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Netzwerkadministration: 178 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Netzwerkadministration (all genders) Aruba

Di. 09.08.2022
Dortmund, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du planst und betreibst Enterprise-Netzwerke und kannst dich für die neuesten Technologien begeistern?Außerdem hast du Lust auf den Einsatz von smarten und skalierbaren Lösungen?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als Fachteam Networks des IT-Betriebs sind wir der konzernweite Netzwerk-Enabler und fokussieren uns hier auf den Bedarf unserer adessi.Zusammen mit dir gestalten wir bei uns das adesso-Netzwerk der Zukunft.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung der LAN-Infrastruktur (Core, Distribution und Access) auf Systemen des Herstellers Aruba Betreuung und Weiterentwicklung der WLAN-Infrastruktur (Instant- und Controllerbasiert) auf Systemen des Herstellers Aruba Durchführung von Funkmessungen im Rahmen von Neu- und Bestandsnetzwerken mit Hilfe von Ekahau Site Survey Implementierung von NAC Lösungen auf Basis von Aruba Clearpass Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen und -konzepten Fachliche Unterstützung zu diesen Themen im Rahmen eines 3rd-Level Supports Fundierte Kenntnisse im Bereich AAA: RADIUS, TACACS+ und IEEE 802.1x Fundierte Kenntnisse in der WLAN-Funktechnik und IEEE 802.11 Protokollen Sichere Kenntnisse der Netzwerkprotokolle und -standards (z. P. IPv4, IPv6, IEEE 802.1X, IEEE 802.1Q) Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 09.08.2022
Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Bremen, Hamburg, Hannover, Dresden, Leipzig, Mannheim, Darmstadt, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Windows Server Administrator (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SQL

Di. 09.08.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. In unserem Team „Azure Plattform & Core Services“ stellen wir einen SQL Cluster bereit, auf den Betriebsteams mit ihren Anwendungen aufsetzen und diese damit betreiben. Hierfür suchen wir einen Kollegen (m/w/d), der/die im Team den Betrieb des SQL Clusters übernimmt und die Weiterentwicklung der betreuten Lösungen vorantreibt. Bereitstellung und Betrieb von Windows Servern und dem darauf installierten SQL-Cluster Betrieb eines Microsoft SQL Clusters (Vergabe von Zugriffsrechten, Kontrolle von Backups usw.) Unterstützung der jeweiligen Produktteams (3rd Level) und Fachbereiche beim Betreiben und Konfigurieren ihrer Produkte und Anwendungen auf diesen Servern Patchmanagement der Windows Server Tatkräftige Unterstützung des Teams, bei der voranschreitenden Migration der Microsoft Infrastruktur in die Azure Cloud  Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Windows Servern und deren Rollen Gute Kenntnisse des MS SQL-Server-Datenbanksystems  im geclusterten Betrieb Gute Kenntnisse im Bereich Scripting (PowerShell und ggf. VBS) Spaß an der Arbeit im Team Innovatives Denken zur aktiven Lösung aktueller Herausforderungen Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Engineer Data Analytics (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Daher suchen wir ein neues Crew-Mitglied in Vollzeit. Individuelle Lösungen: Als Teil des Data Analytics Team sorgst du gemeinsam mit unseren Consultants für einen reibungslosen Ablauf der Projekte und für die Entwicklung interner Services Daily Business: Du analysierst und bindest Datenquellen an, setzt Use Cases um und gestaltest Dashboards für unsere Kunden You grow - We grow: Als Mentoren hast du KollegInnen mit langjähriger Expertise in den Themenfeldern IT-Security, Splunk, Elastic an deiner Seite Konkret widmen wir uns folgenden spannenden Herausforderungen: SIEM - In unseren Projekten helfen wir unseren Kunden maßgeschneiderte SIEM Lösungen aufzubauen. IT-OPS - Wir helfen bei Messungen und Einhaltung von SLAs. Hochverfügbarkeit von Service Umgebungen sowie Wertschöpfungsketten und Diensten.  Monitoring & Observability Digitalisierung - Gemeinsam mit unseren Kunden erstellen wir Unternehmenskennzahlen, welche bei der digitalen Transformation einen echten Unterschied machen. Automatisierung - Nutzung von Ansible und Terraform zum Automatisieren komplexer Umgebungen (Installation und Update). Technologien - Wir evaluieren für uns und unsere Kunden neue Technologien. Bei unserer internen Umgebung setzen wir u.a. auf Kubernetes und Containerisierung.   Ob Erfahrung im administrativen Umfeld von IT-Systemen oder Software oder im Bereich der Softwareentwicklung - wir freuen uns wenn du unser Team bereicherst! Du hast eine Affinität für Daten, technische Lösungen begeistern dich und du hast Freude an neuen Themengebieten Mit deiner aufgeschlossenen und kommunikativen Art hast du deine internen und externen Kunden im Fokus Du bist ein Teamplayer durch und durch Du hast Lust darauf deinen Beitrag zu leisten und die Welt ein wenig sicherer zu machen Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Flexibilität in der Arbeitszeit und dem -Ort. Ob du effizienter remote, hybrid oder in einem unserer deutschlandweiten Offices arbeitest, liegt bei dir Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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Betriebsingenieur (m/w/d) Carrier Networking

Mo. 08.08.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind. NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Betriebsingenieur (m/w/d) Carrier Networking  Bereich Betrieb – Stellen-ID: BE 202204 Problem Management & Maintenance unserer IP-Core-Infrastruktur, unseres MPLS-Netzwerks sowie der zentralen Systeme für die Internetzugänge unserer Privat- & Geschäftskunden (PoP/BRAS (Breitband-Zugangsserver), BNG, CMTS, CGN) Überwachung und Bearbeitung von Trouble Tickets im Rahmen des 3rd Level Supports Durchführung von Root Cause Analysen auftretender Fehlerbilder und Einleitung von proaktiven Maßnahmen zur Fehlervermeidung Entwickeln und Optimieren betrieblicher Abläufe für Prozesse im Incident-, Change-, Problem- & Release-Management Schnittstelle zu internen und externen Fachabteilungen (Planung, Engineering, Kunden und Dienstleistern) Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. im Bereich Elektro- / Kommunikationstechnik, Informatik oder vergleichbare technische Richtung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben aufgeführten Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse mit Netzwerktechnologien und den zugehörigen Protokollen (MPLS, BGP, IS-IS, OSPF, TCP, UDP, IPv4, IPv6) Langjährige Erfahrung im Umgang mit Netzwerkkomponenten der Hersteller Juniper, Nokia (Alcatel-Lucent), Cisco, Fortinet (Zertifizierungen sind erwünscht) Selbständige und analytisch strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Lösungskompetenz und kontrolliertes Durchsetzungsvermögen sowie viel Spaß an der Zusammenarbeit in einem engagierten Team Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit fließenden Deutsch- und guten Englisch-Kenntnissen Führerschein Klasse B
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Mitarbeiter in der IT (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Teilzeit mit 19,5 Std.) mehrere Mitarbeitende in der IT (m/w/d) für die Abteilung „Technische Lösungen und IT-Betrieb“ in LVR-InfoKom. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: 3 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit Vergütung: E6 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Mehr Informationen über LVR-InfoKom finden Sie unter www.infokom.lvr.de.LVR-InfoKom sucht für verschiedene Aufgabenbereiche Mitarbeitende in der IT für den Zeitraum von 3 Jahren. Exemplarische Einsatzgebiete sind: Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Betrieb von Virtualisierungstechnologien im Server- und Clientbereich als Teil eines Fachteams Unterstützung bei der Weiterentwicklung, Betrieb und Beratung zu Cybersecuritytechnologie wie u. a. Firewalls, Malwareprotection und Reverse-Proxy Technologien als Teil eines Fachteams Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Betrieb von Linux- und Windowsserverlandschaften als Teil eines Fachteams Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Betrieb von komplexen Netzwerken (LAN, WAN und WLAN) als Teil eines Fachteams Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Betrieb von Kommunikations- und Kollaborationslösungen als Teil eines Fachteams Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Betrieb der Dokumentenarchivierungssysteme der Firma SER (Doxis 4) Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Betrieb unserer Webserverlandschaft (Apache, Jboss, Tomcat) Mitarbeit bei der Übernahme von Betriebsaufgaben bei ausgewählten Fachanwendungen (SAP & non-SAP) Mitarbeit bei der Bearbeitung/Umsetzung von angeforderten Service-Requests nach Dringlichkeit Mitarbeit bei der Realisierung von geplanten Changes nach vorgegebenen Change-Management Prozessen Mitarbeit bei der ersten Einordnung von zugewiesenen Incidents in der Rolle einer/eines 1st-Level Analystin/Analysten Sich wiederholende Incidents analysieren und nötigenfalls ins Problem-Management übergeben Kreative und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Menschen aus allen Abteilungen des Unternehmens Voraussetzungen für die Besetzung: Immatrikulation im Studienbereich Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik und Informationstechnik oder vergleichbare Erfahrungen und Kenntnisse Wünschenswert sind: Erfahrung in der Administration von Windows- oder Linux-Servern Basiskenntnisse in Betrieb und Wartung von Netzwerk-Komponenten Erste Erfahrungen im Bereich Powershell-Scripting Aufgeschlossenheit, sich in neue Themen und Aufgabengebiete einzuarbeiten ITIL-Grundkenntnisse Fließendes Deutsch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Kommunikationskultur Hohe Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit Termingerechtes, selbständiges Arbeiten Bereitschaft zur Weiterbildung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Home Office möglich nach Vereinbarung Hinterbliebenen-Versicherungen zu günstigen Konditionen Kantine Sicherer Arbeitsplatz Vielfältiges Aufgabengebiet Zentrale Lage Betriebsnahe Kita familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Chancengleichheit und Diversität Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an den ÖPNV strukturierte Einarbeitung Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Allrounder Admin & Support IT (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 707357    Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.    Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n engagierte*n und qualifizierte*n  Allrounder Admin & Support IT (m/w/d)Hardware, Software und die Unterstützung der Endanwender sind deine Welt... Das bringt der Job: •    Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur•    Monitoring, Analyse und Verbesserung der Systeme•    Sicherstellung der IT-Compliance und Security•    Erstellung von Dokumentationen der Infrastruktur•    Betreuung der Endanwender bei Fragen und Unterstützungsbedarf•    Ausarbeitung von Schulungs- sowie Informationsmaterial für die Mitarbeiter und entsprechende Unterweisung•    Aufnahme von Störungsmeldungen, Durchführung von Fehleranalysen, sowie deren Beseitigung, ggf. mit Koordinierung von IT-Dienstleistern   Das bringst Du mit: •    Ausbildung im Bereich Informatik, eine ähnliche gelagerte Ausbildung oder ein entsprechendes Studium •    erste einschlägige Berufserfahrung •    problemlösungsorientiertes Denken •    Flexibilität und dienstleistungsorientiertes Handeln•    Teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ebenfalls wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit: •    Microsoft SharePoint  •    iOS/iPadOS und MacOS •    Apple Business Manager / DEP •    Mobile Device Management (MDM)•    Zertifikatsverwaltung über SCEP   Das bieten wir: Bei uns wird Dir Vertrauen geschenkt. Wir bieten Dir ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit sich durch innovative Ideen aktiv mit einzubringen. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: •    Attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing •    Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik •    Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros  •    Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings •    Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen •    Aufstiegschancen in einem leistungsstarken Unternehmen      Haben wir Dein Interesse geweckt?    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellung. Bitte nutzen Sie hierzu unser Onlineformular! Hierüber können Sie uns mit nur wenigen Klicks Ihre Bewerbung zukommen lassen.   Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) DevOps / Cloud Engineer (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen, Frankfurt am Main, Hamburg, Wiesbaden, Nürnberg, Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. (Junior) DevOps / Cloud Engineer (w/m/d) Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-44/22-eDienstsitze Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Ilmenau, Köln, Nürnberg, WiesbadenDie Bundescloud ist eines der Vorzeigeprodukte des ITZBund. In DevOps Teams werden hier die Microservices der Bundescloud entwickelt, gepflegt, supported und betrieben. Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir Sie als (Junior) DevOps/ Cloud Engineer (w/m/d) um die Bundescloud weiter voranzutreiben. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Gemeinsam mit den Kolleginnen / Kollegen entwickeln und pflegen Sie die Betriebsservices der Bundescloud. Dabei kümmern Sie sich um den Aufbau und die Weiterentwicklung der Bundescloudplattform. Darüber hinaus identifizieren und setzen Sie Automatisierungspotenzial um und übernehmen Product und Service Ownership. Um dem stetigen Wandel und den Trends in der IT zu folgen, erschließen und treiben Sie neue Themen und Technologien im Bereich Automatisierung, Cloudcomputing und DevOps voran. Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Interesse am Projektmanagement und agilen Methoden Grundkenntnisse in Linux Betriebs­systemen, Netzwerken und verteilten Systemen Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Konzeption, Aufbau und Betrieb von Cloudservices, -infrastrukturen und -plattformen oder im Umgang mit Container­technologien Kenntnisse in DevOps und Automatisierungswerkzeugen Grundkenntnisse im Bereich der Informationssicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Leistungsmotivation Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungs­orientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Fachbereichsleiter IT - Administrator (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. (VDV) ist mit mehr als 600 Mitgliedsunternehmen der Branchenverband für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und den Schienengüterverkehr in Deutschland. Er ist erster Ansprechpartner für Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Forschung und Bildung. Der VDV steht für ein umfangreiches Dienstleistungs- und Beratungsangebot für seine Mitglieder und vertritt deren Interessen gegenüber Politik und Gesellschaft. Der Verband hat Büros in Köln (Hauptgeschäftsstelle), Berlin und Brüssel. Die Gestaltung der Mobilitätswende und das Erreichen der Klimaschutzziele im Verkehr sind die zentralen Aufgaben des VDV und seiner Mitglieder in den kommenden Jahren. Wir suchen für unsere Hauptgeschäftsstelle in Köln in Vollzeit einen Fachbereichsleiter IT - Administrator (m/w/d) Wir betreiben mit Unterstützung externer Dienstleister ein Unternehmensnetz mit Windows - Mail- und File- Servern und Anwendungen u. a. für Kundenverwaltung (CRM), Veranstaltungs- und Dokumenten-Management für mehrere Mandanten. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir einen engagierten Profi, der unsere IT mit Blick auf neue Technologien und Konzepte (Cloud Computing) gestiegene Sicherheits-Anforderungen und sich verändernde Geschäftsprozesse weiterentwickelt. Planung, Beschaffung, Installations- und Instandhaltungsorganisation der kompletten im VDV verwendeten IT-Technik (Hard- und Software, Vernetzung, Server) Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung der Informationssysteme des Verbandes (Product Owner), insbesondere von: Internet, Intranet, Extranet (Mitgliederbereich) Dokumentenmanagement Mitgliederverwaltung / Kundenmanagement (CRM): Erstellung und Umsetzung von Konzepten z. B. Zugriffs-, Veröffentlichungs- und Berechtigungskategorien Projektmanagement/Steuerung der für die Umsetzung eingesetzten Dienstleister Leitung der in diesem Zusammenhang durchgeführten Organisationsprojekte Lizenzmanagement IT-Sicherheit Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Erfahrung im IT-Anforderungsmanagement für verschiedene Fachbereiche Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten Gute Kenntnisse von Hard- und Software auf Basis von Windows Systemen Sie haben ein gutes allgemeines Technikverständnis ein vielseitiges, interessantes Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung ein teamorientiertes dynamisches Arbeitsumfeld im Zentrum von Köln und ein angenehmes Betriebsklima sehr flexible Arbeitszeitregelungen bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance die Möglichkeit, die Zukunft des Verkehrssektors an der Schnittstelle von Politik und Unternehmen mitzugestalten eine der Position angemessene Vergütung, angelehnt an die Regelungen des öffentlichen Dienstes zahlreiche Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersversorgung
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