Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 151 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 97
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Versicherungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Marketing & Pr 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Werbung 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
Die WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH ist ein unabhängiger, inhabergeführter Kölner Immobilien- und Projektentwickler, der seit über 27 Jahren mit bisher mehr als 4.000 erstellten Wohnungen erfolgreich am Markt tätig ist. Als Immobilienunternehmen mit rund 120 Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen bedienen wir flexibel und zuverlässig die komplette Wertschöpfungskette: Den Erwerb von Grundstücken und Häusern vor allem in innerstädtischen Top-Lagen, die Entwicklung und Planung von Neu- und Erweiterungsbauten, die Sanierungen von Bestandsobjekten und deren Vermarktung. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt DICH als IT Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Vollzeit Festanstellung am Standort Köln. Betreuung und Wartung von Betriebssystemen (Windows, ggf. Linux) Verwaltung von E-Mail Systemen Installation und Administration von Webservern Überwachung der Infrastruktur, Protokolle und Schnittstellen Netzwerk-Installation und Konfiguration, Testen von Netzwerken Benutzerverwaltung, AD und Gruppenrichtlinien Administration der Firewall IT Support für die Clients/Mitarbeiter Weiterentwicklung und Integration neuer Software Leidenschaft für die IT Welt gepaart mit logischem Denken und der Bereitschaft, sich eigeninitiativ und im Team weiterzuentwickeln Spaß an der Mitgestaltung zukunftsfähiger Lösungen IT-spezifische Ausbildung oder Studium z.B. IT Systemadministrator, Fachinformatiker oder Bachelor Informatik und mind. 3 Jahre adäquate Berufserfahrung Grundlegende Netzwerk- und Betriebssystemkenntnisse Sicherer Umgang mit Windows Serversystemen Gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls Erfahrung in der Programmierung wünschenswert Strukturierte, selbständige und kommunikative Arbeitsweise Sichere Beherrschung der deutschen Sprache Zentrale Lage in der Kölner Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine flache Hierarchie und eine transparente Kommunikation Ein motiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit in der spannenden Immobilienwelt Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen, Teamseminare und Workshops Attraktive Vergütung mit Zielvereinbarungs- und Bonussystem Zusätzliche Krankenversicherung für z.B. Zahnersatz und Vorsorgeleistungen Moderner Arbeitsplatz mit Mehrbildschirmsystemen Teilnahme an Sportkursen möglich Kantine und kostenfreie Getränke Regelmäßige Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Windows-Administrator/in (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Frechen
Unser Konzept basiert auf dem engagierten Unternehmer und den exzellenten Ressourcen, die wir in die Partnerschaft einbringen: optimale Standorte, standortbezogene Sortimente, Ladenausstattung und dauerhaft praxisorientierte Beratung. Systemgeber ist die „DTV Einzelhandelssysteme GmbH & Co. KG“ mit Sitz in Frechen, ein Schwesterunternehmen von DTV Tabak, dem bedeutendsten Tabakwarenfachgroßhandelsverbund in Deutschland mit über drei Milliarden Euro Jahresumsatz. Mit der Marke „Tabac&co“ wird unser Verbraucherangebot definiert. Die Grundlage ist ein kompetentes Sortiment an Tabakwaren, das auf den Standort bezogen durch ein umfangreiches Convenience-Angebot ergänzt wird. Service-Leistungen wie Lotto oder DHL-Shop gehören selbstverständlich dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Frechen-Königsdorf eine(n) Windows-Administrator/in (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Windows basierten Server- und Clientsystemen Fehleranalyse und -Behebung (Hard- und Software) Inhouse-Anwendersupport Koordination externer EDV-Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung aus dem IT-Umfeld oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung und ausgeprägter IT-Affinität MS Office Kenntnisse Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit Spaß am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Offenheit und Begeisterung für neue Systeme sowie IT generell  Abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessante Projekte  Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten im angenehmen Betriebsklima bei flacher Hierarchie Langfristige Perspektive und sicherer Arbeitsplatz Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Vergütung einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Ihnen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Bearbeitung von Supportaufträgen unserer Kunden im 2nd Level Selbständige Remote-Administration von Kundensystemen mit hoher Eigenverantwortung zur Fehleranalyse und -behebung Konzeption und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Durchführung von System-Updates in Abstimmung mit unseren Kunden (Oracle Datenbanken, Orbis® Krankenhaus-Informationssystem, medizinische Softwareprodukte, etc.) Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes technisches Studium sowie idealerweise erste Berufserfahrungen Sie haben gute Kenntnisse in der Administration von Windows- und/oder UNIX-Systemen Sie haben ebenfalls gute Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche (oder die Motivation sich entsprechend einzuarbeiten): Oracle, Clustertechnologien, Symantec Netbackup, VMware, Storage-Systeme Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein sicherer und serviceorientierter Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamorientierung zählen Sie zu Ihren Stärken Sie sind bereit zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten in einer 24x7-Hotline Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Möglichkeit eines Job Tickets Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

System-Administrator (m/w/d) Linux/AIX

Mo. 10.08.2020
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten*innen stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. In der Abteilung IT-Betrieb der uk-it des Universitätsklinikums Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche) einen System-Administrator (m/w/d) Linux/AIX Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Mitverantwortlich bei Pflege der UNIX/Linux/DB-Systemlandschaft Administration und Betrieb von virtualisierten Linux / Unix Serversystemen (Linux auf x86 VM / IBM Power: AIX LPAR, PowerHA, VIOS, HMC) Administration von Datenbanken bzw. Dienstleistersteuerung Administration von Storage-Systemen für die betreuten Installationen Administration von IBM Spectrum Protect Überwachung der Systeme, Analyse und Behebung von Störungen (z.B. ICINGA und LPAR2RRD, Checkskripte usw.) Dokumentation der IT-Infrastruktur und der Betriebsprozesse Erstellen und Tracking von Tickets bei Herstellern. Regelmäßige Übernahme einwöchiger Rufdienste Fehlende Qualifikation können ggfs. im Rahmen des Einarbeitungsplans erworben werden Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens in einer der folgenden Disziplinen sehr gute Qualifikationen: Datenbanken Oracle ab Version 12 oder Microsoft SQL DB Servern ab Version 2016 Suse Linux / CentOS / Oracle Linux IBM AIX und Spectrum Protect (TSM) Dell-EMC ISILON Storage Administration von IBM SAN-based Storage Scripting Skills zur Automatisierung von Betriebsprozessen (z.B. Shell Script) Interesse an Weiterbildung und Teilnahme an Schulungen Beobachtung und Einschätzung aktueller Security-Anforderungen Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sind gefordert, Englischkenntnisse sind hilfreich Viele Gestaltungsmöglichkeiten: erstaunlich abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Es fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) standortübergreifend

So. 09.08.2020
Berlin, Köln, Hannover, Stuttgart
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 260 Mitarbeitern an 26 deutschen Standorten erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 115 Mio. Euro. 2018 wurde IT-HAUS zum dritten Mal in Folge auf den 1. Platz der besten IT-Systemhäuser Deutschlands gewählt (Umsatzgruppe 50 - 250 Mio. Euro). Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) standortübergreifend Festanstellung, Vollzeit · bundesweite Service-Standorte (Berlin, Köln, Hannover, Stuttgart) Vor-Ort Service von Servern, PCs im Hard- und Software und Netzwerkbereich beim Kunden Client und Life Cycle Management für Großkunden • Unterstützung bei Hardware-/ PC-/ Serverrollouts, Netzwerkinfrastruktur und Systemumzügen Reparatur von PCs und Notebooks, Servern, Druckern, Kopierern Sie analysieren/verifizieren Fehlerursachen und beheben diese selbstständig Dokumentation der Entstörungsprozesse in unserem Ticketsystem Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/ IT-Systemelektroniker/ Informationselektroniker für Bürosystemtechnik oder vergleichbar (Berufserfahrung wünschenswert) Gute Hard-, Software- und Netzwerkkenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Reparatur von IT-Geräten Kenntnisse in Windows Client Betriebssystemen (Windows 10, etc.) Technisches Geschick, hohes Engagement sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit hoher Service- und Kundenorientierung Sie sind motiviert, teamfähig, belastbar und besitzen eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz (inkl. Homeoffice-Möglichkeit) mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
Zum Stellenangebot

Linux Engineer (m/w/d) - Linux Systemadministrator

So. 09.08.2020
Hennef (Sieg)
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, KI, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT-Infrastructure Solutions“ an unserem Firmensitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Unterstützung unserer Kunden in der Errichtung, Verwaltung und Weiterentwicklung von Linux-basierten Netzwerken und Server-Architekturen Planung, Konzeption und Realisierung von IT-Landschaften Entwicklung von Lösungen zu technischen, fachlichen und organisatorischen Herausforderungen in heterogenen Umgebungen erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine Ausbildung mit vergleichbarem IT-Hintergrund Erfahrung im Bereich der Administration einer hochverfügbaren Linux-Umgebung idealerweise im Bereich Red Hat oder SUSE, sowie erste Berührungspunkte im Skripting (Shell, Perl, Python) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Mobilität, Teamfähigkeit und fließende Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Ihr Profil wird durch Kenntnisse in einer der folgenden Disziplinen abgerundet: Configuration Management (Ansible, Puppet) Systems Management (Nagios, Icinga, Check_MK) Virtualisierung (OpenStack/OpenShift, Docker, KVM) Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IP, http, SMTP) Die CONET Solutions GmbH bietet Ihnen ein breites Spektrum an Projekten im Bereich „IT Infrastructure Solutions“, das Sie in sämtlichen Aspekten fordert. Für unseren Erfolg gestalten wir mit Ihnen gemeinsam das richtige Arbeitsumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung (Gleitzeit) und Homeoffice-Regelung Weiterentwicklungs- und Zertifizierungsmöglichkeit working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Dynamics 365 Marketing (w/m/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen, StuttgartDie individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien. Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du:   Die Dynamics 365 Marketing Module Customer Journey Management, E-Mail Marketing, Eventmanagement, Lead Management, etc. technisch implementieren und dabei immer den Kundenmehrwert im Blick behalten Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Die Integration von Microsoft Dynamics 365 Marketing in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Als führender Microsoft Partner verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Implementierung von Dynamics 365 Marketingprojekten bei namenhaften nationalen und internationalen Kunden. Hierfür nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.   Du verfügst über relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details von Dynamics 365 Marketing (z.B. Grenzen der API's, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Du verfügst über 2 Jahre Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 (CRM) Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT-Systemingenieur (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
Unsere Niederlassung Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemingenieur (w/m/d) Die AVT STOYE Gruppe kann auf mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Verkehrstechnik zurückblicken und wir sind einer der technologisch führenden Anbieter im Bereich der Straßenverkehrstechnik innerhalb Deutschlands.Im Zeitalter von C-ITS (Cooperative Intelligent Transport Systems) und des automatisierten und vernetzten Fahrens kommen neue und sehr interessante Herausforderungen auf uns zu. Für diese spannenden Aufgaben suchen wir selbstbewusste und motivierte Persönlichkeiten, die Freude an modernsten Technologien haben und mit uns gemeinsam unsere technologische Position am Markt weiter ausbauen wollen.Wenn Sie Interesse daran haben, sich in diesem dynamischen Umfeld gemeinsam mit einem kompetenten und freundlichen Team zu engagieren, dann sind Sie bei uns richtig!Support und Wartung von Serversystemen der Verkehrstechnik in Kundenprojekten sowie des hauseigenen Cloud-Verkehrsrechnersystems Enge Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams zur Qualitätssicherung Konzeptionelle Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen für die Bereiche Systemtechnik und EDV Erkennung, Analyse und Behebung von Fehlern und Problemen in Systemen und Diensten Windows Server und Linux Betriebs-Systemkenntnisse Gute IT-Infrastruktur Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Grundlegende Kenntnisse mit Virtualisierungs-Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie können idealer Weise Erfahrung im IT-Support und in der Kundenbetreuung vorweisen Sie besitzen einen sehr hohen Service- und Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit und gute Selbstmanagementfähigkeiten Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit eine leistungsgerechte Vergütung unbefristeter Arbeitsvertrag und einen krisensicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstrades moderne Arbeitsatmosphäre in neuen Räumlichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows

Sa. 08.08.2020
Nürnberg, Aschaffenburg, München, Bonn, Leipzig, Bad Mergentheim
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen etablierten IT Service Provider mi führender Marktstellung im Mittelstandssegment suchen wir eine/n Server Administrator (m/w/d) Windows. Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierliche Optimierung Druchführung Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen Kontinuierliche Performance- und Stabilitätskontrollen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Server, Acitive Directory, Backupumgebungen z.B. Veeam Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration von Vorteil Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
Zum Stellenangebot

IT-Sicherheitsfachkraft (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Meckenheim, Rheinland
Das Bundeskriminalamt ist ein wichtiger Baustein in der deutschen Sicherheitsarchitektur. In elf Abteilungen arbeiten über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um den gesetzlichen Auftrag des Bundeskriminalamtes zu erfüllen. Die Abteilung Polizeilicher Staatsschutz des Bundeskriminalamtes sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Dienstort Meckenheim eine IT-Sicherheitsfachkraft (m/w/d) - Kennziffer: BKA - 2020 - 1035 - Bearbeitung und Koordination komplexer und schwieriger Grundsatzangelegenheiten im Bereich der Informationssicherheit und der Verschlusssachen-IT, insbesondere Wahrnehmung der Funktion als zentrale Ansprechstelle für das operative und strategische IT-Sicherheitsmanagement sowie für den Geheimschutz Steuerung und Koordinierung des abteilungsinternen Informationssicherheitsprozesses Koordination der Nutzung des Verwaltungstools für das Informationssicherheits-management (ISMS-Tool) zur Abbildung von IT-Infrastrukturen innerhalb der Abteilung Initiierung und Begleitung des Risikoprozesses für die Abteilung im Rahmen des IT-Risikomanagements Prüfung und Kontrolle der IT-Sicherheit im Rahmen der Funktion als IT-Sicherheitsfachkraft in Zusammenarbeit mit den IT-Verfahrensverantwortlichen, insbesondere Teilnahme an den regelmäßigen abteilungsübergreifenden Besprechungen des IT-Sicherheitsmanagements Bearbeitung von BSI-Warnmeldungen Koordination der Erstellung und Fortschreibung der Beiträge zum IT-Sicherheitskonzept Bewertung des Schutzbedarfs von Informationen und IT-Systemen Begleitung der Erstellung von Dienstanweisungen, IT-Sicherheitsrichtlinien und Handlungsanweisungen zur IT-Sicherheit Vorbereitung und Durchführung von Risikoanalysen und Sicherheitsüberprüfungen Zusammenarbeit mit der/des IT-Sicherheitsbeauftragten bei der Bearbeitung von Sicherheitsvorkommnissen Planung und Durchführung von Schulungen, Kurzeinweisungen und Sensibilisierungsmaßnahmen zur IT-Sicherheit für Beschäftigte der Abteilung Vertretung der Sachgebietsleitung im Abwesenheitsfall Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Verwaltungsinformatik (Diplom [FH] oder Bachelor) oder vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium – z.B. Elektrotechnik, Physik, Mathematik – mit IT-Ausrichtung und eine dreijährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit IT-Ausrichtung oder dem entsprechende vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit IT-Ausrichtung Vorhandensein einer IT-Sicherheitszertifizierung (z.B. CISSP, CSP, CISM) ist wünschenswert Kenntnisse der (Server-)Betriebssysteme Windows und Linux sowie in den Bereichen Netzwerktechnik und -sicherheit, Firewall, aktive Sicherheitskomponenten, Intrusion Detection, VPN, Kryptographie, Virtualisierung und Webtechnologen sind wünschenswert Kenntnisse aktueller Angriffsvektoren und -methoden und Erfahrungen in den Bereichen IS-Revision und -Audits sind wünschenswert Erfahrung in der Führung von Teams ist wünschenswert Bereitschaft zur Dienstverrichtung in besonderen polizeilichen Lagen und zu damit verbundenen Dienstreisen Fähigkeit zum strukturierten Denken und konzeptionellen Arbeiten Starke Lösungs- und Dienstleistungsorientierung Guter schriftlicher Ausdruck Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einem kollegialen Arbeitsumfeld einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz verbunden mit einer angestrebten Verbeamtung eine kontinuierliche aufgabenbezogene Aus- und Fortbildung die Möglichkeit zur Beteiligung an der zukunftsorientierten Gestaltung der polizeilichen Informationsverarbeitung und -sicherheit Telearbeit bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen Jobticket Es steht eine Planstelle A 12 BBesG (Bundesbesoldungsgesetz) zur Verfügung. Bewerber/innen im Beamtenverhältnis werden nach Freigabe mit dem Ziel der Versetzung in das Bundeskriminalamt abgeordnet. Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 12 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes) bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des TV EntgO Bund und den vorliegenden persönlichen Voraussetzungen. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen - insbesondere einem abgeschlossenen Hochschulstudium - wird eine Verbeamtung angestrebt. Es wird eine BKA-Zulage gewährt sowie einschlägige Berufserfahrung anerkannt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen mit interkulturellem Wissen und Fremdsprachenkenntnissen. Das Bundeskriminalamt fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert, um deren Anteil auch in Bereichen, in denen sie noch gering vertreten sind, zu steigern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Das Bundeskriminalamt unterstützt auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz ist vor einer Einstellung für den vorgesehenen Einsatz eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen durchzuführen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal