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Netzwerkadministration: 71 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 19
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  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Senior Systemadministrator Azure / Server Virtualization / Storage Systems (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Cybersecurity, IoT-Projekte, Mobile Devices, Intranet, Business Applikationen oder die IT Infrastruktur - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit sicher - aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Change Agent und Implementierungspartner aller Fachbereiche für digitale Lösungen. Im Bereich Digital and Infrastructure Solutions liegt unsere Verantwortung darin, dass (technologische) Fundament für unsere Mitarbeitenden weltweit zu schaffen sowie dieses kontinuierlich weiterzuentwickeln. In Ihrer Funktion als Senior Administrator stellen Sie den reibungslosen Betrieb unserer IT-Systeme sicher. Im Spezifischen bedeutet dies: Installation, Wartung und Betrieb von Windows Servern unter VMware und Azure Second-Level-Support sowie Steuerung des Hersteller-Supports in den Bereichen VMware und Windows Server Administration Verantwortung für das zentrale Windows Patch Management für Server-Systeme sowie für das System zur Erkennung von Schadsoftware (Viren, Malware usw.) Design und Implementierung von Skripten und Windows Group Policies (GPOs), auch in Verbindung mit Hybriden Cloud-Infrastrukturen Automatisierung der Bereitstellung von Diensten in VMware und Cloud (Azure) Konfiguration, Monitoring und Betreuung der Storage-Systeme (SAN/NAS) Administration der eingesetzten Backup-Lösung (VEEAM) Mitarbeit in und/oder (Teil-)Projektleitung von nationalen/internationalen IT-Infrastruktur- bzw. IT-Projekten Konsequente Optimierung der eingesetzten Prozesse und Systeme Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und der Einhaltung von Security- und Datenschutzbestimmungen Evaluierung neuer Technologien für den Bereich IT-Infrastruktur (Hybrid/Cloud) Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit Windows Server-Betriebssystemen innerhalb komplexer Windows-Umgebungen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit VMware-Umgebungen Kenntnisse in MS PowerShell und der Erstellung von Skripten Fundiertes Know-how im Betrieb von hybriden Azure Cloud-Infrastrukturen Sichere Kenntnisse in der Betreuung und Anbindung von Storage-Systemen Idealerweise Zusatzausbildung als MS Certified System Engineer (MCSE Windows Server 2012 oder höher) Zusatzqualifikation als VMware Certified Professional (VCP) oder VMware Certified Implementation Expert (VCIX) wünschenswert Hohe Serviceorientierung, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Darmstadt
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Systemadministrator (m/w/d)Raum DarmstadtInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Administration und Überwachung der Applikationen sowie der Server-Landschaft Netzwerkbetreuung inklusive LAN, WAN, WLAN, Firewall und VPN Anwendersupport Installation und Einrichtung von Hardware- und Software-Komponenten Betreuung der Server Ansprechpartner für alle IT-Fragestellungen Umsetzung und Einhaltung von Empfehlungen und Maßnahmen zur Wahrung der IT-Sicherheit Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Abgeschlossene Ausbildung der Informationstechnik , beispielsweise Fachinformatik, abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration Erfahrung in der Administration von Netzwerken inklusive Routing und Firewalls, Server-Virtualisierung sowie Administration von Datenbanken Fundierte Hardware- und Software-Kenntnisse Freude an der Arbeit im Team, Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau B2 und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-UmgebungenGroßraum Mainz/ WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen Kundentrainings und -Schulungen Software-Support (per E-Mail, Telefon und auch vor Ort) Begleitung von Softwareanpassungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerken Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, MS Windows Server, MS Exchange sowie MS Active Directory und MS SQL Gute Englisch-Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung
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(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt IBM i

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg, Köln
Sind Sie bereit an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzu­arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunfts­weisendes IT-Systemhaus mit bundes­weit über 20 Stand­orten. Das erfolg­reiche Geschäfts­modell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.000 Kunden von 36 Jahren Markt­erfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 160 Mit­arbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt IBM iK&P Zentrale in Wiesbaden oder an unseren bundesweiten Standorten (München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg, Köln), wahlweise im HomeofficeSie sorgen dafür, dass die IT unserer Kunden läuft, hierfür liegt der Schwerpunkt in der Beratung, Entwicklung, Umsetzung, Installation und dem Betrieb von IT- Infrastruktur. Betriebliche Projekt­anforderungen unserer Kunden setzen Sie eigen­ständig oder im Team des Bereichs Managed Services mit unseren Consultants um Sie geben Ihr Wissen gerne weiter und beraten bzw. präsentieren kunden­spezifische System­lösungen, installieren und konfigurieren diese Sie beheben Störungen durch den Einsatz von Remote- und Diagnose­tools Bei Implementationen über­nehmen Sie eine Teil- oder die Projekt­leitung Ihnen obliegt die Betreuung von Kunden und Projekten in der Pre- und Postsales- Phase Die Mitarbeit bei der Erstellung / Entwicklung technischer Konzepte und Ausarbeitung von HW-Angeboten liegt Ihnen Allrounderwissen mit Spezialisten- / Expertenwissen in IT-Teilbereichen (z. B. IBM i, Power VM, Power HA, LPAR’s, VIO) Selbstständige, eigenverant­wort­liche Arbeits­weise Reisebereitschaft um 10% Teamgeist und Einsatz­bereit­schaft Englischkenntnisse Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, sich stetig weiterzu­entwickeln Wertgeschätzter Kollege in einem erfolgreichen, mittel­ständi­schen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien und gute Sozial­leistungen (betriebliche Alters­vorsorge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, 30 Tage Urlaub) Rollenabhängig, ein Dienst­fahrzeug zur privaten Nutzung Offene, teamorientierte Unter­nehmens­kultur mit ausgeglichener Balance zwischen Arbeits- und Privatleben
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IT Senior Network Engineer (m/w/d) - Netzwerkadministrator

Fr. 26.11.2021
Mainz
Auf Sie wartet ein Global Player aus der Technologiebranche - modern, innovativ und nachhaltig! Als deutsches Traditionsunternehmen, erfreut sich unser Kunde heute weltweiter Bekanntheit und genießt seinen Ruf mit zahlreichen internationalen Standorten in 34 Ländern. Mehr als 16.500 Mitarbeiter engagieren sich tagtäglich für das Fortschreiten der Erfolgsgeschichte und genießen ein modernes Arbeitsumfeld. Unterstützen Sie das Team als IT Senior Network Engineer (m/w/d) in Mainz! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Aktive Mitarbeit beim Aufbau neuer Netzwerkinfrastruktur (Hersteller: Cisco) im Enterprise Umfeld Übernahme der Konfiguration sowie Implementierung der Netzwerkkomponenten am Standort   Administration der vorhandenen Systeme inklusive des Ausbaus der Netzwerk Security Umgebung   Projektkoordination und Management der virtuellen Teams sowie Beratung der internationalen Teams zur Sicherstellung eines rundum die Uhr verfügbaren Betriebs  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einem verwandten Bereich mit entsprechender Berufserfahrung    Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Administration von komplexen Netzwerkinfrastrukturen (Hersteller Cisco) sowie im Umgang mit Firewalls zur Konzeption einer einwandfreien IT Security   Sehr gute Deutsch- wie auch Englischkenntnisse      Attraktive Gehaltstrukturen (bis zu 90.000€) bei einem krisensicheren Kunden   30 Tage Urlaub, die Sie sich flexibel einteilen können und eine 39 Stundenwoche ohne Kernarbeitszeit   Mobiles Arbeiten (2-3 Tage die Woche)   Neben einer Altersvorsorge bietet Ihnen Ihr Auftraggeber noch viele weitere Benefits
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Digital Operation Specialist (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden, Berlin, Meckenheim, Rheinland
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Digital Operation Specialist (m/w/d) Standort: Wiesbaden, Meckenheim, Berlin Art der Beschäftigung: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: jederzeit Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 10 bis EG 12 TV EntgO Bund bzw. A 12 BBesG, ggf. statusgleiche Übernahme bis A 12 BBesG Unterstütze uns als Digital Operation Specialist (m/w/d) in der Abteilung Informationstechnik als Anwendungs- oder Systemadministrator in Linux- und Windows-Umgebungen, im Bereich Cloud-, Server- / Virtualisierungs-, Datenbank-, Firewall-, Netzwerk- und Storage Technologien. Es stehen mehrere Jobs zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Erhebung, Analyse und Bewertung technischer Lösungen zur Bereitstellung von Anwendungen Umsetzung von technischen Konzeptionen und Systemdesigns sowie der notwendigen Dokumentationen für den Betrieb Festlegung der Infrastruktur (Server, Container, Netze) für Teilverfahren unter Beachtung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur Entwurf, Implementierung, Optimierung und Fortentwicklung von Soft- und Hardwarelösungen Fehleranalyse und -beseitigung Proaktives Erarbeiten von Verbesserung, Optimierung und Monitoring-Lösungen im Team Einzelfallbezogene Unterstützung in konkreten Ermittlungsverfahren Übernahme von Rufbereitschaft Abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem MINT-Bereich (Diplom (FH) oder Bachelor) mit IT-Anteil oder dem entsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Ausrichtung und zusätzlich eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild (keine Verbeamtung möglich) oder dem entsprechend vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit IT-Ausrichtung (keine Verbeamtung möglich) On Top Du verfügst über Kenntnisse oder Erfahrungen aus einem oder mehreren Gebieten der Digital Operations wie z.B. den Umgang mit Serverbetriebssystemen, mit Anwendungsservern, E-Mail-Infrastrukturen, Verzeichnisdiensten, Virtualisierungs-/Cloud-Technologien, Terminalservern, Datenbanken oder mit Firewall- / Netzwerktechniken. Wir freuen uns über Bewerbende mit gerade abgeschlossenem Studium genauso wie über Bewerbende mit langjähriger Berufserfahrung in einem der Aufgabengebiete. Du besitzt eine Affinität zur Informations- und Kommunikationstechnik sowie ein hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Du sprichst gutes Englisch Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln ist selbstverständlich für Dich Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Langfristig planbar: sicherer Job im Öffentlichen Dienst Vergütung erfolgt nach den Entgeltgruppen 10 bis 12 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes) oder nach den Besoldungsgruppen A 9-A 12 BBesG (Bundesbesoldungsgesetz); Die Einteilung in die Entgeltgruppen bzw. die Möglichkeit der (unmittelbaren) Verbeamtung ist abhängig von den vorliegenden persönlichen Voraussetzungen (bspw. einschlägige Berufserfahrung). Bewerber/innen, die sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden werden nach Freigabe des Dienstherrn mit dem Ziel der Versetzung in das Bundeskriminalamt abgeordnet; Gewährung einer BKA-Zulage
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System- und Netzwerkadministrator/in (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Darmstadt
Die Darmstädter Entsorgungs- und Dienstleistungs GmbH (DED) ist ein 100%iges Tochterunternehmen vom Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD). Die Darmstädter Entsorgungs- und Dienstleistungs GmbH (DED) sucht eine/nSystem- und Netzwerkadministrator/in (m/w/d) Eintritt: ab sofort Dauer: unbefristet Arbeitszeit: 40 Wochenstunden Home-Office: möglich Urlaub: 30 Tage/Jahr Zusatz: kostenfreies Jobticket Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Windows Terminalserver Umgebung sowie IGEL Thin Clients.Sie administrieren das Active Directory und die dazugehörigen Dienste.Sie installieren, konfigurieren und administrieren Windows Server für Fachanwendungen.Sie übernehmen die Desktopverwaltung und Anwendungserstellung.Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Virus Suite und deren Endpoints.Sie installieren, konfigurieren und administrieren das Patch Management mit WSUS.Sie administrieren Mobilgeräte mit dem MDM von MobileIron.Sie betreuen die Anwender/innen in Standard- und Fachanwendungen.Sie führen die Diagnose von Hardware-, Software- sowie von Anwenderproblemen aus.Sie leisten Support bei technischen Fragen zur internen Systemlandschaft Client/Server (Windows), Dru-cker und mobilen Geräten.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der Informatik oder über eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder über eine vergleichbare Ausbil-dung bzw. über ein vergleichbares Studium.Sie können zudem eine mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen und haben Erfahrungen in Client-Anwendersupport.Sie verfügen über ein hohes Maß an support- und serviceorientierter Arbeitsweise.Sie verfügen über tiefgreifendes Wissen im Bereich Microsoft Terminal Server.Sie haben fundierte Kenntnisse in den gängigen Client- und Serverbetriebssystemen (Windows, SuSE Linux)Sie kennen sich gut mit Verzeichnisdiensten (LDAP) und deren Werkzeugen ausSie beherrschen die Basisfunktionalitäten eines Active Directory wie z. B. Group Policies, Vertrauensstel-lungen.Sie bewegen sich sicher in VMware vSphere.Sie kennen die gängigen Mobilgeräte und deren Verwaltung.Sie verfügen zudem idealerweise über Kenntnisse in den Bereichen Desktop Management, Veeam, Fire-wall, WLAN.Sie haben eine selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise.Sie verfügen über eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit.Sie bringen die Fähigkeit mit, sich in neue Themen und Aufgabenfelder einzuarbeiten.Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B.Sie haben sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie gute englische Sprachkenntnisse.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung in einer Vollzeitbeschäftigung mit 40 Wochenstunden.Wir bieten Ihnen zudem 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit anteilig von zu Hause arbeiten zu können.Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket (mit Gültigkeit im gesamten RMV-Gebiet) sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
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Monitoring Engineer m/w/d

Do. 25.11.2021
Ingelheim am Rhein
Das sind nur einige Anforderungen an unsere IT-Infrastruktur, die die Abwicklung der Arbeitsabläufe in unseren medizinischen Laboratorien deutschlandweit unterstützt – immer mit dem Ziel, einen störungsfreien, effektiven Ablauf der Laborprozesse in unserem Laborverbund zu gewährleisten. Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fach­richtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Zur Verstärkung unseres erfahrenen, kollegialen Teams der Abteilung IT am Standort Ingelheim suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Monitoring Engineer m/w/dSicherstellung des technischen Betriebes der Monitoring-Systeme und der IT-Infrastruktur in unserem Unternehmensverbund Einführung und Weiterentwicklung der Monitoring-Infrastruktur Mitwirkung an der Planung, Installation und stetigen Optimierung der IT-Systemlandschaft, insbesondere im Bereich Monitoring Idealerweise Übernahme von Rufbereitschaft zur Gewährleistung unserer Services in Rand- und Nebenzeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker m/w/d mit relevanter Berufserfahrung, ein Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare, durch Berufspraxis erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten Routine mit heterogenen Systemumgebungen sowie mit Linux- und Windowssystemen Fundierte Erfahrungen mit Virtualisierungsumgebungen, z. B. VMware, Proxmox, Datacore, Veeam etc. Sicherer Umgang mit Security- und Monitoringtools im Netzwerkbereich, z. B. CheckMK, Icinga, Nagios, Grafana etc. Nach Möglichkeit nachweisbare Qualifikationen durch allgemein anerkannte Zertifizierungen, z. B. MCSA, MCITP, MCP, ITIL, LPIC Offenheit für und Interesse an neuen Technologien/Digitalisierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation in einem international aufgestellten Unternehmen Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Präzision sowie Ihre selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise.Anspruchsvolle Aufgaben in einer Branche mit Zukunft Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitsprozesse Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
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Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bad Kreuznach
Wir suchen erfahrene Macher mit großer Leidenschaft für IT-Strukturen und Netzwerkentwicklungen und der Eigenschaft, schnell Problemlösungen zu finden, für unseren Standort Bad Kreuznach als Fachinformatiker (m/w/d) End-User-Support für die in der BA Caramba eingesetzten IT-Systeme Sicherstellung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur am Standort Bad Kreuznach sowie in Teamarbeit an anderen Standorten der BA Caramba unter Berücksichtigung der IT-Strategie der Caramba Chemie-Gruppe und der Berner Group Durchführung von Maintenance-Aufgaben sowie deren Analyse, Dokumentation und Report in der BA Caramba Planung, Koordination, Durchführung und Analyse von Funktionstests zur Qualitätssicherung in allen Bereichen der BA Caramba Fachliche Beratung und End-User-Training bei Anfragen aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen der BA Caramba oder Berner Group zu IT-Infrastruktur, IT Application und IT Security Steuerung und Betreuung externer Dienstleister als direkter Ansprechpartner im Bedarfsfall Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechender Berufserfahrung in der IT-Systembetreuung Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Infrastrukturen sowie im End-User-Support (First-, Second- oder Third-Level-Support) Hervorragender Umgang mit Microsoft-Programmen (Office-365-Kenntnisse von Vorteil) Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Hohes Pflichtbewusstsein zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an IT Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Freude an der Arbeit in einem dynamischen Unternehmensumfeld und Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu Dienstreisen im Inland Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe sowie Perspektiven für Ihre weitere berufliche Entwicklung. In einem kollegialen Umfeld erwarten Sie eine umfangreiche Einarbeitung und eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge. Wer wir sind Vereint unter dem Dach der Caramba Chemie-Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben unsere zwei starken und unabhängig agierenden Marken Caramba und KENT innovative Spezialprodukte rund um die Themen Reinigung, Pflege, Instandhaltung und Wartung sowie für die Veränderung und den Schutz von Materialoberflächen. Mit insgesamt rund 700 Kolleginnen und Kollegen in sieben europäischen Ländern gehören wir zur international aufgestellten Berner Group, einem werteorientierten Familienunternehmen, das auf langfristigen und nachhaltigen Erfolg setzt. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Wollen Sie Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Dann bewerben Sie sich jetzt als Fachinformatiker (m/w/d). Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
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Site Reliability Engineer (m/w/d) Endkundenanwendungen

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Site Reliability Engineer (m/w/d) Endkundenanwendungen Standort: Wiesbaden Als Site Reliability Engineer (SRE) sind Sie gemeinsam mit unseren agilen Teams für den reibungslosen Betrieb unserer wichtigsten Endkundenanwendungen verantwortlich. Durch Ihr umfassendes Verständnis unserer Systemarchitektur und Anwendungslandschaft sind Sie in der Lage, auch bei komplexen Störungssituationen den Überblick zu behalten. Sie führen qualifizierte Analysen durch und koordinieren die Behebung von Incidents gemeinsam mit den betroffenen Teams. Ihr analytisches Geschick ist auch bei Post-Mortem-Betrachtungen gefragt, bei denen Sie sinnvolle Verbesserungsmaßnahmen identifizieren und diese gemeinsam mit den agilen Teams umsetzen. Sie bringen sich aktiv in die Neu- und Weiterentwicklung unserer kritischsten Projekte ein und beraten diese hinsichtlich wesentlicher betrieblicher Anforderungen wie Observability, Resilienz, Skalierbarkeit und Wartbarkeit. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Anwendungsbetrieb, insbesondere zu den Themen Monitoring und Observability (z. B. mit Elastic) Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen basierend auf Java, Spring Boot, Docker und Kubernetes Kenntnisse gängiger DevOps Tools zur Automatisierung und für Continuous Delivery wie z. B. Ansible, Jenkins, Spinnaker Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Infrastruktur (Netzwerkprotokolle, Datenbanken, Betriebssysteme) Bei uns erwartet Sie der perfekte Gestaltungsspielraum, um Ihr erprobtes Know-how auf ganzer Linie auszuspielen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre lösungsorientierten Ideen einzubringen, umzusetzen und zu einer Verbesserung unserer Betriebsabläufe maßgeblich beizutragen. Dabei arbeiten Sie in einem motivierten Team, das hochwertige, zukunftsträchtige Lösungen erarbeitet und den Wandel zu Cloud-Technologien voranbringt. Übrigens: ein respektvolles und freundliches Miteinander wird bei uns großgeschrieben. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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