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Netzwerkadministration: 10 Jobs in Erlenbach am Main

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows

Sa. 08.08.2020
Nürnberg, Aschaffenburg, München, Bonn, Leipzig, Bad Mergentheim
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen etablierten IT Service Provider mi führender Marktstellung im Mittelstandssegment suchen wir eine/n Server Administrator (m/w/d) Windows. Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierliche Optimierung Druchführung Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen Kontinuierliche Performance- und Stabilitätskontrollen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Server, Acitive Directory, Backupumgebungen z.B. Veeam Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration von Vorteil Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Field-Support

Di. 04.08.2020
Dieburg
Fachinformatiker (m/w/d) IT-Field-Support FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Dieburg als Fachinformatiker (m/w/d) IT-Field-Support. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Verantwortung für den Client-Support sowie Installation und Konfiguration von PCs (Citrix und Windows 10), ThinClients, Druckern, Datenerfassungsgeräten (mobile Computer) und Peripherie enge Zusammenarbeit mit zentralen IT-Teams (Helpdesk und IT-Fachbereichen) sowie Mitarbeitenden der Niederlassungen Durchführung des Vor-Ort-Supports an unseren Multi-User-Logistikstandorten Klassifizierung, Strukturierung, Lösung und Dokumentation von Supportfällen Ersteinrichtung von Arbeitsplätzen (z. B. Benutzerprofil, Postfach etc.) und entsprechende Einweisung der Nutzenden Koordination und Umsetzung von IT-technischen (Teil-)Projekten Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmens­standards Verantwortung für die Serviceabwicklung mit Vorlieferanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Qualifikation relevante Berufspraxis im technischen Kundenservice, idealerweise im Logistikbereich sehr gute Software- und Hardwarekenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit Druckern und Netzwerkhardware; Know-how im Bereich Etikettendrucker und Barcodescanner wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem gutes Englisch in Wort und Schrift Teamgeist, selbstständige Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur permanenten Fortbildung Führerschein der Klasse B spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Linux System Integrator (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Aschaffenburg
Bei PSI erhalten Sie den Freiraum, Zukunft zu gestalten. Indem Sie nach­haltige Lösungen kreieren für Prozesse, die das Leben vieler Menschen bestimmen und erleichtern. In Wirt­schaft, Mobilität, Energie­versorgung und Logistik. Heute und in der Zukunft. Der Geschäfts­bereich Elektri­sche Energie der PSI Software AG zählt im Markt­segment Energie­versorgung in Europa zu den führenden unabhängigen Lösungs­anbietern für die Prozess­steuerung und Über­wachung komplexer Netz­infra­struk­turen. Wir bieten hoch­wertige Lösungen für Netz­betreiber in der Netz­leit­technik, der Netz­nutzung und im Fieldforce Management. Unser gutes Betriebs­klima ist Teil unserer Erfolgs­geschichte. Linux System Integrator (m/w/d)Typ: Vollzeit | Region: Aschaffenburg | Geschäftseinheit: PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE Installation, Konfiguration und Pflege von Servern (GNU/Linux, ESX) Eigenverantwortliche technische Betreuung der Hardware und Betriebs­systeme Automatisierung von Installations- und Wartungs­aufgaben (Ansible, Unix Shell) Abschluss in einem informations­tech­nischen Beruf oder gleich­wertige Quali­fi­kation Fundierte Kenntnis in der Administration von Server-Virtuali­sierung (VMware, KVM) Sehr gute Kenntnisse in der Administration von GNU-/Linux-Betriebs­systemen (SUSE, RHEL) Gute Netzwerk­kenntnisse sowie gute Erfahrung mit der Administration von Netz­werken (Linux, Cisco, HPE) Kenntnisse in der Automati­sierung von Installations- und Wartungs­aufgaben (z. B. Shell, Cron, Ansible) Hardwarekenntnisse (Cisco, HPE) Von Vorteil sind Kenntnisse über SVN, Git und Jira Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Engagement und Begeisterungs­fähig­keit Selbstständiger, strukturierter und verant­wor­tungs­bewusster Arbeits­stil Mitarbeit in einem seit rund 50 Jahren am Markt etablierten und inter­national erfolg­reichen Unter­nehmenRealisierung anspruchs­voller Kunden­projekte im innovativen Umfeld der Energie­wendeFlache Hierarchien und kurze Informations­wegeAttraktive Zusatz­leis­tungen wie Erfolgs­beteiligung und Unfall­versicherungZeitgemäß ausgerichtete Arbeits­zeit­modelle wie Vertrauens­arbeits­zeit, Urlaubs­option und HomeofficeUnser Angebot richtet sich auch an Absolventen, denen wir bei entsprechender Eignung gerne den Berufs­einstieg ermöglichen.
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Linux System Spezialist (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Aschaffenburg
Bei PSI erhalten Sie den Freiraum, Zukunft zu gestalten. Indem Sie nach­haltige Lösungen kreieren für Prozesse, die das Leben vieler Menschen bestimmen und erleichtern. In Wirt­schaft, Mobilität, Energie­versorgung und Logistik. Heute und in der Zukunft. Der Geschäfts­bereich Elektri­sche Energie der PSI Software AG zählt im Markt­segment Energie­versorgung in Europa zu den führenden unabhängigen Lösungs­anbietern für die Prozess­steuerung und Über­wachung komplexer Netz­infra­struk­turen. Wir bieten hoch­wertige Lösungen für Netz­betreiber in der Netz­leit­technik, der Netz­nutzung und im Fieldforce Management. Unser gutes Betriebs­klima ist Teil unserer Erfolgs­geschichte. Linux System Spezialist (m/w/d)Typ: Vollzeit | Region: Aschaffenburg | Geschäftseinheit: PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE Analyse der Bestands­lösungen und Weiter­ent­wick­lung einer linux-basierten Deployment-Automa­ti­sie­rung unter Berück­sich­tigung von Sicher­heits-, Compliance-Anforderungen und regula­to­rischen Vor­gaben Erstellung von Anforderungs­spezi­fi­ka­tionen, Umsetzung, Prüfung Entwicklung geeigneter Standar­di­sie­rungs-Vorgaben für Produkte und Komponenten Entwicklung von Vorgaben und Umsetzung für das Konfigura­tions­manage­ment Beratung bei Architektur­entschei­dungen Abschluss in einem informations­technischen Beruf oder gleichwertige Qualifikation Design, Implementierung und Optimierung von Betriebs­prozessen für Linux Server­land­schaften (Rollout, Patch­management, Monitoring) Hohe Expertise in der Administration von GNU-/Linux-Betriebs­systemen (SUSE, RHEL / CENTOS) Gute Kenntnisse in der Administration von Server-Virtualisierung (VMware, KVM) Gute Kenntnisse in der Automatisierung von Installations- und Wartungs­aufgaben (z. B. Shell, Cron, Ansible) Gute Netzwerk­kenntnisse Kenntnisse über SVN, Git und Jira Spezifische Erfahrung im Bereich CI (Hudson oder Jenkins) Begeisterung für Linux sowie Interesse an neuen Technologien Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Engagiertes, eigen­verant­wort­liches und struktu­riertes Handeln Teamfähigkeit Mitarbeit in einem seit rund 50 Jahren am Markt etablierten und inter­national erfolg­reichen Unter­nehmen Realisierung anspruchsvoller Kunden­projekte im innovativen Umfeld der Energie­wende Flache Hierarchien und kurze Informations­wege Attraktive Zusatz­leistungen wie Erfolgs­betei­ligung und Unfall­versicherung Zeitgemäß ausgerichtete Arbeits­zeit­modelle wie Vertrauens­arbeits­zeit, Urlaubs­option und Homeoffice Unser Angebot richtet sich auch an Absolventen, denen wir bei entsprechender Eignung gerne den Berufs­einstieg ermöglichen.
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1st & 2nd Level Supporter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Aschaffenburg, Sailauf
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d).1st & 2nd Level Supporter (m/w/d)Festanstellung - Aschaffenburg, Sailauf, München - Ab sofort oder nach VereinbarungAnsprechpartner für Office-Incident-ManagerAufnahme und administrative Erfassung aller eingehenden Tickets im Service Desk sowie durch die HotlineAnalyse von Störungen und StörungsbeseitigungApplikation- und UseradministrationVorbereitung der Mobile DevicesAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss, gerne auch ohne BerufserfahrungErfahrungen und Interesse in IT-Service- und Support-ProzessenSystemkenntnisse in Windows ClientKnow-how in Soft- und Hardware (Microsoft Office Produktfamilie, Mobile Devices)Fortgeschrittene EnglischkenntnisseInternationales Unternehmen und renommierter AutomobilzuliefererEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an unterschiedlichen Aufgaben
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Ingenieur (m/w/d) HiL-Test

Fr. 31.07.2020
Aschaffenburg
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Ingenieur (m/w/d) HiL-TestRaum AschaffenburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Inbetriebnahme und Softwareanpassungen der HiL-Systeme zur Integration von Steuergeräten Durchführung von HiL-Simulationen und Steuergerätetests Optimierung und Test von Fahrdynamiksteuergeräten am HiL-Simulator Fehlersuche und Debugging Entwurf und Implementierung von Testautomatisierungsskripten Enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich der Echtzeitsimulation Kenntnisse im Umgang mit Matlab/Simulink und Bussystemen (CAN, LIN, MOST, Flexray) Erfahrung mit den Tools dSpace und/oder IPG CarMaker wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Software-Integrationsingenieur (m/w/d) Automotive

Fr. 31.07.2020
Aschaffenburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Software-Integrationsingenieur (m/w/d) AutomotiveGroßraum AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Bindeglied zwischen der Systementwicklung und dem Test Unterstützung bei der Sicherstellung und Auswertung der Testabdeckung Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit zwischen Anforderungen und Validierung Bewertung und Gewichtung von den Testergebnissen in Kooperation mit angrenzenden Fachbereichen Teilnahme an Change Control Board Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung mit Requirements, Architektur und funktionaler Sicherheit von Vorteil Kenntnisse im Bereich System Engineering Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Austausch mit angrenzenden Fachbereichen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Ober-Ramstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin: IT-Systemadministrator (m/w/d) Unser engagiertes IT-Team braucht SIE als Verstärkung. Die international aufgestellte baier & michels-Gruppe mit Hauptsitz in Ober-Ramstadt wurde 1932 gegründet und hat sich seit dieser Zeit als innovatives Unternehmen im Bereich Verbindungstechnik erfolgreich im Markt etabliert.ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Administration und Pflege der gesamten IT-Infrastruktur (Server, Clients, Drucker, Kommunikationssysteme, Netzwerkkomponenten und Software) Strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft im Hinblick auf Wachstum und Sicherheit Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Anwender-Support mit Hilfe eines Ticketsystems Freude und Spaß an der Arbeit Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Informatikstudium oder vergleichbare Berufsausbildung. Vorkenntnisse in folgenden Bereichen: Virtualisierungsumgebung (VMWare), Client- und Serverbetriebssysteme (MS Windows Client, MS Windows Server, Linux), Domänenadministration (MS AD, MS SQL, MS Exchange), Netzwerk- und Firewalltechnologie Analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit, Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Verhandlungssicheres Englisch Einen Arbeitsplatz, an dem Sie ihre Stärken in einem hoch motivierten Team in moderner Umgebung entfalten können Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Sozialleistungen wie geförderte Kantinenverpflegung, private Krankenzusatzversicherung, Gesundheitsförderung uvm.
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Linux-Administrator/-in (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Aschaffenburg
Die Technische Hochschule Aschaffenburg ist eine aufstrebende und familiengerechte Hochschule im Rhein-Main-Gebiet, die sich durch wirtschaftsnahe, überwiegend interdisziplinäre und innovative Studiengänge auszeichnet. Sie betreibt praxis- und anwendungsorientierte Forschung auf den verschiedensten Gebieten der Technik und Wirtschaft im Rahmen zahlreicher Kooperationen, aber auch in den hochschuleigenen Instituten und Laboren. Im Rechenzentrum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Linux-Administrator/-in (m/w/d) Bewerbungskennziffer rz-n-27b Linux-Administration ist genau Ihr Ding? Sie suchen die Herausforderung einer dynamischen Umgebung mit ständig neuen Technologien, wie sie Hochschulen bieten können? Sie haben Spaß daran, gemeinsam mit anderen Abteilungen und Kollegen Anforderungen zu analysieren und Systemkonzepte zu entwerfen und zu implementieren? Sie legen Wert auf eine positive Arbeitsumgebung mit Gestaltungsspielraum und eine offene Kommunikationskultur? Work-Live-Balance und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sind Ihnen wichtig?Sie verwalten verantwortlich, unterstützt durch Fachinformatiker, unsere Linux-basierte Systemlandschaft und arbeiten eng mit der Netzwerk- und Windows-Administration zusammen. In den einschlägigen bayrischen oder bundesweiten Gremien der Hochschulen und Forschungseinrichtungen finden Sie eine Austauschplattform mit Fachkollegen und bringen sich dort aktiv ein.Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung (B.Sc., B.Eng., Dipl.-Ing.(FH)) oder vergleichbare Qualifikation und berufliche Erfahrung. Einschlägige Berufserfahrungen als Linux-Administrator wären wünschenswert. Eine Einarbeitung in fehlende Teilqualifikationen ist möglich. Die TH Aschaffenburg bietet Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Das Arbeitsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), bis zur EGr 11, je nach Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Übernahme in das Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene (ehemals gehobener technischer Dienst) erfolgen. Die Technische Hochschule Aschaffenburg begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration / Anwendungsentwicklung

Mi. 29.07.2020
Niedernberg, Unterfranken, Karlsruhe (Baden)
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe oder Niedernberg suchen wir ab sofort einenSchnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und der InfrastukturEntwicklung von Anwendungssoftware auf Basis Microsoft Dynamics NAVBetreuung von Microsoft Windows basierten Hard- und SoftwaresystemenUnterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung anfallender WartungsarbeitenMitwirkung bei Projekten im IT-UmfeldFehleranalyse und Behebung im StörungsfallFirst-Level-Support im Ticket-System Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung auf vergleichbarer PositionFundiertes Verständnis zu Netzwerk-Infrastrukturen und aktuellen Betriebssystemen wie Navision, Exchange, Azure Cloud und OfficeTeamfähigkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes und krisensicheres Arbeitsumfeld, in welchem Sie Freiräume zur Gestaltung sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Handeln haben. Es ist uns wichtig Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie ein hohes Maß an Work-Life-Balance durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
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