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Netzwerkadministration: 77 Jobs in Esch

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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Netzwerkadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2021 - Mönchengladbach

Mi. 12.08.2020
Mönchengladbach
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Für unsere Logistikzentren in Moenchengladbach suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 (ab August 2021), ein: Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Unsere Ausbildungsprogramme verbinden theoretisches und praktisches Lernen und sind eine großartige Möglichkeit, alle Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche, berufliche, Entwicklung notwendig sind. Job ID: 1149439 | Amazon Fulfillment Germany GmbFachinformatiker setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren Systeme in einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Kunden und Benutzern stehen Sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Das theoretische Wissen, welches Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Auf diese Weise lernen Sie alle relevanten und überaus abwechslungsreichen Aufgabenfelder in unserem IT Bereich kennen. Die IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet in einem Amazon Logistikzentrum und in der Berufsschule statt. Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Wir ermöglichen dir, durch einen detaillierten und fortschrittlichen Trainingsplan, sowohl solide technische, als auch interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden. Diese umfassen Organisation von Arbeitsabläufen, Planung und Management von Prioritäten, Anpassungsfähigkeit, Problemlösungsmethoden, Fehleranalysen, Kommunikation und Präsentation von komplexen Sachverhalten, sowie Teamarbeit mit anderen Auszubildenden und IT Teammitgliedern. Am Ende dieser 3-jährigen Ausbildung bist du bestens gerüstet und qualifiziert, dich in einem unserer Teams für eine Festanstellung als IT Support Technician zu bewerben und so deine Karriere bei Amazon fortzusetzen.Notwendige Qualifikationen: Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn 18 Jahre alt sein Hochschul-/Fachhochschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik und/oder den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Computerkenntnisse. MS Outlook, Word und Excel. Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt im Bereich Physik, Mathematik, IT Gute Englischkenntnisse - oder eine andere europäische Sprache (Spanisch, Italienisch, Polnisch, Tschechisch usw.) - in Wort und Schrift Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums)
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IT-Administrator (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Scheidegg, Allgäu, Bad Wiessee, Wiesbaden
Die Oberberg Gruppe ist führend im Premiumsegment der privaten Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Akutbereich. Derzeit betreiben wir fünfzehn exzellente Einrichtungen an vierzehn Standorten in Deutschland. Als Klinikgruppe setzen wir unsere erfolgreiche Expansion stetig fort und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (w/m/d) Standort: Oberberg GmbH, in Frankfurt, Hamburg, Köln (Hürth), Scheidegg, Bad Wiessee oder Wiesbaden (Schlangenbad) Arbeitsverhältnis: Voll- oder Teilzeit, unbefristet Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Betreuung der internen IT-Infrastruktur Harmonisierung der IT-Landschaft der Klinikgruppe Selbständige und eigenverantwortliche Mitarbeit an konzernweiten IT-Projekten Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von konzernweiten Richtlinien und Prozessen Unterstützung Ihrer Kollegen als operativer 2nd-Level-Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Hard- und Softwareumfeld Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, bspw. Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Informatikkaufmann (w/m/d) oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) Profundes IT-Fachwissen, speziell in folgenden Bereichen: VMware vSphere / Horizon / vSAN Microsoft Windows Server 2016/2019 Speichersysteme SAN (NetApp FAS), NAS (QNAP) HPE Server- sowie Netzwerksysteme Microsoft SQL Datenbanksysteme Strukturierte, selbständige und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Spaß an permanenter Wissenserweiterung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum bieten Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Kostenlose Bereitstellung von Kaffee und Kaltgetränken
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Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Pulheim
Startdatum: 01.09.2020 Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.300 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Pro Jahr führen wir gemeinsam mit unseren Experten mehr als 750 IT-, Engineering- oder Business-Projekte zum Erfolg, sei es gesamtverantwortlich mit einem Projektteam oder durch Einbindung eines unserer Experten. Dabei verbinden wir Kompetenz mit vertrauensvoller Partnerschaft und persönlicher Betreuung. emagine ist an 14 Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland und Ungarn präsent. Für unseren Kunden, einen der innovativsten Übertragungsnetzbetreiber Deutschlands, suchen wir im Rahmen einer projektbezogenen Festanstellung und späteren Übernahme einen Netzwerk Administrator (m/w/d) in Pulheim. Standort: Pulheim Referenznummer: TR/079086Deine Aufgaben: Administration, Überwachung und Weiterentwicklung der standortübergreifenden Netzwerkinfrastruktur Betreuung von Routern, Switches und Firewalls im Hochverfügbarkeitsumfeld Aktualisierung und Erstellung von Netzwerkdokumentationen, u.a. zur Einhaltung der Vorgaben der ISO 27001 Koordination und Qualitätsmanagement der Servicedienstleister Konzeption und Implementierung von Netzwerkkomponenten und Security Lösungen Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Netzwerk und Security Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Informatik der vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Routing und Switching und sicherer Umgang mit den dazugehörenden Protokollen (EIGRP, OSPF, BGP, STP, RSTP) Kenntnisse im Bereich Netzwerksicherheit (Firewalls, Network Access Control) Kenntnisse in Scripting Sprachen (z.B. Bash, Perl oder Phyton) Erfahrung in der Administration von redundanten und standortübergreifenden Netzwerken inklusive Firewalls, idealerweise des Herstellers Cisco Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bereitschaft zur Mitarbeit an der Rufbereitschaft fundierte Englischkenntnisse
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(Fach)Informatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Wir sind der international führende Kunstbuchverlag mit Sitz in Köln und Tochterfirmen in Hongkong, London, Los Angeles, Madrid und Paris. Seit 40 Jahren produzieren wir innovative Bildbände zu den Themen Architektur, Design, Film, Fotografie, Kunst, Lifestyle, Mode, Popkultur und Reise, die wir weltweit vertreiben. Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Fach)Informatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d). Administration aktueller Serversysteme und Storages (SAN) Verwaltung und Administration des Hyper-V Clusters Windows 10 Support (1st/2nd Level) Windows Server 2012-2019 Administration Active Directory Verwaltung (AD, GPO, DNS, DHCP) Administration, Fehleranalyse und Monitoring von Netzwerken aller Standorte Firewall Administration (Regeln, NAT, VPN) Verwaltung Antivir Server Verwaltung und Administration Microsoft Exchange (On-Premise/Online) SQL Server Administration Administration der Microsoft Remote Desktop Farm Verwaltung Microsoft 365 (AzureAD Connect, Teams, etc.) Sicherung, Wiederherstellung und Replikation virtueller und physikalischer Maschinen auf Festplatte und Tape Abgeschlossene Ausbildung im Bereich System- und Netzwerkadministration oder Fachinformatiker, Informatikstudium oder alternativ mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Microsoft Serverumfeld, möglichst mit anerkannten Zertifizierungen Hervorragendes technisches Verständnis, ausgeprägte Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Gute Kommunikationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit sowie Engagement und Verantwortungsbewusstsein Ein professionelles Arbeitsumfeld mit etablierten Systemen und Tools Übernahme von Verantwortung bei der Gestaltung und Entwicklung von Strukturen und Prozessen im Helpdesk Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung für eine verantwortungsvolle Position
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Geoinformationssystem (GIS) - Administrator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Mönchengladbach
NEW kümmert sich um Sie, um Dich und Ihr Unternehmen. Daher finden Sie bei NEW auch alles unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und öffentlichen Personen­nah­ver­kehr. Die NEW AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet einen Geoinformationssystem (GIS) - Administrator (m/w/d) Erstellung von Konzepten mit fachlicher Empfehlung und Stellungnahme zu Hard- und Softwarefragen in Bezug auf GIS-Anwendungen Pflegen und Aktualisieren der GIS-Systeme und GIS-Benutzeroberflächen, Einspielung von Updates, Berechtigungsmanagement, Fehleranalyse und -behebung Initiierung und Umsetzung von Lösungen zur Verknüpfung vorhandener oder extern einzulesender Datenbestände Aktive Unterstützung und Beratung unserer Fachbereiche bei der Optimierung der Geschäftsprozesse, der Auswahl sowie der effektiveren Nutzung bestehender Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Fachinformatiker bzw. Vermessungstechniker Fundierte Kenntnisse in der Administration von GIS-Lösungen (Server, Client, geographische Informationssystem) Erfahrungen in der Arbeit mit GIS-basierten Informations- und Fachsystemen vorzugsweise mit Smallworld GIS Kenntnisse von Datenbanksystemen Erfahrungen mit den relevanten IT-Systemen (Windows Server 2012/2016 sowie Windows 7/10) Selbständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages (TV-V) Interessantes Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung, Smartphone) Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeitgestaltung Gerne qualifizieren wir einen Vermessungstechniker mit vorhandener IT-Affinität weiter.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT-Systemadministration

Di. 11.08.2020
Köln
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung. Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.ca. 20 Stundenwoche | Ab sofort in Köln | 810,- Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, viel Verantwortung und eine einmalige Unternehmenskultur? Du suchst eine Werkstudententätigkeit für mindestens 9 Monate und bist motiviert, unsere IT strukturell weiterzuentwickeln? Bei uns erhältst Du über die gesamte Dauer Deiner Mitarbeit spannende Einblicke in die IT einer Unternehmensberatung und bist an deren Entwicklung maßgeblich beteiligt. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Cloudsystem- und Netzwerkadministration der OSCAR GmbH 1st- und 2nd-Level-Support Analyse und Behebung von technischen Problemen im Netzwerk und bei Clients Kommunikation mit IT-Dienstleistern IT-Beratung in Digitalisierungsprojekten für unsere Kunden Betreuung und strategische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Systemlandschaft (Microsoft 365 und SAAS-Systeme)   Laufendes Studium (mind. 5. Fachsemester) sowie eine Immatrikulation über den gesamten Tätigkeitszeitraum Ausgeprägte IT-Affinität und erste Kenntnisse in Cloudstrukturen Erfahrungen im Umgang mit Windows Administration wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in Datenbanken, Active Directory und Wordpress Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1)
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Spezialist Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Die Flossbach von Storch AG ist einer der größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland mit einem betreuten Vermögen von über 48 Mrd. Euro. Unsere Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von Publikums­fonds sowie großer privater und institutioneller Vermögen. Als dynamisches, expandierendes Unternehmen mit mehr als 220 Mitarbeitern am Standort Köln-Deutz stehen wir seit 1998 erfolgreich in der Verantwortung unserer Kun­den. Zur Verstärkung am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 CRM in Festanstellung/Vollzeit   Für den weiteren Aufbau suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken und die digitale Transformation weiter voranzubringen. In dieser Rolle übernehmen Sie die fortlaufende Weiterentwicklung unseres CRM-Systems auf Basis von Microsoft Dynamics 365. Sie analysieren gemeinsam mit den Fachbereichen deren Geschäftsprozesse, strukturieren daraus Anforderungen und setzen diese um. Customizing und Entwicklung des CRM-Systems auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Aufnahme und Strukturierung von Anforderungen Schnittstellen-Integration mithilfe von Microsoft Integration Services Umsetzung von Reporting-Anforderungen Sicherstellung des Betriebs, inkl. Troubleshooting und Dokumentation Qualifikation: Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Erfahrung: Praktische Erfahrungen im Customizing und in der Implementierung von Erweiterungen für Microsoft Dynamics 365 CRM. Sicherer Umgang mit den Technologien: ASP.NET C Azure DevOps SQL Server (T-SQL) Reporting Services Integration Services JavaScript TypeScript Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise aus. Teamfähigkeit: Durch Ihre hohe Motivation und Teamorientierung haben Sie stets den Gesamterfolg des Teams im Auge. Auch die Kommunikation mit anderen Fachbereichen liegt Ihnen ebenso wie der Kontakt zu externen Kooperationspartnern. Sprachen: Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer angemessenen, leistungsgerechten Bezahlung Ein harmonisches Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem der modernsten Bürogebäude in zentraler Lage in Köln Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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IT Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
Die WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH ist ein unabhängiger, inhabergeführter Kölner Immobilien- und Projektentwickler, der seit über 27 Jahren mit bisher mehr als 4.000 erstellten Wohnungen erfolgreich am Markt tätig ist. Als Immobilienunternehmen mit rund 120 Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen bedienen wir flexibel und zuverlässig die komplette Wertschöpfungskette: Den Erwerb von Grundstücken und Häusern vor allem in innerstädtischen Top-Lagen, die Entwicklung und Planung von Neu- und Erweiterungsbauten, die Sanierungen von Bestandsobjekten und deren Vermarktung. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt DICH als IT Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Vollzeit Festanstellung am Standort Köln. Betreuung und Wartung von Betriebssystemen (Windows, ggf. Linux) Verwaltung von E-Mail Systemen Installation und Administration von Webservern Überwachung der Infrastruktur, Protokolle und Schnittstellen Netzwerk-Installation und Konfiguration, Testen von Netzwerken Benutzerverwaltung, AD und Gruppenrichtlinien Administration der Firewall IT Support für die Clients/Mitarbeiter Weiterentwicklung und Integration neuer Software Leidenschaft für die IT Welt gepaart mit logischem Denken und der Bereitschaft, sich eigeninitiativ und im Team weiterzuentwickeln Spaß an der Mitgestaltung zukunftsfähiger Lösungen IT-spezifische Ausbildung oder Studium z.B. IT Systemadministrator, Fachinformatiker oder Bachelor Informatik und mind. 3 Jahre adäquate Berufserfahrung Grundlegende Netzwerk- und Betriebssystemkenntnisse Sicherer Umgang mit Windows Serversystemen Gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls Erfahrung in der Programmierung wünschenswert Strukturierte, selbständige und kommunikative Arbeitsweise Sichere Beherrschung der deutschen Sprache Zentrale Lage in der Kölner Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine flache Hierarchie und eine transparente Kommunikation Ein motiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche verantwortungsvolle Tätigkeit in der spannenden Immobilienwelt Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen, Teamseminare und Workshops Attraktive Vergütung mit Zielvereinbarungs- und Bonussystem Zusätzliche Krankenversicherung für z.B. Zahnersatz und Vorsorgeleistungen Moderner Arbeitsplatz mit Mehrbildschirmsystemen Teilnahme an Sportkursen möglich Kantine und kostenfreie Getränke Regelmäßige Feiern und Events
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Windows-Administrator/in (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Frechen
Unser Konzept basiert auf dem engagierten Unternehmer und den exzellenten Ressourcen, die wir in die Partnerschaft einbringen: optimale Standorte, standortbezogene Sortimente, Ladenausstattung und dauerhaft praxisorientierte Beratung. Systemgeber ist die „DTV Einzelhandelssysteme GmbH & Co. KG“ mit Sitz in Frechen, ein Schwesterunternehmen von DTV Tabak, dem bedeutendsten Tabakwarenfachgroßhandelsverbund in Deutschland mit über drei Milliarden Euro Jahresumsatz. Mit der Marke „Tabac&co“ wird unser Verbraucherangebot definiert. Die Grundlage ist ein kompetentes Sortiment an Tabakwaren, das auf den Standort bezogen durch ein umfangreiches Convenience-Angebot ergänzt wird. Service-Leistungen wie Lotto oder DHL-Shop gehören selbstverständlich dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Frechen-Königsdorf eine(n) Windows-Administrator/in (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Windows basierten Server- und Clientsystemen Fehleranalyse und -Behebung (Hard- und Software) Inhouse-Anwendersupport Koordination externer EDV-Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung aus dem IT-Umfeld oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung und ausgeprägter IT-Affinität MS Office Kenntnisse Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit Spaß am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Offenheit und Begeisterung für neue Systeme sowie IT generell  Abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessante Projekte  Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten im angenehmen Betriebsklima bei flacher Hierarchie Langfristige Perspektive und sicherer Arbeitsplatz Vollzeitstelle mit leistungsgerechter Vergütung einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
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Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Pulheim
Sie suchen den Job, der Ihre Karriere voranbringt und bei dem Sie auch gefordert werden? Sie gehen den Dingen auf den Grund und hinterfragen, warum etwas nicht funktioniert? Dann bewerben Sie sich doch als Systemadministrator bei Brunel und profitieren Sie von einer unvergleichlichen Karriere! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Serveradministration mit Linux und/oder Windows, sowie im Bereich Virtualisierung mit VMware im Datacenter Umfeld erste Erfahrungen im Bereich Docker/Kubernetes wünschenswert eine hohe Bereitschaft zu Eigeninitiative, Engagement Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sowie persönliche Weiterentwicklung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Serveradministration mit Linux und/oder Windows, sowie im Bereich Virtualisierung mit VMware im Datacenter Umfeld erste Erfahrungen im Bereich Docker/Kubernetes wünschenswert eine hohe Bereitschaft zu Eigeninitiative, Engagement Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sowie persönliche Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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