Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 124 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 56
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Telekommunikation 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 2
  • Bildung & Training 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 45
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Netzwerkarchitekt (m/w/divers)

Do. 09.04.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Netzwerkarchitekt (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie sind eingebunden in den Betrieb und die Konzeption unserer Netzwerkinfrastruktur (SD-WAN, SD-NET, MPLS, WLAN, LAN) Sie begleiten das Rollout konzernweiter IT-Infrastrukturprojekte (u.a. Mailmigration, SDWAN/MPLS-Network) und Ihr Wunsch liegt in der Betreuung von Cloud-Themen und Software-defined Networking Sie unterstützen bei der Netzwerkadministration im 2nd/3rd-Level-Support Sie beschäftigen sich mit den Architekturen für DC/Server/Client/End-User-Devices Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im IT Bereich oder eine gleichwertige Berufsausbildung im Bereich Netzwerktechnik Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Planung von Netzwerken (Routing, Switching) sowie gute Kenntnisse in der Firewall-Umgebung mit Sie haben Freude an internationalen Reisen und bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus Eigeninitiative, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und eine sehr sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting ExpertTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Übernahme von Verantwortung Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Cloud/ Rechenzentrum Storage (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Konzern-IT suchen wir Sie als Systemingenieur Cloud/ Rechenzentrum Storage (m/w/d). Administration und Konfiguration des EnterpriseStorage und der Storage Virtualisierung Design, Planung und Ausbau der Storage- und Backupinfrastruktur Implementierung von neuen Technologien im Bereich der Storagevirtualisierung und Backup-Verfahren Integration der Storage und Backup-Lösungen in die vorhandene Rechenzentruminfrastruktur Planung und Konzeptionierung von systemübergreifenden Architekturen Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der Informatik mit Schwerpunkt Systemintegration oder Fähigkeiten und Erfahrung, die in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurden Fundierte Kenntnisse im Bereich Storage, Storagevirtualisierung, SAN und Backup Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Beratungskompetenz, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise ergänzt durch entsprechende Zertifizierungen Zertifizierungen für ITILv3, MCSE, MCSA oder Zertifizierungen aus dem Storage- und Backupumfeld Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Linux und Datenbanken (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Berlin, Düsseldorf oder München einen: Systemadministrator Linux und Datenbanken (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und Supports der heterogenen Systemlandschaften unserer nationalen und internationalen Kunden in Enterprise-Umgebungen Einrichtung, Konfiguration und Betrieb der Server-Betriebssysteme auf Basis von Linux und MS-Windows / MS Server Mitarbeit an spannenden und herausfordernden internationalen IT-Projekten Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken und Applikationen Integration und Weiterentwicklung bestehender Systemumgebungen Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen und Performance-Tunings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Administration mit mindestens einem Server-Betriebssystem (Linux und/oder MS-Windows) Kenntnisse in der Administration einer Datenbank (Oracle und/oder MS SQL Server) Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Bereitschaft zu Schichtdienst sowie Rufbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft

Do. 09.04.2020
Düsseldorf
Sie suchen als Microsoftspezialist (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Administration eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein attraktives Gehalt, diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, sehr gute soziale Leistungen, Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir suchen im Rahmen eines spannenden Projektes Sie als Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft.Administration der Microsoftprodukte wie SharePoint, Exchange oder AD Erstellung und Pflege von Softwarepaketen Übernahme des Service Managements mit Matrix 42 Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme Erarbeitung von Empfehlungen bezüglich IT-TrendsErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mehrjährige Berufserfahrung Umfassendes Wissen im Bereich Microsoft, vor allem gute Kenntnisse in MS-SQL Server, Active Directory und Powershell Scripting Fundierte Erfahrung im Service Management, idealerweise mit Matrix42 ITIL Zertifizierung wünschenswert Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Windows Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Technischer Supportmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Meerbusch
Wir sind Produzent und Systemhaus für Lösungen der industriellen Kommunikationstechnik und seit über 30 Jahren am Markt für Kupfer, Glasfaser und Funklösungen etabliert. Neben unserer deutschlandweiten Tätigkeit bieten wir Ihnen durch unsere europaweite Ausrichtung eine nahezu grenzenlose Unterstützung. Unsere Unterstützung geht über den Kauf eines unserer Produkte weit hinaus. Die DigiComm GmbH legt großen Wert auf eine umfassende Kundenbetreuung, sie reicht von der individuellen Beratung über die Installation bis hin zum technischen Service und Support. Die Produkte sind für kritische Infrastrukturen und die Branchen Automatisierung, Industrie, Städte und Gemeinden,  Verkehr und Logistik sowie Versorger (Energie, Gas, Wasser) entwickelt und an die dort herrschenden Gegebenheiten angepasst.Als Mitarbeiter in unserem Supportteam sind Sie das Aushängeschild unseres Unternehmens und tragen als Ansprechpartner unserer Kunden bei Anwenderfragen direkt zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie begleiten unsere Vertriebsmitarbeiter mit zu Kundenterminen, unterstützen die Kunden bei Inbetriebnahme vor Ort und stellen die Qualität unserer Produkte durch entsprechende Tests sicher. Unsere Kunden sind vorwiegend im Bereich der Bundesrepublik Deutschland zu finden. Aufgabenbereiche Planung und Steuerung der Weiterentwicklung unserer Produkte Steuerung unserer Lieferanten in Bezug auf Produktverbesserungen Selbständige Aufnahme von Supportanfragen Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen Kundenbetreuung telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung und vor Ort Beratung unserer Kunden bei kundenspezifischen Projekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb-, Projekt- und Entwicklungsteam Erarbeitung und Durchführung von Produkttests Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Kundenkontakt ist von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten Team-orientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen, wie Word, Excel , Outlook, Visio Idealerweise verfügen Sie über grundlegendes Know-how in den Bereichen: Netzwerk IP-Adressierung Subnetting Routing/VLAN/Bridging (L3/L2) Topologien (Stern/Bus/Ring/etc.) Grundlagen MPLS/OSPF/VLAN/RSTP Konfiguration von Routern und Switchen IP-Security Firewall Konfiguration, idealerweise Erfahrung mit OPNsense oder PFsense Erstellen von IP- / MAC- / Port-Filterregeln Konfiguration und Aufbau von VPN-Tunneln (IPSec/OpenVPN) RADIUS/TACACS+/802.1X ACL Betriebssysteme Linux Kenntnisse Übertragungsmedien DSL-Techniken Glasfaser Funk / Mobilfunk Es wird eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt. Neben der fachlichen Kompetenz legen wir großen Wert auf Teamfähigkeit, Loyalität und Vertrauen. Sie bekommen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Sie arbeiten an einem Arbeitsplatz, der sowohl mit der S-Bahn, als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen ist Sie erleben flache Hierarchien mit kurzen Berichts- und Entscheidungswegen Sie mögen eine dynamische Unternehmenskultur und die Möglichkeiten sich aktiv in die Mitgestaltung einzubringen Sie bekommen Kaffee, Wasser umsonst
Zum Stellenangebot

Applikationsmanager (m/w/d) - kaufmännische Systeme

Mi. 08.04.2020
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten euro­päischen Ländern präsent. Für die Gruppe Applikationen suchen wir einen Applikationsmanager (m/w/d) – kaufmännische Systeme Betreuen und Beraten von Key-Usern, Fach­bereichen, externen Anwendern und IT-Dienst­leistern Gestalten und Optimieren von Anwendungs­lösungen sowie Begleiten der Einführung und Umsetzung im Projekt Sicherstellen der Zuverlässigkeit und Stabilität von den Anwendungen und Begleiten technischer Veränderungsprozesse (bspw. Releasewechsel, Systemumstellungen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Applikations­management (SAP), idealerweise im energie­wirt­schaftlichen Umfeld Erfahrungen in der Durchführung und Leitung von (SAP-) Projekten ist von Vorteil Sichere Anwendung von MS Office Führerschein Klasse 3 bzw. B
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Rheinberg
Dümmen Orange ist das weltgrößte Züchtungs- und Vermehrungsunternehmen für Schnittblumen, Blumenzwiebeln, tropische Pflanzen, Topf- und Beetpflanzen sowie Stauden. Der Jahresumsatz liegt bei rund 350 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 7.300 Menschen. Dümmen Orange verfügt über ein umfangreiches Netzwerk für Marketing und Verkauf sowie ein breitgefächertes Netz von Produktionsstandorten. Der Schlüssel zum Erfolg von Dümmen Orange liegt in dem breiten und tiefen Produktsortiment, unterstützt durch eine weltweite Lieferkette. Das Unternehmen steht für soziale Verantwortung und investiert in die Gesundheit, Sicherheit und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter. Unsere Organisation wächst und gedeiht durch organisches Wachstum und durch die Akquisition anderer Unternehmen. Dies resultiert in einem sich schnell verändernden und daher herausforderndem Umfeld. Als IT-Systemadministrator (m/w/d) werden Sie für den Anwendersupport und die Sicherstellung der Funktionalität unserer technischen Netzwerke, IT-Strukturen sowie der damit verbundenen Bürosysteme zuständig sein. IT-Systemadministrator (m/w/d)Rheinberg, Germany Anwendersupport (Hardware/Software) inkl. Problemanalyse und Störungsbehebung, Durchführung der regelmäßigen Wartungsarbeiten innerhalb der Systemlandschaft, Verwaltung und Überprüfung der Sicherungssysteme sowie Umsetzung neuer Sicherheitskonzepte, Mitarbeit an IT-Projekten und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Servicelevel. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationssysteme/-technologie oder Netzwerkadministration, Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil, Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Netzwerkadministration und Microsoft Office, Windows Server 2008 (und aufwärts), Gute Englischkenntnisse sind aufgrund des internationalen Arbeitsumfelds wünschenswert, Analytische Kompetenz mit Hinblick auf komplexe IT-System Prozesse, detailorientierte Arbeitsweise, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten. Dümmen Orange strebt hohe Ziele weltweit an. Innovation, Technologie und Qualität stellen klare Prioritäten dar. Dies resultiert in einer herausfordernden Arbeitsumgebung, in der man sich weiterentwickeln kann. Dümmen Orange bietet viel Freiraum für das persönliche Wachstum und die Entwicklung seiner Mitarbeiter. Wir zeichnen uns durch eine informelle und leicht zugängliche Arbeitsumgebung aus, in der viel Wert auf Kooperation gelegt wird.
Zum Stellenangebot


shopping-portal