Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 205 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 103
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Branchen 14
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Versicherungen 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Telekommunikation 4
  • Agentur 3
  • Banken 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator/in (m/w/d) Supporter / Fachinformatiker / IT-Mitarbeiter

Mi. 06.07.2022
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für IT unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln als IT-Allrounder (m/w/d) für unser 5-köpfiges IT-Team (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet). Installation und Konfiguration von Hard- und Software (Drucker, PC, mobile Devices, Netzwerk) Anwendersupport von Microsoft Windows Fat-Clients und virtuellen Desktops 1st Level Support für gängige Microsoft Produkte im Unternehmensumfeld Unterstützung bei der Server- und Client-Virtualisierung unter VMware und Citrix Unterstützung im Bereich Netzwerk und IT-Security Unterstützung im Bereich Mobile Endgeräte und Unified Messaging Technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im IT Support und in der Administration Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme und Active Directory Grundkenntnisse im Bereich VMware und Citrix Grundkenntnisse in Linux (Redhat, Suse) Grundkenntnisse im Netzwerk und Storage Bereich (NAS, SAN, Routing, Switches) Zertifizierungen im Bereich Microsoft sind vorteilhaft Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und einem fünfköpfigen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
Zum Stellenangebot

Administrator - Schwerpunkt IT/TK- Avaya Aura & UC-Systemtechnik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich IT-Service , Abteilung IT Infrastructure suchen wir einen: Administrator - Schwerpunkt IT/TK- Avaya Aura & UC-Systemtechnik (m/w/d) Administration, Support und Wartung unserer zentralen und hochverfügbaren Avaya Aura Kommunikationslösung sowie der angeschlossenen Systeme Incident und Problem Management (2nd Level Support) für Avaya-basierte Voice-/UC-Kundenlösungen Erschließung, Planung und Konfiguration neuer Standorte sowie Remoteunterstützung bei Inbetriebnahme Ansprechpartner rund um das Thema Telekommunikation Pflege und Erstellung von Dokumentationen Design und Erprobung neuer Technologien Mitwirkung in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT- oder Telekommunikations-Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Avaya Communication Manager (Aura 8) / VoIP / SIP Idealerweise Netzwerk-Kenntnisse im SIP und H.323 Umfeld sowie der damit verbunden UC-Systeme ITIL Zertifizierung wünschenswert Ausgeprägte kommunikative sowie analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Teilnahme an der Rufbereitschaft Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Faire Bezahlung und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Mobile Office Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management) Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung inkl. Prämienprogramm (bewegte/entspannte Pausen, Entspannungsraum, Kurse, etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage) Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT-System Engineer Endpoint Management (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wir suchen Menschen, die zu uns passen! Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services gmbh innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems), standortunabhängig Angebots-Nr.: 2021-013 Administration und Betrieb von Endpoint Management-, Softwareverteil- oder Mobile Device Management-Lösungen (bspw. mit Intune, SCCM, Ivanti DSM, Matrix42, Baramundi, XenMobile oder AirWatch)  Analyse und Fehlerbehebung an den beteiligten Systemen  Paketierung und Bereitstellung von Anwendungssoftware  Updates sowie Virenschutz auf den Clients Berufserfahrung in der Bereitstellung, der Pflege und dem Betrieb einer der oben genannten Lösungen  Technische Zertifizierungen in einer der oben genannten Lösungen sowie ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil  Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Spaß an der Arbeit im Team  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Vertrauensarbeitszeit  Wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich)  Interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemiesituation Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

IT-Systemengineer Linux Server (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 325388    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich ist der Teil der REWE Systems GmbH, der zentral für die Planung, Installation und den Betrieb von IT-Infrastrukturen zuständig ist. Der Bereich verantwortet die Serversysteme für die REWE Group in Deutschland. Dich erwartet eine hochmoderne Infrastruktur mit stetiger Weiterentwicklung.                             Was du bei uns bewegst: Du übernimmst interessante und spannende Aufgaben in einem motivierten und agil arbeitenden Team. Betrieb und Weiterentwicklung einer hoch virtualisierten und automatisierten Serverumgebung in einer modernen, hybriden Infrastruktur. Planung, Installation, Konfiguration, Betrieb und Monitoring der Linux-Serverinfrastruktur. In einem modernen Umfeld unterstützt du die Produktteams in allen Infrastrukturfragen.  Projektarbeit gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie auch die Gewährleistung eines sicheren und unterbrechungsfreien Betriebs der Serversysteme.   Was uns überzeugt: Zuallererst du als Person: Deine analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Freude an der Arbeit in einem agilen Umfeld. Du hast eine hohe Kundenorientierung sowie ein starkes Qualitätsbewusstsein, was dich durch serviceorientiertes Handeln und professionelle Kommunikation im Kundenumgang beweisen. Außerdem bist du aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen und Innovationen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Mehrjährige praktische Erfahrung in einem vielfältigem IT-Umfeld bestehend aus Enterprise Linux (RedHat, Ubuntu), VMware Virtualisierung und Cloud-Management. Fundierte Kenntnisse in der Automation von Serverdeployments und Configuration Management mit Red Hat Satellite, Ansible und Terraform. Erfahrung im Scripting mit Bash, Python sowie Versionsverwaltung mit Git sowie Praxiswissen im Bereich IT-Security. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, genau wie die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325388) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Auszubildende Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Lerne bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennen. Probiere Dich neben Deinem Haupteinsatz in der IT in den verschiedensten Bereichen wie Kreditmanagement, Portfoliomanagement oder Factoring aus. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen von Anfang an bei täglichen Aufgaben und gemeinsamen Projekten. Deine Ausbildungsleitung wird Dich gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. Du hast eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife und kannst gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen. Du fuchst Dich gerne in komplexe IT-Systemlandschaften und Applikationen. Du siehst Troubleshooting als Herausforderung, die Du immer gerne annimmst. Du hast ein Auge dafür, wie Du Deine Kolleginnen und Kollegen am besten unterstützen kannst. Du weißt, was Du willst und strengst Dich immer an Deine Ziele zu erreichen. Du hast einfach Spaß daran, Neues zu entdecken und zu lernen. Du bringst Dich gern aktiv ins Team ein. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit nutzt Du Deine zeitlichen Ressourcen so, wie es für Dich am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Deine Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Dich weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket oder ein Jobrad-Angebot. Miteinander: Treffe die anderen Azubis an coolen Events oder gemeinsamen Projekten und an regelmäßigen Azubi-Runden.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/f/d) - Medical Device Manufacturer for Cancer Treatment

Di. 05.07.2022
Troisdorf
Together, we can beat cancer. At Varian, a Siemens Healthineers Company, we bring together the world's best talent to realize our vision of a world without fear of cancer. Together, we work passionately to develop and deliver easy-to-use, efficient oncology solutions. We are part of an incredible community of scientists, clinicians, developers, researchers, professionals, and skilled specialists pushing the boundaries of what’s possible, to improve people’s lives around the world. We embrace a culture of inclusivity in which the power and potential of every individual can be unleashed. We spark ideas that lead to positive impact and continued success. If you want to be part of this important mission, we want to hear from you.  To support our IT Systems Administration team in Troisdorf, Cologne area, we are in search of a IT - System Administrator (m/f/d).  Job Description Responsible for the implementation and operational support of all aspects of the client infrastructure and systems Works within the international team helping and solving technical issues in Varian’s international sites; interacts with both technical and non-technical personnel, monitors and enforce Service Level Agreements and follows problems to resolution Contributes to development of Varian IT by participating in international projects Works within a global team to support end users and client devices domestically in Troisdorf, if required in other Germany locations or internationally Maintains relationships with third party providers and monitors Service Level Agreements Applies all QA Procedures as assigned Maintains password, data and system security according to IT security processes and standards Assists and supports the client services team in other areas as requested by the line manager University degree in computer science or equivalent desirable Wide-ranging experience as System Administrator or System Engineer Either MCP, MCSA, MCITP Server Administrator desirable or equivalent experience Sound knowledge of and professional technical experience with Intel based servers and PCs/laptops, Windows client OS, applications run in an office environment (eg. Antivirus, VPN) Operating systems (Windows 10, 2008 R2, 2012 Server), Microsoft Office Suite, other Microsoft software Basic network troubleshooting skills (VPN, DNS, DHCP, LAN, Firewall and WAN concepts) ITIL knowledge Sound understanding of customers and their requirements Fluency in German and English, written and spoken Excellent communication, interpersonal and organizational skills Willing to travel occasionally domestically or internationally  Employer contribution to pension scheme  Group Accident Insurance   Company travel health insurance   Fitness and well-being offerings  30 vacation days  Employee Assistance Program   Flexible work in place and time   Employee bonus  Training and development opportunities  JobRad Bike leasing   
Zum Stellenangebot

Berater/in für den Service Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir eine/n Berater/in für den Service Finanzbuchhaltung (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Implementierung unserer Lösungen zur Finanzbuchhaltung bei unseren Kunden Die Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich In unserem dynamischen und motivierten Team gestalten, planst und leitest Du bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Trainingsteilnehmer sicherst Du durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimierst Du stetig die Inhalte Deiner Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement Du hast eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggf. ein Studium der BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik absolviert Du hast Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Umfeld als Anwender oder Berater von Software gesammelt, idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Erfahrungen mit der Diamant Finanzbuchhaltung oder anderen Finanzbuchhaltungssystemen  Du verstehst Dich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leitest Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sind hierfür in Wort und Schrift erforderlich Du handelst eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Du besitzt Teamfähigkeit und Humor – bei uns darf auch gelacht werden! Deine Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Du arbeitest in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima und eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Dich eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Deine intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Dir und individuell für Dich Neben den Vor-Ort-Terminen beim Kunden besteht die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice für Remote-Arbeiten und administrative Tätigkeiten Nach der Probezeit steht Dir Dein gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Du spürst unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits, wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

IT System Engineer Administration Military IT Services (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Rheinbach, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT System Engineer Administration Military IT Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Rheinbach. Die Abteilung Command & Control Information Systems Service Delivery in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen und Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Sie übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind. Zuständigkeit für die Überwachung und Pflege der eingesetzten Serversysteme Durchführung der betrieblichen Aufgaben sowie Umsetzung von Aktivitäten zur Betriebsstabilisierung und -optimierung Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen Zusammenarbeit mit den Architektur- und Produktverantwortlichen bezüglich der Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Berufserfahrung in der Systemadiministration sowie Erfahrung in der Mitarbeit in komplexeren IT-Projekten Fachwissen in einem oder mehreren der Bereiche Active Directory, Firewall, Storage, Backup, Windows Server 2016 und Netzwerk Topologie Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B.Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Fließende Deutschkenntnisse und sicheres Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Netzwerk Spezialist - WAN (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Rheinbach, Berlin, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Netzwerk Spezialist - WAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Operations ITOM 3 WAN verantwortet für unsere Kunden den Betrieb des WAN Backbone auf Basis eines WDM Netzwerkes, über die CarrierEthernet Plattform, bis hin zu den verschlüsselten Customer Edge Anschluss Punkten. Die Services Crypto und SD VPN sollen verstärkt zum Einsatz kommen. Aufbau und Betrieb der WAN Komponenten in den einzelnen Netzwerk Layern Monitoring mittels zentraler Management-Tools und Störungsbehebung im Incident Prozess Durchführung von Konfigurationsarbeiten zur Netzwerkoptimierung Planung, Steuerung und Durchführung von Changes im Rahmen der Netzwerk-Infrastruktur Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung innerbetrieblicher Optimierungsmaßnahmen (Tools, Verfahren und Prozesse) Aktive Mitwirkung in Projekten und Projektrollouts Teilnahme an der Rufbereitschaft Ausbildung oder Studium im relevantem Fachgebiet mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Ethernet TCP/IP, Routingprotokolle (OSPF, BGP), IPSec, MPLS, QoS, und VoIP Kenntnisse und Erfahrungen mit Produkten der Hersteller Cisco, Nokia/Nuage und Secunet Gute Kommunikationsskills, Kundenorientiertheit und Freude an der Arbeit im Team Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Systemadministrator (m/w/d) Cloud

Di. 05.07.2022
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // deutschlandweit // remote Du unterstützt uns in der Administration der Linux-Serverlandschaften und bei der Automatisierung von Infrastrukturprozessen wie beispielsweise Ansible, Terraform oder Gitlab Du hast fundierten Kenntnissen in Datenbanken (MySQL/Percona), Web-Server/-Accelerator (Nginx/Varnish), CDN sowie Monitoring (Prometheus, Grafana) und betreibst verteilte Systeme und Hochverfügbarkeitslösungen Du entwickelst Konzepte zum Aufbau von Cloud-Strukturen und betreibst diese produktiv Du unterstützt, nach der Einarbeitung, bei der 24/7 Rufbereitschaft für unsere produktiven Systeme, die wir gerecht über einen Bereitschaftsplan auf das gesamte Team verteilen Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Containerarchitektur, Kubernetes und Orchestrierung Du kennst dich mit den Atlassian Tools wie Jira und Confluence sehr gut aus Du betreibst Services automatisiert in der Cloud (vorzugsweise AWS) Du kennst typische Script-Sprachen - komplexe sowie individuelle Netzwerk Infrastrukturen machen dir keine Angst Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb und die Möglichkeit kostenlos zwei Gruner + Jahr Zeitschriften zu abonnieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: