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Netzwerkadministration: 32 Jobs in Ellerbek

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Teamleitungsoption

Do. 29.07.2021
Kiel
Für ein inhabergeführtes mittelständisches Traditionsunternehmen nahe Kiel suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Teamleitungsoption und fundierte Einarbeitung in Cloud- und Security-Themen. Es handelt sich um eine direkte Einstellung im Kundenunternehmen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin, bevorzugt in Voll- , alternativ in Teilzeit sowie unbefristet ausgeschrieben! Die Vater pcs GmbH ist ein Unternehmen der Vater Unternehmensgruppe und hat sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Als Dienstleister und Partner setzen wir hohe Maßstäbe, wenn qualifiziertes Personal benötigt wird. Sicherstellung des laufenden Betriebes der IT-Umgebung Client-Management (Update- und Patchmanagement, Inventarisierung) und Administration der Windows Server Teilhabe an strategischen Entscheidungen innerhalb der IT der Unternehmensgruppe (Nach Einarbeitung) Realisation und Administration von Cloudlösungen und Ausbau von IT-Security-Lösungen 2nd und 3rd Level-Support im Bereich Infrastruktur und Telefonsysteme Mehrjährige, breit aufgestellte Erfahrung in IT-Administration, Betrieb und Technik (WinOS) Kenntnisse in Virtulaisierung (VMware) Optional Kenntnisse im Bereich IT-Security und Cloud Optional Kenntnisse über Datenschnittstellen und EDI-Konverter Einarbeitungswille in den Bereichen Cloud, IT-Security, Archiv, EDI, ERP, IDS Möglichkeit der fundierten Einarbeitung in die Zukunftsthemen IT-Security und Cloud Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche und flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklung in Teamleitungsposition gewünscht Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub pro Jahr Weitreichende Möglichkeiten der Gestaltung und Verantwortungsübernahme Inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit vielen Benefits (Sport, vergünstigte Einkäufe und mehr)
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IT Endgerätebetreuer (m/w/d) IT Workplace Services - Fachinformatiker Systemintegration

Mi. 28.07.2021
Neumünster, Holstein
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt. Der Konzern ist mit über 10 600 Mitarbeitenden an 179 Standorten in 37 Ländern präsent und erzielte 2020 einen Umsatz von CHF 2,3 Mrd. Über Oerlikon Segment Manmade Fibers Oerlikons Manmade Fibers Segment mit seinen Marken Oerlikon Barmag, Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven ist Weltmarktführer im Bereich Filamentspinnanlagen für Chemiefasern, Texturiermaschinen, BCF-Anlagen, Stapelfaseranlagen sowie Lösungen für die Herstellung von Vliesstoffen, und bietet als Dienstleister Engineering Lösungen entlang der textilen Wertschöpfungskette. Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt das Segment des Oerlikon Konzerns bei all seinen Entwicklungen großen Wert auf Energieeffizienz und nachhaltige Technologien (e-save). Mit seinem Angebot im Bereich Polykondensations- und Extrusionsanlagen und deren Schlüsselkomponenten begleitet das Unternehmen den gesamten Produktionsprozess vom Monomer bis zum texturierten Garn. Abgerundet wird das Produktportfolio von Automatisierungs- und Industrie 4.0 Lösungen. Die Hauptmärkte für das Produktportfolio von Oerlikon Barmag liegen in Asien, speziell in China, Indien und der Türkei, für das von Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven in den USA, Asien, der Türkei und Europa. Weltweit ist das Segment mit rund 3.000 Mitarbeitern in 120 Ländern mit Produktions-, Vertriebs- und Servicestationen präsent. In den Forschungszentren in Remscheid, Neumünster (Deutschland) und Suzhou (China) entwickeln gut ausgebildete Ingenieure, Technologen und Techniker innovative und technologisch führende Produkte für die Welt von morgen. Für unsere Business Unit Oerlikon Manmade Fibers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Endgerätebetreuer (m/w/d) IT Workplace Services für den Bereich Business Processes & IT am Standort Neumünster. Im Rahmen des Field Support betreuen Sie alle durch unsere Anwender genutzten IT-Endgeräte wie Client Computer, Drucker oder Mobilfunkgeräte sowie dazugehörige Client Anwendungen. Sie stellen eine effiziente, zuverlässige und sicherheitsbewusste Verwaltung, Aktualisierung und aktive Weiterentwicklung der Endgeräte über den gesamten Lebenszyklus sicher. Sie lösen alle durch den 1st-Level an Sie weitergeleiteten Anfragen sowie Störungsmeldungen und dokumentieren deren Bearbeitung mit Hilfe des eingesetzten Ticketsystems. Sie weisen Benutzer in Endgeräte und Anwendungen ein und erstellen sowie pflegen unterstützende Dokumentationen und Benutzeranleitungen. Sie beraten und unterstützen unsere Fachbereiche IT-seitig bei der Realisierung von Projekten. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (beispielsweise Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrungen in einem service-orientierten IT-Bereich mit umfangreichen Hardware- und Softwarekenntnissen Fundierte Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme und Office Produkte, wünschenswert Windows 10, iOS/iPadOS und Microsoft/Office 365. Kenntnisse im Client Management in IT und OT Umgebungen sowie in der Nutzung entsprechender Management Systeme wie Microsoft SCCM / Intune oder Apple Business Manager. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives Arbeitsumfeld mit marktführenden Technologien Eine spannende Herausforderung und einen hohen Verantwortungsgrad Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive Altersvorsorge Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Fähigkeiten
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IT-Architekt Netzwerk-Infrastrukturen (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Netzwerk-Infrastrukturen (w/m/d) Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Netzinfrastruktur.Wir freuen uns auch auf Ihre Bewerbung als engagierter und motivierter Berufsanfänger/in. Sie erstellen fachliche Konzeptionen komplexer Datacenter (Netz-)Architekturen. Des Weiteren sind Sie für die Gestaltung von Netzwerk-Architekturen innerhalb einer komplexen Anwendungs- und Technologielandschaft zuständig. Übernahme von architektureller Beratung der Entscheidungsträger und Produktverantwortlichen. Als zentrale Ansprechperson der Netzarchitektur bieten Sie auch Hilfestellung für das Netzdesign sowie den Betrieb bei komplexen technischen Problemlösungen an. Studienabschluss der Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikationen durch Berufserfahrung Erfahrungen und Fachwissen unterschiedlicher Netzwerkarchitekturen Berufserfahrungen im Einsatz von im Datacenter eingesetzter Technologien (Storage, Compute) Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Software-Defined Datacenter Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Routingprotokollen sowie fortgeschrittene Kenntnisse über Datenschutz und –Sicherheit Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit sowie Anpassungsfähigkeit sowie konzeptionelles Arbeiten Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Netzwerk & Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kiel
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir etwa 4.500 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie in den Bereichen Psychosoziale Dienste und Migration.  Für den Aufbau einer neuen Netzwerk- und System Infrastruktur und für das Tagesgeschäft der Abteilung IT-Service suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Landesgeschäftsstelle der AWO Schleswig-Holstein in Kiel einen Netzwerk & Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien im Rahmen der Unternehmensweiten IT-Strategie Eigenverantwortliche Betreuung  und Konfiguration von Netzwerken, Firewall-Systemen und WLAN Umgebungen an allen Standorten der AWO Schleswig Holstein sowie im RZ Planung und Projektleitung der Netzwerk-Architektur im Bereich WAN/LAN/WLAN für 200 Standorte und RZ Gewährleistung eines reibungslosen Betrieb der Netzwerk-Infrastruktur Fehleranalyse und Entstörung im Bereich Netzwerk und Windows Server Anpassen von Systemkonfigurationen auf Basis von Changes und Erstellung entsprechender Dokumentationen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der anwendungsnahen Prozessabläufe Planung, Administration, Weiterentwicklung  und Dokumentation der Netzwerk Infrastruktur Systemadministration in einer virtualisierten Windows Server und Client Infrastruktur Koordination und Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistungsanbietern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich bzw. Fachinformatiker Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung professioneller Netzwerke Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP L2 + L3 sowie den Einsatz von Netzwerkmanagement Tools Erfahrung im Betrieb von Firewalls insbesondere Sophos UTM NG und SG Kenntnisse im Bereich Windows System-Administration mit den Schwer­punkten Windows Server, Windows Clients, Active Directory, GPO und Microsoft Exchange Server sowie Thin Client Management Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL), Reporting-Werkzeugen und deren Auswertungsmöglichkeiten Eigenständiges, zielorientiertes, konzeptionelles Arbeiten und hohe Eigenmotivation Sehr gute analytischen Fähigkeiten verbunden mit Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Service- und Dienstleistungsorientierung Von Vorteil wären einschlägige Zertifizierungen CCNA oder CCNP sowie MCSA Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins Mitwirkung und Entwicklungsmöglichkeiten bei der Gestaltung im Rahmen der Modernisierung des Unternehmensverbundes Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem Interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld innerhalb eines professionellen IT Teams Bezahlung nach dem AWO-Haustarifvertrag attraktive Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge (VBLU) Rabatte durch eine Kooperation mit dem Anbieter Corporate Benefits vergünstigte Bahntickets für Strecken der NAH.SH   Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
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Windows Systemadministrator Schwerpunkt Citrix (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kiel
Die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein ist mit 16.000 Mitgliedern ein anerkannter Spitzenverband und Einrichtungsträger der Freien Wohlfahrtspflege. In rund 200 Einrichtungen und Diensten beschäftigen wir etwa 4.500 Mitarbeiter*innen und bieten hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit an, vor allem in der Kinder-, Jugend-, Familien- und Altenhilfe sowie in den Bereichen Psychosoziale Dienste und Migration. Für den Aufbau einer neuen IT-Infrastruktur und für das Tagesgeschäft der Abteilung IT-Service suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Landesgeschäftsstelle der AWO Schleswig-Holstein in Kiel einen Windows Systemadministrator Schwerpunkt Citrix (m/w/d) in Vollzeit. Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien im Rahmen der Unternehmensweiten IT-Strategie Eigenverantwortliche Erweiterung und Betreuung  unserer hochverfügbaren Cloud Plattform für Citrix Terminal Services, Citrix VDI und Microsoft Windows Server Infrastrukturen Installation, Konfiguration und Administration im Bereich Citrix XenApp, XenDesktop, Citrix Storefront Webinterface und Citrix Netscaler Installation, Konfiguration und Administration im Bereich Windows Server 2008R2 - 2016 Erstellen von komplexen AD und GPO-Strukturen Gewährleistung eines reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur im Microsoft- und Citrix Umfeld Fehleranalyse und Entstörung im Bereich Microsoft Server und Citrix Instandhaltung, Weiterentwicklung und Optimierung der Systemumgebung Anpassen von Systemkonfigurationen auf Basis von Changes und Erstellung entsprechender Dokumentationen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der anwendungsnahen Prozessabläufe Planung, Administration und Weiterentwicklung der Windows Server und Client Infra­struktur Systemmanagement im Bereich physischer und virtualisierter Windows-Server Koordination und Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistungsanbietern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich bzw. Fachinformatiker Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Bereich Windows System-Administration mit den Schwer­punkten Windows Server, Windows Clients, Active Directory, GPO und Microsoft Exchange Server Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerktechnologien (WAN, LAN, WLAN, VPN), im Bereich Citrix XenDesktop, XenApp in Verbindung mit Virtualisierung und Management von ThinClients (IGEL UMS) Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL), Reporting-Werkzeugen und deren Auswertungsmöglichkeiten Eigenständiges, zielorientiertes, konzeptionelles Arbeiten und hohe Eigenmotivation Sehr gute analytischen Fähigkeiten verbunden mit Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Service- und Dienstleistungsorientierung Von Vorteil wären einschlägige Zertifizierungen MCSA, MCSE, CCP, CCE, VCP, CCNA Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins Mitwirkung und Entwicklungsmöglichkeiten bei der Gestaltung im Rahmen der Modernisierung des Unternehmensverbundes Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem Interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld innerhalb eines professionellen IT Teams Bezahlung nach dem AWO-Haustarifvertrag attraktive Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge (VBLU) Rabatte durch eine Kooperation mit dem Anbieter Corporate Benefits vergünstigte Bahntickets für Strecken der NAH.SH Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
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IT-Endgerätebetreuer:in (IT Client Device Supporter)

Sa. 24.07.2021
Kiel
Mit der Erfahrung aus über 25 Jahren als IT- und Telekommunikationsanbieter geht TNG neue Wege. In der TNG Stadtnetz GmbH vereint sich ein in Deutschland einzigartiger Zusammenschluss hochspezialisierter Teilbereiche, die gemeinsam von Vermarktung über Planung und Ausbau bis hin zum Betrieb alle Phasen des Glasfasernetzausbaus abbilden. So aufgestellt treibt TNG den Infrastrukturausbau über Norddeutschland hinaus weiter voran und wächst dabei auch selbst. Derzeit betreut TNG einen Bestand von rund 25.000 aktiven Privat- und Geschäftskund:innen, der durch die aktuellen und künftigen Glasfaserausbaugebiete über die kommenden Jahre stetig weiterwachsen wird. Dabei streben wir an, ein Unternehmen zu sein, bei dem man selbst gern Kund:in ist und stellen die Zufriedenheit von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen an erste Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung in Vollzeit eine:n IT-Endgerätebetreuer:in Installation und Konfiguration von IT Endgeräten PC, Laptops, Smartphones, Tablets, unter Windows, MacOS, IOS. Installation und Konfiguration von IT-Peripheriegeräten aller Art. Laufende Systempflege (Patchmanagement) mit Hilfe von zentralen Softwareverteilungswerkzeugen / MDM Umsetzen von Rolloutszenarien bei Hard-/Softwareaktualisierungen und Release-Wechseln in Zusammenarbeit mit den Anwendungsbetreuern. Durchsetzen von vorgegebenen Konfigurationen und Beschränkungen (Policies) Beratung von Anwendern bei der Auswahl des richtigen Gerätes für den jeweiligen Anwendungszweck. Überwachung der Bedrohungslage / des Sicherheitsstatus der Geräte und Betriebssysteme und pro-aktive Softwareaktualisierung Benutzersupport Bearbeitung von Störungsmeldungen Beratung und Konzeptionierung in Kundenprojekten Schulung und Weiterbildung von Mitarbeiter:in Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Erfahrung in den Bereichen Windows Betriebssysteme, Active Directory, Group Policies und Office365 aber auch MacOSX Vorteilhaft sind Kenntnisse über Office365 eine schnelle Auffassungsgabe Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit sichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift für eine souveräne Kommunikation mit unseren internen und externen Kund:innen Zufriedene Mitarbeiter sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Die Frage ist nicht, ob man abends gern nach Hause geht, sondern ob man morgens gern wieder kommt. Daher ist uns eine ausgewogene Work-Life-Balance besonders wichtig, weshalb du bei uns unter anderem von folgenden Benefits profitierst: einer unbefristeten Festanstellung in einer dynamisch wachsenden, jungen Unternehmensgruppe, inklusive Festgehalt gemäß interner Entgeltordnung und einer jährlichen Einmalzahlung. flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr Zuschüsse für die Kita, zusätzliche Kinderbetreuungstage und die Möglichkeit zur Mobilarbeit einer sehr guten und professionellen technischen Ausstattung der Arbeitsplätze in einem modernen Arbeitsumfeld im Grünen einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge subventionierter Verpflegung im betriebseigenen Restaurant "timeout", sowie kostenlosem Obst und Getränken Mitarbeitertarifen bei TNG Mitarbeiterevents Anspruch auf eine betriebliche Altersvorsorge
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IT-Administrator DevOps (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator DevOps (w/m/d) Im innovativen Produktfeld Dataport-Phönix übernehmen Sie die Teilverantwortung für die technische Umsetzung und den sicheren Betrieb einer sich fortentwickelnden Lösung mit Mail-, Fileservice-, Office- und AV-Bestandteilen. Dies schließt die fachliche Teamführung mit ein. Innerhalb des Projekts Phoenix entwickeln wir eine Kollaborations-Lösung auf Open-Source-Basis. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Maßnahmen zur Betriebsstabilität und Störungsbeseitigung einzelner Teillösungen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für den Betrieb der Verfahrensbestandteile. Hinzu kommen die Installation, die Konfiguration, das Monitoring und die Dokumentation des Verfahrens. Ihr Arbeitsalltag umfasst eine enge Zusammenarbeit mit weiteren Teams im Phoenix-Lösungsfeld. Nicht zuletzt widmen Sie sich dem Incident- und Benutzersupport sowie der Skriptentwicklung. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Nachweisliche Erfahrung in der fachlichen Führung von (Projekt-)Teams Umfangreiche Praxis in OpenSource-Lösungen wie Dovecot, Nextcloud, Collabora, Open-Xchange, UCS und Keycloak Sehr gute Kenntnisse im Bereich LDAP, Datenbanken und Monitoring Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Automatisierung Wissen über die Komplexitäten und Abhängigkeiten im sicheren Rechenzentrumsbetrieb Know-how in der Skriptentwicklung/Programmierung Sie sind ein Teamplayer, der sich gerne Problemen stellt, diese löst und unsere Kunden entsprechend dazu berät. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Network Engineer (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Network Engineer (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Planung, Installation und Konfiguration der erforderlichen IT-Infrastruktur (Cisco) für unsere Kundenprojekte Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Planung, Installation und Konfiguration der erforderlichen Cluster-Serversysteme (VMware) und deren virtuellen Gastsystemen für unsere Kundenprojekte Weiterhin gehört zu Ihren Aufgaben die Härtung der IT-Infrastruktur Sie planen und führen Schwachstellenanalysen inkl. Penetrations-Tests durch Sie erstellen virtualisierte Cluster-Serversysteme (VMware) Sie erstellen technische Dokumente Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder haben eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware) Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Netzkomponenten von Cisco Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows/Linux) Eine interdisziplinäre, strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln sind für Sie selbstverständlich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kiel
Die Max Jenne-Gruppe ist ein familiengeführter Unternehmensverbund mit Schwerpunkt Pharma in den Bereichen Großhandel, Herstellerlogistik und Transport. Mit unseren Standorten Kiel, Neumünster, Lübeck und Lüneburg versorgen wir insbesondere Apotheken. Herzstück für die logistische Leistungsfähigkeit unserer 350 Köpfe starken Unternehmensgruppe ist die Informationstechnologie, mit der wir täglich mehrere 10.000 Auftragszeilen abwickeln. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Netzwerk-Administrator (m/w/d) zur Aufstockung unseres IT-Teams an unserem Standort Kiel. Verwaltung von Servern und Arbeitsplatzrechnern einschließlich Hard- und Softwarepflege Betreuung von Hard- und Softwarenutzern Zusammenarbeit mit den Leitern EDV und Rechenzentrum, den Mitarbeitern EDV-Administration und Netzwerk-Administration Administration des E-Mail-Systems Überwachung, Installation und Planung der LAN- und WLAN-Netzwerke Verwaltung von Benutzerrechten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik bzw. vergleichbarer Disziplinen (Bachelor, Diplom FH); alternativ: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation, jeweils mit einschlägiger Berufserfahrung Kunden- und Lösungsorientiertes Denken und Handeln Sehr gutes Verständnis für Netzverwaltungsstrukturen ​​​​​​​Sie zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus: Eigenständige Arbeitsweise und proaktive Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Multitasking-Vermögen auch unter Zeitdruck Freude an Kommunikation im IT-Team und im Unternehmen Hohes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein sowie absolute Vertrauenswürdigkeit Vollzeitstelle bei der die Arbeitszeit individuell gestaltet werden kann Außertarifliche Vergütung gute, eingespielte Betriebsorganisation und regelmäßige Weiterbildung zentrale Lage in Kiel mit Parkplatz
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IT-Systems Engineer (m/w/d) MS Server und Exchange

Fr. 23.07.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen  IT-Systems Engineer (m/w/d) MS Server und Exchange Bereitstellung, Administration und operativer Betrieb der unternehmensweiten Server-Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft Weiterentwicklung, Automatisierung und Troubleshooting aller Microsoft Server und Microsoft Exchange Server sowie des Active Directory in einer verteilten, vor allem virtuell abgebildeten Systemlandschaft Planung und Durchführung von Neuinstallationen und Aufgaben im Rahmen des Life Cycle Management (Hotfixes, Patches, Upgrades, Release) Mitwirkung in IT-Infrastrukturprojekten, von der Planung bis zur Einführung Kommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern Weiterentwicklung des Monitorings der gesamten Serverlandschaft in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachteams des IT-Betriebes Wahrnehmung der Aufgaben im 2nd/3rd Level Support Erstellung und fortwährende Pflege der Betriebs- und Systemdokumentation Studium der Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikationen durch mehrjährige Tätigkeit in der IT mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Microsoft Windows Server Landschaften; Versionen 2012 – 2019 gute Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von Microsoft Exchange Umgebungen; Versionen 2010 – 2016 gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von PowerShell Erfahrungen im Betrieb von Microsoft SQL Server sichere Troubleshooting-Fähigkeiten strukturierte, eigenständige Arbeitsweise erforderlich ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsstil Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Rufbereitschaft zur Sicherstellung des IT Betriebes angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 38,5 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub attraktive Vergütung Betriebssport Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten Team Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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