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Netzwerkadministration: 201 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT Administrator und Support (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die CHI Cargo Handling International ist ein führender Anbieter für Logistikdienstleistungen im Bereich Aircargo. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an drei verschiedenen Standorten in Deutschland mit Hauptsitz in Frankfurt bieten wir das gesamte Produktportfolio zum Handling von Luftfracht an. Wir glauben an die Notwendigkeit und das Potenzial einer digitalen Supply-Chain und deshalb investieren in die umfassende Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse. Smart Logistics und IoT sind dabei ebenso wichtige Faktoren wie moderne Cloud-Technologien. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem wachsenden Unternehmen und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Aircargo-Branche am führenden Luftfracht-Hub Europas. Für den Standort Frankfurt Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: IT Administrator und Support (m/w/d) Administration und Support im Microsoft Windows Umfeld (Clients und Server) sowie Ubuntu Linux Server Monitoring der Netzwerkinfrastruktur inkl. Entstörung (Cisco Meraki, Ubiquiti) Einrichtung von Mobile Devices wie Smartphones, Tablets und Handheld Computer Administration der IP PBX und Konferenzsysteme Management der Softwareverteilung Empirum Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Inhouse Software Development  Unterstützung bei Test, Abnahme und Inbetriebnahme von Software- und Hardwarerollouts Professionelle Betreuung und Unterstützung von Kunden Steuerung der Vergabe von Tickets und Aufträgen an Dienstleister Abschluss als Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker Sehr gute Kenntnisse in Betriebssystemen Windows 8, 10 und 11 sowie Windows Server 2012, 2016, 2019 Grundlegendes Verständnis für Netzwerkinfrastrukturen Kenntnisse im Umgang mit Cloud Services (Amazon Web Services, Google Cloud Platform, Microsoft Azure) sind vom Vorteil ITIL Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Teilnahme am (Ruf-)Bereitschaftsdienst Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit  Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Ein hochmotiviertes Team und ein respektvoller Umgang miteinander Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld Individuelle Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte und wettbewerbsfähige Vergütung Abwechslungsreiche Firmenevents Freie Getränke, täglich frisches Obst, Firmenkantine und kostenlose Parkplätze
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Systemadministrator Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Systemadministrator Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d) Sicherstellung des laufenden Betriebs des Automaten-Netzes und dessen Weiterentwicklung Steuerung und Unterstützung bei Umbauarbeiten, Neuinstallationen und Demontagen Monitoring von Ausfällen, Einhaltung von Interventionszeiten für unsere SB-Systeme/Bankingterminals Verantwortung für die Einhaltung von regulatorischen Anforderungen Testen und Bewerten neuer Produkte (Hard- und Software) inkl. Testdokumentationen mit MS Word und PowerPoint Testen und Verteilen von Software für Bankautomaten Dienstleistersteuerung und Ansprechperson für Hersteller und Provider der eingesetzten Hard- und Software sowie Koordination von Technikereinsätzen Klärung und Behebung von Systemproblemen (z.B. mit Bankverlag) Turnusgemäße Meldung von Recycler Templates an den Bankverlag Erstellen von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrung, idealerweise, aber nicht zwingenderweise im gleichen oder artverwandten Einsatzbereich Großes Interesse am SB-Banking gepaart mit (Eigen-) Initiative, sich in diesem besonderen Feld zur Expert*in zu entwickeln Kenntnisse der Windowsadministration und von Windows- und DOS-Befehlen Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Pivottabellen, PowerPoint...) Grundkenntnisse der Netzwerkadministration inkl. Mobiler Netzwerke Gute kommunikative Fähigkeiten, sicherer und souveräner Auftritt sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit Kreativität und Flexibilität sowie hohe Kundenorientierung Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kunden erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Erwartungen der Kunden am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Linux-Systeme Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung für die gesamte Netzwerk- und Security-Infrastruktur Störungsbehebung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der betreuten Netzwerkkomponenten und Systeme Eigenständige Mitwirkung im 2nd- und 3rd-Level-Support Proaktives Monitoring und Fehleranalyse in heterogenen Netzwerken Leitung und Mitarbeit in Projekten für die betreuten Themen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informations-/Datentechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger erfolgreicher Berufspraxis Sie verfügen über Expertenkenntnisse im Thema Linux und Webserver Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Thema Netzwerk/Security-Infrastrukturen idealerweise auch in SIEM-Systemen Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung, zeichnen sich durch Ihre serviceorientierte Einstellung, Ihre soziale Kompetenz, Teamgeist und unternehmerisches Denken aus Ihre zuverlässige, sorgfältige sowie flexible Arbeitsweise geht mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Überzeugungsfähigkeit einher Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kunden erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Erwartungen der Kunden am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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Trainee (w/m/d) IT-Planung und -Steuerung - Linie & Projekte, Reporting

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037974 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) lernen Sie unsere vielfältigen Aufgaben im IT-Bereich mit Schwerpunkt Planung und Steuerung des IT-Budgets (Linie und Projekte) kennen und unterstützen die IT-Führungskräfte und IT-Projektleitungen in allen Fragen rund um ihre Budgets und Projekte. Sie wirken bei der Planung und unterjährigen Steuerung des IT-Linienbudgets und des IT-Projektportfolios mit. Ihr strategisches und analytisches Talent beweisen Sie bei der Erstellung von Berichten/Auswertungen/Analysen für das IT-Management, z.B. IT-Reporting, Status IT-Projektportfolio, Budgetauslastung, Einsatz interner und externer IT-Mitarbeiter, Kosten-Nutzen-Betrachtungen für Investitionsentscheidungen. Darüber hinaus konzipieren und implementieren Sie Anforderungen zur Weiterentwicklung der IT-Steuerungsprozesse, z.B. IT-Berichtswesen, strategische IT-KPIs. Eine gemeinsam erstellte Entwicklungsplanung sowie ein Mentor an Ihrer Seite runden das 12-monatige Trainee-Programm ab – danach kommen Sie, bei entsprechender Leistung innerhalb des Trainee-Programms, auf einer vorhandenen Stelle zum Einsatz. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Aufbau und der Ausgestaltung von IT-Reporting-Systemen - unter fachlichen als auch technischen Aspekten – mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (speziell Excel, PowerPoint, MS Access) und bringen gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken und SQL mit. Sie bringen eine große Portion Neugier auf die „IT-Welt“ mit und haben in diesem Umfeld idealerweise erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten gemacht Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Computer Operator (LAN) (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
The U.S. Consulate General in Frankfurt am Main is the largest U.S. consular post and one of the largest diplomatic missions in the world. Due in large part to Frankfurt's international airport - the Consulate plays a key role in the supply chain for and provides a wide array of services and support to over 100 other US missions around the world. The Consulate is also a major regional conference and training center for staff from other embassies and consulates, and it provides consular-services support functions for the region.Under the direction/supervision of the Computer Operations Supervisor (Operations), the incumbent serves as the Information Systems Center (ISC) Local Area Network (LAN), Wide Access Network (WAN) and Cloud Based Environment Operator. Primary responsibility is the daily administration of the Department of State Sensitive But Unclassified (SBU) Open Network (OpenNet). The field of responsibility is applicable to the LAN sites in Frankfurt. The Incumbent is responsible to independently manage, analyze, diagnose, troubleshoot, and resolve issues with hardware, software, installations, and upgrades. Manages accounts, network rights, and access to systems and equipment; monitor systems resources including performance, capacity, availability, serviceability, and recoverability. The incumbent provides and independently manages ISC mobile enrollment and supports multiple mobile environments.Applicants must address each required qualification listed below with specific information supporting each item. Failure to do so may result in determination that the applicant is not qualified. Education:  Completion of (2) two years technical or vocational training in Information Technology is required. Must have one certification of either A+, Network+, Microsoft Certified Systems Administrator or Engineer (MCSA or MCSE) certification or MCITP equivalent. Experience:  Minimum of (2) two years of experience in systems implementation, network administration, helpdesk technician or desktop system support is required Language:  English level IV (fluent) written/speaking/reading is required. German level II (limited knowledge) written/speaking/reading is required. (this may be tested) Knowledge: An excellent high level of technical knowledge on desktop and server operating systems (OS) and PC hardware is required. An excellent high level of technical knowledge required includes standard troubleshooting techniques, systems analysis, network management and telecommunications proficiency is required. Ability to apply classroom or on the job training information on Department of State corporate application for independently daily work is required. Skills and Abilities: Installation of hardware, software, operating systems, and peripheral equipment such as printers, scanners, and USB devices is required. Must have the ability to lift 20 KG on a regular basis and 40 KG occasionally as a team lift. Firmly grounded in customer support and effective in user training is required. Ability to multitask in an environment with shifting priorities is required. A Class B driver's license is required. (a copy of the driver's license must be attached to the application)
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Eltville am Rhein, Frankfurt am Main
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis. Wer offen ist und Spaß daran hat, Ideen direkt umzusetzen, findet in unseren Teams seinen Platz. Spannende Aufgaben und großer Gestaltungsspielraum inklusive.Für unsere Standorte Eltville oder Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen engagiertenNetzwerk­administrator (m/w/d)Sie übernehmen eigenverantwortlich die Administration und die Weiter­ent­wicklung der NetzwerkinfrastrukturDabei analysieren Sie Netzwerk- und IT-Security-Risiken und setzen Lösungen zur Gefahren­abwehr in diesen Bereichen umZudem konzeptionieren, planen und setzen Sie Projekte im Bereich Netzwerkinfrastruktur umSie erstellen und pflegen die System- und NetzwerkdokumentationenDarüber hinaus unterstützen Sie unser IT-Service-DeskSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifi­kationDabei besitzen Sie fundierte Kennt­nisse in den Bereichen TCP/IP, VPN, Layer-2- & Layer-3-Handling- und Routing­protokollenUmfangreiche Kenntnisse in der Konzeptionierung und dem Betrieb von (SD-)WAN-, LAN-Infrastrukturen sowie Routing und Firewalls runden Ihr Profil abEin sicherer Umgang mit Fortinet-Produkten und Netzwerkmanage­ment­systemen ist von VorteilSie arbeiten strukturiert, verfügen über gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und Ihre Hands-on-Mentalität rundet Ihr Profil abAttraktives Paket an Gesundheits- und SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Überstunden­ausgleich durch FreizeitIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKrippen- und KindergartenzuschussSabbaticalObst- und Verpflegungstage sowie kostenlose GetränkeFirmen- und Teamevents
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Berufseinsteiger (m/w/d) IT Support - 1st und 2nd Level Helpdesk

Mi. 29.06.2022
Gelnhausen, Frankfurt am Main
Respekt und Fairness sind für uns keine leeren Be­griffe, sondern zentrale Eckpfeiler unseres Miteinan­ders und Schaffens. Wir sind davon überzeugt, dass Spaß, Wohlfüh­len und Identifi­kation ebenso zum Arbeitsleben und einem ge­sunden und erfolgreichen Unternehmen gehören, wie Professionalität, Leistung und Erfolg. Wenn Du Interesse an einer neuen beruflichen Per­spektive im spannenden Themengebiet Cloud hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Werde Teil unseres Teams Die QualityHosting AG ist für über 12.000 Kunden zentraler Ansprechpartner für digitale Heraus­forderungen im Cloud-Bereich. Als Deutschlands Marktführer für Hosted Exchange und offizieller Cloud Solution Provider der Microsoft begleiten wir den deutschen Mittelstand in die Microsoft Cloud. Unsere IT-Security Lösungen machen die Cloud-Welt dabei noch sicherer. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Frankfurt und Gelnhausen suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen engagierten Berufs- oder Quereinsteiger (m/w/d) als IT Support-Mitarbeiter für unser 1st und 2nd Level Helpdesk Team. Technischer Support und Beratung im Microsoft Cloud-Bereich (Hosted Exchange, SharePoint, Microsoft 365, Office 365) sowie für hauseigene Produkte (IT-Security, WebHosting, CloudServer) Entwicklung von Lösungen für kundenspe­zifische Probleme Einführung neuester Technologien bei unseren Kunden Vertrauensvolle Kundenbetreuung per Telefon, E-Mail, Remote-Software und Ticketsystem Reine Inhouse-Position in unserer Firmenzentrale in Gelnhausen oder in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachin­formatiker SI/AE oder als IT-Systemkaufmann (m/w/d) Du löst gerne die IT-Probleme Deiner Mitmens­chen und kannst technische Zusammenhänge gut erklären – auch für IT-Laien Neue Technologien begeistern Dich Du bist zuverlässig und magst die Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefriste­ten Arbeitsplatz an Bord eines etablierten Cloud-Dienstleisters mit Sitz in Frankfurt am Main und Gelnhausen Blick ins Grüne oder Großstadt-Flair mit trendigem Office: Ob Du die ruhige Lage oder das Glasbüro mit Community Specials bevorzugst – Du entschei­dest, ob Du in Gelnhausen oder in Frankfurt arbeiten möchtest Unternehmerischen Freiraum und die Möglichkeit viel zu bewegen Ein herzliches und gut gelauntes Team mit flacher Hierarchie und agilen Strukturen Wir planen langfristig mit Dir und fördern Deine Weiter­entwicklung/-bildung Du bekommst ein eigenes, jährliches Weiterbil­dungsbudget und kannst aktiv über dessen Einsatz mitentscheiden Eine attraktive Vergütung und ein faires Bonussys­tem Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffeespezialitäten, Softdrinks und Wasser gehen aufs Haus Regelmäßig großartige Firmen- und Teamevents
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IT System Administrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Bei DER Touristik genießen Sie das gute Gefühl, einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet.   Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab sofort einen IT System Administrator (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit ab sofort Verantwortung für einen unterbrechungsfreien Betrieb der Client-/Server- und Securtity Infrastruktur, sowie deren Administration und permanente Weiterentwicklung Ansprechpartner für die Installation von Hard-/Software und der Implementierung von neuen Technologien oder Anforderungen aus anderen Fachbereichen und Bearbeitung von Support-Anfragen, die im 1st Level nicht gelöst wurden Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Projekten sowie Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder einen Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Informatik Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit VMware Produkten (u.a. vSphere/ Horizon View), Microsoft Active Directory sowie Server Betriebssystemen Sicherer Umgang mit allen Komponenten des Infrastrukturbetriebes (Client-/Server, Netzwerk, Storage, Security) Erfahrung in der Firewall Administration sowie mit weiteren sicherheitsrelevanten Systemen von Vorteil Strukturierte Vorgehensweise, Belastbarkeit, Teamgeist und hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsarzt
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Fachinformatiker (m/w/d) System Monitoring

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Fachinformatiker (m/w/d) System Monitoring am Standort Frankfurt   Egal ob heiß her oder drunter und drüber – Sie sind die Ruhe in Person? Das große Ganze und das kleinste Detail behalten Sie gleichermaßen im Blick? Im Schichtsystem arbeiten passt Ihnen genau in den Plan? Perfekt! Unser „Service Control Room“ freut sich schon auf Sie!Sie haben alle Events unserer lokalen und globalen IT-Systeme auf dem Monitor und führen regelmäßige Systemchecks durch. Im Störungsfall eskalieren Sie und unterstützen bei der Koordination der Störungsbehebung. All das dokumentieren Sie im Ticketsystem und erstellen Reportings zu ausgewählten Kennzahlen unserer IT-Systeme. Die bestehenden lokalen und globalen Prozesse reviewen Sie und überarbeiten die dazugehörigen Beschreibungen oder erstellen in Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams neue Beschreibungen. Sie arbeiten mit nationalen und internationalen Teams zusammen und unterstützen beim Incident-, Problem- und Changemanagement. IT-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Praxis im Umgang mit Administrations-Tools in Unix-, Windows- und Netzwerkumgebungen Fit in einem ITSM-Framework (z. B. ITIL) und im Bereich IT-Systemmonitoring Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Engagement Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-Betrieb Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen ­Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und ­Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in Nürnberg, München oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die DS E Engineering verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications und Field Service. Im Rahmen Ihrer Einarbeitung als Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) halten Sie sich in den ersten Monaten an den Standorten Nürnberg oder München auf. Beratung der Fachabteilungen bei der Erstellung der Anforderungen für Eigenentwicklungen Entwicklung und Modellierung einer bereichsübergreifenden funktionalen System-Architektur vernetzter Funktionen mit unterschiedlichem Automatisierungsgrad Koordination der domänenübergreifenden Entwicklungsaufgaben, bspw. Festlegungen von funktionalen Schnittstellen Softwareentwicklung im Java-EE Kontext in den Rollen Architekt, Entwickler, Reviewer in einem Security-sensitiven Umfeld Anpassung bestehender und Erstellung neuer automatisierter Provisionierungsprozesse im Zusammenspiel mit einer Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio-, Videoanrufe, Messaging und Konferenzdiensten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse zum Cisco Unified Communications Manager und dessen Schnittstellen (insbesondere AXL wünschenswert) Solide Erfahrungen mit Java EE und JSF Expertise im Umgang mit Clean Code, Test-Driven-Development, Refactoring, Requirement Engineering Mitwirkung an komplexen Projektaufgaben sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse inkl. Scrum-Wissen; ITIL-Zertifzierung von Vorteil Team- und Durchsetzungsfähigkeit, analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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