Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 77 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 28
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Druck- 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Elsdorf, Rheinland
Sie suchen einen modernen, innovativen und zuverlässigen Arbeitgeber in der Lebensmittelindustrie? Dann sind Sie bei uns, der Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH, genau richtig! Denn wir haben uns national und international zu einem bedeutenden Anbieter für hochwertige Molkerei- und Feinkostprodukte entwickelt. Unsere Kernkompetenz liegt in der kundenorientierten Entwicklung und Produktion von Joghurt-, Quark-, Softeismix- und Feinkostprodukten. Zur Verstärkung unseres engagierten und wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmensitz Elsdorf, zwischen Hamburg und Bremen, einen IT-Administrator (m/w/d)Server-, Netzwerk- und Benutzer-Administration Installation und Verwaltung der Client-Computersysteme Support für IT-technische Belange inkl. Fehleranalyse und -behebung Administration von Microsoft Active Diretory, SQL, LAN, WLAN und weiteren IT-Systemen Gewährleistung der IT-Sicherheit Inventarisierung von Hard- und Softwarekomponenten Betreuung der zentralen Server-Virtualisierungsumgebung Erstellung und laufende Aktualisierung der Dokumentation der eingesetzten IT-Infrastruktur Weiterentwicklung von bestehenden PHP-Webapplikationen Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse Microsoft AD, Exchange und SQL-Server Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse im Umgang mit VMware Server-Virtualisierung und Microsoft Windows-Server Betriebssystemen Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von PHP-Webapplikationen Gute Linux-Kenntnisse Wir suchen Mitarbeiter mit: Analytischem Denken, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, auch in Bezug auf Nacht-/Wochenendeinsätzen und Rufbereitschaft Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Faires Miteinander und eine offene, familiär geprägte Unternehmenskultur Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende, vielfältige und herausfordernde Aufgaben Modern ausgestattete Arbeitsplätze Umfangreiches Paket an Sozial- und Sonderleistungen
Zum Stellenangebot

IT-Administrator - Windows - (m/w/d) - Dresden, Köln, Erfurt

Mi. 05.08.2020
Dresden, Köln, Erfurt
Wir gehören zu den führenden nationalen Kanzleien im Insolvenzrecht. Wir verbinden juristische Kom­petenz mit betriebswirtschaftlichem Fachwissen und sind multidisziplinär in den Bereichen der Re­struk­turierung, Insolvenz­verwaltung sowie Steuerberatung tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-ADMINISTRATOR – Windows – (m/w/d) – Dresden, Köln, Erfurt Verwaltung, Überwachung und ggf. Weiterentwicklung der gegebenen Netzwerke und IT-Strukturen (Windows Server 2016, Windows 10) Benutzersupport, telefonisch und persönlich Server- und Clientbetreuung Telefonanlagenbetreuung Pflege von Hard- und Software Ausbildung zum Fach­in­for­ma­tiker für Systemintegration, Fach­infor­matiker für An­wen­dungs­entwick­lung oder Ver­gleich­bares mehrjährige Berufserfahrung Fachkenntnisse bezgl. windows­basierter Betriebssysteme, Exchange-Servern und Citrix Organisationstalent und Eigen­verantwortung attraktive leistungsgerechte Vergütung individuelle Weiterbildung und Förderung geförderte betriebliche Alters­versorgung Voll- oder Teilzeitbeschäftigung möglich flexible Gestaltung der Arbeits­zeit; Homeoffice nach Abstim­mung zeitweise möglich
Zum Stellenangebot

Anwendungs- und Systembetreuer HR IT Systeme (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Referenzcode: SF73869SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Systembetreuung, Anpassung, Pflege und Aktualisierung des Abrechnungssystems Paisy Pflege und Weiterentwicklung von verschiedenen Lohnarten Rahmen Ständige Anpassungen der Lohnarten durch die Vielfalt von tariflichen und betrieblichen Regelungen aus den verschiedensten Businessstreams Betreuung und Anpassung der verschiedenen Meldeverfahren Anwenderbetreuung Unterstützung von bzw. Mitwirkung an HR Projekten an verschiedenen internen/externe Schnittstellen Selbstständige Umsetzung aller abrechnungsrelevanter Tätigkeiten einschl. der Datenaufnahme (außerhalb der Dialogzeiten) und der Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Fortwährende Weiterentwicklung der Schnittstellen Abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sichere Kenntnisse personalwirtschaftlicher Prozesse Gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht Wünschenswert, aber kein Muss, sind Kenntnisse in Paisy und Erfahrungen in der Parametrierung von Lohnarten und Zeitarten oder auch anderen Personalabrechnungssystemen; eine umfangreiche Einarbeitung in das System Paisy ist gegeben Analytische und eigenständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Hohe IT Affinität Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Kennnisse in Windows Office Programmen Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) IT Specific Service

Mi. 05.08.2020
Köln, Berlin
Referenzcode: SF73356SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb von Schulungsclients sowie dazugehöriger Hardware Problembehebung und Bearbeitung von Kundenanfragen (2nd & 3rd Level – im Rahmen des Fieldservices auch vor Ort) Unterstützung bei der der IT-Administration und bei der Umsetzung von IT-Projekten Betreuung von modernen Lern-Systemen und virtuellen Klassenräumen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Clientadministration (Windows 7 und aufwärts) Weitgehende Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Kenntnisse in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Grundkenntnisse im Bereich homogener Windows Netzwerke Erfahrung in strukturierter Serverschrankverkabelung Grundkenntnisse Skriptierung von Vorteil ITIL-Zertifizierung von Vorteil Hohe Kundenund Serviceorientierung Selbständige, strukturierte, zielund lösungsorientierte Arbeitsweise Gute persönliche Arbeitsorganisation Zeitmanagement), professionelle Kommunikation in Kundensituationen und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache Führerschein Klasse B Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln, Düsseldorf, Bonn
Das ist Ihre Chance für Ihre Karriere! Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich entwickeln, lernen und weiterkommen? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Wir wachsen und haben auch intern spannende Jobs zu vergeben – in einem der beweglichsten Wachstumsmärkte überhaupt, der Personaldienstleistung für IT und Engineering. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen transparente Karrierechancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und top Arbeitsbedingungen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand! Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Systemadministrator (m/w/d).IT Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministration von Windows- und Linux-ServernKonfiguration und Administration der zentralen Speicherinfrastruktur und der Cloud-ServerProbleme erkennen und Lösungswege ermittelnComputer-Hardware und -Software updatenBetreuung der Anbindungen von Niederlassungen, mobilen Usern und Home Office AnwendungenAbgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare QualifikationTiefgreifende Computer- und NetzwerkkenntnisseExpertise im Linux- und Windows-Server UmfeldKnow-how über Cloud Storage SystemeHohes Maß an Selbstständigkeit als auch eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin angenehmes Arbeitsklima in einem Motivierten TeamWerden Sie Teil eines innovativen UnternehmensUnterstützen Sie das Team vor Ort mit Ihrem Fachwissen als SystemadministratorAttraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Seit über 70 Jahren engagieren wir uns erfolgreich in den Bereichen Bildung, Beratung und Beruf in der Region Köln.  Mit unserer Lage im Herzen von Köln verfügen wir nicht nur über beste Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel, sondern wir pflegen auch ein aktives Netzwerk zu Wirtschaft, Handel & Industrie. Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind kaufmännische Umschulungen, Fort- und Weiterbildungen, die fachliche und pädagogische Betreuung von Auszubildenden und individuelle Coachings. Unser Ziel ist es dabei, passgenaue und bedarfsgerechte Bildungsangebote für unsere Kunden zu entwickeln und gemeinsam erfolgreich umzusetzen. Werden Sie Teil unseres Teams. Für den Verwaltungs- und Schulungsbetrieb in unserer Akademie benötigen wir ein leistungsfähiges IT-Netzwerksystem mit der entsprechenden Hard- und Software. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit unserer IT-Systeme, für das Update der Hard- und Software, die Datensicherung sowie die Verwaltung von Zugriffsrechten. Sie haben Spaß das Ganze in Abstimmung mit dem Team zu pflegen, zu dokumentieren und weiter zu entwickeln. Abwechslungsreiche Aufgaben und der tägliche Kontakt zu Kolleg*innen und Teilnehmer*innen sorgen dafür, dass es bei uns nicht langweilig wird. Als erste/r Ansprechpartner*in bei technischen Fragen und Problemen sorgen Sie für den reibungslosen technischen Ablauf unseres gesamten Schulungsbetriebs. Administration von Microsoft und Linux Servern (Betriebssysteme, AD, Exchange) Administration und Pflege der Datenbankserver (PostgreSQL), LAMP-Server und des LMS (moodle) Gewährleistung eines störungsfreien Betriebes unserer Netzwerkinfrastruktur, virtuellen Serversysteme (VMWare) und Dienste Support der Benutzer*innen und Übersetzung für Anwender von „IT-technisch“ in die Unternehmenssprache Dokumentation im Ticketingsystem (JIRA) und Wissensmanagement (atlassian-confluence) Überwachung und Optimierung der Firewall (sophos) und des Monitoring Systems (Nagios) Administration der IP-Telefonanlage Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Service-Mentalität gepaart mit Kommunikationsgeschick Begeisterung und Engagement Teamgeist und Neugier Ideen zur Verbesserung und Optimierung Eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich Den Wunsch sich selbst weiter zu entwickeln und in neue Themen einzuarbeiten.Wir haben Humor, Teamgeist, freundliche und offene Kollegen und Kolleginnen, Spaß an der Arbeit, Begeisterung für Menschen, Firmenevents, spannende und vielfältige Aufgaben, kurze Entscheidungswege und attraktive Weiterbildungsangebote.
Zum Stellenangebot

IT-Service Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind.Möchten Sie die digitale Welt sicherer gestalten? Dann ist es Zeit für die infodas!Die INFODAS GmbH besteht aus drei Corporate Divisions. Innerhalb der Corporate Division Operations ist die Business Division Solutions. Diese besteht aus den Departments Projects, Research & Development sowie Products und ist für die Entwicklung, Projektierung und den Betrieb von Lösungen rund um die Hochsicherheitsprodukte der INFODAS GmbH verantwortlich.Die Hauptaufgabe des IT-Service Managers ist die Abwicklung der Service,- Betriebs- und Betreuungsphase der Kundenlösungen.Sie organisieren das IT-Service-Management.Sie betreuen und koordinieren den Service Desk und die Rufbereitschaft für IT-Infrastruktur- und Sicherheitslösungen.Sie sorgen für eine Service Level Optimierung, Ticket-Reporting und Steuerung von Prozessen.Sie unterstützen die Führung der Projektabteilung in allen Belangen der Servicephase.Verwaltung und eigenverantwortliches Controlling der langlaufenden Rahmenverträge für kontinuierliche Leistungen und AbrufleistungenAbstimmung mit der Produktentwicklung zur Steuerung von „Change-Projekten“Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit.Sie verfügen über Berufserfahrungen im IT-Service oder Projektmanagement.Sie haben idealerweise ITIL Methoden-Kenntnisse und kennen sich mit langlaufenden Service- und Betreuungsverträgen und deren Controlling aus.Teamfähigkeit sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie verfügen über grundsätzliche Reisebereitschaft, um Ihre Service Projekte auch mit Kunden vor Ort zu diskutieren.Sie verfügen weiterhin über die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG.Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt.Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitHervorragende Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine marktgerechte VergütungSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
Zum Stellenangebot

(Fach) Informatiker / IT-Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur

Di. 04.08.2020
Köln
(FACH) INFORMATIKER / IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) INFRASTRUKTUR Als junges dynamisches Unternehmen blicken wir bereits auf eine langjährige Erfahrung zurück. Seit der lizengo-Gründung im Jahr 2013 konnten wir uns nicht nur deutschlandweit behaupten, sondern auch international Fuß fassen: Inzwischen sind wir in 20 Ländern aktiv. Auch das lizengo-Team ist seit Firmengründung stark gewachsen: So beschäftigt lizengo aktuell über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die tagtäglich mit vollstem Engagement das lizengo-Erfolgskonzept umsetzen. Hierbei vereint unser multikulturell aufgestelltes Team sehr vielfältige Kompetenzen, die allesamt unsere besondere lizengo-Qualität ausmachen. Die IT Infrastruktur ist die Aorta unseres Geschäfts. Unser IT-Team betreut Arbeitsplatz-Rechner und Server sowie die intern eingesetzten Software-Tools und Netzwerke. Unsere IT-Experten pflegen lizengos Cloud-Infrastruktur, stehen in Kontakt mit den externen Dienstleistern und bilden die Anlaufstelle für intern aufkommende IT-Fragen oder -Probleme. Du verantwortest die Administration und Pflege unserer internen und externen IT-Systeme Du konzipierst und realisierst IT-Projekte und übernimmst eine maßgebliche Rolle bei der Erneuerung unserer Windows / Mac / Linux basierten Infrastruktur Du arbeitest eng und proaktiv mit unseren Infrastrukturteams zusammen, u. a. zur Verbesserung von Stabilität und Performance sowie Weiterentwicklung des Plattform-Monitorings Nicht zuletzt bist du kompetenter Ansprechpartner für unsere internen Kunden Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation / Studium Idealerweise bringst du bereits mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Bereich mit Du besitzt sehr gute Kenntnisse von Windows und Linux Server Betriebssystemen sowie Active Directory, GPO, DNS, DHCP und WSUS Idealerweise hast du Erfahrungen in der Administration von Atlassian, VMware, Sophos, Synology und Ubiquiti Produkten Du besitzt die Fähigkeit komplexe Aufgaben schnell und eigenständig zu lösen und unterbreitest kreative Ideen, die lizengo noch weiter nach vorne bringen Du bist kontaktfreudig, kommunikativ und arbeitest gerne kundenorientiert in einem aufgeschlossenen Team Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten sich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office 30 Tage Urlaub Gesundheitsförderung durch kostenfreies Sportangebot UNSERE BENEFITS Private Zusatzversicherung Betriebliche Altersvorsorge VRS Jobticket Mitarbeiterparkplätze Billard und Tischtennis Cafeteria mit gratis Kaffee Gemütliche Gaming-Lounge Klimatisierte Büros Prämienprogramm Sportangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT Support und Administration (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Mitarbeiter IT Support und Administration (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-56016631A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Handel- und Lagerservice GmbH sucht einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter IT Support und Administration (m/w/d) Netzwerktechnologien, Datenschutz und IT-Sicherheit sind Ihre Welt... Das bringt der Job: Verwaltung und Entwicklung unseres SharePoint-Szenarios, incl. OneDrive Fehlerbehebung bei Hard- und Softwareproblemen (Mac und PC) Erstellung von Schulungs- sowie Informationsmaterial für die Mitarbeiter und entsprechende Unterweisung Beschaffung relevanter Hard- und Software Administration mit Filewave inc. Betreuung von Filesets, VPP-Payloads und Profilen Clients: MacOS, IOS, iphoneOS, iPadOS Support bei: Windows, MacOS, IOS,Fernwartung mit TeamViewer, OneDrive Synchronisationsproblematiken Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Fachinformatiker, eine ähnliche gelagerte Ausbildung oder ein entsprechendes Studium erste einschlägige Berufserfahrung problemlösungsorientiertes Denken strukturierte und analytische Arbeitsweise Das bieten wir: attraktives Vergütungspaket Sozialleistungen eines Großunternehmens modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel Entwicklungsmöglichkeiten eines leistungsstarken Unternehmens top Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens entspannter Arbeitsweg: vielleicht mit dem Jobrad oder dem vergünstigten Jobticket? viele Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatte diverse Sportangebote direkt an unseren Zentralstandorten und Vergünstigungen in verschiedenen Sportstudios leckeres Essen in unserer Kantine oder unserem Bistro wirklich nette Kollegen Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Anna Georgiev
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Köln
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich alsNetzwerkadministrator (m/w/d)KölnFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken und Sicherheitsprotokollen sowie Firewalls (Infrastruktur eines Unternehmens) Optimierung und regelmäßige Wartung der vorhandenen Netzwerkinfrastruktur Administration des Client-Server-Managements Benutzer-, Rechte- und IP-Adressverwaltung im Unternehmen Konfiguration und Installation von (neuen) Netzwerkkomponenten sowie deren Wartung Entstörung und Fehlerbehebung bei Server- und Netzwerkkomponenten bzw. 3rd Level Support Verantwortung für die Netzwerk-Dokumentation Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Fundiertes Fachwissen in Netzwerktechnologien wie z. B. LAN, WAN, TCP/IP, DNS und DHCP Tiefe Kenntnisse im Bereich Microsoft-Client- und Serverbetriebssysteme Sicherer Umgang mit Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamorientierte, konstruktive und lösungsorientierte Kommunikation
Zum Stellenangebot


shopping-portal