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Netzwerkadministration: 11 Jobs in Ellwangen (Jagst)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Netzwerkadministrator (m/w/d)EllwangenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: Planung, Konfiguration und Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten (Switches, Router) für interne und externe Kunden Monitoring, Troubleshooting und Weiterentwicklung des Netzwerkbetriebs sowie Diagnose und Behebung komplexer Netzwerkprobleme Parametrierung von Netzwerkkomponenten verschiedener Hersteller Hard- und Softwarewartung Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur, um die IT-Sicherheit und Ausfallsicherheit zu steigern Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig: Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder eine durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Netzwerktechnik bzw. mit IT-Infrastrukturen und in der Administration sowie dem Betrieb hochverfügbarer IP- und Fernwirknetze Gute Kenntnisse im Bereich Routing, Switching, WAN/LAN/WLAN, VPN, VoIP, DSLAM, Firewall, IDS/IPS Systeme o. Ä. Cisco-CCNA-Zertifizierung ist wünschenswert Sie zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und arbeiten prozessorientiert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Systemadministrator / System Engineer IT-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aalen (Württemberg)
Wir sind eine leistungsstarke, innovative und wachsende Unternehmensgruppe, die an mehreren Standorten im In- und Ausland grafische Papiere, Wellpappenrohpapiere und Wellpappenverpackungen auf Recyclingbasis herstellt. Am Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe in Aalen-Neukochen (ca. 70 km östlich von Stuttgart) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator / System Engineer IT-Infrastruktur (m/w/d) Standort Aalen Als Teil eines Teams von IT-Spezialisten verantworten Sie den Betrieb der gruppenweiten IT-Infrastruktur und stellen deren kontinuierlichen Optimierung sicher Analysieren und Lösungen von komplexen Incidents und Problems (2nd + 3rd Level) Installation, Konfiguration und Administration von Hardware im Rechenzentrum sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebes davon. Durchführung und Überwachung der Backup- und Recovery-Prozesse (Veeam Backup & Replication) Installation, Konfiguration und Administration von hochverfügbaren Systeme auf Basis von Microsoft und Citrix. Administration und Weiterentwicklung unserer virtuellen Infrastruktur (VMware) Unsere Herausforderung Aufbau und Weiterentwicklung der Infrastruktur (on-premise und cloud-based) Sicherstellung einer stabilen und zukunftssicheren IT für unsere Werke Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Verwaltung und Produktion Einbindung neuer Produktionsmaschinen in die bestehende IT-Landschaft Ganzheitliche Sichtweise auf (IT-)Prozesse in allen Palm-Werken Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung in der Informatik mit Berufserfahrung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und kundenorientierte Persönlichkeit idealerweise Know-how mit ITIL Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Fähigkeit technische Zusammenhänge rasch zu verstehen und selbstständig Konzepte zu erarbeiten Leidenschaft für die Informationstechnologie und Hands-On Mentalität Reisebereitschaft zu den Werken der Gruppe Gute Englischkenntnisse Teilnahme an Rufbereitschaft Ein Team, das über mehrere Standorte verteilt kollegial zusammenarbeitet Einen Start, bei dem Sie durch die Übernahme von Tickets schnell in die Herausforderungen „eintauchen“ Erfahrene Kollegen, die Ihnen bei Fragen zur Seite stehen Möglichkeit eigene Themengebiete zu identifizieren, für die Sie die Verantwortlichkeit übernehmen Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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IT Administrator (w/m/d) Schwerpunkt Telefonie

Do. 08.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Wir, die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), stehen für Fortschritt und intelligente Energieprodukte, die wir mit Innovationskraft, Expertise und viel Teamgeist entwickeln. In einem inspirierenden Miteinander treiben wir den Ausbau erneuerbarer Energien voran, gestalten Energiezukunft und engagieren uns auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Was für uns primär zählt, sind die Menschen in unserer Region – was sie und uns stark macht, ist eine Verbundenheit, die jede Menge neue Energien freisetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Ellwangen in Voll- und Teilzeit. Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung, Weiterentwicklung und den Betrieb unserer aktuellen Telefonanlageninfrastruktur. Zusätzlich erstellen Sie neue Gerätekonfigurationen für unsre Mobile Devices (Android/Apple) und bearbeiten eingehende Anfragen rund um das Thema Mobile Devices. Aktiv mitgestalten: Sie betreuen und administrieren die IP-Telefonanlage und das zentrale MDM System. Außerdem gehört die Wartung, Pflege und Überwachung der Systeme zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen das Team bei der Auswahl neuer Hard- und Softwarekomponenten und bearbeiten eingehende Anfragen rund um das Thema Telefonie. Zukunft vorantreiben: Die Erstellung von Fachkonzepten, die Dokumentation der Systemlandschaft sowie die Aufgabe als Anwendungsbetreuer ergänzen Ihr tägliches Aufgabengebiet. Ausbildung: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung. Kenntnisse: Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Kommunikationssystemen des Herstellers innovaphone sowie in den Bereichen IVR, Sprachspeichersysteme und CTI-Technologien. Darüber hinaus haben Sie außerdem Kenntnisse im Bereich Mobile Devices. Zusätzlich verstehen Sie es, mit aktuellen Verschlüsselungstechniken bezogen auf Voice umzugehen. Erfahrung: Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Telefonanlagen sowie Mobile Devices als auch Grundlagen im Bereich Virtualisierung. Außerdem sind Sie sicher im Umgang mit der Netzwerktechnik in Zusammenhang mit VoIP und SIP sowie der Netzwerktechnik im Allgemeinen. Grundlagen im Bereich O365 sind von Vorteil. Arbeitsweise: Eigenverantwortliches sowie strukturiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie sind interessiert an Innovationen und blicken bei Ihrer Arbeit gern über den Tellerrand hinaus. Dabei ist Ihre Arbeitsweise vor allem durch Ihre Lösungsorientierung geprägt. Persönlichkeit: Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und sind dabei flexibel und zielstrebig. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Technik

Di. 06.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Die DELIT AG ist ein Remarketing Unternehmen im used-IT Sektor. Wir sind Anbieter von Dienstleistungs­kon­zepten rund um das Thema IT-Life-Cycle Management. Unsere Haupttätigkeit ist die Rücknahme, Daten­löschung, Aufbereitung und Wiedervermarktung von gebrauchter IT-Hardware. Dabei stehen in allen Prozessen auch die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit im Fokus. Eine heterogene Mitarbeiterstruktur, unsere offene Umweltkultur und die gemeinsame Motivation aller Kollegen ermöglichen uns weiteres Wachstum in einem spannenden Zukunftsmarkt. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Technik Konfiguration von PC-, Server-, Storage- und Netzwerkkomponenten Inbetriebnahme, Instandhaltung und fachgerechte Tests diverser IT-Systeme (beim Kunden) Umrüstung der IT-Geräte und Installation der Software nach Kundenvorgabe Durchführung von Datenlöschungen mittels Software Dokumentation der durchgeführten Reparatur- und Servicearbeiten Standortübergreifende Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Informatik) Gute Kenntnisse in Netzwerk- und Servertechnik (Wünschenswert: Cisco, Juniper, HP, Dell, Microsoft Windows, VMware vSphere) Berufserfahrung und Freude im Umgang mit IT Ein gutes Auge für Qualität und die Arbeitsabläufe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (keine Schichtarbeit)) Kostenlose Getränke, Kaffeespezialitäten und frisches Obst Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Offenes und wertschätzendes Miteinander
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IT-Allrounder / Administrator (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Die DELIT AG ist ein Remarketing Unternehmen im used-IT Sektor. Wir sind Anbieter von Dienstleistungs­kon­zepten rund um das Thema IT-Life-Cycle Management. Unsere Haupttätigkeit ist die Rücknahme, Daten­löschung, Aufbereitung und Wiedervermarktung von gebrauchter IT-Hardware. Dabei stehen in allen Prozessen auch die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit im Fokus. Eine heterogene Mitarbeiterstruktur, unsere offene Umweltkultur und die gemeinsame Motivation aller Kollegen ermöglichen uns weiteres Wachstum in einem spannenden Zukunftsmarkt. Wir suchen ab sofort einen IT-Allrounder / Administrator (m/w/d) Betreuung und Erweiterung der kompletten IT-Infrastruktur Installation von Hardware-Komponenten Installation von Arbeitsplätzen Beschaffung von Hardware Managen der verschiedenen Netzwerke im Unternehmen Schnittstelle zu externen Dienstleistern (z.B. Telekommunikations- und Netzwerk-Themen) Einspielen von Images für das booten im Netzwerk Durchführung von Fehleranalysen mit anschließender Behebung (Hard- und Software) Unterstützung der Anwender bei Hard- und Software-Fragen Kontrolle des Backup-Systems Betreuung der ISO 27001 (bspw. Durchführung von Notfalltests, Sicherstellung des Patch-Managements, etc.) Bei Termin-Engpässen: Unterstützung des Produktions-Teams Abgeschlossenes IT-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Beherrschung von Skriptsprachen ist wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kostenlose Getränke, Kaffeespezialitäten und frisches Obst Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team Offenes und wertschätzendes Miteinander
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IT-Systemadministrator Linux (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Oberkochen
Die Leitz Gruppe ist der weltweit führende Hersteller von Werkzeugen für die professionelle Bearbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen sowie Kunststoffen, NE-Metallen und Verbundmaterialien. Unsere Kunden kommen aus Handwerk und Industrie der Branchen Holzbau und Möbelfertigung sowie Fenster- und Bauelementefertigung, aber auch aus dem Maschinenbau und dem Werkzeughandel. Als internationales Familienunternehmen ist Leitz in über 150 Ländern präsent, davon in 36 Ländern mit eigenen Tochterunternehmen und rund 3.000 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Für unsere IT-Abteilung in Oberkochen suchen wir einen IT-Systemadministrator Linux (m/w/d) Administration der Linux Serverlandschaft  Verwaltung der NetApp Storage Systeme  Betrieb und Ausbau der Virtualisierungsumgebung unter XenServer  Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und -performance sowie der Backup und Recovery Prozesse  Monitoring der gesamten IT-Systemlandschaft  Proaktive und eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Infrastruktur im Rahmen der IT-Strategie  Technische Dokumentation der Systeme und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich  Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Systemadministrator  Sehr gute Linux Kenntnisse, vorzugsweise in SUSE und Red-Hat  Erfahrung im Betrieb einer Virtualisierungstechnologie, vorzugsweise Citrix XenServer  Gute Englischkenntnisse  Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität  Systematisches und analytisches Arbeiten  Teamfähigkeit, Engagement und Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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IT-Systemadministrator (Informatiker / Softwaretechniker / IT-Systemelektroniker m/w/d)

Do. 01.04.2021
Heilbronn
Als Spezialist in der Handhabungstechnik und der Automatisierung haben wir die Position des Innovations- und Technologieführers in unserem Marktsegment eingenommen. Wir als mittelständiges Unternehmen entwickeln in vielen Bereichen Systemlösungen von der Idee bis zur Implementierung, die die Erwartungshaltung unserer Kunden häufig übertreffen. Durch unseren qualifizierten Service sowie unser mehrdimensionales Nachhaltigkeitskonzept, stellen wir sowohl eine dauerhafte wirtschaftliche Verfügbarkeit wie auch ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld über die Jahre hinweg sicher. Zur Unterstützung unseres Teams in Nordheim bei Heilbronn suchen wir eine/n IT-Systemadministrator (Informatiker / Softwaretechniker / IT-Systemelektroniker m/w/d) Vollzeit Systemadministration im Bereich Information- and Communication Technology (ICT) Verantwortung für den gesamten Support, für die IT-Systeme sowie des Netzwerkes Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-Security sowie von Projekten im IT-Admin-Umfeld Installation und Administration von Microsoft-Servern und -Clientsystemen (physisch und virtuell) sowie Analyse und Fehlerbehebung Identifikation des Optimierungspotentials aus bestimmten Prozessen und Abläufen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse von Microsoft Office 365, VMware Azure, Exchange, SQL Datenbanken, Backup Veeam, Sophos Erfahrung in der Anbindung von Applikationen an bestehende ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Bezuschussung für KiTa und Ähnliches Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Flexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / Gleitzeitregelung Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung im Team Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld, in einer der schönsten Regionen Deutschlands, in dem Individualität zählt Freizeitaktivitäten im Team auch außerhalb der Arbeitszeiten, wie Grill- oder Sommerfest, Ausflüge zur Teambildung und Ähnliches
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Do. 01.04.2021
Aalen (Württemberg)
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Fachinformatiker (m/w/d) SystemintegrationAalenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Planung, Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken Installation, Konfiguration und Wartung der IT-Infrastruktur IT-Supports und Helpdesk Zuständig für IT-Sicherheitsaspekte der Netzwerke Integration von Soft- und Hardware Analyse und Lösung von Problemen bei Störungen Verwaltung sowie Betreuung von Nutzern, Rechten und Servern Erstellung von Skripten wie beispielweise Anmeldeskripte Schulung der User Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend: Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als System- und Netzwerkadministrator wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Firewalls Sicherer Umgang mit gängiger Hard- und Software Fundiertes Fachwissen in Netzwerktechnologien wie z. B. LAN, WAN, TCP / IP, DNS, DHCP Grundlagen bzgl. IT-Sicherheitskenntnisse Kenntnisse in Betriebs- und Serversystemen (Windows und/oder Linux, Unix) Grundlegende Programmierkenntnisse (z. B. C++, Java, C#, Python) von Vorteil
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Sulzbach-Rosenberg, Gilching, Manching, München, Oberkochen, Donauwörth, Hamburg
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: IT Systemadministrator (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schiffbau, Bahntechnik, Maschinenbau Standorte: Stuttgart, Ulm, Sulzbach, Gilching, Manching, München, Oberkochen, Donauwörth, Hamburg Starke Unternehmen benötigen IT-Persönlichkeiten mit Durchblick, einen kühlen Kopf und Teamgeist. Wir öffnen Ihnen die Tür bei den großen Playern im High-Tech-Segment der deutschen Industrie und laden Sie ein, mit uns die IT-Landschaft der Zukunft zu gestalten. Sie übernehmen den Support für eine und mehrere Systemkomponenten, im Rahmen eines globalen IT-Betriebs. Hierbei steht die Bereitstellung, die Verfügbarkeit, die Performance, die Sicherheit sowie die Wiederherstellbarkeit der von Ihnen betreuten Systeme und Anwendungen im Vordergrund. Sie konfigurieren, installieren, testen und überwachen IT-Infrastrukturkomponenten, unterstützen die Umstellung auf neue Technologien und stellen bei Bedarf die damit verbundenen Peripherie- und Endgeräte bereit. Die Funktionalität der von Ihnen betreuten Anwendungen stellen Sie durch eine kontinuierliche Optimierung sicher, z.B. durch das Einspielen von Softwaremodulen und Updates. Darüber hinaus betreuen Sie die Anwender, unterstützen diese bei technischen Fragen, bei der Vergaben von Rollen, Zugängen und Berechtigungen sowie bei der Behebung von Systemstörungen. Ihre Vorgehensweise ist dynamisch, strukturiert und vor allem kundenorientiert. Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen stellen einen weiteren Teil Ihrer Aufgaben dar. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld und bringen einschlägige Erfahrung im IT-Management und -Support mit. Mit gängigen Betriebs- (z.B. Windows, Unix, Linux, iOS, Android, etc.) und Datenbanksystemen (z.B. SQL, Oracle, Maria DB, etc.) haben Sie bereits gearbeitet. Im Storage von Daten und in der Virtualisierung von Systemen kennen Sie sich aus. Kenntnisse in der Lizenzverwaltung (z.B. mit SCCM), der IT-Systemintegration und der IT-Sicherheit können Sie ebenso vorweisen. Eine ausgesprochene Hands-on Mentalität bei der Bewältigung von Aufgaben mit Computernetzwerken, der Netzwerkverwaltung sowie der Installation von Netzwerken und Endgeräten zeichnet Sie aus. Moderne Kommunikationstechnologien (Mobilfunk, VoIP, GSM, GPRS, UMTS, LTE, etc.) sind Ihnen vertraut. Allgemeine Scripting- und Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Javascript, Python, PHP, C++, etc.) wären wünschenswert.  Idealerweise haben Sie zudem bereits Cloud-Dienste eingerichtet (z.B. AWS, Azure, etc.). Falls Sie über Zertifizierungen aus den Bereichen ISO 27001, ITIL, Cobit, Scrum o.ä. verfügen, wäre das ebenso von Vorteil. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Fullstack Systementwickler C# / .NET (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Manching, München, Oberkochen, Donauwörth, Hamburg
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Fullstack Systementwickler C# / .NET (m/w/d) Bereiche: Automotive, Bahntechnik, Maschinenbau Standorte: Stuttgart, Ulm, Manching, München, Oberkochen, Donauwörth, Hamburg Wir treiben die Umstellung auf zukunftweisende Technologien in all unseren Tätigkeitsbereichen aktiv voran und unterstützen unsere Kunden, die Vision von IoT und Industrie 4.0 zu verwirklichen. Für die „Fabriken der Zukunft“ wollen wir kabellos vernetzte, intelligente Fertigungs-, Montage- und Transportsysteme realisieren, indem alle benötigten Informationen über einen automatischen Datenaustausch bereitgestellt und erfasst werden. Als Fullstack Systementwickler begleiten Sie die Transformation von Bestandsanwendungen hin zu modernen (Web-) Applikationen. Dabei sind Sie für die Entwicklung und den Test von Softwaresystemen in C# / .NET verantwortlich. Clean Code und Solid sind für Sie keine Fremdwörter. Sie sorgen für die Einhaltung der relevanten Richtlinien und führen entsprechende Code-Analysen durch. Die Software-Tests (Unit, Integration, Acceptance) Ihrer Lösungen führen Sie u.a. direkt im Prüffeld der Anlagen durch. Ihre kreativen Ideen und Lösungsansätze bringen Sie im Rahmen einer agilen Umgebung ein. Ihr Studium im Bereich Informatik oder Computer Science haben Sie erfolgreich abgeschlossen, oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits erste Erfahrungen in einem industriellen Umfeld gesammelt. Sie beherrschen die objektorientierte Programmierung mit C# im .NET Umfeld sehr gut und kennen sich mit relationalen Datenbanken wie MySQL oder Oracle DB aus. Zudem haben Sie Erfahrungen bei der Erstellung und Konzeption von serviceorientierten Schnittstellen mit Technologien wie z.B. REST oder SOAP. Ebenso haben Sie in einer virtualisierten Container-Umgebung z.B. mit Docker oder Kubernetes (K8s) gearbeitet. Kenntnisse in der GUI- Entwicklung, insbesondere der Grafikframework Windows Forms und WPF, wären von Vorteil. Konkrete Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit Frameworks wie Blazor, React oder Angular würden Sie zum perfekten Kandidaten machen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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