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Netzwerkadministration: 26 Jobs in Eschweiler

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Netzwerkadministration

Trainee Account Manager (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Würselen
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. umfassende Vorbereitung auf zukünftige Aufgaben als Account Manager (w/m/d) im Rahmen eines neunmonatigen Traineeprogramms Vertrieb von kundenorientierten Lösungen und Produkten führender IT-Hersteller in unserem Kundensegment fließende Kommunikation auf Englisch in Wort und Schrift mit unseren Kunden aktiver und strategischer Ausbau von Kundenbeziehung sowie das Erfragen und Erkennen von Kundenbedürfnissen Kennenlernen von Bechtle, Aufbau eines Netzwerks und Meistern erster Herausforderungen Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen der Bechtle Akademie abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder vergleichbaren Bereich Begeisterung für den Vertrieb von aktuellen IT-Technologien und IT-Zukunftsthemen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hohe, intrinsische Motivation und Engagement sowie Spaß am Umgang mit Kunden souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Aachen
Mit Stolz blicken wir bei der H. Seybold GmbH & Co KG auf eine lange und erfolgreiche Familientradition zurück. Unser Unternehmen führen wir nun bereits in der fünften Generation.  Seit 2022 ist Oliver Seybold Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens. Die H. Seybold GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen mit ca. 40 Mitarbeitern, modernen Produktionshallen, Lager- und Logistikeinrichtungen. Die H. Seybold GmbH & Co. KG versteht sich als modernes Service- und Dienstleistungsunternehmen mit hohen Qualitätsstandards. Ziel des Unternehmens ist es, mit Flexibilität und Kreativität auch zukünftig auf unterschiedliche Marktanforderungen zu reagieren und durch wirtschaftlichen Erfolg langfristig den Bestand des Familienbetriebes zu sichern. IT Systemadministrator (m/w/d) Administration der IT Netzwerkstruktur Aufnahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen und Fehlermeldungen aus dem Hard- und Softwarebereich  Behebung von Hard- und Softwarestörungen in einem vorwiegend durch Microsoft und SAP geprägte Umfeld Installation und Konfiguration von PCs und Druckern Schulung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung der Hard- und Software Dokumentation von IT -Standardprozessen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation/ gerne auch Quereinsteiger Kenntnisse im Bereich von Microsoft SQL / Abfragen  Praktische Erfahrung im Bereich Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von PCs, Laptops, Druckern Lösungsorientierte Denkweise und selbstständiges Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation  idealerweise erweiterte SAP Business One Kenntnisse  zukunftssicherer Job in einem modernen Arbeitsumfeld Attraktive und leistungsgerechte Vergütung geregelte Arbeitszeiten/Gleitzeit 30 Tage Urlaub individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Schulung bei SAP Deutschland mit Prüfung und Zertifikat  flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Arbeitszeit: Mo.–Do.: 07:30 - 16:00, Fr: 07:30-13:30 Freier Mitarbeiterparkplatz 
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter technischer Kundenservice & 2nd Level Support (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Aachen
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter technischer Kundenservice & 2nd Level Support (m/w/d)Sie werden Teil des Service & Support-Teams unserer Logistics Solutions-Sparte. Dabei sind Sie nicht nur Systemadministrator, sondern auch Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Reklamation und Wartung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen Aufgaben in der Systemadministration unserer Logistics Solutions für Kunden aus Aviation und Logistik. Sie betreuen unsere Kunden bei Reklamationen, von der Meldung über die Voranalyse bis zum Akzeptieren einer Lösung. Sie unterstützen uns bei der lokalen Reproduktion und dem systematischen Troubleshooting von Wartungsfällen. Sie pflegen unsere interne, technische Dokumentation. Sie übernehmen administrative Aufgaben in unserem Ticketsystem und bereiten statistische Auswertungen vor. Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Supportprozesse ein und gestalten diese aktiv aus und mit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung. Nutzerprobleme unter Windows verstehen Sie nicht nur oberflächlich, sondern wissen, wo Sie „hinter den Kullissen“ suchen müssen. Von Vorteil, aber nicht zwingend, sind folgende Kenntnisse: Linux, PostgreSQL, Java, Oracle. Sie haben eine starke Affinität zu informationstechnischen Themen, komplexe Software macht Ihnen Spaß. Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Linux IT-Systemadministrator (w/m/d) – Linux System Engineer

So. 22.05.2022
Hamm (Westfalen), Siegen, Aachen, Pforzheim
Sie suchen einen neuen Sparringspartner an Ihrer Seite? Dann sollte Sie hier nicht aufhören zu lesen: Rund 18.000 Beschäftigte, 1881 gegründet und der größte Technologieanbieter in der Lebensmittelbranche – so können wir unseren Kunden allein nur in Zahlen beschreiben. Er sucht Sie als Linux IT-Systemadministrator (w/m/d) wahlweise an den Standorten Hamm, Siegen, Aachen oder Pforzheim. Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Sie sind für die Wartung, den Betrieb und die Weiterentwicklung der bestehenden Linux - Systemlandschaft verantwortlich Der Betrieb von virtualisierten Linux Servern unter VMware sowie die kontinuierliche Integration neuer Server liegen in Ihrem Aufgabenbereich Sie bringen mittels Ansible und Jenkins o.ä. die Automatisierung voran Ihre Expertise ist bei der Unterstützung des 2nd und 3rd Level Supports gefragt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Administration von Linux (Debian, Ubunut) mit Ihre Expertise zeigt sich in der Automatisierung mittels Ansible, Kubernetes oder Jenkins Sie runden Ihr Profil mit fließenden Deutschkenntnissen ab! Ihre Entwicklung liegt Ihren neuen Arbeitgeber am Herzen – durch die Möglichkeit individueller Fortbildungen und einer intensiven Einarbeitung Sie erwartet ein attraktives Gehaltspaket und diverse Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Unternehmensrabatte etc. Für Ihre Work-Life Balance ist gesorgt: Flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home-Office Sie können sich freuen, hier wird auf Augenhöhe kommuniziert!
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Systemadministrator / System Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Herzogenrath
Seit mehr als 35 Jahren entwickelt die van den Berg Service AG innovative Lösungen im Zahlungsverkehr. Das Produkt vdb/PPM (Payment Processing and Management) ist bei vielen namhaften Banken zur Transaktionsverarbeitung in Deutschland im Einsatz - in Echtzeit und für große Transaktionsvolumen. Als zuverlässiger Zahlungsverkehrs-Spezialist hat sich das Unternehmen auf dem Markt etabliert. van den Berg ist ausgezeichnet durch eine familiäre, vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur. Das soziale Engagement des Unternehmens, auch gegenüber seinen Mitarbeitern, trägt zu einer motivierten und engagierten Stimmung im Unternehmen bei, wodurch viele Mitarbeiter schon seit Jahrzehnten bei der van den Berg beschäftigt sind. Für unser Operating Systems Team suchen wir Verstärkung. Sie lieben Herausforderungen und übernehmen gerne Verantwortung? Dann werden Sie Teil der Transaction People, bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Welt des Zahlungsverkehrs! Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT-Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie eigenen Applikationen und Drittanbieterlösungen Aufbau, Erweiterung und Betrieb der Virtualisierungs-Infrastruktur und des verbundenen Ecosystems: Server und SAN Betrieb SAN und Konzeptionierung, sowie Optimierungen von Backup- und Recovery-Systemen Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen, Konzepten und Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) Berufserfahrung als Systemadministrator oder vergleichbarer Position Betriebssysteme sind Ihre Leidenschaft Sie kennen sich in virtualisierten Umgebungen, Datenbanken und deren Betrieb aus Infrastruktur as a Service bestimmt Ihr Denken Sie bringen Know-how in der Verwendung, dem Ausbau und Strukturierung von Jira und Confluence mit Die Begriffe DHCP, DNS, Proxy, NAT und Virtualisierung sind keine Fremdwörter Ihr Herz schlägt für Network-Security (Firewall, IDS, IPS) Automatisierung und Monitoring gehören zu Ihren Stärken Erfahrung im Bereich IT-Projektleitung/-koordination wünschenswert Sie überzeugen durch einen hohen Grad an Eigeninitiative, unternehmerischen Denken und Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien Spannender und dynamisch wachsender Markt Eigene Ideen und Innovationen sind jederzeit willkommen Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten und individueller Förderung Leistungsorientierte Entlohnung Mobiles Arbeiten ist Teil unseres Alltags Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen iPhone – wenn gewünscht auch zur privaten Nutzung Nachhaltige Mobilität mit JobRad Leasing, kostenfreiem Jobticket etc. Gemeinsame Feiern und Sportaktivitäten Ausgewogene Work-Life-Balance Täglich frisches Obst, Getränke und Frühstücksservice
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Netzwerkadministrator / Network Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Herzogenrath
Seit mehr als 35 Jahren entwickelt die van den Berg Service AG innovative Lösungen im Zahlungsverkehr. Das Produkt vdb/PPM (Payment Processing and Management) ist bei vielen namhaften Banken zur Transaktionsverarbeitung in Deutschland im Einsatz - in Echtzeit und für große Transaktionsvolumen. Als zuverlässiger Zahlungsverkehrs-Spezialist hat sich das Unternehmen auf dem Markt etabliert. van den Berg ist ausgezeichnet durch eine familiäre, vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur. Das soziale Engagement des Unternehmens, auch gegenüber seinen Mitarbeitern, trägt zu einer motivierten und engagierten Stimmung im Unternehmen bei, wodurch viele Mitarbeiter schon seit Jahrzehnten bei der van den Berg beschäftigt sind. Für unser Network Operations Center suchen wir Verstärkung. Sie lieben Herausforderungen und übernehmen gerne Verantwortung? Dann werden Sie Teil der Transaction People, bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Welt des Zahlungsverkehrs! Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT-Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie eigenen Applikationen und Drittanbieterlösungen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN, SAN, Routing, Switching, VLAN etc.) Konfiguration, Erweiterung und Absicherung von Netzwerken durch NextGen Firewall Lösungen Professionelle Kenntnisse im Setup von NextGen Datacentern und Netzwerktopografien Netzwerksicherheit und deren Überwachung bzw. weitere Optimierung Problemanalyse, Fehlerbehebung und Unterstützung bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen, Konzepten und Richtlinien Erfahrung im Bereich IT-Projektleitung/-koordination Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) Erfahrung im Bereich IT-Projektleitung/-koordination Berufserfahrung als Netzwerkadministrator oder vergleichbarer Position Gesicherter, professioneller Betrieb und Netzwerke sind Ihre Leidenschaft Die Begriffe DHCP, DNS, VPN, Proxy, NAT und Virtualisierung sind keine Fremdwörter Ihr Herz schlägt für Network-Security (Firewall, IDS, IPS) Sicherer Umgang im Bereich Windows/Linux-Server- und Client-Betriebssysteme Automatisierung und Monitoring gehören zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch einen hohen Grad an Eigeninitiative, unternehmerischen Denken und Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien Spannender und dynamisch wachsender Markt Eigene Ideen und Innovationen sind jederzeit willkommen Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten und individueller Förderung Leistungsorientierte Entlohnung Mobiles Arbeiten ist Teil unseres Alltags Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen iPhone – wenn gewünscht auch zur privaten Nutzung Nachhaltige Mobilität mit JobRad Leasing, kostenfreiem Jobticket etc. Gemeinsame Feiern und Sportaktivitäten Ausgewogene Work-Life-Balance Täglich frisches Obst, Getränke und Frühstücksservice
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IT-Systemadministrator:in – Helpdesk (m/w/x)

Fr. 20.05.2022
Aachen
OSTHUS bietet herstellerunabhängige Beratung und Lösungen für digitale Forschung und Entwicklung. Wir nutzen unser Fachwissen in den Bereichen Data and IT Strategy, Data Governance, Lab Informatics und Advanced Analytics, um Daten in digitale Ressourcen umzuwandeln, die eine fundierte Entscheidungsfindung ermöglichen, mehr Wissen generieren, Kosten senken und Markteinführungen beschleunigen. Digitalisierung ist unser Antrieb. Wir beseitigen Innovationsbarrieren und fördern eine datenzentrierte Unternehmenskultur. Wenn man mit uns zusammenarbeitet, kann man zwischen integrierten Strategien, Lösungen, Produkten und Anbietern wählen – und dabei die Kontrolle über alle Daten behalten. Verantwortung für unser Ticketsystem und Supportanfragen Verwaltung von Benutzern und Zugriffsrechten Entwicklung und Verwaltung der Virtualisierungsumgebung auf Basis von VMware Verantwortung für das Lizenzmanagement und die Installation von Tools und Anwendungen Einrichtung von Serversystemen für externe und interne Projekte sowie deren Administration Verwaltung von Linux-basierten Systemen Verantwortung für die Fehlerverfolgung und -behebung Eine abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Vorkenntnisse in den oben genannten Aufgaben Erfahrungen in der Administration von Windows, Linux oder Hardware sind von Vorteil Eine prozess- und serviceorientierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Fähigkeit zur Eigenmotivation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Windows Administrator (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Aachen
Unser Mandant entwickelt die Hosting-Services von morgen. Als innovativer und zukunftsorientierter Anbieter von Infrastruktur und Cloud-Applikationen. Für die Zukunft hat sich unser Mandant vorgenommen seine erfolgreichen Konzepte an die technologische Spitze Deutschlands zu bringen. Und dafür suchen wir Dich als Verstärkung im Bereich der Windows Administration (m/w/d).Du suchst nach einem Job der absolut am Zahn der Zeit steht und in einem sehr abwechslungsreichen dynamischen Umfeld sich befindet? Dann bist du hier genau richtig!!! Wir suchen für unseren Mandanten im Großraum Aachen für die Festanstellung einen Windows Admin (m/w/d). Stellenbeschreibung Wir suchen einen Windows Administrator (m/w/d) mit Berufserfahrung, bevorzugt aus dem Systemhaus-Umfeld.Folgende Kenntnisse solltest Du mitbringen: Windows 10/11, Windows Server Microsoft 365, Azure AD Active-Directory, DHCP, DNS, Group Policy, DFS Backup (z. B. Altaro, Acronis, Microsoft DPM, Veeam) Mitwirkung am Lifecycle Management von IT-Systemen vorwiegend durch Installation und Konfiguration von MS Windows auf PC Arbeitsplatzsystemen mit den üblichen Anwendungen Analyse und Behebung von Störungen und deren Dokumentation im Service Management System Findest du dich hier wieder?: Fachinformatiker mit abgeschlossener Berufsausbildung (m/w/d), aber auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung sind gern gesehen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle und präzise Auffassungsgabe Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Das erwartet dich: Attraktiver Arbeitgeber Weiterentwicklungsmöglichkeiten Tolles Gehaltspaket
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