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Netzwerkadministration: 1.596 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 538
  • Sonstige Dienstleistungen 171
  • Groß- & Einzelhandel 110
  • Verkauf und Handel 110
  • Transport & Logistik 75
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  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Nahrungs- & Genussmittel 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1505
  • Ohne Berufserfahrung 878
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1576
  • Home Office 300
  • Teilzeit 125
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1437
  • Ausbildung, Studium 73
  • Befristeter Vertrag 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Mörfelden-Walldorf
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir zur Unterstützung der Abteilung IT mit Sitz in Mörfelden bei Frankfurt einen Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d) Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld sowie Drucker Anwendungsbetreuung Front End (MS Office, Sage, Docuware, div. CAD-Software u.a.) Administration Windows Backoffice (z. B. Server, Hyper-V, Exchange, SQL-Server) Administration Telefonie (Endgeräte, Teilnehmerverwaltung, SIP-Telefonie, CTI) Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN Verbindungen und Drucksystemen Fehlersuche, Analyse und Behebung Aktive Umsetzung von verschiedenen IT-Projekten und Software Integrationen (Projektarbeit) eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bzw. IT-Systemkaufmann abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können (auch Bachelor) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln konnten die Fähigkeit haben, gleichzeitig anfallende Aufgaben sinnvoll zu priorisieren über ein kommunikatives Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und Eigeninitiative beim Vorantreiben von Projekten verfügen stressresistent und multitaskingfähig sind eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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Senior Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Microsoft Server / Cloud / Clientmanagement

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft ist mit rund 8.000 Studierenden eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs. Das IZ ist eine zentrale Einrichtung der Hochschule mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das IZ stellt für die Studierenden und Beschäftigten die wesentlichen zentralen Dienstleistungen der Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnik bereit und ist zusätzlich mit dem Ausbau und Betrieb des lokalen Rechnernetzes der Hochschule beauftragt. Zum IZ gehören die Abteilungen IT-Anwendungen (insbesondere verantwortlich für die IT-Verfahren für die Studierenden- und Prüfungsverwaltung sowie der Hochschulverwaltung) und IT-Systeme (Compute- und Storage-Cloud-Infrastrukturen, hochschulweite Diensten, Planung und Betrieb des Hochschulnetzes, Planung und Weiterentwicklung von hochschulweiten Informationssystemen). Am Informationszentrum/Rechenzentrum (IZ) ist zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Senior Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Microsoft Server / Cloud / Clientmanagement Kennzahl 4955 (Vollzeit) Entwicklung und Umsetzung von innovativen Betriebs- und Sicherheitskonzepten für Virtualisierungs- und Cloudinfrastrukturen (on-premise / off-premise) Betrieb und Weiterentwicklung des Storage- und Serverinfrastruktur Betrieb und Weiterentwicklung des Application Load Balancing Unterstützung der Weiterentwicklung des Active Directories / Domain Controller Konzepts Entwicklung und Umsetzung von innovativen Betriebs- und Sicherheitskonzepten für zentralen und verteilten Windows Clientsystemen Weiterentwicklung des delegierten Windows-Clientmanagements im Hochschulkontext Betreuung und Schulung unserer IT-Verantwortlichen, Analyse und Beseitigung von Störungen Erstellung und Pflege von Dokumentation für unsere IT-Verantwortlichen Beratung von Mitgliedern und Angehörigen der Hochschule / Second-Level Support Mitwirkung bei der Ausbildung von Fachinformatiker/-innen in Theorie und Praxis des Clientmanagements Mitarbeit in internen Projekten und Arbeitsgruppen Vertretung anderer Systemadministratoren (w/m/d) (z. B. Netzwerk, VoIP, Videokonferenzsysteme) Vertretung des Rechenzentrums in hochschulübergreifenden Arbeitskreisen Masterabschluss der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrungen bezogen auf das Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau / der strategischen Weiterentwicklung von Microsoft Hyper-V / Azure / Office365, insbesondere in Bezug auf IT-Sicherheit Fundierte Kenntnisse im hybriden Cloud-Umfeld mit NetApp-Storage Sicherer Umgang im Bereich Skripterstellung oder Automatisierung (PowerShell, Perl) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau / der strategischen Weiterentwicklung von Clientinstallationen, insbesondere in Bezug auf IT-Sicherheit Sehr gute Kenntnisse mit aktuellen Windows Clientsystemen Fundierte Kenntnisse zum Betrieb eines Active Directories Fundierte Kenntnisse bei Methoden der zentralen Verwaltung von Windows Clientsystemen (Gruppenrichtlinien, PowerShell) Gute Kenntnisse mit System Center Configuration Manager (SCCM) Erfahrungen in der Administration von netzwerknahen Diensten (DHCP, DNS, VPN) Gute kommunikative Fähigkeiten, gute Deutschkenntnisse Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und Kundenorientierung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu dokumentieren Gute Englischkenntnisse im fachlichen Umfeld Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Eine unbefristete, selbstständige und vielseitige Position im Team einer innovativen und serviceorientierten Hochschuleinrichtung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld Hohe Eigenverantwortung und Freiräume sowie einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zusatzrente nach VBL Zuschuss zum JobTicket BW Gleitende Arbeitszeit und ein attraktives Arbeitsumfeld Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen Leistungsgerechte Eingruppierung Die Beschäftigung ist unbefristet. Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. TDK ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere IT-Abteilung der Magnetics Business Group suchen wir für den Standort Heidenheim ab sofort einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (virtualisierter Servercluster, Storage, SAN, LAN, etc.) Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheits-Systemen IT- und Industrie 4.0-Projekte Lizenzmanagement Ansprechpartner für Fachabteilungen und IT-Stellen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik oder vergleichbar Erfahrung im Betrieb lokaler Netzwerke und virtualisierter Serverumgebungen Idealerweise Erfahrung mit Next Generation Firewalls, Datenbanken und MES-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Die Hugendubel Digital GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg betreibt die Online-Shops Hugendubel.de und eBook.de und ist eine Tochtergesellschaft der H. Hugendubel GmbH & Co. KG, der mit 90 Filialen größten inhabergeführten Buchhandlung Deutschlands. Als eCommerce-Tochterunternehmen treiben wir die stetige Entwicklung und Vermarktung der beiden Marken im Internet voran: Hugendubel.de als wichtiger Teil einer umfassenden Multichannel-Lösung und eBook.de als Spezialist für eBooks. Mit beiden Marken ist unser Unternehmen Partner der erfolgreichen tolino-Allianz. Als Team gestalten wir die Zukunft des digitalen Lesens aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg Bahrenfeld suchen wir ab sofort eine/n Systemadministrator (m/w/d) (30-40 Std./Woche) Du verwaltest unsere interne Infrastruktur (Windows 10, Windows Server 2016, Mac, Linux, Office 365). Du richtest die PCs und Laptops unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und unterstützt sie bei Problemen mit ihrer Hardware und Software. Du kümmerst Dich um Backup und Security in unserem internen Netz und auf unseren Webservern. Du unterstützt unser Entwicklungs-Team bei der Konfiguration unserer Server und bei Deployments.  Du hast fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 und Azure AD und Windows Domains. Du hast Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten (Firewall, Switche und Router). Du kennst Dich mit den Betriebssystem Windows, Linux und MacOS aus. Du kennst Dich mit der Konfiguration von Tomcat, Apache Webserver, Docker und der Verwaltung von Linux-Servern aus. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit automatisierter Serververwaltung (Ansible, Puppet). Hugendubel Digital GmbH & Co. KG bietet Dir einen unbefristeten Vertrag, Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment, wöchentlich frische Obstkörbe und ein vergünstigtes HVV-Ticket (ProfiTicket). Du willst Dich in einem agilen, innovativen Umfeld mit jungen sowie erfahrenen Kollegen im eCommerce weiterentwickeln? Dann bewirb Dich!
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IT System- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Du begeisterst dich für IT und Technik? Du konntest bereits Erfahrung in dem Bereich sammeln und kennst Dich mit Cloud-Diensten, Unix und Windows Serverlandschaften aus? Dann bist du bei uns richtig! Als expandierendes Unternehmen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT System- und Netzwerkadministrator (w/m/d) in Vollzeit – ab sofort Wer wir sind EyeC ist einer der führenden Hersteller von optischen Inspektionssystemen zur Druckbildkontrolle. Mit mehr als 60 Mitarbeitern in Hamburg sowie Vertriebspartnern in über 20 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, dass unsere Kunden eine einwandfreie Druckqualität ihrer Produkte sicherstellen können. Unsere Inspektionssysteme sind bei pharmazeutischen Top-Unternehmen, Druckereien sowie Kosmetik- und Lebensmittelherstellern in mehr als 50 Ländern im Einsatz. Der Schlüssel zu unserem Erfolg: Eine starke Innovationskultur sowie engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter! Sicherstellung der Einsatzfähigkeit und Management der IT-Systeme Installation, Aktualisierung und Konfiguration der bestehenden IT- Infrastruktur und Kommunikationsstruktur Analyse und Behebung von technischen Problemen Planung, Durchführung und Überwachung von Backups Clientmanagement Überwachung der Funktion von kritischen Systemen, wie z.B. ftp, SQL Betreuung von Cloud-Diensten Mehrjährige Erfahrung als System- und Netzwerkadministrator Sicher im Umgang mit Microsoft und Unix Service Diensten Fundierte Kenntnisse der Cloud-Dienste (z.B. Microsoft Azure, Office 365) Erfahrung im Umgang mit MS SQL Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständiges, sorgfältiges sowie verantwortungsvolles Arbeiten Analytisches Denken Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur Ein sympathisches Miteinander sowie Platz zum Freischwimmen Regelmäßige Feedbackgespräche Möglichkeit zum Homeoffice sowie flexible Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Rabatte bei unserem Kooperationspartner Eine sehr gute Verkehrsanbindung inkl. Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Sport am Arbeitsplatz und spaßige Sommerfeste Das alles mitten im Herzen von Hamburg
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IT-Architekt (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt (w/m/d) Jetzt sind Sie am Zug: Bringen Sie Ihr Know-how bei uns ein und konzipieren Sie das Architekturmodell! Wir erbringen gemeinsam den IT-Steuerservice auf der Basis von Standard-Betriebssystemen in einer virtualisierten Systemumgebung. Sie entwickeln Architekturmodelle nach den Vorgaben von Bund und Ländern zur Digitalisierung der Steuerverwaltung (Konsens) und auf Basis aktueller Technologietrends. Dazu setzen Sie Schwerpunkte in unserer Systemlandschaft: als High-Level-Designer*in oder als Fachspezialist*in für Linux-/Windows-Systeme. Außerdem engagieren Sie sich in komplexen übergreifenden IT-Projekten. Masterabschluss der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung bzgl. der Konzeption von IT-Architekturen und dem Zusammenspiel verschiedener IT-Systeme – übergreifend und intern Kenntnisse und Praxis bzw.  Toolerfahrung mit Cloud-Technologien und in der IT-Enterprise-Architektur Technische Beratungskompetenz, Organisationstalent Analytisches und vernetztes Denken, Lösungsorientierung Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Sensor Architect MEMS IMU Sensors

Mo. 18.01.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: KusterdingenCreate something new: You enable the development of future inertial sensors within an agile and international team of experts by defining the sensor system of next generation Consumer Electronics IMUs from pre-development to high volume productionTake responsibility: You do the configuration management and derivation of key requirements for MEMS, ASIC, package, testing and SW from system requirementsReliable implementation: You organize and implement and evaluate complex experiments and measurements. Besides, you develop solutions to achieve the sensor target requierements and understand failure modesStructured evaluation You document the results and present them in project reviews, to our Management and to external StakeholdersWorking Practice: Very good decision-making abilities and positive team player with cross cultural competence Experience and Knowledge: 5 years of industry experience or PhD with deep understanding of gyroscope and acceleration sensor systemsQualifications: Understanding of system modelling MEMS sensor, analytical, well-structured and accurate workingLanguages: Very good spoken and written German and English skillsEducation: Master or equivalent degree in Microsystems Engineering, Microelectronics, Electronics or similar majorFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) für Anwendungen in der Prozesskette des Kapitalmarktgeschäftes

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036006 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen und entwickeln Anwendungen mit einer einheitlichen Architektur in der Prozesskette des Kapitalmarktgeschäftes bis zur Geschäftsabwicklung bzw. zum regulatorischen Meldewesen Es ist Ihr Anspruch, effektive und effiziente Anwendungslösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen Sie unterstützen die Anwender in allen technischen Fragen zu den Anwendungen und fungieren als Schnittstelle zum IT-Betreib Incident- und Problemmanagement sowie Weiterentwicklungsaufgaben liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Praxiserfahrung Sie verfügen über fundierte SQL- und Programmierkenntnisse (Vorzugsweise Python) Sie kennen die Produkte und die Prozesskette Front-to-Back im Kapitalmarktgeschäft Sie haben Erfahrung in der Anwender- und Anwendungsbetreuung von Handelssystemen oder von Anwendungen in der Prozesskette Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration ab 2021

Mo. 18.01.2021
Bremen
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften.Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrer 3-jährigen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere, z.B. als Systemintegrateur (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) und absolvieren Praxiseinsätze in unseren Entwicklungsabteilungen Um Sie optimal auf Ihren späteren Berufseinstieg vorzubereiten, ergänzen wir Ihre Ausbildung durch zahlreiche unternehmensinterne Schulungen Zu den Ausbildungsschwerpunkten zählen u.a. das Errichten und Testen komplexer technischer Systeme am Betriebsstandort sowie beim Kunden vor Ort, die Software-Installation und Hardware-Integration in neue und bestehende Systeme, die Fehlerbehebung während der Integrationsphase oder auch im laufenden Betrieb sowie das Einrichten von Netzwerken und Netzwerkkomponenten entsprechend der Systemanforderungen Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.comkönnen Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gutes mathematisches und naturwissenschaftliches Verständnis Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen Interesse an der Informatik, Elektrotechnik sowie an komplexen IT-Systemen Spaß und Freude daran einen Beitrag zur Entwicklung von High-Tech-Produkten zu leisten (z.B. im Bereich Cyber Security oder Simulation & Training) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein Mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
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IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d) für unseren Standort in Hannover

Mo. 18.01.2021
Hannover
Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen. Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen. Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht "verstaubt", sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab. Derzeit befinden wir uns im Aufbau unseres Standortes Hannover und suchen daher einen IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d). Unsere Leidenschaft sollte dabei auch deine sein − IT-Support ohne Kompromisse. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung als IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d) in der IT-Branche? Dann suchen wir vielleicht genau dich! Bei unserem Standort in Hannover erwartet dich ein vielfältiges Aufgabengebiet. Perspektivisch ist eine Entwicklung auf die Position des technischen Leiters möglich. Du baust dein eigenes Techniker-Team von Anfang an mit auf. Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-­Security sowie von Projekten im IT­-Admin-­Umfeld Installation und Administration von Microsoft Servern­ und Clientsysteme (physisch und virtuell) unserer Kunden sowie Analyse und Fehlerbehebung Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-­Netzwerkes Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation der IT-­Systeme gemäß Kundenauftrag Eigenverantwortliche Erstellung von IT-­Anforderungsdefinitionen, IT­-Konzepten und IT-­Security­-Richtlinien und Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsleitung Verantwortung für die Umsetzung deiner Konzepte sowie Beratung unserer Kunden in Hinblick auf unsere Services Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (bestenfalls in einem IT­-Systemhaus) Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) Umfassende Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server-und Clientbetriebssystemen Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien von VMware und/oder Hyper­V Idealerweise Erfahrungen mit alternativen Betriebssystemen (z.B. Linux) Ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung Hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket, Home Office oder gerne im Team im modernen Büro Moderne IT-Ausstattung (Notebook, Smartphone) Neutraler Firmenwagen nach der Probezeit auch zur privaten Nutzung (vorauss. E-Auto oder Hybrid), alternativ E-Bike oder ÖPNV-Ticket Auf Wunsch eine kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Kostenlose Getränke im Büro (Kaffee, Tee, Wasser) und gemeinsame Team Events Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit Technikern anderer Standorte auszutauschen Du baust den Standort in Hannover von Anfang an mit auf, kannst mitgestalten und erlangst tiefe Einblicke in das System
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