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Netzwerkadministration: 130 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 60
  • Banken 12
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Personaldienstleistungen 4
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

IT-Betriebsverantwortlicher (m/w/d) für Anwendungssysteme im Bankenumfeld

Sa. 04.07.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. IT-Betriebsverantwortlicher (m/w/d) für Anwendungssysteme im Bankenumfeld Betreuung und Betrieb von Anwendungssystemen im 2nd-Level-Support mit Schwerpunkt auf Portalsysteme, SaaS-, CRM- sowie Kreditsysteme Mitarbeit im Change-, Problem-, Incident-, Capacity-, Service-Level- und Releasemanagement der zu betreuenden Systeme Unterstützung von Weiterentwicklungsprojekten in betrieblichen Fragestellungen und Mitarbeit in Umstrukturierungsmaßnahmen der internen IT-Prozesse Steuerung und Kontrolle von Outsourcingpartnern der betreuten Systeme Erstellung der Dokumentationen und Berichte für die betreuten Anwendungssysteme insbesondere in Bezug auf Compliance mit den Regularien der Helaba Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Capacity-, Service Level-, Problem-, Incident-, Change- und Releasemanagement von Anwendungssystemen und in IT-Projekten Erfahrung bei der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen an IT-Systeme Erfahrung mit der Erstellung verschiedener Dokumentation im Rahmen der Betriebsführung ITIL-Kenntnisse von Vorteil Wünschenswert: Kenntnisse in der Outsourcingsteuerung von Anwendungen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Maintal
Die IQ-optimize Software AG erbringt als 100% Konzern-Tochter der 1&1 Drillisch AG die IT-Dienstleistungen innerhalb der Konzern-Gruppe. Mit über 3000 Mitarbeitern und über 13 Mio. Kundenverträgen ist die 1&1 Drillisch AG einer der führenden Anbieter von Sprach- und Datenkommunikation und setzt regelmäßig neue Impulse am deutschen Telekommunikationsmarkt. Als Mitarbeiter der IQ-optimize Software AG entwickeln, betreuen und liefern wir die im Konzern verwendeten Systeme und die darauf eingesetzte Individual-Software. Sie werden somit Teil eines der am stärksten wachsenden Aktienunternehmen in der Mobilfunkbranche. Planen, Designen, Installieren und Entwickeln der Linux-Serverlandschaft auf Basis Ubuntu. Administration und Wartung einer hochverfügbaren Linux Cloud sowie Durchführung des Performance-, Capacity- und Availability-Management der Linux Server. Sicherstellung des operativen Betriebes, unter Anwendung eines Trouble-Ticket-Systems (Trouble-Shooting, Second/Third-Level-Support). Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen und automatischen Systemkonfigurationen (Skripting) sowie Unterstützung der IT Security zur Umsetzung der Härtung/Absicherung der Serversysteme und den darauf laufenden Services. Beratung und Unterstützung der Web-Entwicklung im Bereich der Systemsoftware, Fehlerbehebung und Meldungen. Sicherstellung der Systemfunktion und Betreuung der physikalischen und logischen Datensicherung. Mitarbeit in Rufbereitschaft. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Gute Kenntnisse im Bereich von LLMP/LAMP/LNMP-Architekturen und dessen Konfiguration und Sicherstellung des einwandfreien Betriebs, mit Hilfe von einer eigenentwickelten Cloud auf PHP-Basis und/oder openStack und dessen Module. Erfahrung in der Leistungsüberwachung und dem Monitoring von komplexen virtualisierten Linux-Umgebungen durch Produkte wie check_MK, Nagios, oder Grafana/Prometheus, etc. Erfahrungen in der Konfiguration von Enterprise Netzwerken und dessen Monitoring, sowie ausgeprägte Kenntnisse in den Protokollen und Diensten, sowie damit einhergehend idealerweise in den Produkten der Hersteller Cisco, Juniper und/oder Dell Networking. Gute Kenntnisse und Erfahrungen bei Design, Implementierung und Betrieb hochverfügbarer OpenSource-Cluster und Lastverteilung auf Basis der Produkte Pacemaker/Corosync, HAProxy, keepalived, ldirectord, etc. Idealerweise Erfahrungen bei Design, Implementierung und Betrieb hochverfügbarer und zentraler Storage-Lösungen, wie z.B. CEPH, Compellent, DRBD und/oder GlusterFS. Aufgrund der Erfolgsgeschichte der 1&1 Drillisch AG, können wir Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz bei uns, der IT-Tochter IQ-optimize, anbieten. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen neben einem angenehmen Betriebsklima im Fokus, um den Konzern mit seinen weiteren Töchtern - Drillisch Online AG und 1&1- zu weiterem Wachstum zu verhelfen.
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System Engineer (m/w/d) im Schul-IT-Support

Fr. 03.07.2020
Bad Kreuznach, Mainz, Koblenz am Rhein
System Engineer (m/w/d) im Schul-IT-Support Bad Kreuznach/Mainz/Koblenz Referenznummer 943 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Education‘ suchen wir ab sofort einen System Engineer (m/w/d) – Schul-IT-Support. Wir betreuen in Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen Public-Kunden (überwiegend Schulen) in ihren IT-Umgebungen. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Werden Sie Teil eines unserer Support-Teams und geben Sie URANO beim Kunden ein Gesicht! Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuen von Schulnetzwerken und öffentlichen Bildungseinrichtungen Planen und Beraten in den Themen: IT-Hardware, Betriebssysteme, Netzwerkausstattungen, sowie Konzepterstellung Installieren, Konfigurieren und Administrieren von Windows-Server-Landschaften (Active Directory & Terminalserver), Windows Client-Betriebssystemen, Backup Software sowie Netzwerkinfrastrukturen (Switche, VLANs, WLAN) Analysieren von Störungen und folgende Beseitigung Selbstständige Erarbeitung von Lösungen und das Handling von Dokumentationen Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar); beziehungsweise als Quereinsteiger mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeitsplatzsystemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker etc.) Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows Betriebssystemen Sichere Kenntnisse in der Verwaltung des Active Directorys Vertieftes Know-how in aktuellen Microsoft Client Systemen (ab Windows 7) Praxiserfahrung hinsichtlich der Anwendungsprogramme ab Office 2010 sowie idealerweise Office 365 Mindestens Basiskenntnisse der Betriebsprozesse nach ITIL (Zertifizierung nicht zwingend notwendig) und in der Funktionsweise und Anwendung eines Ticketsystems Idealerweise solide Kenntnisse von aktuellen Microsoft Serversystemen ab 2012 sowie im Bereich der Server-Virtualisierung auf Basis von Hyper-V oder VMware Grundlegendes Know-how in der Netzwerktechnik (WAN, VLAN, VPN, etc.) Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie solide Kenntnisse im Englischen Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie erwartet eine attraktive Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Eigener Parkplatz Home-Office Möglichkeit Zahlreiche Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Mitarbeiter*in im Bereich Datenmanagement und Advanced Analytics

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnologie in Frankfurt am Main eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Datenmanagement und Advanced Analytics Unser Team widmet sich Aufgaben rund um digitale Innovationen, Cloud Services und wirkt entscheidend dabei mit, die Datenpotentiale der Bundesbank zu nutzen. Dabei arbeiten wir nach agilen Methoden. Als Teil unseres Teams, das für den Aufbau einer neuen Big Data Analytics Plattform (inkl. Komponenten und Werkzeugen) zuständig ist, übernehmen Sie eigenständig Aufgaben der Administration, des Betriebs und der Wartung. Sie arbeiten beim weiteren Ausbau der technischen Basis und der Infrastruktur mit und berücksichtigen dabei die neuesten Technologien. Sie erfüllen Aufgaben bei der Konzeption von Architekturen und des Sizings und unterstützen bei der Implementierung eines Upgrade- und Clustererweiterungsverfahrens. Darüber hinaus sind Sie bei der Umsetzung von Automationslösungen und dem Deployment von Big Data Anwendungen beteiligt und übernehmen den diesbezüglichen 2nd/3rd Level Support Akkreditierter Bachelor-Abschluss oder FHDiplom der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über verteilte Big Data-Systeme bzw. Hadoop und Datenbanksysteme sowie zugehöriger Komponenten langjährige praktische Erfahrung mit IT-Networking und IT-Security sowie Berechtigungskonzepten (z.B. DNS, Domains, Active Directory, Kerberos, TLS/SSL) mehrjährige Erfahrung mit Linux Betriebssystemen (z.B. RedHat); mehrjährige Erfahrung in der Systemadministration mit Fokus auf Linux/Java Systeme gute Kenntnisse in Datenbanken und SQL, Virtualisierung (VMWare) und Systemtools (Monitoring, Scripting/Cron, Chef, GIT) Kenntnisse in Bash und Python; Kenntnisse in Java und Scala sind von Vorteil - Teamfähigkeit; Zuverlässigkeit; Engagement; gute Arbeitsorganisation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen und einem kostenlosen Jobticket. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 12 zuzüglich einer Bankzulage. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst (A 10-A 12) kann fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bad Homburg
Sie können sich nicht so recht entscheiden auf welchen Bereich der IT Sie sich spezialisieren wollen? Müssen Sie auch nicht! Bei unserem Kunden können Sie Ihre Vorliebe für ein breites Aufgabenfeld voll ausleben. Als wahrer IT Spezialist im Bereich Telekommunikation gehört unser Mandant seit 75 Jahren zu einem der gefragtesten Unternehmen in Sachen IT Sicherheit und wächst kontinuierlich. Neben dem Einsatz neuester Technologien, ist es unserem Mandanten wichtig auf einen zufriedenen Mitarbeiterstamm zu blicken. Für die maximale Zufriedenheit wird auf jeden einzelnen Mitarbeiter individuell eingegangen und ein maßgeschneidertes Konzept - sowohl beruflich wie auch privat – entworfen. Für das 40-köpfige IT Team sind wir nun auf der Suche nach einem IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) für den Hauptstandort in Bad Homburg. Automatisierung wiederkehrender Prozesse der System- wie auch Netzwerklandschaft mittels Ansible Administration der linuxbasierten Systemlandschaft (bspw. Debian & Ubuntu) sowie Netzwerkumgebung (Cisco Routing, Switching) Verantwortung des Bereichs Firewalling (Administration, Konfiguration – Cisco ASA) sowie Konzeption eines Regelwerks Die Möglichkeit Teil von spannenden IT Security Projekten im Bereich SIEM zu werden Unterstützung des Pentesting-Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Linux Administration (Server, Clients, Virtualisierung, Automatisierung) sowie in der Betreuung einer Netzwerkumgebung auf Basis von Cisco werden vorausgesetzt Interesse für den Bereich Security wie z.B SIEM oder Pentesting Ein individuell zugeschnittener Weiterbildungsplan mit internen sowie externen Fortbildungen sowie regelmäßig stattfindenden internen Vorträgen    Es wird viel Wert auf Ihre Gesundheit gelegt: Betriebssport, finanzierte Augenuntersuchungen, Rückenschulungen sowie eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür sowie eine super Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Abgerundet wird das Gesamtpakt mit einem Kita-Zuschuss, einer guten Kantine und abwechslungsreichen Teamevents
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) IP-Telefonie

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) IP-Telefonie am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover werden.   Ihre Tech-Begeisterung ist ansteckend und Sie krempeln auch gerne mal die Ärmel hoch, um das Bestmögliche für alle zu erreichen? Ihre Freunde sagen, Sie bringt so schnell nichts um und Sie bewahren in jeder Lebenslage Gelassenheit und Ihren guten Ton? Dann ist ein Job in unserer Expertise „Infrastructure TECH“ vielleicht genau das Richtige: Klemmen Sie sich hinter unsere Voice Solutions und halten Sie unseren Teams im Call Center den Rücken frei!1A-Kunden-Service erfordert 1A-Technik. Und Sie sorgen dafür, dass auf unsere Kommunikationssysteme im Hintergrund Verlass ist: Administration, Störungsbeseitigung, Monitoring und Lifecycle Management stemmen Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im 24/7-Betrieb. Ihr Spezialgebiet ist ‚Voice‘ und wir freuen uns, wenn Sie sich hier richtig austoben, Ihr Wissen und Ihre Neugier in den direkten Draht mit unseren Kunden stecken. Deshalb übernehmen Sie die IT-fachliche Verantwortung für die telefonischen Systeme, organisieren die Arbeitsabläufe und steuern interne und externe Partner. Und weil Sie schnell drin sind und Ihnen Betrieb nicht reicht, entwickeln Sie unsere Infrastruktur auch strategisch weiter, finden dafür die richtigen Worte und mit Sicherheit Gehör in Bank- genauso wie in IT-Projekten. Fachspezifische Ausbildung, z. B. Informations-/Kommunikationstechnik, Studium der Informatik und/oder relevante Berufspraxis Fundiertes Know-how in puncto IP-Telefonie(-Netzwerke) – Infrastruktur, Firewall, Protokolle – insbesondere SIP, VoIP, SBC Erfahrung in der Administration von Datenbanken, Servern und Systemen sowie in der Anwendungsbetreuung Teamplayer mit eigenständigem Arbeitsstil und hoher Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Fähigkeit, technische Sachverhalte mündlich und schriftlich zu vermitteln, das heißt auch: Sehr gutes Deutsch und Englisch
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Mainz
Die Handwerkskammer Rheinhessen als Dienstleistungszentrum für alle rheinhessischen Handwerksunternehmen versteht sich als fortschrittliche und serviceorientierte Organisation. Im Rahmen der strategischen Ausrichtung digitalisiert die Handwerkskammer Rheinhessen zunehmend ihre Prozesse. Das Bedürfnis einer zuverlässigen und kompetenten IT-Administration steht bei der Handwerkskammer Rheinhessen somit im Fokus der Geschäftsstrategie. Die Handwerkskammer Rheinhessen und deren Mitarbeiter/innen suchen - zunächst befristet für zwei Jahre - einen qualifizierten IT-Systemadministrator (m/w/d) Verwaltung von Tickets (Annahme, Kategorisierung und Priorisierung sowie Bearbeitung) Durchführung 1st-Level-Support und Koordinierung sowie Steuerung 2nd- und 3rd-Level-Support Verwaltung von Berechtigungen Instandsetzung und Rollout von IT-Geräten Administration und Pflege der System-Software (Windows-Domänendienst: AD, GPO, DNS und DHCP; Thinclient-Management) Administration werkstattspezifischer Software (z.B. Bosch, ESLtronic, Siemens TIA, KNX ETS etc.) Mithilfe bei Steuerung und Monitoring der externen IT-Dienstleister im Tagesgeschäft Mithilfe bei der Dokumentation der IT-Architektur und –Infrastruktur Durchführung von Mitarbeiterschulungen Umsetzung technischer und organisatorischer Maßnahmen Sie verfügen über eine IT-Berufsausbildung Kenntnisse und Berufserfahrung auf den Gebieten Datenbanken, Netzwerke, Hyper-V und Citrix, IT-Servicemanagement, Lizenzmanagement sowie der Administration von Betriebssystemen und deren Anwendungen hohe Zuverlässigkeit, ausgeprägte Eigenständigkeit, engagierter persönlicher Einsatz, teamorientiertes Handeln Konfliktfähigkeit und sichere schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus personelle und soziale Kompetenzen sowie hohe Eigenverantwortlichkeit Kontaktfreude und Motivation sowie ein ausgeprägter Servicegedanke Eine große Gestaltungsfreiheit und kurze Entscheidungswege, sowie die Möglichkeit der Weiterentwicklung im spannenden E-Government Umfeld. Eine attraktive Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 9, eine regelmäßige Arbeitszeit von 39 Wochenstunden, eine Zusatzversorgung (VBL) und ein Jobticket oder ein kostenfreier Stellplatz.
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Spezialist (m/w/d) Network Engineering

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services mehrere Stellen als Spezialist (m/w/d) Network Engineering Für unseren Standort Frankfurt Weiterentwicklung und Betrieb der umfangreichen Netzwerk-Infrastruktur im Bereich LAN, WAN, WLAN für Kunden der Ratiodata und Mitwirkung bei Test und Herstellung der Einsatzreife neuer Technologien Diagnose und Troubleshooting von Problemsituationen gemeinsam mit dem TAC des Herstellers Mitarbeit in Kundenprojekten Unterstützung des Partnerstatus der Ratiodata durch Weiterentwicklung des eigenen Status von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE) Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Erfahrung in Weiterentwicklung und Betrieb von Netzinfrastrukturen mit Produkten des Herstellers Cisco Systems und Kenntnisse mindestens einer der Produktlinien im Bereich Datacenter (Nexus), Campus Switching (Catalyst), WLAN oder WAN, idealerweise verbunden mit Erfahrung mit Software Defined Network Technologien Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, mit schneller Auffassungsgabe und hoher Qualitäts- und Serviceorientierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Anwendungsmanager (m/w/d)* im Bereich Business-Partner-Funktionen

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das IT-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie verantworten den Betrieb unterschiedlicher Anwendungen für unternehmensweite Business-Services (z. B. Matrix42, Microsoft SharePoint, Atlassian Confluence, Ibo, d.velop) Sie verifizieren Anforderungen an Business-Services Sie verantworten das nach ITIL ausgerichtete Release- und Change-Management der betreuten Business-Services Sie erstellen und aktualisieren die regulatorisch und operativ erforderliche Betriebsdokumentation Sie pflegen den Servicekatalog und die Configuration-Management-Database (CMDB) Sie koordinieren zusammen mit den Businessanalysten die Tests der betreuten Business-Services und Anwendungen Sie stellen die Überwachung für die betreuten Services und Anwendungen sicher und leiten Maßnahmen ab, um den Betrieb aufrechtzuerhalten Sie kommunizieren geänderte Anforderungen an die Infrastruktur und übernehmen die Anwendungskonfigurationen Sie sind Second-Level-Support für die von Ihnen betreuten Business-Services und Ansprechpartner (m/w/d) für den First-Level-Support Sie halten den Kontakt zu externen Softwarelieferanten Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie sind Teamplayer (m/w/d) und kommunikationsstark Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Informatikkaufmann/-frau oder Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzen erste Berufserfahrung Sie haben erste Erfahrungen in der Softwarebetreuung – von der Entwicklung über die Validierung bis zum Roll-out Sie besitzen Kenntnisse des Datenbankmanagementsystems Oracle und SQL/PLSQL Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich durch Organisations- und Koordinationsgeschick aus Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf, München
Grenzenlose Leidenschaft – Das sind wir! Als IT-Dienstleistungs­unternehmen sind wir spezialisiert auf IT-Netzwerke und IT-Security. Wir treiben die Projekte unserer inter­nationalen, renommierten Kunden aus den verschiedensten Branchen voran. Dann komm zu uns als(Senior) Cisco Network Engineer (m/w/d)Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Cisco Netzwerken Design und Implementierung unternehmensweiter IT-Security-Strategien und -Standards Migration und Weiterentwicklung der Systeme Diagnose und Behebung komplexer System- und Anwendungs­probleme (3rd Level Support) ect. Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst Du eine erfolgreich abgeschlos­sene IT-Qualifi­kation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Cisco Umfeld (Trouble­shooting, Cisco WLAN, Cisco Nexus und Cisco Catalyst Serien)Neben Cisco bist du bestimmt mit Check Point, Juniper, Huawei, Arista oder HP im Umgang vertrautGrundkenntnisse Linux/UnixKenntnisse mit Programmier­sprachen sowie der Umgang mit Automati­sie­rungs­tools von VorteilHerstellerzertifizierungen und Reise­bereitschaft wünschenswertKundenorientierung und Qualitäts­bewusstsein sind für Dich selbst­verständ­lichDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseProjekte, die Dich weiterbringenWeiterbildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen)Überdurchschnittliche Sozial­leistungen (wie z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, VWL, Kosten­übernahme Präventions­kurse etc.)Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienst­wagen zur Privat­nutzungHerausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachts­feiern, Skifahren)
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