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Netzwerkadministration: 160 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Administrator Virtualisierung & Cloud Transformation (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für den Bereich IT der Ströer SE & Co. KGaA in Köln, München, Berlin, Kassel oder Frankfurt a.M. suchen wir ab sofort Dich als IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung & Cloud Transformation.Die Weiterentwicklung und Administration der Virtualisierungsumgebungen (VMware ESX, Microsoft Azure) gehört zu Deinen Hauptaufgaben Zudem übernimmst Du Verantwortung in Projekten, wie beispielsweise der Integration von Microsoft Cloud Services in die Ströer Infrastruktur In allen genannten Bereichen bist Du verantwortlich für die Fehleranalyse, Troubleshooting, Monitoring und Dokumentation Du bist zuständig für die Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mittels PowerShell Darüber hinaus bist Du mitverantwortlich für die Administration der Dokumentenmanagementsysteme (u.a. SharePoint Online)Du verfügst über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus bist Du erfahren im Bereich Microsoft Server Betriebssysteme und der Azure Cloud Infrastruktur Du besitzt gute Kenntnisse in den gängigen Virtualisierungslösungen, idealerweise VMware ESX, und in den angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring Gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse runden Dein Profil abOb moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​, egal an welchem StandortKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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IT Administrator Assetmanagement (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich als ITAdministrator Assetmanagement (m/w/d).Du betreust und administrierst unser zentrales Service- und Assetmanagement-ToolZudem gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung unserer Prozesse im Zusammenspiel mit anderen IT-Systemen (Intune, Azure Active Directory, Business-Applikationen)Du berätst und unterstützt bei der Analyse und Umsetzung weiterer Automatisierungspotenziale innerhalb der Group IT und mitwirkender FachbereicheDarüber hinaus bist Du Teil eines Teams, welches für über 3.000 bundesweit verteilte Clients und Nutzer zuständig istDu hast eine Ausbildung im Bereich Informatik abgeschlossenProzessorientierung und Automatisationen rund um Arbeitsgeräte und Software siehst Du als HerausforderungErste Erfahrungen in den Bereichen Applikationsbetreuung, SQL und Powershell runden Dein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Junior Operations Engineer (w/m/d)

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457701    Was wir zusammen vorhaben: Im Team „Supply Chain Integration“ stellst du den Warenfluss der REWE Group sicher und arbeitest an einer modularen low-code Business-2-Business (B2B) Plattform. Mit einer intensiven und zielgerichteten Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen startest du in einem crossfunktional und agil arbeitenden Team und unterstützt die Kolleg*innen beim Betrieb und der Weiterentwicklung der B2B Plattform.Als Junior Operations Engineer kannst du die Zukunft der Anwendungslandschaft der REWE Group aktiv mitgestalten und dabei deine eigenen Fähigkeiten stetig weiter ausbauen.   Was du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um Servicemanagement geht? Und je kniffeliger das Problem, umso kreativer ist deine Lösung? Dann kannst du bei uns weit mehr bewegen als den Betrieb von 08/15-Anwendungen. Mit deinem Ideenreichtum und einem umfangreichen Technologie-Stack wirst du anspruchsvolle Aufgaben lösen und komplexe Umgebungen betreiben, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen. Dein Schwerpunkt liegt bei uns sowohl im Aufbau und der Integration einer modernen low-code Plattform als auch in der Übernahme von Service-Anfragen inkl. dem 3rd-Level Support. Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Durchführung von Deployments und Updates sowie das Monitoring und die Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Umgebungen.  Deine Fähigkeiten bringst du in einem crossfunktionalen Team ein, welches nicht nur die Neu- und Weiterentwicklung unserer Anwendungen voran treibt, sondern auch deren Integration in Geschäftsprozesse sowie ihre Wartung und Pflege im Blick hat.   Was uns überzeugt: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher steht deine Persönlichkeit an erster Stelle für uns. Du begeisterst uns mit deinem Teamgeist und dem Mut, Verantwortung zu übernehmen. Du zeigst dies, indem du zuverlässig und engagiert neue Themen in Angriff nimmst und fokussiert sowie eigenverantwortlich zum Abschluss bringst. Dich faszinieren technologische Trends und Innovationen (beispielsweise Hadoop, Spark, Scala, Kafka, Kubernetes, Hybrid Cloud) und du bringst erste Kenntnisse im Betrieb von Java Anwendungen in skalierenden Systemen mit.    Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie deine sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.        Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457701) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior System- und Netzwerkadministrator (w/m/d) Industrie

Sa. 25.06.2022
Düren, Rheinland
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Traditionsunternehmen in der Region Düren und einer der führenden Anbieter in seinem Produktsegment. Dank modernster Technik werden höchste Qualitätsstandards erfüllt und so die Marktposition stetig ausgebaut. Das Unternehmen verfügt über eine moderne und sehr umfangreiche IT Infrastruktur. Aktuell suchen wir einen erfahrenen Senior IT Spezialisten (w/m/d), der mit viel organisatorischem und technischem Geschick, die IT Infrastruktur betreut und weiter optimiert. Neben der Gewährleistung einer funktionalen und sicheren Systemlandschaft, arbeiten Sie gemeinsam mit dem CFO/CIO an komplexen IT-Projekten. Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an bereits berufserfahrene System- und Netzwerkadministratoren, die aus dem industriellen Umfeld kommen und gerne weitreichende Verantwortung übernehmen wollen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/93160) Der Einsatzort: Raum Düren Sie gewährleisten Funktionalität und Sicherheit der internen IT-Landschaft von der Serverstruktur über die verschiedenen Software-Lösungen bis hin zur Hardware Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung sowie Umsetzung der IT-Strategie und übernehmen die Steuerung vielschichtiger IT-Projekte Sie analysieren und beheben Störungen, sind erster Ansprechpartner für die User im Bereich Software und Hardware und finden nachhaltige Lösungen Sie sind zuständig für die Dokumentation, verfassen Anleitungen und planen vorausschauend die nächsten strategischen Schritte Sie führen externe IT-Dienstleister und sind kommunikative Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation (Quereinsteiger möglich) Sie verfügen über Erfahrung in der Administration komplexer IT Systemlandschaften bestenfalls aus produzierenden Unternehmen Sie sind erfolgreicher Problem-Manager (m/w/d) und blicken gerne über den Tellerrand hinaus Sie denken strukturiert, arbeiten sich gerne und schnell in neue technische Themen ein und haben Spaß an der Problemlösung Sie bringen ein hohes Maß an Proaktivität, Neugierde und gute Kommunikationsfähigkeiten mit Eine verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit, die "eigene Handschrift" zu hinterlassen Ein Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein unbefristete Anstellung sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- / Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub und gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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PI-Systemadministrator (m/w/d) / MES-Manufacturing Execution System Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bergheim, Erft
Martinswerk GmbH ist ein Unter­nehmen der J.M. Huber Corpora­tion und Teil der Division HUBER ENGINEERED MATERIALS und produ­ziert am Stand­ort Bergheim mehr als 100 chemische Spezial­pro­dukte auf Basis von Alu­minium­hydroxid und Alu­minium­oxid für zahl­reiche indus­trielle Ein­satz­gebiete. Rund 500 Mitar­beiter enga­gieren sich mit hoher Quali­fika­tion und der Erfahrung von über 100 Jahren für kunden­orien­tierte Lösungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir innerhalb der Abteilung Engineering / T-EMSR für unseren Standort in Bergheim bei Köln in Vollzeit einenPI-Systemadministrator (m/w/d) / MES-Manufacturing Execution System Engineer (m/w/d)Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung der MES-FunktionalitätÜbernahme der technischen Leitung und Koordination bei der Konzeption, Entwicklung und Implementierung komplexer industrieller Anwendungen, Datenbanken und Informationssystemen, die Kundenanforderungen und Teamstandards erfüllenVerantwortlich für Unterstützung in allen Phasen der zugewiesenen MES-Projekte, einschließlich Anforderungserhebung, Detaildesign, Entwicklung, Inbetriebnahme, Dokumentation und AnwenderschulungOSIsoft PI-Landschaft verwalten & administrierenIntegration der Leittechnik Informationen in das OSIsoft PI SystemErarbeiten von Lösungen für die Endbenutzer auf der Grundlage des OSIsoft PI Systems (Batch Reporting, AF Modellierung, Visualisierungsentwicklung).Durchführung von Vor-Ort-SchulungenFehlersuche und Problemlösung bei PI-Hardware-/SoftwarefehlernErfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik oder Elektrotechnik)Mehrjährige MES-AnwendererfahrungErfahrung in MES-Design, -Entwicklung und -ImplementierungErfahrung mit Osisoft PI und AFExpertise mit Kundenanforderungen und SpezifikationsentwicklungFähigkeit in Matrix-Strukturen zu arbeitenErfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden auf verschiedenen Verantwortungsebenen im ProduktionsumfeldFähigkeit komplexe Sachverhalte gut und verständlich zu vermitteln (schriftlich und verbal)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseTeamorientierungZielorientierungFlexibilitätTarifvertrag der chemischen Industrie mit 37,5-Stunden-Woche, flexiblen Arbeits­zeiten und 30 UrlaubstagenÜbernahme von Verantwortung, Weiter­entwicklungs­möglich­keiten und Aufstiegs­chancenInternationales UmfeldBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Mitgliedschaft bei vielen Fitness­anbieternSubventionierte Kantine mit Lebens­mitteln aus der RegionFirmenfesteMitarbeiterparkplatz auf dem Unternehmens­gelände
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Systemadministrator Linux / Kubernetes (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator Linux / Kubernetes (m/w/d) Stellen Sie den reibungslosen Betrieb der On-Premises-Kubernetes-Infrastruktur des Bundesanzeiger Verlags am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren sicher Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden Kubernetes-Infrastruktur am Standort Stellen Sie den IT-Support der Linux- und Kubernetes-Systeme sicher Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie operativ den IT-Sicherheitsbeauftragten in allen Zertifizierungsthemen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung IT Betrieb bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Containertechnologien und deren Orchestrierung Gute Kenntnisse in Scripting, z. B. Shell, Python sowie in Git und Pipelines, z. B. GitHub, GitLab Idealerweise erste Erfahrung mit Red Hat OpenShift Sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Fachinformatiker / IT-Systemadministrator (m/w/d) als IT-Spezialist für operative Anwendungen - für unsere Landesgeschäftsstelle Köln

Sa. 25.06.2022
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Betrieb und Administration bundesweit eingesetzter operativer Anwendungen Weiterentwicklung der Anwendungen und der dazugehörigen Betriebsprozesse nach Standard (z.B. ITIL, ISO 27001,…) Planung und Durchführung von Projekten Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern sowie Abnahme der erbrachten Leistungen Erstellen von Dokumentations- und Schulungsunterlagen Zusammenarbeit mit anderen IT-Organisationseinheiten im Unternehmen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration und Applikationsmanagement das Interesse, sich in einem Bereich als Spezialist weiterzuentwickeln und aktiv mitzugestalten fundierte Kenntnisse im Umfeld von Windows Betriebssystemen und Netzwerken Erfahrung in Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen der betriebenen Systeme Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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IT-Systemadministrator intern (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen internen IT-Systemadministrator (m/w/d)Als IT-Systemadministrator (m/w/d) bist Du Teil unseres Teams der internen IT, welches den reibungslosen Betrieb unserer Infrastruktur gewährleistet. Zu Deinen Aufgaben gehört:   Interner First- und Second-Level-Support zu Software- und Hardwarestandards Installation und Konfiguration von Benutzersystemen und Hardwareendgeräten Netzwerkadministration und Integration von Netzwerkprodukten Administration von Windows- und Linux-Systemen Administration von Standardprodukten wie MS Exchange, MS SQLServer, Apache-Server Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker/In, IT-Systemelektroniker/In – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind ebenfalls willkommen Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten (Active Directory, Gruppenrichtlinien und MS Certification Authority, Windows Server, Exchange Server), Software Verteilung Erfahrung im IT-Service und IT-Support sowie bei der Erstellung von IT-System­Dokumentationen und Notfallplänen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen mind. Level C1 Wir bieten Dir einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit interessanten Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Du bist Teil eines kreativen Teams und profitierst von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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Solution Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist technische:r Ansprechpartner:in beim Onboarding neuer Kunden und Partner für unsere Plattform Du entwickelst Tools und Connectoren für unsere Plattform zur Anbindung von cloud-basierten E-Commerce Systemen wie z.B. Commercetools, Shopware, Salesforce, SAP Gleichzeitig bist Du hauptverantwortlich für Consulting und Qualitätssicherung bei der Integration extern entwickelter Lösungen für unsere Plattform The stage is yours: Du führst eigenständig Workshops, Produkt Demos und Trainings für unsere technischen Partner durch Unterstützung von Pre-Sales Aktivitäten als technische:r Ansprechpartner:in und projektbasierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern Wir bieten Dir autonomes Arbeiten in einem agilen und cross-funktionalen Umfeld, bei der uns eine offene Feedbackkultur über alle Bereiche sehr wichtig ist Dein Mitwirken beim gemeinsamen Formen unseres Technologiestacks und der fulfillmenttools Produktvision ist unbedingt erwünscht Mehrjährige Berufserfahrung in der Software Entwicklung oder System Integration im B2B Umfeld Du brennst für projektbasiertes Arbeiten mit wechselnden Kunden und Partnern In komplexen Systemlandschaften und verschiedenen höheren Programmiersprachen (z.B. Java, TypeScript, C#) kennst Du Dich aus Dabei sind folgende Begriffe keine Fremdwörter für Dich: Cloud Native, REST, GraphQL, GCP, GitHub, Micro Services, API-first Du liebst es, nachhaltige Lösungen für einfache und komplexe Herausforderungen zu finden Du bringst die Bereitschaft mit, einen Teil Deiner Zeit für die projektbezogene Anbindung unserer Plattform an die Systeme unserer Kunden oder Partner (ca. 20% der Arbeitszeit) vor Ort bei diesen auszuführen Von Vorteil sind für uns Erfahrungen im E-Commerce, vor allem im Bereich Fulfillment Du bist kommunikationsstark sowohl in Deutsch als auch in Englisch und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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