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Netzwerkadministration: 86 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Systemintegration für den 1st-Level-Support

So. 31.05.2020
Düsseldorf
Im Laufe der letzten 30 Jahre entwickelte es sich die MEHR Datasystems GmbH zu einem internationalen Unternehmen mit Sitzen in Österreich, Deutschland, Schweiz und Ungarn. Der Schwer­punkt liegt heute in der Branchen-Softwareentwicklung eines ERP Systems für den Elektrofachhandel, Elektrohandwerk, Lebensmittelverarbeitung sowie Werkzeughandel. Unsere Philosophie beinhaltet die individuelle Betreuung unserer Kunden. Diese steht an oberster Stelle. Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden können die Bedürfnisse und Anforde­rungen vom Markt bestmöglich erfüllt werden.First-Level-Support/Helpdesk für Kunden der ERP Software­lösung in den Bereichen Telefonsupport Unterstützung des Kunden beim Einsatz unserer Software Arbeiten mit Microsoft SQL Datenbanken Einrichtung und Wartung von Webshop-Portalen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbarer Qualifikation Gutes Technisches Verständnis Berufserfahrung im Bereich Anwendersupport (vorzugsweise mit Warenwirtschaftslösungen) von Vorteil Kenntnisse über Windows-Betriebssysteme, Microsoft SQL Datenbanken Einwandfreies und kommunikationssicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten & Handeln Führerschein Klasse B von Vorteil Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Auch gerne Quereinsteiger Langfristige Festanstellung in einem internationalen Unternehmen Produktbezogene Aus- und Weiterbildung am Standort des Unternehmens Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und dynamischen Umfeld Leistungsgerechtes marktkonformes Gehalt je nach Aus­bildung und Berufserfahrung Hochmotiviertes Team mit gutem Arbeitsklima und gegen­seitiger Unterstützung
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) sucht zur Unterstützung des Teams einen/eine IT-Administrator/in Das IDW repräsentiert rd. 13.000 Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir unterstützen unsere Mitglieder und deren Berufsausübung durch fachlichen Rat, berufsständische Standards und nationale und internationale Interessenvertretung. Administration der IT-Infrastruktur Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern Erstellung von IT-Dokumentationen IT Asset Management Nach einer mit gutem Ergebnis abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in den Windows Desktop und Server Produkten und haben mehrjährige Erfahrung in der Administration und dem Helpdesk. Eine Zertifizierung in Microsoft Technologien ist von Vorteil. Neben Erfahrung im Bereich Asset Management System, Cloud Computing, Virtualisierung und SharePoint besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten. Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. aktuelle fachliche Fragen und Herausforderungen, eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeit in einem kollegialen und hochqualifizierten Team, eine leistungsbezogene und marktgerechte Vergütung, ein umfangreiches Aus- und Fortbildungsprogramm, überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Citrix Virtual Apps Administrator (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Citrix - Du bist für die Administration und Migration von Citrix Virtual Apps Infrastrukturen sowie für Applikation Management von Windows Applikationen im Bereich Tax, Advisory und Assurance verantwortlich.Operations - Du sorgst in einem sehr professionellen Umfeld für die dauerhafte Verfügbarkeit des IT Services. Zudem bist du verantwortlich für das Incident, Change und Problem Management in der End-to-End Bereitstellungskette von Applikationen.Projektunterstützung - Du unterstützt in IT-Projekten mit deiner Citrix Virtual Apps Erfahrung.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit. Alternativ bist du ein erfahrender Quereinsteiger. Auf jeden Fall hast du dich schon umfassend mit Citrix-Umgebungen beschäftigt und kennst dich in deren Betrieb aus.Deine Berufserfahrung ist für uns entscheidend. Du bringst sehr gute Kenntnisse im Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von Citrix Virtual Apps und Desktops mit. Der Betrieb von Applikationen und die damit verbundenen Anfragen sind dir nicht fremd.Du bist dienstleistungsorientiert und hast Erfahrung im Umgang mit Endanwendern sowie in der Mitarbeit von Projekten unterschiedlicher Größe.Du bist kommunikationsstark und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Eigenverantwortliches bzw. selbstständiges Arbeiten, analytisches Denkvermögen sowie die konzeptionelle Lösung komplexer Probleme zählen zu deinen Stärken.Du hast Spaß bei der Arbeit und du liebst, was du tust.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Servicetechniker im Innen- / Außendienst (m/w/d) für das Serviceteam in der Region Mitte-West

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Brillengläsern und -fassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebs­niederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovation, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Installation, Netzwerkeinbindung, Reparatur, Wartung sowie Einweisung unserer augenoptischen Messgeräte und Softwareprodukte inkl. aller Serviceleistungen im Service Center in Düsseldorf sowie vor Ort beim Kunden Zentraler und kompetenter Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen Überwiegend Innendiensttätigkeit im Team Customer Service Hardware / Software in Düsseldorf, bedarfsweise geringfügige Außendiensttätigkeit für Vor-Ort-Service beim Augenoptiker Fernwartung und telefonische Unterstützung für Augenoptiker, national sowie international, zur Behebung von Störungen an der Soft- und Hardware Interne, (inter)nationale Schulungen bezüglich der Handhabung und Bedienung als auch Reparatur und Wartung unserer Software sowie Geräte Zusammenarbeit mit internen Produkt­spezialisten sowie externen Partnern Abgeschlossene Ausbildung zum Elektro- / Bürokommunikationstechniker oder zum Augenoptiker mit technischen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice für komplexe technische Anlagen im Außendienst Augenoptische Grundkenntnisse von Vorteil Gültiger Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich Routinierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP sind erwünscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität Belastbarkeit, Flexibilität sowie Reisebereitschaft Hohes Maß an serviceorientiertem Denken, Motivation und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Durchhalte­vermögen und Teamgeist Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Solution Expert Point of Sale (m/w/x)

Sa. 30.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Weiterentwicklung unseres Point of Sale für mehr als 6.500 Filialen weltweit Evaluation, Test, Pilotierung und Rollout neuer Hardware für den POS Analyse und Optimierung der internationalen Kassen-Workflows Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung von innovativen Features Begleitung von internat. Projekten vom Proof of Concept bis zum Rollout im Live Steuerung eines externen Dienstleisters Enge Kooperation mit den Fachbereichen und den internationalen IT-Abteilungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Kenntnisse im Requirements Engineering sowie agiler Softwareentwicklung Tiefes technisches Wissen in den Bereichen OS, Database, API und Architecture Idealerweise Handelsprozesswissen sowie Kenntnisse im Bereich Point of Sale Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationstalent und sehr gutes analytisches Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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IT-Administrator Schwerpunkt Citrix (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Sie suchen als IT-Administrator (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Citrix-Umfeld eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen aus der Finanzbranche mit Sitz im Großraum Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, flache Hierarchien, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zahlreiche weitere Benefits. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Administrator Schwerpunkt Citrix (m/w/d).Bereitstellung allgemeiner Desktops und Applikationen mit Citrix AppLayering Administration und Überwachung der Citrix System- und Serverlandschaft Bearbeitung von Service Requests und Incidents zur Störungs- und Fehlerbehebung Anfertigung von Dokumentationen Durchführung von Systemkonfigurationen und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Citrix-Systemlandschaft Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme inklusive MonitoringErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mehrjährige Berufserfahrung im Citrix-Umfeld Fundierte Kenntnisse in Citrix und Windows Server 2016 Erfahrung mit Automatisierung und Scripting sowie mit Netscaler Zertifizierungen in Microsoft und Citrix sind vorteilhaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt. Mitgestaltung des innovativen Umbruchs im Kapitalmarkt, Operations und Zahlungsverkehr Erweiterung des Handelssystems zum zentralen Front-to-Back-System Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in innovativen Themen wie Testautomation (Robotics) Verantwortliche Spezifikation, Entwicklung, Test und Einführung von neuen IT-Lösungen Selbstständige Mitarbeit in (Groß-)Projekten Direkte Beratung der Fachbereiche Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mittels digitaler Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Grundkenntnisse von Finanzinstrumenten und deren Finanzmathematik (Bonds, Swaps, Futures,…) Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen) Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.350 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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(Fach-)Informatiker für Systemintegration im Bereich Fahrerlose Transportsysteme (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Interessieren Sie sich für Fahrerlose Transportsysteme und haben erfolgreiche Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen? Sehen Sie Ihre Zukunft in der Automobilindustrie? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als (Fach-)Informatiker für Systemintegration. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Installationen von Leitsystemen und Software für Fahrerlose Transportsysteme Installation von Navigations-PCs Parametrierung zur Steuerung für Fahrerlose Transportsysteme Routenerstellung für Fahrerlose Transportfahrzeuge Training on the Job Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (Systemintegration/Anwendungsentwicklung) oder ähnliches Vorkenntnisse nicht erforderlich. Sie werden intensiv eingearbeitet. Systematische, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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IT-Spezialisten (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Willich
HiKOKI gehört zu den weltweit führenden Herstellern von professionellen Elektrowerkzeugen. Für unseren Standort in Willich suchen wir Sie IT-Spezialisten (M/W/D) Lokale IT Betreuung mit Unterstützung des HiKOKI Headquarters Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister Internationale Firewall Administration, Backup Beaufsichtigung Beaufsichtigung aller virtuellen Server inklusive Updates Installation und Administration der Netzwerkinfrastruktur/ IT Support/Optimierung der gesamten IT-Kommunikation Support und Wartung der NAS/SAN Synology/Dell EQL. Softwareverwaltung und Support (Microsoft Produkte/ERP Software) Website Verwaltung und Optimierung Wartung der Produktdatenbank (MS-SQL, MySQL) Batching und Exporte (xml, csv, BMEcat) Support und Wartung ERP System Microsoft Dynamics AX 2012 Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder staatlich anerkannter Abschluss zum Informatiker mit langjähriger Berufserfahrung Starke Prozessorientierung und Kenntnisse in BPMN 2.0 sowie strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten Kenntnisse in XML/XSLT 2.0, evtl. SQL, FOP, Python, erste Erfahrung mit WebServices (REST) Kenntnisse in BMECat und Klassifizierung von Produktdaten (ETIM, EClass, ProfiClass) Kenntnisse der Funktionsarchitektur von PIM-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer mit ausgeprägter Macher-Mentalität Neugier, Affinität und Lust an IT Solutions Motiviertes, leistungsbereites und offenes Team Vielseitige Aufgabenstellung für eine junge Marke mit Tradition Ausgesprochen positives Unternehmensumfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur Umfassende Möglichkeiten, sich persönlich und fachlich systematisch weiterzuentwickeln
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