.12.2021
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Für den Bereich IT und EDV suchen wir eine/n IT – Systemadministrator/in (m/w/d) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Betreuung der IT- Infrastruktur Administration unserer VMware- Infrastruktur Installation und Einrichtung neuer Hard- und Software Schulung und fachliche Unterstützung von Mitarbeiter/ innen mit PC-Arbeitsplätzen Programmieraufgaben für Batch und Softwareapplikationen Informationstechnische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Server- und Netzwerkadministration (Windows, Linux, Netzwerk) Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Office 365, Scripting und SQL Sicherer Umgang mit AD und GPO Anwenderorientiertes Arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Selbständigkeit Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre intensive Einarbeitung erfolgt durch qualifizierte Kollegen am zukünftigen Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf ein kollegiales, dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeit und Privatleben zu vereinbaren.
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IT-Systembetreuer (m/w/d)

So. 05.12.2021
Münster, Westfalen
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitenden im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Personen im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Sie bekommen die Gelegenheit, Ihre Ideen aktiv einzubringen und die Ergebnisse der eigenen Arbeit in der Praxis zu erleben. Sie warten und optimieren die Anwendungs-Infrastruktur für Vertriebs- und Querschnittsanwendungen. Die Erstellung von Vorgaben für den Betrieb von Anwendungskomponenten hinsichtlich der Unternehmensrichtlinien gehört zu Ihren weiteren Aufgaben. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Wartung von Verfahren für automatisierte Build- und Deploymentprozesse. Sie beraten die Anwendungsentwicklung hinsichtlich Infrastruktur, Build- und Deployment. Für die Incident-, Problem-, Change- und Capacity Bearbeitung der betreuten Anwendungssysteme sind Sie verantwortlich. Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen (Betriebshandbücher). Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in Verbindung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Umfeld Fundierte Kenntnisse der Betriebssysteme Linux und Windowsserver Grundlegende Kenntnisse über Application- und Web-Server Erfahrung in der Script-Programmierung (Shell / PowerShell) ist vorteilhaft Kenntnisse von relationalen Datenbanken sind von Vorteil Hohe analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten im Team Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einer kundenorientierten Arbeitsweise Engagement sowie Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie von Rufbereitschaften Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 05.12.2021
Syke
„Wir sind da, wir tragen mit – im Leben und im Sterben.“ Nach diesem Leitsatz bietet Löwenherz stationäre und ambulante Begleitung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensbegrenzenden Erkrankung sowie Unterstützung für ihre Familien an. Der Verein Kinderhospiz Löwenherz e.V. in Syke bei Bremen sucht zur Verstärkung in der IT-Abteilung zum nächst­möglichen Termin einen Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung, Erweiterung und Optimierung der IT-Infra­struktur (Windows-Server-Landschaft, Active Directory, Hyper-V, Exchange) Sicherstellung des laufenden IT-Betriebs, System­wartung, Standort­vernetzung, Netzwerk-, System- und Server­administration Support der Anwender Installation und Wartung von Windows-Arbeits­plätzen Mitarbeit und Übernahme von IT-Projekten Technische Ausbildung im Bereich der Informatik / Fach­informatik für System­integration oder adäquate Quali­fikation (circa fünf Jahre nachweis­bare Berufs­erfahrung) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, idealer­weise Grund­kenntnisse der Branchen­lösungen DATEV, MEDISTAR und OpenHearts Ausgeprägte Teamfähigkeit, Loyalität und Dienst­leistungs­verständnis Eine sinnstiftende und verant­wortungs­volle Arbeit Ein moderner Arbeitsplatz, in dem Sie die Möglich­keit erhalten, Ihre fach­lichen Kompe­tenzen und mensch­lichen Stärken in einem moti­vierten Team einzu­bringen und zu entwickeln Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglich­keiten der mobilen Arbeit 32 Tage Urlaubs­anspruch Individuelle Möglichkeiten für kleinere und größere Aus­zeiten nach lang­jähriger Mitarbeit in Form von Sabbat­zeit Betriebliches Gesundheits­management, JobRad und günstige Hansefit-Angebote Sonderzahlungen, wie Urlaubs-, Weihnachts- und Jubiläums­geld Interne und externe Fortbildungs­möglich­keiten sowie regel­mäßige Team­besprechungen Ein mitarbeiterorientierter Führungs­stil und ein wert­schätzendes Mit­einander
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