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Netzwerkadministration: 150 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 62
  • Sonstige Dienstleistungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 30
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Netzwerkadministration

Business Analyst (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Neuss
Wir sind ein crossfunktionales motiviertes Entwicklungsteam. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unserem internen Abrechnungssystem unterstützen wir unsere Vereine Creditreform bei der Abrechnung ihrer Leistungen gegenüber deren Mitgliedern. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die Mitglieds- und Abrechnungsinformationen sowohl in unseren Kundensystemen als auch in unserer CRM-Lösung zur Verfügung stehen. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Business Analyst (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Entwicklungsprozess. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Scrum-Team Der „rote Faden“: Lean Software Development ist unser roter Faden für Verbesserungen Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Dein Aufgabenbereich umfasst Anforderungsanalyse, Dokumentation, Abnahmetest, Support, Beratung und Koordination Du hilfst dabei, Ziel und Nutzen zu klären und auslieferbare Features zu definieren Du unterstützt die Nutzer zusammen mit dem Team dabei, User Stories in einer Granularität zu formulieren, die vom Team für die Bearbeitung benötigt wird Du dokumentierst fachliche Prozesse und hältst sie auf aktuellem Stand Du analysierst Wettbewerb, Abhängigkeiten und Wirtschaftlichkeit Deine Arbeitsweise: Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ und kannst Deine Themen anderen motivierend vorstellen. Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Freude daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten, in Deinem Team Impulse zu setzen und die Kollegen an Deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen Deine Kenntnisse: Du fühlst Dich in IT- und Wirtschaftsthemen heimisch und hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Berufserfahrung. Idealerweise verfügst Du über Erfahrung mit Salesforce. Deine Leidenschaft: Du brennst darauf, komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und unsere geschäftlichen Prozesse mitzugestalten Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the Job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, beim Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Der Weg: Du lernst moderne Tools und Technologien in einem innovativen Entwicklungsumfeld kennen und gehst mit uns gemeinsam den Weg „in die Cloud“ Die Zukunft: Auf dem Weg zum agilen Unternehmen ist der Umzug in ein neues, modernes Bürogebäude Ende 2020 eine der vielen Zukunftsperspektiven
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Systemadministrator Archiv/ Systemadministratorin Archiv (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit ca. 3800 Beschäftigten in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln sowie sechs Rehabilitationskliniken. Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung Nord Ost West Informationstechnik GmbH (NOW IT GmbH) sucht die Deutsche Rentenversicherung Rheinland im Geschäftsbereich Infrastrukturdienste für das Kompetenz-Center (KC) Archiv an der Betriebsstätte Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemadministrator Archiv/ Systemadministratorin Archiv (w/m/d) Als Stelleninhaber (w/m/d) im KC Archiv sind Sie für den Betrieb der ECM-Systeme zur Bereitstellung der elektronischen Dokumente zuständig. Weiterhin übernehmen Sie im Rahmen der Dokumentendigitalisierung die Betreuung und Administration der in den Scanzentren eingesetzten Softwarekomponenten. Pflege, Administration und Optimierung der ECM-Systeme („elektronisches Archiv“), Installation, Administration, Pflege und Optimierung der Softwarekomponenten in den Scanzentren, Überwachung der Systeme und Mitarbeit bei der Erweiterung des bestehenden Monitorings, Pflege der verfahrensspezifischen IT-Sicherheitskonzepte, Dokumentation der eingesetzten Komponenten und Prozesse, Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Second Level Supports sowie Mitarbeit in Projekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Informatik (Bachelor of Science) oder haben einen vergleichbaren einschlägigen Abschluss. Weiterhin verfügen Sie über folgende Fachkenntnisse: Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme, vorzugsweise Oracle RDBMS und fundierte SQL-Kenntnisse Kenntnisse mit den Betriebssystemen Microsoft Windows, Suse-Linux (SLES) und/oder Red-Hat Linux (RHEL) Erfahrungen in den Themengebieten „Enterprise Content Management“ und „Dokumentenmanagementsysteme“, bestenfalls mit den Produkten „OpenText TCP“ oder „OpenText Archive Server“ idealerweise Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden fachlichen Themen: Java, XML, Shellskripte Grundkenntnisse im Umgang mit dem Produkt OCC („OpenText Capture Center“) Datenschutz und Datensicherheitsvorschriften. Ihr Persönlichkeitsprofil: An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Des Weiteren erwarten wir konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Einsatzbereitschaft. Die kontinuierliche Weiterbildung und das selbstständige Einarbeiten in neue Themengebiete werden ebenso erwartet, wie die Bereitschaft zu Dienstreisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen die Integration in ein kunden- und dienstleistungsorientiertes Team, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Unternehmen. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV (analog TVöD-Bund). Die tatsächliche Anfangs-Vergütung ist abhängig von  Ihrer persönlichen Qualifikation. Darüber hinaus bieten wir alle Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers wie: eine 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen eine Jahressonderzahlung 30-Tage Erholungsurlaub Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Frauenförderung finden Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten (w/m/d) und Gleichgestellten (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Systemadministrator/in (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit ca. 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung NOW IT GmbH suchen wir im Geschäftsbereich Infrastrukturdienste im Kompetenzcenter Steuerung Dokumentenzentrum am Standort Düsseldorf ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Systemadministrator/in (w/m/d) Das KC Steuerung Dokumentenzentrum ist verantwortlich für die Annahme, Verarbeitung und Weiterleitung von Dokumenten für die Bereiche Versanddruck, hauszentraler Druck, sowie Archivierung. Im Rahmen der Dokumentenverarbeitung betreut das KC Steuerung Dokumentenzentrum neben diverser Standardsoftware auch große Teile der Serveradministration und setzt intensiv systemseitige Skripts ein. Programmierung in Java gehört zudem in einigen Bereichen zu den Aufgaben des KCs. Die meisten Arbeiten erfolgen in kleinen Teams. Die Analyse von Daten Die Konzeption und Entwicklung von Workflows Das Konfigurieren von Standard-Software sowie das Einbinden dieser mittels Scripting in bestehende oder neu zu erstellende Workflows Server- und Systemadministration für die vom KC eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten (vorrangig Suse Linux und Windows Server ab 2008 R2) Konzeptionelle Beratung und Betreuung von Kunden bei bestehenden bzw. noch zu schaffenden Lösungen im Bereich der Dokumentensteuerung hinsichtlich technischer Machbarkeit sowie der Einhaltung bzw. Einsparung von Kosten Wartung bestehender IT Lösungen, sowie deren Weiterentwicklung Sie verfügen über eine einschlägige abgeschlossene Hochschulausbildung in der Fachrichtung Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss. Weiterhin haben sie bestenfalls folgende Fachkenntnisse: Kenntnisse im Erstellen von Skripten, idealerweise unter Windows und Linux Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows (ab 2008 R2) sowie SUSE LINUX und der generellen Konzeption von Workflows Kenntnisse in der JAVA Programmierung sowie im Webdesign und dem Umgang mit Javascript Kenntnisse in der Aufbereitung von Massendokumenten Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen und im Umgang mit Kunden. wünschenswert sind Kenntnisse der genutzten Software (CPMILL von Compart, POSY von SET und Automation Engine von Automic). Ihr Persönlichkeitsprofil: An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie bestenfalls ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Sie haben einen stark ausgeprägten Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise. Das selbstständige Einarbeiten in neue Themengebiete ist wünschensert. Notwendig ist die Bereitschaft zu Dienstreisen und die Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst. Eine gute deutsche mündliche und schriftliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Unternehmen mit einer gezielten Einarbeitung und einer kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung. Die Tätigkeiten sind bewertet in der Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV. Die individuelle Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tariflichen und den tarifvertraglich festgelegten persönlichen Voraussetzungen. Darüber hinaus bieten wir alle Vorteile eines öffentlichen arbeitgebers wie: eine 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten innterhalb eines Gleitzeitrahmens eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen Weiterbildungsangebote eine Jahressonderzahlung 30-Tage Erholungsurlaub Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Frauenförderung finden Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns IT-Systemadministrator im 2nd,- 3rd-Level. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Windows und Linux-Systemadministration (Installation, Wartung, Patch-Management, Sicherung) Implementierung, Wartung und Troubleshooting der vorhandenen Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewall) Verantwortung für die Installation und Konfiguration von Hardware- und Software-Komponenten Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen von IT-Anwendern bei technischen Störungen. Betreuung und Weiterentwicklung des Virtualisierungs-Environments (VMware, NetApp, Cisco) sowie Groupware-Applikation (Zimbra Collaboration Suite) Pflege des Active Directory sowie Pflege und Weiterentwicklung der IT-Dokumentation Wartung und Administration der Client-Systeme sowie des Systemmanagements Verwaltung von Firewall- und AV-System Sie verfügen über ein Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder haben eine ähnliche Qualifikation Sie bringen idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Windows-Systemadministration in aktuellen Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen sowie gute Kenntnisse in der Linux-Systemadministration) Sie bringen nachweisliche Erfahrungen im Bereich Virtualisierungstechniken (z.B. VMware, HCI) und Kenntnisse im Bereich Storagelösungen (NetApp) Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Protokolle, Router, Switche, Firewalltechniken) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise bei sehr guter Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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EDV-Systemtechniker (m/w/d) zur Installation und Wartung der EDV in Arztpraxen

Di. 01.12.2020
Meerbusch
Die Firma daiber&jachmich ist eine Personalberatung mit Sitz in Köln, die sich auf die Direktvermittlung von qualifizierten Fachkräften spezialisiert hat. Unser Kunde, das MEDICTEAM betreut heute mehr als 300 Arztpraxen im Bereich der EDV. Sie sind „der Spezialist“ für Praxis-EDV Systeme in der Region und haben sich in mehr als 25 Jahren einen exzellenten Ruf in diesem Bereich erworben. Zur Verstärkung in diesem dynamischen Marktumfeld suchen wir für das EDV Hardwareteam in Meerbusch ab sofort EDV-Systemtechniker (m/w/d) zur Installation und Wartung der EDV in Arztpraxen Dieses Stellenangebot kann auch für folgende Berufe interessant sein: Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann. Installation und Einrichtung von PC-Netzwerken in Arztpraxen Server, PCs, Netzwerkswitch, Router, Firewalls, Scanner, Drucker, etc. Anbindung von Medizingeräten Microsoft-Betriebssysteme, Anwendungsprogramme sowie die Praxisverwaltung MEDICAL OFFICE Wartung und Reparatur Fehleranalyse und Problembehebung telefonisch, per Remotezugriff und vor Ort Dokumentation der erbrachten Dienstleistungen im Ticketsystem Geben Sie Ihrer beruflichen Karriere eine neue Richtung und bauen gleichzeitig auf dem Erlernten auf! Sie helfen und unterstützen Arztpraxen dabei, sich voll und ganz um die Patienten zu kümmern, da alle Systeme im Hintergrund einwandfrei laufen! Mit Unterstützung einer ausgereiften Technik und eingebunden in ein kompetentes Team, werden Sie zum gefragten Ansprechpartner der Kunden! eine Ausbildung im IT-Bereich als EDV Systemtechniker, Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann, möglichst praktische Erfahrungen als PC- bzw. Rollout-, Service- oder Systemtechniker/in, idealerweise im ärztlichen Umfeld, sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, Kenntnisse in der Einrichtung und dem Betrieb von Server-Netzwerken, Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme (Server und Client) sowie der gängigen Microsoft Applikationen (Microsoft Office), gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache, englische Sprachbasis zum Verständnis von IT Dokumentation, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Stressresistenz, Freude in der direkten Zusammenarbeit mit Kunden, Führerschein der Klasse B. Leistungsgerechtes Vergütungssystem Ein gut ausgestattetes und angenehmes Büroumfeld 5 Tage Arbeitswoche mit Bürozeiten und im Außendienst (unsere Kunden sind regional ansässig, d.h. keine Dienstreisen mit Übernachtungen!)
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Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen

Mo. 30.11.2020
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre. Bindeglied zwischen Fachbereich und Anwendungsentwicklung Organisation und Durchführung von Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen Schulung der Fachbereich im Umgang mit neuer Software Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft insbesondere im Bereich Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen Beratung der Fachbereiche bei der Spezifikation der IT-Anforderungen Analyse und Konzeption neuer Prozesse aufgrund fachlicher und/oder rechtlicher Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik/Versicherungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer hohen IT-Affinität Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Versicherungswirtschaft Gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse und Anwendungssysteme bei Versicherungen Kreativität, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Proaktive und eigenverantwortliche Handlungsweise und gute kommunikative Fähigkeiten Idealerweise Erfahrungen als Business Analyst (m/w/d) Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter/in der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux Systemadministrator (m/w/d). Konzeption und Einrichtung komplexer IT-Infrastrukturen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Administration und Betreuung von Linux-Systemen Performanceanalyse und -optimierung, Trouble­shooting Übernahme regelmäßiger Wartungs­arbeiten (Erweiterungen, Updates) Deployments Bei Interesse: Einsatz im Netzwerkbereich Linux / Juniper Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Arbeit in hochverfügbaren Umgebungen Ausgezeichnete Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Virtualisierung, Loadbalancer, Apache, Kubernetes, Automatisierung, CI/CD, Puppet, Monitoring (Icinga2, prometheus), Shellscripting, python, go Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem-Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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Mitarbeiter*in (w/m/d) für das Netzwerk Landesportal ORCA.nrw

Mo. 30.11.2020
Bochum
MITARBEITER*IN (W/M/D) FÜR DAS NETZWERK LANDESPORTAL ORCA.NRW Im Stab des Präsidiums Im Rahmen des Projekts „Netzwerk Landesportal ORCA.nrw“ ist die Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer der Projektlaufzeit bis zum 31.12.2023, zu besetzen. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Erhebung und Analyse des Unterstützungsbedarfs für digital gestütztes Lehren und Lernen und Open Educational Resources (OER) Konzeptionelle Einbindung und Weiterentwicklung einer Digitalisierungsstrategie in Studium und Lehre Beratung von Lehrenden, Mitarbeitenden und Studierenden bei der Nutzung von Serviceleistungen des Landesportals ORCA.nrw Beratung und Unterstützung der Departments und Studienbereiche der hsg bei der curricularen Integration von Angeboten des Landesportals ORCA.nrw Mitarbeit bei der Konzeption und Realisierung von digital gestützten Weiterbildungsangeboten im Bereich Gesundheitswissenschaften und gesundheitlicher Versorgung Schulung von Hochschulangehörigen aller Statusgruppen zur Nutzung von Angeboten des Landesportals ORCA.nrw Aktive Mitarbeit im Netzwerk Landesportal ORCA.nrw Aufbau von Netzwerkstrukturen zur Weiterentwicklung digitaler Lehre im Bereich des Studienangebotes der hsg Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Uni-Diplom) im Bereich der Bildungswissenschaft bzw. Pädagogik und/oder in Gesundheits- oder Sozialwissenschaften oder angrenzender Bereiche Studienschwerpunkt Mediendidaktik oder nachweisbare Kenntnisse im Bereich E-Learning Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung bei der Konzeption digitaler Lehr- / Lernmedien Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung beim Einsatz digitaler Lehr- / Lernmedien Sehr gute Vermittlungskompetenz und Erfahrung zum Einsatz digitaler Medien in der Lehre Langjährige Erfahrung in der Durchführung und Moderation von Veranstaltungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und zielorientiertem Handeln Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und hohe Eigenmotivation Fähigkeit zum Arbeiten im Team Bereitschaft zu Reisen innerhalb von NRW Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits- / Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Wissenschaftlerinnen/Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digital­agentur in den Bereichen Online­kommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftrag­geber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digital­strategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kunden­portale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Web­anwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Windows Systemadministrator (m/w/d). Administration unserer Windows-Server mit Active Directory und Exchange sowie der Clients unter Windows 10 Installation unserer Arbeitsplatz-PCs und Laptops Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Software-Problemen und Störungen Administration der IP-basierten TK-Anlage Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Struktur unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung und/oder Berufserfahrung mit Windows-Betriebssystemen Sicherer Umgang mit Windows Server 2016/2019 Verwaltung des Active Directory Verwaltung von DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben Gruppenrichtlinien-Verwaltung Terminalserver Windows-Server-Backups Sicherer Umgang mit Windows 10, erste Erfahrungen mit macOS Gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover Gute Kenntnisse im Bereich Workstation-Hardware Grundlegende Kenntnisse der MS-Office-Familie Gute oder sehr gute Kenntnisse in Powershell, Batchscripting, Automatisierung Grundkenntnisse in Netzwerktechniken wie TCP/IP Grundlegende Kenntnisse von SIP- / VOIP-TK-Anlagen sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-Mortem-Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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