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Netzwerkadministration: 149 Jobs in Esborn

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter Technischer Kundensupport (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Ilmenau, Thüringen
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Wir suchen aktuell zwei Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) für unseren Standort in Jena oder alternativ für die Arbeit im Homeoffice. Als Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner im 2nd Level Support für unsere Businesskunden sowie Reseller in der DACH-Region und stellen damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Anzahl Positionen: 2 Arbeitsort: Jena oder Home Office  Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsdauer: Unbefristet Bearbeitung und Analyse der durch Delegation eingegangenen Kundenanfragen über z.B. Telefon, E-Mail oder Kontaktformular Betreuung von Kundenumgebungen und Fehlerbehebung in Remote Sessions Qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter Programmfehler und Weiterleitung an das Development Team im Head Quarter gemäß entsprechend definierter Prozesse Durchführung von geplanten Rückrufen an Kunden und Stakeholder sowie Bearbeitung deren Anfragen und Problemfälle Sicherstellung eines regelmäßigen Statusupdates bezüglich der Fälle an die Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im IT‐Umfeld (z.B. IT-System-Management, Fachinformatiker für Systemintegration, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server‐Systemen Erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint, SQL‐ Datenbank oder macOS sind wünschenswert Zertifizierungen in MCSA Windows Server / LPIC sind wünschenswert Effiziente und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Hohe Auffassungsgabe und schnelle Orientierung in komplexen IT-Umgebungen Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, verschiedenen firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
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IT-Administrator/Projektmanager Digitalisierung / HR Software (m/w/d) in Essen

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist ein öffentlicher Auftraggeber aus der Gesundheitswirtschaft und startete bereits mit der Einführung zukunftsweisender IT-Strukturen durch die Digitalisierung aller HR-Prozesse entlang der Prozesskette. Wir suchen für die Position einen IT-affinen Projektmanager und Administrator (m/w/x), der die Digitalisierung der HR als wichtige Aufgabe betrachtet und dazu einen Beitrag leisten möchte. Verständnis um oder Interesse an Abläufen in Personalabteilungen / Recruiting-Teams und die Erfahrung in der Einführung von HR-Software setzen wir voraus, aber andererseits benötigen wir auch das Talent, Konfigurations- und Administrationsanforderungen miteinander technisch zu verzahnen. So kommt der ideale Kandidat aus der Personalabteilung und ist fit in HR Software oder aus der der IT und will HR-Prozesse verstehen. Die HR-Prozesse sind bereits definiert, aber müssen in einem Projektteam IT-seitig weiterentwickelt, konfiguriert und betreut werden. Falls Sie sich wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter UFE/79812. Für Fragen steht Ihnen Uta Fendt gerne vorab via Xing zur Verfügung. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Essen Durchführung von Projekten zur Digitalisierung der Personalarbeit, wie Einführung einer Talentmanagementsoftware und Einführung der digitalen Personalakte Programmierung, Customizing und Administration der Applikationen, Datenbanken und Schnittstellen Technische Umsetzung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen HR und IT und Implementierung neuer Programme und Applikationen, inkl. Analyse, Identifizierung und Strukturierung der Anforderungen Durchführung von Tests gemeinsam mit dem HR-Team und Dokumentation Sicherstellung der Konsistenz und Lauffähigkeit der neuen Softwareprogramme und erstellten Applikationen in der Produktions- sowie der Qualitätssicherungsumgebung Mitgestaltung von Architektur und Datenstrukturen einzuführender Softwareprogramme, ausgerichtet auf fachliche, technische und gesetzliche Anforderungen Erstellung von Dokumentation für die Anwender/innen bis hin zum Support und Schulung dieser Nutzergruppen Analyse und Betreuung der bestehenden Personalmanagementsoftware und Implementierung / Parametrierung euer Applikationen gemeinsam mit externen Dienstleistern Mitarbeit an der Einführung und Umsetzung weiterer IT-HR-Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung als Key User, Administrator, Consultant oder Projektmanager für HR-Software oder andere Software-Applikationen Ausgeprägte IT-Affinität oder IT-Erfahrung im HR-Bereich, vordergründig in der Umsetzung von IT–Projekten bzw. der Implementierung von neuen Softwareprogrammen Verständnis für digitale Personalprozesse Kenntnisse in SAP HCM und HR-Software Knowhow in Prozessmodellierung und Projektumsetzung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in Projektteams Verbindung dynamischer Organisationsstrukturen mit der Sicherheit eines öffentlichen Arbeitgebers Mitgestaltung & echte Wertschöpfung Ausgewogene Work-Life-Balance Betriebskindergarten Firmenticket Gute Anbindung an den ÖPNV
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Junior HR IT System Consultant (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Bereich HR Business Process Management ist verantwortlich für die Administration & Weiterentwicklung des Abrechnungssystems PAISY sowie zuständig für die Optimierung und Standardisierung sämtlicher Prozesse innerhalb der Abteilung Corporate HR Operations. Darüber hinaus bildet das Team die Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen und Dienstleistern, wenn es um systemtechnische Fragestellungen geht. Sie sind verantwortlich für die systemseitige Betreuung aller abrechnungsrelevanter Themen sowie für das zugehörige Anforderungs- und Change Management. Sie kümmern sich um die Pflege und Aktualisierung des Abrechnungssystems. Für die Anwender, Mitarbeiter, sowie interne und externe Dienstleister sind Sie der erste Ansprechpartner, wenn es um fachliche und technische Fragen rund um die Abrechnung geht. Neue Schnittstellen in angeschlossene Systeme werden von Ihnen aufgesetzt und bestehende Schnittstellen permanent weiterentwickelt Sie führen eigenständig (abteilungsübergreifende) Projekte durch bzw. unterstützen diese mit Ihrem technischen Know-how und sind zudem für die Erstellung von fundierten Reportings verantwortlich. Sie können ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium vorweisen, z.B. BWL oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene kaufmännische / informationstechnische Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie über erste praktische Berufserfahrung in der IT-seitigen Betreuung eines Softwareprodukts. Sie haben erste Kenntnisse im Projektmanagement sammeln können oder sogar aktiv in kleinen bis mittelgroßen Projekten mitgewirkt. Eine hohe Überzeugungskraft und gute Kommu­nikations­fähig­keiten sowie eine analytische und prozessorientierte Denkweise zeichnen Sie aus. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Netzwerkadministrator/Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen bedeutet, mit über 1.300 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unsere Abteilung Datenverarbeitung in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator/Systemadministrator (m/w/d) Einrichtung, Betreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur in den Bereichen LAN, WLAN und WAN Betreuung und Überwachung der gesamten IT-Infrastruktur: Serveradministration, Netzwerkadministration, IT-Security, etc. Auswahl und Installation von Hardware-, Software- und Netzwerkkomponenten Unterstützung und Beratung der Fachbereiche in technischen Fragestellungen sowie Analyse und Behebung von IT-Problemen Begleitung von Systemneueinführungen und –anpassungen Zusammenarbeit mit den jeweiligen Lieferanten bei Anpassungen und Fehlerbehebungen Erstellung sowie Umsetzung von Security-Konzepten Mitarbeit in Projekten Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Schulungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen, ergänzt durch eine einjährige Weiterbildung im Aufgabenfeld Fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration, vorzugsweise Aruba oder HP Mehrjährige Erfahrungen in der Administration von Windows- und Linux-Betriebssystemen Erfahrungen in der Administration von Virtualisierungsumgebungen, vorzugsweise Hyper-V Erfahrungen in der Administration von Exchange, SharePoint und SQL-Server wünschenswert Projektmanagement-Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Netzwerkadministrator / Fachinformatiker Systemintegration / Systemadministrator (m/w/divers)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Die ELP GmbH European Logistic Partners ist ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen in der zweiten Generation, welches auf Produkte für die polizeilichen und militärischen Entschärfungsdienste spezialisiert ist. Ebenso ist sie etablierter Ansprechpartner für Produkte im Bereich der Luft- und Flughafensicherheit. An unserem Hauptsitz in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Netzwerkadministrator /  Fachinformatiker Systemintegration  / Systemadministrator (m/w/divers)  Installation, Einrichtung und Pflege von: Server-Systemen (Windows sowie Linux) Netzwerkkomponenten WLAN-Infrastruktur IP-basierten Telefon-Clients (einschließlich Infrastruktur) Windows-Client-PCs Dokumentation der Infrastruktur gemäß BSI-Standard Administration von Benutzer- und Gruppenrechten Unterstützung von Fehler- und Problembehebungen bei Mitarbeitern Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Recherche neuer Hardware und Software Anwender-UnterstützungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. als Systemadministrator/in, Fachinformatiker/in, technische/r Assistent/in Informatik, Absolvent/in eines IT-Studiengangs oder vergleichbar) Alternativ: Quereinsteiger mit privater oder beruflicher Erfahrung Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Verwaltung von Windows-Servern, Windows Clients, Cisco-Firewalls sowie gute Kenntnisse in der Verwaltung von Linux-Servern, inklusive:  Active-Directory Verwaltung Gruppenrichtlinienverwaltung Storage-Cluster Backup-Lösungen Gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung mit Hyper-V sowie VMware  Wünschenswert / Von Vorteil wären Vorkenntnisse bzgl.: Veeam PRTG Network Monitor Asterisk Telefonanlagen UniFi-WLAN- und Video-Systeme Datenschutz-Organisation Programmierkenntnisse in Scriptsprachen und MySQL sowie MSSQL Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und TeamfähigkeitEin abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem wachsenden, international agierenden Familienunternehmen Die Aussicht auf eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima
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Systemingenieur (m/w/i) für Oberflächeninspektion

Sa. 06.03.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Oberflächeninspektion zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Systemingenieur (m/w/i) für Oberflächeninspektion Erstellung von Applikationssoftware für unsere Oberflächeninspektionssysteme Systemprüfung und Dokumentation vor Auslieferung Inbetriebnahme und Schulung beim Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme Abgeschlossenes Hochschulstudium (TH/FH) oder Technikerabschluss im Fachbereich Informatik, Elektrotechnik oder Mess- und Regeltechnik Hochsprachenentwicklung, z. B. mit C++ oder C# Erfahrung in der industriellen Bildverarbeitung (Vision) ist von Vorteil Bereitschaft zur Durchführung von Inbetriebnahmen (weltweit) Sichere Beherrschung der englischen Sprache Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Fachinformatiker/in (w/m/d) für den IT-Bereich mit Schwerpunkt macOS

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
VON ROHR ist eine expandierende, national und international renommierte Patentanwaltssozietät in Essen und zählt zu den größten Patentanwaltskanzleien in NRW.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Fachinformatiker/in (w/m/d) für den IT-Bereich mit Schwerpunkt macOS Installation, Administration und Dokumentation der gesamten IT-Infrastruktur (Hard-und Software) incl. der Netzwerke und der Benutzerverwaltung Fehleranalyse und -behebung Fortlaufende Weiterentwicklung der bestehenden IT-Security Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter*innen Erstellung neuer IT-Konzepte in den Bereichen Netzwerktechnik, Wartung, Datensicherung und Datensicherheit Planung von Neuanschaffungen (Hard- und Software) Administration des Zeiterfassungssystems und der IP-basierten Telefonanlage eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation umfangreiche Kenntnisse des Betriebssystems macOS gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen gute Deutschkenntnisse die Fähigkeit zum selbständigen, verantwortungsvollen Arbeiten flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit, eine langfristige Zusammenarbeit und eine überdurchschnittliche Vergütung, ein modernes Büro mit exzellenter technischer Ausstattung und ausgezeichneter Verkehrsanbindung direkt am Rüttenscheider Stern in Essen sowie ein freundliches Betriebsklima und vielseitige gemeinsame Betriebsaktivitäten.
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IT Systemadministrator SharePoint (m/w/d) - IT Administrator SharePoint

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Unser Kunde zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen in der Maschinenbaubranche und ist in über 15 Ländern rund um den Globus mit mehr als 2.500 Mitarbeitern vertreten. Seit mehr als 70 Jahren kann unser langjähriger Mandant durch stetiges Wachstum seine führende Position am Markt behaupten. So wird mittlerweile ein jährlicher Umsatz von über 200 Mio. Euro generiert. Durch den Einsatz der neuesten und innovativsten Technologien gelingt es dem Unternehmen seine Kunden mit zukunftsweisenden Produkten zu unterstützen. Ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima sorgt für eine hohe Zufriedenheit in der gesamten Belegschaft. Werden Sie Teil des Teams und bewerben sich als IT Systemadministrator SharePoint (m/w/d/) - IT Administrator SharePoint in unbefristeter Festanstellung im Raum Wuppertal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption, Planung und Umsetzung der SharePoint Landschaft 2019 Administration, Betreuung und Betrieb der SharePoint Umgebung Anforderungsanalyse sowie Bewertung der Kriterien   Absprache und Steuerung von externen Dienstleistern Austausch und Beratung mit verschiedenen Fachabteilungen sowie Abbildung und Design von Workflows  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der SharePoint Administration sowie idealerweise Kenntnisse mit Microsoft 365 Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie eine offene Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Halten Sie die Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexiblen Arbeitszeiten (ohne Kernarbeitszeit) mit Zeiterfassung, 30 Urlaubstagen sowie die Option auf Homeoffice Vielfältige Weiterbildungsangebote sowohl intern als auch extern unterstützen Ihre optimale Karriereentwicklung Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B.: Betriebskindergarten, Kantine, individuelle Einarbeitung, uvm. Eine innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen hinweg
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IT System Architect Compute, Virtualisierung und Storage (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. In unserem Team aus dem Bereich der Infrastruktur warten vielfältige Aufgaben auf Sie. Von Consulting über 3rd Level Tätigkeiten und Problem Management steigen Sie auch gerne aktiv in das Engineering von Lösungen ein. Aus Kundensicht ist Ihnen ein einfaches zu benutzendes Netzwerk eine Herzensangelegenheit. Sie kümmern sich um die Betreuung der zentralen Umgebungen wie Virtualisierung, Compute Hardware und Storage (NAS/SAN). Sie steuern die Planung und Durchführung von Release Wechsel und Migrationsprojekten. Sie sorgen für die Durchführung von 3rd Level Support, Automation und Engineering sowie Fehlersuche und eigenständiges Troubleshooting von Systemen. Sie unterstützen im Rechenzentrumsbetrieb sowie bei der Steuerung von externen Dienstleistern. Die Beratung von Fachabteilungen bzw. Kunden im internationalen Umfeld gehört ebenfalls in Ihre Aufgabengebiet. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration und Konzeptionierung. Sie bringen ein sehr gutes technisches Verständnis und logisches Denken mit. Sie zeichnen sich durch gutes Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.  Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten.  Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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IT-Techniker / Linux Administrator (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team in der Zentrale Gelsenkirchen und suchen Sie in Vollzeit als IT-Techniker / Linux Administrator (m/w/d). Administration der Linux-Server (Debian, Proxmox, Ansible) Verwaltung der Cloud Anbieter (AWS, Cloudflare) Unterstützung der Softwareentwicklung (DevOps, Gitlab-CI, Sonarqube, Artifactory) Administration und Verwaltung des Monitorings (Zabbix, ELK Stack) IT-Helpdesk & Übernahme von Bereitschaftsdiensten Mitarbeit im vorhandenen Administrations- und Entwicklerteam Erfolgreicher Abschluss eines (Wirtschafts-) Informatikstudiums oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, oder Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) Umfassendes Wissen und fundiertes Urteilsvermögen hinsichtlich der Administration von Linux-Betriebssystemen fundiertes Wissen im Bereich Netzwerk Gute Englischkenntnisse Flexibilität in einer stets wachsenden IT-Umgebung ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft freundliches Auftreten Gute Einarbeitung und Begleitung in Ihrer Entwicklung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibel gestaltbare Vertrauensarbeitszeit Ein kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wir sind die Nummer 1 in unserem Markt
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