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Netzwerkadministration: 15 Jobs in Engstingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • It & Internet 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Pliezhausen
Tradition, Innovation und Präzision – das ist Kocher+Beck. Bereits seit fünf Jahrzehnten sind wir der führende, internationale Partner der Etiketten-, Briefumschlag und Druckindustrie. Als Systemlieferant und Entwicklungspartner arbeiten wir für Marktführer weltweit. Unsere 600 Mitarbeiter an vier internationalen Standorten sichern täglich den technologischen Vorsprung unseres Unternehmens. Werde auch Du ein Teil der Erfolgsgeschichte von Kocher+Beck!An unserem Hauptsitz in Pliezhausen suchen wir Verstärkung!Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Übernahme des 1st- und 2nd-Level-Supports für Microsoft-basierte Infrastrukturen im MittelstandUpdate, Wartung, Konfiguration und Betrieb von Microsoft-basierten InfrastrukturenProfessioneller Ansprechpartner (m/w/d) rund um Microsoft-Infrastruktur-ThemenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft-basierten InfrastrukturenKenntnisse in VMWare und BackupKenntnisse in der SoftwareverteilungIdealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der Themengebiete O365, SQL, ExchangeTeamfähigkeit sowie selbstständiges ArbeitenGute Englisch- und DeutschkenntnisseEinen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen ArbeitsplatzMitarbeit in einem motivierten und dynamischen TeamFlexible ArbeitszeitenEine marktgerechte VergütungGute SozialleistungenKurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Administrator für Netzwerk und Firewall (m/w/*)

Sa. 28.03.2020
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitern vielfältig in der Region aktiv. Als Experte für Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser, Telekom­munikation, Bäder, Parkhäuser und Stadtverkehr sind wir auf unseren Märkten hervorragend positioniert. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir einen:Administrator für Netzwerk und Firewall (m/w/*)Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerk- und der Kommunikationsinfrastruktur (LAN/WAN) in einer Hewlett Packard Enterprise UmgebungBetrieb der Firewall-Infrastruktur (Baracuda 2nd Generation)Monitoring und 2nd Level in den Segmenten Netzwerk und FirewallKoordination von Dienstleister im weiterführenden LevelStudium der Informatik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige BerufserfahrungServiceorientiertes Handeln und Freude an der Arbeit als interner DienstleisterHohe Einsatzbereitschaft, Engagement, Flexibilität und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEin moderner und sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen AufgabenGezielte Personalentwicklung durch unsere interne swt-AkademieLeistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung sowie zusätzliche Altersversorgung
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Reutlingen, Stuttgart
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenSystemadministrator (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen und StuttgartSicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen IT-Systeme und Tele­kommu­nikation. Installation, Konfiguration und Administration der Server- und Client­systeme. Stetige Weiterentwicklung der Umgebung im Rahmen interner IT-Projekte. Eigenständige Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern. Unterstützung der Fachabteilungen in IT-Fragestellungen. Planung und Inbetriebnahme der IT-Infrastruktur von neuen SOLCOM Niederlassungen. Second-Level-Support und Monitoring von Netzwerken und Systemen.Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration sowie Erfahrung mit Cloud-Umgebungen. Souveränität in der Administration von Microsoft-Server- und Client-Betriebs­systemen, Mailsystem (Exchange), Virtualisierung (VMware) und Terminalservertechnologie (Citrix). Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von MS-SQL-Datenbankservern, Backuptool (Veeam) und Telefonanlagen. Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien (LAN, WAN, Routing, Firewalls, VPN etc.). Erste Erfahrung in der eigenverant­wortlichen Abwicklung von IT-Projekten. Freundliches, teamorientiertes Auftreten und eine ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Nach Ihrer zweimonatigen Einarbeitung am SOLCOM Hauptsitz in Reutlingen arbeiten Sie wahlweise entweder in Reutlingen oder in der Niederlassung Stuttgart.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie eine attraktive Vergütung.Eine intensive Einarbeitung, Weiter­bildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit eigenem Programm für Nachwuchsführungs­kräfte.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalent­wicklungsgesprächen.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobe­zuschussung und Mitarbeiterver­günstigungen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Tübingen
Die Geschichte der BrakeForceOne GmbH begann 2010 mit der Idee für einen Bremskraftverstärker und der Entwicklung einer eigenen Bremse. Heute sind wir nicht nur Hersteller leistungsstarker innovativer Fahrradbremssysteme, sondern ebenso etablierter Entwicklungspartner für die Zweirad- und Automobilindustrie, insbesondere im Bereich der E-Mikromobilität. BFO bietet in diesem wachsenden Fahrzeugsegment ein junges, innovatives und kreatives Team, um Produkte mit höchstem Qualitätsstandard zu entwickeln. Von der Konstruktion über Soft- und Hardwareentwicklungen bis hin zu Prototypenbau liefern wir alles aus einer Hand. Betreuung der lokalen IT-Infrastruktur (Netzwerk, WLAN, Drucker, VOIP, etc.) Administration von Desktop-Computern (Windows, Linux, Mac) Administration und Wartung von Linux- und Windows-Servern (Hosting auf Basis von VMware ESXi in externem Rechenzentrum) Planung und Umsetzung von IT-Projekten Dokumentation bei Systemanpassungen bzw. -änderungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Systemhäusern 1st Level IT-Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mit sehr hoher IT-Affinität Mehr als 4 Jahre Berufserfahrung in diesem Umfeld wünschenswert Lösungs- und dienstleistungsorientierte selbständige Arbeitsweise, Kreativität und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in den Bereichen: MS Windows Server, AD Verwaltung, Zertifikatsverwaltung, MS Exchange, MS Office 365, MS Sharepoint, Linux Server, VLAN Verwaltung, IT Security (Firewall, Antivirus, VPN), Backups Persönlich zeichnest Du dich durch Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und ein ausgeprägtes technisches Interesse aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Spezialistin / IT-Spezialist (w/m/d) mit Schwerpunkt medizinische Informationssysteme und Bildmanagement

Mi. 25.03.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Zur Verstärkung des Teams „Image Management“ sucht der Geschäftsbereich Informationstechnologie eine/einen IT-Spezialistin / IT-Spezialisten (w/m/d) mit Schwerpunkt medizinische Informationssysteme und Bildmanagement in Vollzeit (100 %) befristet bis zum 31.03.2022. Administration und Betrieb folgender IT-Systeme: Kardiologie-Informationssystem, Radiologie-Informationssystem, PACS (Picture Archiving and Communication System) und Med. Bildmanagement / Bilddatenbanken Konsolidierung des nicht-radiologischen Bildmanagements und der dafür benötigten Informationssysteme Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des PACS zu einem einrichtungsübergreifenden Bildmanagementsystem Anwenderbetreuung, Durchführung von Schulungen, Einführungsunterstützung und IT-Support für die betreuten Software-Lösungen sowie Anforderungsanalyse und Beratung von Anwendern/Anwenderinnen bei der Unterstützung klinischer Prozesse mit IT insbesondere im Umfeld der bildgebenden Diagnostik Anbindung und Steuerung von diagnostischen und bildgebenden Geräten an medizinische Informationssysteme und Mitarbeit bei der Anbindung externer Partner der Krankenversorgung an die IT-Infrastruktur des Universitätsklinikums Unterstützung des IT-Service bei der Administration von RIS- und PACS-Clients und Serveradministration für Windows-Server-Umgebungen Teilnahme an Rufbereitschaften für die Systembetreuung Abgeschlossene Ausbildung in einem (informations-)technischen Studiengang oder vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrungen / Kenntnisse in medizinischen Informations- und Dokumentationssystemen Vorhandene Berufserfahrung, vorzugsweise in Einrichtungen der Gesundheitsversorgung, vorzugsweise in den Bereichen Radiologie und medizinisches Bildmanagement Wünschenswert sind Kenntnisse auf den Gebieten IHE, HL7 und DICOM Gute Kenntnisse im Datenbankmanagement und in SQL-gestützten Datenbankoperationen Gute Kenntnisse aktueller Technologien im Bereich Server, Netzwerke, Nutzerverwaltung Selbstständigkeit bei der Erarbeitung von Lösungen Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Es erwartet Sie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem klinikumsweit tätigen Team und die Mitarbeit an einigen der interessantesten medizinischen IT-Projekten in Deutschland.Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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IT Network Engineer (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Tübingen
IT Network Engineer (w/m/d) – Vollzeit, Tübingen Du suchst einen Job, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen, etwas verändern und lernen kannst? Wir suchen Kollegen mit frischen Ideen, Kreativität und Kompetenz, um gemeinsam neue Wege zu gehen! Immatics ist ein unabhängiges, innovatives, biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Tübingen, München und Houston (TX, USA). Immatics entwickelt aktive Immuntherapien gegen Krebs.Du arbeitest in einem interdisziplinären Umfeld eines internationalen Forschungsunternehmens. Durch Dein pro-aktives Denken und Handeln, Deine Kompetenz und Dein Engagement trägst Du zum Teamerfolg bei: Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Implementierung unseres globalen Netzwerkkonzepts für alle Standorte, einschließlich unserer Office-, Labor- und Telefonie-Netze. Du stellst den reibungslosen Betrieb über alle Standorte in Tübingen, München und Houston im täglichen Betrieb sicher und bist verantwortlich für LAN, WLAN, sowie VPN und WAN. Dabei unterstützen Dich unsere Teams an den Standorten bei der Umsetzung. Du legst besonderen Wert auf den Ausbau und das Management der Firewalls sowie der Segmentierung der Netzwerke, insbesondere für die Labore an unseren Standorten. Die Umsetzung von Maßnahmen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit und Überwachung des Internet-Zugangs gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Die Aktualisierung und Pflege unserer Netzwerkdokumentation ist eine Selbstverständlichkeit für Dich. Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder vergleichbar Sehr gute Netzwerk-Kenntnisse (Routing, Switching, SD-WAN, VPN, etc.) Sicherer Umgang mit Produkten aus dem Hause Dell, HP, Fortinet ITIL- und IT-Service-Management wünschenswert Quality Management und Compliance (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse rund um Microsoft Windows-Betriebssysteme und Microsoft Office-Produkte Bei Immatics erwartet Dich ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden biotechnologischen Unternehmen. Wir sind ein einsatzfreudiges und begeisterungsfähiges Team und legen Wert auf ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in einer hochmotivierten und familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre. Unsere Strukturen erlauben viel Eigenständigkeit und schnelle Verantwortungsübernahme sowie eigene aktive Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist uns wichtig, die professionelle und persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter aktiv zu fördern, und bieten auch zusätzliches „Drumherum“, aus dem flexibel und individuell ausgewählt werden kann (Beispiele): JobRad, Kindergartenzuschuss, Gesundheitskurse, Umzugskosten.
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IT Cloud Administrator (m/w)

So. 22.03.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­mi­sches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damen­oberbe­klei­dung. Unsere IT-Abteilung entwickelt und betreut maßgeschneiderte Systeme zur Steuerung unserer weltweiten Unternehmensprozesse. Unsere eigenentwickelten Applikationen zeichnen sich durch eine hohe Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit aus. Zur Verstärkung unseres IT-Teams "Cloud Transformation" suchen wir baldmöglichst einen IT Cloud Administrator (m/w/d)Headquarter Bodelshausen Administration und Weiterentwicklung unserer Azure Cloud Umgebung Wartung und Administration der Office 365 Umgebung Automatisieren sowie skriptgesteuerte Bereitstellung der Cloud Infrastruktur  Koordination externer Dienstleister im Bereich Cloud Infrastruktur und Applikation agiles Arbeiten mittels Kanban Board Dokumentation in der internen Knowledge Base Second Level Support erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Bereich erste Erfahrungen mit Azure Cloud erwünscht gute PowerShell Kenntnisse erwünscht große technische Affinität für neueste Technologien und Automatisierung von Prozessen teamfähig, kontaktfreudig und flexibel fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen interessanten Aufgabenbereich mit abwechslungs­reichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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Applikations- und Support-Techniker*in für LINUX IT

Sa. 21.03.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie beraten, spezifizieren und entwickeln gemeinsam mit dem Team neue IT-Lösungen sowie Erweiterungen und implementieren skriptbasierte Softwarelösungen (UNIX/LINUX, etc.).Die Zukunft mitgestalten: Sie treiben die Weiterentwicklung von Lösungen für zukünftige Anforderungen voran.               Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für den Pilotbetrieb, die Freigabe und die Qualitätssicherung unserer IT-Systeme.Ganzheitlich umsetzen: Sie führen Erweiterungen der IT-Infrastruktur ein, pflegen sie und unterstützen ihre Anwender*innen im Bereich der ASIC-Entwicklung (Server, HPC, Exceed-on-Demand, VMWare-ESX, Storage).Kooperation leben: Gemeinsam mit dem IT-Team arbeiten Sie an der Konzeption und Implementierung abteilungsübergreifender IT-Systeme in weltweit vernetzten Unternehmensbereichen, zur Verbesserung der ASIC-Designfähigkeit unter Berücksichtigung der Benutzeranforderungen.Vernetzt kommunizieren: Sie arbeiten eng mit der zentralen IT zusammen und führen Sicherheitsstandards ein.Gewissenhaft abstimmen: Sie sichern den Betrieb und Support als Teil des CAD/IT-Teams für alle Bosch ASIC-Designer weltweit, um die Stabilität der Umgebung zu gewährleisten.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, verantwortungsbewusst und engagiertArbeitsweise: zielorientiert, um Prozessverbesserungen nachhaltig einzuführenErfahrungen und Know-How: guter Überblick über die Produkte zur Vernetzung, Integration und Kopplung verschiedener Betriebssysteme sowie deren gegenseitigen Zugang, Kenntnisse über gängige Softwareentwicklungswerkzeuge und Anwendungen zur Verbindung verschiedener IT-Infrastrukturen sowie Erfahrung in der Unterstützung von HW, Storage und virtuellen Umgebungen (ESX-Server)Qualifikation: Kenntnisse in Unix/Linux-Administration und Shellskript-Programmierung (csh, sh, ksh, bash, TCL/TK)Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Informatik, der Elektrotechnik mit Erfahrung in Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter (m/w/d) als System- und Anwenderbetreuer

Sa. 21.03.2020
Reutlingen
Zur Unterstützung unseres Teams im Großraum Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) als System- und Anwenderbetreuer Sie suchen eine neue Aufgabe, die Sie persönlich und beruflich fordert? In der Sie Verantwortung übernehmen und Ihr Können unter Beweis stellen dürfen – durch selbstständiges Handeln ebenso wie durch engagierte Teamarbeit, gefördert über gezielte Weiter­bildungs­programme? Vielleicht hat Ihnen einfach noch niemand das richtige Angebot gemacht! Als erfolgreiches Handwerksunternehmen mit mehr als 140 Standorten und über 5.000 bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid zu den führenden Anbietern auf dem deutschen Markt. Befähigung unserer Mitarbeiter auf dem Weg der Digitalisierung Eigenständige Analyse der Prozesse und Anforderungen vor Ort in unseren Standorten Konzeption und Durchführung der Rollouts von neuen Systemen Implementierung von Standard­prozessen Aufnahme von Verbesserungs­potenzialen und Unterstützung des Entwicklungsprozesses Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (kaufmännischer oder technischer Bereich) Erste Berufserfahrung im Bereich der persönlichen Kundenberatung Sicheres Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe Gute MS-Office-Kenntnisse und PC-Affinität Strukturierte und sehr eigenständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Hands-on Mentalität Selbstständige und eigenverantwortliche Alltagsgestaltung Professionelle und umfangreiche Einarbeitung Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung Offene Teamstrukturen in einem kollegialen Arbeitsumfeld Unbefristete Anstellung in einem sicheren  traditionsreichen Familienunternehmen
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IT Administrator (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Bad Urach
Wir leben für Druckluft und Pneumatik: Unser Angebot deckt mit einer enormen Produkt­vielfalt das ganze Spektrum der Druckluft­anwendungen ab. Von der Verschraubung bis zum Zylinder erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden – ab Lager. Zudem entwickeln wir individuell konfek­tionierte und einbau­fertige System­lösungen. Genau wie für unsere Kunden aus Industrie und tech­nischem Handel finden wir auch für unsere Mitarbeiter immer die beste Lösung: Sozial­leistungen, Weiter­bildungen und abwechs­lungs­reiche Heraus­forderungen in einem kolle­gialen Umfeld sind nur einige Bereiche, in denen wir über dem Standard liegen. System­adminis­tration (Windows 10, Windows Server 2012- / 2016-Umgebung, VMware vSphere) Betreuung der Applikations­server und der Windows-Dienste SQL, Exchange, AD, DNS, DHCP und Oracle Administration der Sophos-Firewall Software­verteilung auf PC und mobilen Geräten Betreuung und Adminis­tration von Peripherie­geräten (Etiketten­drucker, Scanner etc.) Service und Help Desk mit Jira für unsere Mitarbeiter Überwachung des IT-Services über das Monitoring Eigenständige Durch­führung kleiner IT-Projekte Erfolgreich abge­schlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit der Fachrichtung System­integration oder eine vergleich­bare Qualifikation Fundierte Kennt­nisse der Microsoft Server und Client Administration Fun­dierte Kennt­nisse von Netzwerk­architekturen und deren Verwaltung Kennt­nisse in SQL sowie in den gängigen MS Office-Anwendungen Selb­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexi­bilität, eigen­ständiges/eigen­verantwortliches Arbeiten
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