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Netzwerkadministration: 9 Jobs in Emmingen-Liptingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Netzwerkadministration

IT-Administrator / Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hartheim
Die Johann Joos Tief- und Straßenbau­unter­nehmung GmbH & Co KG wurde im Jahr 1950 von ihrem Namensgeber, dem Bau­ingenieur Johann Joos gegründet und hat ihren Hauptsitz seit 1989 in Hartheim, etwa 20km südwestlich von Freiburg, sowie eine Nieder­lassung in Karlsruhe. Schon 1954 wurde in Breisach-Oberrim­singen die erste Asphalt­misch­anlage errichtet. Heute steht an dieser Stelle eine der modernsten Asphalt­misch­anlagen weltweit.Die Joos-Gruppe gehört zu den führenden Bau­unter­nehmungen in der Region und darüber hinaus. Zur Joos-Gruppe gehören – neben der Johann Joos Tief- und Straßenbau­unter­nehmung GmbH & Co KG und der Joos Umwelt­technik GmbH – zwei Kies­werke, ein Stein­bruch sowie weitere Beteiligungen.Insgesamt beschäftigt die Joos-Gruppe 350 Mitarbeiter in den unter­schiedlichsten Bereichen.Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir für unseren Stand­ort Hartheim bei Freiburg einenIT-Administrator / Systemadministrator (m/w/d)zur Unterstützung unserer IT-Abteilung. Unterstützung der Anwender in verschiedenen IT-Anwendungen Unterstützung beim Betrieb der internen Infrastruktur (virtuelle Server-Systeme und Arbeits­platz­rechner) sowie Überwachung und Störfall­behebung Installation und Konfiguration neuer PCs, Notebooks und Tablets Bestellungen von IT-Hardware und Verbrauchs­materialien Erstellung von IT-Dokumentationen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Erfahrungen im Microsoft-Umfeld (Windows-Server 2012–2019, Exchange, SQL) Sehr gute Kenntnisse mit Windows 10 und Office-Anwendungen Gute Kenntnisse der Bereiche Hardware, Software und Netzwerktechnik Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Service­orientierung Unterstützung in der Einarbei­tungszeit Einen attraktiven, verant­wor­tungs­vollen und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz in einem modernen mittel­ständischen Unter­nehmen Ein gutes Arbeitsumfeld in einem motivierten, qualifizierten und effizient arbeitenden Team Leistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren Arbeits­platz Selbstständiges Arbeiten, flache Hierarchien Betriebliche Alters­vorsorge
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IT Professional Infrastructure*

Fr. 25.09.2020
Radolfzell am Bodensee
Die seit 2018 zur Bell Food Group gehörende Hügli wurde 1935 in der Schweiz gegründet und ist heute eines der führenden europäischen Lebensmittelunternehmen im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Marketings von Trockenmischprodukten im Convenience-Segment wie Suppen, Saucen, Bouillons, Fertiggerichten, Desserts, funktionalen Nahrungsmitteln sowie Feinkost-Spezialitäten. Hügli beliefert die Küchen der professionellen Außerhausverpflegung, stellt Produkte für Markenunternehmen und den Lebensmitteleinzelhandel her, ist mit geschmacksgebenden Halbfabrikaten Geschäftspartner von Lebensmittelproduzenten und vertreibt eigene Marken - vorwiegend in Bio-Qualität - an Konsumenten.  Mit über 700 Beschäftigten ist Hügli Deutschland einer der großen Arbeitgeber in der Bodenseeregion. Unser Erfolg beruht auf der konsequenten Ausrichtung an die Anforderungen unserer verschiedenen Märkte. In einem spannenden und internationalen Umfeld sind wir mit qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr erfolgreich. WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE BEWERBUNG ALSIT Professional Infrastructure*Sie sind im Infrastruktur Team der Hügli Group IT gruppenweit verantwortlich für den Bereich Managed Desktop und Software Deployment. Weiterhin übernehmen Sie Aufgaben in anderen Bereichen wie z. B. VDI, Active Directory oder Data Center. Sie sorgen für die reibungslose Funktion und überwachen, sichern und verbessern unsere IT-Systeme.Gruppenweite Gewährleistung der Bereitstellung und des Betriebes von Endgeräten und SystemenInstallation, Konfiguration und Verteilung von Software sowie Asset ManagementAdministration, Konfiguration und Monitoring unserer InfrastrukturkomponentenKapazitätsplanung und -überwachung, Beschaffung und Evaluierung neuer Produkte oder TechnologienMitarbeit in Projekten, im 2nd-Level-Support sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres IT-BetriebsAbgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in InformatikMindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in vergleichbarer PositionEine MCSA Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine MCSE Zertifizierung oder etwas vergleichbares sind wünschenswertErfahrung in Active Directory und Powershell ScriptingVMware Horizon Kenntnisse sind wünschenswertAusgeprägtes VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstärke und EinsatzbereitschaftEine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, aktiv die IT Infrastruktur mitzugestaltenEin modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie ein motiviertes, dynamisches TeamLeistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Zusatzleistungen
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Systemmanager (m/w/d) Microsoft

Mi. 23.09.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als:  Systemmanager (m/w/d) Microsoft In dieser Position sind Sie zuständig für die Administration, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung von Microsoft-Systemen in einem heterogenen Umfeld (Windows, Unix, Linux). Sie übernehmen dabei selbstständig das Incident- und Problemmanagement (2nd- und 3rd-Level-Support) der Microsoft-Server-Systeme sowie die Administration und den Betrieb von Microsoft-Produkten, vor allem in den Bereichen Active Directory, ADFS und Multi-Site-Replikationen einer großen IT-Umgebung. Des Weiteren unterstützen Sie uns beim Ausbau des Monitorings, Loggings und in der Automatisierung des Deployment- sowie Konfigurationsmanagements. Ihr Aufgabenspektrum wird abgerundet durch das Erstellen von Prozessbeschreibungen und Dokumentationen für IT-Mitarbeiter und IT-Anwender. Ihr abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund oder eine entsprechende Berufsausbildung mit IT-Bezug und einschlägiger Berufserfahrung bilden die ideale Voraussetzung für diese Position. Sie profitieren von mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Microsoft-Administration im Rechenzentrum-Umfeld, insbesondere im PowerShell Scripting für Active-Directory-Management und -Betrieb, im GPO-Handling und in der Anwendung von Sicherheitseinstellungen. Bestenfalls konnten Sie in Ihrem Werdegang Microsoft-Zertifizierungen erlangen und diverse Virtualisierungstechnologien kennenlernen. Zudem verfügen Sie über eine hohe Kommunikationskompetenz und überzeugen uns durch Ihr systematisches Vorgehen sowie Ihre Fähigkeit zur Problemanalyse.  Tarifliche Vergütung Sportangebot Berufliche & persönliche Weiter­bildung Onboarding-Programm Betriebliches Gesundheits­management Flexible Arbeits­zeiten
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IT Systemadministrator (w|m|d)

Di. 22.09.2020
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, Ravensburg Sie verantworten die Administration der Client- und Serversysteme (Troubleshooting, Aktualisierung, Überwachung, Verbesserung). Die neuen Client-, Serversysteme und Applikationen stellen Sie bereit. Sie sichern den reibungslosen Betrieb der internen Infrastruktur ab. Die Automatisierung von wiederholt anfallenden Aufgaben gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Sie haben Ihr Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Server Produkten wie z.B. Active Directory, Exchange, SCCM, MS SQL setzen wir voraus. Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switch, VMware vSphere gehören ebenfalls zu Ihren Erfahrungen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Administration von Linux Betriebssystemen. Wir möchten Sie als Mitarbeiter gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität die Arbeitszeit nach den eigenen Vorstellungen einzuteilen. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir Ihnen eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil unseres Teams und lernen Ihren persönlichen Paten kennen. Sie werden bei allen Herausforderungen unterstützt, damit Ihr Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass Sie in Ihrem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für Sie und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das allen Mitarbeitern kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb können Sie bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten – und das nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort.
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Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Meßkirch
Die Firmengruppe Schneider ist ein international agierendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Eberhardzell. Auf höchstem technischen Niveau produzieren wir mit über 430 Mitarbeitern alle tragenden Holzbauteile sowie Holzfaser-Dämmstoffe für den modernen Holz- und Passivhausbau. Für unseren neuen Standort in Meßkirch suchen wir für unsere IT-Abteilung Sie als Systemadministrator (m/w/d). Installation, Konfiguration und Administration von Windows Server- und Clientsystemen Installation von Software- und Sicherheitsupdates auf Clients und Servern First-Level-Support Betreuung unserer lokalen Netzwerkinfrastruktur und Netzwerkdienste ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik Fachwissen in Client- und Server-Betriebssystemen (Windows) Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik und IT-Sicherheit eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise ein teamorientiertes und verbindliches Auftreten Familienunternehmen Aus- und Weiterbildung Mitarbeitergutschein geniale Kantine kostenlose Getränke Mitarbeiterevents
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Systemmanager (m/w/d) Linux

Fr. 18.09.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als: Systemmanager (m/w/d) Linux Administration, Betreuung und Weiterentwicklung von Linuxsystemen in einem heterogenen Umfeld (Unix, Linux, Windows) Selbstständiges Incident- und Problemmanagement (2nd & 3rd Level Support) für die Systeme SUSE Linux Enterprise und Red Hat Enterprise Linux  Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Linuxlandschaft und der Anbindung an Nicht-Linux­systeme Arbeiten mit Open-Source-Automatisierungswerkzeugen und Ablage der Konfiguration in der Versions­verwaltung Ausbau des Monitorings, Loggings und der Automatisierung des Deployment und Konfigurationsmanagements Erstellung von Prozessbeschreibungen und -dokumentationen für IT-Mitarbeiter und Anwender Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Ihr Interesse an der Aneignung eines breiten IT-Wissens sind die ideale Voraussetzung. Ca. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linuxadministration im Rechenzentrumsumfeld setzen wir voraus. Zudem verfügen Sie über eine hohe Kommunikations- und Problemlösungskompetenz und überzeugen uns durch Ihre analytische und zielorientierte Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Onboarding-Programm Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Sportangebot Betriebliches Gesund­heits­management
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IT Administrator(in) (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Mühlheim an der Donau, Schwelm
Die GEBO Armaturen GmbH ist ein stark wachsendes mittelständisches Industrieunternehmen der Sanitärbranche. Unsere Produkte für die Reparatur und/oder Neuinstallation von wasser- oder gasführenden Leitungen genießen bei Versorgungsunternehmen, Fachgroßhandel und Fachhandwerk seit über 80 Jahren einen ausgezeichneten Ruf. Durch unsere neun Tochtergesellschaften in Europa wird eine flächendeckende Marktbearbeitung sichergestellt. Zur Verstärkung unserer IT in Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) IT Administrator(in) (m/w/d) Dienstsitz: Oberhausen oder Mühlheim an der Ruhr, ggf. Schwelm Koordination und Einführung von Microsoft Business Central in den Gesellschaften unserer Firmengruppe Analyse der Geschäftsprozesse und erarbeiten der Soll-Prozesse im ERP-System Analyse und Implementierung von Prozessoptimierungen mit Unterstützung eines Internationalen Key User Teams Betreuung des ERP-Systems hinsichtlich technischer Neuerungen in den Geschäftsprozessen Koordination des Supports mit Hilfe eines Key-User Teams Monitoring der Prozesstreue im ERP-System Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Informatik-Bereich Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, die Sie idealerweise bei einem produzierenden Unternehmen sammeln konnten Umfassende Erfahrungen im Windows-Umfeld (z.B. AD, GPO, Softwareverteilung, Powershell) Datenbanken (Oracle, MSSQL) Sicherheit im Umgang mit IP-Netzwerken, Firewalls und VPN Starke Kommunikation in Deutsch und Englisch Kenntnisse von MS Azure von Vorteil
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Systemingenieur (m/w/d) System Annäherungssensor

Mi. 16.09.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als:  Systemingenieur (m/w/d) System Annäherungssensor Ihr Tätigkeitsspektrum umfasst die Auslegung und Leistungs­bewertung von Annäherungssensorik für Flugkörper unter Einbeziehung bestehender Teilsysteme sowie Kundenvorgaben. Sie koordinieren Systems-Engineering-Aktivitäten in der Produkt­entwicklung für Flugkörperkomponenten und arbeiten daran aktiv mit. Dabei stehen insbesondere Requirements-Engineering-Tätigkeiten in Flug­körper­entwicklungs­projekten im Fokus. Die Erstellung zugehöriger Spezifikationen der Annäherungs­sensorik für Flugkörper zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit bei der Betreuung von Unterauftragnehmern auf internationaler Ebene. Ihr Master- / Diplom-Studium (Uni/TH) einer Ingenieurwissenschaft, z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Radartechnik, Nachrichtentechnik oder einer verwandten Fachrichtung, bildet die ideale Voraussetzung für diese Position. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Spezifikation von radarbasierter Annäherungssensorik und fühlen sich sicher im Umgang mit Methoden und Werkzeugen des Systems Engineering. Des Weiteren begeistern Sie sich für komplexe technische Systeme sowie interdisziplinäre Aufgaben und sind es gewohnt, in Systemen und Zusammenhängen zu denken. Zudem arbeiten Sie gerne im Team, verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind bereit, diese auch in einem internationalen Umfeld anzuwenden. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiterentwicklung Sportangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter IT und Organisation / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Tuttlingen
Die Tuttlinger Medicon eG ist ein international renommiertes Medizintechnik-Unternehmen, das wie kein anderes Tradition, Innovation und Evolution verbindet. Als einziger Hersteller bieten wir unseren Kunden bis heute ein Komplettprogramm, dessen Artikel nahezu vollständig „made in Germany“ sind. Und das wird auch so bleiben. Im Zusammenwirken von Tradition und dem Streben nach Neuem steht der Mensch bei uns mit seinen individuellen Bedürfnissen im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich IT und Organisation Mitarbeiter IT und Organisation / IT-Systemadministrator (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung komplexer IT-Infrastruktur unter Windows (Server, Clients, Netzwerk, Peripherie, Mobile Devices, Telefonie) im Gesamtkontext Kontinuierliche Entwicklung bestehender Systeme und Verantwortung für die Implementierung neuer / optimierter Infrastrukturen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT- Strategie Durchführung, Überwachung und Weiterentwicklung der Datensicherung Durchführung von hausinternen IT-Anwenderschulungen und Einweisungen Unterstützung der Mitarbeiter in allen netzwerk-, hardware- und softwarerelevanten Fragen Behebung von Störungen und Analysieren von Problemen im 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei unseren IT-Sicherheit und Datenschutz Themen Computer-Software-Validierung Koordination von Dienstleistern im IT-Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder IT-Systemadministrator, alternativ vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung im Bereich IT und Organisation, bevorzugt in der Medizintechnik Sehr gutes Organisationsvermögen sowie Zeit- und Selbstmanagement Analytische und strukturierte Denkweise Empathie und gute Menschenkenntnis Wir bieten eine langfristige Position und attraktive Bedingungen in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen.
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