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netzwerkadministration: 10 Jobs in Ellwangen (Jagst)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Ellwangen (Jagst) 1
  • Ilshofen 1
  • Jena 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Netzwerkadministration

Systementwickler (m/w/d) ERP

Mi. 26.02.2020
Ilshofen
Seit 50 Jahren gelten wir durch die Ent­wicklung, Fertigung und den Vertrieb von Produk­tions­systemen zur Medi­kamen­tenver­packung als inno­va­tiver und zukunfts­weisender Partner der Phar­ma­indus­trie. Als einer der Markt­führer ver­danken wir unseren Erfolg nicht zuletzt unseren 1.500 kompe­tenten Mit­arbeitern und Mit­ar­beite­rinnen in unseren Werken in Ilshofen und Büchen. Sie arbeiten täglich mit Begeis­terung, Ideen­reich­tum und Know-how daran, unseren welt­weiten Erfolg stetig aus­zu­bauen. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns ab sofort als Systementwickler (m/w/d)* ERP Administration der ERP-Platt­form und weiterer IT-Anwendungen Unter­stützung der Fach­abteilungen im ERP-Umfeld und in angebun­denen Sys­temen Entwicklung von Schnitt­stellen zur Anbin­dung anderer Systeme an das ERP-System Konzeption und Entwicklung von System­anpas­sungen Erprobung von Standard­lösungen im Rahmen der ERP-Migration und Prüfung ihrer Einsetz­bar­keit Abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Wirt­schafts­informatik oder vergleich­bare Kennt­nisse und Fertig­keiten Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealer­weise proALPHA Gute Englisch­kenntnisse Selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise Herausfordernde Tätigkeiten in einem inter­natio­nalen Umfeld mit guten Entwicklungs­möglichkeiten Attraktives Gehalt mit Sonderzahlungen sowie vermögens­wirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und Betriebsrestaurant
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Service Owner Internet Access Service/ LAN (m/w/x)

So. 23.02.2020
Oberkochen, Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie werden in einer hochverfügbaren Netzwerkinfrastruktur mögliche Netzwerkstörungen und Sicherheitsverletzungen anhand von Logfiles, Performance-Tests, Monitoringsystemen und KPI’s proaktiv erkennen, analysieren und diese in ei-ner engen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie den Serviceprovidern beheben. Sie werden die operativen Serviceprozesse im Bereich Netzwerk koordinieren und dokumentieren und werden ständige Performanceanalysen in Zusammenarbeit mit den Providiern durchführen. den operativen Betrieb sicherstellen und für die kontinuierliche Serviceverbesserung verantwortlich sein mit den globalen ZEISS Netzwerkteams sehr intensiv zusammenarbeiten das Troubleshooting von komplexen Netzwerk Incidents übernehmen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studi-um in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs erste Berufserfahrung im Bereich Netzwerk Operations sowie sehr gute Netzwerkenntnisse (Routing, Switching, WLAN, Security, Proxy Service) gute ITIL und Cisco Kenntnisse, idealerweise mit einer Zertifizierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch sowie ein gutes Produkt und Technologie Verständnis Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT Plattformmanager (Business Critical Platforms) (m/w/x)

So. 23.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Betrieb und die Betreuung von IT-Plattformen konzeptionell erarbeiten und externe Partner im Betrieb unserer Plattformen verantwortlich koordinieren und betreuen die Schnittstellen zu externen und internen Partnern aus der Softwareentwicklung und -betrieb gestalten, optimieren und überwachen aktiv das Solution-Design von IT-Services in Projekten aus Architektur- und operativer Sicht begleiten, ihre Service Transition fachinhaltlich und infrastrukturell koordinieren und die Services in den Betrieb überführen die in Ihrer Verantwortung befindlichen Plattformen über den gesamten Lifecycle auf der Basis unserer ITIL-Prozesse aktiv weiterentwickeln, betreuen und betreiben im Krisenfall die Entstörung voll verantwortlich koordinieren und im Rahmen des Incident- und Problemmanagements abschließen Continuous Service Improvement selbständig initiieren und deren Umsetzung koordinieren / durchführen Ihre Kompetenz innerhalb einer DevOps-Organisation in dem Betrieb von Anwendungen einbringen die Umsetzung, Überwachung und Kommunikation von Security Policies und IT-Standards selbständig übernehmen, zu deren Weiterentwicklung beitragen, sowie Anwender zu IT-Policies und Lizensierung beraten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt IT eine mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld; idealerweise in einem Produktionsunternehmen mit Fertigung komplexer Produkte sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im IT-Betrieb nach ITIL gute Kenntnisse in einer oder mehrerer der genannten Themenfelder: Datenbanken - Oracle, MS-SQL, Elastic Search; Applikationsserver - Apache Tomcat, Weblogic, Netweaver; Integrationstechnologien - SSIS, RabbitMQ, BizTalk; Cloudtechnologien; IT Infrastruktur idealerweise Kenntnisse in der Überwachung und Automatisierung von Abläufen und Prozessen sehr gute kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und können vielfältige Aktivitäten parallel durchführen eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit sowie durch Überzeugungskraft und der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme auszeichnet Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Fachinformatiker als Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Heilbronn
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich alsFachinformatiker als Systemadministrator (m/w/d)Raum HeilbronnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Installieren der Software und Inbetriebnehmen der Systeme Eigenständiges Identifizieren und Beheben von Störungen und Fehlern Durchführen von Installationen, Wartungen und der Administration von Server-Betriebssystemen Betreuen der IT-Security, vor allem der Datensicherheit und des Virenschutzes Planen, Aufbauen und Warten von Netzwerken, Clients und Servern Mitwirken bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Berufserfahrung in der Planung, Installation und Administration von Microsoft- oder Linux-Betriebssystemen Gute Kenntnisse in der Betreuung von Hardware und Software Erfahrungen im Umgang mit Netzwerken und Firewalls Erste Kenntnisse in der Administration von Active Directory Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise
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Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Ellwangen (Jagst)
Wir, die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), stehen für Fortschritt und intelligente Energieprodukte, die wir mit Innovationskraft, Expertise und viel Teamgeist entwickeln. In einem inspirierenden Miteinander treiben wir den Ausbau erneuerbarer Energien voran, gestalten Energiezukunft und engagieren uns auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Was für uns primär zählt, sind die Menschen in unserer Region – was sie und uns stark macht, ist eine Verbundenheit, die jede Menge neue Energien freisetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Ellwangen im Bereich Informationsverarbeitung. Verantwortung übernehmen: Sie betreuen die Administration von Windows-Server-Anwendungen (z. B. Exchange, Active Directory). Expertise einbringen: Sie sind zuständig für die Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft-Umfeld. Zukunft mitgestalten: Sie gestalten die IT-Welt von morgen, indem Sie bei verschiedenen IT-Projekten mitwirken. Sicherheit gewährleisten: Sie unterstützen bei der Identifikation und Analyse von Optimierungspotentialen und deren Umsetzung, z. B. in der Funktion als Anwenderbetreuer. Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator oder einer vergleichbaren Funktion. Knowhow: Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Server-Betriebssystemen Windows-Server 2008 bis 2019 sowie in den Bereichen Active Directory und Exchange. Zudem bringen Sie gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierungslösungen (VMware) mit. Grundkenntnisse im Bereich Office365 sind von Vorteil. Sie profitieren außerdem von Ihrer Erfahrung mit betriebsrelevanten Prozessen des IT-Servicemanagements, z. B. Patch-, Incident-, Change- und Asset Management. Arbeitsweise: Sie sind ein/e Teamplayer/in und verstehen es, sicher mit Kollegen unterschiedlicher Fachbereiche, zu kommunizieren. Eine eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und motiviert Sie zu Höchstleistungen. Persönlichkeit: Sie überzeugen mit Ihrem freundlichen und professionellen Auftreten, Eigeninitiative und Flexibilität. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Informatiker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Aalen (Württemberg)
Unser RadioOnkologieNetzwerk ist einer der größten strahlentherapeutischen Anbieter in Deutschland. Wir sind ein dynamisch wachsendes und innovatives Unternehmen mit insgesamt 540 Beschäftigten. Unseren Patienten und Mitarbeitern bieten wir die Vorteile einer vernetzten Unternehmensstruktur sowie eine hoch moderne technische Ausstattung und eine große fachliche Expertise an all unseren Standorten. Aktuell zählt ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, neun strahlentherapeutische Praxen und zwei onkologische Schwerpunktpraxen zu unserem RadioOnkologieNetzwerk. Ferner zählt der diagnostische Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin zu unserem Leistungsspektrum. Zur weiteren Unterstützung unserer zentralen Verwaltung am Standort in Aalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das IT-Team einen Informatiker (m/w/d) in Vollzeit Als erster zentraler Anlaufpunkt sind Sie für die Patientenannahme und Patientenbetreuung zuständig Sie übernehmen die Terminplanung und Koordination Sind zuständig für die Patientenverwaltung, Leistungserfassung und Patientendokumentation Sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Praxismanagement Sind zuständig bei der Pflege der erhebungspflichtigen Daten für das Krebsregister Übernehmen sonstige anfallende administrative Aufgaben im Praxismanagement abgeschlossenes M.Sc. Informatik-Studium (mindestens B.Sc.) oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit entsprechender Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in Vmware sehr gute Kenntnisse in Windows, Windows Server und Linux Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerktopologien (Switch, Firewall, …) Kenntnisse in LAN & WAN (VPN; IPSec; S2S) Erfahrung mit ESXi und Storage Verwaltung strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit hohe Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine familiäre und offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld, das auf Teamarbeit und kurze Entscheidungswege setzt und Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen zulässt eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von den Stärken unseres wachsenden Unternehmens. Wir fördern Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen eine sichere Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, an dem Sie am weiteren Ausbau unseres Unternehmens aktiv mitwirken können.
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IT-Projektmanager (m/w/d) Support/Systemadministration

Sa. 15.02.2020
Heilbronn
Für ein renommiertes Unternehmen aus der Handelsbranche mit Sitz zwischen Ludwigsburg und Heilbronn suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Projektmanager (m/w/d) Support/Systemadministration.Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei IT-Problemen 1st und 2nd Level Support für die Anwender Administration, Wartung und Pflege der Windows-Server Zuständigkeit für die Benutzeradministration Installation und Pflege der Standartsoftware sowie Durchführung von System- und Softwareupdates Verantwortung für die Betreuung sämtlicher Hardware (Drucker, TK, Rechner) Erstellung von technischen Dokumentationen Mitgestaltung von IT-Projekten und ServicestrukturenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support oder einer vergleichbaren Tätigkeit ist von Vorteil Erste Erfahrung im Umgang mit auf Windows basierenden Server- und Clientprodukten sowie mit dem Verzeichnisdienst Active Directory ist wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Zuverlässige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Hohe Teamfähigkeit und EinsatzbereitschaftDer Kunde bietet: Eine langfristige Position mit leistungsgerechter Entlohnung inkl. Prämien, eine verantwortungsvolle Tätigkeit, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Service Consultant Inhouse (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
Mit Sitz in Stuttgart und weiteren Standorten in der DACH-Region bieten wir unseren renommierten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren ganzheitliche IT-Beratung aus einer Hand. Über 550 Mitarbeiter sowie unser Partnernetzwerk aus ca. 400 Experten tragen täglich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei. Als Teil von Wipro Limited, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für IT, Beratung und Geschäftsabläufe mit über 160.000 Mitarbeitern, überzeugen wir sowohl mit unserer regionalen Präsenz als auch einem globalen Serviceangebot. Zur Verstärkung unseres Teams Infrastructure Services suchen wir Sie als (Senior) Service Consultant Inhouse (m/w/d) an einem unserer Standorte in Fellbach, Stuttgart, Aalen, Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe, Neu Ulm, München, Dresden, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Berlin, Hannover, Bremen oder Nürnberg Übernahme des 2nd Level Supports für Microsoft-basierte Infrastrukturen im Mittelstand und bei Großkunden Update, Wartung und Betrieb von Microsoft-basierten Infrastrukturen bei Mittelstands- und Großkunden Professioneller Ansprechpartner rund um Microsoft-Infrastruktur-Themen Übernahme von Teilprojekten oder Arbeitspaketen von Consulting-Projekten Sie verfügen über Kenntnisse in den genannten Aufgabenbereichen und können diese mit mehrjähriger Berufserfahrung, einer Ausbildung oder einem Studium belegen Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft-basierten Infrastrukturen im Mittelstand oder Großunternehmen Idealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der Themengebiete Citrix, Microsoft Azure, O365, SQL, Exchange, SCCM oder SCOM Verständnis für ITIL, idealerweise mit ITIL-Foundation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eingeschränkte Reisebereitschaft Einsätze in regionalen oder auch internationalen Projekten bei unseren Kunden oder an einem unserer Standorte – entsprechend Ihren Interessen Flexible Arbeitszeiten, ein transparentes Reisezeitmodell und in vielen Projekten/Positionen die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Maßgeschneiderte und karrierefördernde Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Sicherheit von über 30 Jahren IT-Branchen-Know-how Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ein herausforderndes Arbeitsumfeld mit Kunden aus DAX und MDAX Unternehmen
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
Mit Sitz in Stuttgart und weiteren Standorten in der DACH-Region bieten wir unseren renommierten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren ganzheitliche IT-Beratung aus einer Hand. Über 550 Mitarbeiter sowie unser Partnernetzwerk aus ca. 400 Experten tragen täglich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei. Als Teil von Wipro Limited, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für IT, Beratung und Geschäftsabläufe mit über 160.000 Mitarbeitern, überzeugen wir sowohl mit unserer regionalen Präsenz als auch einem globalen Serviceangebot. Zur Verstärkung unseres Teams Infrastructure Services suchen wir Sie als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) an einem unserer Standorte in Fellbach, Stuttgart, Aalen, Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe, Neu Ulm, München, Dresden, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Berlin, Hannover, Bremen oder Nürnberg Übernahme des 2nd-Level-Supports für Microsoft-basierte Infrastrukturen im Mittelstand und bei Großkunden Update, Wartung und Betrieb von Microsoft-basierten Infrastrukturen Professioneller Ansprechpartner rund um Microsoft-Infrastruktur-Themen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in der Administration von Microsoft-basierten Infrastrukturen Kenntnisse in VMWare Idealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der Themengebiete Citrix, Microsoft Azure, O365, SQL, Exchange, SCCM oder SCOM ITIL-Kenntnisse oder -Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Eingeschränkte Reisebereitschaft Einsätze in regionalen oder auch internationalen Projekten bei unseren Kunden oder an einem unserer Standorte – entsprechend Ihren Interessen Flexible Arbeitszeiten, ein transparentes Reisezeitmodell und in vielen Projekten/Positionen die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Maßgeschneiderte und karrierefördernde Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Sicherheit von über 30 Jahren IT-Branchen-Know-how Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ein herausforderndes Arbeitsumfeld mit Kunden aus DAX und MDAX Unternehmen
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Windows Workplace (Senior) Berater/Consultant (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
Mit Sitz in Stuttgart und weiteren Standorten in der DACH-Region bieten wir unseren renommierten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen seit über 30 Jahren ganzheitliche IT-Beratung aus einer Hand. Über 550 Mitarbeiter sowie unser Partnernetzwerk aus ca. 400 Experten tragen täglich zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden bei. Als Teil von Wipro Limited, einem weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen für IT, Beratung und Geschäftsabläufe mit über 160.000 Mitarbeitern, überzeugen wir sowohl mit unserer regionalen Präsenz als auch einem globalen Serviceangebot. Zur Verstärkung unseres Teams Infrastructure Solutions suchen wir Sie als Windows Workplace (Senior) Berater/Consultant (m/w/d) an einem unserer Standorte in Fellbach, Stuttgart, Aalen, Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe, Neu Ulm, München, Dresden, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Berlin, Hannover, Bremen oder Nürnberg Als Microsoft-Experte entwickeln Sie anspruchsvolle Lösungskonzepte rund um den Windows Arbeitsplatz (Windows 10, SCCM, Intune, Active Directory) Sie führen Windows 10 bei unseren Kunden ein und beschäftigen sich dabei mit Themen wie Konfiguration, Security, der nötigen Infrastruktur, Cloud Anbindung, Rolloutplanung und / oder planen das automatisiertem Deployment und verwalten mit SCCM und Intune Sie definieren und optimieren die Betriebsprozesse mit unserem Kunden (z.B. Windows as a Service, Software Lifecycle etc.) Sie führen Workshops und Proof of Concepts für unsere Kunden durch Sie nehmen Projektleitungs- bzw. Teilprojektleitungsaufgaben bei unseren Kunden im Mittelstand oder Enterprise Umfeld wahr Mehrjährige Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Experte in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Microsoft Windows Workplace (Windows 10 und / oder SCCM / Intune) Technische Zertifizierungen im Bereich Windows Client (MCSA, MCSE) von Vorteil oder die Motivation diese bei uns zu erreichen Erfahrung mit PowerShell von Vorteil Sie haben das „Berater-Gen“, also eine ausgezeichnete Kommunikation und gehen offen auf andere Menschen zu Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsätze in regionalen oder auch internationalen Projekten bei unseren Kunden oder an einem unserer Standorte – entsprechend Ihren Interessen Flexible Arbeitszeiten, ein transparentes Reisezeitmodell und in vielen Projekten/Positionen die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten  Maßgeschneiderte und karrierefördernde Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Sicherheit von über 30 Jahren IT-Branchen-Know-how Regelmäßige Team- und Unternehmensevents Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Ein herausforderndes Arbeitsumfeld mit Kunden aus DAX und MDAX Unternehmen
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