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Netzwerkadministration: 79 Jobs in Eltersdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT Spezialist (m/w/d) Service Infrastruktur/Systemintegration

Sa. 27.11.2021
Mannheim, Fürth, Bayern
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Derzeit suchen wir für unsere Tochtergesellschaft ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH für den Bereich Infrastruktur und Digitalisierung viele neue weitere Kollegen (m/w/d), die uns langfristig unterstützen wollen. IT Spezialist (m/w/d) Service Infrastruktur/SystemintegrationStandort: Mannheim oder Fürth(Es sind mehrere Stellen zu besetzen) Technische Qualitätssicherung in den Bereichen IT-Netzwerktechnik, Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme, Server-/Client-Hardware, Datensicherung, IT-Sicherheit, Plattform-Virtualisierung, Cloud-Anwendungen, Managed Services etc. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit unserer Kundensysteme, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Betreuung der IT Systeme unserer Kunden per Fernwartung, Beantwortung von Supportanfragen (3rd-Level-Hotline) Erstellung von Testkonzepten, Planung und Durchführung der Testprozesse verbunden mit stetiger Optimierung sowie Erstellung von Freigaben, Anleitungen und Schulungsunterlagen Begleitung von Pilotsystemen und Rollouts, Fehleranalyse und entsprechende Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration oder mehrjährige Erfahrung als IT‐Netzwerkadministrator / IT‐Administrator oder vergleichbare Qualifikation und Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse im Bereich Hardware, Microsoft Windows Umfeld und Netzwerktechnologien; Erfahrung mit Virtualisierung wünschenswert Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Gut organisierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Nürnberg
Als IT-Tochter eines nord­bayerischen Medien­konzerns stellen wir im Full-Service-Management sämtliche IT-Services für die rund 1.700 Beschäftigten der Unter­nehmens­gruppe und verschiedene weitere KMU aus der DACH-Region bereit. Engagement trifft Leiden­schaft: Mit geballter Power bewegen wir mehr als nur Bits und Bytes und liefern maß­geschneiderte digitale Lösungen. Linux-System­administrator (m/w/d) Administration, Überwachung und Wartung der Linux-Systeme sowie deren Optimierung Gewährleistung der Funktionalität von Applikationen und Sicher­stellung des Betriebes der IT-Infrastruktur Definition und Durchsetzung von System- und Security-Standards der Linux-Infra­struktur Verantwortung für die Fehler­analyse und Problem­lösungen der Linux-Systeme Weiterentwicklung und Pflege von Red Hat Ansible Tower für alle genutzten Systeme Betreuung verschiedener System­werkzeuge (z.B. Elastic Stack, Logstash, PostgreSQL, checkmk, Device42) Unterstützung der internen Backup-Umgebung Mehrjährige Berufserfahrung in der Admini­stration komplexer und produktiver Linux-Umgebungen Fundierte Kenntnisse in der gängigen Distributionen, insbesondere Red Hat 6 / 7 / 8 Gute Kenntnisse im Umgang mit den Werkzeugen Ansible, GitLab CI/CD, Docker, Python, Bash Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Tool checkmk Erfahrung in der Entwicklung kleinerer Automatisierungs­lösungen mit den genannten Werk­zeugen Kenntnisse in den ITSM-Prozessen Teamorientiertes und verant­wortungs­bewusstes Arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sozialen, inhaber­geführten Unter­nehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungs­freiraum in einem modernen Medien­haus Zentrale Lage im Herzen Nürnbergs mit Nähe zur Wöhrder Wiese und einer sehr guten infra­strukturellen Anbindung Leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie umfang­reiche Sozial­leistungen Eigenes Parkhaus und Zuschuss zum VGN-FirmenAbo Hauseigene Kantine mit Essens­zuschuss
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Nürnberg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.IT-Administrator (m/w/d)Metropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie sind für die Entwicklung, Verwaltung und Evaluierung von Domänen, Servern und Anwendungen im gesamten Unternehmen verantwortlich Sie unterstützen im First- und Second-Level-Support Sie führen für die Windows-Infrastruktur sowie Systemprobleme eigene Anpassungen, Tests und Debuggings für Dienstprogramme und Unternehmensanwendungen durch Sie entwickeln neue technische Verbesserungen für verschiedene Unternehmensorganisationen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Sie sind sicher im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen, VM-Ware, Clusterserversystemen sowie mit Netzwerken Die Arbeit per Remote sowie das Lösen von Störungen stellen für Sie keine Herausforderung dar Sie haben großes Interesse an neuen IT-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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System Engineer (m/w/d) Container Platform Services

Fr. 26.11.2021
Bayreuth, Essen, Ruhr, Hamburg, Lehrte bei Hannover, Nürnberg
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Essen, Nürnberg und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens. Administration, Pflege und Betrieb der Systemumgebungen und Sicherstellung der Verfügbarkeit Implementierung der Container-Plattform sowie Integration in die Deployment Pipeline für unsere Microservice-Architektur Systembetrieb der Cluster einschließlich Monitoring, Failover und Recovery Aufbau neuer Applikationen und Integration in die bestehende Umgebung sowie Automatisierung wiederkehrender Aktivitäten Weiterentwicklung der Container-Plattform für die Mobil ISC GmbH und unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik, Computer Sciences, Software Engineering oder eine vergleichbare einschlägige Ausbildung Praxis mit Tools und Technologien im Container- und CI/CD-Projektumfeld der Cloud Native Computing Foundation Vertrautheit mit Betrieb, Wartung und Automatisierung einer Container-Plattform (auf Basis von Kubernetes / Rancher) – inkl. GitOps und der gängigen Tools für „Infrastructure as Code“ Versiertheit in Automatisierungstechniken auf Basis von Bereitstellungs- / Orchestrierungstools, z. B. Ansible Fokus auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen Lesen von Dokumentationen in Englischer Sprache und ein grundsätzliches Verständnis von IP-basierten Netzwerken sind für Dich selbstverständlich Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe Anstellung in einer zukunftssicheren Branche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Entwicklungschancen Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ideale Ausgestaltung der Work-Life-Balance Gesundheitsförderung (Bildschirmarbeitsbrille, betriebsärztliche Untersuchungen und Business Bike-Modell) Getränke, Obst und vieles mehr
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d) Ausbildung | Vollzeit | FürthDas lernst ​Du bei uns: Wie deine Arbeit einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation eines Gesundheitsunternehmens beiträgt Umgang mit IT- und Netzwerklösungen (Domänen, Firewall, Benutzerverwaltung, etc.) Fachgerechter Aufbau, Installation und Umgang mit IT-Endgeräten (Laptops, Server, etc.) Unterstützung von Anwendern bei technischen Problemen und Rückfragen Sicherstellung der technischen Betriebsfähigkeit von Produktivsystemen Lösungsorientiertes Arbeiten mit bereits vorhandenen, fertigen Softwarelösungen Deine Stärken zu erkennen und diese gekonnt in verschiedenen Abteilungen einzusetzen Abitur/Fachabitur oder mittleren Schulabschluss mit guten Ergebnissen Alternativ hast du dein Studium im Bereich Informatik (oder einer ähnlichen Fachrichtung) abgebrochen und möchtest tiefer in die Praxis eintauchen Interesse an Informatik und anderen technischen Themen Du löst gerne Probleme und möchtest den besten Weg finden Du hast Lust Neues zu lernen und bist kommunikativ Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne mit Menschen zusammen Bei uns erwartet dich eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in dein Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Freue dich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld. Wir bieten dir: Eine attraktive Ausbildungsvergütung Ein intensives Mentoring während deiner kompletten Ausbildungszeit Moderne Arbeitsmittel auf dem neuesten Stand der Technik 30 Tage Urlaub
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System Engineer (all genders) HPE / DELL-EMC

Fr. 26.11.2021
München, Nürnberg
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.   Du planst, implementierst und leitst Datacenter Projekte (Server, Storage, DC Netzwerk, Backup, Virtualisierung, Automatisierung, Container, Cloud) Du berätst Kunden entsprechend ihrer Anforderungen und erstellst Systemkonzepte auf den Ebenen der IT Abteilung Du erarbeitest selbstständig und im Team technische Kundenworkshops und führst diese eigenverantwortlich durch Du unterstützt unseren Vertrieb in der Presales Phase Du hast ein technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung absolviert oder bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Du verfügst über sehr gute Produktkenntnisse im Umfeld von Datacenter Plattformen, Schwerpunkt Server, Storage, DC Netzwerk, Backup, Virtualisierung (Schwerpunkt HPE und/oder DELL/EMC) Kenntnisse und Erfahrung bzgl. DC Network sind von Vorteil Du blickst auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Planen und Realisieren von Storage & Server Projekten sowie auf Erfahrungen im Bereich der Datacenter Virtualisierung und/oder Automatisierung zurück Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Anbindung an Cloud Umgebungen (z. B. AWS, Azure) oder der Anwendung der Cloud Technologien gesammelt Herstellerzertifizierungen bzgl. Hardwareplattformen (Server, Storage, DC Network etc.) Selbstständigkeit und Arbeiten im Team machen dir Spaß Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Fr. 26.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer.Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität TeamfähigWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator / DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bamberg, Leipzig, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Systemadministrator / DevOps Engineer (m/w/d) Als Teil eines internen Testcenters für die Produkte im öffentlichen Sektor, unterstützt Du die Entwicklung von komplexen und hochgradig automatisierten Systemintegrationstests. Durch Änderungen in den Gesetzen und Verordnungen und durch ständige Weiterentwicklung kommt im Jahresverlauf eine Vielzahl von Produkt-Releases in das Testcenter. Mit den umfangreichen Tests wird geprüft, dass das Gesamtsystem mit seinen Bürger-Portalen und internen bundesweiten Kommunikationsdiensten weiterhin zuverlässig funktioniert. Da sich unsere 18 Kollegen im Projekt auf unsere mgm Standorte in München, Bamberg, Leipzig und Nürnberg verteilen, kannst Du Deinen Wunscharbeitsort wählen.Automatisierung von Deployments und anderen wiederkehrenden Aufgaben der Systemadministration mit modernen Technologien und ToolsUnterstützung beim Aufbau neuer Testumgebungen sowie Administration und Pflege der bestehenden Testumgebungen und Test-Infrastruktur inklusive von Simulationen und Mock-SystemenKooperation mit dem System-Test-Team, dem internen und externen Infrastruktur-Team und der DatenbankadministrationBereitstellung und Inbetriebnahme neuer Produktreleases zur TestdurchführungAnalyse von Fehlern in der Systemlandschaft sowie Aufbau und Pflege der erweiterten Monitoring-Lösung innerhalb der TestumgebungBereitstellung von Systemzustandsinformationen zur Auswertung der TestergebnisseAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen techniknahem StudiengangErste Erfahrungen mit DevOps oder der SystemadministrationBereitschaft Kenntnisse von Tools zur IT Automation und Systemkonfiguration wie Ansible, Puppet oder Helm Charts für Kubernetes aufzubauenKenntnisse von Skriptsprachen / Grundlagen in der Programmierung (Bash, Shell, Python) sowie Erfahrung mit Linux/Ubuntu und der KMV-Virtualisierungstechnik sind vorteilhaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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IT Architekt Integration (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Fürth, Bayern
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3151) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: IT Architekt Integration (m/w/d) IT Analyse, Design und Implementierung von Services und Schnittstellen mit der unternehmensweiten Integrationsplattform (ESB) Koordination und Abstimmung mit fachlichen und technischen Ansprechpartnern (intern sowie extern) Beratung und Ansprechpartner bei Fragen über Enterprise-Application-Integration (EAI) und Service-Oriented-Architecture (SOA) Konzeption, Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten EAI-Infrastruktur Code-Reviews, Configuration- und Release-Management Troubleshooting und technische Unterstützung für den Betrieb Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung als Softwareentwickler (m/w/d) oder IT-Architekt (m/w/d) Gutes Verständnis für die Prinzipien eines ESB, SOA und asynchronem Messaging, sowie für Integration- und Design-Pattern Erfahrungen in der Entwicklung (und Architektur) von Enterprise Anwendungen (Java, Spring) wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in TIBCO BusinessWorks und TIBCO Enterprise Message Service bzw. die Bereitschaft sich einzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in den Technologien XSD, WSDL, REST, XPATH, XSLT, SQL Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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