Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 32 Jobs in Eberstadt

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Digital Specialist / Product Owner (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Als Entwickler der Mobilität von morgen stehen wir für innovative Produkte und visionäre Ideen. Als Teil des Teams Digital Strategy unterstützen Sie uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer digitalen Transformation. Eigenverantwortliche Betreuung und Mitarbeit in strategischen Digitalprojekten Koordination interner Teams und externer Partnern (Developer, Agenturen etc.) Steuerung von technologiegetriebenen Plattformprojekten Mitarbeit bei der Planung und Implementierung agiler und vernetzter Arbeitsmethoden und Systeme rund um die Themen Digitalisierung, digitale Kommunikation und neue Arbeitswelten Gutes technologisches Verständnis zeitgemäßer Digitalsysteme und Plattformtechnologien Berufserfahrung im Bereich technisches Projektmanagement, Digitalarchitektur o. ä. Erfahrung in der Aussteuerung von Digital-, Commerce- oder IT-Projekten Konzeptionelle Herangehensweise an Problemlösungen kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Hohes Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden und den zugehörigen Tools Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kol­leginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d) Administration der Microsoft Windows Server­struktur auf Basis von Windows Server 2012 R2 – 2019, Linux, VMware vCenter Administration der Microsoft Exchange Hybrid, Cloud-Lösungen, Design und Administration von Office 365 & Azure / AzureAD Troubleshooting und Beseitigung von Störungen Installation und Administration von neuen Hard- und Softwarekomponenten (z. B. Switches, Router, Server, Access Points usw.) Aktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und Sicherheit Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebs­dokumentationen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in oben genannten Aufgabenfeld Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Active Directory, Windows Server, DNS, Office 365 Erweiterte Linux-Kenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur Rufbereitschaf Vielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unter­nehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungs­gerechte Bezahlung Regelmäßige Fort- und Weiter­bildung
Zum Stellenangebot

IT‐Systemadministrator (w/m/d) ‐ Infrastruktur

Fr. 18.06.2021
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 81.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (w/m/d) - Infrastruktur Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Windows- und Linux-Servern hauptsächlich im virtualisierten Umfeld und auf Basis von VMWare Analyse der Syteme und Vorschläge für kontinuierliche Performance- und Stabilisierungsmaßnahmen Administration der angebundenen SAN-, Storage- sowie LAN-Infrastrukturen in den Rechenzentren Projektmanagement, Steuerung von Projekten Betreuung der hausinternen Client-Infrastruktur Überwachung der Systeme und Sicherstellung der Verfügbarkeit Problem- und Incidentmanagement Analyse und Lösung von 2nd und 3rd Level Incidents unter Einbeziehung der Hersteller für die oben genannten zentral bereitgestellten Dienste in den Rechenzentren Monitoring und Fehlerbehebung in der IT-Infrastruktur zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betrieb Unterstützung bei laufenden Projekten sowie bei Lizenz- und Sicherheitsmanagement Verwaltung der Datensicherungen mit Backup2Net erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. angrenzender Studiengang oder einschlägige IHK-Ausbildung mit Abschlussnote sehr gut oder gut mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator (w/m/d) fundierte Kenntnisse in der Administration von Systemen wie MS Windows Server 2012 - 2019, Exchange, Terminalserver, Netzwerke, VPN, Virenschutz, AD und Berechtigungen, MDM Systemen, Storage Administration (NAS, SAN), Backup- und Patchmanagement hohe Serviceorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Citrix/XEN- und Vmware-ESX-Kenntnisse dedizierte Expertenkenntnisse im Bereich der Server- und Clientvirtualisierung, vorzugsweise auf Basis von VMware praktische Kenntnisse oder Interesse in den Teilgebieten Datenbankadministration und Linux-Server optimale Lösungen für verschiedenste Herausforderungen zu finden team- und serviceorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Motivation zur Fort- und Weiterbildung interdisziplinäre Zusammenhänge herstellen zu können vorausschauendes Arbeiten sowie innovative Ideen entwickeln und verfolgen Führerschein Klasse B (für evtl. Außendiensteinsätze) einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Gesundheitsunternehmen die Weiterentwicklung durch gezielte, umfangreiche und kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnhäuser (falls Kapazität vorhanden) Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung kostenlose Benutzung unseres Parkdecks ein kostengünstiges JobTicket einschließlich umfangreicher Mitnahmeregelung im gesamten RMV-Gebieten betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement ein Arbeitsverhältnis nach dem TVöD-K/VKA
Zum Stellenangebot

SAP Betreuer PM EAM (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Darmstadt
Nutzen Sie Ihre Karrierechance! Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in den global agierenden und bekannten Darmstädter Pharma- und Life Science-Konzern, mit dem uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet! Gerne unterstützen wir Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung! Bewerben Sie sich jetzt als SAP-Betreuer für das Modul PM (Plant Maintenance) bzw. EAM. Anlegen/Ändern von SAP-Arbeitsplätzen, Wartungsplänen, Benutzerpflege, Standort, Planergruppen, Betriebsbereichen, Disponenten usw.  Bearbeiten von Berechtigungsanträgen (SAP-PM, TDMS, BW-Cockpits) Allgemeine Fehleranalyse und Behebung gemeinsam mit BT für SAP-PM, TDMS, Mobile Instandhaltung Unterstützung des Fachteams bei der Überprüfung und Bereinigung von Bestandsdaten und bei der Vorbereitung und Durchführung der Datenmigration  Eröffnen und Wiedereröffnen von Aufträgen für WE/RE-Buchungen  Bearbeiten von Fehlerlisten  Allgemeiner Telefon-Support für SAP-PM, TDMS und Mobile Instandhaltung Mitwirkung bei Tests von Softwareupdates von Endgeräten  Abgeschlossene IT-Ausbildung, TechnikerInnen-Ausbildung mit Erfahrung in Produktionsumgebungen oder Erfahrung als SAP PM Key User  Mindestens zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung  Vertiefte Kenntnisse des SAP-PM-Moduls (Plant Maintenance bzw. EAM/Enterprise Asset Management)  Serviceorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationseigenschaften  Gute Englischkenntnisse  Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen    Die Chance, Teil eines internationalen wachstumsorientierten Konzerns zu werden  Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Chemietarif  Interessante Aufgaben an der Schnittstelle zu SAP-PM-Anwendern in vielen Unternehmensbereichen 
Zum Stellenangebot

IT Infrastructure Integrator (w/m/d

Fr. 18.06.2021
Greven, Westfalen, Worms
IT Infrastructure Integrator (w/m/d FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum 01.10.2021 für die Group IT am Standort Greven oder Worms als IT Infrastructure Integrator (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Planung und Umsetzung von Rollouts (Netzwerktechnik/Arbeitsplatzequipment) Übernahme der Kostenkontrolle sowie Verantwortung für das Nachtrags- und Changemanagement Teilnahme an Baubesprechungen und Projektstatusterminen Durchführung von Anforderungsanalysen und Ableitung von technischen Konzepten Dokumentation der IT-Infrastruktur im Rahmen von Bauprojekten oder Standortbegehungen Abnahme und Kontrolle erbrachter Dienstleistungen im Bereich IT-Infrastruktur Steuerung von interdisziplinären Teams  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder eine vergleichbare IT-technische Qualifikation profunde Kenntnisse in den Grundlagen der Netzwerktechnik, idealerweise CCNA-Qualifikation  Fachwissen im Bereich Infrastrukturbau und in den Abläufen bei Rollouts sicherer Umgang mit MS Office und Visio souveränes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache analytische und strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie Freude daran, zum Erfolg des Teams beizutragen Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator und Netzwerkadministrator (m/w/d) - Informatiker / Fachinformatiker / IT Support / IT Systemkaufmann

Fr. 18.06.2021
Birkenau
Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?Du möchtest in einem internationalen Unternehmen arbeiten und von persönlichen und beruflichen Entwicklungsmaßnahmen profitieren? Dann komme in unser Team!Horze ist einer der führenden Hersteller für Reitsportartikel in Europa und ist heute weltweit im E-Commerce, Großhandel und Reitsportgeschäft aktiv. Wir entwickeln und verkaufen unter den Marken Horze und B//Vertigo hochwertige Fashion-Produkte rund um den Reitsport.Aufgrund der Verlegung des Headquarters nach Deutschland, benötigen wir tatkräftige Unterstützung für unser Team.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker / Fachinformatiker / IT Support /IT Systemkaufmann alsIT-Systemadministrator- und Netzwerkadministrator (m/w/d) für den Standort Birkenau (Hessen). Das Büro befindet sich in einem Gewerbekomplex zwischen dem hessischem Birkenau und dem württembergischem Weinheim an der Bergstraße.Warten und Ausbauen der bestehenden IT-Systemlandschaft nach den Bedürfnissen der Business-SeiteÜberwachen und Sichern unserer kritischen Infrastruktur sowie IT gestützter ProzesseKontinuierliches pflegen und erweitern unserer Monitoring-PlattformUnterstützen der Kollegen in unserem IT-Support (1st & 2nd Level-Support)Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Mini-ProjektenRegelmäßiges Kontrollieren und Sicherstellen von Backups unterschiedlicher ArtRoll-out neuer Hardware, sowie Asset-Management und AD-HouseholdingAnsprechpartner für externe DienstleisterDu hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im IT-BereichErfahrung in der Systemadministration, insbesondere im Bereich Microsoft Azure, Zertifikatsverwaltung, Public-DNS, Powershell und Powershell-Skripten, sowie SQL (von Vorteil)Du bist zuverlässig, motiviert, zeigst Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß daran, jeden Tag dazuzulernen, um dadurch Dich und das Team weiterzuentwickelnDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine Arbeitsumgebung – unsere integrierte SystemweltMicrosoft Azure & Azure ADMicrosoft Windows Server 2016 & 2019Linux Server (Debian)Microsoft Office365 Admin CenterMicrosoft RemoteAppERP-System Microsoft Navision (DiVA)3CX VoIP/PBXZendesk Ticket System: IT Support/HelpdeskZabbix Monitoring & GrafanaEin modernes Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden und kontinuierlich wachsenden UnternehmenSpannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und EigenverantwortungEine unbefristete Anstellung mit attraktiver BezahlungIndividuelle WeiterentwicklungsmöglichkeitenEine offene Kommunikationskultur mit flachen HierarchienBetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
Zum Stellenangebot

Network Engineer* Netzwerktechnik / Netzwerkinfrastrukturen

Do. 17.06.2021
Darmstadt
WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT AM STANDORT DARMSTADT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH INTEGRATED NETWORK SERVICES ALS NETWORK ENGINEER* Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Sie beraten die Fraunhofer-Institute zu allen netzwerkbezogenen Themen. Sie analysieren komplexe Probleme und beheben Fehler in der Netzwerkinfrastruktur unserer Standorte. Bei der Einführung neuer Netzwerktechnologien bei Fraunhofer arbeiten Sie an der Planung und Implementierung mit und bringen Ihre Expertise in die Projektarbeit ein. Innovationen und bedarfsgerechte Erweiterungen unseres Service-Portfolios setzen Sie eigenverantwortlich im Rahmen von Projekten und Minor Releases um. Sie wirken am Betrieb der unternehmensinternen Enterprise Network Services für die Netzwerkdienste DNS, DHCP und IPAM in den Fraunhofer-Instituten sowie an einer dedizierten IT-Infrastruktur am Standort Darmstadt mit. Masterabschluss in Informatik oder einem verwandten Fachbereich (oder vergleichbare Berufserfahrung) Sehr gute Kenntnisse in WLAN-Technologien (IEEE 802.11), Enterprise-Lösungen und optional Site Surveys Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Servern oder Appliances auf Unix-Basis Gute Kenntnisse im Routing- und Switching-Umfeld oder in Netzwerkprotokollen wie IPv4 / IPv6, DNS und DHCP Gute Kenntnisse in Netzwerklösungen wie NAC mit IEEE 802.1x, DDI, Monitoring und Log-Analyse Erfahrung in der Konzeption und im Betrieb von Netzwerkumgebungen in Enterprise-Umgebungen sowie in Zertifizierungen wie CCNA/CCNP oder LPIC von Vorteil Außerordentliches Interesse an aktuellen Technologien und an neuen Themen Ausgeprägter Teamgeist und eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Starke Kundenorientierung in Verbindung mit hohem Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Level) sowie gute Englischkenntnisse Ihre neue Aufgabe ist in der Gruppe »Integrated Network Services« der Fraunhofer-Zentrale in der Abteilung C7 »Kommunikationsmanagement« angesiedelt, von der aus unternehmensweite IT-Services mit den Schwerpunkten Kommunikations- und Netztechnik, Identitätsmanagement sowie Server- und Storage-Technologie für unsere internen Kunden in den über 80 Fraunhofer-Einrichtungen erbracht werden. Die Gruppe ist Teil des Fraunhofer Competence Centers LAN und ist zusammen mit weiteren Mitarbeitenden an verteilten Standorten die zentrale Anlaufstelle für alle Fraunhofer-Institute und -Einrichtungen für das Thema LAN sowie LAN-verwandte Themen, z. B. Security, WAN, Mobility und Verkabelung. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hervorragenden Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten, innovationsfreudigen Team. Eine professionelle und flexible Arbeitsplatzausstattung ist dabei selbstverständlich. Zu Ihrer ausgewogenen Work-Life-Balance tragen wir durch flexible Arbeitszeiten und vieles mehr bei. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot

IT-Support Manager (w/m/d) 

Mi. 16.06.2021
Dreieich
Hahn Air ist eine deutsche Linien- und Executive-Charter-Fluggesellschaft. Seit 1999 unterstützt sie andere Fluggesellschaften mit Dienstleistungen im indirekten Vertrieb und schafft damit Ticketing-Lösungen für 100.000 Reisebüros in 190 Märkten. Mit 20 Jahren Erfahrung hat sich das Unternehmen als Marktführer etabliert. Heute umfasst das Hahn Air-Netzwerk über 350 Partner-Fluggesellschaften. Durch die Schwesterfirmen Hahn Air Systems und Hahn Air Technologies ermöglicht sie sogar Fluggesellschaften die Teilnahme am indirekten Vertrieb, die nicht an ein globales Vertriebssystem (GDS) angeschlossen sind. Jedes Jahr sind weltweit Millionen Passagiere mit den Hahn Air HR-169-Tickets zwischen 4.000 Destinationen unterwegs. In unserer Firmenzentrale in Dreieich, nahe Frankfurt am Main, arbeitest Du mit über 200 Kollegen aus mehr als 35 Ländern zusammen. WIR SUCHEN IT-Support Manager (w/m/d)  in Dreieich, Deutschland (nähe Frankfurt) Als Repräsentant der IT gegenüber der Mitarbeiter im Unternehmen, bist Du der erste Ansprechpartner. Im Team findest Du schnell gemeinsam Lösungen für die Anforderungen der Kollegen. Betreuung und Support der Mitarbeiter des Unternehmens Wartung und Betreuung der Client-Infrastruktur Installation und Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen Anbindung von Endgeräten an das Unternehmensnetzwerk Remoteunterstützung von Mitarbeitern (deutsch/englisch) Betreuung der Client-Betriebssyteme Betreuung von Anwendungssoftware Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Grundkenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office 365 Lösung und des Betriebssystems Microsoft Windows 10 Gute Kenntnisse in der Nutzung von Hardware Grundkenntnisse in der Administration von Netzwerk-Infrastrukturen strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine große Lernbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift multikulturelles Arbeitsumfeld mit Englisch als Unternehmenssprache flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege großzügige Arbeitsplätze mit modernster technischer Ausstattung mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Wertschätzungskultur mit regelmäßigen Firmen -und Teamevents kostenlose Getränke und Mahlzeiten und ein Spieleraum für kreative Pausen
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Berlin, Dresden, Langen (Hessen), Stuttgart, Aschheim, Dresden, Oldenburg in Oldenburg
VRG IT GmbH ist Partner für zuverlässige IT-Lösungen aus einer Hand: Mit eigener Softwareentwicklung und Rechenzentrum, ECM, Cloud-Services, IT-Services und über 50 Jahren Erfahrung im IT-Business bieten wir smarte B2B-Lösungen für alle Branchen. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte Hamburg, Berlin, Dresden, Langen (Hessen), Stuttgart, Aschheim, Oldenburg einen Netzwerkadministrator (w/m/d)Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Teamplayer aus Leidenschaft gesucht!IT liegt Dir im Blut? Du willst durch Dein Können zur Weiterentwicklung und zum Ausbau der bestehenden Netzwerk-Infrastruktur beitragen? Dabei arbeitest Du gerne in einem kollegialen Team und legst besonderen Wert auf gegenseitige Unterstützung? Dann steig bei uns ein! Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Netzwerk-Infrastruktur in den Rechenzentren und Standorten der VRG Unternehmensgruppe Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Netzwerk-Infrastruktur (Firewalls, Router, Switches, VPN) Planung und Durchführung von IT-Projekten im Bereich Netzwerk in der VRG und bei Kunden der VRG Planung und Durchführung von VPN IPSec Anbindungen für Kunden und Dienstleister der VRG Analyse und Fehlerbehebung bei Störungen Erstellen und Pflege der Dokumentation für den Bereich Netzwerk Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder einschlägige Berufserfahrungen in der Netzwerkadministration Gute Kenntnisse im Bereich WAN, LAN, WLAN, VPN auf Routern, Switches und Firewalls Hohe Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse der Techniken/Hersteller-Systeme: Watchguard, ARUBA, HP, Sophos, Bintec, MPLS, DNS, E-Mail-Flow, SSL-Zertifikate sind von Vorteil Wünschenswert: Zertifizierungen in Bereich Netzwerk, ITIL, SCRUM Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Ein offenes und kompetentes Team, in dem man einander hilft Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeiten Hansefit Und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Darmstadt, Essen, Ruhr
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten und flexiblen Arbeits­zeit­modellen. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz.Wir sind mit unseren rund 190 Mitar­bei­ter/-in­nen an 10 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten.Zur Verstärkung unserer Teams in den Niederlassungen Essen und Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit einen:IT Systemadministrator (m/w/d) Anwenderbetreuung von Hard- und Soft­ware und Support bei auf­tretenden Störungen per Telefon, Remote Access und vor Ort in unseren Nieder­lassungen Darmstadt, Heidelberg, Homberg, Koblenz, Mainz Installation und Konfigu­ration von Computern, Peripherie­geräten undSoft­ware Dokumentation auf­tretender Störungen und Lösungen Mitwirkung bei IT-Projekten (z. B. Roll Out, Migration) Unterstützung des zentralen IT-Supports und Mit­hilfe bei der Abdeckung der Support­erreich­barkeit für die Firmen­gruppe Erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung als Fach­informatiker mit der Fach­richtung System­integration oder vergleich­bare Quali­fikationMehrjährige Berufs­erfah­rungen im User-Support wün­schenswertSicherer Umgang mit aktueller Hard- und SoftwareKenntnisse in ActiveDirectory und in NetzwerkeKenntnisse in Microsoft Azure, Office 365, Powershell und IT-Security von VorteilSystematisches und ana­ytisches ArbeitenSelbstständige und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weiseVorhandener Führer­schein sowie Bereit­schaft zu (gelegent­lichen) Dienst­reisenSehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal