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Netzwerkadministration: 19 Jobs in Eppstein

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker als IT Infrastructure Integrator (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Mönchengladbach, Worms, Greven, Westfalen
Fachinformatiker als IT Infrastructure Integrator (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Greven, Mönchengladbach oder Worms als Fachinformatiker als IT Infrastructure Integrator (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Steuerung von interdisziplinären Teams Planung und Umsetzung von Rollouts (Netzwerktechnik / Arbeitsplatzequipment) Übernahme der Kalkulation und Kostenkontrolle Verantwortung für das Nachtrags- und Changemanagement Teilnahme an Baubesprechungen und Projektstatusterminen sowie Durchführung von Abnahmen Ableitung eines Soll-Konzepts und der notwendigen Maßnahmen Dokumentation der IT-Infrastruktur im Rahmen von Bauprojekten oder Begehungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Qualifikation CCNA-Zertifizierung oder sichere Kenntnisse in den Grundlagen der Netzwerktechnik Expertise im Bereich Infrastrukturbau und fundiertes Know-how in den Abläufen bei Rollouts analytische und strukturierte Vorgehensweise  Teamgeist und erfolgsorientierte Umsetzung der Teamziele Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Junior Cyber Security Administrator (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Cyber Security Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd Level Support) Administration und Betrieb von Security-Lösungen intern und bei unseren Kunden Eskalation von Incidents an 3rd Level- oder Hersteller-Support Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen Grundkenntnisse in den Bereichen der Endpoint- oder Network-Security z.B. Next Generation Firewall, Anti Malware, Device Control Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Lernbereitschaft Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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IT-Allrounder / Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Mannheim
Die qWer GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Dortmund (Nordrhein-Westfalen), das seine Kunden seit 28 Jahren sehr erfolgreich in allen Fragen rund um das Thema Digitalisierung, IT und die Umsetzung von IT-Projekten berät und unterstützt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Bürstadt (Hessen) einen erfahrenen IT-Allrounder. Betreuung und Beratung der Endanwender beim Aufbau digitaler Prozesse in einem Produktionsunternehmen, Betreuung der Endanwender im Tagesgeschäft, Implementierung digitaler Prozesse -vom Konzept bis zur Einführung- vor Ort, Weiterentwicklung der vorhandenen Prozesse und Entwicklung neuer digital unterstützter Geschäftsprozesse, Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme vor Ort. Sie haben langjährige Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von IT-Systemen und eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder adäquate Qualifikationen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Windows Systemlandschaften, Datenbankkenntnisse (MS-SQL), MS-Office Produkte, betriebswirtschaftliches Grundverständnis, Prozesskenntnisse im Produktionsumfeld, Wünschenswert wären Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SAP (SAP SD, EDI, MM (Customizing), ABAP-Kenntnisse), OPC-UA Integrations- und Implementierungskenntnisse, Erfahrung mit Schnittstellen MES – Maschinendaten, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für uns selbstverständliche Voraussetzung für ein erfolgreiches Arbeiten in Teams bestehend aus Fachbereichen und IT-Kollegen. einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit einer 40 Stunden Woche und 30 Tagen Urlaub, ein attraktives Gehalt (13 Monatsgehälter), flexible Arbeitszeiten, eine Kantine, eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Ihre persönliche Weiterentwicklung durch Schulungsmaßnahmen, Weiterbildungsmöglichkeiten (intern als auch extern), interessante und vielseitige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten, ein tolles Team, teilweise Home-Office, Hard- und Softwareausstattung (Laptop) auch für den privaten Gebrauch, Firmenhandy auch zur privaten Nutzung, Gute öffentliche Verkehrsanbindung (Bus- und S-Bahnhaltestelle direkt vor der Tür), Kostenlose Parkmöglichkeiten, Freie Getränke
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Sales Systems & Data Manager (f/m/d) Health

Do. 13.08.2020
Heidelberg
RB is driven by its purpose to protect, heal and nurture in a relentless pursuit of a cleaner, healthier world. We fight to make access to the highest-quality hygiene, wellness and nourishment a right, not a privilege, for everyone. RB is proud to have a stable of trusted household brands found in households in more than 190 countries. These include Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Durex, Scholl, Finish, Vanish, and more. 20 million RB products a day are bought by consumers globally. RB’s passion to put consumers and people first, to seek out new opportunities, to strive for excellence in all that we do, and to build shared success with all our partners, while doing the right thing, always is what guides the work of our 42,000+ diverse and talented colleagues worldwide.Sales Systems & Data Manager (m/w/d), HealthHeidelberg, Baden-Wuerttemberg Competitive Salary & excellent benefits packageyou’ll get to make an impact like never before. You’ll be responsible for your own projects - we can’t wait to listen to your ideas. The products you get out there will make people’s lives better. Our iconic brands will provide an incredible platform for you. And our dynamic, ownership-driven culture will help bring the very best out of you, every day.  You will ... maintain administration and relevant reporting and planning systems on sales performance, promo efficiency and net reve-nue tracking, incl. sales conditions contracts.support and cross-check maintenance of master data in our systems (Accelerate, SAP, PowerBI) – customers, suppliers, products, price conditions, sales orders, promotions, etc.analyse, track and control KPIs for ongoing and planned pro-motions with collaboration and support for commercial and trade marketing teams.support SalesOps Lead in DACH sales forecasting processes, revenue growth management, customer review, etc. by the im-provement of our models and tracking / insights reports.you’ve a history of improving sales teams’ performance. You’re able to build and engage a team to get the best out of them. You love coaching others to improve their skills. You’re able to put in place processes to maximise profitability. Like us, you know what it takes to build an environment that allows a team to succeed.you have at least 3-4 years of working experience in sales operations in an FMCG companyyou have project management experience, preferably basic finance or sales controlling experienceyou shine with advanced knowledge of MS Office, knowledge of Excel PowerQuery / PowerPivot, SAP, Microsoft PowerBI, CRM systems, and market data systems (e.g. Nielsen) you have strong communication and team working skills and are process-oriented to work on improvementsyou speak both German and English fluently
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IT Cloud Manager (IT Infrastruktur) m/w/d

Do. 13.08.2020
Lahr / Schwarzwald, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Konstanz, Waldshut-Tiengen, Neustadt an der Weinstraße
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein kerngesundes, mittelständisches High Tech Unternehmen in Familienbesitz mit Sitz in Südwestdeutschland. Er entwickelt, produziert und vertreibt Elektronische Systeme mit steigendem Software-Anteil (inkl. Cloud-Anwendungen, Hosting) an renommierte, internationale Kunden verschiedener Branchen. Im Zuge des Ausbaus der Cloud-Anwendungen suchen wir Sie als IT Cloud Manager (IT Infrastruktur) m/w/d. IT Cloud Manager (IT Infrastruktur) m/w/d Top Mittelstand im Schwarzwald - Home Office möglich Schwarzwald oder Home Office | KENNZIFFER: 799-143Sie sind als Mitglied im IT-Team für das Hosting und die Cloud-Anwendungen verantwortlich. Das sind technische (Betriebssysteme, Datenbanken, Server etc.) und organisatorische (Beratung der Fachbereiche, z.B. Produktmanagement, R&D, Support, Schnittstellen zu Cloud-Anbietern und Hosting-Dienstleistern, Datensicherheit) Aufgabenfelder, sehr nahe an komplexen, voluminösen Kundenanwendungen. Dienstsitz ist das Headquarter oder ein Home Office.Sie haben auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. zum Fachinformatiker, Studium Informatik o.ä.) bereits erste Erfahrung im Cloud-Umfeld erworben oder als IT-Administrator (gerne auch als Nachwuchskraft) eine starke Affinität dazu. Sie bewegen sich gerne und sicher in einer modernen IT-Infrastruktur und sehen sich als Dienstleister in engem Kontakt zu den Kollegen in den andere Fachbereichen und fühlen sich in einem professionellen, mittelständischen Umfeld mit hohen Freiheitsgraden sehr wohl.
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Netzwerk- /Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Schriesheim
Die BWT Wassertechnik GmbH in Schriesheim ist eine deutsche Tochtergesellschaft der BWT AG in Mondsee/Österreich. Mit rund 400 Mitarbeitern konzentriert sich der Standort Schries­heim auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Anlagen und Geräten zur Wasseraufbereitung. Zielgruppen unserer Produkte sind Privathaushalte, Gewerbe- und In­dus­trie­betriebe sowie kommunale Einrichtungen. Für unseren Standort in Schriesheim bei Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerk-/ Systemadministrator (m/w/d) Administration, Optimierung, Störungsbeseitigung und Dokumentation der gesamten Infrastruktur (Client, Server, Netzwerk, Hardware), wie. z. B. Microsoft AD, Hyper-V-Umgebung, SharePoint und weitere auf Microsoft basierender Systeme Fehleranalyse und Unterstützung des First-Level Support Administration und Konfiguration unserer VoIP-basierten TK-Anlage für mehrere Standorte Umfassende Betreuung unserer Benutzer Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Umfassende IT-Kenntnisse mit den Schwerpunkten Client/Server- und Netzwerktechnologie Kenntnisse und Zertifizierungen zu ITIL und MS SCSM, Administration von Tomcat Servern, Erstellung von SCCM-Paketen sind von Vorteil Sie sind offen für sich permanent verändernde Umgebungen, neue Technologien und Lösungen sowie die Integration in Konzernstrukturen Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Firmeneigene Kantine, Jobticket, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. IT-Administrator (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim> Stellen-Nr.: 57480 Sie arbeiten mit Spaß an der Arbeit: mal alleine – mal im Team Nach einer fundierten Einarbeitung werden Sie Ansprechpartner und Berater für Niederlassungen in unserer Region Sie bieten 1st- / 2nd-Level-Support im Windows-Server- und Client-Umfeld, WAN, LAN, VoIP und unterstützen unser ERP-Team Ein zielgerichtetes Eskalations-Management mit dem 3rd-Level-Support gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie halten die Technik am Laufen und setzen betriebliche Anforderungen in IT-Systemen um Die Zusammenarbeit mit dem zentralen ISMS Board, unseren regionalen und lokalen Dienstleistern sowie anderen REMONDIS-Regionen rundet Ihr Aufgabenfeld ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann oder berufliche Erfahrung in der IT-Systemadministration Sie besitzen fundierte Erfahrungen im Microsoft-Umfeld (Server, Clients, Backup und Virtualisierung) Sie konnten Erfahrungen in den Bereichen Lotus Notes, SQL, Backup und MDM sammeln Darüber hinaus verfügen Sie über administrative Kenntnisse in WAN, LAN, WLAN und TK Sie behalten den Überblick und fokussieren auf das Wesentliche bei der Optimierung von Geschäftsprozessen Eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren Soft-Skills Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug Frühzeitige Übernahme von Verantwortung
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IT-Servicetechniker - Netzwerktechnik (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel.Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.Für unseren Bereich IT-Service und Digitalisierung am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten IT-Servicetechniker - Netzwerktechnik (m/w/d) Pflege von Netzwerkkomponenten wie bspw. von Routern und Switches  Auswahl neuer Netzwerkkomponenten sowie Ausführung von Funktionstests  Verantwortung für die Betreuung bzw. Beauftragung von Reparaturen an Infrastrukturkomponenten des Rechenzentrums  Überwachung und Weiterentwicklung der Standortnetzwerke sowie Organisation von Standort­veränderungen (Umzüge)  Auf- und Abbau, Umzug und Betreuung von Endgeräten (PCs, Laptops, Drucker, Smartphones, Tablets etc.)  Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebungen (Hardware / Software) sowie Unterstützung von IT/TK-Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Netzwerkkomponenten Analytisches und innovatives Denken sowie Teamfähigkeit Eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsstil sowie ein hohes Maß an Flexibilität Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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IT Technology Expert w/m/d Splunk (SIEM Excellence Center)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherMit Daten fühlen Sie sich wohl… …ein Berg von 5 TB und mehr schreckt Sie nicht ab… Sie wissen, welche Ergebnisse Sie mit „| stats count(eval(method="get")) as get by host" erhalten. Für Sie sind Search-Buckets, props.conf, transform.conf und Ansible die Zutaten, um neue Lösungen für Kunden zu bauen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als erfahrener Experte im Thema Splunk (Security) beraten Sie technologisch unsere Großkunden bei der Analyse, Konzeption, Planung und Durchführung und setzen diese Projekte um: Lösung von Kunden-Problemstellungen durch die Entwicklung von Anwendungsfällen in komplexen Umgebungen und Szenarien Implementierung von Splunk-Systemen und deren Anbindung an Kundeninfrastrukturen und Logquellen sowie die Integration mit BigData-Systemen Automatisieren von Splunk Kundenumgebungen und Betriebsaufgaben Integration von SIEM-Systemen in ein Security Operation Center Bei Bedarf und Eignung technische Unterstützung in Presales Situationen Sie sehen sich eher im reinen Beraterbereich? Dann bewerben Sie sich unter folgender Stelle: IT Security Consultant w/m/d Splunk Sie haben Spaß an Herausforderungen und komplexen IT-Umgebungen, können Probleme abstrahieren und Ansprechpartnern mit unterschiedlichem Erfahrungshorizont Ihre Lösungen darstellen. Für einen erfolgreichen Start bringen Sie sehr gute Kenntnisse in den folgenden Themenfeldern mit: Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung oder Big-Data-Analytics und der Implementierung von Splunk (idealerweise Splunk Enterprise Security) Idealerweise Zertifizierung als Splunk Consultant w/m/d oder höher Erfahrung mit Skriptsprachen (z.B. Python), Datenbanken und/oder Analysewerkzeugen Grundlegende Erfahrungen in den Bereich Netzwerkinfrastruktur, Betriebssystemen (Unix, Windows) und Monitoring in komplexen IT-Umgebungen Erfahrung mit Automatisierungswerkzeugen (Ansible, Git…) Sie bringen gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch mit. Reisebereitschaft setzen wir ebenfalls voraus. Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents Wir haben 20 Jahre Erfahrung in der IT-Security und arbeiten derzeit mit einem Team von über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Lesen Sie gerne mehr unter www.computacenter.com/de/digital-trust.
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Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

So. 09.08.2020
München, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in München, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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