Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 29 Jobs in Düsternbrook

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Systemingenieur (divers/m/w) Communication & Collaboration

Di. 03.08.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT-Systemingenieur (divers/m/w) Communication & Collaboration thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Mit Verantwortlichkeit für den Betrieb und die Weiter­entwicklung unserer Kollaborations- und Kommunikations-Services (Skype for Business, Videokonferenzsysteme, Telefonie, Mobilfunk, Mobile Device Management), sind Sie Teil eines Teams für den Betrieb, die strategische Weiterentwicklung und die Optimierung der Kollaborations- und Kommunikations-Services der tk MS. Sie stellen die Performance und Verfügbarkeit der Services in enger Abstimmung mit dem gesamten IT-Infrastrukturteam sicher. Sie steuern externe Dienstleister und sichern die Einhaltung vereinbarter Servicelevels. Die Unterstützung des IT-Supports und die Übernahme der Bearbeitung und Koordination von Support- und Serviceanfragen (2nd und 3rd Level) obliegt Ihnen. Sie erstellen und pflegen die Dokumentation und Aufbereitung der Informationen für die End User (z.B. Tutorials oder Knowledge-Base-Artikel). Sie koordinieren Projekte und Vorhaben mit Bezug zu Kollaboration und Kommunikation. Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung ist für diese Position Grundvoraussetzung. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung als Service Manager (m/w/d) oder IT-Projektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kollaboration und Kommunikation / Unified Communications. Auch Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und verschiedener interner Abteilungen / Teams bringen Sie bereits mit. Sie bringen ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung, sowie an Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein mit. Abstraktionsfähigkeit, um Fehler in komplexen Zusammenhängen schnell identifizieren zu können, gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Freude am Problemlösen und Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten, prägen Ihre Persönlichkeit. Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, sowie gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

IT Onsite Support Expert (m/w/d)

So. 01.08.2021
Bremen, Sankt Leon-Rot, Neckarsulm, Neuss, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Kiel, München, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführen und Sicherstellen des Onsite Supports am Standort so wie in der Gebietszone 2nd/ 3nd Level Support remote wie auch vor Ort Support Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders Hands On für Server, Netzwerk, TPM, Firewall, Backup, usw. Unterstützung bei der Durchführung von Videokonferenzen Durchführung von Rollout Tätigkeiten Dokumentation von Störungslösungen Übernahme der jetzigen Tätigkeiten von der IT Infrastruktur Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national) Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit so wie an Wochenenden/Feiertage Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossene Informatik Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im ITIL Umfeld und im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Projektmitarbeit Sehr gute Kenntnisse in Office, AD, Exchange, Lotus Notes, Printer TPM, MDM, Windows Server, Citrix Umfeld sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Notebook, Workstation, Thin Client, Netzwerk Begeisterung für die Arbeit im Onsite Support Selbstständiges, engagiertes, strukturiertes sowie professionelles Arbeiten im Team Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung mit Usern sowie mit dem Team und anderen Fachbereichen Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Wir bieten Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Infrastruktur Webbasierte Anwendungen (w/m/d) Sie betreiben und betreuen webbasierte Kollaborations- und Message Queuing-Lösungen innerhalb von Intranet- und Zusammenarbeitsportalen im Microsoft-Umfeld. Konfiguration, Administration, Support und Dokumentation webbasierter (Workflow-) Anwendungen und der darunterliegenden Hosting-Infrastruktur Durchführung von Performance-Analysen Weiterentwicklung der Systeme und betrieblicher Prozesse Mitarbeit in spannenden IT-Projekten, insbesondere zur Einführung neuer Lösungen Second-Level-Support inkl. Analyse und Behebung betrieblicher Störungen Abgeschlossenes Bachelor-Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Solides Wissen über Webtechnologien im Bereich Windows, insbesondere IIS Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MSSQL) Solide Kenntnisse im Scripting (Powershell) ITIL-Grundkenntnisse und Erfahrung im Incident- / Changemanagement Erfahrungen mit Message Queuing-Lösungen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft Und nicht zuletzt: Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT-Administrator FNT Command (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Bremen, Altenholz, Kiel, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Bremen, Altenholz (Kiel), Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator FNT Command® (w/m/d) In einem dynamischen Umfeld stellen Sie die Verfügbarkeit und Weiterentwicklung des Infrastruktur-Service-Command für Dataport und unsere Kunden (u.a.Polizei) sicher. Auch Quereinsteiger und Berufsanfänger sind in unserem Team willkommen. Sie übernehmen die Administration des Dokumentationstools Command® der Firma FNT. Sie verantworten die Weiterentwicklung und Anpassung des Tools. Des Weiteren fungieren Sie als Schnittstelle zum Hersteller sowie zu den Fachteams und Kunden. Die Dokumentation und Optimierung von Prozessabläufen sowie die Beratung, der Support und Betrieb des Tools gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Einblicke in die Kommunikationstechnik Idealerweise Berufserfahrung im Umgang mit Command® und dessen Modulen Gern gesehen, aber kein Muss: Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, NGN, Telefonie) Know-how in relationalen Datenbanken, SQL-Servern und MS-Office-Produkten Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Bildungsinfrastruktur (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Halle (Saale), Altenholz, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Halle (Saale), Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Systemadministrator Bildungsinfrastruktur (w/m/d) In unserem IT-Bildungs- und Beratungszentrum (IT-BBZ) führen wir pro Jahr 1.700 Fortbildungsveranstaltungen durch. Diese finden sowohl online als auch in Präsenz statt. Damit sich unsere internen und externen Kunden auf die Lerninhalte konzentrieren können, sorgen wir im „Team Bildungsinfrastruktur“ für eine gute Vor- und Nachbereitung. Dazu betreiben wir ein eigenes Rechenzentrum mit 50 Servern, die von uns und eventuell bald von Ihnen administriert und gewartet werden Sie übernehmen die Administration der Schulungssysteme an unseren Schulungsstandorten Hamburg, Halle, Altenholz und Bremen. Dabei initialisieren und überwachen Sie die Installationsroutinen im Remote-Betrieb. Zudem sind Sie zuständig für die Einrichtung der physischen (Windows- und UNIX-)Infrastruktur in unserem neuen Schulungszentrum in Halle (Saale). Sie steuern das First-Level-Troubleshooting – remote und lokal. Nicht zuletzt übernehmen Sie die administrative Vor- und Nachbereitung der Schulungsräume (in Präsenzform und virtuell). Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder über eine anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikation. Auch Studienabbrecher/-innen in (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau oder Physik sind willkommen. Der sichere Umgang mit Windows(-AD)- und Linux-Serverumgebungen sowie Netzwerkdiensten wie DNS, DHCP etc. ist für Sie selbstverständlich. Erfahrung in der Virtualisierung (VMware) und im Umgang mit Shell Scripting (Bash, PowerShell) bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie auch erste SQL-Kenntnisse. Sie bringen erste Erfahrung in der Windows- und UNIX-System- und -Serveradministration mit. Strukturiertes Denken, Teamfähigkeit sowie ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Fachberater Webvideokonferenzen (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Fachberater Webvideokonferenzen (m/w/d) Hier wird Ihr Know-how gebraucht: Als technischer Experte für Webvideokonferenzen mit Zoom sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unserem Support. Als geschätzte Ansprechperson beantworten Sie technische und fachliche Fragen für das Videokonferenztool Zoom. Im Zuge dessen stehen Sie unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und übernehmen den 3rd-Level-Support. Bei Ihnen laufen alle Stränge zusammen. Denn Sie koordinieren und begleiten die Abnahme und den Roll-out. Außerdem kümmern Sie sich um die Evaluierung von Konfigurationen. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Fundiertes Know-how in Microsoft-Client-Betriebssystemen sowie der technischen Betreuung von Webvideokonferenzen Umfassende Kenntnisse der entsprechenden Datenschutz-Richtlinien Sie sind eine zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit, die stets genau hinsieht, selbstständig wie strukturiert arbeitet und neuen Herausforderungen offen gegenübersteht. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Infrastructure Professional (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Kiel
Elanco Animal Health Incorporated (NYSE: ELAN) is a global leader in animal health dedicated to innovating and delivering products and services to prevent and treat disease in farm animals and pets, creating value for farmers, pet owners, veterinarians, stakeholders, and society as a whole. With nearly 70 years of animal health heritage, we are committed to helping our customers improve the health of animals in their care, while also making a meaningful impact on our local and global communities. At Elanco, we are driven by our vision of Food and Companionship Enriching life and our Elanco Healthy Purpose™ CSR framework – all to advance the health of animals, people and the planet. Unterstützung u.a. beim Betrieb der Windows Server Systeme, der vmWare Infrastruktur inkl. des Storage Systems und des Backup Systems Sicherstellen des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur und der IT-Systeme, insbesondere unter IT Security Aspekten Berufsausbildung im IT Bereich mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Infrastruktur Betrieb, Windows Server und vmWare Administration Belastbare Kenntnisse in der Windows Server Administration, vmWare Administration, im Bereich Storage (z.B. Pure Storage) und Backup (z.B. Veeam Backup) Solide IT Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnologien, vernetzte Systeme, IT Security Kenntnisse im Bereich Datenbanksysteme (MSSQL) wünschenswert Idealerweise praktische Erfahrungen Betrieb und Support heterogener und komplexer IT Systeme im Unternehmensumfeld Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist zunächst befristet. Interested in joining a cause-driven, customer focused company dedicated to positively impacting the health of animals, people and the planet? Elanco is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of age, race, color, religion, gender, sexual orientation, gender identity, gender expression, national origin, protected veteran status, disability or any other legally protected status
Zum Stellenangebot

Technischer Berater Infrastrukturplanung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Technischer Berater Infrastrukturplanung (w/m/d) Ermöglichen Sie unseren Kunden, ihre neuen Anwendungen im Dataport Rechenzentrum zu nutzen! Sie konzipieren den Aufbau der Rechenzentrums-Infrastruktur auf Grundlage der Systemvoraussetzungen der Anwendung. Sie übernehmen die technische und prozessuale Beratung unserer Kunden zu Umsetzungsmöglichkeiten gemäß geltenden Richtlinien. Sie gestalten und leiten technische Workshops, u. a. zur Auftragsklärung. Sie steuern und koordinieren die Einführung neuer Anwendungen im Rechenzentrum ­– vom Start bis zur Herstellung der Betriebsbereitschaft. Diese Einführung bewerkstelligen Sie in einem Team unter Einbeziehung der Fachexpertinnen und -experten. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Technik bzw. vergleichbare Kenntnisse Fundierte Einblicke in den Betrieb eines Rechenzentrums und in prozessgestützte Vorgehensweisen (z. B. nach ITIL) Fachwissen rund um mindestens ein Server-Betriebssystem sowie gängige Middleware-Komponenten Hoher Qualitätsanspruch und Prozessdenken Die Fähigkeit, komplexe Situationen und Themen zu analysieren und Lösungen herbeizuführen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Administrator Onlinedienste Formularmanagementsysteme (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Altenholz, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale), Kiel
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock oder Kiel - Friedrichsort als Administrator Onlinedienste Formularmanagement-systeme (w/m/d) Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Technik und sorgen für einen reibungslosen Betrieb unserer Onlinedienste. Verteilung neuer Onlinedienste auf verschiedene Betriebsumgebungen Steuerung und Überwachung von Updates Fachliche Konfiguration der Verfahren Etablierung und Weiterentwicklung von Betriebsabläufen Analyse und Behebung betrieblichen Störungen Bindeglied zwischen Technik und internen Abteilungen Erstellung von Dokumentationen, Konzepten und Reportings Abgeschlossenes Studium der Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Kenntnisse im Change- und Incidentmanagement Know-how in den Bereichen Webtechnologien, Webserver und Datenbanken ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft sowie strukturierte Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT-Application Manager (m/w/d) für den Bereich O365/M365 Collaboration & Document Management-Software

Fr. 30.07.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen  IT-Application Manager (m/w/d) für den Bereich O365/M365 Collaboration & Document Management-Software fachliche und kaufmännische Betreuung der O365/M365 Collaboration- und Document Management-Software Konzeption und Einführung innovativer Lösungen auf Basis von Microsoft Teams und der Office 365 Suite Mitgestaltung des künftigen Ausbaus durch weitere verbundene Services (SharePoint, OneDrive, Planner, etc.) Ausprägung des Adoption- und Change Managements zur Gestaltung einer Kultur des Wandels und Akzeptanz Erstellung passender Richtlinien und Dokumentationen zur Governance unter Beachtung der Aspekte der Security und Compliance Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT Wahrnehmung der definierten Aufgaben im Rahmen von Second-/Third-Level Support Change-, Release- und Test-Management für die Anwendungen Steuerung von externen Dienstleistern Durchführung von Benutzermanagement und Stammdatenpflege Überwachen der Verfügbarkeit und der Performance der Anwendungen im zu verantwortenden Bereich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld mehrere Jahre Berufserfahrung als Application Manager (m/w/d) Erfahrung mit Microsoft Collaboration Lösungen bzw. SharePoint gutes Verständnis von Architektur und Infrastruktur im Bereich Microsoft SharePoint selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten analytische Fähigkeiten, Organisationsvermögen, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vollzeit sind 38,5 Std./Woche bei einer flexiblen Arbeitszeitregelung Schulungen sind bei uns kein Budgetthema, sondern werden ganz persönlich auf Sie zugeschnitten. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten und kollegialen Team Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege und dem klaren Fokus der IT als Inhouse-Dienstleister Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen und Betriebssport direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: